Antwort
Alt 08.08.2011, 17:15   #1
Gast
Gast
Umgangsform hier im Forum

Hallo zusammen.

Ich muss mit Bedauern feststellen, daß die Umgangsformen hier im Forum von Tag zu Tag immer mehr
zu wünschen übrig lassen.
Da wird micht mehr sachlich diskutiert sondern vielmehr nur noch die eigene Meinung vertreten und andersdenkenden mehr und mehr an die virtuelle Gurgel gegangen.
Bitte bitte bitte lasst es hier nicht zu einem 2ten XxX Forum verkommen, sondern behandelt eure Diskussionspartner genauso wie ihr behandelt werden wollt.
Immerhin sind wir alle erwachsene Menschen.

Alt 08.08.2011, 17:20   #2
Gast
Gast
AW: Umgangsform hier im Forum

Stimmt.
Bis Mitte Juni ging es eigentlich noch recht ordentlich zu.

Liegt wahrscheinlich daran, dass es nach Jahren langsam in die "heiße Endphase" geht und kaum Infos bekannt sind.
Außerdem gibt es in letzter Zeit mehr Leute, die sich hier registrieren, als in den Monaten davor.

Alt 08.08.2011, 17:20   #3
Gast
Gast

Salute,

es stimmt schon was du sagst, der Umgangston lässt desöfteren zu wünschen übrig.
Jedoch gab es sowas schon von anfang an, nur fällt einem das zum heutigen Zeitpunkt mehr auf.
Aber das ist (soweit ich das bisher mit gekriegt habe) bei jedem Forum so.
Und Menschen sind nun mal Egomanen und diese Tatsache wird sich wohl auch leider nicht ändern.

Bis zum nächsten Post.

Alt 08.08.2011, 17:25   #4
Gast
Gast

Verzieht euch woanders hin ihr Whiner^^

Spass.......

Is doch klar...alle wollen das Game endlich zocken und die Nerven sind angespannt.

Nach release sieht das wieder anders aus.

Neue kommen jetzt rein und ältere user die alle Infos zu Tor seit jahren verschlingen sind genervt wegen denen für sie dummen fragen.

zu release sollte ein relaunch des forums stattfinden

Alt 08.08.2011, 17:25   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Elenedeth
Hallo zusammen.

Ich muss mit Bedauern feststellen, daß die Umgangsformen hier im Forum von Tag zu Tag immer mehr zu wünschen übrig lassen.
Da wird micht mehr sachlich diskutiert sondern vielmehr nur noch die eigene Meinung vertreten und andersdenkenden mehr und mehr an die virtuelle Gurgel gegangen.
Bitte bitte bitte lasst es hier nicht zu einem 2ten XxX Forum verkommen, sondern behandelt eure Diskussionspartner genauso wie ihr behandelt werden wollt.
Ahhh und das kannst du so schnell beurteilen?

Elenedeth

Alt 08.08.2011, 17:26   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Elenedeth
Da wird micht mehr sachlich diskutiert sondern vielmehr nur noch die eigene Meinung vertreten und andersdenkenden mehr und mehr an die virtuelle Gurgel gegangen
Na ob das unbedingt ein Foren Phänomen ist? Sieh dir Politik-Talkshows an.
Da vertreten die Gäste auch nur 60 Minuten lang ihre Meinung und stellen die der Gegenpartei als unsinnig dar.

Und am Ende der Show fragt man sich dann "Was sollte das ganze jetzt?"

Alt 08.08.2011, 17:27   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Riosotio

Elenedeth

Ich habe schon seit Februar 2011 hier reingeschaut, doch mich erst im Mai registriert.
Das Datum sagt nichts.

Alt 08.08.2011, 17:28   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GAGGES
Ich bin auch der Meinung das man das machen sollte (schon allein wegen der Übersichtlichkeit, es blickt doch kaum ein Schwein mehr durch).

Alt 08.08.2011, 17:29   #9
Gast
Gast

Also ich finde, es geht hier sehr gesittet zu.

Klar gibt es den einen oder anderen Troll - aber die gibt es überall.

Was ich jedoch nicht glaube ist, dass es nach dem Release besser werden wird. Im Gegenteil - ich habe mir fest vorgenommen, zu spielen und nicht ins Forum zu gucken.

Ich war freiwilliger Moderator im Age of Conan Forum zu Release. Dagegen ist alles, was ich bisher hier gesehen habe, freundliches Geplauder mit ein paar hitzigen Momenten. Bei AoC dagegen hat es damals gekracht, dass man glaubte, der III. Weltkrieg wäre ausgebrochen.

Darum nehme ich seitdem Foren nur noch easy ...

Alt 08.08.2011, 17:30   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Riosotio

Elenedeth

Daß ich nicht viel poste oder erst seit kurzem angemeldet bin heißt nicht, daß ich nicht viel lese.....

Alt 08.08.2011, 17:30   #11
Gast
Gast

Das Thema gibts aber schon

Alt 08.08.2011, 17:31   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Das Thema gibts aber schon
Dich gibts auch schon

Alt 08.08.2011, 17:36   #13
Gast
Gast

Stimmt, aber ich werde ja auch nicht immer neu aufgemacht

Alt 08.08.2011, 17:37   #14
Gast
Gast

Vor 2 Jahren war das Forum hauptsächlich von "Fanboys Swtor" (soll kein negativer Ausdruck, sein, ist mir nichts passenderes eingefallen) bevölkert. War eher übersichtlich, mann kennt sich, diskutiert...kleine Community eben. Mit zunehmendem Bekantheitsgrad und medialer Präsenz in Gamezeitschriften etc. füllt sich natürlich auch das Forum, welches wahrscheinlich repräsentativ für den typischen Gamer (16 - 35 Jahre, männlich) ist und alle Umgangsformen mitbringt. Von nett, konstruktiv, tolerant bist ...beleidigend, unfreundlich, usw. Ich denke, dass man die Community so nehmen muss wie sie ist, durch einen Aufrum in einem Thread ändert wohl kaum jemand sein Verhalten. Mein Tip: Wer Euch nicht passt einfach auf die Ignoreliste packen...also ich bekommt von "Forentrollen" so gut wie nichts mit.

Grüße

Alt 08.08.2011, 17:41   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Elenedeth
Hallo zusammen.

Ich muss mit Bedauern feststellen, daß die Umgangsformen hier im Forum von Tag zu Tag immer mehr zu wünschen übrig lassen.
Willkommen in der wunderbaren Welt der MMOs und ihren dazugehörigen Communities.

Alt 08.08.2011, 17:44   #16
Gast
Gast

hm...

Wenn ich ne Prophezeiung abgeben dürfte:

Bis zum Release wirds schlimmer, nach Release ist ein wenig Ruhe und nach ca. 1-2 Monaten folgt der Höhepunkt, wenn die ganzen Endcontent Rusher und PvP-Whiner merken, dass die von ihnen gewählte Klasse leider nicht das Maß aller Dinge ist, einhergehend mit den üblichen Balance- und Endcontent-Beschwerden.

Nach weiteren 2 Monaten wirds dann wieder ruhiger, und so Gott will, kristallisiert sich eine sich gegenseitig respektierend und freundlich miteinander umgehende Community heraus.

Eingehend auf den Flashpoint-Walkthrough "die Essel" hab ich nur ein wenig Angst, dass jemand sagt: "Ihr müsst jetzt aber unbedingt die Antwort nehmen, dass die Techniker ins All rausgeschossen werden, kein Bock hier durchs Schiff zu rennen..."

Das würde mir das Spiel tierisch vermiesen

Alt 08.08.2011, 18:30   #17
Gast
Gast

Regeln die zu beachten sind:

1. Die eigene Meinung ist immer richtig und wichtig

2. Akzeptiert einer deine meinung nicht als die absolute Wahrheit, fange an zu diskutieren. Zur not beleidige.

3. Wünscht sich jemand etwas was keinem Schaden würde, du es aber nicht brauchst, sei strikt dagegen, dass dieses eingebaut wird. Was du nicht brauchst hat ja schließlich niemand zu benutzen.

4. Wenn du einen Threat entdeckst, der Ähnlichkeit mit einem Threat hat, der vor 3 jahren aktuell war und hier im Forum auf Seite 50, weise den Ersteller bitte schroff darauf hin, dass er einmal die Forensuche nutzen soll

5. Durchforste alle Berichte der Gamestar und heul dann hier direkt rum, dass SWTOR zum scheitern verurteilt ist.

6. Erstelle bitte ein Thema zu folgenden Bereichen: GamesCon, Wann kommt das Releasedatum, Die deutsche Syncro ist kacke Und zu wenig Alienrassen. Das wurde bis jetzt sehr selten besprochen.

Alt 08.08.2011, 18:32   #18
Gast
Gast

Ach ich würde mal nicht so übertreiben.....

Das ist hier halt so änlich wie mit Personen die lange nicht mehr "zum Schuss" gekommen sind. Die Lange ist angespannt, man will unbedingt endlich mal "ran", die ersten Aggressionen türmen sich hoch......

Sobald das Spiel erscheint und jeder soweit ist wird sich die Lage auch wieder entspannen.

Alt 08.08.2011, 18:35   #19
Gast
Gast

Es ist immer noch jedem Menschen freigestellt wie er sich ausdrückt und selbst darstellt. Wer sich nicht an die Regeln hält muss die eventuellen Konsequenzen tragen.

Deswegen eine Thread aufzumachen halte ich allerdings für unnötig. Du bist nicht dafür zuständig die User zu erziehen und ich denke auch nicht das dieser Thread auch nur einen eizigen User zur Änderung seines Verhaltens motiviert.

Alt 08.08.2011, 18:39   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GAGGES
Stimmt das wäre wohl sinnvoll, aber nicht alle Foren, die Gildenforen können eigentlich so bleiben, die sind übersichtlich, die aktiven gilden schauen schon das ihre Threads aktuell sind

Aber besonders die Klassenforen sollten komplett entleert werden, da sämtliche diskussionen die derzeit dort stattfinden im allgemeinen noch auf viel Spekulation basieren und spätestens wenn das Spiel raus ist man den überblick über die richtigen Themen verlieren könnte weil irgendjemand meint in den Spekulationsthreads noch was zu posten, was man dann ja schon selbst spielen kann und ja es gibt genug leute die das wirklich machen -.-

Alt 08.08.2011, 21:41   #21
Gast
Gast

vor allen dingen erreicht man die leute mit so einem thread überhaupt nicht oder glaubt man leute erziehen zu können?
es wird auch in zukunft auseinandersetzungen geben, aber hoffe nur das swtor nicht den grund für frustzoff liefert.
zum launch wird meine frequenz im forum drastisch abnehmen, habe was besseres zu tun

Alt 08.08.2011, 22:01   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eisberg
vor allen dingen erreicht man die leute mit so einem thread überhaupt nicht oder glaubt man leute erziehen zu können?
es wird auch in zukunft auseinandersetzungen geben, aber hoffe nur das swtor nicht den grund für frustzoff liefert.
zum launch wird meine frequenz im forum drastisch abnehmen, habe was besseres zu tun
Ilharn, da hast du natürlich Recht. Dennoch kann man ein Mindestmaß an Anstand und guten Sitten voraussetzen.

Alt 08.08.2011, 22:03   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Baxitus
Regeln die zu beachten sind:

1. Die eigene Meinung ist immer richtig und wichtig

2. Akzeptiert einer deine meinung nicht als die absolute Wahrheit, fange an zu diskutieren. Zur not beleidige.

3. Wünscht sich jemand etwas was keinem Schaden würde, du es aber nicht brauchst, sei strikt dagegen, dass dieses eingebaut wird. Was du nicht brauchst hat ja schließlich niemand zu benutzen.

4. Wenn du einen Threat entdeckst, der Ähnlichkeit mit einem Threat hat, der vor 3 jahren aktuell war und hier im Forum auf Seite 50, weise den Ersteller bitte schroff darauf hin, dass er einmal die Forensuche nutzen soll

5. Durchforste alle Berichte der Gamestar und heul dann hier direkt rum, dass SWTOR zum scheitern verurteilt ist.

6. Erstelle bitte ein Thema zu folgenden Bereichen: GamesCon, Wann kommt das Releasedatum, Die deutsche Syncro ist kacke Und zu wenig Alienrassen. Das wurde bis jetzt sehr selten besprochen.
7. Lege Grundsätzlich jeden Post "negativ" aus. Es gibt keine User mit guten Absichten!

8. Quote immer die Passagen von anderen die aus dem Zusammenhang gerissen den Poster schlecht hinstellen.

btw. wirds eh erst nen halbes jahr nach release besser. Mit Ziemlicher Sicherheit wird der Große Teil der Schubladendenkenden Fraktion + 24/7 schnell schneller am schnellsten Progamer nicht hier ihr neues Zuhause finden.

Jedenfalls hoff ich das .....

Alt 08.08.2011, 22:04   #24
Gast
Gast

Hungrige Tiere sind nunmal sehr leicht reizbar und legen mitunter aggressive Verhaltensweisen an den Tag. Beim Stierkampf wird davon oft Gebrauch gemacht. Die brauchen einfach mal wieder Futter, in Form von neuen Infos.

Alt 08.08.2011, 22:06   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GelberTee
Hungrige Tiere sind nunmal sehr leicht reizbar und legen mitunter aggressive Verhaltensweisen an den Tag. Beim Stierkampf wird davon oft Gebrauch gemacht. Die brauchen einfach mal wieder Futter, in Form von neuen Infos.
Gab doch - Gruppenstealth! Hatte ich Topic eröffnet.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen