Antwort
Alt 15.08.2011, 13:50   #151
Gast
Gast
AW: Umgangsform hier im Forum

Zitat:
Zitat von Darthmatte
Hi,

könnte es nicht auch sein, dass manch einer einen zynischen Kommentar für bare Münze nimmt.
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn man seine Kommentare entsprechen kennzeichnet.
Bsp. "Zynismus on" und "Zynismus off" oder "Spaß on" und "Spaß off".
Ähnlich wie die Volus bei Mass Effect.
Unterwürfig entschuldigend:

Auch auf die Gefahr hin, mich hier als Mass Effekt –
Fan zu outen, muss ich mich hier kurz einmischen.

Fröhlich/spöttisch einwerfend:

Nicht das noch jemand dumm stirbt!

Altklug verbessernd:

Gemeint sind natürlich die Elcor, nicht die Volus.

Arrogant erklärend:

Elcor können Gefühle nicht mit Worten ausdrücken und müssen daher, um Missverständnisse zu vermeiden, jede Aussage vorher emotional entsprechend definieren.

Amüsiert abwertend:

Die Volus sind die kleinen, dicken Maulwurfsmenschen, die ihre eigenen Kinder an den Meistbittenden verschachern.

Übertrieben diplomatisch:

Natürlich wäre die Elcor-Sprechweise eine Möglichkeit um den Frieden hier im Forum zu wahren…

Demütig anmerkend:

… Wobei das auf Dauer echt belasten ist.

Wütend widersprechend:

Allerdings dürfte die Kommunikation, ganz gleich in welcher Form, nicht das wahre Problem sein. Vielmehr streiten etliche User nicht der Erkenntnis Willen hier, sondern um des streiten selbst und das führt unweigerlich zu weiteren Konflikten.

Aufrichtig betroffen:

Ohne gegenseitigen Respekt, ohne die Bereitschaft andere Meinungen zu akzeptieren, auch wenn das bedeutet, seine eigene Meinung zu revidieren, kann es keine ehrliche Diskussion geben. Besten Falls ein Streitgespräch ohne Ergebnis.

Neutrall feststellend:

Unzählige Seiten mit sich wiederholenden Thesen, Argumenten und Anfeindungen bis hin zu handfesten Beleidigungen sprechen diesbezüglich eine weitaus deutlichere Sprache als die der Elcor.

Alt 15.08.2011, 13:55   #152
Gast
Gast

Die Anzahl der Benutzer in diesem Forum steigt nunmal rapide an, ist also nicht verwunderlich das mitterweile Chaos herrscht. Bei 10 Forenusern ist mindestens einer ein Troll .

Alt 15.08.2011, 14:45   #153
Gast
Gast

SevenT hat so eben den Post des Tages gemacht.

@all: Knuuuuuuuuuuutschh

Alt 15.08.2011, 14:47   #154
Gast
Gast

Was ich bemängel ist die Tatsache das viele Leute, welche einer anderen Meinung sind wie der Vorposter, einfach dessen Post, oder noch besser kontextfreie Teile des Posts zu zitieren und diese zu nutzen um die betroffene Person als unwissend und deren Meinung als falsch, gegenstandslos oder als das Produkt eines Idioten zu bezeichnen.

Jeder Mensch hat eine eigene Meinung (zumindest sollte er das).
Diese kann man in einer Diskussion und auch in einem Forum kund tun ohne dabei erstmal seinen Vorredner/Vorposter anzugreifen.

Auch sind es nicht unbedingt nur die Leute, welche ihren Forenaccount erst im Juli/August 2011 registriert haben, die hier eine Änderung des Tons angeben...

Eifrig zustimmend:

SevenT hat die Idee des Tages... besonders der Teil mit dem gegenseitigen Respekt.

Enttäuschtes Resignieren:

Jedoch kann man mit solchen emotionalen Beschreibungen ebensogut flamen, wenn der besagte Respekt fehlt.

Alt 15.08.2011, 15:05   #155
Gast
Gast

Altklug verbessernd:
Gemeint sind natürlich die Elcor, nicht die Volus.
Arrogant erklärend:
Elcor können Gefühle nicht mit Worten ausdrücken und müssen daher, um Missverständnisse zu vermeiden, jede Aussage vorher emotional entsprechend definieren.
Amüsiert abwertend:

<Aufrichtig entschuldigend>
Asche über mein Haupt. Ich habe Mass Effect nur relativ kurz gespielt (die ganzen Texte und ewigen Gespräche waren mir dann doch etwas zuviel). Ich wusste aber zumindet noch, dass es eine Rasse gibt, die halt so ihre Gefühle im Vorfeld kund tun.

Gruß
Andreas

Alt 16.08.2011, 15:55   #156
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Sie wurden aus den Gedanken und der Geschichte entfernt -> CM-Mindtricks
Dem muss ich vehement wiedersprechen.

Alt 16.08.2011, 16:02   #157
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von nunununununununu
Dem muss ich vehement wiedersprechen.
Der Wunsch war der Vater des Gedanken...

Alt 16.08.2011, 16:07   #158
Gast
Gast

3 tage bann für groben unfug. kein wunder wenn manche sich benehmen wie die axt im walde

Alt 16.08.2011, 16:09   #159
Gast
Gast

Früher hat man sowas in eine Sarlacc-Grube geworfen

Alt 16.08.2011, 16:11   #160
Gast
Gast

da könnte ich mir sogar vorstellen, den sarlacc-vollstrecker zu spielen

Alt 16.08.2011, 16:12   #161
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Der Wunsch war der Vater des Gedanken...
Tja, ich selbst war auch überrascht.

Macht euch nichts draus, ich werde so bald nicht wieder Trollen, da ich mir nicht länger die Nächte um die Ohren hauen will.

Antwort

Lesezeichen