Zitat:
Zitat von Darthmatte Hi,
könnte es nicht auch sein, dass manch einer einen zynischen Kommentar für bare Münze nimmt.
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn man seine Kommentare entsprechen kennzeichnet.
Bsp. "Zynismus on" und "Zynismus off" oder "Spaß on" und "Spaß off".
Ähnlich wie die Volus bei Mass Effect. |
Unterwürfig entschuldigend:
Auch auf die Gefahr hin, mich hier als Mass Effekt –
Fan zu outen, muss ich mich hier kurz einmischen.
Fröhlich/spöttisch einwerfend:
Nicht das noch jemand dumm stirbt!
Altklug verbessernd:
Gemeint sind natürlich die Elcor, nicht die Volus.
Arrogant erklärend:
Elcor können Gefühle nicht mit Worten ausdrücken und müssen daher, um Missverständnisse zu vermeiden, jede Aussage vorher emotional entsprechend definieren.
Amüsiert abwertend:
Die Volus sind die kleinen, dicken Maulwurfsmenschen, die ihre eigenen Kinder an den Meistbittenden verschachern.
Übertrieben diplomatisch:
Natürlich wäre die Elcor-Sprechweise eine Möglichkeit um den Frieden hier im Forum zu wahren…
Demütig anmerkend:
… Wobei das auf Dauer echt belasten ist.
Wütend widersprechend:
Allerdings dürfte die Kommunikation, ganz gleich in welcher Form, nicht das wahre Problem sein. Vielmehr streiten etliche User nicht der Erkenntnis Willen hier, sondern um des streiten selbst und das führt unweigerlich zu weiteren Konflikten.
Aufrichtig betroffen:
Ohne gegenseitigen Respekt, ohne die Bereitschaft andere Meinungen zu akzeptieren, auch wenn das bedeutet, seine eigene Meinung zu revidieren, kann es keine ehrliche Diskussion geben. Besten Falls ein Streitgespräch ohne Ergebnis.
Neutrall feststellend:
Unzählige Seiten mit sich wiederholenden Thesen, Argumenten und Anfeindungen bis hin zu handfesten Beleidigungen sprechen diesbezüglich eine weitaus deutlichere Sprache als die der Elcor.