Antwort
Alt 08.08.2011, 22:11   #26
Gast
Gast
AW: Umgangsform hier im Forum

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Gab doch - Gruppenstealth!
Hatte ich Topic eröffnet.
Ja, aber ein Hähnchenschenkel macht keine ausgehungerte Herde Büffel satt. Die müssen beschäftigt werden.

Alt 08.08.2011, 22:14   #27
Gast
Gast

Wird zeit für nen hübsches 500gr Hüftsteak medium mit Sauce Bernaise und Countrypotatoes mit Sauerrahm...

Frag mich, wieso solche Infos immer durch Schlüssellöcher kommen und mich mal bisschen offizieller gehandelt werden.

Wäre schön, wenn man mal eine Quelle hätte, anstatt immer alles über zig Ecken zu erfahren. Wozu hat man eine Homepage? Wenn es nur für die Freitagsupdates ists, dann reichen auch Newsletter

Alt 08.08.2011, 22:15   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Elenedeth
Hallo zusammen.

Ich muss mit Bedauern feststellen, daß die Umgangsformen hier im Forum von Tag zu Tag immer mehr zu wünschen übrig lassen.
Da wird micht mehr sachlich diskutiert sondern vielmehr nur noch die eigene Meinung vertreten und andersdenkenden mehr und mehr an die virtuelle Gurgel gegangen.
Bitte bitte bitte lasst es hier nicht zu einem 2ten XxX Forum verkommen, sondern behandelt eure Diskussionspartner genauso wie ihr behandelt werden wollt.
Immerhin sind wir alle erwachsene Menschen.
Das hab ich auch schon mehrmals angedeutet und auch gesagt.
Es ist einer der Gründe warum ich immer mehr lese und immer weniger schreibe.
Hofe echt das bessert sich wieder.

Alt 08.08.2011, 22:58   #29
Gast
Gast

Ich hab schon schlimmere Umgangsformen in manch anderem Forum gesehn.

Alt 08.08.2011, 23:11   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wird zeit für nen hübsches 500gr Hüftsteak medium mit Sauce Bernaise und Countrypotatoes mit Sauerrahm...

Frag mich, wieso solche Infos immer durch Schlüssellöcher kommen und mich mal bisschen offizieller gehandelt werden.

Wäre schön, wenn man mal eine Quelle hätte, anstatt immer alles über zig Ecken zu erfahren. Wozu hat man eine Homepage? Wenn es nur für die Freitagsupdates ists, dann reichen auch Newsletter
Naja die Info steht hier im offiziellen Forum als Antwort auf ne Frage. Evtl. hat der gute George auch etwas zu früh rausgelassen
http://www.swtor.com/community/showt...=409123&page=6

Alt 09.08.2011, 00:33   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Elenja
hm...

Wenn ich ne Prophezeiung abgeben dürfte:

Bis zum Release wirds schlimmer, nach Release ist ein wenig Ruhe und nach ca. 1-2 Monaten folgt der Höhepunkt, wenn die ganzen Endcontent Rusher und PvP-Whiner merken, dass die von ihnen gewählte Klasse leider nicht das Maß aller Dinge ist, einhergehend mit den üblichen Balance- und Endcontent-Beschwerden.

Nach weiteren 2 Monaten wirds dann wieder ruhiger, und so Gott will, kristallisiert sich eine sich gegenseitig respektierend und freundlich miteinander umgehende Community heraus.
Um es mit Admiral Adama's worten zu sagen: Das hoffen wir alle!

Alt 09.08.2011, 02:52   #32
Gast
Gast

Ich finde die Umgangsformen hier sehr angenehm.

Im Großen und Ganzen wird sachlich diskutiert. Was ich gesamt Schade finde ist, dass viele Leute die Augen vor anderen MMOs und dem Genre und der Entwicklung verschließen und sich gewissen Standards verwehren.
Da viele Diskussionen hier jedoch auf Spekulationen bassieren ist auch dies kein tragischer Punkt, weil wir sowieso den Release abwarten müssen und dann für sinnvolle Änderungen plädieren können

lg
Armin

Alt 09.08.2011, 04:53   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Anxifer
Du bist nicht dafür zuständig die User zu erziehen und ich denke auch nicht das dieser Thread auch nur einen eizigen User zur Änderung seines Verhaltens motiviert.
Ich hatte nicht vor irgendjemanden zu "erziehen". Glaub mir da hab ich mit meiner Tochter schon genung zu tun.
Es sollte eher eine Art Denkanstoß sein....

Alt 09.08.2011, 05:12   #34
Gast
Gast

Mal ganz nebenbei... spielt mal nen Monat League of Legends... danach findet man die Umgangsformen hier im Forum garnicht mehr so schlimm...

Alt 09.08.2011, 06:21   #35
Gast
Gast

naja man kann halt wie bei allem, seinen bescheidenen beitrag zur erhaltung der umgangsformen in foren oder spielen und sonst natürlich auch beisteuern.

das mal unterschiedliche meinungen aufeinanderprallen is ja unumgänglich. und so schlimm find ichs eigentlich nicht bis jetzt. liegt wahrscheinlich auch schon am gehobenen alter hier im forum
ich fürcht mich eher vor den threads nach release. die ersten whine threads bzgl wartschlangen, serverabsturz, bioware epic fail usw *g* und das große schreien nach neeeeerf und was sonst noch so kommen wird

Alt 09.08.2011, 06:32   #36
Gast
Gast

Das Alter tut viel zur Sache - ältere Semester gehen halt (je nach Charakterart natürlich) nicht gleich in die Luft und sind weniger vom "Kreuzzugsgedanken" infiziert, wie jüngere Kollegen

Der Ton wird rauher werden, je mehr Spieler in das Forum strömen - das ist nur natürlich. Denn schließlich gilt: Je mehr Menschen zusammen kommen, desto mehr unterschiedliche Meinungen prallen aufeinander.

Und dann wird natürlich auch die Anzahl der Besserwisser, Oberlehrer, Rechthaber und allgemeiner Choleriker erhöht. Kein leichter Job für einen Mod *denkt zurück und schaudert*.

Bis jetzt ist aber alles im grünen Bereich.

Alt 09.08.2011, 09:20   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Elenedeth
Ich hatte nicht vor irgendjemanden zu "erziehen". Glaub mir da hab ich mit meiner Tochter schon genung zu tun.
Es sollte eher eine Art Denkanstoß sein....
Das war mir schon klar aber so gut deine Vorsätze auch sind, wen du mal ganz stark überlegst denkst du wirklich dass sich jemand das zu Herzen nimmt !?

Die meinsten Leute merken nochnichtmal wen sie sich daneben benehmen, leider !

Alt 09.08.2011, 09:26   #38
Gast
Gast

was ich hier im Forum auch super finde, ist eine bestimmte Gilde, die hier die Forumpolizei spielt und in jedem 2ten neuen Thread auf die SuFu verweist (ohne natürlich einen passenden Link zu posten). Macht natürlich bei neulingen super eindruck, wenn sie aus versehen eine Frage gestellt haben, die vor 3 Jahren schon mal gestellt wurden und direkt der Anschiss kommt, statt einfach die Frage beantworten, notfalls mit dem Link zum Originalthread

Alt 09.08.2011, 09:28   #39
Gast
Gast

Wenn ich ehrlich bin befürchte ich, dass das noch viel schlimmer kommen wird, falls SW:TOR ein einschlagender Erfolg wird.

Deshalb befinde ich mich etwas in der Zwickmühle... natürlich wünsche ich BioWare (auch aus egoistischen Gründen), dass es ein tolles und erfolgreiches Spiel wird, das sich lange hält und noch viele Erweiterungen bekommt.

Aber auf der anderen Seite hätte ich persönlich auch nichts gegen eine Art "Randsektoren-Spiel", das vielleicht nicht die größte Community hat, dafür aber eine eingeschworene und in den Umgangsformen etwas bessere.

Tja... beides hat irgendwie Nachteile... aber eine riesengroße Community ohne, dass das Niveau sinkt, hab ich irgendwie noch nicht erlebt. *seufz*

Alt 09.08.2011, 09:32   #40
Gast
Gast

mMn sind das hier immer nur ein paar Spezialisten die mit Kritik kein Meter umgehen können und dann gleich übertreiben müssen.

aber sonst gehts eig.

Alt 09.08.2011, 09:40   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mondion
was ich hier im Forum auch super finde, ist eine bestimmte Gilde, die hier die Forumpolizei spielt und in jedem 2ten neuen Thread auf die SuFu verweist (ohne natürlich einen passenden Link zu posten). Macht natürlich bei neulingen super eindruck, wenn sie aus versehen eine Frage gestellt haben, die vor 3 Jahren schon mal gestellt wurden und direkt der Anschiss kommt, statt einfach die Frage beantworten, notfalls mit dem Link zum Originalthread
Geht mir ähnlich. Statt freundlich darauf hinzuweisen (mit einer Verlinkung) oder einfach nur stillschweigend den "Melden"-Knopf zu verwenden, damit ein Moderator eine sinnvolle und hilfreiche Antwort beim Schließen gibt, wird da einfach überall reingespammt.
Aber "Ignorieren" hilft. Das Forum ist damit um gefühlte 50% Spam ärmer.

Ansonsten würde ich mir mehr Mut zum Ausdiskutieren wünschen. Viele Themen drehen sich ab einem gewissen Punkt einfach nur noch im Kreis. Und das nichtmal, weil auf Seite 50 jemand neu einsteigt mit einem Kommentar, den man schon auf Seite 7 lesen konnte, sondern weil man nicht genügend auf die andere Seite eingeht. Ich finde hier vieles sehr oberflächlich. Hauptsache man gibt seine Meinung zum Besten, aber über die Meinungen diskutieren wird entweder auf Sankt Nimmerleintag verschleppt oder komplett abgewürgt.

Und da hilft es mir auch nur wenig, wenn der "Umgangston" hier noch "besser" sein soll als anderswo (was nur schwer belegbar ist). Ich finde ihn hier qualitativ kaum noch ansprechend.

Alt 09.08.2011, 10:11   #42
Gast
Gast

Wo wir schon bei dem Thema sind...

Was mich wirklich aufregt sind die Gilden, oder besser gesagt Mitgleider der Gilden, die unter jedem Konzeptart, Video, Screenshot oder Hintergrundbild ihre Gildenwerbung spamen.

Nicht nur das es unendlich lästig ist und die ganze Diskussion stört, sondern es wirkt einfach unseriös und ich würde NIE auf die Idee kommen einer solchen Gilde beizutreten.

Ich hoffe die Mods greifen diesbezüglich in Zukunft härter durch... Bitte

Alt 09.08.2011, 10:13   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Insa
Wenn ich ehrlich bin befürchte ich, dass das noch viel schlimmer kommen wird, falls SW:TOR ein einschlagender Erfolg wird.

Deshalb befinde ich mich etwas in der Zwickmühle... natürlich wünsche ich BioWare (auch aus egoistischen Gründen), dass es ein tolles und erfolgreiches Spiel wird, das sich lange hält und noch viele Erweiterungen bekommt.

Aber auf der anderen Seite hätte ich persönlich auch nichts gegen eine Art "Randsektoren-Spiel", das vielleicht nicht die größte Community hat, dafür aber eine eingeschworene und in den Umgangsformen etwas bessere.

Tja... beides hat irgendwie Nachteile... aber eine riesengroße Community ohne, dass das Niveau sinkt, hab ich irgendwie noch nicht erlebt. *seufz*
Ich Denke das es sich 2-3 Monate nach dem das spiel raus ist wieder Beruhigt. Dann ist ein Spezieller Klientel wieder Abgewandert und übring bleiben dann Anspruchsvolle Spieler,BW Fans und SW Fans.

Zitat:
Zitat von Mondion
Ja und die Selbigen schreiben auch gerne mal ne PM wenn man im Gildenrekrutierung seine Werbung Aktualisiert :-) Na ja Wichtigtuher und Möchtergern wird es immer geben aber denke solche gilden und leute werden sich schnell isolieren. Ist kein guter start für ne gilde wenn schon vor start des spiels man sich unbeliebt macht.

Alt 09.08.2011, 10:16   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stelar
Ich Denke das es sich 2-3 Monate nach dem das spiel raus ist wieder Beruhigt. Dann ist ein Spezieller Klientel wieder Abgewandert und übring bleiben dann Anspruchsvolle Spieler,BW Fans und SW Fans.
Träumer, das hat man vor 6 Jahren woanders auch gehofft.

Alt 09.08.2011, 10:19   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RhionGER
Träumer, das hat man vor 6 Jahren woanders auch gehofft.
Na ja aber das spiel hier spricht schon ein mehr Anspruchsvolles Clientel an so das die Rushpuppis und Epic geier hier schnell die lust verlieren werden.

Alt 09.08.2011, 10:19   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Anxifer
Wo wir schon bei dem Thema sind...

Was mich wirklich aufregt sind die Gilden, oder besser gesagt Mitgleider der Gilden, die unter jedem Konzeptart, Video, Screenshot oder Hintergrundbild ihre Gildenwerbung spamen.
Das sind Gilden, bei denen ich nie mitmachen möchte.
Ich find es gut das die sich so in den Vordergrund drängeln, dann kann man denen leichter ausweichen.

Alt 09.08.2011, 10:19   #47
Gast
Gast

Wenn das Spiel fesselt, werden nicht mehr so viele Eumels im Forum rumturnen - ich zumindest nicht

Alt 09.08.2011, 10:46   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Das sind Gilden, bei denen ich nie mitmachen möchte.
Ich find es gut das die sich so in den Vordergrund drängeln, dann kann man denen leichter ausweichen.
Das stimmt schon, aber trozdem empfinde ich es als störend das fast schon 1/3 der geposteten Antworten unter Videos etc. Gildenwerbung sind !

Alt 09.08.2011, 10:47   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Anxifer
Das stimmt schon, aber trozdem empfinde ich es als störend das fast schon 1/3 der geposteten Antworten unter Videos etc. Gildenwerbung sind !
Jo, da sollte man mal ein wenig aufräumen.

Alt 09.08.2011, 12:10   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stelar
Na ja aber das spiel hier spricht schon ein mehr Anspruchsvolles Clientel an so das die Rushpuppis und Epic geier hier schnell die lust verlieren werden.
bin ich voll für^^

Antwort

Lesezeichen