| |
13.08.2011, 11:43
|
#76 | Gast | AW: Umgangsform hier im Forum Ich sehe keine allzu deutlichen Unterschiede zwischen heute und vor einem Jahr oder vor 2 Jahren. Kleine Ausreißer gabs immer mal... aber im Prinzip isses hier sehr gesittet. Zitat:
Zitat von DestroNut ein teil der schuld Liegt bei BW &deren informationsfluss sich lassen die Community solange im dunkeln das alle spekulieren keiner glaubt mehr den anderen & die fronten verhärten sich immer weiter den usern gegenüber | Die Leute, die so drauf sind, sind meines Erachtens selber schuld. Ich selber bin Atheist - ich glaube prinzipiell an nichts und niemandem... ich sehe nur Wünsche, Befürchtungen und Wahrscheinlichkeiten
Hier zu diskutieren sollte eigentlich eine nette Freizeitbeschäftigung sein, und kein Glaubenskrieg. Sobald eine Diskussion etwas
intensiver wird, sollte sich jeder gelegentlich mal hinterfragen, ob das, was er da tut, überhaupt noch Spass macht.
Das Fass ist momentan echt am überlaufen & ich persönlich spiele mit dem gedanken SWTOR überhaupt zu spielen wenn ich sehe wie es hier im Forum abgeht, wie ist es dan erst ingame?[/quote] Wenn ich die meisten intensiven Diskussionen hier sehe, würde ich sagen: Es dürfte im Spiel überwiegend fundiert und mit viel Engagement zu gehen... unter die Gürtellinie geht es zwar manches mal auch... aber oft können die Leute auch wieder einen Schritt zurücktreten, und sich die Hand reichen. Also genau so, wie es sein sollte.
Denn... im Gegensatz zu manchem Star Trek Anhänger sehe ich hier vorwiegend Menschen... und keine Vilkanier. Konflikte, die auch emotional ausgetragen werden, gehören zu jedem Sozialumfeld (also auch diesem) dazu - sind sozusagen systemimmanent.
Die Frage ist also nicht, OB es Konflikte gibt bzw OB die emotional ausgetragen werden, sondern OB und WIE man in der Lage ist, die Konflikte zu lösen oder zumindest die Fronten zu klären.
muss ich da auch mit solch ein verhalten rechnen? Nein danke dann hätte ich auch bei WoW bleiben könn.[/quote]Menschen, die mit Konflikten nicht umgehen können, gehören sowieso eher in eine Therapie, als in eine MMO. Leider... sind MMOs deutlich beliebiter ... vor allem aber auch billiger
Tatsache ist, daß jeder einigermassen mündige Mensch in der Lage sein sollte, innerhalb eines rein freiwilligen Umfeldes mit massenweise Personen, sich die Gegenden rauszupicken, in denen er sich einigermassen wohl fühlt. Ich gebe zu, daß es für jedes sozioale Umfeld eine kritische Masse an "Störenfrieden" gibt, die ein gesittetes System zum kippen bringen können.
Eine solche kritische Masse sehe ich hier im Forum NICHT ANSATZWEISE erreicht - nichtmal im Entfernstesten in Sichtweite.
Das kann im Spiel so oder so anders sein. Aber ich denke... die Chancen stehen eh relativ gut, daß man seinen Wunsch an ein Spielumfeld halbwegs umsetzen und erleben kann. Letztlich liegt es AN UNS ALLEN, es zu dem zu machen.
Gruß
Booth |
| |
13.08.2011, 12:15
|
#77 | Gast | AW: Umgangsform hier im Forum Moin zusammen!
Ich würde hierzu gerne etwas einwerfen. Wer sich gerne für eine freundliche Community engagieren möchte, der würde uns eine große Freude machen, indem er oder sie störende Beiträge einfach nur meldet und NICHT darauf in dem Thread selber eingeht. Das Echo ist das Grundnahrungsmittel des Trolls. Wenn ein Troll kein Echo kriegt, verhungert er :-) Wenn man jedoch auf störende Beiträge (Flame, Trolling, Spam, Off-Topic oder was auch immer) eingeht, ist es, als ob man eine Schale Zuckerwasser vor einen Bienenstock stellt und sich wundert, warum die Bienen nicht verschwinden.
Das ist absolut generell gesprochen und zielt auf keinen Teilnehmer in dieser Diskussion ab. Nur mal so aus "unserer Sicht" gesprochen.
Vielen Dank für euer Aufmerksamkeit und möge die Macht mit euch sein.
P.S.: Die SWTOR-Community find ich cool
Euer Söhnke |
| |
13.08.2011, 12:31
|
#78 | Gast | AW: Umgangsform hier im Forum Ja, das ist schon richtig von wegen "verhungern lassen". Und im Nachhinein frage ich mich auch, warum ich da was gepostet hab, obwohl manns eigentlich besser weiß!
Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass meiner Meinung nach viel schneller reagiert werden muss seitens der Moderatoren bei solchen Fällen! Vor allem wenn haufenweise Meldungen eingehen. Oder hab ich ich da falsche Vorstellungen?
Grüße,
Christian. |
| |
13.08.2011, 12:34
|
#79 | Gast | AW: Umgangsform hier im Forum Zitat:
Zitat von SoehnkeGrams Moin zusammen!
Ich würde hierzu gerne etwas einwerfen. Wer sich gerne für eine freundliche Community engagieren möchte, der würde uns eine große Freude machen, indem er oder sie störende Beiträge einfach nur meldet und NICHT darauf in dem Thread selber eingeht. Das Echo ist das Grundnahrungsmittel des Trolls. Wenn ein Troll kein Echo kriegt, verhungert er :-) Wenn man jedoch auf störende Beiträge (Flame, Trolling, Spam, Off-Topic oder was auch immer) eingeht, ist es, als ob man eine Schale Zuckerwasser vor einen Bienenstock stellt und sich wundert, warum die Bienen nicht verschwinden.
Das ist absolut generell gesprochen und zielt auf keinen Teilnehmer in dieser Diskussion ab. Nur mal so aus "unserer Sicht" gesprochen.
Vielen Dank für euer Aufmerksamkeit und möge die Macht mit euch sein.
P.S.: Die SWTOR-Community find ich cool
Euer Söhnke | Das bringt auch nix, dann Trollen, die Trolle sich gegenseitig. Die kommen so oder so auf ihre Kosten, wenn nicht mehr Diskutiert wird, können sie es sich auf die Fahnen schreiben den Thread getötet zu haben, wenn man mit ihnen Diskutiert dann können sie auch Trollen. Der Troll bekommt in jedem Fall was er will. Denn ihm geht es nur darum, Aufmerksamkeit zu bekommen und zu stören. Das einzige was da hilft ist Verwarnungen aussprechen und Account Banen, erst ne befristete Zeit von 2-3 Tage, dann Woche, dann Monat und wenn er immer noch uneinsichtig ist. Permaban. |
| |
13.08.2011, 12:34
|
#80 | Gast | AW: Umgangsform hier im Forum Das Problem ansich bestand darin, dass sie zu zweit waren und sich gegenseitig gefüttert haben - was durchaus eine homoertotische Komponente in sich birgt.
Darüber hinaus komme ich nicht um den Verdacht herum, dass diese beiden nur einer war, was für sich eine Art von Master Baytes ist...
Kann mich auch irren |
| |
13.08.2011, 13:03
|
#81 | Gast | AW: Umgangsform hier im Forum Zitat:
Zitat von ChristianM Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass meiner Meinung nach viel schneller reagiert werden muss seitens der Moderatoren bei solchen Fällen! Vor allem wenn haufenweise Meldungen eingehen. Oder hab ich ich da falsche Vorstellungen? | Ja... und Nein. Ich halte es zumindest für ratsam, immer auch Rahmenbedingungen wahr zu nehmen. Und das aktuelle Troll-Vorkommnis wurde nunmal Freitag Abend/Nacht gestartet... und prinzipiell finde ich ein Forum nicht "wichtig" genug, daß ein Hersteller dafür eine 24-Stunden-RundUmDieUhr-Feuerwehr-Moderation finanziert. Daß die Mods bereits Samstags recht früh zur Stelle waren (und das zu PreRelease-Zeiten!) finde ich bereits sehr positiv... also ganz das Gegenteil von kritikwürdig.
Gruß
Booth |
| |
13.08.2011, 13:16
|
#82 | Gast | AW: Umgangsform hier im Forum Ich muss jetzt auch mal meinen Senf los werden.
Unsere Community finde ich echt super. Ich habe hier ein paar Leute, mit denen ich wohl nie richtig grün werde aber denen geht es mit mir mit Sicherheit genauso. Nur wenn ich alles zusammenzähle dann könnte ich nicht sagen, dass ich irgendjemand hier im Forum (abgesehen von den beiden heute morgen) nicht respektieren und anerkennen könnte.
Meinungen mögen auseinander gehen - und das ist auch gut so. Gerade diese Vielfalt ist es doch, die uns Menschen erst zueinander führt. Wären wir alle gleich, gäbe es kein Star Wars und auch kein Forum hier.
Nochmal danke an alle, mit denen ich hier diskutieren darf. Und wenn Euch auch meine Meinung ab und zu stinkt - ich respektiere Euch trotzdem.
In diesem Sinne: Auf ein gutes Miteinander auch in der Zukunft. |
| |
13.08.2011, 13:25
|
#83 | Gast | AW: Umgangsform hier im Forum Zitat:
Zitat von Ilithien Am schlimmsten fand ich, dass gerade User von denen ich gedacht hätte sie wären klüger und müssten es doch eigentlich besser wissen, es nicht lassen konnten ihren Senf dazu zu geben. Schade, hat mich echt enttäuscht. | Naja...Senf hab ich nicht dazu gegeben (im weitesten Sinne).
Aber ich musste doch Faultier mal persönlich ansprechen, da der schon länger hier im Forum unterwegs war und sich bisher eigentlich immer normal zu Themen äusserte. Es hat mich verwundert, dass er einer der Drahtzieher dieser Trollerei war.
Es ist natürlich korrekt, dass man die besser ignoriert. Aber da ich Faultier aus anderen Beiträgen kannte, wunderte es mich, was er da plötzlich abzog...
Sorry dafür. |
| |
13.08.2011, 13:42
|
#84 | Gast | AW: Umgangsform hier im Forum Zitat:
Zitat von Lilleth Und wenn Euch auch meine Meinung ab und zu stinkt - ich respektiere Euch trotzdem. | Solange Du Dich selber regelmäßig wäscht, ist alles im grünen Bereich |
| |
13.08.2011, 13:51
|
#85 | Gast | AW: Umgangsform hier im Forum Ok, auch, wenn das hier ein reines Privatvergnügen ist, und ich mich sicher nicht
rechtfertigen MUSS, so möchte ich dennoch die Gelegenheit beim Schopfe packen,
und mich im Sinne der Anklage schuldig bekennen.
Üblicherweise lese ich so'n Kram, grinse, schüttle den Kopf und vergesse den Krams
einen Augenblick später. Ich glaube, erst der Kommentar eines anderen Users hat
mich heute morgen bewogen, meine unqualifizierten Kommentare abzusondern.
Sicher, ich bin ein furchtbarer Zyniker, über alle Massen sarkastisch und auch mal
gnadenlos polni... äh... polemisch, aber ich mein(t)e das nie persönlich
Zu meiner Entschuldigung kann ich nur anführen, dass ich eine fürchterliche Kindheit
und eine sehr unglückliche Jugend hatte
@Lilleth
Botschaft ist angekommen
Nur eines noch:
Ich frage mich, ob es soviel besser ist, jeden zweiten Post "Don't feed the troll"
zu posten
Galaktische Grüße |
| |
13.08.2011, 13:56
|
#86 | Gast | AW: Umgangsform hier im Forum Manche User habe ich hier schon lange nicht mehr gesehen, den BobaFett den Würfel und den Mandalor. Ich denke Ihr wisst welche ich meine. |
| |
13.08.2011, 14:51
|
#87 | Gast | AW: Umgangsform hier im Forum Zitat:
Zitat von BaneCad Manche User habe ich hier schon lange nicht mehr gesehen, den BobaFett den Würfel und den Mandalor. Ich denke Ihr wisst welche ich meine. | Nö, keine Ahnung wenn Du meinst. Klär mich auf.
@ Topic
Ja, ich bekenne mich auch im Sinne der Anklage schuldig mal kurz ein paar Posts heute früh dazwischen geworfen zu haben.
Dazu hat mich dann wohl der kleine Teufel in meinen Hinterkopf getrieben.
Gruß
Rainer |
| |
13.08.2011, 14:59
|
#88 | Gast | AW: Umgangsform hier im Forum Zitat:
Zitat von Shalaom Nö, keine Ahnung wenn Du meinst. Klär mich auf.
@ Topic
Ja, ich bekenne mich auch im Sinne der Anklage schuldig mal kurz ein paar Posts heute früh dazwischen geworfen zu haben.
Gruß
Rainer | Genau! Man sollte einfach nicht am 6. Tag der Woche arbeiten und nebenbei
im Lieblingsforum Ablenkung suchen... *sich das hinter Ohren schreibt* |
| |
13.08.2011, 16:08
|
#89 | Gast | AW: Umgangsform hier im Forum Zitat:
Zitat von Shalaom Nö, keine Ahnung wenn Du meinst. Klär mich auf.
@ Topic
Gruß
Rainer | Nein Mr.Mandalor. |
| |
13.08.2011, 16:25
|
#90 | Gast | AW: Umgangsform hier im Forum Habe ich was verpasst ? von welchen 2 Leuten wird denn hier geredet. |
| |
13.08.2011, 16:29
|
#91 | Gast | AW: Umgangsform hier im Forum Zitat:
Zitat von Moran Habe ich was verpasst ? von welchen 2 Leuten wird denn hier geredet. | Sie wurden aus den Gedanken und der Geschichte entfernt -> CM-Mindtricks |
| |
13.08.2011, 16:35
|
#92 | Gast | AW: Umgangsform hier im Forum also ich fand die 2 lustig
besonders die Konter gegen die Überheblichen.. traumhaft^^ |
| |
13.08.2011, 17:01
|
#93 | Gast | AW: Umgangsform hier im Forum Zitat:
Zitat von Boba_Ynt_Nok Viele sind halt intolerante Rechte , die Andersdenkende nicht mögen. Ist wohl so ein Deutschlandproblem, O O politischer Beitrag. | Hallo Boba,
ich finde - eine sehr gewagte These von Dir - vielleicht sind die, in der Anonymität des Internet versteckten Karaktereigenschaften, manchmal völlig unpolitisch motiviert.
Topic:
Im Vergleich mit anderen Foren von MMO, geht es hier -objektiv betrachtet- wirklich noch gesittet zu - was sehr angenehm ist.
In der Story von Star Wars steckt in allen Ecken ein "pädagogischer Effekt" den man nicht unterschätzen sollte.
Möge die Macht weiterhin mit uns Allen sein |
| |
13.08.2011, 17:49
|
#94 | Gast | AW: Umgangsform hier im Forum Ich kann auch nur sagen, dass ich mich hier im Forum sehr wohl fühle. Habe schon viele andere Foren erlebt und finde, dass es hier sehr gesittet zugeht. Klar gibt es immer wieder mal ein paar schwarze Schafe, aber es hält sich hier halt sehr in Grenzen.
Wenn der Umgang im Spiel auch so sein sollte, dann können wir uns glücklich schätzen. Aber da liegt es halt auch an den Usern, diesen Standard zu gewährleisten bzw. aufrecht zuhalten. Das kriegen wir schon hin, oder? Die Macht ist doch mit uns! |
| |
13.08.2011, 17:56
|
#95 | Gast | AW: Umgangsform hier im Forum Wartet nur bis Release, DANN kann man von fiesen Umgangsformen und schlechtem Benehmen reden ^^.... |
| |
13.08.2011, 18:01
|
#96 | Gast | AW: Umgangsform hier im Forum Zitat:
Zitat von Moran Wartet nur bis Release, DANN kann man von fiesen Umgangsformen und schlechtem Benehmen reden ^^.... | Ach was... dann isses mir wurscht. Da wird nicht lange diskutiert, sondern da kommt Butter bei die Fische |
| |
13.08.2011, 18:04
|
#97 | Gast | AW: Umgangsform hier im Forum |
| |
13.08.2011, 18:14
|
#98 | Gast | AW: Umgangsform hier im Forum Noch ist der Umgangsform hier recht harmlos. Interessant wird es dennoch wenn das Spiel dann erscheint und die ersten Heulthreads auftauchen. Ich befürchte daß allerspätestens DANN zum Vorschein kommt wer sich benehmen kann und wer nicht.
Aber wir alle haben so unsere Erfahrungen mit diversen "Communities" gesammelt, nicht wahr? Ich denke es bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten. Was mich betrifft weiß ich eines schon mit Sicherheit. Sobald ich das Spiel spielen kann, werde ich die Foren meiden, denn seit Oktober 2008 habe ich mehr als genug gesehen
Und wenn ich mich hier verirren sollte, dann eventuell nur um in den Klassenforen ein Paar Sachen zu lesen. |
| |
13.08.2011, 18:30
|
#99 | Gast | AW: Umgangsform hier im Forum Die ersten harten Ausschreitungen in Spielen sah ich, als WoW (was ich deswegen auch verlassen habe) veröffentlicht wurde. Ich wollte mich immer von Pauschalisierungen distanzieren, aber anscheinend neigen Spiele mit niedrigem Durchschnittsalter zu erhöhten "Unhöflichkeit". Internet war ja damals eher von älteren Leuten besiedelt und heute bekommen immer mehr Kinder den eigenen Computer und Internetzugang von den Eltern. Die Schuld, warum Kinder sich dann nicht benehmen können, gebe ich den Medien. Ich habe mal das heutige Kinderprogram gesehen, dass hat nichts mehr mit netter Biene Maja oder Heidi zu tun, sondern ermutigt die Kinder rebellisch zu sein.
Bei DAOC, welches 3 Jahre vor WoW erschien, kann ich mich an eine nettere community errinnern - vielleicht hatte ich auch nur Glück bei der Serverauswahl. |
| |
13.08.2011, 20:40
|
#100 | Gast | AW: Umgangsform hier im Forum Die Anonymität der Internets führt nunmal dazu das jeder sich fühlt wie ... Chuck Norris.
Im realen Leben ist das nunmal anders, da würd ich den Leuten in ihr Gesicht treten... wenn man danach nicht verklagt werden würde (Sitten sind das...^^).
Das Internet jedoch schützt die Leute vor realen Blessuren. Ergo: Foren sind voll von Antworten die andere beleidigen sollen, weil man nichts befürchten muss. Was wiederum zur Folge hat, das es immer Leute gibt, die andere Leute beleidigen müssen.
Nur warum das so ist, das kann ich dir auch nicht sagen, vor allem da ALLE hier eines verbindet
Wir lieben Star Wars!!!
...eigentlich sollten wir uns alle mögen und umarmen!
Also...
reichen wir uns (virtuell) die Hände und freuen uns darüber, das es da draussen Menschen gibt, die sich für uns (und das liebe Geld was wir haben) die Nächte um die Ohren hauen und uns ein schickes (hoffentlich) Spiel programmieren, worauf wir schon seit Jahren warten!
Sich im Forum anzukacken ist scheisse^^ |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |