Umfrageergebnis anzeigen: 172
Ja ich wünsche mir Verschiedene ID's für 16er und 8er (Kommentare) 71 53,38%
Nein ich möchte das sich 16er und 8er eine ID teile (Kommentare) 26 19,55%
Mir ist es Egal, hauptsache es macht Spaß und ich hab eine spaßige Truppe 34 25,56%
Ich habe eine andere Idee /Wunsch (Kommentare) 2 1,50%
Teilnehmer: 133. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 06.08.2011, 13:20   #26
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien

Zitat:
Zitat von Meldoria
Unabhängig davon, ob man auf einem RP
Server spielt, in welchem der RP Einsatz über den eines PvE sowie PvP Servers hinausgeht, spielen alle Spieler ein mmoRPG
Ich quote mich mal selber. "Einbauküche" - *no comment*

Alt 06.08.2011, 13:21   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von OctavioSWTOR
Nur weil er nen Namen hat,den du nicht magst ? Du kennst ihn als Spieler doch gar nicht ? Das ist ziemlich ignorant von dir

Wer solche Namen nicht mag,sollte auf nen RP-Server gehen.
Genau darum gehts: es geht um Namen und nicht um Bezeichungen.

Alt 06.08.2011, 13:22   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tedara
Das hat nicht viel mit Ignoranz zu tun. Solche Leute wie du auch selbst mit "Einbauküche" nehmen es nicht ernst und machen sich selbst durch solche Namen nur lächerlich. Ich würde dich also sofort melden und hoffe das der Support dir bei einem Namen hilft der ins Universum passt.
Ja,dann melde mich doch,wirst schon sehen wieviel Erfolg du damit hast. Solange sich da nicht jemand "BiowareStinkt" , "Hitla" o.Ä. nennt,wirst du da,berechtigterweise,keinen Erfolg haben.

Alt 06.08.2011, 13:23   #29
Gast
Gast

Werden wir sehen, wenn wir einen Blick in das Regelwerk bezüglich der Namen werfen

Alt 06.08.2011, 13:23   #30
Gast
Gast

Also der Name MUSS ins Universum passen. Das trübt auf jeden fall den Spielspaß wenn ein Jedi-Ritter in deiner Gruppe ist der "Einbauküche" oder sonst irgendwelche Namen hat die nicht in den Filmen vorkommen würden.

Alt 06.08.2011, 13:23   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von OctavioSWTOR
Ja,dann melde mich doch,wirst schon sehen wieviel Erfolg du damit hast. Solange sich da nicht jemand "BiowareStinkt" , "Hitla" o.Ä. nennt,wirst du da,berechtigterweise,keinen Erfolg haben.
wollen wir mal hoffen das die serverrichtlinien zu deinem leidwesen dementsprechend angepasst werde... nich zu fassen

Alt 06.08.2011, 13:24   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von OctavioSWTOR
Ich frage mich woher du die Erfahrung ziehst das man damit keinen Erfolg hat. Ich gebe dir bei WoW recht, allerdings habe ich bei jedem anderen Spiel solche Namen gemeldet und da wurde es auch ernstgenommen und bearbeitet.

Alt 06.08.2011, 13:31   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tedara
Ich frage mich woher du die Erfahrung ziehst das man damit keinen Erfolg hat. Ich gebe dir bei WoW recht, allerdings habe ich bei jedem anderen Spiel solche Namen gemeldet und da wurde es auch ernstgenommen und bearbeitet.
Ich hoffe wahrlich, dass dies bei SWTOR genauso gehandhabt wird.

In WoW hab ich solche Leute in rnd Raids nie mitgenommen.

War auch immer interessant & schön zu sehen, dass die Leistung gering, der Flamegehalt jedoch bei einem Großteil dieser Leute in rnd Raids, wo ich ebenfalls nur Rnd war, hoch war.

Vielleicht gibt's da einen Zusammenhang zwischen allgmeiner Unfähigkeit und dem finden eines Namens ...

Alt 06.08.2011, 13:41   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Meldoria
Ich hoffe wahrlich, dass dies bei SWTOR genauso gehandhabt wird.

In WoW hab ich solche Leute in rnd Raids nie mitgenommen.

War auch immer interessant & schön zu sehen, dass die Leistung gering, der Flamegehalt jedoch bei einem Großteil dieser Leute in rnd Raids, wo ich ebenfalls nur Rnd war, hoch war.

Vielleicht gibt's da einen Zusammenhang zwischen allgmeiner Unfähigkeit und dem finden eines Namens ...
Der Usammenhang besteht darin das der User schon Keine Lust hat sich in die Community zu Integrieren, dass fängt bei der Namensgebung an und hört beim Flammen noch nicht auf.

Alt 06.08.2011, 13:54   #35
Gast
Gast

Ich finde "Einbauküche" als Namen richtig schlecht.
Und nein - ich bin nicht tolerant.

Alt 06.08.2011, 13:58   #36
Gast
Gast

Schade, dass so viele Menschen so engstirnig sein können. Gerade dann wenn es um ihre Lieblingsthemen geht...

Mir ist es egal wie Spieler ihre Charaktere nennen wollen, mit Außnahmen bei rassistischen oder sexistischen Inhalten. Und wenn es Spieler gibt, die irgendwie zeigen wollen, wieviele Sonderzeichen ihre Tastatur hat, man... dann ist das ihr Problem. Mit solchen Spieler habe ich nichts zu tun, weil sie keine Phantasie haben, sich keine Mühe geben oder meist einfach nur Kinder sind.

Aber warum sollte man das Verbieten?! Einen Namensfilter für bereits bekannte Namen ist ebenfalls wichtig, aber alles andere ist für mich kein Problem...

Leben und leben lassen!

Alt 06.08.2011, 14:15   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Holzpflock
Irgendwie verständlich wenn man in eine vorgegebene Atmosphäre (Mittelerde, SW usw.) eintauchen möchte und dann plötzlich einer ankommt mit dem Namen: xXSk!ll3rk!lleRXx. Das ist dann halt wieder ein Fall von pubertärer Auflehnungen gegen stillschweigenden gängigen Ingamekonventionen.

Ach ja, wir waren alle mal klein.
Das hat weder was mit Pubertät oder Reife zu tun wie Wilian geschrieben hat . Ich befinde

mich in einem Fortgeschrittenen Alterstadium und kann mich auch Reif verhalten , sofern

ich dies den möchte und ich der Meinung bin es ist angebracht . PS: Von Sonderzeichen

war nie die Rede ich mag sowas auch nicht und ROxxer irgendwas will ich bestimmt nicht

heissen . Es muss ja nicht heissen das alle leute assozial veranlagt sind , welche namen

benutzen die nicht ganz in das universum des spiels passen , um mich mal von solchen

Personen zu distanzieren . Ich distanziere mich ebenfalls von octavioswtor , weil es sich

für mich leicht zu provokativ anhört . Einige werden jetzt vielleicht sagen mimi da heult

wieder jemand rum , darum geht es mir gar nicht , lediglich um meinen standpunkt zu

erleutern . Ebenso darum ausführlich über das Thema reden zu können , dies soweit

zu vertiefen das mich leute verstehn und sich evtl in leute wie mich hineinversetzen

können . Sowohl auch darum das ich mich in die leute hineinversetzen kann , welche

die gegenteilige Meinung vertreten .

Alt 06.08.2011, 14:20   #38
Gast
Gast

Ich muss zugeben, dass mich unpassende Namen auch extrem stören, ich weiß nicht wieso das ist, aber wenn ich einen "Jedilol", "Einbauküche" oder "DárkRóùgé" sehe, dann zuckt bei mir das linke Auge ein wenig.
Das hat für mich auch nicht unbedingt etwas mit Rollenspiel an sich zu tun, sondern einfach mit einer gewissen Kreativität und dem Wissen, dass man hier einen Charakter in einem Rollenspiel steuert und der nicht nach dem ewigen Nickname von vor 10 Jahren benannt werden muss.

Ich habe dann auch keine Probleme damit, dass ich ganz unpassende Namen melde und Spieler mit unpassenden aber erlaubte Namen ignoriere. Es mag vielleicht eine subjektive Wahrnehmung sein, aber solche Spieler, wenn sie dann mal mit mir in einer Gruppe landen, sind vom Verhalten dann auch meistens nicht mit mir auf einer Wellenlänge.

@Apollobuck: Du musst nicht immer Return am Ende der Zeile drücken. :P

Alt 06.08.2011, 14:22   #39
Gast
Gast

@Apollo

Das Problem ist wirklich das Leute einfach keine Phantasie besitzen oder einfach nicht gewillt sind sich etwas mit dem jeweiligem Thema zu beschäftigen. Ich mein man hat mittlerweile genug Namensgeneratoren im Internet wo man sich mit ein bisschen Geduld auch einen guten Namen kreieren kann. Aber nein dann kommen solche trotzigen Antworten wie von Octavio wie ich glaube das er nur andere Proozieren will, denn einen anderen Aspekt haben seine meisten Posts nicht.

Und genau solche Leute gibt es zu hauf und darum geht es den meisten.

Als Beispiel: Ich hatte damals in meiner Gilde jemanden der hiess "Lassmiranda". Ich war von Anfang an skeptisch aber jemanden auf die Ignoreliste zu packen der in der selben Gilde ist, ist immer etwas schwierig. Nach kurzer Zeit hatte ich ihn dann gefragt wieso er solch einen Namen nutzt und ob er weiß das er ein MMORPG spielt.
Die trotzige Antwort von ihm war einfach, ich spiele kein MMORPG und mir doch egal wie du es findest wie ich heisst. Entweder du setzt mich auf Ignore oder bist leise.
Ich hab ihn auf die Ignoreliste gepackt und gut war, ich habe weder mit ihm gesprochen noch ihn beachtet.

Das Spiel war im übrigen WoW, mehr muss ich nicht sagen. Und nein er konnte mir nie beantworten wieso denn WoW für ihn kein MMORPG war. ^^

Alt 06.08.2011, 14:37   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tedara
@Apollo

Das Problem ist wirklich das Leute einfach keine Phantasie besitzen oder einfach nicht gewillt sind sich etwas mit dem jeweiligem Thema zu beschäftigen. Ich mein man hat mittlerweile genug Namensgeneratoren im Internet wo man sich mit ein bisschen Geduld auch einen guten Namen kreieren kann. Aber nein dann kommen solche trotzigen Antworten wie von Octavio wie ich glaube das er nur andere Proozieren will, denn einen anderen Aspekt haben seine meisten Posts nicht.

Und genau solche Leute gibt es zu hauf und darum geht es den meisten.

Als Beispiel: Ich hatte damals in meiner Gilde jemanden der hiess "Lassmiranda". Ich war von Anfang an skeptisch aber jemanden auf die Ignoreliste zu packen der in der selben Gilde ist, ist immer etwas schwierig. Nach kurzer Zeit hatte ich ihn dann gefragt wieso er solch einen Namen nutzt und ob er weiß das er ein MMORPG spielt.
Die trotzige Antwort von ihm war einfach, ich spiele kein MMORPG und mir doch egal wie du es findest wie ich heisst. Entweder du setzt mich auf Ignore oder bist leise.
Ich hab ihn auf die Ignoreliste gepackt und gut war, ich habe weder mit ihm gesprochen noch ihn beachtet.

Das Spiel war im übrigen WoW, mehr muss ich nicht sagen. Und nein er konnte mir nie beantworten wieso denn WoW für ihn kein MMORPG war. ^^
Kann ich durchaus verstehn deine lage , dennoch man kann doch nicht einfach alle über

einen kamm schehren wo wären wir dann zitat von Obi-Van Ep.3 Nur ein Sith kennt nur

Extreme . Nur um dies nochmals klarzustellen ich hätte kein problem damit , wenn

mann mich dann meldet man soll es mir bloss nicht sagen , weil es mich sonst nur

unnötig provoziert .

Alt 06.08.2011, 14:42   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von principat
Aber warum sollte man das Verbieten?!
Da Spiele den Anspruch haben die Illusion einer in sich geschlossenen Welt zu erzeugen. Dies ist insbesondere bei RPGs der Fall, ich habe nichts dagegen wenn jemand sich in Foren (wie ich) oder Singleplayer bzw. Multiplayerspiele ohne relevanten Inhalt (Shooter usw.) "dämliche" Namen gibt. Bei MMOs ist es aber einfach unsozial die Illusion anderer zu stören oder zerstören wenn die Mehrheit sich eben Name die zum Lore passen wünscht.

@Apollobuck

Hatte dich schon bei deinem ersten Post gebten eine anständige Formatierung zu verwenden die nicht als wall of text daherkommt. Finde es unheimlich schwer zu lesen weshalb ich den an mich gerichteten Post nicht gelesen habe.

Alt 06.08.2011, 14:43   #42
Gast
Gast

Mir ging es eher um meinen ersten Absatz. Es gibt durchaus Leute die nicht die nötige Phantasie haben und das ist auch nicht weiter schlimm. Aber man sollte dann schon nach Namensgeneratoren ausschau halten.

Solang keine Namensrichtlinien verletzt werden kann ich nichts machen aber ich toleriere es nicht und setze sie dann auf ignore. Man muss sich einfach nur ein bisschen benühen dann schafft man es auch.

Und ja die Gegner(mich eingeschlossen) von solchen Namen mögen intolerant sein, aber das gleiche gilt auch für die Leute die sich nicht darum scheren wie sie auf andere wirken.

Alt 06.08.2011, 14:55   #43
Gast
Gast

Dies werde ich auch machen also via Generator , weil das spiel definitiv zu schade
ist um es sich wegen eines Namens entgehn zu lassen , im gegensatz zu Hdro da
spielten noch andere aspekte eine Rolle . Trotzdem ist es ein Manko aus meiner sicht .
Ich finde mich also nun damit ab und werd euch damit nicht weiter nerven ich sehe ein
wenn ich geschlagen bin . Versagt ich haben , ins Exil ich gehn müssen

Alt 06.08.2011, 15:10   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von principat
....

Aber warum sollte man das Verbieten?! Einen Namensfilter für bereits bekannte Namen ist ebenfalls wichtig, aber alles andere ist für mich kein Problem...
Verbieten? Bloß nicht! Ich packe die Leute mit den komischen Namen in eine große Schublade wo "Hirbel" draufsteht.
Ich finde es prima dass sich die Leute selbst kennzeichnen.

Alt 06.08.2011, 15:13   #45
Gast
Gast

Phantasie ist eine ganz tolle sache. Erinnert mich so an Sto "Captain Alkoholiker , Schiff:UssBierkasten" ernsthaft solch eine phantasie brauche ich tor wirklich nicht(wenns auch lustig ist).
Ein paar richtlinien sollte es schon geben kein Obli wan kenobli Männeken Skywalker oder was weiss ich noch alles. Zuviel verlangt ist das wirklich nicht .... oder doch ?

Alt 06.08.2011, 15:21   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von OctavioSWTOR
Bei Sexsklave und Volldepp stimme ich dir zu,weils einfach "obszön" und beleidigend ist. Aber warum sollte sich jemand nicht "Bockwurst" nennen dürfen ? Ich werde mir auch nen Character mit Namen "Einbauküche" machen etc. Ja und ? Ist doch jedermanns Sache
Ahhh ja, Sexsklave passt auch dir nicht, Einbauküche ist aber in ordnung?

Reicht es von der Phantasie her nicht dir einen Namen zu suchen, der wenigstens einigermaßen in das Universum passt oder willst du, wie ich vermute, einfach hier im Thread provozieren?

Nun gut, lass ich dann mal ohne weiteren Kommentar so stehen und denke mir meinen Teil.

Alt 06.08.2011, 15:32   #47
Gast
Gast

Meinungen kannst Du nicht verbieten. Wenn Dein Name "Menschjedi" ist oder "Butterstulle" dann mag das nicht verboten sein, aber negative Kommentare wirste trotzdem kriegen.

Alt 06.08.2011, 15:34   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tedara
Mir ging es eher um meinen ersten Absatz. Es gibt durchaus Leute die nicht die nötige Phantasie haben und das ist auch nicht weiter schlimm. Aber man sollte dann schon nach Namensgeneratoren ausschau halten.

Solang keine Namensrichtlinien verletzt werden kann ich nichts machen aber ich toleriere es nicht und setze sie dann auf ignore. Man muss sich einfach nur ein bisschen benühen dann schafft man es auch.

Und ja die Gegner(mich eingeschlossen) von solchen Namen mögen intolerant sein, aber das gleiche gilt auch für die Leute die sich nicht darum scheren wie sie auf andere wirken.
Nun auch Toleranz hat ihre Grenzen und die sind immer da zu sehen, wo einige wenige mit ihrem Verhalten vielen den Spaß verderben.
Ich werde es nie tolerieren, dass es Menschen gibt, die andere Menschen, aufgrund ihren Neigungen, verletzen oder töten.
Warum sollte man tolerieren, dass jemand beim Fußball plötzlich der Meinung ist, den Ball in die Hände zu nehmen und ins gegnerische Tor zu tragen? Dafür gibt es dann andere Spiele, wo sowas möglich ist, oder, wenn nicht, dann soll er solche Spiele erfinden und sich dort mit Gleichgesinnten verspaßen.

Nur weil das Spiel im Internet stattfindet, heißt es nicht, dass es nicht das RL ist!
Denn hinter jeder Figur sitzt ein Spieler, der ein Teil seiner Zeit mit diesem Spiel verbringt.
Der einzige Unterschied zu anderen Hobbys wie Fußball, Handball oder Tennis ist, dass man mit dem Gegenüber nicht direkten Kontakt aufnehmen kann. Oder bleibt beim Hobby Internet einfach mal so die Zeit stehen und man kann aus dem "RL" aussteigen?
Wohl kaum!
Man muss niemanden persönlich treffen, um genau den selben Respekt zu erwarten wie bei unmittelbarer Nähe!

Wieviele Leute würden sich denn selber beim "RL-Treffen" mit F*ckfrosch, Blödbacke, oder Arschgesicht betiteln?
Leute die diese oder ähnliche Namen wählen, machen das nur um aufzufallen und sich an den Reaktionen der anderen zu ergötzen.
Das hat 0,0 mit "Fantasie" zu tun, sondern ist pure Respektlosigkeit. Dafür gibt es keine Toleranz!

Alt 06.08.2011, 15:50   #49
Gast
Gast

Lange habe ich auf den Tag gewartet - ohne Hoffnung zu haben, dass dieser überhaupt mal eintritt - an dem ich Ulrik zu 100% zustimmen muss. Heute ist dieser Tag! - Sign!

Alt 06.08.2011, 15:53   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LightningTOR
Ahhh ja, Sexsklave passt auch dir nicht, Einbauküche ist aber in ordnung?

Reicht es von der Phantasie her nicht dir einen Namen zu suchen, der wenigstens einigermaßen in das Universum passt oder willst du, wie ich vermute, einfach hier im Thread provozieren?

Nun gut, lass ich dann mal ohne weiteren Kommentar so stehen und denke mir meinen Teil.
Ich werd zum Teil auch "normale" Namen nehmen,nur find ich auf der anderen Hand so total "banale" Namen wie Bockwurst,Einbauküche und Konsorten einfach witzig,eben WEIL die nicht grade zu nem harten Sith-Lord ohne Gefühle passen.Das hat mit nicht vorhandener Kreatitivät nichts zu tun.Ausserdem ist mir der krasse RPG-Aspekt bei MMORPG´s relativ egal.Deswegen spiele ich auch nich auf einem RP-Server.

Davon abgesehen finde ich Namen wie "Îmb@R0XXóR" , "DâRkShadOw" , "J3dÎPwnEr" etc. schlimmer als oben genannte,ich würde aber niemanden sofort blocken,nur weil er eben einen solchen Namen hat. Auf die Ignore-Liste kommen nur Leute,dies verdient haben,soll heissen,die flamen,die quitten,wenn man sie braucht und die sich sonstwie daneben verhalten. Wenn man gut mit ihnen klarkommt und ein vernünftiges Spielerlebnis mit ihnen in Flashpoints/PVP BG´s/oder wo auch immer hat,dann können sie sich nennen wie sie wollen.

Antwort

Lesezeichen