Umfrageergebnis anzeigen: 172 |
Ja ich wünsche mir Verschiedene ID's für 16er und 8er (Kommentare)
|    | 71 | 53,38% |
Nein ich möchte das sich 16er und 8er eine ID teile (Kommentare)
|    | 26 | 19,55% |
Mir ist es Egal, hauptsache es macht Spaß und ich hab eine spaßige Truppe
|    | 34 | 25,56% |
Ich habe eine andere Idee /Wunsch (Kommentare)
|    | 2 | 1,50% |  | |
07.08.2011, 12:31
|
#276 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von bass-tard ja aber mein Name hat rein gar nichts mit dem Wort Bastard zu tun.. ihr findet ihn anstößig obwohl er das gar nicht ist.. diesen Effekt provoziere ich natürlich wissentlich.. aber was will man mir daran
vorwerfen?
macht euch lieber selbst vorwürfe^^ | Erm, nö^^.
Davon ab das ich als Musikfreak (wenn auch vermutlich nicht im gleichen Genre^^) den Namen auf den ersten Blick verstanden habe wie er gemeint war, funktioniert es so herum eben nicht.
Wenn ich als stark tätowierter Mensch mit Ärmelfreien T-Shirt durch das Kaff laufe indem ich wohne muss ich damit rechnen doof angeguckt zu werden.
Das weiß ich vorher ganz genau und laufe mit Sicherheit dennoch im Hochsommer nicht mit langen Ärmeln rum.
Da kann ich den "Normalos" kaum vorwerfen das sie mich angucken wie ein kackende Reh, ob das nun engstirnig ist oder nicht, ich weiß vorher ganz genau wie viele Leute auf mich reagieren.
Das ist genau das gleiche Prinzip. |
| |
07.08.2011, 12:39
|
#277 | Gast | AW: Namensrichtlinien Ich weiß gar nicht was ihr hier Diskutiert, anstößige Namen gibt es. Aber die die hier Diskutiert werden, das sind doch eigentlich ganz normale Namen. Wisst ihr wie im Wirklichen Leben Namen entstanden sind? Das waren damals auch nichts anderes als Eigenschaften die sich dann zu Namen entwickelt haben. Wieso sollte Bratwurst also kein Name sein der einen Charakter widerspiegelt? Nur weil ihr euren Namen nicht versteht hat er keine Berechtigung, mehr ein Name zu sein, als andere die man Versteht. |
| |
07.08.2011, 12:39
|
#278 | Gast | AW: Namensrichtlinien das problem is ganz einfach das du im spiel keine signatur drunter stehen hast welche dies erklärt, im forum mag des noch gehen^^ |
| |
07.08.2011, 12:41
|
#279 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von NexDark Wenn ich als stark tätowierter Mensch mit Ärmelfreien T-Shirt durch das Kaff laufe indem ich wohne muss ich damit rechnen doof angeguckt zu werden.
Das weiß ich vorher ganz genau und laufe mit Sicherheit dennoch im Hochsommer nicht mit langen Ärmeln rum.
Da kann ich den "Normalos" kaum vorwerfen das sie mich angucken wie ein kackende Reh, ob das nun engstirnig ist oder nicht, ich weiß vorher ganz genau wie viele Leute auf mich reagieren.
Das ist genau das gleiche Prinzip. | Doof gucken ist eine Sache, zur Polizei zu rennen und die Verhaftung des tätowierten Menschen zu fordern weil er einem die Atmosphäre kaputt macht oder man seine Tätowierungen einfach kacke findet ist eine ganz andere. Nichts anderes tun die ganzen Rp-Nazis (Ich mag den Begriff eigentlich nicht aber er passt hier einfach gut) und das stößt einigen zurecht sauer auf. Von daher kann man wirklich nur hoffen, dass man die ganzen Rpler auf nen eigenen Server schießt damit man als normaler Spieler vor denen seine Ruhe hat und die sich nicht über selbige aufregen müssen. |
| |
07.08.2011, 12:42
|
#280 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Aydan_Kwinn Den Artikel kenne ich. Du interpretierst ihn leider nicht richtig. Es ging darum, dass es bei der Namenswahl durch Eltern Amplituden gibt.
Kevin z.B. wurde populär als es diesen, wirklichen spaßigen Film im Kino gab. Der Pädagoge impliziert eine gewisses Mass an leicht zu erreichender Beeinflussung. Die Eltern haben es sich zu leicht gemacht. Damit schließt er auf das Bildungsniveau der Familie.
Dies ist natürlich eine extreme Pauschalierung und als solche verachte ich diese auch. | Bekannt auch unter dem Krankheitsbild des Kevinismus, in Fachkreisen auch manchmal Chantalismus genannt (Vgl: http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kevinismus )
Aber zum Thema.
Bei der Namenspolicy muss man finde ich unterscheiden zwischen anstößigen Namen und Namen die nicht ins Star Wars Universum passen. Anstößige Namen (Hitl00r, Fistfu....er etc. alles schon live und in Farbe gesehen) sollten m. M. nach nirgendwo erlaubt sein. Namen die nicht SW Universum passen (WTFPwn, InyoFace u.s.w. u.s.w) sollten nur auf RP Servern nicht erlaubt sein. Auf nicht RP Servern muss man so viel persönliche Freiheit auch wenn man sie für dämlich hält schon ertragen können finde ich. |
| |
07.08.2011, 12:44
|
#281 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Kamajii das problem is ganz einfach das du im spiel keine signatur drunter stehen hast welche dies erklärt, im forum mag des noch gehen^^ | Wieso wird man IM Spiel nicht dann einfach nach gefragt? Ist das so schwer? Oder wollen die Leute lieber mit Vorurteilen durch die Welt rennen? ich mein wenn derjenige keine gute Begründung abgeben kann ist das wieder eine andere Sache, aber im Vorhinein Namen als schlecht aufzustempeln ist dumm und zeug von Intoleranz gegen über neuen. |
| |
07.08.2011, 12:49
|
#282 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Yarkon Doof gucken ist eine Sache, zur Polizei zu rennen und die Verhaftung des tätowierten Menschen zu fordern weil er einem die Atmosphäre kaputt macht oder man seine Tätowierungen einfach kacke findet ist eine ganz andere. Nichts anderes tun die ganzen Rp-Nazis (Ich mag den Begriff eigentlich nicht aber er passt hier einfach gut) und das stößt einigen zurecht sauer auf. Von daher kann man wirklich nur hoffen, dass man die ganzen Rpler auf nen eigenen Server schießt damit man als normaler Spieler vor denen seine Ruhe hat und die sich nicht über selbige aufregen müssen. | Selten so einen Schwachsinn gelesen. Ganz klar kann man hoffen das es einen rp-server gibt, aber dann nur damit man als Rpler seine Ruhe hat. Es sind nämlich nicht die normalen Rpler die in ruhe spielen wollen die das Spiel stören sondern Individuen die gezielt provozieren und Spammen und das Spiel der Rpler kaputt machrn.
Und ganz ehrlich, mit dem Begriff ''Rp-Nazi'' solltet ihr mal ganz gewaltig aufpassen, da es einfacg abwertend und beleidigend ist und sich das keiner von euch gefallen lassen muss. Mit solchen Begriffen werfen meist eh nur die rum die vom RP mal absolut keine Ahnung haben und es besser auch lassen sollten. |
| |
07.08.2011, 12:50
|
#283 | Gast | AW: Namensrichtlinien Geben sich intelligente Menschen solche Namen?^^
Wieso diese Einschränkung nur für RP-Server? Haben nicht RPler ebenso ein Anrecht auf Atmosphäre? |
| |
07.08.2011, 12:50
|
#284 | Gast | AW: Namensrichtlinien Ich schreib das nochmal... soweit ich weiß, wird es einen Namensgenerator zu Release geben. Das heißt, die ganzen Leute mit einfallslosen Namen wie Kellerbesen haben nichtmal eine gescheite Ausrede. Man kann einfach ein Knöpfchen drücken und hat dann einen mehr oder weniger guten Namen (wenn man nicht damit zufrieden ist, kann man nochmal aufs Knöpfchen drücken. Toll, was?) und fallen auch nicht negativ auf.
Das hat nichts mit Intoleranz zu tun. Diese Leute zeigen mir mit ihrer Namenswahl einfach nur Respektlosigkeit vor den anderen und vor dem SW-Universum. Und damit habe ich auch die persönliche Freiheit (wie es Lilleth so schön geschrieben hat) jene von meinen Aktionen auszugrenzen oder Hilfe für sie zu verweigern.
Solche Namen sind - meiner Meinung nach - einfach unnötig und eine Beleidigung des guten Geschmacks.
Edit: Und auch auf RP-Servern gibt es Leute mit solchen Namen (ganz tolles Beispiel: Habeinpc - gesehen auf einem WoW RP-Server). Und zwar einfach nur um Leute zu nerven und ihnen den Spielspaß zu nehmen. |
| |
07.08.2011, 12:51
|
#285 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von NexDark Erm, nö^^.
Davon ab das ich als Musikfreak (wenn auch vermutlich nicht im gleichen Genre^^) den Namen auf den ersten Blick verstanden habe wie er gemeint war, funktioniert es so herum eben nicht.
Wenn ich als stark tätowierter Mensch mit Ärmelfreien T-Shirt durch das Kaff laufe indem ich wohne muss ich damit rechnen doof angeguckt zu werden.
Das ist genau das gleiche Prinzip. | ja aber will man jetzt dem Tättowierten vorwerfen die Öffentlichkeit zu provozieren oder was? |
| |
07.08.2011, 12:51
|
#286 | Gast | AW: Namensrichtlinien soo dann machen wir eben 6 servertypen
pve
rp-pve
bockwurst-pve
pvp
rp-pvp
rasenmäher-pvp
möcht mal wissen was die leutet daran finden, man rennt ja auch nit im RL rum mit namen wie hochleistungshaarfön, den würd ich auch einweisen lassen... |
| |
07.08.2011, 12:53
|
#287 | Gast | AW: Namensrichtlinien Ahh verstehe der Charakter wird ja wenn man es so auslegt eine Mutter gehabt haben, die Mutter war aber eine ganz Lustige frau und nennt ihren son desshalb Salamiwurst.
Kennt ihr nicht die Berühmte Familie Einbauküche mit ihren Sohn Salamiwurst, Facemeltoor und Adolf.
Adolf wiederrum dürfte auch nicht gemeldet werden da es ein Normaler Vorname ist, wer hier etwas mit Hitler in verbindung bringt ist sogesehen Geisteskrank und sollte sich untersuchen lassen wie er auf diese abstruse Idee kommt diesen Charakter mit Hitler zu vergleichen.
Son Blödsinn: Wenn es danach geht kann ich mir alles zurecht biegen bis es passt. |
| |
07.08.2011, 12:53
|
#288 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von bass-tard ja aber will man jetzt dem Tättowierten vorwerfen die Öffentlichkeit zu provozieren oder was? | aktiv nein, passiv hingegen bei einigen menshen schon.. |
| |
07.08.2011, 12:54
|
#289 | Gast | AW: Namensrichtlinien Leute die sich Adolf nennen, würde ich nur melden, weil der Name nicht zu SW passt. Nur weil der böse Hitler Adolf mit Vornamen hieß, ist nicht jeder Adolf gleich Hitler..
Oder sind alle Benitos auch Mussolinis? |
| |
07.08.2011, 12:55
|
#290 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Sarnave Leute die sich Adolf nennen, würde ich nur melden, weil der Name nicht zu SW passt. Nur weil der böse Hitler Adolf mit Vornamen hieß, ist nicht jeder Adolf gleich Hitler..
Oder sind alle Benitos auch Mussolinis? | das gleiche kann man vom nachnamen aber auch behaupten... |
| |
07.08.2011, 12:57
|
#291 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Sarnave Ich schreib das nochmal... soweit ich weiß, wird es einen Namensgenerator zu Release geben. Das heißt, die ganzen Leute mit einfallslosen Namen wie Kellerbesen haben nichtmal eine gescheite Ausrede. Man kann einfach ein Knöpfchen drücken und hat dann einen mehr oder weniger guten Namen (wenn man nicht damit zufrieden ist, kann man nochmal aufs Knöpfchen drücken. Toll, was?) und fallen auch nicht negativ auf.
Das hat nichts mit Intoleranz zu tun. Diese Leute zeigen mir mit ihrer Namenswahl einfach nur Respektlosigkeit vor den anderen und vor dem SW-Universum. Und damit habe ich auch die persönliche Freiheit (wie es Lilleth so schön geschrieben hat) jene von meinen Aktionen auszugrenzen oder Hilfe für sie zu verweigern.
Solche Namen sind - meiner Meinung nach - einfach unnötig und eine Beleidigung des guten Geschmacks.
Edit: Und auch auf RP-Servern gibt es Leute mit solchen Namen (ganz tolles Beispiel: Habeinpc - gesehen auf einem WoW RP-Server). Und zwar einfach nur um Leute zu nerven und ihnen den Spielspaß zu nehmen. | HA! Das ich nicht lache. Wo ist Kellerbesen nicht Kreativ wenn er einen Charakter Wiederspiegel? Außerdem was ist daran Respektlos gegenüber dem SW-Universum. Da gab es vorhin eine Tolle liste von SW-Namen mit Übersetzung: Zitat:
Zitat von Falkenlurch Man darf auch nicht vergessen, dass viele echte Star Wars Namen recht einfallslos sind und aus dem lateinischen geklaut oder englische Eigenschaftswörter die man leicht verändert hat. Beispiele
Darth Nihilus -> von nihil (lateinisch) für "Nichts"
Darth Desolous -> von desolatus (lateinisch) für "verlassen" auch "verwüsten"
Darth Howl -> von howl (englisch) für "heulen"
Darth Ruin -> von ruin (englisch) für "Verfall/ruinieren"
Darth Sidious -> von insidious (englisch) für "tückisch/hinterhältig"
Darth Bane -> von bane (englisch) für "Fluch/Bann"
Darth Plagueis -> von plague (englisch) für "Plage/Seuche"
Darth Maul -> von maul (englisch) für "zerfleischen"
Darth Tyranus -> von tyrant (griechisch) für "Gewaltherrscher/Tyrann/Despot"
Darth Havok -> von havok (englisch) für "Zerstörung"
Nomen est omen ist jetzt nicht so super kreativ. Ist eigentlich auf deinem Niveau mit Darth Böse, LordKillor und Imperator Fiesling.
Ein X-Flügler oder Todesstern ist auch nicht kreativ sondern auch nur die Beschreibung der Funktion oder der Optik.
Man kann auch freche Namen nicht verhindern. Wenn einer Sak'madiq heißen will wird das kaum zu unterbinden sein. Auch wenn jeder weiss was es heißt wenn man es englisch ausspricht. | Und JETZT gibt mir eine sinnvolle Begründung wieso Kellerbesen, Bratwurst oder Kühlschrank nicht als Namen genommen werden dürfen (wenn sie den einen Charakter Wiederspiegeln). |
| |
07.08.2011, 12:57
|
#292 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Kamajii das gleiche kann man vom nachnamen aber auch behaupten... | Mögliche Kinder hätten ein verdammt hartes Leben |
| |
07.08.2011, 12:58
|
#293 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Ilharn Mögliche Kinder hätten ein verdammt hartes Leben | richtig, aber sie aufgrund eines namens zu verurteilen ist eben nicht fair^^
dazu müßte man ja differenzieren,
wenn ich jetzt heil hitler schrei, mein ich damit nicht den burchen der den 2 weltkrieg angezettelt hab sondern wünsche nur meinem freund ausm össiland, der das pech hatte diesen namen zu erben, nen gesundes leben... |
| |
07.08.2011, 12:59
|
#294 | Gast | AW: Namensrichtlinien Rofl, wie kann denn eine Bratwurst einen Charakter widerspiegeln?!
Bevor dir hier irgendeiner etwas erklärt, erklärst du bitte erst einmal diese abstruse Verbindung... |
| |
07.08.2011, 13:00
|
#295 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von eFzvai Und JETZT gibt mir eine sinnvolle Begründung wieso Kellerbesen, Bratwurst oder Kühlschrank nicht als Namen genommen werden dürfen (wenn sie den einen Charakter Wiederspiegeln). | lol, ich wär im Gegenzug aber mal auch auf die Charakter Geschichte des Spielers Bratwurst gespannt und was sich da alles so wiederspiegelt, hoffentlich mehr als Bratfett ^^ |
| |
07.08.2011, 13:00
|
#296 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Vigalad Rofl, wie kann denn eine Bratwurst einen Charakter widerspiegeln?!
Bevor dir hier irgendeiner etwas erklärt, erklärst du bitte erst einmal diese abstruse Verbindung... | Vielleicht ein Sonnenbank- oder Grillfan? Metzger? Fleischwarenfachverkäufer? Vielleicht auch nur ein Fetisch... Wer weiß...
Vielleicht ist er auch Bänker oder Vegetarier...
Solang er aber kein in Darm gepresstes Hackfleisch ist, ist es kein Name. |
| |
07.08.2011, 13:01
|
#297 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Sarnave Leute die sich Adolf nennen, würde ich nur melden, weil der Name nicht zu SW passt. Nur weil der böse Hitler Adolf mit Vornamen hieß, ist nicht jeder Adolf gleich Hitler..
Oder sind alle Benitos auch Mussolinis? | Bitte bisshen kreativer bei den ausreden sein.
Warum sollte Adolf nicht zu einem Menschen passen?
Wenn es danach geht kann ich meinen Charakter ja auch Adolf Hitler nennen und mit einem Schanuzbart rumrennen lassen.
Als wenn Adolf was dafür könnte das seine Familie Hitler mit hinternamen und er Adolf mit vornamen heißt, denn Schanuzer findet er halt schick und desshalb trägt er ihn.
Da Star wars fictiv ist gab es vieleicht niemals einen Adolf Hitler in der Geschichte und damit währe es ja sogar prima erklärt warum ich nicht gegen die regeln verstosse.
ps: Adolf würdest du melden und Salamiwurst nicht? |
| |
07.08.2011, 13:02
|
#298 | Gast | AW: Namensrichtlinien Weil die Namen von Sith nicht ihre echten Namen sind. Ein Sith gibt sich selbst einen Namen oder bekommt ihn von seinem Meister. Ausserdem haben all diese Namen etwas mit den Sith und ihrer Art zu tun, ein Trooper der Gekochtesei heißt, hat jedoch nichts mit dem Beruf des Troopers zu tun.
Ausserdem: Jeder mit einem kleinen Fünkchen Fantasie kann sich einen gescheiten Namen ausdenken. Und Kellerbesen ist das sicher nicht. Ich spiele bei einigen P&P-Runden mit und bei uns hatte noch nie jemand Schwierigkeiten, einen passenden Namen zu finden.
Und wer einen Sith spielt, sich ein Latein-Deutsch Wörterbuch schnappt, ein Verb/Nomen nimmt und dann als Namen verwendet - dann habe ich damit auch kein Problem, wenn es nicht gerade Natalicius ist, was Geburtstagsschmaus heißt. Ich habe selbst den Namen für meinen Charakter auf diesem Wege gefunden.
Edit: @ Vorposter: Natürlich würde ich auch Salamiwurst melden. Das war nur auf dein Ding mit Adolf bezogen. |
| |
07.08.2011, 13:03
|
#299 | Gast | AW: Namensrichtlinien Dann stell dir mal eine Bratwurst vor, sie hat viele Eigenschaften. Sie kann schnell platzen, ist innen weich, oder eventuell, überspitzt, die Form einer Bratwurst, usw ... bei der Kreativität gibt es keine Grenze. |
| |
07.08.2011, 13:03
|
#300 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von eFzvai Und JETZT gibt mir eine sinnvolle Begründung wieso Kellerbesen, Bratwurst oder Kühlschrank nicht als Namen genommen werden dürfen (wenn sie den einen Charakter Wiederspiegeln). | die namen der darth´s sind alles tätigkeitsworte, keine gegenstände... |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |