Umfrageergebnis anzeigen: 172
Ja ich wünsche mir Verschiedene ID's für 16er und 8er (Kommentare) 71 53,38%
Nein ich möchte das sich 16er und 8er eine ID teile (Kommentare) 26 19,55%
Mir ist es Egal, hauptsache es macht Spaß und ich hab eine spaßige Truppe 34 25,56%
Ich habe eine andere Idee /Wunsch (Kommentare) 2 1,50%
Teilnehmer: 133. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 07.08.2011, 11:29   #226
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien

Zitat:
Zitat von bass-tard
es ist doch nich gegen die Regeln ein
nicht Lore-konformen Namen zu wählen.. was geht denn mit euch ab?!

RP-Nazis oO
Könnt ihr das mal lassen, ständig liest man hier im Forum irgendeine sinnlose Wortargumentation mit dem Inhalt "Nazi. *kopfschüttel*

Alt 07.08.2011, 11:31   #227
Gast
Gast

Ich hoffe, dass solche Regeln für alle Servertypen kommen werden

Alt 07.08.2011, 11:31   #228
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
ABER legitim.. also wer ist dann der Intolerante?!

was soll das alles hier?
Vielleicht ließt Du mehr als einen oder zwei Posts, dann erübrigt sich die Frage (müssen ja nicht meine sein^^).

Alt 07.08.2011, 11:33   #229
Gast
Gast

sak´madiq ist völlig ok, wenn so kreativ gearbeitet wird, dass es nicht auffällt. wenn es mir die möglichkeit gibt, es anders zu interpretieren/lesen, ja. hauptsache er klärt nicht jeden über seinen namen auf wenn er im ts landet

Alt 07.08.2011, 11:33   #230
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ich hoffe, dass solche Regeln für alle Servertypen kommen werden
Da bis jetzt noch nichtmal 100% klar ist ob überhaupt rp server kommen(es seidenn ich habe was verpasst ) kann ich mir nicht vorstellen das Bw für alle server sowas macht. Wird ja normalerweise von der Masse als macke der Rpler bezeichnet.

Alt 07.08.2011, 11:35   #231
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von principat
Das ist ein Beispiel von guter Toleranz. Der Rest den man hier lesen kann/muss stimmt einem nur traurig. Repekt und Toleranz die man so gern von anderen erwartet, sollte man zuerstmal lernen zu geben, ohne das daran Bedingungen geknüpft sind.

Wessen Meinung ist das Maß aller Dinge? - Deine?!

[1984-Mode]
Sperrt erst die, die falsche Namen haben,
Dann die, die nicht richtig Spielen,
Schließlich alle, der nicht eurer Meinung sind!
[/1984-Mode]

Meine Charaktere werden typische und passende Namen tragen, dafür gibt es im Netz genug Namengeneratoren (auch für exotische Rassen wie Chiss). Dennoch zeugt es von (typisch deutschen?) Kleingeist alles Niederzureden was bei einem geliebten Hobby nicht der eigenen Meinung konform geht. DAS ist traurig.

Zum Glück ist nicht jeder so und es gibt Außnahmen...
Sehr plakativ. Gilt dies nur für anonyme I-Net-Spiele? Oder outest du dich auch auf Rock- und Popkonzerten als Bockwurst? Da wären noch, irgendwann, deine Hochzeit, die Geburt deines ersten Kindes usw.
Lauter tolle Gelegenheiten. "Hey. Ich nenne mich Bockwurst und das ist auch gut so!"

Alt 07.08.2011, 11:35   #232
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Es gibt hier einen Diskussions-Punkt, der mir besonders sauer aufstößt.

[...]
Bester Beitrag der letzten Seiten, Lilleth. Vielen dank dafür, genauso werde ich es auch handhaben.

Alt 07.08.2011, 11:37   #233
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Holzpflock
,

Du hast anscheinend noch nicht mitbekommen das dies eine serverübergreifende Forderung ist, hier geht es garnicht um die einzelnen Fraktionen.
Teilweise schon, aber ich finde das steht nicht zur Debatte. Wenn deratige Namensregelungen nicht auf einem Pve-PvP server gelten dann sollen sie sich doch so nennen wie sie lustig sind, solang es nicht ausartet, aber ich muss mich mit solchen Spielern dann ja nicht auseinandersetzen solang sie micht nicht stören oder bewusst mein RP sabotieren wollen und den Affen raushängen lassen.

Zitat:
Zitat von bass-tard

was soll das alles hier?
Ach komm hier nicht mit Toleranz, wenn auf einem Server gewissen Namensregelungen herrschen hat sich jeder daran zu halten und soll garnicht erst mit Toleranz ankommen.

Alt 07.08.2011, 11:38   #234
Gast
Gast

Wenn ich bedenke, was ich momentan für hitzige Diskussionen um einen RL-konformen Namen für mein drittes Kind zu finden...

Alt 07.08.2011, 11:39   #235
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wenn ich bedenke, was ich momentan für hitzige Diskussionen um einen RL-konformen Namen für mein drittes Kind zu finden...
Bockwurst mit Senf ?

Alt 07.08.2011, 11:39   #236
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eisberg
sak´madiq ist völlig ok, wenn so kreativ gearbeitet wird, dass es nicht auffällt. wenn es mir die möglichkeit gibt, es anders zu interpretieren/lesen, ja. hauptsache er klärt nicht jeden über seinen namen auf wenn er im ts landet
Hätte noch Liqua'Madiq und Munchma'Quchi anzubieten

Alt 07.08.2011, 11:39   #237
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Vivanroxxor oder Lockenfrosch fallen da wohl aus dem Schema denke ich?
Sei doch mal ein wenig tolerant gegenüber Neuem^^.

Alt 07.08.2011, 11:41   #238
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Hauptsache keinen Modenamen. Einfach vorstellen wenn er/sie Vorstandsvorsitzender wird und wie es dann klingt

Alt 07.08.2011, 11:43   #239
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jakedrakan
Ach komm hier nicht mit Toleranz, wenn auf einem Server gewissen Namensregelungen herrschen hat sich jeder daran zu halten und soll garnicht erst mit Toleranz ankommen.
ja wenn aber nicht?
es wird keine Namensregelung geben die Bratwurst verbieten wird.. warum auch?
in einem neuen Star Wars Buch könnte auch einfach einer Bratwurst heissen

Alt 07.08.2011, 11:43   #240
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Hauptsache keinen Modenamen. Einfach vorstellen wenn er/sie Vorstandsvorsitzender wird und wie es dann klingt
Punkt für dich

Alt 07.08.2011, 11:44   #241
Gast
Gast

Wow wenn ich das hier so lese füge ich meinen MMO Noob sein noch ein RP Nobb sein zu. Erscheint mir immer attraktiver mit RPlern zu spielen...

Erik ist ein guter Name, kurz, prägnant und zeitlos.

Alt 07.08.2011, 11:44   #242
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Aber sei vorsichtig

Auszug aus SpiegelOnline

"Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose"

Sophie und Alexander haben Glück: Ihre Lehrer halten sie für leistungsstärker als Kinder, die Chantal oder Justin heißen. Eine Studie zeigt, dass Grundschulpädagogen Vorurteile gegen bestimmte Vornamen hegen - und manche Kinder deswegen sogar als besonders verhaltensauffällig einstufen.

Da lang ich mir echt am Kop wenn ich sowas les.

Ok BTT

Alt 07.08.2011, 11:44   #243
Gast
Gast

Hab mich schon erfolgreich gegen Kevin und den Modekack gewehrt...

Ich kämpfe weiterhin für Erik
Chancen stehen gut^^

Alt 07.08.2011, 11:47   #244
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Chancen stehen gut^^
Cooler Name. Musste nur damit rechnen, dass ihn türkische Kinder hänseln - da heißt Erik "Pflaume", aber irgendwas ist ja immer

Alt 07.08.2011, 11:47   #245
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn

Chancen stehen gut^^
Ein schöner Wikingername, Du hast meine vollste Unterstützung^^.

Zitat:
Zitat von Holzpflock
Erscheint mir immer attraktiver mit RPlern zu spielen...
Das ging mir schon vor ein paar Jahren so, aus genau denselben Gründen denke ich.

Alt 07.08.2011, 11:49   #246
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jakedrakan
Aber sei vorsichtig

Auszug aus SpiegelOnline

"Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose"

Sophie und Alexander haben Glück: Ihre Lehrer halten sie für leistungsstärker als Kinder, die Chantal oder Justin heißen. Eine Studie zeigt, dass Grundschulpädagogen Vorurteile gegen bestimmte Vornamen hegen - und manche Kinder deswegen sogar als besonders verhaltensauffällig einstufen.

Da lang ich mir echt am Kop wenn ich sowas les.

Ok BTT
Ja ich weiß... meine Große heißt Sophie
Beruflich hatte ich viel mit Jugendlichen zu tun... und bei einigen Namen scheint es echt detiminiert zu sein. Ob es eine Art von selbsterfüllendes Schicksal oder Zufall, sei dahingestellt. Aber ein Kevin wird es sicher nicht

Alt 07.08.2011, 11:51   #247
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard

was soll das alles hier?
was legitim ist, ist ja flexibel jenachdem, ob bioware es zu einer richtlinie macht oder nicht. wir diskutieren über eine legitimationsgrenze für die namenswahl, da freie namenswahl gegen spielatmosphäre steht.

Alt 07.08.2011, 11:51   #248
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Beruflich hatte ich viel mit Jugendlichen zu tun... und bei einigen Namen scheint es echt detiminiert zu sein. Ob es eine Art von selbsterfüllendes Schicksal oder Zufall, sei dahingestellt. Aber ein Kevin wird es sicher nicht
Der name ist verflucht, du weisst was sonst passiert wenn du in den urlaub fährst

@Lurch
Pflaumen sind lecker

@Eisberg
und seit neustem auch ob das serverübergreifend ist oder nur auf rp bezogen.

Alt 07.08.2011, 11:52   #249
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Oberst_Klink
@Lurch
Pflaumen sind lecker
Auf jeden Fall, und solange die andere Hälfte der Klasse nett zu ihm ist, ist doch alles im Lack^^.

Alt 07.08.2011, 11:53   #250
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
ja wenn aber nicht?
es wird keine Namensregelung geben die Bratwurst verbieten wird.. warum auch?
in einem neuen Star Wars Buch könnte auch einfach einer Bratwurst heissen
Naja, wenn nicht, dann eben nicht. Daran lässt sich dann im Endeffekt auch nichts ändern. Ich kann nur aus Erfahrung heraus sagen das sich diejenigen, die meist anstösige und provokative Namen wählen, dabei nicht viel Gedanken machen und diesen Namen gerade der Provokation halber wählen, es sind meist auch die ersten die richtig beleidigend werden wenn man sie mit etwas anspricht was ihnen nicht passt.

Antwort

Lesezeichen