Umfrageergebnis anzeigen: 172
Ja ich wünsche mir Verschiedene ID's für 16er und 8er (Kommentare) 71 53,38%
Nein ich möchte das sich 16er und 8er eine ID teile (Kommentare) 26 19,55%
Mir ist es Egal, hauptsache es macht Spaß und ich hab eine spaßige Truppe 34 25,56%
Ich habe eine andere Idee /Wunsch (Kommentare) 2 1,50%
Teilnehmer: 133. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 07.08.2011, 16:17   #476
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien

klar is wie bei
seven of nine aus startrek, wird auch seven genannt und absolut in ordnung...

Alt 07.08.2011, 16:17   #477
Gast
Gast

Seven of Nine?

Alt 07.08.2011, 16:17   #478
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
nein, diese Zahlen als Namen mein ich nicht, ich meine so etwas wie "Niner" oder so, also Zahlen die nichts wirklich widerspiegeln.
Dann musst du mirauf die Sprünge helfen. "Niner" ist keine Zahl und ich kenne keinen solchen Klonkrieger. Aus welchem Kontext stammt das?

Alt 07.08.2011, 16:19   #479
Gast
Gast

Aloha!
Ausgehend von einem anderen Thread (der leider geschlossen werden muste) habe ich hier eine Umfrage eingebaut.

Ich möchte euch außerdem darum bitte höflich und konstruktiv zu bleiben, alles andere steht unserem Forum nicht so gut.... und da ich Style-Freak bin, müßte ich hier ein wenig "kürzen"

Viele Grüße und bis denn dann....

Alt 07.08.2011, 16:19   #480
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SoehnkeGrams
Der Poll wurde in dem Thread "Namensrichtlinien" eingefügt. Bitte diskutiert dort weiter..... jedoch bitte ohne provozierend zu kommentieren.... es ist Sonntag, also versprüht auch ihr ein wenig Licht
Ich füg das hier mal ein. Btw. neu voten

Bislang sieht es dannach aus, dass die Mehrheit auch auf normalen Servern "strenge" Regeln bevorzugt.

Alt 07.08.2011, 16:19   #481
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Aus einer Zahl könnte man ableiten, dass es sich um einen Spitznamen handelt, da dies schon oft auch in Filmen oder andren Serien vorkam. Aus einem Gegenstand, nehmen wir mal z. B. Kloschüssel, oder Massageball, kann ich keinen Spitznamen entlocken, der mich dazu bringt, den Namen als passend für das SW Universum anzusehen.
Aus einer Zahl Leite ich in der Regel keine Spitznamen ab. :P Aber dieses Getue das "Niner" eher ein Name ist als Bratwurst liegt wahrscheinlich an der Tatsache, das Bratwurst deutsch ist und jeder es sofort versteht. Deine Kloschüssel hingegen ist schon sehr grenzwertig, aber das Spiegelt auch nur Meine Meinung wieder.

Ach und ich kann irgendwie mich für keine der Auswahlmöglichkeiten bei der Umfrage entscheiden, da gibt es keine Option die ich akzeptieren kann

Alt 07.08.2011, 16:20   #482
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tedara
Man erwartet Toleranz und Akzeptanz [...] pocht selbst ständig auf die eigene Meinung und vertritt sie in sämtlichen Posts so dass es teilweise schon recht nervig wird.
Das kann man getrost dir so zurückgeben.

Alt 07.08.2011, 16:20   #483
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SoehnkeGrams
Aloha!
Ausgehend von einem anderen Thread (der leider geschlossen werden muste) habe ich hier eine Umfrage eingebaut.

Ich möchte euch außerdem darum bitte höflich und konstruktiv zu bleiben, alles andere steht unserem Forum nicht so gut.... und da ich Style-Freak bin, müßte ich hier ein wenig den "Nähkasten" auspacken

Viele Grüße und bis denn dann....
Danke fürs einfügen / sry fürs Quoten *dein Post war eben noch nicht da und fand es passend*

Alt 07.08.2011, 16:21   #484
Gast
Gast

Ganz einfach weil niner nina sein soll, erzähl mir bitte nicht du würdest den zusammenhang zwischen niner und nina nicht verstehen aber zwischen Bratwurst schon?

Alt 07.08.2011, 16:23   #485
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RhionGER
Dann musst du mirauf die Sprünge helfen. "Niner" ist keine Zahl und ich kenne keinen solchen Klonkrieger. Aus welchem Kontext stammt das?
Guck mal hier http://www.jedipedia.net/wiki/Klonkrieger#Namen

Alt 07.08.2011, 16:24   #486
Gast
Gast

Ich finds erstaunlisch nennt man sich bratwurst wird man glatt ignoriert oder sogar gemeldet
HALLO?

Das ist ein Spiel regt euch ab ich könnte auch als ***** rum laufen und?ISt lustig und darauf kommt es an einem Spiel an.

Ok es gibt namen die sollte man nicht nehmen aber denke ist jedem klar

Alt 07.08.2011, 16:25   #487
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Beiweitem aber nicht so lächerlich
Also wir hatten einen in der Schule der war Maggiesüchtig (ja klingt komisch ist aber so). Der hat auf alle pikanten Speisen immer Maggie gemacht, das ging so weit, dass er sogar Maggie mit in die Schule brachte und sich auf die Frikadellen die man dort kaufen konnte getropft hat. Der hatte schnell den Spitznamen Maggie und wird heute noch so von seinen Freunden genannt obwohl er diese seltsame Obsession mit der Gewürzsauce längst abgelegt hat.

Evtl. ist der Trooper "Bratwurst" einer der sich nur von Bratwurst in seiner Ausbildung ernährt hat

Alt 07.08.2011, 16:25   #488
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Meldoria
Ich füg das hier mal ein. Btw. neu voten

Bislang sieht es dannach aus, dass die Mehrheit auch auf normalen Servern "strenge" Regeln bevorzugt.
Was nicht wundert, wenn man schon 1-2 MMORGs gespielt hat wo sich schon immer die Mehrheit an unpassende Namen gestört hat.
Warum sollte es auch anders sein? Denn entgegen mancher Meinungen, macht das RL um das Internet keinen Bogen, soll heißen, dass auch hier die Wünsche der westlichen Kultur bestand haben werden. Und sich bescheuerte Namen zu geben, gehört mit Sicherheit nicht dazu.

Alt 07.08.2011, 16:25   #489
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Aus einer Zahl Leite ich in der Regel keine Spitznamen ab. :P Aber dieses Getue das "Niner" eher ein Name ist als Bratwurst liegt wahrscheinlich an der Tatsache, das Bratwurst deutsch ist und jeder es sofort versteht. Deine Kloschüssel hingegen ist schon sehr grenzwertig, aber das Spiegelt auch nur Meine Meinung wieder.
Das zeugt nur wieder davon, dass du nicht die üblichen Namensherkünfte akzeptieren möchtest.

Bleiben wir bei Borg oder den Klonkriegern. Die Borg scheinen sich einfach nur durchzunummerieren, "7 von 9" ist ihre Bezeichnung, dass sich davon "Seven" als Spitzname ableitet, sehe ich nur sehr deutlich.

Ähnlich ist es bei den Klonkriegern, zumindest wenn diese auch irgendwie durchnummeriert werden, wovon ich einfach mal ausgehe. Also leitet sich auch dort ganz normal eine Nummer vom normalen Namen ab. Im echten Leben wird aus Hand-Peter der Hape und bei den Klonkriegern aus "Krieger 107" eben "OneSeven" oder ähnlich.

Rassetypischer Name/Bezeichnung -> Entsprechender Spitzname

Alt 07.08.2011, 16:27   #490
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Elte
Ich finds erstaunlisch nennt man sich bratwurst wird man glatt ignoriert oder sogar gemeldet
HALLO?

Das ist ein Spiel regt euch ab ich könnte auch als ***** rum laufen und?ISt lustig und darauf kommt es an einem Spiel an.

Ist ja auch kein Prob. Nenn dich wie du willst, gemeldet wirst du von vielen trotzdem, und wenn dein Name gegen die geltenden Regeln verstößt, wirst du vom GM halt umbenannt. Damit musst DU dann auch halt leben können.

Alt 07.08.2011, 16:28   #491
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Elte
Wieso sollte es in einem Spiel darauf ankommen besonders lustig zu klingen? Wir reden hier von einem Rollenspiel mit Fokus auf der Story, es sollte also darauf ankommen, dass der Namen zur Story passt und nicht lustig ist.

Alt 07.08.2011, 16:28   #492
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Ich lehn mich dann mal weit aus dem Fenster und stell die These auf, dass sich da auch keiner bratwurst von nennt.

Obwohl es keine offizielle Richtlinie in der GAR war, gaben sich die Klone selber Namen. Dieses hatte in erster Linie praktische Gründe, weil es nicht sinnvoll war, sich im Einsatz mit langen Nummern rufen zu müssen. Die meisten Namen waren Abwandlungen der ID-Nummern, wie "Niner" oder "Sev". Andere Namen bezogen sich auf Eigenschaften, Fähigkeiten oder Rollen, die die Soldaten innehatten, wie z.B. "Boss" oder "Atin" (mando'a für "hartnäckig, stur"). Im Laufe der Zeit nannten auch immer mehr Jedi die Klone, mit denen sie arbeiteten, beim Namen.

Mit der Ausbildung der zweiten Generation von Klon-Kommandanten durch A-17 wurden diese Kommandanten ausdrücklich dazu ermutigt, sich und den Klonen, mit denen sie zusammenarbeiteten, Namen zu suchen, sodass sich z.B. CC-1004, der ein starkes persönliches Interesse an exotischer Fauna und Flora entwickelte, "Gree" nannte - nach einer exotischen Lebensform. Alle sechs Null-ARCs wurden von Skirata persönlich nach legendären mandalorianischen Kriegern benannt.[/quote]Zahlennamen basieren auf ihrer Identitätsnummer.

Alt 07.08.2011, 16:29   #493
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Also wir hatten einen in der Schule der war Maggiesüchtig (ja klingt komisch ist aber so). Der hat auf alle pikanten Speisen immer Maggie gemacht, das ging so weit, dass er sogar Maggie mit in die Schule brachte und sich auf die Frikadellen die man dort kaufen konnte getropft hat. Der hatte schnell den Spitznamen Maggie und wird heute noch so von seinen Freunden genannt obwohl er diese seltsame Obsession mit der Gewürzsauce längst abgelegt hat.

Evtl. ist der Trooper "Bratwurst" einer der sich nur von Bratwurst in seiner Ausbildung ernährt hat
Wie du sagst: Spitzname
hat er sich auch als Maggi vorgestellt? Ich gehe mal nicht davon aus, da er selbst den Spitznamen wohl nicht für angenehm empfand. Maggie sollte eher ein belustigter Spitzname sein.

Alt 07.08.2011, 16:30   #494
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Elte
HALLO?
Werd ich auch so machen - hallo

Zitat:
Zitat von Elte
Das ist ein Spiel regt euch ab ich könnte auch als ***** rum laufen und?
Ein Spiel in einem bestimmten Universium, in welchem keine Teletubbys die Gesetze und den Sinn liefern. Ist es den so schwer zu begreifen, dass dieses Universum ebenfalls auf gewissen Gesetzen und Normen basiert?

Zitat:
Zitat von Elte
ISt lustig und darauf kommt es an einem Spiel an.
Ich glaub über Humor lässt sich genauso sinnvoll streiten, wie über Geschmäcker

Zitat:
Zitat von Elte
Anscheinend nicht

Alt 07.08.2011, 16:31   #495
Gast
Gast

Hab nichts gegen lustig - nur gegen albern.

Kannte einen Char, der hieß: Rhabarbara Barbaria

Alt 07.08.2011, 16:32   #496
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Das zeugt nur wieder davon, dass du nicht die üblichen Namensherkünfte akzeptieren möchtest.

Bleiben wir bei Borg oder den Klonkriegern. Die Borg scheinen sich einfach nur durchzunummerieren, "7 von 9" ist ihre Bezeichnung, dass sich davon "Seven" als Spitzname ableitet, sehe ich nur sehr deutlich.

Ähnlich ist es bei den Klonkriegern, zumindest wenn diese auch irgendwie durchnummeriert werden, wovon ich einfach mal ausgehe. Also leitet sich auch dort ganz normal eine Nummer vom normalen Namen ab. Im echten Leben wird aus Hand-Peter der Hape und bei den Klonkriegern aus "Krieger 107" eben "OneSeven" oder ähnlich.

Rassetypischer Name/Bezeichnung -> Entsprechender Spitzname
Also ich persönlich wurde einen Alfred als Jedi schlimmer finden als eine Bratwurst, aber das ist halt Geschmackssache (und nein ich esse ungern Bratwürste ). Aber wie willst du zwei "Niner" auseinander Halten, ich mein es wird doch bestimmt mehr Klon Krieger als nur einen geben der eine Neun in seiner eigentlich Nummer hatte.

Den Vergleich von Falkenlurch finde ich Super.

Alt 07.08.2011, 16:33   #497
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Wie kann ich jemanden den Spaß zerstören wenn ich wie ein Essen heiße, aber es Spiel technisch begründen kann?
Weil die Lore von der gesamten StarWars-Saga ja auch nur so von Einbauküchen, Bratwürsten, RoXXorImbaDeath-Kid's und ähnlichem hirnlosen Schwachsinn wimmelt. Bobba Fett bedeutet ja auch Bockwurst in Fett gegart, Leia ist nix anderes als Roulade, Luke Skywalker bedeutet frei übersetzt Dreirad und Darth Vader heißt Einbauküche aus Hochglanz-Edelstahl. Ach ja, Han Solo ist auch nix anderes als Schreibtischlampe, und Yoda bedeutet ganz lapidar Kühlschrank...merkt ihr eigentlich noch was? Nee, oder?

Klar, vielen solcher Namensträger ist es egal das George Lucas eine Lore vorgesetzt hat mit Namen, die zwar fremd klingen aber ihre Daseinsberechtigung innerhalb der Saga haben. Das hindert jeden normalen Menschen immer noch nicht an der Tatsache in einem Online-Spiel XY, das außer ihm noch x Mio andere spielen, einen fantasy-konformen Namen zu erfinden, der halbwegs zu diesem MMO XY passt. Toleranz verlangen, aber selber intolerant bei der Namensgestaltung sein...

Deppennamen wie Schlauchboot, Bratwurst, Keksdose etc. assoziiere ich immer damit das der Träger an irgend einem Abend seine letzten 3 Gehirnzellen versoffen hat und mit 3,8 die halbe Nacht seiner "Fantasie" freien Lauf gelassen hat. Nüchtern kann man auf sowas nicht wirklich kommen oder es gar noch krampfhaft verteidigen. Und mit so was muß ich mich ingame wenig bis gar nicht abgeben, dessen "Freiheit" der Namenswahl ist auch meine Freiheit der Ignorelist. So einfach ist das.

Und wer sich an meinem Foren-Nick stört, den habe ich schon seit längst vergangener AOL-Zeiten...

Alt 07.08.2011, 16:33   #498
Gast
Gast

Also ich werd meine Character auch Nudelsalat,Tesafilm,Bratwurst,Krüstenkäse nennen,versteh das Gemeckere hier nich,ich zahl 150 Euro für ne CE , da werd ich mich ja wohl nennen dürfen,wie ich will. Zieht mal den Stock aus eurem *****

Alt 07.08.2011, 16:35   #499
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wie du sagst: Spitzname
hat er sich auch als Maggi vorgestellt? Ich gehe mal nicht davon aus, da er selbst den Spitznamen wohl nicht für angenehm empfand. Maggie sollte eher ein belustigter Spitzname sein.
Wo siehst du da das Problem? Spitznamen sind auch nur Namen und weder den Richtigen nach den Spitznamen kann man sich aussuchen. Zumindest in der Regel.

Alt 07.08.2011, 16:37   #500
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von PaulNewmanFan
Also ich werd meine Character auch Nudelsalat,Tesafilm,Bratwurst,Krüstenkäse nennen,versteh das Gemeckere hier nich,ich zahl 150 Euro für ne CE , da werd ich mich ja wohl nennen dürfen,wie ich will. Zieht mal den Stock aus eurem *****
Wundert mich, dass das dämlich CE-Argument erst so spät kommt^^
Ich zahl auch 150 Euro und will keine Deppennamen... Gleiches Recht für alle

Antwort

Lesezeichen