Umfrageergebnis anzeigen: 172
Ja ich wünsche mir Verschiedene ID's für 16er und 8er (Kommentare) 71 53,38%
Nein ich möchte das sich 16er und 8er eine ID teile (Kommentare) 26 19,55%
Mir ist es Egal, hauptsache es macht Spaß und ich hab eine spaßige Truppe 34 25,56%
Ich habe eine andere Idee /Wunsch (Kommentare) 2 1,50%
Teilnehmer: 133. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 07.08.2011, 16:37   #501
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien

Zitat:
Zitat von principat
Das kann man getrost dir so zurückgeben.
Ich hab mich vielleicht etwas falsch
ausgedrückt.

Im Gegensatz zu anderen poche ich nicht darauf Recht zu haben. Ich habe meine Meinung aber diese dränge ich keinem auf in dem ich sage andere haben Unrecht. Und genau das ist der Unterschied falls du verstehst was ich meine.

Alt 07.08.2011, 16:38   #502
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Das zeugt nur wieder davon, dass du nicht die üblichen Namensherkünfte akzeptieren möchtest.
Bleiben wir bei Borg oder den Klonkriegern. Die Borg scheinen sich einfach nur durchzunummerieren, "7 von 9" ist ihre Bezeichnung, dass sich davon "Seven" als Spitzname ableitet, sehe ich nur sehr deutlich.
Ähnlich ist es bei den Klonkriegern, zumindest wenn diese auch irgendwie durchnummeriert werden, wovon ich einfach mal ausgehe. Also leitet sich auch dort ganz normal eine Nummer vom normalen Namen ab. Im echten Leben wird aus Hand-Peter der Hape und bei den Klonkriegern aus "Krieger 107" eben "OneSeven" oder ähnlich.
Rassetypischer Name/Bezeichnung -> Entsprechender Spitzname
Die meisten Namen in der westlichen Kultur stammen aus 3 Quellen:

1. Beruf/Berufsgegenstände (Schmied, Müller, Fischer, Meyer, Schober, Pützfeld, Oswalt, Wagner)
2. Herkunft (von Haagen, Unterdorfer, Franke, Bayer, Preuss, Südländer)
3. Eigenschaften die typisch für ihn waren (Klein, Groß, Braun, Schwarz, Lange, Kraus)

Also sind alle Namen die von Berufen, Herkunft oder Eigenschaft ableitbar sind völlig ok oder nicht? Gerade Vornamen sind meist Eigenschaften der Person welche sie einzigartig machen gegenüber einer anderen Person welche diese Eigenschaft nicht hat.

Alt 07.08.2011, 16:38   #503
Gast
Gast

Ich nenn mich Dudelsack so was wollt ihr dagegen machen?
Mensch ein Spiel ist ein Spiel selbst in der realen welt gibst leuten mit komischen namen werden die etwa unbenannt?

NEIN also stellt euch nicht so an!!!!!!!!!!!

Alt 07.08.2011, 16:38   #504
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wundert mich, dass das dämlich CE-Argument erst so spät kommt^^
Ich zahl auch 150 Euro und will keine Deppennamen... Gleiches Recht für alle
Ich unterstütze den Wookie (auch wenn ich nur ne Standardversion habe, btw, hab ich da eigentlich nur das Recht auf 1/3 des Contents? )

Alt 07.08.2011, 16:40   #505
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Miracolax
Und wer sich an meinem Foren-Nick stört, den habe ich schon seit längst vergangener AOL-Zeiten...
Und das macht deinen Namen jetzt unfehlbar? HA! An sich ist der Name doch ok, wer was gegen deinen Namen hat der hat doch auch was gegen Bratwurst :P

Nein, Skywalker, ist doch eigentlich genauso ein "dämlicher" Name, ich mein wie kann jemand auf dem Himmel laufen?

Alt 07.08.2011, 16:40   #506
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Elte
Mensch ein Spiel ist ein Spiel selbst in der realen welt gibst leuten mit komischen namen werden die etwa unbenannt?

Ich würde dich im Spiel melden, und würde die Angelegenheit dem GM überlassen. Wenn du damit gegen geltende Regeln verstößt, wird er dich umbenennen.

Alt 07.08.2011, 16:41   #507
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Elte

Nein aber wenn Frau Ficken sich vorstellt, wird es ihr mindestens von allen Seiten ein leichtes Grinsen einbringen

Alt 07.08.2011, 16:42   #508
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wundert mich, dass das dämlich CE-Argument erst so spät kommt^^
Ich zahl auch 150 Euro und will keine Deppennamen... Gleiches Recht für alle
Dann geh doch auf nen RP-Server,wo es solche Namen nicht gibt ,anstatt wie ein petzendes Kind auf "normalen" Server Tickets zu schreiben.Du warst bestimmt in der Schule auch einer,der direkt zum Lehrer gerannt ist

Alt 07.08.2011, 16:43   #509
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Meldoria
Nein aber wenn Frau Ficken sich vorstellt, wird es ihr mindestens von allen Seiten ein leichtes Grinsen einbringen
Sie hat sich mit Sicherheit nicht freiwillig so genannt

Alt 07.08.2011, 16:43   #510
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Elte
Ich nenn mich Dudelsack so was wollt ihr dagegen machen? [...]
Melden und ignorieren.

Alt 07.08.2011, 16:44   #511
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Sie hat sich mit Sicherheit nicht freiwillig so genannt
Würd ich auch meinen, wird dennoch nen Grinsen hervorbringen

Im übrigen würde Frau Ficken nicht umbenannt werden (zumindest nich von uns). Sie selbst könnte sich jedoch irgendwann am Verhalten der Umgebung stören und sich von selbst umbennen wollen.

Alt 07.08.2011, 16:45   #512
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Elte

Ich sag mal so, meine gesamte Gilde würde dich melden und auf ignore setzen.

Und von mir aus sind wir alle Intollerant, bist auch Intollerant das du auf genau diesen Namen bestehst.

ps: Ich habe die CE, habe mir die ganzen WoW Regeln durchgelesen jede einzelne quest in WoW gelesen und habe mir die swtor Forum sowie Beta Regeln durchgelesen, ihr könnt mir jetzt huldigen.

Alt 07.08.2011, 16:47   #513
Gast
Gast

So viele petzen hier ehrlich ohhh er nennt sich dudelsack ohhh mein gottt

Ihr seid echt wie kleinkinder das muss mal gesagt werden werden wenn ich einen seh der heißt Oberschlumpf ok find amüsant und dann noch ignorieren das ist erbärmlich für euch hoffe ich nur das ihr mal i-wie hilfe von solchen leuten braucht das die euch dann aber ned helfen wollen weil ihr sie ignoriert habt.
Und melden wow dudelsack ist ja so schlimm so hieß ein lehrer mal von mir und?der heißt immernoch so

Aber naja in jedem Spiel gibst Kinder die ausrasten wie dieses CS Kind was dann seine tastatur zerdebbert

der heißt schlumpf?
WWAAAHHHHHHHH DU SCHLUMPF ICH IGNO DICH MELDE DICH HAHAHAHAHAHAHA
WWAASSSSSS er darf sein namen behalten??!!!!!!!
SCHMLUMPF HILFFEE!!!!!!!!!
SChlumpf:Helf dir selber kleinkind

so wirds mal passieren :P

Alt 07.08.2011, 16:48   #514
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
...ihr könnt mir jetzt huldigen.
Ähm... NEIN.

Alt 07.08.2011, 16:48   #515
Gast
Gast

Ihr werdet schon sehen was ihr davon habt, wenn ihr den jeden Namen der euch nicht gefällt meldet. Irgendwann merkt ihr es dann auch, das durch eure Engstirnigkeit Ressourcen für wichtige fälle auf der strecke bleibt.

Alt 07.08.2011, 16:48   #516
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Meldoria
ficken ist ein altes Wort und heißt "sich schnell bewegen" daher heißen manche Leute mit Familiennamen so.
http://www1.dastelefonbuch.de/
gib mal das wort ein und staune

In einem Universum wo Bösewichte Darth Zerfleischen und Darth Hinterhältig heißen und gute Jungs Lukas Himmelsgeher sollte man bei Namen nicht so empfindlich sein.

Alt 07.08.2011, 16:48   #517
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von PaulNewmanFan
Dann geh doch auf nen RP-Server,wo es solche Namen nicht gibt ,anstatt wie ein petzendes Kind auf "normalen" Server Tickets zu schreiben.Du warst bestimmt in der Schule auch einer,der direkt zum Lehrer gerannt ist
Erstens sind dafür nicht RP Server da.

2. Könnte ich von deinen aussagen jetzt drauf schließen das du dich gefreut hättest über ne ordentliche Schulbildung.

In diesem Sinne las die RL vergleiche sein, sonst hast du ganz schnell eine Debatte mit mir.

Alt 07.08.2011, 16:50   #518
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Elte

Ihr seid echt wie kleinkinder das muss mal gesagt werden werden wenn ich einen seh der heißt Oberschlumpf ok find amüsant und dann noch ignorieren das ist erbärmlich für euch hoffe ich nur das ihr mal i-wie hilfe von solchen leuten braucht das die euch dann aber ned helfen wollen weil ihr sie ignoriert habt.
Und melden wow dudelsack ist ja so schlimm so hieß ein lehrer mal von mir und?der heißt immernoch so

Aber naja in jedem Spiel gibst Kinder die ausrasten wie dieses CS Kind was dann seine tastatur zerdebbert

der heißt schlumpf?

Bei Dir spielt der Name übrigens keine Rolle, wenn ich das so lese ist das die Sorte die ohnehin nach zwei Sätzen auf der Ignorliste ist.

Alt 07.08.2011, 16:51   #519
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Elte
Ich finds erstaunlisch nennt man sich bratwurst wird man glatt ignoriert oder sogar gemeldet
HALLO?

Das ist ein Spiel regt euch ab ich könnte auch als ***** rum laufen und?ISt lustig und darauf kommt es an einem Spiel an.

Ok es gibt namen die sollte man nicht nehmen aber denke ist jedem klar
Für wen ist es lustig?
Hier geht es nicht ob die Spieler schlechter als andere sind, sondern ihre Einstellung zum Spiel, denn entgegen anderer Meinungen, kann man sehr wohl die geistige Reife, Zuverlässigkeit und Sozialkompetenz ableiten.
Wenn einer unbedingt schon bei der Namensvergebung querschießen MUSS, warum soll dann beim Questen in der Gruppe Verlass auf Ihn sein? Steht er wirklich zu Gruppenentscheidung, macht er das was im der Raidleader gesagt hat?
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass je "dämlicher" der Name war, je unzuverlässlicher und egoistischer waren die Personen.
Was ist lustig an einem Sith der sich Bratwurst nennt?
Hallo... McFly... jemand zu Hause?
Witz komm raus, Du bist umzingelt!?
Wie oft muss ein "Witz" erzählt oder in diesem Fall gelesen werden, damit er langweilig wird.
1 Level, 10 oder 20?
Ticktack, ticktack, wenn es runter fällt ist die Uhr kaputt, was ist das?
Ist das witzig und wenn ja, wie oft muss man das lesen bevor es nicht mehr witzig ist?
Lol, rofl, ey ein Sith namens Bratwurst, fast so lustig wie der Sith namens Pommesrotweiß, lol, muhhahaaahaa muss ich JEDES MAL drüber lachen, wenn ich das lese, sogar noch in 1000 Jahren /facepalm

Das einzig schöne ist, wenn diese Leute erkennen, dass sie mit solchen Namen anecken, reifer und einsichtiger werden und dann mit so einem blöden Namen "leben" müssen.
Auch schön zu lesen, wenn im Chat eine Bratwurst um Hilfe ruft, weil diese gegankt wird und man dann im Chat lesen kann: "und was jetzt, mit ein bischen Curry bist du nach dem Zerhacken eine Currywurst" oder "Lass Dir doch von der Bockwurst helfen", denn eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche, Hilfe werden alle mal benötigen und bei solchen Namen, sollte man sich nicht wundern, wenn man ignoriert wird.

Man wird das wieder ein Spaß, so war es schon in UO (da konnte man jeden töten, auch eigene Leute) so, nur das Spieler mit solchen Namen regelrecht gejagt wurden. Die waren nie lange aktiv und in anderen Spielen wurden sie gemieden wie die Pest.
Also wer sich selber den Spielspaß versauen möchte, meint weiter witzig zu sein, meinen Segen habt ihr

Alt 07.08.2011, 16:51   #520
Gast
Gast

@ Elte und eFzvai

Ihr benehmt euch jetzt wie kleinkinder, in diesem sinne danke, ihr bestätigt wieder warum wir sowas nicht auf unsere Server haben wollen.

ps: Bevor ich jemals auf die Idee kommen sollte von so jemanden hilfe in anspruch zu nehmen müsste meine Tastatur von allein schreiben können.

Alt 07.08.2011, 16:51   #521
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Also ich persönlich wurde einen Alfred als Jedi schlimmer finden als eine Bratwurst, aber das ist halt Geschmackssache (und nein ich esse ungern Bratwürste ). Aber wie willst du zwei "Niner" auseinander Halten, ich mein es wird doch bestimmt mehr Klon Krieger als nur einen geben der eine Neun in seiner eigentlich Nummer hatte.
Im Spiel wird das ganz einfach, da sind die Namen einzigartig.
Wie das die Klonkrieger unter sich ausgemacht haben, das kann ich dir nicht verraten.

Zitat:
Zitat von PaulNewmanFan
Wo ist das Problem, wenn der Name nicht gegen die Regeln verstößt, dann wird auch das Melden des Namens nichts bringen. Also kann man getrost ein Ticket schreiben, hat für dich ja keine Nachteile, wenn dein Name konform ist.

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Gerade Vornamen sind meist Eigenschaften der Person welche sie einzigartig machen gegenüber einer anderen Person welche diese Eigenschaft nicht hat.
Meist? Zumindest hier in Deutschland wohl eher selten und wenn, dann schon so alt, dass das Wort, mit dem die Eigenschaft beschrieben wird, nicht mehr im normalen Sprachschatz zu finden ist.

Alt 07.08.2011, 16:51   #522
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Ihr werdet schon sehen was ihr davon habt, wenn ihr den jeden Namen der euch nicht gefällt meldet. Irgendwann merkt ihr es dann auch, das durch eure Engstirnigkeit Ressourcen für wichtige fälle auf der strecke bleibt.
Sehn wir dann. Kannst du mal aufhören mit deinen Spekulationen? Langsam müsstest du doch mal einsehen, dass du die ganze Zeit nur Unsinn von dir gibst, und gar nicht auf Argumente der Gegenseite eingehst, weils dir nicht in den Kram passt.

Zitat:
Zitat von Elte

der heißt schlumpf?

Wer verhält sich denn hier wie ein Kleinkind? Du könntest fast das beschriebene CS-Kind mit seiner Tastatur sein.

Alt 07.08.2011, 16:51   #523
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
ficken ist ein altes Wort und heißt "sich schnell bewegen" daher heißen manche Leute mit Familiennamen so.
http://www1.dastelefonbuch.de/
gib mal das wort ein und staune

In einem Universum wo Bösewichte Darth Zerfleischen und Darth Hinterhältig heißen und gute Jungs Lukas Himmelsgeher sollte man bei Namen nicht so empfindlich sein.
Oder er hier

http://www.transfermarkt.de/de/simon...ler_78578.html

Alt 07.08.2011, 16:51   #524
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tedara
Ich hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.

Im Gegensatz zu anderen poche ich nicht darauf Recht zu haben. Ich habe meine Meinung aber diese dränge ich keinem auf in dem ich sage andere haben Unrecht. Und genau das ist der Unterschied falls du verstehst was ich meine.
Manche Post von dir waren aber schon sehr aufdringlich und nicht misszuverstehen... bestimmt genauso wie manche meiner Post! Und das haben wir beide bestimmt auch so mit Absicht geschrieben.

Genau deswegen dreht sich diese verdammte Diskussion auch in einem beschissenen Kreis. Es geht hier langsam mehr um Weltanschauungen, als um eine Diskussion wo man versucht seine Argumente anschaulich darzulegen.

Es gibt in diesem Thread keine vernüftige Auseinandersetzung mehr. Sondern nur noch ein Einreihen in drei Lager: a) Vernüftige Namen b) Alle Namen möglich und c) Egal.

Alt 07.08.2011, 16:54   #525
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Gefällt mir nicht =/= störend

Ob man einen Namen mag oder nicht, ist Geschmackssache. Wenn ein Name jedoch nicht ins Universum gehört und damit die Mitspieler stört, verstößt er gegen die Richtlinien. Denn bei jedem guten MMO gehört es zum Reglement, dass man rücksichtsvoll ist und seine Mitspieler nicht stört.

Da kann BioWare noch so gute Arbeit leisten, eine Landschaft stimmig zu gestalten und Dialoge zu vertonen. Wenn mir ein "Dudelsack", "Bratwurst" oder ähnlicher Name über den Weg läuft, ist die Immersion futsch.

Antwort

Lesezeichen