Umfrageergebnis anzeigen: 172 |
Ja ich wünsche mir Verschiedene ID's für 16er und 8er (Kommentare)
|    | 71 | 53,38% |
Nein ich möchte das sich 16er und 8er eine ID teile (Kommentare)
|    | 26 | 19,55% |
Mir ist es Egal, hauptsache es macht Spaß und ich hab eine spaßige Truppe
|    | 34 | 25,56% |
Ich habe eine andere Idee /Wunsch (Kommentare)
|    | 2 | 1,50% |  | |
08.08.2011, 09:19
|
#551 | Gast | AW: Namensrichtlinien Sie tun sich nicht nur selbst keinen Gefallen damit,
sondern auch den anderen nicht - und eben die anderen haben nicht die Wahl. Die sich so nennen schon. Also benennt euch gescheit, dann haben alle mehr davon. |
| |
08.08.2011, 09:20
|
#552 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Redeyes im grunde tun sich die bratwürste selbst keinen gefallen, denn die meistern spieler mit "normalen" namen werden diese ausgrenzen, und hinterher können nur bratwurst kopfsalat und backfisch zusammenspielen, aber ob ihnen auch schmecken wird?
Was toleranz angeht, nein gibt es nicht für respektlosigkeiten und pardon aber solche namen sind respektlos anderen spielern, den herstellern, dem spieluniversum und letztendlich auch des erfinders gegenüber. Da kann man sich mal gedanken zu machen. | Wieso implizierst du eigentlich, dass Bratwurst & Co die schlechteren Spieler sind? Nach meiner Erfahrung sind es eher die mit den "wohlklingenden" Namen, die im PvP und PvE Content nix gebacken bekommen. Lieber habe ich ne Bratwurst in der Gruppe die es auf anhieb schafft aus einem AOE herauszulaufen als den Namens Nerd der mehr damit beschäftigt ist die Namen im Raid zu beurteilen anstatt sich spielerisch einzubringen.
Mir doch Latte wie die Leute heissen solange man gemeinsam Spaß am Spiel hat... |
| |
08.08.2011, 09:22
|
#553 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Ilharn Sie tun sich nicht nur selbst keinen Gefallen damit, sondern auch den anderen nicht - und eben die anderen haben nicht die Wahl. Die sich so nennen schon. Also benennt euch gescheit, dann haben alle mehr davon. | Wann hat jemand bei einem WoW zuletzt an die anderen gedacht? Vielleicht bin ich vom Branchenprimus verbittert aber Egoismus gehört in MMOs doch heute zur Grundausstattung. Als Ehrlicher wirst du eh nur ausgenutzt.
Das passt sogar in diesen Kontext, da dies die Philospophie der Sith ist. |
| |
08.08.2011, 09:23
|
#554 | Gast | AW: Namensrichtlinien Ok, wenn das so ist, werde ich mich fortan....: Altglascontainer nennen
Dann hab ich endlich Skill und werde geachtet. |
| |
08.08.2011, 09:25
|
#555 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Ilithien Wieso implizierst du eigentlich, dass Bratwurst & Co die schlechteren Spieler sind? Nach meiner Erfahrung sind es eher die mit den "wohlklingenden" Namen, die im PvP und PvE Content nix gebacken bekommen. Lieber habe ich ne Bratwurst in der Gruppe die es auf anhieb schafft aus einem AOE herauszulaufen als den Namens Nerd der mehr damit beschäftigt ist die Namen im Raid zu beurteilen anstatt sich spielerisch einzubringen.
Mir doch Latte wie die Leute heissen solange man gemeinsam Spaß am Spiel hat... | Und woher weisst du, ob die Bratwurst mehr drauf hat als das Gear jedes Raidmembers zu durchforsten, Leute wegen der kleinsten Fehler kleinzuhacken und sämtliche "Deine Mudda"-Sprüche aus dem FF ´zu zitieren?
Ich habe lieber einen RP-ler der erst beim zweiten Try aus dem AOE läuft in der Gruppe als einen Vollprofi mit dem Sozialverhalten von Darth Bane. |
| |
08.08.2011, 09:27
|
#556 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Ilithien Wieso implizierst du eigentlich, dass Bratwurst & Co die schlechteren Spieler sind? Nach meiner Erfahrung sind es eher die mit den "wohlklingenden" Namen, die im PvP und PvE Content nix gebacken bekommen. Lieber habe ich ne Bratwurst in der Gruppe die es auf anhieb schafft aus einem AOE herauszulaufen als den Namens Nerd der mehr damit beschäftigt ist die Namen im Raid zu beurteilen anstatt sich spielerisch einzubringen.
Mir doch Latte wie die Leute heissen solange man gemeinsam Spaß am Spiel hat... | wieso implizierst du eigentlich das ich geschrieben habe das bratwurst und co schlechte spieler sind? |
| |
08.08.2011, 09:27
|
#557 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Redeyes ... in der realen welt kann man seine kinder nicht nennen wie man will. | Doch kann man! Man schaue sich nur die lange Liste amerikanischer Vornamen an! Da geht alles! Nur in DEUTSCHLAND nicht, hier gibt es Richtlinien! Wenn man nachweisen kann, dass ein bestimmtes Wort (ich halte das mal allgemein) irgendwo schonmal als Vorname verwendung gefunden hat, dann darf man sein Kind so nennen. Mit der immer gelten Einschränkung, dass man damit nicht gegen die guten Sitten verstößt... |
| |
08.08.2011, 09:28
|
#558 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Mir doch Latte wie die Leute heissen solange man gemeinsam Spaß am Spiel hat... | Ah - von daher weht der Wind...
Für mich ist es kein AOE sondern eben ein Zauber oder Machteffekt - ich bin halt ein Rollenspieler. Und mein Charakter wird aus dem Kreis versuchen herauszulaufen, weil es ihm "weh" tut - und nicht weil ich eine bestimmte "Zahl" verliere.
Klar - wer nur auf Spielmechaniken reagiert, dem sind Namen egal - der wird sich höchstens noch darüber ärgern, wenn er sich nicht "xXxSupaPowaxXx" nennen darf. Ich spiele ein MMORPG jedoch nicht, um einen "Wettbewerb" zu erleben, sonden in die Tiefen der Spielwelt einzudringen.
Dabei habe ich nichts gegen Spieler, die sich auf die Spielmechanik konzentrieren. Das ist eben ihre Ansicht von Spaß und einer angenehmen Freizeitbeschäftigung. Doch genau so wenig wie ich diese stören möchte, möchte ich von diesen bei meiner Art des 'Spiels' stören lassen.
Da mich eine 'Einbauküche' und eine 'Bratwurst' extrem bei meinen Spiel stören würde, überlasse ich sie eben Leuten mit gleicher Gesinnung. Im Grunde muss ich sogar dankbar sein, dass sie mit solchen Namen von vorne herein ihre Einstellung zum Spiel Star Wars: The Old Republic kund getan haben.
Dass ich allerdings ihre Ignoranz gegenüber dem Spielethema als solches zu tolerieren habe und sie das Recht erhalten sollen, dies frei zu tun wie es ihnen beliebt, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Wie gesagt: Deine Freiheit endet da, wo die der Anderen anfängt. Das nennt man Toleranz. Und nicht dass man erwartet, die persönlichen Ansichten gehen über Alles. |
| |
08.08.2011, 09:29
|
#559 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von principat Doch kann man! Man schaue sich nur die lange Liste amerikanischer Vornamen an! Da geht alles! Nur in DEUTSCHLAND nicht, hier gibt es Richtlinien! Wenn man nachweisen kann, dass ein bestimmtes Wort (ich halte das mal allgemein) irgendwo schonmal als Vorname verwendung gefunden hat, dann darf man sein Kind so nennen. Mit der immer gelten Einschränkung, dass man damit nicht gegen die guten Sitten verstößt... | Danke da du deutschland auf den mond verfrachtet hast. |
| |
08.08.2011, 09:33
|
#560 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Redeyes Danke da du deutschland auf den mond verfrachtet hast. | Tut mir leid, das verstehe ich nicht. Wenn du solche unpassenden Kommentare schreibst, wird es nicht lange dauern bis dieser Thread wieder geschlossen wird.
Mein Hinweis ging dahin, dass wir hier in Deutschland 'gewohnt' sind, normale bekannte Vornamen anzutreffen.
In anderen Teilen der Welt (Welt > D) ist das nicht so. In den USA kann man sein Kind Apfel nennen, Sonnenschein, oder sonst was.
Indigene Völker benennen sich auch häufig nach Eigenschaften oder Merkmalen.
Man kann also das deutsche Modell nicht als allgemeingültig und bindend verstehen. |
| |
08.08.2011, 09:35
|
#561 | Gast | AW: Namensrichtlinien Welches Ziel verfolt man denn, wenn man sich einen bescheuerten, albernen Namen gibt? |
| |
08.08.2011, 09:37
|
#562 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Ilharn Ok, wenn das so ist, werde ich mich fortan....: Altglascontainer nennen
Dann hab ich endlich Skill und werde geachtet. | Ich sagte doch, die Wahl deines Namens bestimmt nicht deinen Skill. Zitat:
Zitat von Sierrasierra Und woher weisst du, ob die Bratwurst mehr drauf hat als das Gear jedes Raidmembers zu durchforsten, Leute wegen der kleinsten Fehler kleinzuhacken und sämtliche "Deine Mudda"-Sprüche aus dem FF ´zu zitieren?
Ich habe lieber einen RP-ler der erst beim zweiten Try aus dem AOE läuft in der Gruppe als einen Vollprofi mit dem Sozialverhalten von Darth Bane. | Richtig, ich weiss es eben nicht. Aber viele hier scheinen das im Vorfeld zu wissen. Deswegen kritisiere ich ja auch dieses Denken. Ein guter Spieler und netter Mensch ist immer ein Gewinn. Ganz egal wie er heißt. |
| |
08.08.2011, 09:38
|
#563 | Gast | AW: Namensrichtlinien Wenn ich mit dem Hintergrund nichts anfangen kann, warum spiele ich dann ein Star Wars Rollenspiel?
Wenn jemand sich nicht die Bohne um den Kontext des Rollenspiels schert, dass er da spielt muss ich davon ausgehen, dass er nur hier ist um ganz oben im DMG-Meter und im Gearscore zu sein.
Das führt mich zu dem Verdacht, dass dieser Spieler eventuell nicht nett zu Leuten ist, die ihn auf diesem Weg behindern indem sie zum Beispiel einen Boss nicht First Try umhauen.
SKANDAL! |
| |
|
#564 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Ilharn Welches Ziel verfolt man denn, wenn man sich einen bescheuerten, albernen Namen gibt? | Das albern ist eine persönliche Wertung von dir. Ansonsten geht es bei Namen um Identifikation. Wenn sich jemand mit 'Apfel' oder 'Bratwurst' oder 'Feder-im-Haar' verbunden fühlt, dann soll er das doch machen...
Wie gesagt, es wird genug Spieler geben die mit dem Hintergrund nichts anfangen können und deshalb auch einfach nicht wissen was passende Namen sind. |
| |
|
#565 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Ilharn Welches Ziel verfolt man denn, wenn man sich einen bescheuerten, albernen Namen gibt? | In meinen Augen will man wahrscheinlich nur andeuten, dass man nicht gedenkt, dieses Spiel ernst zu nehmen und man nur dort ist, um eben "Erfolge" einzuheimsen.
Ein Rollenspieler, der sich "Bratwurst" als Namen gibt, wäre mich doch äußerst suspekt. In einem Mittelalter MMO kann ich mir das so gerade noch als 'Spitznamen' vorstellen - aber dann hätte der Spieler meist einen 'richtigen' Namen in seiner Hintergrundgeschichte.
Im Star Wars-Universum ist das entweder eine Unbedachtsamkreit, ein Desinteresse oder geplante Provokation.
Auf alle Fälle zeugt es für mich von einer überzogenen Selbstdarstellung. |
| |
08.08.2011, 09:39
|
#566 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von principat Tut mir leid verstehe ich nicht. Mein Hinweis ging dahin, dass wir hier in Deutschland 'gewohnt' sind normale bekannte Vornamen anzutreffen.
In anderen Teilen der Welt (Welt > D) ist das nicht so. In den USA kann man sein Kind Apfel nennen, Sonnenschein, oder sonst was.
Indigene Völker benennen sich auch häufig nach Eigenschaften oder Merkmalen.
Man kann also das deutsche Modell nicht als allgemeingültig und bindend verstehen. | ich sagete kann man in der realen welt auch nicht, darauf du doch geht klammerst nur deutschland aus. Da ich aber deutschland als teil dieser welt sehe war meine aussage absolut richtig, zumal man amerika vlt. nicht als vorbild nehmen sollte so ganz allgemein in allem.
Versuch mal im iran dein kin mohammed zu taufen, oder in israel jehowa, auch in amerika würde ein hitler vermutlich nicht geduldet werden.
Es gibt überall einfach grenzen, mancheine ist zu ist enger gesteckt als andere aber geben tut es sie. |
| |
08.08.2011, 09:43
|
#567 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Lilleth In meinen Augen will man wahrscheinlich nur andeuten, dass man nicht gedenkt, dieses Spiel ernst zu nehmen und man nur dort ist, um eben "Erfolge" einzuheimsen.
Ein Rollenspieler, der sich "Bratwurst" als Namen gibt, wäre mich doch äußerst suspekt. In einem Mittelalter MMO kann ich mir das so gerade noch als 'Spitznamen' vorstellen - aber dann hätte der Spieler meist einen 'richtigen' Namen in seiner Hintergrundgeschichte.
Im Star Wars-Universum ist das entweder eine Unbedachtsamkreit, ein Desinteresse oder geplante Provokation.
Auf alle Fälle zeugt es für mich von einer überzogenen Selbstdarstellung. | Da stimm ich doch mit überein. Es geht doch nur darum, sich zu profilieren. |
| |
08.08.2011, 09:44
|
#568 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Redeyes Versuch mal im iran dein kin mohammed zu taufen | DAS ist kein Problem. Ist schließlich der häufigste Vorname ( Link).
Natürlich ist D ein Teil der realen Welt und ebenso ist es richtig, dass man in anderen Teilen der realen Welt sein Kind nennen kann wie man will. Ob man das persönlich gut findet oder nicht spielt keine Rolle. Es ist möglich... Also kann man die deutschen Richtlinien zur Namensvergaben nicht heranziehen, wenn es darum geht, was alles als Vorname geeignet ist! |
| |
08.08.2011, 09:45
|
#569 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Lilleth Ah - von daher weht der Wind... | Vorsicht, keine Vorurteile! Davon haben wir in diesem Thread bereits genug. Zitat:
Zitat von Lilleth Für mich ist es kein AOE sondern eben ein Zauber oder Machteffekt - ich bin halt ein Rollenspieler. Und mein Charakter wird aus dem Kreis versuchen herauszulaufen, weil es ihm "weh" tut - und nicht weil ich eine bestimmte "Zahl" verliere.
Klar - wer nur auf Spielmechaniken reagiert, dem sind Namen egal - der wird sich höchstens noch darüber ärgern, wenn er sich nicht "xXxSupaPowaxXx" nennen darf. Ich spiele ein MMORPG jedoch nicht, um einen "Wettbewerb" zu erleben, sonden in die Tiefen der Spielwelt einzudringen. | Das ist genau der Punkt. Jeder hat seine eigene Art ein Spiel zu geniessen. Dir ist die Spielwelt wichtig, dafür gibt es auch dedizierte Server um dies zu erleben. Andere möchten "Wettbewerbe", wie du es nennst, oder Spielmechaniken und Fortschritte, wie andere es nennen, erleben. Auch hierfür gibt es dedizierte Server. Letzteren wird der Name im Endeffekt herzlich egal sein, weil sie einfach andere Schwerpunkte sehen.
Also nochmal. Namensrichtlinien sind für einen RP Server mehr als nur notwendig. Sie sind ein Instrument um Spielern das spielen in einer für sie erschaffenen Welt zu ermöglichen. Auf PvP und PvE Servern sind Namensregeln nicht wirklich von belang, weil es andere Schwerpunkte gibt. |
| |
08.08.2011, 09:48
|
#570 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Ilithien Richtig, ich weiss es eben nicht. Aber viele hier scheinen das im Vorfeld zu wissen. Deswegen kritisiere ich ja auch dieses Denken. Ein guter Spieler und netter Mensch ist immer ein Gewinn. Ganz egal wie er heißt. | Das finde ich nicht, Atmosphäre ist für mich ein wichtiger Faktor und in diesem Bereich ist dieser Spieler für mich kein Gewinn. Auch muss ich solchen Spielern schon im Vorfeld eine gewisse soziale Intelligenz aberkennen, was für mich gegen das "nett" spricht. Denn wer andere mit so einem Namen belästigt, ist nicht nett.
Ob jemand gut spielt oder nicht, ist mir meistens egal. Die Ansprüche in anderen MMOs waren meistens nicht so hoch, als dass man nur mit den besten spielen hätte können. Da ToR wohl noch weniger auf Hardcore-Leute abgestimmt ist, wird es hier also noch unwichtiger sein. |
| |
08.08.2011, 09:52
|
#571 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von principat DAS ist kein Problem. Ist schließlich der häufigste Vorname ( Link).
Natürlich ist D ein Teil der realen Welt und ebenso ist es richtig, dass man in anderen Teilen der realen Welt sein Kind nennen kann wie man will. Ob man das persönlich gut findet oder nicht spielt keine Rolle. Es ist möglich... Also kann man die deutschen Richtlinien zur Namensvergaben nicht heranziehen, wenn es darum geht, was alles als Vorname geeignet ist! | tausche dann iran gegen türkei oder welches islamische land auch immer, ich weiß nämlich 100%ig das es mindestens ein islamisch geprägtes land gibt oder kultur für man nicht mohammed weil propheten name und deswegen blasphemisch als kindsname wählen darf, hatte iran allerdings nur vermutet, weil passend.
Desweiteren spitznamen wie meiner z.b haben immer eine quelle, aber gibt es in sw universum bratwürste, gibt es kartoffeln? jetzt erkär einen sw char mal den namen bratwurst, wenn es sowas nicht gibt? gut bratwürste wird es wahrscheinlich geben aber ich denke es ist klar wo ich hinauswollte |
| |
08.08.2011, 09:55
|
#572 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von principat Also kann man die deutschen Richtlinien zur Namensvergaben nicht heranziehen, wenn es darum geht, was alles als Vorname geeignet ist! | Richtig, man sollte die Richtlinien des jeweiligen Landes heranziehen. Das ist bei StarWars relativ einfach, da das komplette Universum erfunden und dokumentiert ist. Man muss also nur nach der Rasse googlen und findet im Normalfall auch eine Seite über die Namensvergabe dieser Rasse. Zitat:
Zitat von Ilithien Auf PvP und PvE Servern sind Namensregeln nicht wirklich von belang, weil es andere Schwerpunkte gibt. | Die Schwerpunkte von ToR liegen auf der Story, das ist die offizielle Aussage von BW. Demnach sollte man sich also so verhalten, dass man diesen Schwerpunkt möglich gut widerspiegelt. |
| |
08.08.2011, 09:59
|
#573 | Gast | AW: Namensrichtlinien ok das problem ist wenn nur rp server über namensrichlinien verfügen gibt es zuviele non rp asylanten und damit haben rpler wieder probleme andere rpler zu finden trotz rp servers.
also nur weil sich ein paar hanswürste nennen, werden eine menge spieler benachteiligt, aufgrund der konsequenz dieser namen.
Darum bin ich auch für namen regel auf normalen servern auch wenn ich auf rp server spiele und mich das erstmal nicht direkt tangiert. |
| |
08.08.2011, 09:59
|
#574 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Ferocit ...Die Schwerpunkte von ToR liegen auf der Story, das ist die offizielle Aussage von BW. Demnach sollte man sich also so verhalten, dass man diesen Schwerpunkt möglich gut widerspiegelt. | Genau deswegen wird es PvP und PvE Inhalte geben die weit über Storytelling hinausgehen. Tut mir leid ich will dich nicht deiner Illusionen berauben aber SWTOR wird ein klassisches MMORPG werden. Storytelling ist zwar das Augenmerk worauf man sehr viel Wert legen wird, will man dieses Spiel aber wirklich erfolgreich vermarkten, wirst du um die klassischen Raid und PvP Inhalte nicht herumkommen. Egal was die Devs sagen... |
| |
08.08.2011, 10:03
|
#575 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Ilithien Genau deswegen wird es PvP und PvE Inhalte geben die weit über Storytelling hinausgehen. Tut mir leid ich will dich nicht deiner Illusionen berauben aber SWTOR wird ein klassisches MMORPG werden. Storytelling ist zwar das Augenmerk worauf man sehr viel Wert legen wird, will man dieses Spiel aber wirklich erfolgreich vermarkten, wirst du um die klassischen Raid und PvP Inhalte nicht herumkommen. Egal was die Devs sagen... | lustig, da devs sagen wird für bw und sw fans, welche nicht wenig sind vermutlich mehr als mmoler auf der welt. Hmmmm da frage ich mich ob deine aussage so richtig ist. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |