Umfrageergebnis anzeigen: 172
Ja ich wünsche mir Verschiedene ID's für 16er und 8er (Kommentare) 71 53,38%
Nein ich möchte das sich 16er und 8er eine ID teile (Kommentare) 26 19,55%
Mir ist es Egal, hauptsache es macht Spaß und ich hab eine spaßige Truppe 34 25,56%
Ich habe eine andere Idee /Wunsch (Kommentare) 2 1,50%
Teilnehmer: 133. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 07.08.2011, 13:04   #301
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien

Was haltet Ihr
von Namen wie Skull, Ogre, Thunder, Earthquake etc?

Alt 07.08.2011, 13:04   #302
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kamajii
die namen der darth´s sind alles tätigkeitsworte, keine gegenstände...
Kennst du etwa nicht den Gefürchteten Darth Kellerbesen der von seinen Sith freunden ernst genommen wird.

Alt 07.08.2011, 13:05   #303
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kamajii
die namen der darth´s sind alles tätigkeitsworte, keine gegenstände...
Ob Tätigkeitsworte oder ganze Objekte, sie Spiegeln eine Charakter Eigenschaft wieder.

Alt 07.08.2011, 13:05   #304
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
HA! Das ich nicht lache. Wo ist Kellerbesen nicht Kreativ wenn er einen Charakter Wiederspiegel? Außerdem was ist daran Respektlos gegenüber dem SW-Universum. Da gab es vorhin eine Tolle liste von SW-Namen mit Übersetzung:

Und JETZT gibt mir eine sinnvolle Begründung wieso Kellerbesen, Bratwurst oder Kühlschrank nicht als Namen genommen werden dürfen (wenn sie den einen Charakter Wiederspiegeln).
Klasse, dann nenne ich mich Fickfrosch.
Ich habe gerne Sex und färbe mir die Haare grün, jetzt sag mir mal was an dem Namen falsch ist.

Alt 07.08.2011, 13:05   #305
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Dann stell dir mal eine Bratwurst vor, sie hat viele Eigenschaften. Sie kann schnell platzen, ist innen weich, oder eventuell, überspitzt, die Form einer Bratwurst, usw ... bei der Kreativität gibt es keine Grenze.
bei dämmlichen Ausreden aber auch nicht.

Alt 07.08.2011, 13:06   #306
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Dann stell dir mal eine Bratwurst vor, sie hat viele Eigenschaften. Sie kann schnell platzen, ist innen weich, oder eventuell, überspitzt, die Form einer Bratwurst, usw ... bei der Kreativität gibt es keine Grenze.
dann eben darth burst, daran find ich nix schlimmes

wenn hingegen wie zu erwarten daraus nen burstdäämääg wird, dann schon...

Alt 07.08.2011, 13:06   #307
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Kennst du etwa nicht den Gefürchteten Darth Kellerbesen der von seinen Sith freunden ernst genommen wird.
Du meinst die Freunde Kehrschaufel, Pinwandnadel, Soßenkelle und Milchaufschäumer?
Ja, dass die sich gegenseitig ernst nehmen, kann ich gut verstehen.

Alt 07.08.2011, 13:07   #308
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Was haltet Ihr von Namen wie Skull, Ogre, Thunder, Earthquake etc?
Die meisten die auf Lore-Namen stehen wohl nichts, mir sind solche noch lieber als Namen die Nahrungsmittel oder Möbelstücke betiteln.
DAS könnten nämlich in der Tat Nicknames sein (außer dem Ogre) die ein Char im SW Universum bekommen hat.

Alt 07.08.2011, 13:07   #309
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
bei dämmlichen Ausreden aber auch nicht.
Wie gesagt, das ist meine Voraussetzung, wenn jemand seinen Namen begründen kann und er nicht wirklich anstößig ist. Und nicht auf gut düngen gleich jeden Namen melden der einem Nicht gefällt oder gar weil man ihn versteht.

Alt 07.08.2011, 13:08   #310
Gast
Gast

ich nenn mich einfach Thrillbert, gehe auf einen RP-Server und quatsche wildfremde Leute in der Cantina an.. 24/7

ich freu mich schon

Alt 07.08.2011, 13:09   #311
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Da kommt es dann auch erst einmal darauf an, was für ein Name bei der Charaktergenerierung gewählt wird. Wenn es z.B. der Vorname ist, dann ist Bratwurst unpassend, weil es hier um den Namen gehen würde, den die Mutter ihrem Kind geben würde. Deshalb wären alle Namen, die den Charakter des Charakters beschreiben, schon unpassend.

Sehr viel komplizierter würde es werden, wenn man bei der Generierung den Spitznamen auswählt.

Zitat:
Zitat von eFzvai
Wie gesagt, das ist meine Voraussetzung, wenn jemand seinen Namen begründen kann und er nicht wirklich anstößig ist. Und nicht auf gut düngen gleich jeden Namen melden der einem Nicht gefällt oder gar weil man ihn versteht.
Du könntest für wirklich jeden Namen eine Geschichte erfinden, das ist nicht das Problem

"... und seitdem nennen mich alle "Käsebrot mit Schinken drauf"!".

Eine fadenscheinige Begründung ändert selten etwas an einem blöden Namen. Wobei ich weiterhin von einem Vornamen ausgehe und nicht von einem Spitzname. Spitznamen stehen nicht im Ausweis, man wird so genannt, weil "...", aber man heißt nicht in echt so.

Alt 07.08.2011, 13:09   #312
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
ahh verstehe also wenn ich mich H...sohn nenne und im Spiel erklären kann das die Mutter dem Gewerbe nachgeht ist alles erlaubt.

Jetzt wird mir einiges klar.

Alt 07.08.2011, 13:11   #313
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
ahh verstehe also wenn ich mich H...sohn nenne und im Spiel erklären kann das die Mutter dem Gewerbe nachgeht ist alles erlaubt.

hmm, würd mich nicht wundern wenn einige noch nach der adresse deiner mutter fragen würden...

Alt 07.08.2011, 13:12   #314
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kamajii
hmm, würd mich nicht wundern wenn einige noch nach der adresse deiner mutter fragen würden...
Solangsam glaube ich das auch.

Ich glaube die antwort lautet: http://www.youtube.com/watch?v=-t-RzGC9UCo

Alt 07.08.2011, 13:13   #315
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Da kommt es dann auch erst einmal darauf an, was für ein Name bei der Charaktergenerierung gewählt wird. Wenn es z.B. der Vorname ist, dann ist Bratwurst unpassend, weil es hier um den Namen gehen würde, den die Mutter ihrem Kind geben würde. Deshalb wären alle Namen, die den Charakter des Charakters beschreiben, schon unpassend.

Sehr viel komplizierter würde es werden, wenn man bei der Generierung den Spitznamen auswählt.
Wie ich schon vorhin erwähnt habe, ein Name im echten Leben hat auch einen Ursprung zum Beispiel gab es vorhin den Namensvorschlag für ein Kind "Erik". das heißt aber auch nichts anderes als "Ehrenreich", wasn das für doofer Name.

Zitat:
Zitat von DarthRevolus

Entweder willst du es nicht verstehen oder du willst nur Provozieren, ich hab immer wiederholt, es gibt Anstößige Namen, die will ich gar nicht schön reden. Aber die hier zum großteils Diskutiert werden sind NICHT anstößig.

Alt 07.08.2011, 13:13   #316
Gast
Gast

Wenn es nach den Eigenschaften geht, dann möchte ich auch die Bratwurst essen können.
Und kommt mir bitte nicht mit Kanibalismus!

Und den Kellerbesen schließe ich im Schrank ein.
Dann kommt mir bitte nicht mit Freiheitsberaubung!

Adolf ist ein ganz normaler Jungenname.
Nur nach dem Ereignissen des 2. Weltkrieges hat ihn niemand mehr benutzt.
In Spanien gibt es auch Leute, die "Jesus" im Namen enthalten.

Wie schon erwähnt, ist der Name das Aushängeschild für andere Leute.
Nehmen könnt ihr, was ihr wollt.
Allerdings dürft ihr euch dann nicht an den Reaktionen der Leute wundern.

Alt 07.08.2011, 13:13   #317
Gast
Gast

Also von mir aus kann man sich ja Bratwurst etc nenn ist ja jedem seine Sache, jedoch nicht auf einem RP -Server. Ganz gleich ob er diesen Namen erklären kann, es verstößt gegen die Richtlinien.

Alt 07.08.2011, 13:15   #318
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sarnave
Ich schreib das nochmal... soweit ich weiß, wird es einen Namensgenerator zu Release geben. Das heißt, die ganzen Leute mit einfallslosen Namen wie Kellerbesen haben nichtmal eine gescheite Ausrede. Man kann einfach ein Knöpfchen drücken und hat dann einen mehr oder weniger guten Namen (wenn man nicht damit zufrieden ist, kann man nochmal aufs Knöpfchen drücken. Toll, was?) und fallen auch nicht negativ auf.
Das hat nichts mit Intoleranz zu tun. Diese Leute zeigen mir mit ihrer Namenswahl einfach nur Respektlosigkeit vor den anderen und vor dem SW-Universum. Und damit habe ich auch die persönliche Freiheit (wie es Lilleth so schön geschrieben hat) jene von meinen Aktionen auszugrenzen oder Hilfe für sie zu verweigern.
Solche Namen sind - meiner Meinung nach - einfach unnötig und eine Beleidigung des guten Geschmacks.

Edit: Und auch auf RP-Servern gibt es Leute mit solchen Namen (ganz tolles Beispiel: Habeinpc - gesehen auf einem WoW RP-Server). Und zwar einfach nur um Leute zu nerven und ihnen den Spielspaß zu nehmen.
Viele (gerade die eingefleischten Fans ) vergessen, dass der Großteil der Spieler sich mit Star Wars wenig bis garnicht auskennen wird. Für solche Leute sind passende Namen wie Mitth'raw'nuruodo (mal überspitzt gesagt) einfach nicht zu verstehen oder geschweige denn auszusprechen. Also fehlt die Identifikation mit der eigenen Figur. Da ist 'Bratwurst' einfacher zu merken... Oder sonst ein Name den viele dann als anstößig empfinden würde.

Denn was nützt ein Name wenn ich damit als Spieler nichts anfangen kann?

Alt 07.08.2011, 13:15   #319
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Wieso wird man IM Spiel nicht dann einfach nach gefragt? Ist das so schwer? Oder wollen die Leute lieber mit Vorurteilen durch die Welt rennen? ich mein wenn derjenige keine gute Begründung abgeben kann ist das wieder eine andere Sache, aber im Vorhinein Namen als schlecht aufzustempeln ist dumm und zeug von Intoleranz gegen über neuen.
Kannst ja mal ein Experiment machen: Geh auf einen PvE oder PvP Server in WoW und frag mal die Leute mit "ungewöhnlichen" Namen, warum sie so heißen. Dann schauen wir mal, ob sich die Leute wirklich etwas dabei gedacht haben oder nicht.

Zitat:
Zitat von eFzvai
Wie ich schon vorhin erwähnt habe, ein Name im echten Leben hat auch einen Ursprung zum Beispiel gab es vorhin den Namensvorschlag für ein Kind "Erik". das heißt aber auch nichts anderes als "Ehrenreich", wasn das für doofer Name.
Ursprünge sind irrelevant. Jetzt ist Erik ein ganz normaler Name. Wenn in 200 Jahren "Bratwurst" auch ein regulärer Name ist, dann wird da keiner mehr Probleme mit haben.

Alt 07.08.2011, 13:18   #320
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von principat
Viele (gerade die eingefleischten Fan ) vergessen, dass der Großteil der Spieler sich mit Star Wars wenig bis garnicht auskennen wird. Für solche Leute sind passende Namen wie Mitth'raw'nuruodo (mal überspitzt gesagt) einfach nicht zu verstehen oder geschweige denn auszusprechen. Also fehlt die Identifikation mit der eigenen Figur. Da ist 'Bratwurst' einfacher zu merken... Oder sonst ein Name den viele dann als anstößig empfinden würde. Doch was nützt ein Name wenn ich damit als Spieler nichts anfangen kann?
Es gibt aber nicht nur bescheuerte Namen oder Namen, die 100%ig zur ausgewählten Rasse passen. Dazwischen liegt noch ein breites Spektrum an Fantasienamen, die weder anstößig sind, noch das Niveau einer RTL2-Nachmittagsproduktion haben.

Alt 07.08.2011, 13:18   #321
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Aber die hier zum großteils Diskutiert werden sind NICHT anstößig.
Anstößig bedeutet nicht immer, dass es sexuellen, rassistischen oder was auch immer für einen Hintergrund hat.

Anstößig heißt, dass es mit der Meinung der Mehrheit nicht konform läuft... Da Bratwurst, Kühlschrank und Windschutzscheibenfrsotschutzfolie an den Geschmack der Mehrheit stoßen, sind sie anstößig. Sonst würde sich keiner darüber aufregen.

Alt 07.08.2011, 13:19   #322
Gast
Gast

Wer hat bestätigt, das es überhaupt RP-Server gibt? Und dann noch deren Regelwerk veröffentlicht?

Alt 07.08.2011, 13:19   #323
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Entweder willst du es nicht verstehen oder du willst nur Provozieren, ich hab immer wiederholt, es gibt Anstößige Namen, die will ich gar nicht schön reden. Aber die hier zum großteils Diskutiert werden sind NICHT anstößig.
Willst Du damit sagen die Mutter des Users wäre anstößig weil sie einem alten, traditionsreichen Beruf nachgeht?
Oder ihm vorwerfen das er auf die Mutter die er liebt so stolz ist, das er sie in seinem Namen berücksichtigt?
Wer gibt Dir das Recht so über ihn und seine Familie zu urteilen?

*Ironie off*

Genauso klingt Dein Argument, Bratwurst mag weniger häufig als Beschimpfung benutzt werden als Hure (was im übrigen im eigentlichen Sinne bestenfalls eine etwas abwertende Berufsbezeichnung ist), aber beides ist gleichermaßen sinnvoll als ein Name in einem Spiel.

Alt 07.08.2011, 13:21   #324
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Kannst ja mal ein Experiment machen: Geh auf einen PvE oder PvP Server in WoW und frag mal die Leute mit "ungewöhnlichen" Namen, warum sie so heißen. Dann schauen wir mal, ob sich die Leute wirklich etwas dabei gedacht haben oder nicht.

Ursprünge sind irrelevant. Jetzt ist Erik ein ganz normaler Name. Wenn in 200 Jahren "Bratwurst" auch ein regulärer Name ist, dann wird da keiner mehr Probleme mit haben.
In kann es mit Sicherheit so sein das sich da nur noch wenige Gedanken machen wie der Charakter heißt. Aber was ist wenn doch? Was ist wenn doch jemand seinen Charakter entwickelt hat und sich einen Namen ausgesucht hat der für einen anderen als Anstößig angesehen wird? Willst du den gleich bannen nur weil du keine Erklärung für den Namen siehst aber er dir einen Bieten kann?

Zu Erik, ja wir leben im JETZT, aber wieso darf es im JETZT keine neuen Namen mehr geben, müssen wir jetzt auf Ewigkeit die Namen nutzen die damals in der Steinzeit entwickelt wurden?

Alt 07.08.2011, 13:23   #325
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tfunk
Wer hat bestätigt, das es überhaupt RP-Server gibt? Und dann noch deren Regelwerk veröffentlicht?
Niemand, ist auch irrelevant da die meisten PvPler und PvEler hier im Thema auch kein Bock auf solche Namen haben. Tatsächlich beruft sich der Großteil des Themas nur auf Annahmen, wir wissen lediglich das der Namensfilter bekannte Namen und Titel rausnimmt, mehr hat Bioware bisher nicht bestätigt.

Antwort

Lesezeichen