Umfrageergebnis anzeigen: 172 |
Ja ich wünsche mir Verschiedene ID's für 16er und 8er (Kommentare)
|    | 71 | 53,38% |
Nein ich möchte das sich 16er und 8er eine ID teile (Kommentare)
|    | 26 | 19,55% |
Mir ist es Egal, hauptsache es macht Spaß und ich hab eine spaßige Truppe
|    | 34 | 25,56% |
Ich habe eine andere Idee /Wunsch (Kommentare)
|    | 2 | 1,50% |  | |
07.08.2011, 13:23
|
#326 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von NexDark Willst Du damit sagen die Mutter des Users wäre anstößig weil sie einem alten, traditionsreichen Beruf nachgeht?
Oder ihm vorwerfen das er auf die Mutter die er liebt
so stolz ist, das er sie in seinem Namen berücksichtigt?
Wer gibt Dir das Recht so über ihn und seine Familie zu urteilen?
*Ironie off*
Genauso klingt Dein Argument, Bratwurst mag weniger häufig als Beschimpfung benutzt werden als Hure (was im übrigen im eigentlichen Sinne bestenfalls eine etwas abwertende Berufsbezeichnung ist), aber beides ist gleichermaßen sinnvoll als ein Name in einem Spiel. | Ja, H.... ist anstößig (als Name nicht als Beruf), zumindest in Deutschland, es gibt dafür angemessenere Namen. Ob es aber in einen Charakter Namen passt ist jedem selbst überlassen |
| |
07.08.2011, 13:26
|
#327 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von eFzvai In kann es mit Sicherheit so sein das sich da nur noch wenige Gedanken machen wie der Charakter heißt. Aber was ist wenn doch? Was ist wenn doch jemand seinen Charakter entwickelt hat und sich einen Namen ausgesucht hat der für einen anderen als Anstößig angesehen wird? Willst du den gleich bannen nur weil du keine Erklärung für den Namen siehst aber er dir einen Bieten kann?
Zu Erik, ja wir leben im JETZT, aber wieso darf es im JETZT keine neuen Namen mehr geben, müssen wir jetzt auf Ewigkeit die Namen nutzen die damals in der Steinzeit entwickelt wurden? | jmd der seinen charackter entwickel und einen hintergrund biete wird sich, ich wage es zu behaupten, nie bratwurst nennen, wenn erst doch tut, ist er möglicherweise rpler und würde auch gern aufm rp server spielen, blöd nur das er dort gleich dafür bestraft wird.... zurecht!
zum erik, das ist im laufe der jahrhundert so abgewandelt wurden und demzufolge als normal anzusehen |
| |
07.08.2011, 13:27
|
#328 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Kamajii jmd der seinen charackter entwickel und einen hintergrund biete wird sich, ich wage es zu behaupten, nie bratwurst nennen, wenn erst doch tut, ist er möglicherweise rpler und würde auch gern aufm rp server spielen, blöd nur das er dort gleich dafür bestraft wird.... zurecht! | Du hast mich verstanden aber doch auch wieder nicht, schade eigentlich |
| |
|
#329 | Gast | AW: Namensrichtlinien Der unterschied zwischen Erik und Bratwurst liegt in der Tiefe der Namensgeschichte.
Ziemlich jeder Name hat eine Vorgeschichte, seine Abstammung etc. In der Regel werden dazu historische, mythologische Ereignisse, Orte oder Personen als Grundlage genommen... ne, falsch formuliert... Sie entstehen daraus.
Jedoch althergebrachte Traditionen und Bräuche herzunehmen, um den eigenen Drang seine Lächerlichkeit zur Schau zu tragen grenzt schon an Respektlosigkeit. |
| |
|
#330 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von eFzvai Ja, H.... ist anstößig (als Name nicht als Beruf), zumindest in Deutschland, es gibt dafür angemessenere Namen. Ob es aber in einen Charakter Namen passt ist jedem selbst überlassen | In einem SP-Spiel ja, in einem MMO nicht, da Du ja eben die Meinung kundgetan hast, dass der Name in Deinen Augen anstößig sei.
Aber die Diskussion dreht sich schon lange nicht mehr um die Namen.
Jeder Mensch mit einem IQ von über 80 ist sich darüber im klaren, dass ein Name wie Bratwurst schwachsinnig ist.
Hier geht es nur noch um die Grundsatzdiskussionen der von mir weiter oben beschriebenen "Die Einschränkung meiner Namenswahl verstößt gegen meine Rechte zur freien Entfaltung meiner Persönlichkeit"-Persönlichkeiten.
Von daher gehe ich dann mal^^.
Ein Gutes hat es aber, dass vermutlich ohnehin keine Namensrestriktion durchgesetzt werden wird, die Sorten Menschen mit der eine andere Sorte Mensch nicht spielen möchte sortiert sich von selbst aus.
Hat somit alles Vor- und Nachteile. |
| |
07.08.2011, 13:29
|
#331 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von principat Viele (gerade die eingefleischten Fans ) vergessen, dass der Großteil der Spieler sich mit Star Wars wenig bis garnicht auskennen wird. Für solche Leute sind passende Namen wie Mitth'raw'nuruodo (mal überspitzt gesagt) einfach nicht zu verstehen oder geschweige denn auszusprechen. Also fehlt die Identifikation mit der eigenen Figur. Da ist 'Bratwurst' einfacher zu merken... Oder sonst ein Name den viele dann als anstößig empfinden würde.
Denn was nützt ein Name wenn ich damit als Spieler nichts anfangen kann? | Da hast du dir aber einen schönen Chiss-Namen ausgedacht. Chiss nutzen Namen, die eigentlich nur Chiss gescheit aussprechen können. Wenn alle anderen damit ein Problem haben, war es top. *g* |
| |
07.08.2011, 13:30
|
#332 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von eFzvai Du hast mich verstanden aber doch auch wieder nicht, schade eigentlich | ich hab dich verstanden, toleriere jedoch solche namen weder auf nem rp noch nem normalen server |
| |
07.08.2011, 13:31
|
#333 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Ilharn Der unterschied zwischen Erik und Bratwurst liegt in der Tiefe der Namensgeschichte.
Ziemlich jeder Name hat eine Vorgeschichte, seine Abstammung etc. In der Regel werden dazu historische, mythologische Ereignisse, Orte oder Personen als Grundlage genommen... ne, falsch formuliert... Sie entstehen daraus.
Jedoch althergebrachte Traditionen und Bräuche herzunehmen, um den eigenen Drang seine Lächerlichkeit zur Schau zu tragen grenzt schon an Respektlosigkeit. | Was ist an "Ehrenreich", "historische, mythologische Ereignisse, Orte oder Personen"? Ich sehe in "Ehrenreich" den gleichen stand wie Bratwurst, Kellerbesen oder was sonst noch. Die Tradition wird durch Bratwurst und co doch gar nicht beeinträchtigt, oder wird durch Bratwurst der Name Erik verunglimpft? Geht lieber mal Objektiv an die Sache und nehmt nicht alles ernster als es ist. Die Welt ist größer als ihr denkt! |
| |
07.08.2011, 13:34
|
#334 | Gast | AW: Namensrichtlinien Ehrenreich vertritt in gewisser Weise ein Ideal, eine tugendhafte Eigenschaft...
Tut Bratwurst das auch? Von ihrer Bissfestigkeit und Würze abgesehen, die erstrebenswert sind? |
| |
07.08.2011, 13:37
|
#335 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Ilharn Ehrenreich vertritt in gewisser Weise ein Ideal, eine tugendhafte Eigenschaft...
Tut Bratwurst das auch? Von ihrer Bissfestigkeit und Würze abgesehen, die erstrebenswert sind? | Hmm, ich Verbeiss mich auch gern Themen und würde gern anderen das Leben versüßen (würze etwas anders Interpretiert). Zumindest wäre es für mich erstrebenswert, auch wenn ich den Namen nicht haben wollen würde. |
| |
07.08.2011, 13:38
|
#336 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von eFzvai Hmm, ich Verbeiss mich auch gern Themen und würde gern anderen das Leben versüßen (würze etwas anders Interpretiert). Zumindest wäre es für mich erstrebenswert, auch wenn ich den Namen nicht haben wollen würde. | Und warum würdest du den Namen nicht haben wollen? |
| |
07.08.2011, 13:41
|
#337 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Ilharn Und warum würdest du den Namen nicht haben wollen? | Weil er mir nicht gefällt, aber den Namen die ich jetzt hier habe, würde ich auch nicht im Spiel nehmen, weil er meiner Meinung nach nicht dort hin passt. Ich bin halt einfach tolerant gegen über anderen und lass sie erst man erklären was sie damit andeuten wollen, bevor ich sie verurteile. |
| |
07.08.2011, 13:42
|
#338 | Gast | AW: Namensrichtlinien Weil es nunmal Bratwurst ist..
Edit: Was hier einige Leute meinen, das Leute mit solchen Namen ja auch nett sein können. Soll ich mich also mit jedem, dessen Name mir nicht gefällt, erstmal zwei Stunden hinsetzen und über Gott und die Welt reden?
Das macht niemand.
Und wieso?
Weil der erste Eindruck entscheident ist.
Und bei wem ist der erste Eindruck besser:
Sithlord Darth Nebolus oder Kopfgeldjägerin Playboybunny? |
| |
07.08.2011, 13:43
|
#339 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von eFzvai Was ist an "Ehrenreich", "historische, mythologische Ereignisse, Orte oder Personen"? Ich sehe in "Ehrenreich" den gleichen stand wie Bratwurst, Kellerbesen oder was sonst noch. Die Tradition wird durch Bratwurst und co doch gar nicht beeinträchtigt, oder wird durch Bratwurst der Name Erik verunglimpft? Geht lieber mal Objektiv an die Sache und nehmt nicht alles ernster als es ist. Die Welt ist größer als ihr denkt! | Eigentlich weißt du doch genau wo der Unterschied liegt. Ich halte dich nicht für so sozial isolliert, dass du die unterschiedliche Einstellung anderer Spieler zu den beiden Namen nicht verstehst.
Es gibt natürlich Namen, die auch grenzwertig sind. Also sowohl als gerade noch passend, als auch gerade noch unpassend angesehen werden können. Darum gehts aber garnicht. Es geht darum, dass jeder, zumindest grob, weiß was man machen kann und was nicht. Und wenn man das weiß, dass man mit Namen wie Bratwurst, Gefrierfach oder Katzenklo andere in ihrem Erlebnis stört, dann sollte man so etwas halt lassen. Genauso weiß doch jeder, dass man im Kino nich Videos auf seinem Handy ansieht, rumlabert oder ähnliches. Auch wenn die persönliche Freiheit das zulässt, geht so ein Verhalten halt nicht in Ordnung. Das hat einfach mit zwischenmenschlichem Respekt zu tun. Jeder kann machen was er will so lange er andere damit nicht belästigt. Und es gibt wirklich mehr als genug Leute, die sowas nunmal stört. |
| |
07.08.2011, 13:43
|
#340 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von eFzvai Weil er mir nicht gefällt, aber den Namen die ich jetzt hier habe, würde ich auch nicht im Spiel nehmen, weil er meiner Meinung nach nicht dort hin passt. Ich bin halt einfach tolerant gegen über anderen und lass sie erst man erklären was sie damit andeuten wollen, bevor ich sie verurteile. | Aber intollerant gegenüber Personen die solche Namen zu recht nur provozierend wirken. |
| |
07.08.2011, 13:44
|
#341 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von BaneCad Aber intollerant gegenüber Personen die solche Namen zu recht nur provozierend wirken. | Wieso intolerant? Wenn derjenige der Provozieren will mir das so sagt dann Verurteile ich ihn genauso wie es jeder andere machen würde und würde es auch so melden. |
| |
07.08.2011, 13:46
|
#342 | Gast | AW: Namensrichtlinien Bratwurst empfinde ich - und sicher einige andere Personen auch - als genauso provozierend wie Dorfmatratze, Nutt* usw. |
| |
07.08.2011, 13:46
|
#343 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Sarnave Sithlord Darth Nebolus oder Kopfgeldjägerin Playboybunny? | also hier mußt ich erstmal überlegen...
kommt aufs universum an in dem wir uns bewegen^^ |
| |
07.08.2011, 13:47
|
#344 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von HelenK Eigentlich weißt du doch genau wo der Unterschied liegt. Ich halte dich nicht für so sozial isolliert, dass du die unterschiedliche Einstellung anderer Spieler zu den beiden Namen nicht verstehst.
Es gibt natürlich Namen, die auch grenzwertig sind. Also sowohl als gerade noch passend, als auch gerade noch unpassend angesehen werden können. Darum gehts aber garnicht. Es geht darum, dass jeder, zumindest grob, weiß was man machen kann und was nicht. Und wenn man das weiß, dass man mit Namen wie Bratwurst, Gefrierfach oder Katzenklo andere in ihrem Erlebnis stört, dann sollte man so etwas halt lassen. Genauso weiß doch jeder, dass man im Kino nich Videos auf seinem Handy ansieht, rumlabert oder ähnliches. Auch wenn die persönliche Freiheit das zulässt, geht so ein Verhalten halt nicht in Ordnung. Das hat einfach mit zwischenmenschlichem Respekt zu tun. Jeder kann machen was er will so lange er andere damit nicht belästigt. Und es gibt wirklich mehr als genug Leute, die sowas nunmal stört. | Du schreibst es doch "zwischenmenschlichem Respekt", ja es gibt Sachen die man nicht als Namen wählen sollte, da gebe ich euch uneingeschränkt recht. Aber wieso zum Teufel muss jede neue Kreativität gleich zerstört werden? Nur weil sie euch nicht gefällt, kann dem Kreativen doch egal sein, die sind eh meist erst dann anerkannt wenn sie weg sind. |
| |
07.08.2011, 13:49
|
#345 | Gast | AW: Namensrichtlinien Sich nach einem Nahrungsmittel oder Einrichtungsgegenstand zu benennen zeugt in der Tat von überschäumender Kreativität^^. |
| |
07.08.2011, 13:49
|
#346 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von eFzvai Du schreibst es doch "zwischenmenschlichem Respekt", ja es gibt Sachen die man nicht als Namen wählen sollte, da gebe ich euch uneingeschränkt recht. Aber wieso zum Teufel muss jede neue Kreativität gleich zerstört werden? Nur weil sie euch nicht gefällt, kann dem Kreativen doch egal sein, die sind eh meist erst dann anerkannt wenn sie weg sind. | Du willst uns doch jetzt nicht erzählen, das du Spieler, die ihren Charakter "Bratwurst" o.ä. nennen, mit progressiven Künstlern gleichsetzt, oder? |
| |
07.08.2011, 13:51
|
#347 | Gast | AW: Namensrichtlinien [QUOTE=LilimThL;8035951]Faszinierend, dass es so viele Leute gibt, die sich selbst mit so unpassenden Namen wie Einbauküche ins lächerliche ziehen wollen (und wehe man würde ihnen im RL solche Spitznamen geben).
Ich kann nur für mich sprechen , ich würde es mit Humor nehmen hauptsache ich bin eine
luxus Einbauküche . Ach für soetwas hat man doch schlagfertigkeit . Ich hoffe nur das
die vielen leute welche es anders sehen als ich , in wahrheit nicht so verbissen sind wie sie
hier bei diesem thema wirken und auch locker drauf sein können . Wenn ich es nur mit
lauter leuten zu tun habe die wenn man mal einen oder mehrere sprüche raushaut , gleich
nach konstruktiver konversation schreien wird dies zu einem sehr mühsamen online
erlebnis werden . |
| |
07.08.2011, 13:52
|
#348 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von NexDark Sich nach einem Nahrungsmittel oder Einrichtungsgegenstand zu benennen zeugt in der Tat von überschäumender Kreativität^^. | Aber du mit NexDark oder wie? Ich kenne den Hintergrund deines namens genauso wenig wie du den meines und kann den jetzt genauso verurteilen das das ja gar kein Name ist. Zitat:
Zitat von Sarnave Du willst uns doch jetzt nicht erzählen, das du Spieler, die ihren Charakter "Bratwurst" o.ä. nennen, mit progressiven Künstlern gleichsetzt, oder? | Doch das meine ich, es gibt zuhauf Künstler die provozieren können und trotzdem Inhalt bieten können, wie auch Namen. |
| |
07.08.2011, 13:52
|
#349 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Sarnave Du willst uns doch jetzt nicht erzählen, das du Spieler, die ihren Charakter "Bratwurst" o.ä. nennen, mit progressiven Künstlern gleichsetzt, oder? | Naja, es gibt Leute, die nennen andere, die auf einer Bühne in eine Damenhandtasche pinkeln auch Künstler^^ |
| |
07.08.2011, 13:53
|
#350 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Apollobuck Ich Ach für soetwas hat man doch schlagfertigkeit . | für sowas gehört man höchstens Geschlagen |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |