Umfrageergebnis anzeigen: 172
Ja ich wünsche mir Verschiedene ID's für 16er und 8er (Kommentare) 71 53,38%
Nein ich möchte das sich 16er und 8er eine ID teile (Kommentare) 26 19,55%
Mir ist es Egal, hauptsache es macht Spaß und ich hab eine spaßige Truppe 34 25,56%
Ich habe eine andere Idee /Wunsch (Kommentare) 2 1,50%
Teilnehmer: 133. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 08.08.2011, 10:05   #576
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien

Zitat:
Zitat von Redeyes
tausche dann iran gegen türkei oder welches islamische land auch immer, ich weiß nämlich 100%ig das es mindestens ein islamisch geprägtes land gibt oder kultur für man nicht mohammed weil propheten name und deswegen blasphemisch als kindsname wählen darf, hatte iran allerdings
nur vermutet, weil passend.
Kann ich meinem Gefühl nach nicht glauben und eine flüchtige Suche im Internet konnte deine Behauptung (bisher) nicht bestätigen. Weder Sunniten noch Shi-iten sind gegen Mohammad (oder andere Schreibweisen) als Vornamen.

Zitat:
Zitat von Redeyes
Desweiteren spitznamen wie meiner z.b haben immer eine quelle, aber gibt es in sw universum bratwürste, gibt es kartoffeln? jetzt erkär einen sw char mal den namen bratwurst, wenn es sowas nicht gibt? gut bratwürste wird es wahrscheinlich geben aber ich denke es ist klar wo ich hinauswollte
Naja... ganz einfach... viele Seiten früher wurden die Wurzeln der meisten Sithnamen Darth xxx aufgezeigt. Die meisten stammen von lateinischen/griechischen Wurzeln ab. Beide Sprachen gab es definitiv nicht im SW-Universum, sind somit mit einer inneren Logik nicht zu erklären. Und wenn sich Autoren bei irdischen Sprachen bedienen, sollten es die Spieler auch dürfen...

Alt 08.08.2011, 10:08   #577
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
ok das problem ist wenn nur rp server über namensrichlinien verfügen gibt es zuviele non rp asylanten und damit haben rpler wieder probleme andere rpler zu finden trotz rp servers.

also nur weil sich ein paar hanswürste nennen, werden eine menge spieler benachteiligt, aufgrund der konsequenz dieser namen.

Darum bin ich auch für namen regel auf normalen servern auch wenn ich auf rp server spiele und mich das erstmal nicht direkt tangiert.
Das erinnert mich irgendwie an die Nichtraucher, die von den leeren Nichtraucher-Kneipen in die Raucher-Kneipen gehen und sich dort beschweren das da an der Theke geraucht wird.

Alt 08.08.2011, 10:09   #578
Gast
Gast

Aber es muss ja nicht ins Absurde führen

Alt 08.08.2011, 10:10   #579
Gast
Gast

klar kann man einer inneren logik bei den namen folgen, meist werden die nachträglich geliefert so wie für alles notwendige, z.b das gründe saber oder auch das rote, eigentlicvh nur aufgrunde der guten sichtbar keit (blaues ls vor nblauem himmel auf tatooine war doof deswegen hatte luke dann ein grünes, und ähnliches galt auch für die roten schwerter da war es allerdings dem kampf geschuldet.

und in den filmen sprechen die leuts auch deutsch, obwohl es in einem ganz anderen universum spielt. man muß da einfach differenzieren.

Alt 08.08.2011, 10:11   #580
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Aber es muss ja nicht ins Absurde führen
Über diesen Punkt ist dieser Thread schon lange hinaus.

Alt 08.08.2011, 10:12   #581
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von principat
Und wenn sich somit Autoren bei irdischen Sprachen bedienen, sollten es die Spieler auch dürfen...
Dürfen sie, aber warum sollten sie die Immersion ausblenden dürfen? Es passt bisher nicht ins Star Wars Universum: Kühlschrank zu heissen, auch wenn es Eisenfäuste gibt. Es klingt komisch, wenn eine Star Wars Figur Hans-Peter Schmidt heisst, aber es klingt normal wenn einer Luke Skywalker heisst. Klone nennen sich "Niner", aber offensichtlich nicht "WasGehtDigga". Sith Lords kommen englisch (Plagueis), holländisch (Darth Vader) daher, aber nicht als Darth xXDârkNinjaXx.

"Immersion" ist ein sehr schweres Thema. Und Dudelsack ein unheimlicher schwieriger Name in dem Zusammenhang. Eine offensichtliche "Falle"... Jedi-Ritter namens "Aeke Bagpipe" auf einem US/EN-Server. Schlimm oder nicht schlimm aus unserer Position?

Alt 08.08.2011, 10:13   #582
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
lustig, da devs sagen wird für bw und sw fans, welche nicht wenig sind vermutlich mehr als mmoler auf der welt. Hmmmm da frage ich mich ob deine aussage so richtig ist.
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Das Spiel ist ein klassisches MMO wie LOTRO, Aion, Rift usw...

Die Mechaniken sind überall die gleichen. Das Hauptaugenmerk ist in der Tat Story, aber wollte man ein Spiel für Fans kreiren hätte man KOTOR 3 gemacht und keinen Online Ableger mit Klassen, Fraktionen, PvP und Item Spirale...

Alt 08.08.2011, 10:15   #583
Gast
Gast

*deutet mal nach oben auf das Umfrageergebnis*

Mal davon abgesehen, dass wir immer noch nicht wissen, ob es wirklich dedizierte RP-Server gehen wird, möchte ich die Leute mit den Argumenten für eine freie Namenswahl einmal auf das Abstimmungsergebnis aufmerksam machen.

Offenbar befinden sich die Leute, die solche Namen wie "Bratwurst" usw. haben wollen, klar in der Minderheit, sogar diejenigen, denen es egal sind, können an diesem Ergebnis etwas ändern.

Aus dem Grunde hoffe ich, dass auch die Entwickler sich dieser Mehrheit anschließen werden und profane Namen einfach nicht zulassen werden.

Alt 08.08.2011, 10:16   #584
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
und in den filmen sprechen die leuts auch deutsch, obwohl es in einem ganz anderen universum spielt. man muß da einfach differenzieren.
Sie sprechen Deutsch weil es Basic ist. Oder umgekehrt Basic wird in Deutschland mit Deutsch wiedergegeben, in Frankreich mit Französisch, in Japan mit Japanisch... usw.usf.

Dennoch können lateinisierte Wurzeln eines Namens in einem Universum ohne Latein nicht erklärt werden. Doch das ist nicht schlimm. Weil man seinen Namen beliebig wählen kann. Autoren machen das weil sie Eigenschaften wählen wollen oder weil etwas gut klingt.

Genau deshalb sollte es auch jeder andere Spieler dürfen, ohne das dann ein dritter daherkommt und behauptet das dieser Name hier nicht herpasst. Denn es gibt keine bindenden Vorschriften was Namen angeht.

Alt 08.08.2011, 10:17   #585
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
*deutet mal nach oben auf das Umfrageergebnis*
Aber dir ist schon klar das ein Forum niemals als Grundlage zur Meinungsbildung herangenommen wird oder?

Alt 08.08.2011, 10:18   #586
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Über diesen Punkt ist dieser Thread schon lange hinaus.
Wahr gesprochen. Weswegen man diesen Thread auch endgültig beerdigen sollte. Hier wird es nie ein Weiterkommen geben, sondern immer nur Vorwürfe und Gegenvorwürfe, Anfeindungen und Missverständnisse.

Alt 08.08.2011, 10:20   #587
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Das Spiel ist ein klassisches MMO wie LOTRO, Aion, Rift usw...

Die Mechaniken sind überall die gleichen. Das Hauptaugenmerk ist in der Tat Story, aber wollte man ein Spiel für Fans kreiren hätte man KOTOR 3 gemacht und keinen Online Ableger mit Klassen, Fraktionen, PvP und Item Spirale...
Wie du selbst sagst, hat aber jedes MMO seinen Schwerpunkt. Bei WoW ist es der PvE-Content, bei WAR war es PvP und in ToR wird es voraussichtlich das Erleben der Story seiner Klasse. Ich gehe deshalb auch stark davon aus, dass der High-Level-Content für viele Spieler enttäuschend sein wird, weil man sich eben nicht mit langen Wiederholungen motivieren wird können, sondern eher mit dem Twinken und dem erleben einer weiteren Geschichte.

Man sollte also schauen, dass man sich diesem Schwerpunkt anpasst und wenn ich die Geschichte meines Jedis erlebe, dann möchte ich in den Gruppenaufgaben eben nicht den Schmuggler "Bratwurst" an meiner Seite haben, weil allein dieser Name einen Teil der Atmosphäre, welche bei einer Geschichte wichtig ist, zerstört.

Alt 08.08.2011, 10:21   #588
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
die Entwickler sich dieser Mehrheit anschließen werden
Naja, ich würde bei 75+ Stimmen noch nicht von einer Mehrheit sprechen, wenn das Spiel Millionen Abonnenten haben soll

Alt 08.08.2011, 10:21   #589
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien

Wieder falsch, denn bw hat seitdem es videospiel rpg gibt immer ein sehr großes problem sie sind singleplayer was der grund idee des rollenspiels wiederspricht. Desegen haben si swtor als mmo gemacht. BW sind eben rp suchtis *gg*
Aber ich sehe schon die gnazen leute mit einstellungen wie der deinen nach dem testmonat quitten, weil swtor eben kein klassisches mmo sein wird durch mobs kloppen bekommt man weniger erfahrung*****tze als durch die storie elemente, das heißt um effektiv zu spielen muß man die stories spielen. swtor ist kein wow mit vollvertonung.

Alt 08.08.2011, 10:22   #590
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Wieder falsch, denn bw hat seitdem es videospiel rpg gibt immer ein sehr großes problem sie sind singleplayer was der grund idee des rollenspiels wiederspricht. Desegen haben si swtor als mmo gemacht. BW sind eben rp suchtis *gg*
Aber ich sehe schon die gnazen leute mit einstellungen wie der deinen nach dem testmonat quitten, weil swtor eben kein klassisches mmo sein wird durch mobs kloppen bekommt man weniger erfahrung*****tze als durch die storie elemente, das heißt um effektiv zu spielen muß man die stories spielen. swtor ist kein wow mit vollvertonung.
Interessant wie du Menschen in Schubladen steckst .

Keine Angst ich bin kein böser Mensch, auch wenn es manchmal so rüberkommen mag, ich beisse nicht...

Alt 08.08.2011, 10:22   #591
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von principat
Genau deshalb sollte es auch jeder andere Spieler dürfen, ohne das dann ein dritter daherkommt und behauptet das dieser Name hier nicht herpasst. Denn es gibt keine bindenden Vorschriften was Namen angeht.
Das ist Falsch, denn die Autoren haben Namen gewählt, die zu den jeweiligen Rassen passen. Aus diesem Grund sollte ein Spieler den Namen so wählen, dass er in das jeweilige Klangbild der Rasse passt.
Wenn die Sithnamen eben unserem Latein entsprangen, dann sollte man das bei der Namenswahl berücksichtigen, genau wie Wookies oft zusammengesetzte Namen aus ihrer Sprache haben oder Twi'lek den Vor- und Clannamen mit einem Apostroph verbinden.

Alt 08.08.2011, 10:22   #592
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Aber dir ist schon klar das ein Forum niemals als Grundlage zur Meinungsbildung herangenommen wird oder?
Klar - es ist nicht die große Mehrheit der Spieler in einem Forum. Aber als Vertreter der freien Namenswahl bist Du schon der Meinung, dass Du respektiert werden musst, oder?

Eine Umfrage zeigt gewisse Tendenzen - niemals die ganze Wahrheit. Und es werden niemals alle Leute zur Wahl gehen.

Ist ja im Prinzip auch egal - hier geht es im Prinzip nur um das Durchboxen von Selbstdarstellung unter Außerachtlassen der Norm.

Wie gesagt: Mir ist es egal - wer sich Bratwurst nennen will, soll es tun. Das ich mir alleine vom Namen her ein eigenes Bild über ihn machen werde, dass vielleicht sogar von der Wahrheit abweicht, daran ist er selbst schuld.

Auf gut deutsch: Wer rülpsend und betrunken in ein nobles Restaurant taumelt, darf sich nicht wundern, wenn manche Leute angewidert das Gesicht verziehen. Andere werden sagen: "Klasse, der hat Courage und zeigt uns mal, wie doof diese angepassten Spießer hier sind."

Das Ergebnis wird trotzdem sein, dass er des Lokals verwiesen wird.

Genauso wie ich hoffe, dass dieser 'Bratwurst' eine nette Mitteilung vom Customersupport gekommt.

Aber das bleibt mal abzuwarten.

Alt 08.08.2011, 10:23   #593
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von principat
Sie sprechen Deutsch weil es Basic ist. Oder umgekehrt Basic wird in Deutschland mit Deutsch wiedergegeben, in Frankreich mit Französisch, in Japan mit Japanisch... usw.usf.

Dennoch können lateinisierte Wurzeln eines Namens in einem Universum ohne Latein nicht erklärt werden. Doch das ist nicht schlimm. Weil man seinen Namen beliebig wählen kann. Autoren machen das weil sie Eigenschaften wählen wollen oder weil etwas gut klingt.

na wenn basic also deutsch ist dann ist latein eben urbasic.

Und welche eingeschaft verbindest du mit dem namen bratwurst und findest du ihn wohlklingend?

Alt 08.08.2011, 10:25   #594
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Interessant wie du Menschen in Schubladen steckst .

Keine Angst ich bin kein böser Mensch, auch wenn es manchmal so rüberkommen mag, ich beisse nicht...
tu ich nicht deswegen habe ich auch wie du und nicht du geschrieben denn es kommt natürlich auf den einzelfall an.

Alt 08.08.2011, 10:25   #595
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Wieso implizierst du eigentlich, dass Bratwurst & Co die schlechteren Spieler sind? Nach meiner Erfahrung sind es eher die mit den "wohlklingenden" Namen, die im PvP und PvE Content nix gebacken bekommen...
Das kann gut sein. Von mir aus kann eine Bratwurst der beste PvE Superheld auffe ganze weite Welt sein. Er könnte auch der allersuperste PvP-Held von allen Servern jenseits der Milchstrasse sein.
Du kannst ja auch gerne mit Bratwürsten zusammenspielen, sie bevorzugen und vor mir aus auch alle Spieler mit wohlklingenden Namen auf deine Ignoreliste packen weil die ja deiner Erfahrung nach sich wohl des öfteren als Pfosten entpuppen.
Es ist schlicht deine Entscheidung.
Meine Entscheidung ist, das ich mit Bratwürsten nur auf einem Teller zusammen mit Kartoffelsalat spielen möchte. Alle anderen Bratwürste die mir sonst so entgegenkommen möchte ich dann gerne ignorieren.

Alt 08.08.2011, 10:28   #596
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Das kann gut sein. Von mir aus kann eine Bratwurst der beste PvE Superheld auffe ganze weite Welt sein. Er könnte auch der allersuperste PvP-Held von allen Servern jenseits der Milchstrasse sein.
Du kannst ja auch gerne mit Bratwürsten zusammenspielen, sie bevorzugen und vor mir aus auch alle Spieler mit wohlklingenden Namen auf deine Ignoreliste packen weil die ja deiner Erfahrung nach sich wohl des öfteren als Pfosten entpuppen.
Es ist schlicht deine Entscheidung.
Meine Entscheidung ist, das ich mit Bratwürsten nur auf einem Teller zusammen mit Kartoffelsalat spielen möchte. Alle anderen Bratwürste die mir sonst so entgegenkommen möchte ich dann gerne ignorieren.
hey was kann die im brötchen mit senf dafür das der kartoffelsalat aus wahr.... hmm zukünftig könnte das eine reale frage in mmo sein nach nem wipe *gg*

Alt 08.08.2011, 10:31   #597
Gast
Gast

Ich wills mal so formulieren:

Ich freue mich über jeden der bei seiner Namensgebung positiv kreativ ist und nicht Killerjedi oder Darksith verwendet

Alt 08.08.2011, 10:32   #598
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Genauso wie ich hoffe, dass dieser 'Bratwurst' eine nette Mitteilung vom Customersupport gekommt.
Für mich ist genau diese Einstellung das Problem. Man kann Namen wie Bratwurst scheiße und unpassend finden. Namen, die mit vielen X und Sonderzeichen daherkommen sind natürlich geschmacklos. Ja, darüber kann man diskutieren. Was wir hier aber kaum machen, da es schon lange eine tote Diskussion ist.
Ich selbst mag auch nur passende Namen für meine Charaktere, dank Namensgeneratoren kein Problem.

Aber nur aufgrund dessen weil man einen Namen selbst etwas unpassend findet, kann man doch nicht die GM vollspammen. Klar wenn man unpassendes Verhalten meldet, kein Problem. Aber nur ein Namen zu lesen und darauf hin die GM ansprechen halte ich für, tut mir leid für das scharfe Wort und es ist nicht persönlich, das halte ich für asozial.

Alt 08.08.2011, 10:34   #599
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von principat
Aber nur aufgrund dessen weil man einen Namen selbst etwas unpassend findet, kann man doch nicht die GM vollspammen.
Doch, das klappt sogar ganz ausgezeichnet

Alt 08.08.2011, 10:36   #600
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von principat
Für mich ist genau diese Einstellung das Problem. Man kann Namen wie Bratwurst scheiße und unpassend finden. Namen, die mit vielen X und Sonderzeichen daherkommen sind natürlich geschmacklos. Ja, darüber kann man diskutieren. Was wir hier aber kaum machen, da es schon lange eine tote Diskussion ist.
Ich selbst mag auch nur passende Namen für meine Charaktere, dank Namensgeneratoren kein Problem.

Aber nur aufgrund dessen weil man einen Namen selbst etwas unpassend findet, kann man doch nicht die GM vollspammen. Klar wenn man unpassendes Verhalten meldet, kein Problem. Aber nur ein Namen zu lesen und darauf hin die GM ansprechen halte ich für, tut mir leid für das scharfe Wort und es ist nicht persönlich, das halte ich für asozial.
Und wie soll BioWare solche "unpassenden" Namen dann unterbinden, wenn nicht durch die Mithilfe der Community? Es ist schlicht nicht bezahlbar irgendwelche technischen System zu verwenden. Dem entgegen sind zahlende Kunde extrem billig (und willig). Und deswegen gibt es auch in quasi jedem MMORPG eine Naming Policy.

Policies Character Naming

Character names in Star Wars Galaxies™: An Empire Divided™ should reflect the genre of the game. Original names with science fiction and fantasy themes are highly desired. The naming policy encompasses first and last names.

The following types of names are inappropriate:

1. Vile, profane, rude, or racist names including common swear words, anatomical references, racial slurs, and homonyms of these words.

2. Combinations of words that produce an offensive result (e.g. Hugeaz, Tug Mcgroin).

3. Any and all illegal drug references.

4. Proper names from the Star Wars universe, including the first or last name of any significant NPC in Star Wars Galaxies or the Star Wars universe (e.g. Skywalker, Greedo, Vader, Exar Kun, Xizor, Fett, Tusken)

5. Any specific historical or religious references. (e.g God, Jesus, Allah, Satan, Adolf Hitler, Stalin)

6. Names chosen with the intent, or possessed of the effect of harming the reputation of, or used to impersonate a customer or representative of Sony Online Entertainment, LucasArts, Lucasfilm Entertainment Company, or any of their partners or affiliates.

For all of the above, misspellings and alternative spellings of the word or words are also unacceptable.

Characters with any of the above type of name violations can be changed immediately and without notice. These changed characters will lose access to any structures that they may have admin on (houses, PA halls, or harvesters, as well as any items in these structures). There will be no reimbursements made for any items, structures, credits, skills, or any other game related issue directly related to the character name being changed for the above violations.

Any other name deemed inappropriate that may not fall under the above categories will be changed at the decision of SOE. SOE employees have the final say on all name changes.[/quote]Quelle: Star Wars Galaxies

Antwort

Lesezeichen