Umfrageergebnis anzeigen: 172 |
Ja ich wünsche mir Verschiedene ID's für 16er und 8er (Kommentare)
|    | 71 | 53,38% |
Nein ich möchte das sich 16er und 8er eine ID teile (Kommentare)
|    | 26 | 19,55% |
Mir ist es Egal, hauptsache es macht Spaß und ich hab eine spaßige Truppe
|    | 34 | 25,56% |
Ich habe eine andere Idee /Wunsch (Kommentare)
|    | 2 | 1,50% |  | |
08.08.2011, 11:24
|
#626 | Gast | AW: Namensrichtlinien Vorteil wäre: Ich
könnte Sklavenhandel als Lebensmittelhandel tarnen, sind ja nur Lebensmittel |
| |
08.08.2011, 11:27
|
#627 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von eFzvai Wenn jemand zu seinem Charakter "Bratwurst" eine Logische und Aufschlussreiche Hintergrundgeschichte geschrieben hast, findest du das schwach? Da hat sich jemand immense mühe gegeben und nur weil ein Mensch hier der Meinung ist der Namen gefällt ihm nicht muss er sich umbenennen? | Sich einen Lolly in die Nase stecken ist sicherlich auch mühsam und derjenige, der das macht, hat sich sicherlich auch dabei Mühe gegeben, aber dennoch drängt sich mir der Verdacht auf, dass dieser jene nicht mehr alle Latten auf dem Zaun hat. Ich würde sicherlich auch darüber lachen, aber nur damit ich nicht weinen muss, weil es so traurig ist. |
| |
08.08.2011, 11:44
|
#628 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Ilharn Sich einen Lolly in die Nase stecken ist sicherlich auch mühsam und derjenige, der das macht, hat sich sicherlich auch dabei Mühe gegeben, aber dennoch drängt sich mir der Verdacht auf, dass dieser jene nicht mehr alle Latten auf dem Zaun hat. Ich würde sicherlich auch darüber lachen, aber nur damit ich nicht weinen muss, weil es so traurig ist. | Seh ich auchso.
Aber nur mal so nebenbei, der jenige mit dem lolly hat aber immer einen angenehm fruchtigen geruch in der nase |
| |
08.08.2011, 11:52
|
#629 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Oberst_Klink Seh ich auchso.
Aber nur mal so nebenbei, der jenige mit dem lolly hat aber immer einen angenehm fruchtigen geruch in der nase | Nicht, wenn es einer aus Lakritz ist |
| |
08.08.2011, 11:53
|
#630 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Ilharn Sich einen Lolly in die Nase stecken ist sicherlich auch mühsam und derjenige, der das macht, hat sich sicherlich auch dabei Mühe gegeben, aber dennoch drängt sich mir der Verdacht auf, dass dieser jene nicht mehr alle Latten auf dem Zaun hat. Ich würde sicherlich auch darüber lachen, aber nur damit ich nicht weinen muss, weil es so traurig ist. | Natürlich, aber das ist Ansichtssache. Ich werde auch von anderen belächelt weil ich Sachen kann die sie nicht können und ich für mich sehe es als das normalste der Welt. In etwa das ist hier auch das Problem, ein Großteil hier will andere nicht anerkennen. |
| |
08.08.2011, 11:53
|
#631 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Oberst_Klink Seh ich auchso.
Aber nur mal so nebenbei, der jenige mit dem lolly hat aber immer einen angenehm fruchtigen geruch in der nase | Aber ob er den geruch auch genießen kann bei dem vermuteten schmerz aufgrund der nasenloch dehnung und der verklebung selbst wenn er voher nicht angelutsch wurde (nasenschleim sollte genug flüssigkeit bieten)
u |
| |
08.08.2011, 11:54
|
#632 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Ilharn Nicht, wenn es einer aus Lakritz ist | Tief schwarzer lakritz , beliebte sith folter |
| |
08.08.2011, 11:56
|
#633 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Ilharn Sich einen Lolly in die Nase stecken ist sicherlich auch mühsam und derjenige, der das macht, hat sich sicherlich auch dabei Mühe gegeben, aber dennoch drängt sich mir der Verdacht auf, dass dieser jene nicht mehr alle Latten auf dem Zaun hat. Ich würde sicherlich auch darüber lachen, aber nur damit ich nicht weinen muss, weil es so traurig ist. | Verdammtes Kopfkino! Danke für das Bild |
| |
08.08.2011, 11:57
|
#634 | Gast | AW: Namensrichtlinien Das wird wie in WoW laufen. Da hatten wir einen der hieß "Herrfrodo" und zwar 4 Jahre lang (!) eines Tages musste er seinen Namen ändern weil "Frodo" ja eine Figur aus Herr der Ringe sei und sich jemand beschwert hatte. Er hat sich in HerrJuanat umbeannnt und das war ok. Der gleiche Gilden ist ein Kollege der heißt "Wurstbrot" und heißt heute noch so und ist ein guter Tank der gerne in Gruppen geladen wird (auch wenn viele den Namen dämlich finden).
Sprich man wird mit solche Namen so lange rumlaufen bis sich genug beschweren und dann wird der GM einen bitten/zwingen den Namen zu ändern. |
| |
08.08.2011, 12:00
|
#635 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von eFzvai Du weist aber das die Spieler am ende die Autoren der Story ihres Charakters sind? Folglich haben sie die Freie Wahl wie sie ihren Charakter präsentieren wollen. Wenn nun ein Sith Name Deutsch ist was ist daran schlimm oder ein Twi'lek einen reinen lateinischen Namen hat? Es gibt immer und überall ausnahmen, wenn es dazu dann auch eine sinnvolle Begründung gibt, wieso muss man bei Sichtung des Namen ihn sofort melden? | Wir sind aber Autoren innerhalb eines gegebenen Universums und können nur Geschichten schreiben, die nach den Regeln dieses Universums spielen.
Wenn ein Twi'lek einen Namen auf Latein hat, dann ist das in meinen Augen sehr viel logischer erklärbar, wie wenn er "Bratwurst" heißt.
Außerdem, wie ich schon sagte, gibt es nicht nur gute Namen und schlechte Namen, sondern auch ein breites Spektrum an "neutralen" Namen. Namen die frei erfunden sind, die zwar nicht ins Namensbild der ausgewählten Rasse passen, aber auch falsche Assoziationen unwahrscheinlicher machen.
Wie ich vorgehe habe ich schon mehrfach wiederholt: Wenn ein Name gegen die Regeln meines Servers verstößt, dann wird er gemeldet. Finde ich den Namen nur extrem unpassend ("Bratwurst", "xXxDéadRougexXx", "Lassmiranda'dennsiewillja", etc.), dann werden diese Spieler entweder mental oder technisch ignoriert (je nach persönlicher Einschätzung und Laune). |
| |
08.08.2011, 12:01
|
#636 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Falkenlurch Sprich man wird mit solche Namen so lange rumlaufen bis sich genug beschweren und dann wird der GM einen bitten/zwingen den Namen zu ändern. | So wie es hier aussieht werden sich anfangs genug beschweren.
Was natürlich nicht hilft wenn sich einer später mal einen Twink macht und es nochmal versucht. Ewig hält die melde laune bei allen nicht an(bei mir nur wenn es extrem dämliche namen sind). |
| |
08.08.2011, 12:03
|
#637 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Oberst_Klink So wie es hier aussieht werden sich anfangs genug beschweren.
Was natürlich nicht hilft wenn sich einer später mal einen Twink macht und es nochmal versucht. Ewig hält die melde laune bei allen nicht an(bei mir nur wenn es extrem dämliche namen sind). | Och... täusch dich nicht. Bin sehr ausdauernd |
| |
08.08.2011, 12:03
|
#638 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Falkenlurch Das wird wie in WoW laufen. Da hatten wir einen der hieß "Herrfrodo" und zwar 4 Jahre lang (!) eines Tages musste er seinen Namen ändern weil "Frodo" ja eine Figur aus Herr der Ringe sei und sich jemand beschwert hatte. Er hat sich in HerrJuanat umbeannnt und das war ok. Der gleiche Gilden ist ein Kollege der heißt "Wurstbrot" und heißt heute noch so und ist ein guter Tank der gerne in Gruppen geladen wird (auch wenn viele den Namen dämlich finden). | Da hatte HerrFrodo eben Glück, dass er vier Jahre lang niemanden aufgefallen ist, der sich für eine anständige Namensgebung interessiert. Ansonsten denke ich nicht, dass man sich da beschweren darf. Die Regeln sind gut einsehbar und da steht eindeutig, dass der Bezug zu berühmten Persönlichkeiten verboten ist. |
| |
08.08.2011, 12:06
|
#639 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Ilharn Och... täusch dich nicht. Bin sehr ausdauernd | Wenn für jedes zottelhaar ein spieler melden würde .....oha. Dummerweise passiert das nicht also haben wir 1nen in worten "einen" der ausdauend meldet
Wenn mehr so sind könnts was werden |
| |
08.08.2011, 12:35
|
#640 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Ferocit Wir sind aber Autoren innerhalb eines gegebenen Universums und können nur Geschichten schreiben, die nach den Regeln dieses Universums spielen.
Wenn ein Twi'lek einen Namen auf Latein hat, dann ist das in meinen Augen sehr viel logischer erklärbar, wie wenn er "Bratwurst" heißt.
Außerdem, wie ich schon sagte, gibt es nicht nur gute Namen und schlechte Namen, sondern auch ein breites Spektrum an "neutralen" Namen. Namen die frei erfunden sind, die zwar nicht ins Namensbild der ausgewählten Rasse passen, aber auch falsche Assoziationen unwahrscheinlicher machen.
Wie ich vorgehe habe ich schon mehrfach wiederholt: Wenn ein Name gegen die Regeln meines Servers verstößt, dann wird er gemeldet. Finde ich den Namen nur extrem unpassend ("Bratwurst", "xXxDéadRougexXx", "Lassmiranda'dennsiewillja", etc.), dann werden diese Spieler entweder mental oder technisch ignoriert (je nach persönlicher Einschätzung und Laune). | *kicher* Wer hat den die Regeln erfunden die es zu dem Universum gibt? Ich glaub es war ein Autor.
Wieso ist wäre für dich Lateinisch Bratwurst eher erklärbar als eine Deutsche? Ich vermute stark weil du die Lateinische Wurst nicht kennst. Aber schön das immer nur das aus meinen Antworten rausgesucht wird was einem passt |
| |
08.08.2011, 12:39
|
#641 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von eFzvai *kicher* Wer hat den die Regeln erfunden die es zu dem Universum gibt? Ich glaub es war ein Autor.
Wieso ist wäre für dich Lateinisch Bratwurst eher erklärbar als eine Deutsche? Ich vermute stark weil du die Lateinische Wurst nicht kennst. Aber schön das immer nur das aus meinen Antworten rausgesucht wird was einem passt | Dann nenn dich halt Bratwurst auf latein. Dann kann man seinen Hintergrund zur Bratwurst heranziehen... aber das würde ja unnötig, da keiner weiß, dass du Bratwurst heißt.
Weißte, was ich meine?^^
Dann wäre der... "Witz" *hust* auch nicht mehr da, somit bestände keinen Reiz darin sich Bratwurst zu nennen (auf Latein) --> tomaculum |
| |
08.08.2011, 12:42
|
#642 | Gast | AW: Namensrichtlinien Darth tomaculum ist auch nicht grad das gelbe vom ei
Oder ein jediritter mit namen " Bratwurstnurhaltauflatein".*schauder* |
| |
|
#643 | Gast | AW: Namensrichtlinien Wenn ich auf einem Nicht-RP-Server spielen würde, wäre mir das ziemlich wurscht.
Auf einem RP-Server ist das aber ein Nogo. |
| |
|
#644 | Gast | AW: Namensrichtlinien Ich glaube, das Umfrageergebnis ist eindeutig. |
| |
08.08.2011, 12:48
|
#645 | Gast | AW: Namensrichtlinien Dann wäre der... "Witz" *hust* auch nicht mehr da, somit bestände keinen Reiz darin sich Bratwurst zu nennen (auf Latein) --> tomaculum[/quote]Wenn es vor und nachnamen gibt kann man sich ja Toma Culum nennen. Finde ich durchaus einen ins SW Universum passenden Namen.
Und für den der sich dann so nennt ist der Witz ja durchaus noch da, denn er weis ja dass er Bratwurst heist.
Jetzt noch Einbauküche auf Latein und alle sind glücklich |
| |
08.08.2011, 12:49
|
#646 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von eFzvai *kicher* Wer hat den die Regeln erfunden die es zu dem Universum gibt? Ich glaub es war ein Autor. | Ja, und?
Es gibt halt Autoren von StarWars (da sind nicht die Spieler) und es gibt Autoren die die Geschichte ihres Charakters schreiben (das sind die Spieler).
Wenn du jetzt einen Roman schreiben würdest, da StarWars drauf schreibst und auf einmal vom Warpantrieb, den Borg, Captain Bratwurst und den fliegenden Fledermausratten erzählst, dann wirst du das nicht als StarWars verkaufen dürfen, weil es nicht ins Universum passt.
Wieso ist wäre für dich Lateinisch Bratwurst eher erklärbar als eine Deutsche? Ich vermute stark weil du die Lateinische Wurst nicht kennst. Aber schön das immer nur das aus meinen Antworten rausgesucht wird was einem passt [/quote]Weil, wie wir ja gelernt haben, die Namen der Sith von Latein inspiriert wurden. Die Namenswahl läge also durchaus innerhalb des Universums.
Gegen Darth Tomaculum hätte ich übrigens wirklich nichts, aus dem einfachen Grund, dass ich kein Latein kann und ich nicht jeden Namen tiefgründig recherchiere. Es geht einfach nur darum, dass ich einen Namen sehe und dann gefällt er mir... oder er gefällt mir nicht... oder ich finde ihn neutral. |
| |
08.08.2011, 12:50
|
#647 | Gast | AW: Namensrichtlinien Stimmt wohl. Meine Infiltratorin hieß auch Angina Pectoris... geschnallt hat das auch nie einer. |
| |
08.08.2011, 12:51
|
#648 | Gast | AW: Namensrichtlinien Dann gefällts manchen wieder nicht weil sie nur die leute provozieren können die es verstehen
Jedi Gesandter Tritus panis oder frei übersetzt Jedi Gesandter Paniermehl |
| |
08.08.2011, 12:58
|
#649 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Oberst_Klink Darth tomaculum ist auch nicht grad das gelbe vom ei
Oder ein jediritter mit namen " Bratwurstnurhaltauflatein".*schauder* | Dieser Latein Hype geht mir schon bei den Gildennamen auf den Keks, jeder zweite Gildenname auf meinem Server ist irgendein lateinischer Schwachsinn.
Et Plumbus Unum war mein Favorit. Derjenige wusste nichtmal dass er die Bleiernde Einheit vertritt.
Hab mal aus Joke gesagt ich gründe eine Gilde die "Ich f.... Schafe in den A...." auf Latein heisst und ich wette ich finde mehr als 10 Member. |
| |
08.08.2011, 13:00
|
#650 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Sargoroth Wenn ich auf einem Nicht-RP-Server spielen würde, wäre mir das ziemlich wurscht.
Auf einem RP-Server ist das aber ein Nogo. | Mir ist es auf jedem Server Bratwurst |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |