Umfrageergebnis anzeigen: 172 |
Ja ich wünsche mir Verschiedene ID's für 16er und 8er (Kommentare)
|    | 71 | 53,38% |
Nein ich möchte das sich 16er und 8er eine ID teile (Kommentare)
|    | 26 | 19,55% |
Mir ist es Egal, hauptsache es macht Spaß und ich hab eine spaßige Truppe
|    | 34 | 25,56% |
Ich habe eine andere Idee /Wunsch (Kommentare)
|    | 2 | 1,50% |  | |
08.08.2011, 14:03
|
#676 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Ferocit Mit was soll man denn "Bratwurst" noch assoziieren?
Aber ja, du hast recht. Wenn ich nur ein paar Buchstaben sehe, die ausgesprochen gut klingen, dann kann das von mir aus auch "Bratwurst mit Senf und eine Cola, bitte" auf Altgriechisch heißen. Da ich das nicht weiß, werde ich es auch schlecht auf Grund der Bedeutung nicht mögen können, sondern nur auf Grund des Klanges und/oder des Aussehens beurteilen.
Also liebe Bratwurst-Fraktion, hier habt ihr ein Onlinewörterbuch, tragt eure blöden Namen ein, nehmt den Begriff auf Latein und wandelt ihn noch so ab, dass es wie ein Name klingt, dann habt ihr trotzdem noch euren ach so lustigen Namen und die meisten anderen werden kein Problem damit haben. | Danke, endlich jemand der mich versteht. Verändert leider aber auch nicht mein Problem. Ich
mein wieso schafft man es offensichtlich Namen wie "Skywalker" was nicht anderes als "Himmelswanderer" heißt akzeptieren aber Bratwurst nicht. Ich mein beides sind zusammengesetzt Wörter. Wie schon mehrfach vermutet wurde gibt es wahrscheinlich nicht mal Bratwürste im SW Universum, also wieso verbietet man das eine zusammen gesetzte Wort aber das andere lässt man? Zitat:
Zitat von Lilleth Ich will Dich verstehen - nur fällt es mir schwer.
Du vergleichst einen Namen mit einer Bezeichnung für einen Gegenstand, der eine ganz bestimmte Assoziation hervorruft.
Früher gab es keine dedizierten Rollenspielserver - diese wurden erst später eingeführt (EQ1 oder SWG kannten zum Beispiel keine).
Wenn ein Name nach Meinung des Betreibers (also des Ingame Supports) störend ist und nicht den Bestimmungen entspricht, dann wird er geändert werden. Ich tippe jetzt mal auf eine Chance von 90 %, dass es auf Deine geliebte Bratwurst zutrifft.
Aber Du verstehst mich wiederum falsch. Ich werde ihn nicht melden. Melden würde ich nur wirklich anstößige Namen wie 'Todespimmel' oder 'Josef Mengele' (habe ich mal in UO getroffen). Ansonsten sind mir Namen wirklich egal. Wenn Du Dich Gitterrost nennen willst - bitte.
Nur sage ich auch eines klar: Wer sich solchen Schwachsinn ausdenkt mit auch noch so einer guten Begründung ist für mich kein Rollenspieler. Diese behandeln nämlich ihre Personen, als wenn sie wirklich existieren würden. Sie orientieren sich am Hintergrund (dem 'Canon' oder der 'Lore'). Kein richtiger Rollenspieler in Star Wars würde sich einen Namen wie Bratwurst oder Gitterrost oder Senfgurke zulegen.
Wenn Du hingegen meinst, man könnte das mit einer guten Hintergrundgeschichte rechtfertigen, dann muss ich nur lächeln. Von mir werden solche Leute einfach ignoriert (in character). Sollten sie mich freundlich um einen Rat fragen, werde ich ihnen den im /tell geben (z.B. wo die Bank oder der Galactic Trade sich auf diesem Planeten befinden). Das gebietet einfach die Höflichkeit.
Ansonsten lasse ich sie ihr Ding durchziehen und ich werde das Spiel so genießen, wie ich es für richtig erachte. Ich sehe für mich persönlich keine Befriedigung, Hilfssheriff zu spielen.
Nur bei wirklich anstößigen Namen werde ich eingreifen - ansonsten gilt bei mir immer "Leben und leben lassen". | Meine "geliebte" Bratwurst ist nur ein extrem Beispiel, hab ich schon mehrfach erwähnt. Aber du bist mit deinem Text gar nicht auf mein Problem eingegangen. Bewusst oder unbewusst?
Zum Thread-Starter, von der anderen Richtung, was erlaubt ist, ist es meiner Meinung nach genauso schwer eine Meinung zu finden die alle akzeptieren. |
| |
08.08.2011, 14:03
|
#677 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Braaga Nachtrag:
Bin mal gespannt, ob ich hier so wie in SW:Galaxys die 100e Daaart Maul, DarthMolle, Dard Maule, Dart Mull.....
...treffen werde, dann beginnt mein Spielspaß schon sofort mit einem Brechreiz.
Definitiv werden solche Namen, die nicht ins SW-Universum passen, von mir konsequent gebannt, egal ob Handel, Gruppensuche, Chat im allgemeinen, Hilfeersuche u.s.w. | Ja ist schon schade, wenn einige leider nicht die nötigen Cohones haben einen eigenen Charakter zu stellen und lieber versuchen einen bereits vorhandenen auf biegen und brechen zu kopieren und garnicht merken, wie absolut lächerlich sich damit machen.
Aber das schlimme daran ist: die finden sich total cool |
| |
08.08.2011, 14:07
|
#678 | Gast | AW: Namensrichtlinien Ich habe mir noch nie die Mühe gemacht und mir über den Namen von Uwe Ochsenknecht Gedanken zu macht. Wieso auch?
So verhält es sich auch mit Skywalker... Goldsmith... Tailor... Smith... Gates... etc... |
| |
08.08.2011, 14:07
|
#679 | Gast | AW: Namensrichtlinien @Ilharn
Wer wird denn so ein wort in einem forum sagen tztztz |
| |
08.08.2011, 14:10
|
#680 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Oberst_Klink @Ilharn
Wer wird denn so ein wort in einem forum sagen tztztz | welches? bälle? |
| |
|
#681 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Ilharn Ich habe mir noch nie die Mühe gemacht und mir über den Namen von Uwe Ochsenknecht Gedanken zu macht. Wieso auch?
So verhält es sich auch mit Skywalker... Goldsmith... Tailor... Smith... Gates... etc... | Und wieso können viele im Spiel nicht so an die Namen ran gehen. Einfach hinnehmen und keine Gedanken zumachen. |
| |
|
#682 | Gast | AW: Namensrichtlinien Würde man die Namensrichtlinen tatsächlich so streng machen wie hier einige Fordern (von wegen nur bestimmte Namen für bestimmte Rassen) dann könnte das ziemlich negative Auswirkungen auf den normalen Servern haben.
Nicht jeder der sich für dieses Spiel interessiert ist son Freak, der sich jeden Kram zulegt wenn er nur entfernt was mit star Wars zu tun hat. Ich selbst hab nur die Filme gesehen und vielleicht mal 1-2 Spiele gespielt, Ich mag dieses Universum zwar aber hier scheinen es viele echt mit ihrer eingebildeten Atmosphäre zu übertreiben. Also zwingt man jeden Neuanfänger der hier ankommt erstmal sich durch nen haufen Namensrichtlinen zu arbeiten schreckt man zwangsläufig Spieler ab, zudem gibt es auch nicht unbegrenzt viele Namen die in so ein Schema passen.
Ich hab in einem anderen MMO (RoM) auch schon nen Char erstellt der ein ô im Namen hatte, nicht weil ich das Geil finde sondern weil jeder Name den ich mir entfernt für meinen Char hätte vorstellen können schon in nahezu jeder Ausführung ohne Sonderzeichen Vergeben war. Für mich wäre ein Name wie Bratwurst auch nix, aber wäre euch ein passender Name mit 3-4 Sonderzeichen drin etwa lieber? Schomal versucht so einen per Invite Befehl einzuladen oder wieder zu finden?
Da hab ich Lieber einen Raid mit Bratwurst und einigen Einrichtungsgegenständen als mit lauter Spielern deren Namen man weder aussprechen noch ohne Probleme tippen kann. Gegen diese Namen würde auch keines der hier vorgebrachten "Argumente" zählen, weil diese Spieler auch nichts für die mangelnde Verfügbarkeit von Namen können und der Ausweg über alternative Namen ohne Sonderzeichen dann ja abgewürgt wurde. |
| |
08.08.2011, 14:12
|
#683 | Gast | AW: Namensrichtlinien Weil sie bewusst zu albern gewählt worden sind. |
| |
08.08.2011, 14:14
|
#684 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von eFzvai Und wieso können viele im Spiel nicht so an die Namen ran gehen. Einfach hinnehmen und keine Gedanken zumachen. | Weil es nuneinmal keine Vornamen sind, sondern Nachnamen. Außerdem müsste bsp. der Kühlschrank, dann Kühlschrankbauer heissen, weil es eine Tätigkeit beschreibt. Wenn sicht Mr. Bratwurst. Dann Kurt Bratwurstbräter nennt, habe ich da weniger Probleme mit als wenn er sich mit dem Vornamen Bratwurst nennt. Ich meine der Name würde mir immer noch was komisch vorkommen, aber so tolerant bin ich das mit zwei zugekniffenen Hühneraugen durchgehen zu lassen. Ich muss mit ihm ja keine Gruppe machen. |
| |
08.08.2011, 14:15
|
#685 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Ilharn Weil sie bewusst zu albern gewählt worden sind. | Das mag bei dem extrem Beispiel der Fall sein ja. Aber wenn es andere Sachen gäbe wie Sandhüpfer (in Assoziation zum Himmelswanderer betrachte). Wären einige trotzdem gewillt ihn zu melden weil er doof ist und nicht zu ihnen in die Welt passt. |
| |
08.08.2011, 14:17
|
#686 | Gast | AW: Namensrichtlinien |
| |
08.08.2011, 14:17
|
#687 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Verico Weil es nuneinmal keine Vornamen sind, sondern Nachnamen. Außerdem müsste bsp. der Kühlschrank, dann Kühlschrankbauer heissen, weil es eine Tätigkeit beschreibt. Wenn sicht Mr. Bratwurst. Dann Kurt Bratwurstbräter nennt, habe ich da weniger Probleme mit als wenn er sich mit dem Vornamen Bratwurst nennt. Ich meine der Name würde mir immer noch was komisch vorkommen, aber so tolerant bin ich das mit zwei zugekniffenen Hühneraugen durchgehen zu lassen. Ich muss mit ihm ja keine Gruppe machen. | In einem Spiel wo man sich vermutlich nur einen Namen ohne Leerzeichen wählen, kann ist die Unterscheidung zwischen Vor- und Nachnamen etwas doof. |
| |
08.08.2011, 14:18
|
#688 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von eFzvai Das mag bei dem extrem Beispiel der Fall sein ja. Aber wenn es andere Sachen gäbe wie Sandhüpfer (in Assoziation zum Himmelswanderer betrachte). Wären einige trotzdem gewillt ihn zu melden weil er doof ist und nicht zu ihnen in die Welt passt. | Als Nachname ok, als Vorname nein. Schliesslich heisst der Skywalker ja auch Luke mit Vornamen. |
| |
08.08.2011, 14:19
|
#689 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von eFzvai weil er doof ist | Du sagst es |
| |
08.08.2011, 14:19
|
#690 | Gast | AW: Namensrichtlinien Bratwurst verstösst gegen keine Namensrichtlinie. Und wenn, dann tun es Stinger, Rock und Blade auch (alles Gebrauchsgegenstände) oder Sushi, Hotdog, Sugar und Candy (alles Fastfood).
Ihr solltet mal bedenken, dass es nicht nur Jedi und Sith gibt. Es gibt auch Schmuggler, Trooper, Agenten und Kopfgeldjäger. Und für die letzteren fände ich keinen einzigen oben genannten Namen anstössig, auch wenn ich sie selber nicht wählen würde.
Zudem ist das Starwars-Universum voll mit bescheuerten Namen. Es gibt sogar einen Jedi namens "Keule" und einen namens "Bausatz". Die bescheuerten Namen fallen uns Deutsche nur nicht auf. |
| |
08.08.2011, 14:20
|
#691 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von HelenK Also ich hoffe auch darauf, dass Namen die nicht ins SWTOR Universum passen gemeldet werden können. Sowas geht mir schon auf den Keks. In der Hinsicht bin ich auch nicht tollerant. Ich will SWTOR zu einem großen Teil auch wegen der Story und dichten Atmosphäre spielen. Da brauch ich keine Einbauküche, Bartfratze oder sonst was. Da gehts bei mir ab auf ignore.
Ich will nich im Battleground auf den Sith-Krieger Blitzgurke treffen oder einen Flashpoint mit dem Soldaten KnallBumm und seinem Kumpel Katzenklo spielen. Es heißt nich umsonst Online Rollenspiel und nicht geb dir bescheuerte Namen. | Der Kandidat erhält 99 Punkte!
Danke HelenK, super geschrieben, hätte ich es vorher gelesen hätte ich meinen anderen Post dazu gespart. Der Gedanke, an irgendwelchen Orten über Sith-Krieger Blitzgurke oder auf den Soldaten KnallBumm und seinen Kumpel Katzenklo zu treffen, lässt mir schon jetzt die Galle hochkommen. |
| |
08.08.2011, 14:21
|
#692 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Yarkon Da hab ich Lieber einen Raid mit Bratwurst und einigen Einrichtungsgegenständen als mit lauter Spielern deren Namen man weder aussprechen noch ohne Probleme tippen kann. Gegen diese Namen würde auch keines der hier vorgebrachten "Argumente" zählen, weil diese Spieler auch nichts für die mangelnde Verfügbarkeit von Namen können und der Ausweg über alternative Namen ohne Sonderzeichen dann ja abgewürgt wurde. | seltsam ist es nur das zb bei wow (schon wieder dieses geme) es über 90% schaffen einigermasen gute namen zu wählen.es sagt da keiner was über den tauren der rindeastwood oder den untoter mit namen einsarger. aber wenn 3 chars rindeatwood mit sonderzeichen heisen wirds schon haarig. klar kannst du dich auch als mensch so nennen, aber cooler find ichs wenn so treffend ist= taure(kuh auf 2 beinen) der RIND heist. mehr verlangt wohl keiner. |
| |
08.08.2011, 14:22
|
#693 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Braaga lässt mir schon jetzt die Galle hochkommen. | Hab zwar keine Gallenblase mehr, aber selbst bei mir bleiben noch genug Körperflüsigkeiten, die sich gewaltsam den Weg aus meinem Körper bahnen angesichts einer solchen Situation |
| |
08.08.2011, 14:22
|
#694 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von eFzvai Und wieso können viele im Spiel nicht so an die Namen ran gehen. Einfach hinnehmen und keine Gedanken zumachen. | Weil es darum geht, dass manche Spieler eben in die Welt eintauchen wollen - sie wollen Star Wars erleben und nicht "Grillparty in Space" um es einmal konkret zu sagen.
Wenn Bioware wie SOE in SWG eben sagt, dass man sich an den Hintergrund halten sollte und profane Namen nicht akzeptiert werden, dann verstößt der Spieler, der sich 'Bratwurst' ausdenkt eben genau gegen diese Richtlinien.
Außerdem frage ich mich, was in einem Menschen denn vorgeht, der sich in einem Star Wars Spiel 'Bratwurst' oder 'Einbauküche' nennt. Macht er das absichtlich? Findet er es lustig? Auf alle Fälle muss es ihm egal sein, welchen Eindruck er erweckt. Denn dass der Name nicht in Ordnung geht, sieht ein Blinder mit einem Krückstock.
Dagegen wenn jemand wirklich lustig sein will und den Hintergrund nicht ganz so tierisch ernst nehmen will, kann er doch kreativ werden. Wer sagt denn, dass ein Charakter mit Namen B'rat Wahurst schlecht klingt? Er ist lustig und es wird sich niemand daran stören.
Nur gehören gewisse Namensregeln halt beachtet - sonst haben wir Darth Maul, Darth Vader, Leia, Luke, Carth, ObiWan und andere Sachen. Wiederum andere würden sich Todespimmel, Busengrabscher, Frauenhasser und was weiß ich noch alles nennen. Von anderen Sachen wie Hitler, Stalin, Kohl oder Lenin mal abgesehen.
Und dafür gibt es die Namensrichtlinien, die alleine schon existieren müssen, um geschützte und anstößige Namen auszuschließen.
Schau nach oben auf die Abstimmung... der absolut größte Teil der Leser dieses Threads fühlt sich von Bratwurst extrem gestört. Wie kannst Du da auf Deiner Meinung beharren und sagen, sie müssen sich damit abfinden? |
| |
08.08.2011, 14:24
|
#695 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Bench ...Zudem ist das Starwars-Universum voll mit bescheuerten Namen. Es gibt sogar einen Jedi namens "Keule" und einen namens "Bausatz". Die bescheuerten Namen fallen uns Deutsche nur nicht auf. | Master Baytes lässt grüßen. |
| |
08.08.2011, 14:25
|
#696 | Gast | AW: Namensrichtlinien Etwas Ernsthaftigkeit im Namen schön und gut aber man sollte vor lauter Namensettikete den Spass nicht vergessen.
Mein Bruder und ich haben zB mit Twinks immer versucht Namenskombinationen zum Schmunzeln zu finden.
Ala großabruda & kleinabruda, vorn & hinten ich kann über solche Namen zB. schmunzeln.
Wenn einer TBone heisst und der Nächste Ttbone ja dann ist es halt so, wenn ich mich über so etwas Ärgern macht mir das mehr vom Spielgefühl kaputt als wenn ich sie einfach ignoriere. |
| |
08.08.2011, 14:26
|
#697 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Bench Bratwurst verstösst gegen keine Namensrichtlinie. | Das weißt Du nicht, da die Richtlinien noch nicht bekannt sind. Ledliglich die Punkte keine bekannten Namen (Luke Skywalker, Vader) , oder Titel (Darth/Master) sind bestätigt. Der Diskussionpunkt ist doch ob man ausschließlich Namen zuläßt die zum Universum passen oder nicht und da scheiden sich hier ja die Geister. |
| |
08.08.2011, 14:27
|
#698 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Ilithien Master Baytes lässt grüßen. | Wobei dieser noch kreativ ist und nicht offensichtlich |
| |
08.08.2011, 14:27
|
#699 | Gast | AW: Namensrichtlinien Hab mir meine Namen schon lange rausgesucht, aber muss sagen der generator ist auch nicht immer bei vollem bewusstsein
Sadako R?v |
| |
08.08.2011, 14:28
|
#700 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Bench Bratwurst verstösst gegen keine Namensrichtlinie. Und wenn, dann tun es Stinger, Rock und Blade auch (alles Gebrauchsgegenstände) oder Sushi, Hotdog, Sugar und Candy (alles Fastfood). | In Star Wars Galaxies hätten sie auf jedem Server gegen die Namensrichtlinien verstoßen, weil es profane Namen sind und Gegenstandsbezeichnungen darstellen. Je nachdem wie stark sie die Immersion beeinträchtigen, wären sie eben von einem GM geändert worden.
Was ist denn so schwer daran zu verstehen, wenn man vom Spieler verlangt, kreativ zu sein?
Soll er sich doch einen Namen ausdenken, der wirklich einen Namen darstellt.
Ich sage jetzt nur mal Beispiele wie Niekt Vasteen oder Shief Capud - alles lustig und kreativ und keiner wird sich darüber beschweren (hoffe ich zumindest). |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |