Umfrageergebnis anzeigen: 172 |
Ja ich wünsche mir Verschiedene ID's für 16er und 8er (Kommentare)
|    | 71 | 53,38% |
Nein ich möchte das sich 16er und 8er eine ID teile (Kommentare)
|    | 26 | 19,55% |
Mir ist es Egal, hauptsache es macht Spaß und ich hab eine spaßige Truppe
|    | 34 | 25,56% |
Ich habe eine andere Idee /Wunsch (Kommentare)
|    | 2 | 1,50% |  | |
08.08.2011, 18:40
|
#926 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von eFzvai Sag mir doch bitte einmal wie dich der Name Bratwurst so sehr stören kann obwohl er sich Positiv ins Spiel einbringt und damit seinen Namen belegt?, dass du keinen Spielspaß mehr hast? | Eigentlich wollte ich dir ja nicht mehr antworte, da ich den Eindruck habe, dass dur nur
der Diskussion wegen diskutierst, aber naja....
Ich möchte mich in die Story hineinversetzen. Das bedeutet, dass ich die Atmosphäre von Star Wars und nicht die einer Pommesbude erleben will. Dich mag das nicht stören wenn du in einem Flashpoint Bratwurst und Kohlrübe neben dir hast. Darum beneide ich dich. Mir versaut es aber die Atmosphäre. Warum is es so schwer für manche dann zu sagen, gut dann lasse ich es halt wenn es andere stört? Ich setz mich auch nicht ins Kino und telefoniere. Denn auch da störe ich Leute die die Atmosphäre und Geschichte erleben wollen. Wenn ich so dringend telefonieren muss, dann geh ich raus. Ganz normales Verhalten.
Ich hab auch nicht mit jeden Namen ein Problem. Mir gefallen manache nicht und ich kann trotzdem mit den Leuten spielen und mich nicht in der Atmosphäre gestört fühlen. Aber bei Namen wie Bratwurst ist das halt nicht Fall. |
| |
08.08.2011, 18:44
|
#927 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Ilharn Ich werde vorsichtshalber auf jedem Server eine Bratwurst erstellen | Hmmm.... Mist!
Dann muss ich wohl auf die dunkle Seite der Macht und mich Blutwurst nennen! |
| |
08.08.2011, 18:45
|
#928 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von eFzvai Ich stelle aber Skywalker gleiche stufe wie Bratwurst, warum? Weil es genauso ein zusammengesetztes Wort ist, welches im Star Wars Universum wenig bis keinen Sinn hat. Aber trotzdem wird Skywalker akzeptiert wobei es doch auch ein Atmoshärekiller ist. | Da kommen auch wieder geschmäcker zum einsatz. Mir persönlich ist Skywalker kein dorn im auge, also ist es für MICH auch kein atmosphärenkiller. Eine bratwurst schon.
Luke Bratwurst ganz klar
Ich lehne mich auchmal ganz weit aus dem fenster und sage.....wenn du leuten, die diesen thread hier nicht kennen , die frage stellst was für sie in Star Wars der grössere atmo killer wäre " Bratwurst" oder "Skywalker" wirst du schwer eine andere antwort kriegen als Bratwurst.
Persönlichen geschmack mal ausgenommen ist Skywalker in starwars einfach ein teil des Kultstatus(ob man mag oder nicht). |
| |
08.08.2011, 18:46
|
#929 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Bench Gesund + Menschenverstand.. Zwei Universen treffen aufeinander.
Lebensmittel = Sugar, Candy, Hotdog. Du kannst dann auch deine Twilek-Barbie nicht Candy nennen oder deinen Trooper Hotdog als eine Art Rufzeichen wie es im Militär üblich ist. Beides ist nicht unangemessen.
Alltagsgegenstände = Stinger, Rock, Flare, Booze, Scope, Bullseye... Alles Alltagsgegenstände, die aber problemlos als Name herhalten können ohne irgendwen zu stören.
Wenn du eine Regel ins Spiel bringst, dass man sich nicht nach Lebensmitteln oder Alltagsgegenständen benennen darfst, dann darfst es nicht. Es gibt keine grenzwertig Auslegung. Ich kann dich mit dem Namen Scope melden, ob er mich stört oder nicht und der GM muss reagieren, ob er ihn stört oder nicht. Das nennt man Regeln. Und mit solchen Regeln verbietest du mehr Namen, die Spielern Freude machen als Namen, die sie verärgern.
Wenn der GM jetzt entscheiden darf ob Scope nicht geahndet wird, Bettpfanne aber schon, dann nennt man das Willkür. Er kann sich sogar andersherum entscheiden, Scope wird geändert, Bettpfanne bleibt. Mit gesundem Menschenverstand hat das nichts zu tun und so werden Regeln nicht durchgesetzt. | Ach bitte. Du weißt genau was gemeint war. Dann ergänze ich halt dir Regel, das nur die Bereiche in deutsch nicht genommen werden dürfen usw.... Aber das ist nur Haarspalterei. Wo fängt beleidigendes an? Wo bewegen wir uns in moralisch verwerflichen Bereichen? Auch da sind die Grenzen verwaschen. Es geht aber um die extreme. Gesetze sind auch nicht eindeutig und können auch nicht jeden Fall abdecken. Auch dort gibt es Grauzonen. Sollten wir die dann auch alle einfach weglassen? Es gibt kein Gesetz, keine Regel und keine Vertragsklausel, die unter bestimmten Umständen nicht in einer Grauzone angewendet werden muss und dort ein unbefriedigendes Ergebnis bringt. |
| |
08.08.2011, 18:46
|
#930 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Ilharn ES IST EIN NACHNAME!
Egal... wenn du eh alles ignorierst, brauch ich mich auch mit dir gar nicht mehr abgeben! | Mmmh, ob man mit Nachname oder Vorname gerufen werden möchte ist doch sehr unterschiedlich. Es gibt auch viele Nachnamen die wie Vornamen klingen und umgekehrt. In Asien sind die Vornamen oft die Nachnahmen und umgekehrt (ein Konzept das oft zu Verwirrungen führt).
Im Star Wars Universum sind eh nomen-est-omen oder totale Fantasienamen eh die Regel.
Sich als erwachsene mit Vornamen anzusprechen ist in USA auch eher üblich als in Deutschland. Hier muss man schon ein intimer Freund sein bevor man seinen Kollegen "Max" und nicht "Herr Schmidt" nennen darf. In USA ist es völlig normal den Kollegen mit "Steve" statt "Mr. Smith" anzusprechen. Das merkt man auch im Umgang zwischen den Personen in den Filmen. |
| |
08.08.2011, 18:47
|
#931 | Gast | AW: Namensrichtlinien Immer wieder schön, wenn die gleichen Argumente immer wieder kommen - sind sicherlich nur von vorne kopiert. Dabei wurde auf diese Arguemten schon längst eingegangen und geklärt. |
| |
08.08.2011, 18:49
|
#932 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von HelenK Ich hab auch nicht mit jeden Namen ein Problem. Mir gefallen manache nicht und ich kann trotzdem mit den Leuten spielen und mich nicht in der Atmosphäre gestört fühlen. Aber bei Namen wie Bratwurst ist das halt nicht Fall. | Aber jeder hat hier unterschiedliche Vorstellungen... und es geht hier nicht nur um Bratwurst und Kühlschrank.
Der nächste stört sich an Lars (Darth Lars) oder Lampe, Ede oder Proper (Meister Lampe/Ede/Proper). Wo willst du anfangen? Wo willst du aufhören? |
| |
08.08.2011, 18:49
|
#933 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Ilharn ES IST EIN NACHNAME!
Egal... wenn du eh alles ignorierst, brauch ich mich auch mit dir gar nicht mehr abgeben! | Es ist ein Nachname, ich vermute du beziehst dich auf Skywalker. Aber jetzt erkläre mit bitte wieso du Bratwurst nicht als Nachname nehmen würdest, die Hintergrundgeschichten hast du ja gelesen. Du weisst auch das die eigentlichen Star Wars Namen nicht sehr kreativ sind, wieso versperrst du dich gegen etwas neuen, etwas verständliches, wo man auch Geschichten draus machen kann?
Mir wurde darauf noch keine Antwort gegeben, folglich kann ich es auch nicht ignorieren. Zitat:
Zitat von HelenK Eigentlich wollte ich dir ja nicht mehr antworte, da ich den Eindruck habe, dass dur nur der Diskussion wegen diskutierst, aber naja....
Ich möchte mich in die Story hineinversetzen. Das bedeutet, dass ich die Atmosphäre von Star Wars und nicht die einer Pommesbude erleben will. Dich mag das nicht stören wenn du in einem Flashpoint Bratwurst und Kohlrübe neben dir hast. Darum beneide ich dich. Mir versaut es aber die Atmosphäre. Warum is es so schwer für manche dann zu sagen, gut dann lasse ich es halt wenn es andere stört? Ich setz mich auch nicht ins Kino und telefoniere. Denn auch da störe ich Leute die die Atmosphäre und Geschichte erleben wollen. Wenn ich so dringend telefonieren muss, dann geh ich raus. Ganz normales Verhalten.
Ich hab auch nicht mit jeden Namen ein Problem. Mir gefallen manache nicht und ich kann trotzdem mit den Leuten spielen und mich nicht in der Atmosphäre gestört fühlen. Aber bei Namen wie Bratwurst ist das halt nicht Fall. | Auch das Thema hatten wir schon, wenn du dich in das Spiel hineinversetzten willst mach das, dann verzichte auch auf die Assoziation von Bratwurst und essen. Den im Star Wars Universum gibt es keine (mir wurde zumindest noch nicht das Gegenteil erzählt).
Ihr kommt hier immer wieder mit den gleichen Kommentaren, aber kann mir jemand erklären was an Skywalker (Himmelswanderer) besser ist als an Bratwurst? Geschichten wie der Namen entstanden sein könnte (ohne auf das sich auf das Essen zu beziehen) gibt es zuhauf. |
| |
08.08.2011, 18:52
|
#935 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Ilharn Immer wieder schön, wenn die gleichen Argumente immer wieder kommen - sind sicherlich nur von vorne kopiert. Dabei wurde auf diese Arguemten schon längst eingegangen und geklärt. | Naja so kriegen wir die 100 heute noch voll |
| |
08.08.2011, 18:53
|
#936 | Gast | AW: Namensrichtlinien Und der nimmt ja auch so eine tragende rolle ein wie z.B. das kleine vieh von jabba. |
| |
08.08.2011, 18:53
|
#937 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Bench Aber jeder hat hier unterschiedliche Vorstellungen... und es geht hier nicht nur um Bratwurst und Kühlschrank.
Der nächste stört sich an Lars (Darth Lars) oder Lampe, Ede oder Proper (Meister Lampe/Ede/Proper). Wo willst du anfangen? Wo willst du aufhören? | Wo ich anfangen und aufhören würde kann ich dir sagen. Für wirklich jeden einzelnen Namen. Aber eine gute Lösung zu finden ist die Aufgabe von Bioware mit den entsprechenden Richtlinien. Und ich hoffe, dass sie darauf achten, dass zumindest solche Extreme nicht auf den Servern rumhoppeln.
Wenn sich BW anders entscheidet muss ich damit leben und mir halt mit den bekannten Mitteln selbst helfen. |
| |
08.08.2011, 18:54
|
#938 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von eFzvai Es ist ein Nachname, ich vermute du beziehst dich auf Skywalker. Aber jetzt erkläre mit bitte wieso du Bratwurst nicht als Nachname nehmen würdest, die Hintergrundgeschichten hast du ja gelesen. Du weisst auch das die eigentlichen Star Wars Namen nicht sehr kreativ sind, wieso versperrst du dich gegen etwas neuen, etwas verständliches, wo man auch Geschichten draus machen kann?
Mir wurde darauf noch keine Antwort gegeben, folglich kann ich es auch nicht ignorieren.
Auch das Thema hatten wir schon, wenn du dich in das Spiel hineinversetzten willst mach das, dann verzichte auch auf die Assoziation von Bratwurst und essen. Den im Star Wars Universum gibt es keine (mir wurde zumindest noch nicht das Gegenteil erzählt).
Ihr kommt hier immer wieder mit den gleichen Kommentaren, aber kann mir jemand erklären was an Skywalker (Himmelswanderer) besser ist als an Bratwurst? Geschichten wie der Namen entstanden sein könnte (ohne auf das sich auf das Essen zu beziehen) gibt es zuhauf. | Ok. Jetzt werde ich mich wohl an meinen ersten Satz halten. |
| |
08.08.2011, 18:55
|
#939 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von HelenK Ach bitte. Du weißt genau was gemeint war. Dann ergänze ich halt dir Regel, das nur die Bereiche in deutsch nicht genommen werden dürfen usw.... Aber das ist nur Haarspalterei. Wo fängt beleidigendes an? Wo bewegen wir uns in moralisch verwerflichen Bereichen? Auch da sind die Grenzen verwaschen. Es geht aber um die extreme. Gesetze sind auch nicht eindeutig und können auch nicht jeden Fall abdecken. Auch dort gibt es Grauzonen. Sollten wir die dann auch alle einfach weglassen? Es gibt kein Gesetz, keine Regel und keine Vertragsklausel, die unter bestimmten Umständen nicht in einer Grauzone angewendet werden muss und dort ein unbefriedigendes Ergebnis bringt. | Es ist nur ein Unterschied ob eine Regel eine Grauzone offen lässt oder eine erzeugt. |
| |
08.08.2011, 18:57
|
#940 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Oberst_Klink Und der nimmt ja auch so eine tragende rolle ein wie z.B. das kleine vieh von jabba. | Erwartest du das ein Spieler namens Bratwurst dein Onlineleben massgeblich beeinflusst? |
| |
08.08.2011, 18:57
|
#941 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Bench Es ist nur ein Unterschied ob eine Regel eine Grauzone offen lässt oder eine erzeugt. | Wie ich schon geschrieben habe, Haarspalterei. Jede Regel erzeugt auch eine Grauzone. |
| |
08.08.2011, 18:59
|
#942 | Gast | AW: Namensrichtlinien Nein erwarte ich nicht, es ging nur um den Elefanten aus episode 6(dessen namen unheimlich viele kennen).
Der spieler bratwurst ärgert nur bestimmte elemente auf standardservern. Und ein paar mehr elemente auf einem Rp server.
Und jetzt erzähl mir nicht das stimmt nicht sonst haben wir uns 95 seiten umsonst generft |
| |
08.08.2011, 19:02
|
#943 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von HelenK Wie ich schon geschrieben habe, Haarspalterei. Jede Regel erzeugt auch eine Grauzone. | Sorry, aber du hast absolut nichts verstanden.
Es ist doch wohl ein Unterschied ob ich als Regel schreibe:
"Wir verbieten Beleidigungen im Name"
oder
"Wir entscheiden im Einzelfall ob der Name störend wirkt, geben dir aber keinerlei Grundlagen an die Hand nach denen wir urteilen werden, damit du dir im Vorfeld Gedanken über deinen Namen machen könntest und entscheiden das im Einzelfall ob wir dich verwarnen oder nicht". |
| |
08.08.2011, 19:02
|
#944 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Oberst_Klink Nein erwarte ich nicht es ging nur um den Elefanten aus episode 6. Der spieler bratwurst ärgert nur bestimmte elemente auf standardservern. Und ein paar mehr elemente auf einem Rp server.
Und jetzt erzähl mir nicht das stimmt nicht sonst haben wir uns 95 seiten umsonst generft | Wieso verallgemeinerst du jetzt wieder? Wir waren schon soweit, das der Spieler Bratwurst auch in der Lage sein kann RP zu betreiben. Wieso ärgert er also aufm den RP Server? |
| |
08.08.2011, 19:04
|
#945 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Oberst_Klink Und der nimmt ja auch so eine tragende rolle ein wie z.B. das kleine vieh von jabba. | Der hieß Salacious B. Crumb was so viel wie geiler Krümel heißt. Diese Affenechsen sind übrigens auch in SW:TOR drin. |
| |
08.08.2011, 19:06
|
#946 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von eFzvai Wieso verallgemeinerst du jetzt wieder? Wir waren schon soweit, das der Spieler Bratwurst auch in der Lage sein kann RP zu betreiben. Wieso ärgert er also aufm den RP Server? | Glaubst du die forumunterhaltung hier ändert was daran das sich leute über solche namen ärgern ? Wir können hier noch stunden reden. Nebenbei ich war nicht dieser meinung, ausser bei namen , die man mit zeichenspielerei tarnen kann(ausser sie sind extrem auffällig). |
| |
08.08.2011, 19:06
|
#947 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von eFzvai Wieso verallgemeinerst du jetzt wieder? Wir waren schon soweit, das der Spieler Bratwurst auch in der Lage sein kann RP zu betreiben. Wieso ärgert er also aufm den RP Server? | Nein, waren wir nicht |
| |
08.08.2011, 19:07
|
#948 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Bench Sorry, aber du hast absolut nichts verstanden.
Es ist doch wohl ein Unterschied ob ich als Regel schreibe:
"Wir verbieten Beleidigungen im Name"
oder
"Wir entscheiden im Einzelfall ob der Name störend wirkt, geben dir aber keinerlei Grundlagen an die Hand nach denen wir urteilen werden, damit du dir im Vorfeld Gedanken über deinen Namen machen könntest und entscheiden das im Einzelfall ob wir dich verwarnen oder nicht". | Ich verstehe sehr wohl. Nur ab wann ist etwas beleidigend? Ich kann mich Spaghetti nennen und meine das Essen. Jetzt kommt ein Italiener und fühlt sich beleidigt und der GM ändert den Namen. Du kannst nicht für jeden Fall eine 100 Prozent Lösung anbieten. |
| |
08.08.2011, 19:07
|
#949 | Gast | AW: Namensrichtlinien Du weisst hoffentlich schon das er nur so genannt wurde und es nicht sein echter name war? |
| |
08.08.2011, 19:08
|
#950 | Gast | AW: Namensrichtlinien Ok, wenn ihr meint das wir noch nicht soweit waren, dann antwortet endlich auf meine Frage:
Ihr kommt hier immer wieder mit den gleichen Kommentaren, aber kann mir jemand erklären was an Skywalker (Himmelswanderer) besser ist als an Bratwurst? Geschichten wie der Namen entstanden sein könnte (ohne auf das sich auf das Essen zu beziehen) gibt es zuhauf.
Bitte logisch aufgeschlüsselt und nicht alle "Das tut im Auge weh" oder "Atmosphärekiller". |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |