Umfrageergebnis anzeigen: 172 |
Ja ich wünsche mir Verschiedene ID's für 16er und 8er (Kommentare)
|    | 71 | 53,38% |
Nein ich möchte das sich 16er und 8er eine ID teile (Kommentare)
|    | 26 | 19,55% |
Mir ist es Egal, hauptsache es macht Spaß und ich hab eine spaßige Truppe
|    | 34 | 25,56% |
Ich habe eine andere Idee /Wunsch (Kommentare)
|    | 2 | 1,50% |  | |
08.08.2011, 19:08
|
#951 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Falkenlurch Der hieß Salacious B. Crumb was so viel wie geiler Krümel heißt. Diese Affenechsen sind übrigens
auch in SW:TOR drin. | Siehst du hättest du mir den namen nicht gesagt wäre ich immernoch im dunkeln
Da sich hier aber über namen bestimmter tragender rollen geärgert wird(nein nicht bratwurst)....wirst du verstehen das mit ein geiler krümel und ein blauer elefant(dessen namen ich schon wieder vergessen habe) nicht wirklich wichtig ist (für die unterhaltung). |
| |
08.08.2011, 19:09
|
#952 | Gast | AW: Namensrichtlinien So ich werde jetzt auch mal meinen Senf dazu geben (ja ja ich weiß, blöder Witz).
Aber im ernst, diese ganze Diskussion dreht sich schon sehr lange im Kreis und wird wahrscheinlisch auch nicht so bald enden.
Mir persönlich ist es ziemlich egal wie sich jemand nennt, solange es, wie oft erwähnt, nichts obszönes, sexuelles, beleidigendes etc. ist.
Mir kommt es auf den Menschen an und nicht auf den Namen.
Gut auf einem RP - Server würde ich sowas ja noch verstehen, aber sonst.
Oh und ich hab mal eine Frage an euch, (ist einfach nur reine Neugier) würdet ihr z.B. meinen Foren Namen noch als akzeptabel bewerten wenn ich ihn im Spirl benutzen würde? |
| |
08.08.2011, 19:09
|
#953 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von DarthRevolus Du weisst hoffentlich schon das er nur so genannt wurde und es nicht sein echter name war? | Einer mit dem Namen "Bratwurst" wird auch nur so genannt und heißt in Wirklichkeit Hans-Friedrich Müller... Du hast sicher auch nicht "Herr Revolus" im Pass stehen |
| |
08.08.2011, 19:10
|
#954 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von eFzvai Ok, wenn ihr meint das wir noch nicht soweit waren, dann antwortet endlich auf meine Frage:
Ihr kommt hier immer wieder mit den gleichen Kommentaren, aber kann mir jemand erklären was an Skywalker (Himmelswanderer) besser ist als an Bratwurst? Geschichten wie der Namen entstanden sein könnte (ohne auf das sich auf das Essen zu beziehen) gibt es zuhauf.
Bitte logisch aufgeschlüsselt und nicht alle "Das tut im Auge weh" oder "Atmosphärekiller". | Dass wir immer mit den gleichen Kommentaren kommen liegt daran, du zB du immer mit dem gleichen Argument kommst. Wir wiederholen uns hier ständig. Lies halt nochmal die letzten Seiten, ansonsten lass es. Keine Lust mehr jedes auf den gleichen Mist einzugehen. |
| |
08.08.2011, 19:11
|
#955 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von eFzvai Ok, wenn ihr meint das wir noch nicht soweit waren, dann antwortet endlich auf meine Frage:
Ihr kommt hier immer wieder mit den gleichen Kommentaren, aber kann mir jemand erklären was an Skywalker (Himmelswanderer) besser ist als an Bratwurst? Geschichten wie der Namen entstanden sein könnte (ohne auf das sich auf das Essen zu beziehen) gibt es zuhauf.
Bitte logisch aufgeschlüsselt und nicht alle "Das tut im Auge weh" oder "Atmosphärekiller". | Und wenn ich dir diese frage stelle. Was findest du an Bratwurst besser als an Skywalker?
Atmosphäre kanns ja nicht sein also dann mal los. |
| |
08.08.2011, 19:11
|
#956 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Oberst_Klink Nein erwarte ich nicht, es ging nur um den Elefanten aus episode 6(dessen namen unheimlich viele kennen).
Der spieler bratwurst ärgert nur bestimmte elemente auf standardservern. Und ein paar mehr elemente auf einem Rp server.
Und jetzt erzähl mir nicht das stimmt nicht sonst haben wir uns 95 seiten umsonst generft | Das wort schreibt man mit "v", nicht mit "f".
Und ein Punkte bitte am Satzende! Wo sind wir denn hier?
*Klugscheißmodus aus*
Ihr dürft weiterdiskutieren. |
| |
08.08.2011, 19:12
|
#957 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Oberst_Klink Siehst du hättest du mir den namen nicht gesagt wäre ich immernoch im dunkeln
Da sich hier aber über namen bestimmter tragender rollen geärgert wird(nein nicht bratwurst)....wirst du verstehen das mit ein geiler krümel und ein blauer elefant(dessen namen ich schon wieder vergessen habe) nicht wirklich wichtig ist (für die unterhaltung). | Also sind Star Wars Namen nur relevant wenn sie von Hauptdarstellern sind? Das sind Spielernamen doch alle irrelevant weil kein Spieler eine Hauptrolle hat sondern alle Spieler nur Nebenrollen bekleiden.... |
| |
|
#958 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Loreean Das wort schreibt man mit "v", nicht mit "f".
*Klugscheißmodus aus*
Ihr dürft weiterdiskutieren.
| Nehme gerne jede Verbesserung an. Gebe mir auch in Zukunft mühe, dich zu erfreuen. |
| |
|
#959 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Falkenlurch Einer mit dem Namen "Bratwurst" wird auch nur so genannt und heißt in Wirklichkeit Hans-Friedrich Müller... Du hast sicher auch nicht "Herr Revolus" im Pass stehen | Richtig, danke das du mir somit zustimmst das der Spieler somit sich logischer weise nicht Bratwurst nennen kann sondern höchstens von anderen so betitelt werden kann. |
| |
08.08.2011, 19:13
|
#960 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Falkenlurch Also sind Star Wars Namen nur relevant wenn sie von Hauptdarstellern sind? Das sind Spielernamen doch alle irrelevant weil kein Spieler eine Hauptrolle hat sondern alle Spieler nur Nebenrollen bekleiden.... | Sind wir nicht alle Helden? |
| |
08.08.2011, 19:14
|
#961 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von DarthRevolus Richtig, danke das du mir somit zustimmst das der Spieler somit sich logischer weise nicht Bratwurst nennen kann sondern höchstens von anderen so betitelt werden kann. | Wieso? Wenn er so genannt werden will, ist das sein Name. Nennt man Künstlername. In USA ohne Probleme machbar. In Deutschland mit ein paar bürokratischen Hürden auch. |
| |
08.08.2011, 19:16
|
#962 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Falkenlurch Wieso? Wenn er so genannt werden will, ist das sein Name. Nennt man Künstlername. In USA ohne Probleme machbar. In Deutschland mit ein paar bürokratischen Hürden auch. | Ahh verstehe und wenn ich Gott genannt werden will ist das mein Name.
Zumal in meinem Ausweiss sicherlich mein Künstlername anstatt mein Geburtsname drinne stehen wird. |
| |
08.08.2011, 19:16
|
#963 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Falkenlurch Also sind Star Wars Namen nur relevant wenn sie von Hauptdarstellern sind? Das sind Spielernamen doch alle irrelevant weil kein Spieler eine Hauptrolle hat sondern alle Spieler nur Nebenrollen bekleiden.... | Es gibt für dich keinen unterschied zwischen einem elefanten der 2 mal in 6 teilen vorkommt, und einem Hauptdarsteller ? Bei Herr der Ringe hätte ich auch gerne den 6ten ork 3te reihe von rechts gesehen. |
| |
08.08.2011, 19:17
|
#964 | Gast | AW: Namensrichtlinien Habe mal in WoW und in Rift mal 3 Schurken gesehen.
Natürlich nicht alle auf einmal.
Ihre Namen:
VonHinten
Paxie
Fixie
Naja... |
| |
08.08.2011, 19:17
|
#965 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Bench Gesund + Menschenverstand.. Zwei Universen treffen aufeinander.
Lebensmittel = Sugar, Candy, Hotdog. Du kannst dann auch deine Twilek-Barbie nicht Candy nennen oder deinen Trooper Hotdog als eine Art Rufzeichen wie es im Militär üblich ist. Beides ist nicht unangemessen.
Alltagsgegenstände = Stinger, Rock, Flare, Booze, Scope, Bullseye... Alles Alltagsgegenstände, die aber problemlos als Name herhalten können ohne irgendwen zu stören.
Wenn du eine Regel ins Spiel bringst, dass man sich nicht nach Lebensmitteln oder Alltagsgegenständen benennen darfst, dann darfst es nicht. Es gibt keine grenzwertig Auslegung. Ich kann dich mit dem Namen Scope melden, ob er mich stört oder nicht und der GM muss reagieren, ob er ihn stört oder nicht. Das nennt man Regeln. Und mit solchen Regeln verbietest du mehr Namen, die Spielern Freude machen als Namen, die sie verärgern.
Wenn der GM jetzt entscheiden darf ob Scope nicht geahndet wird, Bettpfanne aber schon, dann nennt man das Willkür. Er kann sich sogar andersherum entscheiden, Scope wird geändert, Bettpfanne bleibt. Mit gesundem Menschenverstand hat das nichts zu tun und so werden Regeln nicht durchgesetzt. | Virtueller I-Like |
| |
08.08.2011, 19:19
|
#966 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von DarthRevolus Ahh verstehe und wenn ich Gott genannt werden will ist das mein Name. | Gottlieb Wendehals kannst Dich nennen.
Zumal in meinem Ausweiss sicherlich mein Künstlername anstatt mein Geburtsname drinne stehen wird.[/quote]Da stehen beide Namen oder der alte Name drin. Wenn ein Künstler ein Grundstück kaufen will muss er den Geburtsnamen verwenden. Das ist deutsches Recht. In USA ist das viel lockerer und freier. |
| |
08.08.2011, 19:19
|
#967 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Oberst_Klink Und wenn ich dir diese frage stelle. Was findest du an Bratwurst besser als an Skywalker?
Atmosphäre kanns ja nicht sein also dann mal los. | Mir gefällt an Bratwurst gar nichts, hab ich auch schon mehrfach gesagt, Skywalker gefällt mir aber genauso wenig, weil wir nicht in einer Welt voller Himmelswanderer leben sonder in Star War. Damit will ich einfach auf diese Inkonsequenz hinaus. Das eine wird erlaubt weil es cool ist, weil es schon länger als Name gesehen wird und weil es nicht von einem Spieler erschaffen wurde sondern von einem "Gott", das andere wird verpönt weil es Assoziationen zum essen weckt, deutsch ist und es nur von einem Spieler gemacht wurde.
Ich sag es gerne noch mal, entweder Konsequent alles Namen sperren die keinen Sinn ergeben, was mehr als dämlich ist, oder alles erlauben (ausnahmen dazu sind die die schon aufgeführt wurden). Und ich erwähne es gerne noch einmal, Bratwurst ist ein EXTREM Beispiel. |
| |
08.08.2011, 19:20
|
#968 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Oberst_Klink Es gibt für dich keinen unterschied zwischen einem elefanten der 2 mal in 6 teilen vorkommt. Und einem Hauptdarsteller ? Bei Herr der Ringe hätte ich auch gerne den 6ten ork 3te reihe von rechts gesehen. | Moment, genau das macht aber Star Wars und den Hype doch aus. Es gibt keinen Char der unbenannt und unbekannt bleibt. So einen Hype gibt es in keinem weiteren Franchise. Egal ob Boba Fett, Bib Fortuna oder unbekanntere wie Creedo und Max Rebo. Alle sind bekannt und mit Namen und Geschichten versehen worden. Sehr schön zum Beispiel in Palast der dunklen Sonnen nachzulesen.
Der 3. Ork bei Herr der Ringe hat das aber nicht.
In Star Wars sind alle Wichtig. |
| |
08.08.2011, 19:21
|
#969 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von eFzvai Mir gefällt an Bratwurst gar nichts, hab ich auch schon mehrfach gesagt, Skywalker gefällt mir aber genauso wenig, weil wir nicht in einer Welt voller Himmelswanderer leben sonder in Star War. Damit will ich einfach auf diese Inkonsequenz hinaus. Das eine wird erlaubt weil es cool ist, weil es schon länger als Name gesehen wird und weil es nicht von einem Spieler erschaffen wurde sondern von einem "Gott", das andere wird verpönt weil es Assoziationen zum essen weckt, deutsch ist und es nur von einem Spieler gemacht wurde.
Ich sag es gerne noch mal, entweder Konsequent alles Namen sperren die keinen Sinn ergeben, was mehr als dämlich ist, oder alles erlauben (ausnahmen dazu sind die die schon aufgeführt wurden). Und ich erwähne es gerne noch einmal, Bratwurst ist ein EXTREM Beispiel. | Können wir mal von den Extremen bitte wegkommen? Skywalker ist genauso wenig erlaubt, weil der Name aus einem Film stammt.
Und ob 'Bratwürste' erlaubt oder verboten sind, ist nicht unsere Entscheidung. |
| |
08.08.2011, 19:21
|
#970 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Oberst_Klink Es gibt für dich keinen unterschied zwischen einem elefanten der 2 mal in 6 teilen vorkommt, und einem Hauptdarsteller ? Bei Herr der Ringe hätte ich auch gerne den 6ten ork 3te reihe von rechts gesehen. | Für mich sind die Namen gleich canon und damit in ihrer Legitimation gleichwertig. Das heißt nicht, dass die Figur wichtig ist. Ihr Name ist aber ein Teil des Universums und kann daher zur Orientierung bei der eigenen Namensfindung verwendet werden. |
| |
08.08.2011, 19:23
|
#971 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Ilithien Moment, genau das macht aber Star Wars und den Hype doch aus. Es gibt keinen Char der unbenannt und unbekannt bleibt. So einen Hype gibt es in keinem weiteren Franchise. Egal ob Boba Fett, Bib Fortuna oder unbekanntere wie Creedo und Max Rebo. Alle sind bekannt und mit Namen und Geschichten versehen worden. Sehr schön zum Beispiel in Palast der dunklen Sonnen nachzulesen.
Der 3. Ork bei Herr der Ringe hat das aber nicht.
In Star Wars sind alle Wichtig. | Bitte nenne mir den 73 Klontrooper aus der 4 Produktionsreihe im 364 Batalion. |
| |
08.08.2011, 19:25
|
#972 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Lilleth Können wir mal von den Extremen bitte wegkommen? Skywalker ist genauso wenig erlaubt, weil der Name aus einem Film stammt.
Und ob 'Bratwürste' erlaubt oder verboten sind, ist nicht unsere Entscheidung. | Es geht mir nicht darum das Skywalker erlaubt ist als Spieler Name, sondern das es ihn als Charakter im Star Wars Universum schon gibt. |
| |
08.08.2011, 19:25
|
#973 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von DarthRevolus Bitte nenne mir den 73 Klontrooper aus der 4 Produktionsreihe im 364 Batalion. | War er im Film zu sehen, hat er einen Namen. Selbst der Stormtrooper den Obi Wan mit seinem Mindtrick bearbeitet hat, hat einen Namen und eine Geschichte. Das ist das was Star Wars ausmacht. |
| |
08.08.2011, 19:27
|
#974 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von eFzvai Es geht mir nicht darum das Skywalker erlaubt ist als Spieler Name, sondern das es ihn als Charakter im Star Wars Universum schon gibt. | Japp, verstanden. Ich habe hier irgendwann mal ganz am Anfang gepostet, dass ich eh die Spielernamen ausschalte - und Spieler, die in meinen Augen unpassende Namen tragen, eben einfach spielen lasse.
Melden tu ich höchstens wirklich anstößige Namen - alles andere ist für mich eh die Sache desjenigen, der meint, sich einen Namen wie 'Einbauküche' zulegen zu müssen. Also nicht mein Bier. Andere werden es melden - mir ist es bummie.
Im Endeffekt tangiert mich das wenig. |
| |
08.08.2011, 19:27
|
#975 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von HelenK Ich verstehe sehr wohl. Nur ab wann ist etwas beleidigend? Ich kann mich Spaghetti nennen und meine das Essen. Jetzt kommt ein Italiener und fühlt sich beleidigt und der GM ändert den Namen. Du kannst nicht für jeden Fall eine 100 Prozent Lösung anbieten. | Nein, du hast garnichts verstanden. Spaghetti ist keine Beleidigung und entsprechend hat der GM weder einen Grund noch eine Handhabe zu reagieren. Eine Beleidigung ist Spaghetti nur, wenn ich jemanden direkt als Spaghetti, Bockwurst oder Weißbrötchen bezeichne. Wenn ich ein Volk pauschal mit meinem Namen verletzen will, muss ich schon direkter sein, indem ich mich z. B. fauleritaliener nenne. Dann beleidige ich direkt eine Volksgruppe. Das sind klare Regeln.
Was du aber forderst bei deinem Vorschlag ist ja, dass sich der GM bei zwei Spielern, die beide eindeutig gegen Namensregeln verstossen haben, aussuchen darf, ob er sie ahndet oder nicht. Das ist keine Grauzone, das ist Willkür. Er kann sich überlegen ob er Bratwurst laufen lässt aber Hotdog verwarnt oder umgekehrt.
Wenn du behauptest, das wäre bei den anderen Regeln ebenso, dann wäre das vergleichbar damit, dass sich ein Spieler fauleritaliener und der andere faulerfranzose nennt und der GM sich dafür entscheiden kann, einen zu verwarnen, weil er sagt das ist beleidigend und den anderen laufen lässt, weil er meint, das ist ok, das passt schon.
Verstehst du jetzt den Unterschied? |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |