Umfrageergebnis anzeigen: 172
Ja ich wünsche mir Verschiedene ID's für 16er und 8er (Kommentare) 71 53,38%
Nein ich möchte das sich 16er und 8er eine ID teile (Kommentare) 26 19,55%
Mir ist es Egal, hauptsache es macht Spaß und ich hab eine spaßige Truppe 34 25,56%
Ich habe eine andere Idee /Wunsch (Kommentare) 2 1,50%
Teilnehmer: 133. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 08.08.2011, 14:28   #701
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien

Zitat:
Zitat von Lilleth
Schau nach oben auf die Abstimmung... der absolut größte Teil der Leser dieses Threads fühlt sich von Bratwurst extrem gestört. Wie kannst
Du da auf Deiner Meinung beharren und sagen, sie müssen sich damit abfinden?
Die Abstimmung ist aber für den Eimer. Wir können nicht für jeden einzelnen möglichen Namen eine Abstimmung machen. Wie will man Bratwurst denn als Namensrichtlinie formulieren ohne dass es dann auf eine Willkürentscheidung hinausläuft. Die Leute sollten schon vorher wissen, welche Namen erwünscht sind und welche nicht, und nicht nach 4 Jahren der Willkür eines GMs zum Opfer fallen.

Alt 08.08.2011, 14:29   #702
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wobei dieser noch kreativ ist und nicht offensichtlich
Genau das soll die Aussage ja verdeutlichen. Master Soon Baytes ist ein Character aus dem Star Wars Universum. Völlig okay für die meisten, so auch für dich. Ob ein Master Bieren hier die gleiche akzeptanz finden würde ist fraglich.

Alt 08.08.2011, 14:29   #703
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Holzpflock
Das weißt Du nicht, da die Richtlinien noch nicht bekannt sind. Ledliglich die Punkte keine bekannten Namen (Luke Skywalker, Vader) , oder Titel (Darth/Master) sind bestätigt. Der Diskussionpunkt ist doch ob man ausschließlich Namen zuläßt die zum Universum passen oder nicht und da scheiden sich hier ja die Geister.
Ich kenne aber die Namensregeln anderer Spiele und erwarte nicht, dass sie hier neu erfunden werden.

Alt 08.08.2011, 14:29   #704
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Wie will man Bratwurst denn als Namensrichtlinie formulieren ohne dass es dann auf eine Willkürentscheidung hinausläuft.
Keine profanen Namen oder Gegenstände.

Alt 08.08.2011, 14:30   #705
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Holzpflock
Gut, damit ist ja die Bratwurst vom Tisch.
Da freut sich der Bothaner

Alt 08.08.2011, 14:30   #706
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Holzpflock
Keine profanen Namen.
Woran erkenne ich einen profanen Namen? Woher weiss ich, dass mein Name nicht profan ist?

Alt 08.08.2011, 14:30   #707
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Ich kenne aber die Namensregeln anderer Spiele und erwarte nicht, dass sie hier neu erfunden werden.
Gut, damit ist ja die Bratwurst vom Tisch.

Alt 08.08.2011, 14:30   #708
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Die Abstimmung ist aber für den Eimer. Wir können nicht für jeden einzelnen möglichen Namen eine Abstimmung machen. Wie will man Bratwurst denn als Namensrichtlinie formulieren ohne dass es dann auf eine Willkürentscheidung hinausläuft. Die Leute sollten schon vorher wissen, welche Namen erwünscht sind und welche nicht, und nicht nach 4 Jahren der Willkür eines GMs zum Opfer fallen.
Regeln kann man definieren

Alt 08.08.2011, 14:31   #709
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Weil es darum geht, dass manche Spieler eben in die Welt eintauchen wollen - sie wollen Star Wars erleben und nicht "Grillparty in Space" um es einmal konkret zu sagen.

Wenn Bioware wie SOE in SWG eben sagt, dass man sich an den Hintergrund halten sollte und profane Namen nicht akzeptiert werden, dann verstößt der Spieler, der sich 'Bratwurst' ausdenkt eben genau gegen diese Richtlinien.

Außerdem frage ich mich, was in einem Menschen denn vorgeht, der sich in einem Star Wars Spiel 'Bratwurst' oder 'Einbauküche' nennt. Macht er das absichtlich? Findet er es lustig? Auf alle Fälle muss es ihm egal sein, welchen Eindruck er erweckt. Denn dass der Name nicht in Ordnung geht, sieht ein Blinder mit einem Krückstock.

Dagegen wenn jemand wirklich lustig sein will und den Hintergrund nicht ganz so tierisch ernst nehmen will, kann er doch kreativ werden. Wer sagt denn, dass ein Charakter mit Namen B'rat Wahurst schlecht klingt? Er ist lustig und es wird sich niemand daran stören.

Nur gehören gewisse Namensregeln halt beachtet - sonst haben wir Darth Maul, Darth Vader, Leia, Luke, Carth, ObiWan und andere Sachen. Wiederum andere würden sich Todespimmel, Busengrabscher, Frauenhasser und was weiß ich noch alles nennen. Von anderen Sachen wie Hitler, Stalin, Kohl oder Lenin mal abgesehen.

Und dafür gibt es die Namensrichtlinien, die alleine schon existieren müssen, um geschützte und anstößige Namen auszuschließen.

Schau nach oben auf die Abstimmung... der absolut größte Teil der Leser dieses Threads fühlt sich von Bratwurst extrem gestört. Wie kannst Du da auf Deiner Meinung beharren und sagen, sie müssen sich damit abfinden?
Danke, endlich kann ich das Argument auspacken was ich schon von Anfang an wollte. DU willst in die Welt eintauchen. Dann vergiss aber bitte auch alle Assoziationen zur echten Welt, den diese Behindert nur beim eintauchen in deine Fantasie. Den wenn es in der Welt von Star Wars keins Bratwurst gibt, wieso verurteilst du den Namen?

Die Abstimmung oben ist reinster Humbug. Ich hab keine Option die ich wählen könnte, da mir die Namen nicht egal sind. Ich mag genauso wenig obszöne Namen wie ihr oder auch die Nachmacher als Darth Maull und so oder gar die mit Sonderzeichen. Nur ich akzeptiere auch Namen die ich verstehe und kann mit ihnen leben, vorausgesetzt es gibt eine Hintergrundgeschichte dazu.

Alt 08.08.2011, 14:31   #710
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Dann lese mal die Namensregeln anderer Spiele - und wie sie umgesetzt werden.

Und wenn ein GM erst nach 4 Jahren eine Meldung bekommt und feststellt, dass der Name den Richtlinien nicht entspricht dann wird er geändert. Das ist keine Willkür.

Willkür fand vorher statt, in dem der Spieler meinte, sich einen dämlichen Namen geben zu müssen.

Alt 08.08.2011, 14:33   #711
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Genau das soll die Aussage ja verdeutlichen. Master Soon Baytes ist ein Character aus dem Star Wars Universum. Völlig okay für die meisten, so auch für dich. Ob ein Master Bieren hier die gleiche akzeptanz finden würde ist fraglich.
An Bieren als Name hätte ich nichts auszusetzen. Für sich alleine und selbst mit Master oder Meister davor. Kann durchaus ein Name sein, wieso nicht?

Alt 08.08.2011, 14:33   #712
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eskadur
Mein Bruder und ich haben zB mit Twinks immer versucht Namenskombinationen zum Schmunzeln zu finden.

Ala großabruda & kleinabruda, vorn & hinten ich kann über solche Namen zB. schmunzeln.
Es spricht bestimmt nichts dagegen, wenn man seinen Namen passend zum festen Spielpartner nimmt. Auch da kann man es passend machen und muss es nicht ins lächerliche ziehen (wir spielen kein Satire- oder Comedyspiel). Meine Frau und ich hatten mal zwei Chars: Venivi und Divici, das hat auch eine Bedeutung, es passt zusammen und klingt trotzdem nicht so, als hätten wir den Einfallsreichtum einer Salatgurke.

Wenn einer TBone heisst und der Nächste Ttbone ja dann ist es halt so, wenn ich mich über so etwas Ärgern macht mir das mehr vom Spielgefühl kaputt als wenn ich sie einfach ignoriere.[/quote]Ignorieren muss man so und so, da geht das Melden dann auch noch schnell mit...

Alt 08.08.2011, 14:34   #713
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Woran erkenne ich einen profanen Namen? Woher weiss ich, dass mein Name nicht profan ist?
Sorry, ich bin hier eigentlich aus der aktiven Diskussion hier draussen da ich meine Standpunkt erklärt habe und alles weitere unproduktiv wäre. Wollte das eben nur mit den bekannten Regeln anmerken. Aber selbst wenn ich hier noch ein tieferes Interesse an dem Thema hätte, auf derartige Haarspaltereien lasse ich mich nicht ein. Es gibt feste Definitionen von Wörtern und Begrifflichkeiten, einfach mal ein Wörterbuch bemühen.

Wünsche dir aber noch viel Spass hier, in einer anderen Diskussion aber gerne wieder.

Alt 08.08.2011, 14:34   #714
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Danke, endlich kann ich das Argument auspacken was ich schon von Anfang an wollte. DU willst in die Welt eintauchen. Dann vergiss aber bitte auch alle Assoziationen zur echten Welt, den diese Behindert nur beim eintauchen in deine Fantasie. Den wenn es in der Welt von Star Wars keins Bratwurst gibt, wieso verurteilst du den Namen?
Mein Charakter stört sich auch nicht am Namen, das mach ich vor dem Rechner, in der echten Welt. Das geht nämlich auch ganz ohne einen ernsten RP-Gedanken.

Alt 08.08.2011, 14:37   #715
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Holzpflock
Sorry, ich bin hier eigentlich aus der aktiven Diskussion hier draussen, wollte das eben nur mit den bekannten Regeln anmerken. Aber selbst wenn ich hier noch ein tieferes Interesse an dem Thema hätte, auf derartige Haarspaltereien lasse ich mich nicht ein. Es gibt feste Definitionen von Wörtern und Begrifflichkeiten, einfach mal ein Wörterbuch bemühen.

Wünsche dir aber noch viel Spass hier, in einer anderen Diskussion aber gerne wieder.
Er hat doch Recht. Wer sagt das sein Name nicht auch Profan ist? Übersetze ich mir den Namen auf deutsch heisst er beispielsweise Sitzbank.

Ilharn bedeutet auf elbisch Vater. Auch nicht super. Es ist wie es ist, nur weil wir es kennen ist es in vielen Augen Profan. Die Bedeutung vieler Namen ist schlichtweg Profan und keinen störts weils die wenigsten kapieren...

Alt 08.08.2011, 14:38   #716
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Holzpflock
Sorry, ich bin hier eigentlich aus der aktiven Diskussion hier draussen, da ich meine Standpunkt erklärt habe und alles weitere unproduktiv wäre. Wollte das eben nur mit den bekannten Regeln anmerken. Aber selbst wenn ich hier noch ein tieferes Interesse an dem Thema hätte, auf derartige Haarspaltereien lasse ich mich nicht ein. Es gibt feste Definitionen von Wörtern und Begrifflichkeiten, einfach mal ein Wörterbuch bemühen.

*kicher* Bratwurst verbieten wollen, aber Holzpflock heißen ...

Alt 08.08.2011, 14:40   #717
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Mein Charakter stört sich auch nicht am Namen, das mach ich vor dem Rechner, in der echten Welt. Das geht nämlich auch ganz ohne einen ernsten RP-Gedanken.
Hmm, wieso empfindest du Skywalker und Niner nicht als störend wobei beide Namen auf deutsch genauso dämlich sind wie Bratwurst?

Irgendwie kommt hier auf diese Aussage gar kein gegen Argument.

Alt 08.08.2011, 14:41   #718
Gast
Gast

@Ferocit und alle welche die Namen Kara Trace und Lee Adama nicht kennen mal der

kleine hinweis , dies sind 2 Charaktere der neu auflage der Serie Battlestar Galactica

auch mit den Rufnamen Starbuck und Apollo bekannt aus denen mein

username besteht .

Alt 08.08.2011, 14:43   #719
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Er hat doch Recht. Wer sagt das sein Name nicht auch Profan ist? Übersetze ich mir den Namen auf deutsch heisst er beispielsweise Sitzbank.

Ilharn bedeutet auf elbisch Vater. Auch nicht super. Es ist wie es ist, nur weil wir es kennen ist es in vielen Augen Profan. Die Bedeutung vieler Namen ist schlichtweg Profan und keinen störts weils die wenigsten kapieren...
Nicht elbisch, aber sonsten korrekt. Den "Namen" habe ich mir nicht ausgesucht, den hat mir damals mein Lineage-Clan gegeben, wegen meiner väterlichen Fürsorge. Und im Andenken an damals und die mir liebgewonnenen Mitglieder habe ich ihn seitdem beibehalten.

Mein "Name" hat zumindest eine echte Geschichte - wer kann das schon behaupten

Alt 08.08.2011, 14:45   #720
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Naja bratwurst wohl wie es aussieht
Die geschichte ist aber hässlich

Alt 08.08.2011, 14:45   #721
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Nicht elbisch, aber sonsten korrekt. Den "Namen" habe ich mir nicht ausgesucht, den hat mir damals mein Lineage-Clan gegeben, wegen meiner väterlichen Fürsorge. Und im Andenken an damals und die mir liebgewonnenen Mitglieder habe ich ihn seitdem beibehalten.

Nette Geschichte, ändert aber nichts an der Tatsache, dass dein Name Profan ist in seiner Bedeutung. Genauso wie es andere in deinen Augen auch sind.

Alt 08.08.2011, 14:45   #722
Gast
Gast

Mein Name hat Geschichte, trotzdem werde ich ich nicht benutzen weil viele sich daran stören würden. Aber auch weil die Formatierung so wahrscheinlich nicht möglich ist.

Alt 08.08.2011, 14:47   #723
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Oberst_Klink
Naja bratwurst wohl wie es aussieht
Die geschichte ist aber hässlich
Meinst wohl arschig?

Alt 08.08.2011, 14:49   #724
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kharys
Einen "James T. Kirk" würde ich melden, einen "Tiberius Riker" nicht. Allerdings würde mir da im Gilden-TS vermutlich schon der eine oder andere geringschätzige Kommentar über Leute, die sich dermaßen auffällig aus anderen Universen bedienen müssen, entfleuchen und Gruppengesuche oder Handelsanfragen würde ich vermutlich ignorieren.
Wieso würdest du Gruppengesuche Ignorieren , kannst du mir das mal näher erleutern ? .

Sind diese Menschen für dich weniger wert weil sie nach deiner ansicht zu unkreativ oder

Phantasiefrei sind ? . Sind sie in deinen augen vielleicht sogar assozial weil du assoziale

Erfahrungen mit solchen gemacht hast , steckst du vielleicht alle diese leute in die selbe

Schublade ? .

Alt 08.08.2011, 14:50   #725
Gast
Gast

@Ilithien
Ilharn hat aber keinen (entschuldige) schwachsinnigen bezug auf haushaltswaren oder lebensmittel. Gegenstände haben in namen einfach nichts zusuchen.
Wir sollten aber mal klären wer hier für was ist.
Gibt ja genug die meinen auf pve pvp ok.
Andere wieder auch auf pve pvp nogo.
Andere wiederum nur rp only sonst keine meinung zu.
Wäre einfach mal sinnvoll zu wissen, wer jetzt für was, welche meinung hat.
Habe das gefühl das hier alle wild umsich klatschen und manchmal leute treffen die es nicht für alle server fordern.

Antwort

Lesezeichen