Umfrageergebnis anzeigen: 172
Ja ich wünsche mir Verschiedene ID's für 16er und 8er (Kommentare) 71 53,38%
Nein ich möchte das sich 16er und 8er eine ID teile (Kommentare) 26 19,55%
Mir ist es Egal, hauptsache es macht Spaß und ich hab eine spaßige Truppe 34 25,56%
Ich habe eine andere Idee /Wunsch (Kommentare) 2 1,50%
Teilnehmer: 133. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 08.08.2011, 15:09   #751
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien

Zitat:
Zitat von Loreean
Anstatt euch zu streiten, schaut mal lieber auf das Umfrageergebnis.

Abstimmungen werden halt von manchen nur akzeptiert, wenn sie der
eigenen Meinung entsprechen. Geht diese jedoch den Bach hinunter, wird diese Abstimmung als irrelevant hingestellt. X-beliebige Begründungen sind dann: Foren-Abstimmung sind nicht massgeblich, hier stimmen nur die Leute ab, die etwas gegen freie Namenswahl haben, im Spiel sind Millionen, hier stimmen nur ein paar usw. usw.

Andere Meinungen akzeptieren - damit tun sich die Leute immer schwer. Vor allem wenn sie eine Wahl klar verlieren.

Alt 08.08.2011, 15:11   #752
Gast
Gast

die Auswahlmöglichkeiten waren aber auch sehr begrenzt.

42 fehlt zB völlig

Alt 08.08.2011, 15:11   #753
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loreean
Anstatt euch zu streiten, schaut mal lieber auf das Umfrageergebnis.

Du kannst gerne auf das Umfrage Ergebnis achten, ich sehe keine Option für mich um da mit zumachen.

Alt 08.08.2011, 15:12   #754
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Ok, da sich hier immer wieder welche an dem extrem Bratwurst stören, nehmen wird das Beispiel Sandhüpfer. Soweit ich gelesen hab gibt es auch ein Tier was so heisst,kann mich aber auch irren. Also kann er sowohl Profan sein, eine Tier oder es kann eine Geschichte geben wo derjenige als Kind immer über den Sand gehüpft ist weil er zu heiß war.
Nicht als Kind, höchstens der Ur-Ur-Urgroßvater, der leider einen leichten Sonnenstich hatte und deshalb wie blöd durch die Wüste gesprungen ist. Aber auch dann wäre es nur der Nachname, den man als Spieler nicht wählen kann.

Alt 08.08.2011, 15:13   #755
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Das Problem ist die Formatierung nicht Efzvai sondern eFzvai, denn der Name hat eine Geschichte die durch andere Formatierung verloren gehen würde. Die Geschichte würde aber den Rahmen sprengen. Aber sobald du wüsstest wie er richtig ausgesprochen wird, würdest du ihn auch nicht mehr soo fantastisch finden, denn es ist einfach eine längere Version von "F2".
Wenn Du im Spiel "F2" heißen möchtest und kommst mir als "eFzvai" entgegen, würde ich das

a) nicht erkennen und

b) nachdem Du mich aufgeklärt hast, würde ich Dir gratulieren (wie jetzt auch).

Das ist kreativ - das sind Namen die ich haben will. Auch eine B'rat Vuust ist genial - aber halt nicht Bratwurst.

Vielleicht verstehst mich jetzt ein bisschen besser

Ich bin nun mal für Kreativität - und das respektiere ich immer.

Alt 08.08.2011, 15:14   #756
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Abstimmungen werden halt von manchen nur akzeptiert, wenn sie der eigenen Meinung entsprechen. Geht diese jedoch den Bach hinunter, wird diese Abstimmung als irrelevant hingestellt. X-beliebige Begründungen sind dann: Foren-Abstimmung sind nicht massgeblich, hier stimmen nur die Leute ab, die etwas gegen freie Namenswahl haben, im Spiel sind Millionen, hier stimmen nur ein paar usw. usw.

Andere Meinungen akzeptieren - damit tun sich die Leute immer schwer. Vor allem wenn sie eine Wahl klar verlieren.
Die Abstimmung ist in sofern irrelevant, da dort nur über Bratwurst oder Kühlschrank abgestimmt wurde. Wir können natürlich jetzt den nächsten Namen zur Wahl stellen, ob der auf nem normalen Server oder RP-Server frei rumlaufen darf.

Alt 08.08.2011, 15:14   #757
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Ich wurde zwar nicht direkt gefragt, antworte aber trotzdem:
Ich würde sie ignorieren, weil es mir bei diesen Menschen an Kreativität und auch an sozialem Einfühlungsvermögen fehlt (sonst würden sie ja nicht Namen wählen, die ganz offensichtlich nicht in ein StarWars Universum passen). Da es hier ein MMO ist, hat man meistens noch sehr viele andere Spieler zur Auswahl, so dass man solche Spieler ohne persönliche Nachteile direkt aussortieren kann.

(Du musst wirklich mal an deiner Textformatierung arbeiten. Weder brauchst du 2x Return am Ende der Zeile drücken, noch einen Punkt hinter ein Fragezeichen setzen, noch ein Leerzeichen vor ein Satzzeichen machen. Nur so als Tipp, damit das ganze etwas leserlicher wird.)
Danke für den hinweis werde versuchen mich zu bessern, ich achte auf solche kleinigkeiten
meist nicht. Für mich liest sich jeder text hier gleich gut, mein auge ist da nicht so sensibel.

Alt 08.08.2011, 15:15   #758
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Wenn Du im Spiel "F2" heißen möchtest und kommst mir als "eFzvai" entgegen, würde ich das

a) nicht erkennen und

Das ist kreativ - das sind Namen die ich haben will. Auch eine B'rat Vuust ist genial - aber halt nicht Bratwurst.

BRAVO GRLÜCKWUNSCH

endlich mal einer der es richtig Erklärt.Bin erstaunt das es so spät kommt
Auf sowas hatte ich gewartet warum bratwurst nehmen wenn man B'rat Vuust nehmen kann klingt gleich und jeder weiß wohl auch heißt bratwurst aber anders geschrieben.

Alt 08.08.2011, 15:15   #759
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Nicht als Kind, höchstens der Ur-Ur-Urgroßvater, der leider einen leichten Sonnenstich hatte und deshalb wie blöd durch die Wüste gesprungen ist. Aber auch dann wäre es nur der Nachname, den man als Spieler nicht wählen kann.
Hmm, also ich lauf in meiner echten Welt viel rum und muss die meisten beim Nachnamen nennen, da es leider zu viele Menschen gibt die gleich Vornamen Tragen. Ok mit Nachnamen verhält es sich ab und an ähnlich, aber nicht so häufig wie mit Vornamen. Also würde ich in dem Spiel eher einen Nachnamen wählen als einen Vornamen. (Vorausgesetzt man kann nur einen Namen ohne Leerzeichen wählen)

Alt 08.08.2011, 15:15   #760
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
eine B'rat Vuust ist genial
Ich glaube was wir beide genial finden, geht ein wenig auseinander... Ich würde dies wenn als leicht kreativ nennen - wenn überhaupt

Alt 08.08.2011, 15:16   #761
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Die Abstimmung ist in sofern irrelevant, da dort nur über Bratwurst oder Kühlschrank abgestimmt wurde. Wir können natürlich jetzt den nächsten Namen zur Wahl stellen, ob der auf nem normalen Server oder RP-Server frei rumlaufen darf.
Es ging ja nichtnur um Bratwürste und Kühlschränke. Das namen der Kategorie gemeint sind dürfte eigentlich klar sein. Allerdings muss ich sagen das die abstimmung etwas ungenau war von den möglichkeiten.

Alt 08.08.2011, 15:18   #762
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth

a) nicht erkennen und

Ja was soll ich sagen, Bratwurst war von Anfang an ein extrem Beispiel, von mir immer als solches genannt. Aber wenn jemand dafür eine sehr plausible Begründung hat, ist das nicht dann auch Kreativ? (mit Plausibel mein ich jetzt nichts witziges sondern eine ernsthafte Hintergrundgeschichte die logisch aufgebaut ist)

Alt 08.08.2011, 15:18   #763
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Das bei dem Verhältnis am Ende 798.500 Spieler davon strenge Namensregel haben möchten.
...aber auch so ziemlich 100.000 uns mit ihren geistigen Ergüssen nerven wollen, leider...

Alt 08.08.2011, 15:19   #764
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Ja was soll ich sagen, Bratwurst war von Anfang an ein extrem Beispiel, von mir immer als solches genannt. Aber wenn jemand dafür eine sehr plausible Begründung hat, ist das nicht dann auch Kreativ? (mit Plausibel mein ich jetzt nichts witziges sondern eine ernsthafte Hintergrundgeschichte die logisch aufgebaut ist)
Lass mal hören...

Alt 08.08.2011, 15:21   #765
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Lass mal hören...
extrem Beispiel und so, ich hab den Namen auch nicht selbst gewählt. Guck meine Kreative Schöpfung auf der letzten Seite an, da hab ich ein neues Beispiel mit Geschichte obwohl der Name auch nicht gerade besser ist.

Alt 08.08.2011, 15:22   #766
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Lass mal hören...
Ich hiess vorher B'rat Wu`rst aber der Senat hat letzte Woche einer Kürzung von Sonderzeichen in Namen zugestimmt um den Aufwand, den das Erfassen und Verwalten von Sonderzeichen in der galaktischen Personaldatei erzeugt zu minimieren?

Alt 08.08.2011, 15:22   #767
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Lass mal hören...
Ich komme vom Planeten Brat im Outer Rim meine Familie trägt den Namen Wurst.
Mein URURURURURURURUUR Großvater wa rein General.General Wurt war der größte Kriegsheld in seiner Zeit und wurde von allen repektiert. DA Verlieh man unserer Familie den Namen Bratwurst

Alt 08.08.2011, 15:22   #768
Gast
Gast

Ihr findet es also kreativ wenn Leute bewusst Namensregeln umgehen, obwohl sie vermutlich das gleiche damit erreichen wollen? Anderen durch ihren Pannenamen die Immersion ruinieren?

Faszinierend.

Dann ersparen wir aber doch bitte den Leuten den Ärger, die sich von Bratwurst in jeder Schreibform gestört fühlen, da sie dann eh nichts machen können um freilaufende Bratwürstchen zu verhindern und GMs den Arbeitsstress.

Oder mindert es die "Kreativität", wenn sich jemand Brat'Wuust nennt obwohl Bratwurst nicht verboten ist?

Zitat:
Zitat von Ilharn
Lass mal hören...
Plausible Begründung für Bratwurst...

Ich bin übergewichtiger gamoreanischer Schmuggler. Früher hiess ich Ham Solo aber wurde von nem GM gebeten meinen Namen umzubenennen, weil er Han Solo zu ähnlich war. Seit dem heisse ich Bratwurst.

Alt 08.08.2011, 15:24   #769
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Die extremen beispiele sind ja nunmal die dinge ,die einem auf den zwirn gehen.
Lassen wir mal Küchengegenstände und Nahrungsmittel weg. Bleiben noch die Roxxors, Imbas und Sithkillas. Willst du auch die verteidigen ? würde mich mal interessieren.
Und welche sinnvolle geschichte soll man dazu finden.
XxXImbaSkillaXxX : "Ich bin einfach gut". Ja supi

Alt 08.08.2011, 15:25   #770
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Ich hiess vorher B'rat Wu`rst aber der Senat hat letzte Woche einer Kürzung von Sonderzeichen in Namen zugestimmt um den Aufwand, den das Erfassen und Verwalten von Sonderzeichen in der galaktischen Personaldatei erzeugt zu minimieren?
Ist ja super... Also Brat Wurst.
Da es, wie bereits erkannt, keine Nachnamen gibt, heißt du fortan Brat, was ein englischer Vorname ist: akzeptiert

Alt 08.08.2011, 15:26   #771
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Lass mal hören...
Kann ich

Der Spieler ist ein Chiss. Chiss haben sehr lange und komplexe Namen welche sie kürzen indem sie nur den Mittelteil verwenden. Großadmiral Mitth'raw'nuruodo heißt daher Großamiral Thrawn.

http://en.wikipedia.org/wiki/Grand_Admiral_Thrawn

Ein Chiss Kadett namens Zabra'twur'stexi'n dessen Eltern einen bäuerlichen Betrieb in der Heimat haben kürzte seinen Namen auf Bratwurst, nicht wissend, dass dieser Ausdruck in der Menschensprache für ein Lebensmittel verwendet wird.

Alt 08.08.2011, 15:27   #772
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ist ja super... Also Brat Wurst.
Da es, wie bereits erkannt, keine Nachnamen gibt, heißt du fortan Brat, was ein englischer Vorname ist: akzeptiert
Erinnert mich irgendwie an STO. Klingonenseite Kanzlerin Mer'kel.

Alt 08.08.2011, 15:29   #773
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Oberst_Klink
Die extremen beispiele sind ja nunmal die dinge die einem auf den zwirn gehen.
Lassen wir mal Küchengegenstände und Nahrungsmittel weg. Bleiben noch die Roxxors Imbas Sithkillas. Willst du auch die verteidigen ? würde mich mal interessieren.
Und welche sinnvolle geschichte soll man dazu finden.
XxXImbaSkillaXxX : "Ich bin einfach gut". Ja supi
Dann lese mal bitte meine verlangenden Postings. Ich habe mehrfach gesagt, ich mag selber Bratwurst NICHT, auch Namen die geklaut sind mag ich NICHT oder gar Namen die vor Sonderzeichen nur so Strotzen. Auch dein Beispiel mag ich NICHT. Nur von all dem würde ich die Bratwurst vorziehen, wenn er den eine Hintergrundgeschichte hat. Die von Ilithien und Elte finde ich da gar nicht soo sonderlich schlecht.

Alt 08.08.2011, 15:29   #774
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Kann ich

Der Spieler ist ein Chiss. Chiss haben sehr lange und komplexe Namen welche sie kürzen indem sie nur den Mittelteil verwenden. Großadmiral Mitth'raw'nuruodo heißt daher Großamiral Thrawn.

http://en.wikipedia.org/wiki/Grand_Admiral_Thrawn

Ein Kadett namens Zabra'twur'stexi'n kürzte seinen Namen auf Bratwurst, nicht wissend, dass dieser Ausdruck in der Menschensprache für ein Lebensmittel verwendet wird.
Pnetar'schlo'Chandok

Alt 08.08.2011, 15:30   #775
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Pnetar'schlo'Chandok
hrhrhrhr

Antwort

Lesezeichen