Umfrageergebnis anzeigen: 172
Ja ich wünsche mir Verschiedene ID's für 16er und 8er (Kommentare) 71 53,38%
Nein ich möchte das sich 16er und 8er eine ID teile (Kommentare) 26 19,55%
Mir ist es Egal, hauptsache es macht Spaß und ich hab eine spaßige Truppe 34 25,56%
Ich habe eine andere Idee /Wunsch (Kommentare) 2 1,50%
Teilnehmer: 133. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 08.08.2011, 15:30   #776
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien

Zitat:
Zitat von
Ilharn
Pnetar'schlo'Chandok
Hrhrhrhrhr , Falkenlurchs ist aber auch klasse.

Alt 08.08.2011, 15:30   #777
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Kann ich

Der Spieler ist ein Chiss. Chiss haben sehr lange und komplexe Namen welche sie kürzen indem sie nur den Mittelteil verwenden. Großadmiral Mitth'raw'nuruodo heißt daher Großamiral Thrawn.

http://en.wikipedia.org/wiki/Grand_Admiral_Thrawn

Ein Kadett namens Zabra'twur'stexi'n kürzte seinen Namen auf Bratwurst, nicht wissend, dass dieser Ausdruck in der Menschensprache für ein Lebensmittel verwendet wird.
Wenn der jenige als bratwurst rumläuft kann er sich gerne eine erklärung zusammenstricken.
Leute die ihn nicht kennen werden ihn deshalb trotzdem melden.
Ein gm wird die erklärung zwar ganz gut finden aber hat sicher keine lust jeden tag xxx tickets zu beantworten nur weil einer versucht mit Hintergrund zu Klugscheissern

Alt 08.08.2011, 15:30   #778
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Oberst_Klink
Die extremen beispiele sind ja nunmal die dinge ,die einem auf den zwirn gehen.
Lassen wir mal Küchengegenstände und Nahrungsmittel weg. Bleiben noch die Roxxors, Imbas und Sithkillas. Willst du auch die verteidigen ? würde mich mal interessieren.
Und welche sinnvolle geschichte soll man dazu finden.
XxXImbaSkillaXxX : "Ich bin einfach gut". Ja supi
Da solche Spieler ja eh ob ihres Genus und Egos so sehr von sich überzeugt sind, erübrigt sich die Frage nach der Bedeutung ihres Namens auch.

Und sicherlich weinen die mehr, wenn sie weder RoXxEr Jeddikilla o.ä. heissen dürfen, als wir weinen werden, wenn sie es denn dürfen. Traurig, aber wahr.

Alt 08.08.2011, 15:32   #779
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Dann lese mal bitte meine verlangenden Postings. Ich habe mehrfach gesagt, ich mag selber Bratwurst NICHT, auch Namen die geklaut sind mag ich NICHT oder gar Namen die vor Sonderzeichen nur so Strotzen. Auch dein Beispiel mag ich NICHT. Nur von all dem würde ich die Bratwurst vorziehen, wenn er den eine Hintergrundgeschichte hat. Die von Ilithien und Elte finde ich da gar nicht soo sonderlich schlecht.
Ich glaube, jetzt verstehe ich Dich.

Und dann wundert es mich auf einmal, warum wir dazu so lange gebraucht haben...

Kommunikation ist manchmal ein schweres Stück Arbeit.

Alt 08.08.2011, 15:32   #780
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Pnetar'schlo'Chandok
Ich sehe Du hast das Prinzip erkannt Admiral Akef'ellknö'Deli

Alt 08.08.2011, 15:32   #781
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ist ja super... Also Brat Wurst.
Da es, wie bereits erkannt, keine Nachnamen gibt, heißt du fortan Brat, was ein englischer Vorname ist: akzeptiert
In Star Wars gibts aber kein England ಥ_ಥ

Alt 08.08.2011, 15:33   #782
Gast
Gast

Das Prinzip ist mir bekannt, ändert aber nichts daran, dass wir als Bratwurst und Arschloch schlichtweg profan sind - so genial wir auch sein mögen (was ja unbestritten ist )

Alt 08.08.2011, 15:33   #783
Gast
Gast

Und wenn ich als Sith Krieger den namen Vaida ist er verboten weil er vader im englishen so ähnlich ist?

Alt 08.08.2011, 15:34   #784
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Dann lese mal bitte meine verlangenden Postings. Ich habe mehrfach gesagt, ich mag selber Bratwurst NICHT, auch Namen die geklaut sind mag ich NICHT oder gar Namen die vor Sonderzeichen nur so Strotzen. Auch dein Beispiel mag ich NICHT. Nur von all dem würde ich die Bratwurst vorziehen, wenn er den eine Hintergrundgeschichte hat. Die von Ilithien und Elte finde ich da gar nicht soo sonderlich schlecht.
Wenn du diese namen selbst nicht magst,was ist dann so schwer sich z.B. bei dem Generator(vor ein paar seiten) einen namen zu holen? Will dich jetzt nicht anschiessen aber versuche nur zu verstehen. Du magst eine gute hintergrundgeschichte warum also nicht auch einen namen der zum spiel passt.

Alt 08.08.2011, 15:34   #785
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ich sehe Du hast das Prinzip erkannt Admiral Akef'ellknö'deli
Da kann man sich nur verbeugen, General Fal'kenlu'rchi

Alt 08.08.2011, 15:36   #786
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Da kann man sich nur verbeugen, General Fal'kenlu'rchi
Wenn man Brat als Namen nicht nehmen darf, weil er ein englischer Name ist, fallen auch Luke und Ben (ja ich weiß, nicht englisch, aber irdisch) weg

Alt 08.08.2011, 15:36   #787
Gast
Gast

Ihr müsst es vor allem positiv betrachten.

Wenn sich jemand Einbauküche nennt, benimmt er sich auch wie Einbauküche und spielt wie Einbauküche. Durch den Namen erkennt man das aber sofort.

Und nun kommt so ein übereifriger GM, nimmt ihm den Namen weg und gibt ihm einen saugeilen RP-Namen.

Was haben wir gewonnen? Nix.

Denn er benimmt sich immer noch wie eine Einbauküche, er spielt immer noch wie eine Einbauküche und er kommt in unsere Gruppen, weil er diesen saugeilen RP-Namen hat.

Und zu guter letzt... er blockiert einen saugeilen RP-Namen.

Alt 08.08.2011, 15:37   #788
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apollobuck
Wieso würdest du Gruppengesuche Ignorieren , kannst du mir das mal näher erleutern ? .

Sind diese Menschen für dich weniger wert weil sie nach deiner ansicht zu unkreativ oder

Phantasiefrei sind ? . Sind sie in deinen augen vielleicht sogar assozial weil du assoziale

Erfahrungen mit solchen gemacht hast , steckst du vielleicht alle diese leute in die selbe

Schublade ? .
Beziehst du das möglicherweise gerade auf dich? Klingt gerade so.

Bitte interpretier keine Dinge in meine Posts, die da nicht stehen. Wer sich so eindeutig aus einem anderen Universum bedienen möchte... bitte. Aber in meinen Augen ist ein "James Kirk" als Name nicht viel besser als ein "Darth Oberkillah", beides empfinde ich störend. Und ich kann mir immer noch selber aussuchen, mit wem ich spielen möchte.

Alt 08.08.2011, 15:38   #789
Gast
Gast

Es gibt mehr saugeile Rp-Namen als Lebensmittel und Möbelstücke

Alt 08.08.2011, 15:39   #790
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Oberst_Klink
Wenn du diese namen selbst nicht magst. Was ist dann so schwer sich z.B. bei dem Generator(vor ein paar seiten) einen namen zu holen? Will dich jetzt nicht anschiessen aber versuche nur zu verstehen. Du magst eine gute hintergrundgeschichte warum also nicht auch einen namen der zum spiel passt.
Nur weil mir ein Name auf dem ersten Blick nicht gefällt heißt es nicht das ich ihn grundsätzlich ablehne, es ist zwar einfacher, aber ich hab dafür eine zu nettes Gemüt, als dass ich niemanden eine Chance geben seinen Namen zu erklären. Und wenn diese Erklärung Plausibel ist akzeptiere ich den Namen, wenn er mir trotzdem nicht gefällt such ich mir halt einen Spitznamen für den Spieler der mir gefällt und ihm auch und so werde ich ihn dann nennen.

Alt 08.08.2011, 15:40   #791
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ja z.B. Hunter Dol, Rolim Kase, Raynar Pong... all diese beknackten Namen spuckt z.B. ein Namensgenerator aus: http://www.dimfuture.net/starwars/random/generate.php

Alt 08.08.2011, 15:41   #792
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
...Und zu guter letzt... er blockiert einen saugeilen RP-Namen.
Jetzt kenne ich den Grund wieso die Namen die sich meine Frau aussucht immer belegt sind. Das sind eigentlich alles Bratwürste und Einbauküchen!

Alt 08.08.2011, 15:42   #793
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Hmm, also ich lauf in meiner echten Welt viel rum und muss die meisten beim Nachnamen nennen, da es leider zu viele Menschen gibt die gleich Vornamen Tragen. Ok mit Nachnamen verhält es sich ab und an ähnlich, aber nicht so häufig wie mit Vornamen. Also würde ich in dem Spiel eher einen Nachnamen wählen als einen Vornamen. (Vorausgesetzt man kann nur einen Namen ohne Leerzeichen wählen)
Da hast du Glück, in diesem MMO ist jeder Vorname einzigartig, es wird also nicht zu Verwechslungen kommen.
Dass man als Spieler keinen Nachnamen wählen kann, wurde so gut wie bestätigt, deshalb würde ich es als falsch ansehen, wenn du deine Namenswahl entsprechend begründest.

Alt 08.08.2011, 15:42   #794
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ja z.B. Hunter Dol, Rolim Kase, Raynar Pong... all diese beknackten Namen spuckt z.B. ein Namensgenerator aus: http://www.dimfuture.net/starwars/random/generate.php
Hab ich vor ca 46 Seiten auch gesagt... Ich persönlich mach kaka auf Generatoren.
Ich sag nur Rift-Generator: Shamlib

Alt 08.08.2011, 15:46   #795
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wenn aber jemand wie eine Bratwurst spielt, finde ich es hilfreich, wenn er sich so nennt.

Alt 08.08.2011, 15:46   #796
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Da hast du Glück, in diesem MMO ist jeder Vorname einzigartig, es wird also nicht zu Verwechslungen kommen.
Dass man als Spieler keinen Nachnamen wählen kann, wurde so gut wie bestätigt, deshalb würde ich es als falsch ansehen, wenn du deine Namenswahl entsprechend begründest.
Entschuldigung, das versteh ich nicht, man kann nur einen Namen wählen ohne Leerzeichen? wenn wir jetzt alle normale Vornamen wählen die es auf der Welt gibt, dann würde es mit Sicherheit zu einer Knappheit an Namen geben, WENN man nur Vornamen nehmen darf. Aber diese Beschränkung "nur Vornamen" ist soweit ich es gelesen habe nicht gegeben.

Alt 08.08.2011, 15:47   #797
Gast
Gast

Meine Güte 76 (bzw 80 - der Thread wächst zu schnell) Seiten Diskussion und keiner sieht es ein.

Es gibt keine klare Linie zwischen Namen die erlaubt gehören und verboten werden sollten.
Es gibt auch hier in der realen Welt tausende Spitznamen, die Auch in SWTOR ein Recht haben zu existieren. Z.B. Pflaume, Keule, und meinetwegen auch Messerjoe.

Ich möchte allerdings den sehen der im richtigen Leben den Spitznamen Tischkante, Küschenschrank, Gurkensaft, oder xXxRoxxorxXx trägt (und dies zulässt).

Was ausländische Namen betrifft, so können sich diese hierzulande brauchbar und teilweise sogar "cool" anhören ganz unabhängig von dem was sie eigentlich bedeuten.
z.B. Knives, Fork, Wedge (Antilles), Pepper, House...
Aber auch hier gehen einige Namen zu weit, wie z.B. Table, Toiletpaper, Handkerchief...

Die Namen über die sich die Leute hier aufregen werden in erster Line gewählt um andere Leute auf die Palme zu bringen - so eine Art automatische Beleidigung, wenn man von eben der Tischkante besiegt wurde. Oder als reine Provokation durch pure Anwesenheit, weil man genau weiß, dass allein das Lesen des eigenen Namens anderen Leuten den Blutdurck steigen lässt.
Sie haben nichts mit mangelnder Kreativität zu tun!

Und ja mein Forumname fällt unter die Kategorie die andere stören könnte!
Und nein ich werde ihn nicht als Ingame Namen verwenden!
Und ja wenn ihr ihn mal ingame sehen solltet ist es ein Fake !

Und ja die Umfrage ist ziemlich eindeutig (Stichwort: repräsentativ): die Community hat keine Lust zusammen mit oder gegen einen Küchenschrank oder eine Bockwurst zu spielen.

Alt 08.08.2011, 15:48   #798
Gast
Gast

ist doch eigentlich schnuppe wie sich jeder hier nennt ich habe meine eigenen Namen die wie ich hoffe niemand hier erkennt.
Und was soll das mit namen erklären hallo?
Schon mal von Privatsphäre gehört^^
Ist auch mein recht jemand zu igno ist auch Privatsphäre ansonsten geh ich zum gericht und hole eine einsweilige Verfügung ^^

Alt 08.08.2011, 15:49   #799
Gast
Gast

Wäre der Name Killdarn den verkehrt?

Alt 08.08.2011, 15:49   #800
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Wenn aber jemand wie eine Bratwurst spielt, finde ich es hilfreich, wenn er sich so nennt.
Dann nenne ich mich "Immortal" und zeig euch, wo beim Schmuggler der Blaster hängt - hey, ich spiel nur so, wie ich heiße

Also will ich dann auch unsterblich sein

Antwort

Lesezeichen