Umfrageergebnis anzeigen: 172 |
Ja ich wünsche mir Verschiedene ID's für 16er und 8er (Kommentare)
|    | 71 | 53,38% |
Nein ich möchte das sich 16er und 8er eine ID teile (Kommentare)
|    | 26 | 19,55% |
Mir ist es Egal, hauptsache es macht Spaß und ich hab eine spaßige Truppe
|    | 34 | 25,56% |
Ich habe eine andere Idee /Wunsch (Kommentare)
|    | 2 | 1,50% |  | |
07.08.2011, 16:54
|
#526 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von eFzvai Ihr werdet schon sehen was ihr davon habt, wenn ihr den jeden Namen der euch nicht gefällt meldet. Irgendwann merkt ihr es dann auch, das durch eure
Engstirnigkeit Ressourcen für wichtige fälle auf der strecke bleibt. | Ich glaube nicht, dass es so viele Leute geben wird, die mit Bratwurst und Einbauküche rumlaufen werden. Einen Lukas oder Lûke werde ich nicht sofort ignorieren. Demnach sollte es nie zu einer Knappheit kommen. Zitat:
Zitat von Falkenlurch ficken ist ein altes Wort und heißt "sich schnell bewegen" daher heißen manche Leute mit Familiennamen so. | Ich würd diese Frau niemals wegen ihren Namens verurteilen (da ich durch ihre bloße Gegenwart schon mehr Info erhalte als durch einen iG Char). Grinsen würd ich dennoch |
| |
07.08.2011, 16:55
|
#527 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von principat a) Vernüftige Namen b) Alle Namen möglich und c) Egal. | Die drei Optionen sollten Oben zur Wahlstehen, dann könnte ich auch mit machen |
| |
07.08.2011, 16:55
|
#528 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von principat Manche Post von dir waren aber schon sehr aufdringlich und nicht misszuverstehen... bestimmt genauso wie manche meiner Post! Und das haben wir beide bestimmt auch so mit Absicht geschrieben.
Genau deswegen dreht sich diese verdammte Diskussion auch in einem beschissenen Kreis. Es geht hier langsam mehr um Weltanschauungen, als um eine Diskussion wo man versucht seine Argumente anschaulich darzulegen.
Es gibt in diesem Thread keine vernüftige Auseinandersetzung mehr. Sondern nur noch ein Einreihen in drei Lager: a) Vernüftige Namen b) Alle Namen möglich und c) Egal. | Ja richtig, würden wir uns im Teamspeak darüber unterhalten könnte man sich nicht missverstehen. Aber richtig, manche meiner Posts vertreten ganz offen meine Meinung und das ist auch beabsichtigt. Wenn man so rüberkamen das sie aufdringlich waren dann tut es mir leid.
Du hast auch recht damit das dieser Thread sich im Kreis dreht. Es wird eigentlich Zeit für ein |
| |
07.08.2011, 16:56
|
#529 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von eFzvai Und das macht deinen Namen jetzt unfehlbar? | Nix, aber den hab ich auch nie in irgendeinem MMO genommen. War auch nur ein Hinweis an die "Freiheit für die Namen"-Fraktion das Foren-Nicks nicht unbedingt auch ingame Nicks sein müssen... |
| |
07.08.2011, 16:57
|
#530 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Ferocit Meist? Zumindest hier in Deutschland wohl eher selten und wenn, dann schon so alt, dass das Wort, mit dem die Eigenschaft beschrieben wird, nicht mehr im normalen Sprachschatz zu finden ist. | Nur weil sich Sprache wandelt und manche Begriffe nicht sofort ersichtlich sind, heißt es nicht, dass ein Name nicht von Eigenschaften abstammt. Philipp z.B. heißt Freund der Pferde weil vom Griechischen phil (Freund) und hippos (Pferd).
Sprache ist dem Wandel begriffen, das ändert nichts an den Ursprüngen der Namen. Im Mittelalter gabs einen Trend seinen Namen zu latinisieren. Prominentes Beispiel war Herr Schwarzerde der sich dann Melanchthon nannte. Zu anderen Zeiten war es in französische Worte und Namen zu verwenden. Dann wars in den 70er in sich nordische Namen zu geben.
Aber ziemlich jeder Vorname geht auf Eigenschaften zurück. Wenn die Eltern dumm sind und nicht vorher prüfen für was der Name ihres Kindes steht ändert das nichts an dessen Bedeutung. |
| |
|
#531 | Gast | AW: Namensrichtlinien Leute, anstatt zu diskutieren, kommt mal runter und stimmt in der Umfrage ab.
Dann mal bitte alle 1/2 Stunde kalt duschen.
Danach können wir gerne wieder weiterdiskutieren. |
| |
|
#532 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Elte So viele petzen hier ehrlich ohhh er nennt sich dudelsack ohhh mein gottt
Ihr seid echt wie kleinkinder das muss mal gesagt werden werden wenn ich einen seh der heißt Oberschlumpf ok find amüsant und dann noch ignorieren das ist erbärmlich für euch hoffe ich nur das ihr mal i-wie hilfe von solchen leuten braucht das die euch dann aber ned helfen wollen weil ihr sie ignoriert habt.
Und melden wow dudelsack ist ja so schlimm so hieß ein lehrer mal von mir und?der heißt immernoch so
Aber naja in jedem Spiel gibst Kinder die ausrasten wie dieses CS Kind was dann seine tastatur zerdebbert
der heißt schlumpf?
WWAAAHHHHHHHH DU SCHLUMPF ICH IGNO DICH MELDE DICH HAHAHAHAHAHAHA
WWAASSSSSS er darf sein namen behalten??!!!!!!!
SCHMLUMPF HILFFEE!!!!!!!!!
SChlumpf:Helf dir selber kleinkind
so wirds mal passieren :P | Auch Dich wird eines Tages der Blitz der Erkenntnis treffen, wenn es dann soweit ist, erinnere Dich an dieses Deine Posting und schau dabei in den Spiegel!
Das was Du dann siehst, wird die Schamesröte ob Deiner neuer Erkenntnis sein |
| |
07.08.2011, 16:58
|
#533 | Gast | AW: Namensrichtlinien Ich bin wieder hier in meinem threadrevier war nie wirklich weg hab mich nur versteckt .
Der Thread entwickelt sich schnell komm mir bald vor wie ein hardcore youtuber , abonniert
meinen Namensrichtlinien Thread bei 1000 abonnenten gibts einen mini Chewbacca als
Pet . Ne schmarn is alles sehr intressant hier zu lesen aber bitte geht vernünftig
miteinander um das wär mich echt lieb . |
| |
07.08.2011, 16:58
|
#534 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Aldaric Sehn wir dann. Kannst du mal aufhören mit deinen Spekulationen? Langsam müsstest du doch mal einsehen, dass du die ganze Zeit nur Unsinn von dir gibst, und gar nicht auf Argumente der Gegenseite eingehst, weils dir nicht in den Kram passt. | Wenn du denkst, das ich Unsinn rede ist das dein Ding. Aber bitte unterlasse es hier, ich gebe hier meine Meinung wieder, und betone es gern noch einmal, solang ein Name eine Sinnvolle Begründung hat sollte er Akzeptiert werden und nicht nur weil er einem anderen nicht gefällt. Denn auch ich finde Namen wie Bratwurst nicht schön, aber würde ihn mit einer entsprechenden Hintergrundgeschichte Akzeptieren. |
| |
07.08.2011, 16:59
|
#535 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von eFzvai Die drei Optionen sollten Oben zur Wahlstehen, dann könnte ich auch mit machen | Egal = Mir vollkommen egal, wozu der Mist eig?
Alle Namen = Namen wie "Kühlschrank" oder "Bratwurst", - auf normalen Servern okay!
Vernünftige Namen = Namen müssen auch auf normalen Servern ins Universum passen!
dachte das war klar ... |
| |
07.08.2011, 16:59
|
#536 | Gast | AW: Namensrichtlinien Ich glaube, ich sollte meinen Ulrik-Fan-Ausweis in Auftrag geben |
| |
07.08.2011, 17:00
|
#537 | Gast | AW: Namensrichtlinien Ich weiss schon wie die Umfrage ausgeht, dafür brauch ich nicht mal eine Glaskugel.
Die unterlegene Fraktion wird sagen: Die Leute im Forum bilden nur eine Minderheit und im Spiel wird es ganz sicher andersrum sein, daher hat die Umfrage hier keine Aussagekraft. |
| |
|
#538 | Gast | AW: Namensrichtlinien Ich nutze die Gunst der Stunde einfach mal .... und mache den Thread hier vorrübergehend zu. Es ist immer wieder erstaunlich, wie aus einer an sich sehr vernünftigen Diskussion ein riesen Drama gemacht wird, wenn sich Leute einschalten, die offensichtlich die Meinung anderer überhaupt nicht akzeptieren können... bzw. dieses durch ihre Posts nicht durchblicken lassen oder nicht durchblicken lassen wollen. Das gilt hier für alle Seiten: RPler, Nicht-RPler und, und, und....
Der Thread wird später irgendwann wieder aufgemacht. Nutzt die Zeit ein wenig um euch ein wenig an den Ohrläppchen zu reiben und "wuuuuzzzzaaaa" zu sagen, das beruhigt. Auf jeden Fall solltet ihr etwas Abstand bekommen, bevor es hier wieder weitergeht.
In diesem Sinne.
Tschüssikovski und bis dannimanski
*edit: wieder offen |
| |
|
#539 | Gast | AW: Namensrichtlinien Da sieht man nur ihr manefestiert euch in eine Welt die es nicht gibt.Seit ihr überall so?
Also wenn ich mich jetzt Josh Dudelsack nenne und mich jemand ignoriert und meldet
Kurze frage wird man sehen können wer einen gemeldet hat?
und die meldung nichts bringt tja pech für ihn.
Die Umfrage ist noch nicht einstimmig da noch ned mall 1000 mitgemacht haben daher könnt ihr nicht für die mehrheit reden und ich auch ned.
Aber sollte mich jemand ignorieren nur wegen meinem Namen kann er auch nichts von mir erwarten ich werde ihn ebenfalls ignorieren und das warst das.Will dann mit solchen leuten nichts zu tun haben.Ihr habt eure Meinung wir unsere am Besten Gm klärt auf und fertig.
Und Übrigends habt ihr euch schon mal alle Star Wars Namen angeschaut?
wenn ihr die sehen würden würdet ihr mehr als die häflte ignorieren.
was bedeutet ihr ignoriert die Halbe Galaxies und das ist dann doch echt keine Story mehr.
Was eben einer mit Gruppendialoge erwähnt hat mir egal wenn ich was anderes sage als die anderen ich steh zu meinen idealen ich will meine eigene Story erleben.
Also wird es auch so schon 4 Fraktionen geben die Namenbewussten Sith und Republikaner und die fun gamer auf beiden seiten.
Na möge die Macht mit uns sein^^ |
| |
08.08.2011, 06:53
|
#540 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Elte Ich nenn mich Dudelsack so was wollt ihr dagegen machen?
Mensch ein Spiel ist ein Spiel selbst in der realen welt gibst leuten mit komischen namen werden die etwa unbenannt?
NEIN also stellt euch nicht so an!!!!!!!!!!! | Dann geh mal zum standesamtr und versuch dein kind, als bratwurst oder einbauküche anzumelden, das wird dir schlichtweg nicht erlaubt auch in der realen welt kann man seine kinder nicht nennen wie man will. |
| |
08.08.2011, 06:58
|
#541 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Falkenlurch ficken ist ein altes Wort und heißt "sich schnell bewegen" daher heißen manche Leute mit Familiennamen so. http://www1.dastelefonbuch.de/
gib mal das wort ein und staune
In einem Universum wo Bösewichte Darth Zerfleischen und Darth Hinterhältig heißen und gute Jungs Lukas Himmelsgeher sollte man bei Namen nicht so empfindlich sein. | nicht ganz richtig laut duden ist es : sich oder etwas schnell hin und her bewegen. |
| |
08.08.2011, 07:09
|
#542 | Gast | AW: Namensrichtlinien Ja gott sei dank gibt es in Deutschland Gesetze gegen Hippie-namen wie Pfefferminz und co.
Aber machen wir uns nichts vor, so sehr wir uns auch gegen Dârkshàddówroxxôrs wehren werden, sie werden kommen. Ich werde sie wahrscheinlich auch ignorieren und melden aber ob es am Ende etwas bringt?
Allein schon die geistige Reife, die so ein Name ausstrahlt hält mich auf Abstand zu der Person. Spiel hin oder her, auch in einem Spiel dem ich meine Freizeit widme möchte ich keinen unnötigen Ärger und solche Namen sind quasi eine Garantie für selbigen. Jedenfalls sind sie das in WoW.
Zum Glück muss man sich im DF nicht mit den Tôdéskíllêr's und Dèádknîghts dieser Welt unterhalten. |
| |
08.08.2011, 07:12
|
#543 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Sierrasierra Aber machen wir uns nichts vor, so so sehr wir uns auch gegen Dârkshàddówroxxôrs wehren werden, sie werden kommen. Ich werde sie wahrscheinlich auch ignorieren und melden aber ob es am Ende etwas bringt? | Mit der Zeit hat man eine gepflegte Ignoreliste, dann passt das schon. |
| |
08.08.2011, 07:17
|
#544 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von eFzvai Wenn du denkst, das ich Unsinn rede ist das dein Ding. Aber bitte unterlasse es hier, ich gebe hier meine Meinung wieder, und betone es gern noch einmal, solang ein Name eine Sinnvolle Begründung hat sollte er Akzeptiert werden und nicht nur weil er einem anderen nicht gefällt. Denn auch ich finde Namen wie Bratwurst nicht schön, aber würde ihn mit einer entsprechenden Hintergrundgeschichte Akzeptieren. | das iust aber schwach denn wenn ichs drauf anlege kann ich für jeden namen und jedwedes verhalten ne rp begründung liefern, ich könnte die ein roman nur allein darüber schreiben wie mein char zu dem name bratwurst grekommen ist, aber ich würd meinen char nie zu nennen denn eines ist mir ungewiss, gibt es in sw bratwürste? ich meine ich habe weder davon gelesen noch gesehen, daraus schließe ich das es in sw universum keine bratwürste gibt, und jetzt wirds schwer mit der erklärung. Und nein nur weil es bei uns bratwürste gibt muß es die in sw noch lange nicht geben ( hab auch noch weder kuh noch schwein gesehen ) schließlich gibt es in unserer welt ja auch keine macht und kein lichtschwert, namen wir bratwurst und kartoffel ecke setzen etwas vorraus wa es aus meiner sicht nicht sollte. und es zeigt wie wenig respekt man dem univerwsum entgegen bringt. |
| |
08.08.2011, 07:17
|
#545 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Ferocit Mit der Zeit hat man eine gepflegte Ignoreliste, dann passt das schon. | Das Problem habe ich in WoW. Meine Ignore ist voll und ich habe ein Addon, was mir mehr Plätze auf der Ignore verschafft und sie Accountweit übernimmt. Aber Blizzard denkt nicht daran die eigene Ignore zu vergößern oder es gar zu ermöglichen den ganzen Accounts des betreffenden Pflegefalls zu ignorieren.
Immer wieder diese müden und unwahren Ausreden über Stalking.
Die wollen einfach die Ächtung von Spielern ohne Benehmen verhindern, weil diese dann aufhören 13€ zu bezahlen.
Ich hoffe BW denkt da ein wenig weiter. |
| |
08.08.2011, 08:41
|
#546 | Gast | AW: Namensrichtlinien Ist es nicht völlig irrelevant wie jemand sich in einem spiel nennt ( ausser er ist beleidigend und perverse ). So lange Herr Miele Waschmaschine nett und hilfsbereit ist und gut spielt und vorallem bezahlt ist es doch völlig egal. Was kümmert mich das? Teilweise ist es wirklich schon grenzwertig und lächerlich das sich leute vorm release hier anmelden und rumheulen das sie doch keine no RP namen usw. haben möchten.
Ich mach selber Rp und werde selber einen ordentlichen Namen benutzen, aber sollte doch jeder die freiheit haben in einer Fantasywelt sich nennen zu können wir er will. Solange er nich andere damit beleidigt usw..
Darth Bratwurst wird kommen und meiner meinung nach is es ok..ich finde solche namen erheitern gelegentlich das spiel auch.. |
| |
08.08.2011, 09:00
|
#547 | Gast | AW: Namensrichtlinien Getade als rp spieler solltest du wissen warum das nicht spaßig ist... |
| |
08.08.2011, 09:00
|
#548 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von ZorgPremutos Ist es nicht völlig irrelevant wie jemand sich in einem spiel nennt ( ausser er ist beleidigend und perverse ). So lange Herr Miele Waschmaschine nett und hilfsbereit ist und gut spielt und vorallem bezahlt ist es doch völlig egal. Was kümmert mich das? Teilweise ist es wirklich schon grenzwertig und lächerlich das sich leute vorm release hier anmelden und rumheulen das sie doch keine no RP namen usw. haben möchten.
Ich mach selber Rp und werde selber einen ordentlichen Namen benutzen, aber sollte doch jeder die freiheit haben in einer Fantasywelt sich nennen zu können wir er will. Solange er nich andere damit beleidigt usw..
Darth Bratwurst wird kommen und meiner meinung nach is es ok..ich finde solche namen erheitern gelegentlich das spiel auch.. | Es steht den Leuten natürlich frei sich Darth Bratwurst und Lord Kartoffelpuffer zu nennen aber es steht ihren Mitspielern nunmal auch frei diese Leute für ihre Namen zu ignorieren und auszugrenzen. |
| |
08.08.2011, 09:14
|
#549 | Gast | AW: Namensrichtlinien im grunde tun sich die bratwürste selbst keinen gefallen, denn die meistern spieler mit "normalen" namen werden diese ausgrenzen, und hinterher können nur bratwurst kopfsalat und backfisch zusammenspielen, aber ob ihnen auch schmecken wird?
Was toleranz angeht, nein gibt es nicht für respektlosigkeiten und pardon aber solche namen sind respektlos anderen spielern, den herstellern, dem spieluniversum und letztendlich auch des erfinders gegenüber. Da kann man sich mal gedanken zu machen. |
| |
08.08.2011, 09:18
|
#550 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Redeyes im grunde tun sich die bratwürste selbst keinen gefallen, denn die meistern spieler mit "normalen" namen werden diese ausgrenzen, und hinterher können nur bratwurst kopfsalat und backfisch zusammenspielen, aber ob ihnen auch schmecken wird?
Was toleranz angeht, nein gibt es nicht für respektlosigkeiten und pardon aber solche namen sind respektlos anderen spielern, den herstellern, dem spieluniversum und letztendlich auch des erfinders gegenüber. Da kann man sich mal gedanken zu machen. | Dazu kommt, dass man sich das Verhalten der Bratwürste und co schon lebhaft vorstellen kann ohne die Person auch nur zu kennen. Denn offensichtlicher kann man sich nunmal nicht outen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |