Umfrageergebnis anzeigen: 172 |
Ja ich wünsche mir Verschiedene ID's für 16er und 8er (Kommentare)
|    | 71 | 53,38% |
Nein ich möchte das sich 16er und 8er eine ID teile (Kommentare)
|    | 26 | 19,55% |
Mir ist es Egal, hauptsache es macht Spaß und ich hab eine spaßige Truppe
|    | 34 | 25,56% |
Ich habe eine andere Idee /Wunsch (Kommentare)
|    | 2 | 1,50% |  | |
09.08.2011, 08:08
|
#1026 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Apollobuck Wieso würdest du Gruppengesuche Ignorieren , kannst du mir das mal näher erleutern ? .
Sind diese Menschen für dich weniger wert weil sie nach deiner ansicht zu unkreativ oder
Phantasiefrei sind ? . Sind sie in deinen augen
vielleicht sogar assozial weil du assoziale
Erfahrungen mit solchen gemacht hast , steckst du vielleicht alle diese leute in die selbe
Schublade ? . | Gelinde gesagt ja, wer sich nicht die mühe macht einen vernünftigen namen zu wählen ist es nicht wert in den genuß meiner gesellschaft zu kommen. Und da kann er der beste spieler aller universen in allen dimensionen sein, mir wurscht. Schließlich hat er mit seinen namen seine geringschätzung gegenüber etwas was ich liebe deutlich gemacht.
bis auf der punkt mit dewr erfahrung (wäre ich wowler und hätte randiom gorups gespielt dann hätte ich wortlos bei solchen namen geleaved, weswegen ich auch keine erfahrung mit solchen leute gehabt hätte) Ich persönlich empfinde es schopn fast beleidigend in sw bratwurstnamen sehen zu müssen. |
| |
09.08.2011, 08:19
|
#1027 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Ferocit [...]
Zwei Dinge hierzu:
1. Hier wird viel zu viel über Nachnamen diskutiert und wie BW schon sagte, wird es keine Nachnamen für Spieler geben. Deshalb verstehe ich gar nicht, warum wir uns über Namen wie Himmelsläufer, Sandhüpfer oder Bratuwursthersteller Gedanken machen müssen, denn solche Namen sind nun einmal Nachnamen und keine Vorname.
2. Gerade bei Namen wirst du eine Regel fast nie so schreiben können, dass sie keinen Interpretationsspielraum lässt. Nimm z.B. eine der Standardregeln: "Keine berühmten Persönlichkeiten oder Figuren". "Vader" wird offensichtlich rausfallen, "Madonna" dürfte auch nicht lange existieren und was "Frodo" bei StarWars zu suchen hat, dürfte auch nicht leicht zu erklären sein. Aber was ist mit "Matrim"? Oder "Egwene"? Berühmt oder nicht? Kennen viele hier bestimmt nicht, stammen aber beide aus einer Romanreihe (und beides Hauptfiguren), die weltweit 44 Mio mal verkauft wurde ( Rad der Zeit).
Deshalb wäre auch die Regel "Muss ins StarWars Universum passen" natürlich sehr schwammig, aber durchaus angebracht. Denn in letzter Instanz sitzt immer noch ein GM da, der dafür da ist solche Entscheidungen zu treffen.
Eine Regel wasserdicht zu gestalten, wird hier einfach nicht klappen und wenn, dann wird es auch hier Grenzen geben, die man beliebig setzen muss. Die vorgeschlagene "keine Lebensmittel"-Regel z.B. In welchen Sprachen denn? Deutsch und Englisch? Warum nicht auch in Türkisch? Dann würde aber ja "Erik" schon rausfallen, weil es wohl Pflaume heißt. Candy dürfte ich mich auch nicht nennen, obwohl es ein normale Vorname in den USA ist (zumindest für Stripperinnen ).
Deshalb sind Namensregel immer mit Interpretation verbunden und deshalb sollte sich auch jeder Spieler selbst ein paar Gedanken zu seinem Namen machen, bevor er sich nach dem nächsten Objekt auf seinem Schreibtisch benennt.
Wir haben hier ja schon festgestellt, dass es vielen nicht darum geht, dass aber genau hinter dem Namen eine tolle Geschichte steckt, sondern die Leute versuchen witzig zu sein, was hier aber einfach die falsche Bühne ist.
In meinem ganzen Leben wurde ich einmal bei einem MMORPG umbenannt und das war bei Ultima Online auf einem RPG-Freeshard. "Amitlu Enilno" hat den Mods damals nicht gepasst. | Zu 1., Vornamen und Nachnamen kannst du gerne in der echten Welt so definieren. Aber wie willst du Vor- und Nachnamen unterscheiden wenn du nur ein Eingabefeld hast, folglich nur einen Namen haben wirst. Dieser Name kann weder Vor- noch Nachname sein, dieses Argument ist als hinfällig.
Zu 2., wie wäre es wenn wir Harry auch Sperren? Schließlich gibt es einen Filmcharakter der Harry Potter heißt. Es gibt Namen mit denen man Film und Buch oder gar Spiel Charaktere sofort erkennt, aber es gibt auch Namen, die einfach Namen sind. Das sind dann Namen die von dem Autor auch (mehr oder weniger) frei gewählt wurden und fast frei austauschbar sind.
Also im Endeffekt kannst du die Regel so Definieren: "Namen von Hauptdarstellern, aus Star Wars oder anderer Universen, sind verboten." Zitat:
Zitat von Lilleth [...]Also wollen wir nur eines: Eindeutige Namensrichtlinien, die es dem Großteil der Spieler erlauben, sich eindeutige Namen auszuwählen. Und trotzdem wissen wir, dass es immer eine gewisse Art von Leuten geben wird, die sich prinzipiell Regeln nicht beugen oder einfach nicht fähig sind diese zu verstehen. [...] | Genau, und die die sich nicht an die Regeln halten können halt bestraft werden. Ob es nun nur Umbenennen ist oder gar das Löschen ist egal.
Redeyes, anderer Ansatz, du willst RP? Wieso hast du dann den Namensbalken über dem Spieler an? Du bist verärgert über jemanden der sich Bratwurst nennt und kennst den Hintergrund nicht? Beim RP ist der Name des Gegenübers das Erkennungszeichen umso besser er den Charakter umschreibt um so besser lässt er sich merkten.
Aber inwiefern ist den Bratwurst schlechter als Redeyes, dass du dich anmaßen kannst so ein Verhalten an den Tag zulegen? |
| |
09.08.2011, 08:27
|
#1028 | Gast | AW: Namensrichtlinien ach und noch was, Bratwurst als spitzname wäre ok aber in den namesregeln sollte dann stehen das man spitznamen zwischen vor und nachname in " setzt oder und das wäre noch toller bw fügt 3 namens felder ein vor spitz und familien name, so kann jeder heißen wie er will, also klobürste, bratwurst oder bügleisen, sofern dieser im feld spitznamen steht und man dazu eben noch den normalen hat, aber dann hätte die meisten bratwürste dennoch ein problem sie müßten sich noch 2 weitere namen ausdenken und die müssen "normal" sein |
| |
09.08.2011, 08:32
|
#1029 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Ilharn Es gibt schon einen gesunden Menschenverstand, aber entweder benutzt ihn keiner oder man besitzt ihn nicht. | Hmm interessant, gesunder menschenverstand setzt eine gesunde psyche vorraus, wenn also keiner mehr in der lage ist auf gesunden menschenverstand zurück zu greifen, gibt das ein ziemlichb interessantes menschenbild. |
| |
09.08.2011, 08:33
|
#1030 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Redeyes sie müßten sich noch 2 weitere namen ausdenken und die müssen "normal" sein | Ich bitte dich... Überfordere die Leute doch nicht so schamlos. Die verrauschen doch schon ihre letzten 3 Gehirnzellen für ihren tollen Bratwurtnamen |
| |
09.08.2011, 08:43
|
#1031 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Ilharn Ich bitte dich... Überfordere die Leute doch nicht so schamlos. Die verrauschen doch schon ihre letzten 3 Gehirnzellen für ihren tollen Bratwurtnamen | Na tu ich doch gar nicht sonst müsste ich für jeden chiss spieler einen korrekten chiss namen fordern, das würde ich dann als überforderung durchgehen lassen
Aber Obihan "bratwurst" Skyader sollte doch noch jedem einfallen so schwer ist das nicht. |
| |
09.08.2011, 08:52
|
#1032 | Gast | AW: Namensrichtlinien wenn ich mir clonewars mal anschaue gibts da bei den clonen ja auch spitznamen wie heave, fixer, res, glänzer,...... ok aber bratwurst heist da keiner.
namen sollen dinge bezeichnen und identifiezieren. bratwurst is da fail.
laut umfrage haber im mom eh 80% was gegen bratwurst und co als namen.
meine meinung ist dass wer nen guten originellen namen hatt mehr verständniss fürs spiel hatt als spieler die als XXXponzerXX,macht tot,..... rumlaufen. diese leute sind nur hintern erfolg her und hauen bei jedem fehler oder wipe ab und flamen vorher noch.
klar ist es net leicht einem passenden namen zu finden aber wer sich die mühe macht wird mit einem schöneren und tieferen spielerlebnis belohnt. wenn einer umbedingt bratwurst heisen will lass ich ihn, wenn er beim halben server auf igno landet und keine inis oder raids kommt und im pvp gefocust wird wird er sich schon gedanken machen was los is. mit glück mault er rum "scheiß spiel" und hört auf. dann kann er zu hello kitty island gehen und da ne imbissbude aufmachen aber hier iser fehl am platz. |
| |
09.08.2011, 09:12
|
#1033 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von eFzvai Zu 1., Vornamen und Nachnamen kannst du gerne in der echten Welt so definieren. Aber wie willst du Vor- und Nachnamen unterscheiden wenn du nur ein Eingabefeld hast, folglich nur einen Namen haben wirst. Dieser Name kann weder Vor- noch Nachname sein, dieses Argument ist als hinfällig. | Nein, es wurde von BW bestätigt, dass es keine Nachnamen gibt, demnach gibt es keine Nachnamen, woraus sich schlussfolgern lässt, dass es keine Nachnamen gibt.
Zusätzlich kann man noch argumentieren, dass es sich (zumindest bei Jedis) nicht um Spitznamen handelt, da später ja das "Meister" vor den Namen kommt und dies natürlich nur mit dem richtigen Namen Sinn macht.
Zu 2., wie wäre es wenn wir Harry auch Sperren? Schließlich gibt es einen Filmcharakter der Harry Potter heißt. Es gibt Namen mit denen man Film und Buch oder gar Spiel Charaktere sofort erkennt, aber es gibt auch Namen, die einfach Namen sind. Das sind dann Namen die von dem Autor auch (mehr oder weniger) frei gewählt wurden und fast frei austauschbar sind.[/quote]Viele Namen sind nur in der Kombination mit Vor- und Nachnamen berühmt. Aus dem Grund müsste man Harry natürlich nicht sperren, weil niemand als "Harry" berühmt ist. Während andere Namen, meistens relativ einzigartige Fantasienamen, auch ohne den Nachnamen des Charakters einen eindeutigen Erkennungswert haben, wie z.B. "Frodo". |
| |
09.08.2011, 09:25
|
#1034 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Ilharn Ich bitte dich... Überfordere die Leute doch nicht so schamlos. Die verrauschen doch schon ihre letzten 3 Gehirnzellen für ihren tollen Bratwurtnamen | Einer dieser Beiträge die bestimmt zum Verständnis unter den Streitpartein beitragen wird. Großes Kino. [/Ironie]
Bestimmt lustig gemeint von dir, aber er wird von einigen missverstanden werden und ist nur unnötig und
Aber gehen wir mal von dem leidlichen Beispiel der Bratwurst weg und wählen etwas greifbareres: Radiergummi und Kühlschrank.
Ok, die Gegner der Bratwurst werden hier natürlich die gleichen Gegenargumente hervorhohlen. Aber, wenn wir beide Worte mal ins englische übertragen, erhalten wir Eraser und Fridge.
Eraser ist meines Erachtens ein guter Name für ein Kopfgeldjäger oder auch Soldat. Es würde wohl von kaum jemanden ein Einspruch kommen, wenn man solchen Charakteren im Spiel begegnet. Aber dennoch wird jeder Amerikaner da einen Radiergummi rumlaufen sehen und sich wahrscheinlich nicht daran stören. Warum tun es dann einige bei dem deutschen Begriff?
Fridge ist ein Spitzname von einem am. Footballspieler und von einem Trainer. Man kann sich vielleicht denken, warum ein Fullback so gerufen wird . Für mich wäre Fridge auch ein guter Name für einen Soldaten oder Kopfgeldjäger (fette Rüstung und so). Warum ist die deutsche Übersetzung wieder so abgelehnt?
Bei den Lebensmitteln könnte man auch die Bratwurst mit Candy vergleichen. Das eine ist verpönt und das ander ist ok.
Das wirft für mich die Frage auf: Sind es tatsächlich die Begriffe (die man immer mit gutem RP erklären kann) die stören oder sind es einfach die deutsche Worte? |
| |
09.08.2011, 09:38
|
#1035 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von principat Aber gehen wir mal von dem leidlichen Beispiel der Bratwurst weg und wählen etwas greifbareres: Radiergummi und Kühlschrank.
Ok, die Gegner der Bratwurst werden hier natürlich die gleichen Gegenargumente hervorhohlen. Aber, wenn wir beide Worte mal ins englische übertragen, erhalten wir Eraser und Fridge.
Eraser ist meines Erachtens ein guter Name für ein Kopfgeldjäger oder auch Soldat. Es würde wohl von kaum jemanden ein Einspruch kommen, wenn man solchen Charakteren im Spiel begegnet. Aber dennoch wird jeder Amerikaner da einen Radiergummi rumlaufen sehen und sich wahrscheinlich nicht daran stören. Warum tun es dann einige bei dem deutschen Begriff? | 1. Eraser und Fridge sind passende Spitznamen, aber keine passenden Vornamen.
2. Beide Spitznamen lassen auf Eigenschaften schließen (ausradieren und cool sein), die passend zu der entsprechenden Klasse sind. Das müsste man bei anderen Namen schon um sehr viele Ecken denken, damit eine passende Assoziation entsteht.
3. Solche "Spitznamen" sind im amerikanischen üblich, im deutschen sind sie eher seltener. Deshalb werden sie in Filmen und Spielen auch selten übersetzt.
4. Eraser wäre kein passender Name, da es der Titel eines Filmes und der Spitzname des Hauptdarstellers ist.
Bei den Lebensmitteln könnte man auch die Bratwurst mit Candy vergleichen. Das eine ist verpönt und das ander ist ok.[/quote]Weil Candy nicht nur das englische Wort für Süßigkeiten ist, sondern auch ein Name. Genau wie dort auch Städtenamen oder Monatsnamen als Personennamen genommen werden. In Deutschland ist das nicht gestattet.
Ansonsten wäre aber auch "Fried Sausage" kein passender Name.
Das wirft für mich die Frage auf: Sind es tatsächlich die Begriffe (die man immer mit gutem RP erklären kann) die stören oder sind es einfach die deutsche Worte?[/quote]Es sind auch (aber nicht nur) die deutschen Worte, da es im deutschen nicht üblich ist solche Namen zu verwenden und diese dann in der deutschen Sprache sehr künstlich wirken würden. |
| |
09.08.2011, 09:42
|
#1036 | Gast | AW: Namensrichtlinien Eraser ist auch nicht nur Radiergummi. Radiergummi heißt auch Rubber - so hab ich es damals zumindest beigebracht bekommen. Das Problem ist, dass man nicht immer eindeutig übersetzen kann, zumindest nicht wörtlich.
You are right -> Du bist rechts? (Nazi?) Du bist richtig (Du hast recht)
You are welcome -> ? |
| |
09.08.2011, 09:43
|
#1037 | Gast | AW: Namensrichtlinien Hallo zusammen,
der Thread ist einfach zu groß geworden. Deshalb wird er nun geschlossen. Zum zweiten Teil gehts hier entlang!
Gruß
Alex |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |