Umfrageergebnis anzeigen: 172
Ja ich wünsche mir Verschiedene ID's für 16er und 8er (Kommentare) 71 53,38%
Nein ich möchte das sich 16er und 8er eine ID teile (Kommentare) 26 19,55%
Mir ist es Egal, hauptsache es macht Spaß und ich hab eine spaßige Truppe 34 25,56%
Ich habe eine andere Idee /Wunsch (Kommentare) 2 1,50%
Teilnehmer: 133. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 08.08.2011, 15:51   #801
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien

Zitat:
Zitat von eFzvai
Nur weil mir ein Name auf dem ersten Blick nicht gefällt heißt es nicht das ich ihn grundsätzlich ablehne, es ist zwar einfacher, aber ich hab dafür eine zu nettes Gemüt, als dass ich niemanden eine Chance geben seinen Namen zu erklären. Und wenn diese Erklärung
Plausibel ist akzeptiere ich den Namen, wenn er mir trotzdem nicht gefällt such ich mir halt einen Spitznamen für den Spieler der mir gefällt und ihm auch und so werde ich ihn dann nennen.
Die ganze unterhaltung ist ansich schwierig. Wenn ich jemandem die chance gebe seinen namen zu erklären , ändert das für mich nicht den umstand das er sich einen rp verachtenden namen gibt(denk dran ich red immer nur aus sich von rpserver). Kreativ sein ist toll nur kann ich da nicht drüber weg sehen, wenn ein name unsinnig ist(besteck,nahrung,körperteile).
Bestimmte zusammensetzungen kann ich verstehen(wenn sie nicht zu arg auffällig sind).Beinhaltet dann aber wieder zeichen.
Auf einem normalen server(kommt nicht häufig vor das ich dort bin) spiel ich auch mit einbauküchen zusammen. Ich denke mir zwar "oh herr, warum so ein name" aber ich spiel mit ihm/ihr zusammen (wenn der jenige sich nicht als idiot herausstellt).

Alt 08.08.2011, 15:51   #802
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ja z.B. Hunter Dol, Rolim Kase, Raynar Pong... all diese beknackten Namen spuckt z.B. ein Namensgenerator aus: http://www.dimfuture.net/starwars/random/generate.php
Bei mir kam ein Darg Sixxkiller raus. Roxxor incoming!

Alt 08.08.2011, 15:52   #803
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Bei mir kam ein Darg Sixxkiller raus. Roxxor incoming!
Krie B?th
Breanna Ciiid?r

Aber zwischen den unfallnamen gibts auch gute zwischen. Oder zumindest welche die einem gefallen können.

Alt 08.08.2011, 15:53   #804
Gast
Gast

http://www.youtube.com/watch?v=t7X9M...eature=related

seht euch das an dann wisst ihr hoffentlich worum es in Star Wars geht ;D

Alt 08.08.2011, 15:53   #805
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Oberst_Klink
Die ganze unterhaltung ist ansich schwierig. Wenn ich jemandem die chance gebe seinen namen zu erklären , ändert das für mich nicht den umstand das er sich einen rp verachtenden namen gibt(denk dran ich red immer nur aus sich von rpserver). Kreativ sein ist toll nur kann ich da nicht drüber weg sehen, wenn ein name unsinnig ist(besteck,nahrung,körperteile).
Bestimmte zusammensetzungen kann ich verstehen(wenn sie nicht zu arg auffällig sind).Beinhaltet dann aber wieder zeichen.
Auf einem normalen server(kommt nicht häufig vor das ich dort bin) spiel ich auch mit einbauküchen zusammen. Ich denke mir zwar "oh herr, warum so ein name" aber ich spiel mit ihm/ihr zusammen (wenn der jenige sich nicht als idiot herausstellt).
Ich geh auch von einem RP Server aus keine Angst. Hier gab es mehrfach gute Beispiele wie man Bratwurst erklären könnte. Das würde ich auf einem RP Server auch akzeptieren.

Alt 08.08.2011, 15:53   #806
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Wäre der Name Killdarn den verkehrt?
Rein subjektiv würd ich sagen ja.

Fällt unter das, was ich angesprochen habe.

Alt 08.08.2011, 15:53   #807
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Entschuldigung, das versteh ich nicht, man kann nur einen Namen wählen ohne Leerzeichen? wenn wir jetzt alle normale Vornamen wählen die es auf der Welt gibt, dann würde es mit Sicherheit zu einer Knappheit an Namen geben, WENN man nur Vornamen nehmen darf. Aber diese Beschränkung "nur Vornamen" ist soweit ich es gelesen habe nicht gegeben.
Es ist nur gegeben, dass es keine Nachnamen für Spieler gibt. Dass das Feld für den Vornamen gedacht ist, ist dann meine persönliche Interpretation und nach diesem Maßstab werde ich persönlich für mich entscheiden, ob ich den Namen für angemessen halte oder nicht.
Ansonsten hast du schon wieder Glück, weil du nicht nur Vornamen dieser Welt nehmen musst, sondern gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Welten aus dem StarWars Universum zur Auswahl hast. Denke da sollten für die paar Tausend Spieler pro Server was dabei sein.

Alt 08.08.2011, 15:54   #808
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Dann nenne ich mich "Immortal" und zeig euch, wo beim Schmuggler der Blaster hängt - hey, ich spiel nur so, wie ich heiße

Also will ich dann auch unsterblich sein
Immortal ist aber auch ein Name, der was aussagt... Den brauchst du im PvP nicht zu heilen.

Alt 08.08.2011, 15:58   #809
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Ich geh auch von einem RP Server aus keine Angst. Hier gab es mehrfach gute Beispiele wie man Bratwurst erklären könnte. Das würde ich auf einem RP Server auch akzeptieren.
Hab ja gesagt ,wenn es gut versteckt ist(nenn es wie du willst) , kann ich damit leben.
Was macht man nur mit den leuten, die es nicht wollen z.B. Stänkerer, Unverbesserliche Dickschädel oder einfach nur leute ,die meinen ihre persönlichkeitsrechte würden beschnitten werden. Muss ich als rpler eine Bratwurst für alle zeiten anglotzen müssen(ja übertrieben und absicht ).
Wollte das mit dem rp ja nur nochmal erwähnen, ehe mir jemand eins aufs gesäss klatscht, von wegen "du Fanatiker willst es auf jedem server verbieten".

@Elte
Das video ist einfach nur geil

Alt 08.08.2011, 16:03   #810
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Das Problem ist, dass das so nicht passiert ist. Ein Charakter war früher nicht auf dem Lavaplaneten und wurde dort fast geröstet und seit dem heißt er bei allen Freunden nur Bratwurst.
Wer einen solchen Namen wählt, vor allem auf einem RP-Server, der möchte gezielt provozieren (oder versucht vergeblich witzig zu sein) und so eine Erklärung sagt nichts anderes als: "Haha, ihr könnt mir gar nichts, ich hab voll die coole Rollenspielerklärung und darf deshalb mit einem scheiß Namen herumlaufen."

Trotzdem kam der Name als erstes und dann erst eine aus den Fingern gesaugte Geschichte. Meine Entschuldigung geht gleich an die 0,0001%, die sich wirklich vorher eine Geschichte ausdenken und dann mit so einem Namen daher kommen.

Alt 08.08.2011, 16:03   #811
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Es ist nur gegeben, dass es keine Nachnamen für Spieler gibt. Dass das Feld für den Vornamen gedacht ist, ist dann meine persönliche Interpretation und nach diesem Maßstab werde ich persönlich für mich entscheiden, ob ich den Namen für angemessen halte oder nicht.
Ansonsten hast du schon wieder Glück, weil du nicht nur Vornamen dieser Welt nehmen musst, sondern gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Welten aus dem StarWars Universum zur Auswahl hast. Denke da sollten für die paar Tausend Spieler pro Server was dabei sein.
Tut mir wieder leid, aber ich kenne zwar alle SW Filme, aber Namen sind bei mir nicht wirklich hängengeblieben, hab sie auch nur je einmal geguckt. KOTOR 1 und 2 hab ich zwar mehrfach gespielt das ist aber auch schon länger her. Folglich welche Namen kann ich nehmen die nicht schon nach einer Stunde vergriffen sind?

Also dann bitte eine Liste mit einer Millionen verschiedener Namen

Zurück zum "Vornamen" ist es den EXPLIZIT definiert das man nur Vornamen nehmen soll oder darf? Ich glaub eher weniger und im echten Leben nehme ich den Namen bei einer Person der nicht verwechselt werden kann, was meisten der Nachname ist (gegebenenfalls der Spitzname). Also bei nur einem verfügbaren Eingabefeld gibt es für mich nicht die Vorgabe des Vornamens sonder des Name mit dem man den Charakter definieren will.

Alt 08.08.2011, 16:07   #812
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Zurück zum "Vornamen" ist es den EXPLIZIT definiert das man nur Vornamen nehmen soll oder darf? Ich glaub eher weniger und im echten Leben nehme ich den Namen bei einer Person der nicht verwechselt werden kann, was meisten der Nachname ist (gegebenenfalls der Spitzname). Also bei nur einem verfügbaren Eingabefeld gibt es für mich nicht die Vorgabe des Vornamens sonder des Name mit dem man den Charakter definieren will.
Was man bis jetzt sehen kann, tragen alle Charaktere nur einen Namen, der dann noch durch Titel ergänzt wird.

Ob es noch einen Nachnamen geben wird, weiß man zur Zeit noch nicht. Vielleicht arbeiten sie daran. Man wird abwarten müssen.

Alt 08.08.2011, 16:08   #813
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Also dann bitte eine Liste mit einer Millionen verschiedener Namen
Die Namen müssen nur auf einem Server einzigartig sein, es braucht also nur einige tausend Namen.

Die Liste findest du z.B. hier, hier oder hier.

... oder noch viele mehr, wenn du direkt nach einer Rasse suchst.

Zurück zum "Vornamen" ist es den EXPLIZIT definiert das man nur Vornamen nehmen soll oder darf? Ich glaub eher weniger und im echten Leben nehme ich den Namen bei einer Person der nicht verwechselt werden kann, was meisten der Nachname ist (gegebenenfalls der Spitzname). Also bei nur einem verfügbaren Eingabefeld gibt es für mich nicht die Vorgabe des Vornamens sonder des Name mit dem man den Charakter definieren will.[/quote]Du entschuldigst, wenn ich mich einfach noch einmal selber quote:
Es ist nur gegeben, dass es keine Nachnamen für Spieler gibt. Dass das Feld für den Vornamen gedacht ist, ist dann meine persönliche Interpretation und nach diesem Maßstab werde ich persönlich für mich entscheiden, ob ich den Namen für angemessen halte oder nicht.[/quote]

Alt 08.08.2011, 16:10   #814
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Oberst_Klink
Hab ja gesagt ,wenn es gut versteckt ist(nenn es wie du willst) , kann ich damit leben.
Was macht man nur mit den leuten, die es nicht wollen z.B. Stänkerer, Unverbesserliche Dickschädel oder einfach nur leute ,die meinen ihre persönlichkeitsrechte würden beschnitten werden. Muss ich als rpler eine Bratwurst für alle zeiten anglotzen müssen(ja übertrieben und absicht ).
Wollte das mit dem rp ja nur nochmal erwähnen, ehe mir jemand eins aufs gesäss klatscht, von wegen "du Fanatiker willst es auf jedem server verbieten".

@Elte
Das video ist einfach nur geil
Die Leute die mit einen Namen nur Provozieren wollen also nicht als Geschichte bieten können was halbwegs logisch ist einen neuen Namen geben. Die sich an Namen stören die eine Geschichte haben ihn dennoch nicht akzeptieren wollen ignorieren. Irgendwann merken auch sie das es nichts bringt, gerade wenn sich Herr Bratwurst stark ins RP einbringt (mit guten Geschichten).

Alt 08.08.2011, 16:12   #815
Gast
Gast

Und da die Namen durch Titel ergänzt werden, muss es sich bei dem Namen um den "bürgerlichen" Namen handeln und nicht um einen Spitznamen

Alt 08.08.2011, 16:17   #816
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Die Leute die mit einen Namen nur Provozieren wollen also nicht als Geschichte bieten können was halbwegs logisch ist einen neuen Namen geben. Die sich an Namen stören die eine Geschichte haben ihn dennoch nicht akzeptieren wollen ignorieren. Irgendwann merken auch sie das es nichts bringt, gerade wenn sich Herr Bratwurst stark ins RP einbringt (mit guten Geschichten).
Grade wenn sich Herr Bratwurst stark ins rp einbringt(gute geschichte,verhalten,ausprache) ist es sehr schade wenn es manchen leuten unmöglich ist mit ihm Rp zu betreiben.....und das nur wegen dem namen. Für jeden ist rp was anderes selbst wenn sich alle an die selben regeln halten.
Viele können über sowas nicht immer drübergucken oder sie stört es (aus gott weis welchen gründen). Wäre traurig wenn es wegen sowas aufläuft. Alleine die generatoren die hier verlinkt werden kann man sich die namen zusammensetzen. Mann muss ja nicht immer nehmen was einem angezeigt wurde.
Man kann es mit anderen kombinieren, versuchen umzustellen usw usw jemand der sich gut ins rp einbringt hat normalerweise auch die geduld dazu. Ich würde mich dann fragen warum es zu soeinem namen gekommen ist (bleiben einfach mal bei Bratwurst ).

Alt 08.08.2011, 16:17   #817
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Und da die Namen durch Titel ergänzt werden, muss es sich bei dem Namen um den "bürgerlichen" Namen handeln und nicht um einen Spitznamen
Ausser du wirst zum Darth. Dann bekommst du deinen Spitznamen mit dem Titel.

Maul, Vader, Sidious, Bane, Tyranus usw....

Alt 08.08.2011, 16:17   #818
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wobei man hier jetzt fair sein muss. Die Sith bekommen ja einen neuen Namen von ihrem Meister, der dann ja, wie schon erwähnt, oft eine Abwandlung des lateinischen Wortes ist, dass in etwa ihre Eigenschaften beschreibt.

Alt 08.08.2011, 16:18   #819
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Die Namen müssen nur auf einem Server einzigartig sein, es braucht also nur einige tausend Namen.

Die Liste findest du z.B. hier, hier oder hier.

... oder noch viele mehr, wenn du direkt nach einer Rasse suchst.

Du entschuldigst, wenn ich mich einfach noch einmal selber quote:
Hmm, ok, eine Million mag übertrieben sein, aber einige Tausend würde ich als zu wenig sagen. Aber das ist auch nur Mutmaßung. Ich Persönlich hab für mich auch einen passenden Namen gefunden, daran wird es auch nicht scheitern. Nur die Namen die man aus dieser Liste hat, sind irgendwie so ohne Emotion, sie können keine Geschichte erzählen.

hmmmm, mit den Vor und Nachnamen, da reden wir vermutlich aneinander vorbei. Der Spieler hat nur eine Namen, folglich KANN man nicht zwischen Vor- und Nachnamen unterscheiden. Die Schlussfolgerung von mir wäre da man kann als Namen auch den Nachnamen wählen da dieser eher etwas wieder Spiegelt als ein Vorname.

Alt 08.08.2011, 16:19   #820
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Stimmt wohl. Meine Infiltratorin hieß auch Angina Pectoris... geschnallt hat das auch nie einer.
MADE MY DAY... Bratwurst ablehnen, aber einen eigenen Helden Angina Pectoris nennen...

Zitat:
Zitat von Lilleth
Schau nach oben auf die Abstimmung... der absolut größte Teil der Leser dieses Threads fühlt sich von Bratwurst extrem gestört. Wie kannst Du da auf Deiner Meinung beharren und sagen, sie müssen sich damit abfinden?
Leser 10000 >> 150+ die abgestimmt haben; Mitnichten ist die Mehrheit der Leser für Namensrichtlinien. Wobei die irreführende Fragestellung das Ergebnis beeinflusst.

Die Frage muss lauten:
A) Ich bin für freie Namenswahl
B) Jeder Name muss in SW-Universum passen
C) Egal

DANN würden wir ein repräsentativeres Ergebnis erhalten

Zitat:
Zitat von Elte
http://www.youtube.com/watch?v=t7X9M...eature=related

seht euch das an dann wisst ihr hoffentlich worum es in Star Wars geht ;D
Leider verstehen die meisten keinen Spaß wenn es um ihr StarWars geht. Da wird alles biererst genommen!

Alt 08.08.2011, 16:19   #821
Gast
Gast

Wir könnten uns jetzt alle auf ein paar Punkt einigen, die da wären:
  1. Es wird Namensrichtlinien geben
  2. Diese Namensrichtlinien werden sich von Server zu Server vielleicht unterscheiden
  3. Es wird Spieler geben, die diese Namensrichtlinien verletzen oder gar bewusst dagegen verstoßen
  4. Solche angeblichen und wirklichen Verstöße werden gemeldet werden
  5. Ingame Customer Repräsentanten werden über diese gemeldeten Namen gemäß den Richtlinien entscheiden
Da haben wir doch dann wirklich alles gesagt. Dass das Thema hohe Wellen schlägt, haben unsere deutschen Moderatoren mittlerweile bestimmt schon nach oben weiter geleitet. Also können wir davon ausgehen, dass man sich darüber Gedanken machen wird, wenn man dies nicht schon getan hat.

Aber natürlich dürfen wir gerne weiter diskutieren - ich bin gespannt, was noch für Argumente kommen

Alt 08.08.2011, 16:20   #822
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Wobei man hier jetzt fair sein muss. Die Sith bekommen ja einen neuen Namen von ihrem Meister, der dann ja, wie schon erwähnt, oft eine Abwandlung des lateinischen Wortes ist, dass in etwa ihre Eigenschaften beschreibt.
...von ihrem Meister. Aber man startet ja schließlich schon als Sith. Ergo mit dem NAMEN, den man bei der Charaktererstellung eingibt.

Was heißt Vader?

Alt 08.08.2011, 16:23   #823
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
...Was heißt Vader?
Wenn man George glauben darf, leitet es sich von Dark Water ab...

Alt 08.08.2011, 16:24   #824
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Wenn man George glauben darf, leitet es sich von Dark Water ab...
Also frei erfunden?
Latein?

Alt 08.08.2011, 16:25   #825
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Hmm, Meister Vater hört sich auch nicht gut an, also leg dir mal einen "bürgerlichen" Namen zu. Mir persönlich ist es egal das du auf deutsch Vater heißt, schließlich hast du eine Begründung dafür. Aber am ende hast du dann ja auch keine "bürgerlichen" Namen.

Zitat:
Zitat von Oberst_Klink
Grade wenn sich Herr Bratwurst stark ins rp einbringt(gute geschichte,verhalten,ausprache) ist es sehr schade wenn es manchen leuten unmöglich ist mit ihm Rp zu betreiben.....und das nur wegen dem namen. Für jeden ist rp was anderes selbst wenn sich alle an die selben regeln halten.
Viele können über sowas nicht immer drübergucken oder sie stört es (aus gott weis welchen gründen). Wäre traurig wenn es wegen sowas aufläuft. Alleine die generatoren die hier verlinkt werden kann man sich die namen zusammensetzen. Mann muss ja nicht immer nehmen was einem angezeigt wurde.
Man kann es mit anderen kombinieren, versuchen umzustellen usw usw jemand der sich gut ins rp einbringt hat normalerweise auch die geduld dazu. Ich würde mich dann fragen warum es zu soeinem namen gekommen ist (bleiben einfach mal bei Bratwurst ).
Naja, mir würden nur die leid tun die es nicht schaffen einen Namen als solchen hinzunehmen. Es ist traurig ja, aber im RP lebt man von dem Gegenüber und wenn man nicht darauf eingehen kann dann sollte derjenige lieber kein RP betreiben.

Ich hab mal bei einem LARP mit gemacht, da haben dann die Spieler einfach eine Kirche abgefackelt. Aber die Spielleitung hat da mitgemacht und das mit in die ganze Geschichte mit eingebunden. So etwas ist wahres RP nichts anderes.

Antwort

Lesezeichen