Umfrageergebnis anzeigen: 172 |
Ja ich wünsche mir Verschiedene ID's für 16er und 8er (Kommentare)
|    | 71 | 53,38% |
Nein ich möchte das sich 16er und 8er eine ID teile (Kommentare)
|    | 26 | 19,55% |
Mir ist es Egal, hauptsache es macht Spaß und ich hab eine spaßige Truppe
|    | 34 | 25,56% |
Ich habe eine andere Idee /Wunsch (Kommentare)
|    | 2 | 1,50% |  | |
08.08.2011, 14:50
|
#726 | Gast | AW: Namensrichtlinien Was ist denn so schwer daran zu verstehen?
Namen leben von ihrem Klang und ihrer Assoziation. Ebenso leben sie von der Umgebung, in der man lebt.
Demzufolge ist 'Bratwurst' eben kein Name - das ist ein Lebensmittel, ein Stück Wurst. Das er (wie oben in der Abstimmung gezeigt) den Großteil der Leser massiv stört, ist doch wirklich nicht verwunderlich. Genauso störend würden Namen
empfunden, die aus der Geschichte, Serien, Filmen oder Romanen gestohlen äh 'geliehen' werden.
GM's werden nach den Namensrichtlinien entscheiden. Und wie in jedem Spiel sind GM-Entscheidungen bindend. Wird Bratwurst akzeptiert - gut dann haben wir Bratwurst auf dem Server. Wird er nicht akzeptiert, dann nicht.
Aber jetzt auf irgend ein Recht zu klopfen oder von Willkür zu reden - das ist einfach lächerlich.
Im Prinzip kann es Dir passieren, dass jeder Name der Gefahr ausgesetzt ist, gemeldet zu werden. Nur wenn man sich an Namen wie 'Ilharn' aufhängt, weil man eben dessen Bedeutung kennt, gleichzeitig aber diesen Namen mit 'Bratwurst' gleichsetzt und sagt wo der eine darf, darf der andere auch - der hat eine sehr seltsame Auffassung, was Namen sein dürfen oder nicht.
Aber da können wir diskutieren, wie wir wollen. Im Endeffekt zählt die Entscheidung des GM's, der das Ticket mit einem der Meinung des Meldenden nach 'unpassenden' Namen bekommt und wie dieser die Richtlinien auslegen wird.
Da hilft dann auch kein Jammern und Wehklagen. Wenn ich GM wäre, würde 'Bratwurst' geändert - weil ich keine Lust habe, jeden Tag Dutzende von Tickets wegen dieses Namens zu bearbeiten. |
| |
08.08.2011, 14:52
|
#727 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Lilleth Was ist denn so schwer daran zu verstehen?
Namen leben von ihrem Klang und ihrer Assoziation. Ebenso leben sie von der Umgebung, in der man lebt.
Demzufolge ist 'Bratwurst' eben kein Name - das ist ein Lebensmittel, ein Stück Wurst. Das er (wie oben in der Abstimmung gezeigt) den Großteil der Leser massiv stört, ist doch wirklich nicht verwunderlich. Genauso störend würden Namen empfunden, die aus der Geschichte, Serien, Filmen oder Romanen gestohlen äh 'geliehen' werden.
GM's werden nach den Namensrichtlinien entscheiden. Und wie in jedem Spiel sind GM-Entscheidungen bindend. Wird Bratwurst akzeptiert - gut dann haben wir Bratwurst auf dem Server. Wird er nicht akzeptiert, dann nicht.
Aber jetzt auf irgend ein Recht zu klopfen oder von Willkür zu reden - das ist einfach lächerlich.
Im Prinzip kann es Dir passieren, dass jeder Name der Gefahr ausgesetzt ist, gemeldet zu werden. Nur wenn man sich an Namen wie 'Ilharn' aufhängt, weil man eben dessen Bedeutung kennt, gleichzeitig aber diesen Namen mit 'Bratwurst' gleichsetzt und sagt wo der eine darf, darf der andere auch - der hat eine sehr seltsame Auffassung, was Namen sein dürfen oder nicht.
Aber da können wir diskutieren, wie wir wollen. Im Endeffekt zählt die Entscheidung des GM's, der das Ticket mit einem der Meinung des Meldenden nach 'unpassenden' Namen bekommt und wie dieser die Richtlinien auslegen wird.
Da hilft dann auch kein Jammern und Wehklagen. Wenn ich GM wäre, würde 'Bratwurst' geändert - weil ich keine Lust habe, jeden Tag Dutzende von Tickets wegen dieses Namens zu bearbeiten. | Ok, danke, du willst mich nicht Verstehen. Such dir nur weiter die Kommentare die dir gefallen und schreib weiter dazu. |
| |
08.08.2011, 14:55
|
#728 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Oberst_Klink @Ilithien
Ilharn hat aber keinen (entschuldige) schwachsinnigen bezug auf haushaltswaren oder lebensmittel. Gegenstände haben in namen einfach nichts zusuchen.
Wir sollten aber mal klären wer hier für was ist.
Gibt ja genug die meinen auf pve pvp ok.
Andere wieder auch auf pve pvp nogo.
Andere wiederum nur rp only sonst keine meinung zu.
Wäre einfach mal sinnvoll zu wissen, wer jetzt für was, welche meinung hat.
Habe das gefühl das hier alle wild umsich klatschen und manchmal leute treffen die es nicht für alle server fordern. | Beziehe ich auf Pve Server , ich glaub das hab ich noch nicht erwähnt . |
| |
08.08.2011, 14:56
|
#729 | Gast | AW: Namensrichtlinien Über den Punkt sind wir doch schon hinaus .
Aber gerne nochmal.
Namensrichtlinien sollten auf RP Servern hart durchgesetzt werden damit Spieler, die sehr viel Wert auf Immersion legen, ihr Spielerlebnis ungetrübt geniessen können.
Alles andere ist mir völlig Wurst. Ob Brat oder Zwiebel ist mir hier total egal. Hier sind mir andere Spielelemente wichtiger und von daher ist es mir egal wie jemand heisst, solange er nett ist. Ein "beschuerter" Name würde mich auch nicht daran hindern einen Menschen hinter dem Namen kennenlernen zu wollen. |
| |
08.08.2011, 14:56
|
#730 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Bench Zitat von Bench
Woran erkenne ich einen profanen Namen? Woher weiss ich, dass mein Name nicht profan ist? | Ja, das wird für manche wirklich schwierig. Ich denke, wenn man sich nicht sicher ist, ob der Name bei den Mitspielern übel aufstossen könnte, kann man ja einen eventuell vorhandenen offiziellen Namensgenerator bemühen.
Allerdings ist auch das kein Garant dafür, dass Mitspieler keinen Anstoss an deinem Namen finden werden. Genauso wie manche Spieler es lieben anderen Leuten mit einer dämlichen Namenswahl auf den Senkel zu gehen, gibt es wahrscheinlich irgendwelche Lore Fanatiker die sich einen Spass daraus machen, Tickets zu schreiben.
Du wirst es niemals Allen recht machen können.
Der ganze MMO Quatsch funktioniert nicht, weil jeder dem anderen gegenüber ach so tolerant ist - das sieht man ja ganz gut bei diesem Thema - sondern weil irgendwo jeder Jeck genug Platz hat, seinen Kram irgendwie auszuleben.
Manche finden es halt total geil sich einen durchgeschossenen Namen zu geben. Weil sie es können, vielleicht weil sie genau wissen dass sie damit anderen auf den Sack gehen oder was weiß ich denn.
Ehrlich gesagt mich interessiert das überhaupt nicht.
Ich habe auch keinen Bock die Leute mit Tickets zu erziehen, nur um von offizieller Seite bestätigt zu bekommen, dass ich mit meiner Einschätzung richtig lag, wenn der Name dann hinterher geändert wurde.
Ich habe vielmehr Lust, super Leute kennenzulernen, mit denen Star Wars zu zocken und allerhand Schwachsinn im TS zu schwafeln.
Sorry, aber Bratwürste gehören nunmal leider nicht dazu. |
| |
08.08.2011, 14:57
|
#731 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von eFzvai Mein Name hat Geschichte, trotzdem werde ich ich nicht benutzen weil viele sich daran stören würden. Aber auch weil die Formatierung so wahrscheinlich nicht möglich ist. | Bitte, was sollte irgend jemand an Deinem Namen auszusetzen haben? Klar - die Formatierung wird nicht gehen - aber eine "Efzvai" ist für mich ein fantastischer Name. |
| |
08.08.2011, 14:57
|
#732 | Gast | AW: Namensrichtlinien Der Unterschied liegt in der offensichtlichen Provokation.
Wenn einer ganz durch ist, könnt er mir auch vorwerfen, dass wenn ich Sith werden würde:
"Hey GM, der heißt Ilharn, das darf der nicht!"
"Wieso das? Begründe das bitte!"
"Er heißt jetzt Darth Ilharn"
"Und was ist so schlimm daran? Kann daran keinen Regelverstoß erkennen!"
"Ja ganz einfach. Ilharn bedeutet Vater und im Endeffekt heißt er also Darth Vater, was eine Anspielung auf Darth Vader ist - ja?"
"Paranoia ist therapierbar!" |
| |
08.08.2011, 14:59
|
#733 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von eFzvai Hmm, wieso empfindest du Skywalker und Niner nicht als störend wobei beide Namen auf deutsch genauso dämlich sind wie Bratwurst?
Irgendwie kommt hier auf diese Aussage gar kein gegen Argument. | Hier sind wir wieder beim Thema der Namensherkunft und ich glaube das hatten wir vor ein paar Seiten auch schon einmal.
Also, Skywalker würde mich nicht stören, da ein Skywalker (oder von mir aus auch auf Deutsch der "Himmelsläufer") kein Gegenstand meines Alltages ist. Nachnamen sind oft zusammengesetzte Wörter, die den Beruf oder die Eigenschaften der ursprünglichen Person beschreiben. Allerdings wurde ja schon bestätigt (oder?), dass es keine Nachnamen für Spieler geben wird, deshalb gehe ich davon aus, dass man bei der Charaktererstellung den Vornamen wählt. Der wäre dann Luke.
Bei "Niner" müssen wir auf die Wortherkunft achten. "Niner" ist der Spitzname eines Klonkriegers, die ursprünglich nur Seriennummern als "Name" bekommen haben. Deshalb ist "Niner" für diese "Rasse" ein passender Name. Vor allem auch, da die sich ihre Namen ja selbst geben dürfen und deshalb auch eher Spitznamen und Namen der Eigenschaften passen. Persönlich würde mich da auch nicht "Neuner" stören... wobei es in ToR natürlich keine Klonkrieger gibt und deshalb auch die Namensherkunft nicht gegeben ist. Zitat:
Zitat von Apollobuck @Ferocit und alle welche die Namen Kara Trace und Lee Adama nicht kennen mal der kleine hinweis , dies sind 2 Charaktere der neu auflage der Serie Battlestar Galactica auch mit den Rufnamen Starbuck und Apollo bekannt aus denen mein username besteht . | Gut, mit Starbuck und Apollo hätte ich was anfangen können. Starbuck wäre halt eher ein passender Nachname und kein Vorname, während Apollo schon wegen religiöser Verbindungen unpassend wäre. |
| |
|
#734 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von eFzvai Hmm, wieso empfindest du Skywalker und Niner nicht als störend wobei beide Namen auf deutsch genauso dämlich sind wie Bratwurst?
Irgendwie kommt hier auf diese Aussage gar kein gegen Argument. | Bratwurst ist hier ein schlechtes Beispiel denn "Sausage" würde ich auch extrem mies finden ^^ Aber Grundsätzlich stimmt wohl was du sagst, trotzdem bin ich für "ordentliche" selbst ausgedachte Namen die ins SW Universum passen (oder eben den Generator wenn da was brauchbares rauskommt) |
| |
|
#735 | Gast | AW: Namensrichtlinien Wollen wir das mal anders aufrollen:
In der ersten Star-Wars-Trilogie (den heutigen Teilen IV-VI), die ursprünglich von George Lukas nicht für Erwachsene, sondern für etwas größere Kinder als ,,modernes Märchen mit bösen Schurken, Gut gegen Böse, Prinzessin, edler Retter, Happy End'' gedacht waren (jaja, es ist so, und der olle George war erstaunt, wie gut sein Film bei Erwachsenen ankam) war die Rede von Luke, Han, Chewbacca, Obi-Wan, Leia, Vader u.s.w. Sie hießen aber nicht Milchschnitte (Luke), RoXXeR (Han Solo), FloH-Kati (Chewie), AlTHeiMer (Obi-Wan), Pussi-Tussi (Leia) Asthma-Spakko (Vader).
Die Schiffe hießen Millenium Falcon (manchmal auch als rasender Falke übersetzt), Executor, Agressoru.s.w., aber nicht ,,Geile Schüssel'', ,,Bombomat'' oder ,,Rost-Rassel''
Die Fraktionen waren die Rebellen und das Galaktische Imperium, jedoch nicht ,,Rebel-Killer'' oder anders unpassen.
Den mit so bekloppten Namen hätte Star Wars nie seinen heutigen Status erreicht in der Literatur und Filmgeschichte, sondern wäre nie über das Niveau eines Kinder-Ulks hinaus gekommen.
Wir wollen niemanden etwas vorschreiben, aber appelieren einmal mehr an Vernunft und Geist. Zumindest bei Erwachsenen sollte man das dürfen. |
| |
08.08.2011, 15:00
|
#736 | Gast | AW: Namensrichtlinien @ApolloBuck
Siehste für mich ist das nur für Rp server. Da gibts halt regeln , die es auf pve pvp nicht gibt. Auch wenn es leute gibt ,die auf standard servern solche namen nicht lesen wollen, so behaupte ich nicht ,das ich das recht haben den "normalen" leuten ,meine namensregeln anzuhängen.
Rp(Rollenspiel) spielt man seinen charkter(baut eine art beziehungauf)man spielt eine rolle (jenachdem vie Fanatisch man ist ) da rennt man nunmal nicht als ... Käsereibe , Arschforunkel oder XxXKillaBoyXxX rum.
Aus der normale server diskusion halte ich mich möglichst raus.
Kann ja auch keinem pvpler sagen eurer pvp(überall angreifbar) geht mir auf die Eierstö... , macht das weg. |
| |
08.08.2011, 15:02
|
#737 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Holzpflock Sorry, ich bin hier eigentlich aus der aktiven Diskussion hier draussen da ich meine Standpunkt erklärt habe und alles weitere unproduktiv wäre. Wollte das eben nur mit den bekannten Regeln anmerken. Aber selbst wenn ich hier noch ein tieferes Interesse an dem Thema hätte, auf derartige Haarspaltereien lasse ich mich nicht ein. Es gibt feste Definitionen von Wörtern und Begrifflichkeiten, einfach mal ein Wörterbuch bemühen.
Wünsche dir aber noch viel Spass hier, in einer anderen Diskussion aber gerne wieder. | Diese Haarspalterei kommt aber auf die Community zu, wenn die Regeln nicht klar sind. Zwei Leute beginnen einen Streit und plötzlich sagt einer "ich finde deinen Namen profan, ich melde den jetzt". Ich kann doch einen Namen profan finden. Ne Begründung finde ich schon im Internet.
Oder Bratwurst wird gemeldet, weil der Name profan ist. Der sagt dann, warum wird Döner nicht umgenannt, ist doch das gleiche nur mit Krautsalat und Brot. Der sagt dann, warum wird Gyros nicht umbenannt, ist das gleiche, nur ohne Brot und der sagt dann, warum wird Giros nicht umbenannt, ist doch das gleiche, nur mit i statt y und der fragt dann nachdem er die Aufforderung bekam sich umzubenennen "weh teh eff, was habe ich falsch gemacht"?
In meinem Fall des Forennicks. Bench ist eine Sitzbank und damit genauso Panne wie eine Einbauküche. Kann ich mich ruhigen Gewissens Bench nennen, weil man es nicht sofort mit einem Möbelstück assoziiert oder werde ich umbenannt sobald der erste einen GM anschreibt, da heisst einer Bench, das ist kein Name sondern ein Möbel, ändert das!
Nein, ich werde mich nicht ingame Bench nennen. Aber als Beispiel dient es gut. Ich möchte hier klar definierte Regeln und keine, die willkürlich ausgelegt werden können. |
| |
08.08.2011, 15:02
|
#738 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Oberst_Klink @ApolloBuck
Siehste für mich ist das nur für Rp server. Da gibts halt regeln , die es auf pve pvp nicht gibt. Auch wenn es leute gibt ,die auf standard servern solche namen nicht lesen wollen, so behaupte ich nicht ,das ich das recht haben den "normalen" leuten ,meine namensregeln anzuhängen.
Rp(Rollenspiel) spielt man seinen charkter(baut eine art beziehungauf) da rennt man nunmal nicht als ... Käsereibe , Arschforunkel oder XxXKillaBoyXxX rum.
Aus der normale server diskusion halte ich mich möglichst raus.
Kann ja auch keinem pvpler sagen eurer pvp(überall angreifbar) geht mir auf die Eierstö... , macht das weg. | Dann sind wir uns doch einig . |
| |
08.08.2011, 15:03
|
#739 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Ilithien Dann sind wir uns doch einig . | 74 seiten hats gedauert |
| |
|
#740 | Gast | AW: Namensrichtlinien ICh hab von dem Thema nun genug jeder soll seinen eigenen namen nehmem außer die aus den Filmen Büchern und ect.Wenn einige nun mal einige einen fun namen haben sollen sie dies tun.WQenn einige meinen sie sehen es als Provokation bitte schön.Wenn sie die leute igno wollen bitte schön.Wenn sie nichts mit dem zu tun haben wollen bitte schön.
Ich Persönlich werde meinen ersten Caracter nach meinem Speziellen namen wählen und i-wann mal ein fun namen.
Also kommt runter akzeptiert so wie es ist und gut ist ist schließlich ein Spiel wo alle ihren Spaß dran haben sollen und ihre eigene Story erleben möchten.Beide seiten sollten mal verständnis zeigen.
Also trinkt einen Tee und denk über all das nochmal in ruhe nach oder verhaut einen sandsack oder was weiß ich wie sich einige abreagieren.Dieser Thread soll ja nicht zum Streit führen sonst haben wir im Spiel später auch Probleme wenn wir in Operationen usw zusammen arbeiten müssen und das wollen wir ja nicht oder etwa doch? |
| |
|
#741 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von eFzvai *kicher* Bratwurst verbieten wollen, aber Holzpflock heißen ... | Och bitte.... |
| |
|
#742 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Apollobuck Wieso würdest du Gruppengesuche Ignorieren , kannst du mir das mal näher erleutern ? .
Sind diese Menschen für dich weniger wert weil sie nach deiner ansicht zu unkreativ oder
Phantasiefrei sind ? . Sind sie in deinen augen vielleicht sogar assozial weil du assoziale
Erfahrungen mit solchen gemacht hast , steckst du vielleicht alle diese leute in die selbe
Schublade ? . | Ich wurde zwar nicht direkt gefragt, antworte aber trotzdem:
Ich würde sie ignorieren, weil es mir bei diesen Menschen an Kreativität und auch an sozialem Einfühlungsvermögen fehlt (sonst würden sie ja nicht Namen wählen, die ganz offensichtlich nicht in ein StarWars Universum passen). Da es hier ein MMO ist, hat man meistens noch sehr viele andere Spieler zur Auswahl, so dass man solche Spieler ohne persönliche Nachteile direkt aussortieren kann. (Du musst wirklich mal an deiner Textformatierung arbeiten. Weder brauchst du 2x Return am Ende der Zeile drücken, noch einen Punkt hinter ein Fragezeichen setzen, noch ein Leerzeichen vor ein Satzzeichen machen. Nur so als Tipp, damit das ganze etwas leserlicher wird.) |
| |
|
#743 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von GenKotaro Bratwurst ist hier ein schlechtes Beispiel denn "Sausage" würde ich auch extrem mies finden ^^ Aber Grundsätzlich stimmt wohl was du sagst, trotzdem bin ich für "ordentliche" selbst ausgedachte Namen die ins SW Universum passen (oder eben den Generator wenn da was brauchbares rauskommt) | Saus Age Online - New MMO |
| |
08.08.2011, 15:04
|
#744 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Schugger Ja
Ich habe vielmehr Lust, super Leute kennenzulernen, mit denen Star Wars zu zocken und allerhand Schwachsinn im TS zu schwafeln.
Sorry, aber Bratwürste gehören nunmal leider nicht dazu. | Schwachsinn zu schwafeln find ich gut , ich hab nur leider die Erfahrungen gemacht
das bei personen die solche dinge zu ernst nehmen der spass und der schwachsinn auf der
strecke bleiben . Lass mich gern mal vom gegenteil überzeugen . |
| |
08.08.2011, 15:06
|
#745 | Gast | AW: Namensrichtlinien Anstatt euch zu streiten, schaut mal lieber auf das Umfrageergebnis. |
| |
08.08.2011, 15:07
|
#746 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Loreean Anstatt euch zu streiten, schaut mal lieber auf das Umfrageergebnis... | Sagt uns bei 1 Million angepeilter Abonnenten genau was? |
| |
08.08.2011, 15:08
|
#747 | Gast | AW: Namensrichtlinien @Ilithien
Das jeder einzelne von uns wohl extrem wichtig ist damit es zählt ?
Natürlich representiert es nicht jeden einzelnen der Tor spielerschaft.
Die neulinge oder altstarwars einsteiger wird ein DarthSchwanzusLongus aber dennoch aufregen |
| |
08.08.2011, 15:08
|
#748 | Gast | AW: Namensrichtlinien Machen wa es doch ganz einfach ... der der sich gestört fühlt duch einen Tank Namens "Heilmich".. einem Kopfgeldjäger "habdich" oder einen Botschafter "Rednixgut" der soll doch einfach auf einen RP Server gehen ... das ist doch ganz einfach ...
Dat ist und bleibt ein Spiel ... man soll Spass haben ... SPASS ... muss man das erst buchstabieren? Und alle A-Päpste .. (Authentisch-Päpste) ... sowas kenn ich seit Jahren ... bin seit mehr als 15 Jahren auf Mittelaltermärkten unterwegs ... und ich, dessen Frau Archäologin ist, hat nüscht gegen Elfenohren und Gruftis ... denn wenn ich Ambiente will dann geh ich auf Privatcons ... Ambiente Larp oder was in die Richtung ...
Ist so wie hier ... RP-Server oder nit RP ... |
| |
08.08.2011, 15:09
|
#749 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Ilithien Sagt uns bei 1 Million angepeilter Abonnenten genau was? | Das bei dem Verhältnis am Ende 798.500 Spieler davon strenge Namensregel haben möchten. |
| |
08.08.2011, 15:09
|
#750 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Lilleth Bitte, was sollte irgend jemand an Deinem Namen auszusetzen haben? Klar - die Formatierung wird nicht gehen - aber eine "Efzvai" ist für mich ein fantastischer Name. | Das Problem ist die Formatierung nicht Efzvai sondern eFzvai, denn der Name hat eine Geschichte die durch andere Formatierung verloren gehen würde. Die Geschichte würde aber den Rahmen sprengen. Aber sobald du wüsstest wie er richtig ausgesprochen wird, würdest du ihn auch nicht mehr soo fantastisch finden, denn es ist einfach eine längere Version von "F2". Zitat:
Zitat von Ilharn Der Unterschied liegt in der offensichtlichen Provokation.
Wenn einer ganz durch ist, könnt er mir auch vorwerfen, dass wenn ich Sith werden würde:
"Hey GM, der heißt Ilharn, das darf der nicht!"
"Wieso das? Begründe das bitte!"
"Er heißt jetzt Darth Ilharn"
"Und was ist so schlimm daran? Kann daran keinen Regelverstoß erkennen!"
"Ja ganz einfach. Ilharn bedeutet Vater und im Endeffekt heißt er also Darth Vater, was eine Anspielung auf Darth Vader ist - ja?"
"Paranoia ist therapierbar!" | *kicher* Ja, aber dieser Gedankengang ist an sich doch gar nicht so falsch. Würde sich jemand so Vater nennen wäre der Aufschrei groß aber bei dir ist es akzeptabel? Ohne den Text hier wäre ich nicht mal annäht auf die Idee gekommen das so zu sehen Zitat:
Zitat von Ferocit Hier sind wir wieder beim Thema der Namensherkunft und ich glaube das hatten wir vor ein paar Seiten auch schon einmal.
Also, Skywalker würde mich nicht stören, da ein Skywalker (oder von mir aus auch auf Deutsch der "Himmelsläufer") kein Gegenstand meines Alltages ist. Nachnamen sind oft zusammengesetzte Wörter, die den Beruf oder die Eigenschaften der ursprünglichen Person beschreiben. Allerdings wurde ja schon bestätigt (oder?), dass es keine Nachnamen für Spieler geben wird, deshalb gehe ich davon aus, dass man bei der Charaktererstellung den Vornamen wählt. Der wäre dann Luke.
Bei "Niner" müssen wir auf die Wortherkunft achten. "Niner" ist der Spitzname eines Klonkriegers, die ursprünglich nur Seriennummern als "Name" bekommen haben. Deshalb ist "Niner" für diese "Rasse" ein passender Name. Vor allem auch, da die sich ihre Namen ja selbst geben dürfen und deshalb auch eher Spitznamen und Namen der Eigenschaften passen. Persönlich würde mich da auch nicht "Neuner" stören... wobei es in ToR natürlich keine Klonkrieger gibt und deshalb auch die Namensherkunft nicht gegeben ist.
... | Ok, da sich hier immer wieder welche an dem extrem Bratwurst stören, nehmen wird das Beispiel Sandhüpfer. Soweit ich gelesen hab gibt es auch ein Tier was so heisst,kann mich aber auch irren. Also kann er sowohl Profan sein, eine Tier oder es kann eine Geschichte geben wo derjenige als Kind immer über den Sand gehüpft ist weil er zu heiß war. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |