Umfrageergebnis anzeigen: 172 |
Ja ich wünsche mir Verschiedene ID's für 16er und 8er (Kommentare)
|    | 71 | 53,38% |
Nein ich möchte das sich 16er und 8er eine ID teile (Kommentare)
|    | 26 | 19,55% |
Mir ist es Egal, hauptsache es macht Spaß und ich hab eine spaßige Truppe
|    | 34 | 25,56% |
Ich habe eine andere Idee /Wunsch (Kommentare)
|    | 2 | 1,50% |  | |
08.08.2011, 18:09
|
#901 | Gast | AW: Namensrichtlinien @eFzvai
Auch auf die gefahr es wieder anzuheizen..... namen
von küchengeräte gehören da nicht zu
Da können wir uns noch 10 jahre im kreis drehen , die unterhaltung bleibt die selbe. |
| |
|
#902 | Gast | AW: Namensrichtlinien Die Umfrage, wenn auch nicht representativ, spricht eigentlich für sich. Wenn es offenbar die Mehrheit stört, die Tendenz wird sich wahrscheinlich auch bei 1000 Leuten nicht ändern, dann sollte man halt Rücksicht nehmen. |
| |
|
#903 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von eFzvai Dann lese wenigstens die letzten Seiten, da steh schon einiges wie die "echten" Star Wars Namen entstanden sind, bzw aus welchen Wörtern. Ins Star Wars Universum passt viel mehr als du denkst. | Bring ihn nicht auf dumme Gedanken^^ |
| |
08.08.2011, 18:14
|
#904 | Gast | AW: Namensrichtlinien Also mal sehen:
Ein Spieler nennt sich koelkast, kylskåp, frigorifero, jääkaappi oder lodówka. klingt doch alles gar net so schlecht....verdammt das ist aber das Wort für Kühlschrank. Da hab ich es doch lieber wenn die Leute sich einfach auf Deutsch Kühlschrank nennen.
Ihr habt Probleme...
ps: lodowka wan geht halt als jedi durch...dann habt ihr euren Kühlrschrank Wan... |
| |
08.08.2011, 18:14
|
#905 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von HelenK Die Umfrage, wenn auch nicht representativ, spricht eigentlich für sich. Wenn es offenbar die Mehrheit stört, die Tendenz wird sich wahrscheinlich auch bei 1000 Leuten nicht ändern, dann sollte man halt Rücksicht nehmen. | Die Umfrage ist alles andere, aber nicht aussagekräftig. Wie ich schon mehrfach beton habe ich mag die Bratwurst auch nicht. Sollte es aber eine gute Geschichte dazu geben kann ich den Namen auch akzeptieren. Wenn derjenige sich auch positiv ins RP eingingt, wo ist das Problem?
Aber was soll man da bei der Umfrage auswählen? |
| |
08.08.2011, 18:16
|
#906 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Souju Also mal sehen:
Ein Spieler nennt sich koelkast, kylskåp, frigorifero, jääkaappi oder lodówka. klingt doch alles gar net so schlecht....verdammt das ist aber das Wort für Kühlschrank. Da hab ich es doch lieber wenn die Leute sich einfach auf Deutsch Kühlschrank nennen.
Ihr habt Probleme...
ps: lodowka wan geht halt als jedi durch...dann habt ihr euren Kühlrschrank Wan... | Wenn es dich nicht stört, dann mach nicht mit... |
| |
08.08.2011, 18:17
|
#907 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Oberst_Klink @eFzvai
Auch auf die gefahr es wieder anzuheizen..... namen von küchengeräte gehören da nicht zu
Da können wir uns noch 10 jahre im kreis drehen , die unterhaltung bleibt die selbe. | Bei dem Küchengerät ja ok, da fällt mir auch nichts ein wie man das erklären könnte. Aber was ist wenn doch, dann hätte ich jemanden gemeldet ohne Grund.
Wenn man bedankt wie viel Arbeit ich mal in meinen NWN Charakter investiert habe, der dann auch einfach gelöscht wurde, weil er einem anderen nicht gefallen hat ... |
| |
08.08.2011, 18:19
|
#908 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von eFzvai Die Umfrage ist alles andere, aber nicht aussagekräftig. Wie ich schon mehrfach beton habe ich mag die Bratwurst auch nicht. Sollte es aber eine gute Geschichte dazu geben kann ich den Namen auch akzeptieren. Wenn derjenige sich auch positiv ins RP eingingt, wo ist das Problem?
Aber was soll man da bei der Umfrage auswählen? | Wie soll er denn Logisch begründen das sein Name Bratwurst ist, die Mutter hat ihn beim Toiltettengang mit rausgepresst oder wie?
Von mir aus können alle Leute ihn Bratwurst nennen und er sich auch so selber betiteln blos ändert es ja nichts daran das kein Star Wars Wesen ihr Kind Bratwurst nenne wird wesshalb man doch bitte einen Halbwegs vernünftigen Namen eintragen sollte. |
| |
08.08.2011, 18:20
|
#909 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von HelenK Vorsicht. Ihr könntet auch nich gemeint sein. | Doch, die waren gemeint.
Ich finde Bratwurst auch Panne. Ich finde auch Richtlinien vernünftig.
Klare Namensrichtlinien sind...
-Keine Chat und 1337-Speak.
-Keine beleidigenden Namen.
-Keine Sexual- und Fäkalausdrücke.
-Keine Titel in den Namen....
-Keine Satznamen wie ichheiletoll...
-Keine Starwarscharakternamen wie Anakin, Vader usw.
-Keine RL-Existierenden Persönlichkeiten wie Angelamerkel, Tomhanks
-Keine verfassungswidrigen, volksverhetzenden oder rechtsradikalen Bezeichnungen
Da weiss man wogegen man verstösst, wenn man verstösst.
Aber doch nicht so wischi-waschi-Regeln, wo man dann jahrelang mit nem Namen problemlos spielen kann, bis irgendeiner daraus eine Affaire macht und sich bei nem übereifrigen GM darüber beschwert. Sowas kommt vor. Bei HDRo gab es dass wohl öfters, dass Spieler umbenannt wurden weil ihr Name angeblich zu ähnlich an existierende Charakter herankam und sie dann einen völligen Pannenamen zugeteilt bekam, denen sie gegen Kohle wieder ändern durften.
Bratwurst ist ein Extrembeispiel wo fast jeder sagt, das muss nicht sein. Aber was ist mit den vielen Grauzonen? Was macht ihr, wenn ein GM eine uneindeutige Regel anwendet und euren liebgewonnen Namen ändert? Regeln müssen eindeutig sein und wenn sie das nicht sein können, dann toleriere ich lieber eine Bratwurst auf dem Server, als dass in meiner FL plötzlich neue Namen auftauchen, wo keiner den Grund nachvollziehen kann. Zitat:
Zitat von Ilharn Ich werde vorsichtshalber auf jedem Server eine Bratwurst erstellen | Das wollte ich euch glaub ich schon gestern vorschlagen. Bin nur drüber hinweggekommen wegen dem Lock. |
| |
08.08.2011, 18:22
|
#910 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von DarthRevolus Wie soll er denn Logisch begründen das sein Name Bratwurst ist, die Mutter hat ihn beim Toiltettengang mit rausgepresst oder wie? | Der Spieler ist ein Chiss. Chiss haben sehr lange und komplexe Namen welche sie kürzen indem sie nur den Mittelteil verwenden. Großadmiral Mitth'raw'nuruodo heißt daher Großamiral Thrawn.
Ein Chiss Kadett namens Zabra'twur'stexi'n dessen Eltern einen bäuerlichen Betrieb in der Heimat haben kürzte seinen Namen auf Bratwurst, nicht wissend, dass dieser Ausdruck in der Menschensprache für ein Lebensmittel verwendet wird. |
| |
08.08.2011, 18:23
|
#911 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von eFzvai Aber was soll man da bei der Umfrage auswählen? | Mir vollkommen egal = mir egal welche namen wohin kommen. Einfach komplett egal
Namen wie "Kühlschrank" oder "Bratwurst", - auf normalen Servern okay! =
Namen dieser Kategorie nur auf normale server (pve pvp) zulassen.
Namen müssen auch auf normalen Servern ins Universum passen! =
überall passend sein(keine würste, keine schränke).... Überall pve pvp rp-pve/pvp. Zitat:
Zitat von eFzvai Bei dem Küchengerät ja ok, da fällt mir auch nichts ein wie man das erklären könnte. Aber was ist wenn doch, dann hätte ich jemanden gemeldet ohne Grund.
Wenn man bedankt wie viel Arbeit ich mal in meinen NWN Charakter investiert habe, der dann auch einfach gelöscht wurde, weil er einem anderen nicht gefallen hat ... | der grund ist das er einen namen auf einem rp server hat der dort nicht hingehört(altes thema ich weiss).
Habe auchmal vieeeel zeit in eine char gesteckt. Hatte einen jedi in swg (vor upgrade). Da ich nicht viel zeit hatte, war das wirklich ewiglich mit dem xp gefarme. Nach upgrade waren aufeinmal jedi als klasse für alle zuhaben. Tja pech gehabt heisst es so schön |
| |
|
#912 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Falkenlurch Der Spieler ist ein Chiss. Chiss haben sehr lange und komplexe Namen welche sie kürzen indem sie nur den Mittelteil verwenden. Großadmiral Mitth'raw'nuruodo heißt daher Großamiral Thrawn.
Ein Chiss Kadett namens Zabra'twur'stexi'n dessen Eltern einen bäuerlichen Betrieb in der Heimat haben kürzte seinen Namen auf Bratwurst, nicht wissend, dass dieser Ausdruck in der Menschensprache für ein Lebensmittel verwendet wird. | Verdammt, das hab ich auf die schnelle nicht gefunden |
| |
|
#913 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von DarthRevolus Wie soll er denn Logisch begründen das sein Name Bratwurst ist, die Mutter hat ihn beim Toiltettengang mit rausgepresst oder wie?
Von mir aus können alle Leute ihn Bratwurst nennen und er sich auch so selber betiteln blos ändert es ja nichts daran das kein Star Wars Wesen ihr Kind Bratwurst nenne wird wesshalb man doch bitte einen Halbwegs vernünftigen Namen eintragen sollte. | Hier: Zitat:
Zitat von Elte Ich komme vom Planeten Brat im Outer Rim meine Familie trägt den Namen Wurst.
Mein URURURURURURURUUR Großvater wa rein General.General Wurt war der größte Kriegsheld in seiner Zeit und wurde von allen repektiert. DA Verlieh man unserer Familie den Namen Bratwurst | Zitat:
Zitat von Bench Doch, die waren gemeint.
Ich finde Bratwurst auch Panne. Ich finde auch Richtlinien vernünftig.
Klare Namensrichtlinien sind...
-Keine Chat und 1337-Speak.
-Keine beleidigenden Namen.
-Keine Sexual- und Fäkalausdrücke.
-Keine Titel in den Namen....
-Keine Satznamen wie ichheiletoll...
-Keine Starwarscharakternamen wie Anakin, Vader usw.
-Keine RL-Existierenden Persönlichkeiten wie Angelamerkel, Tomhanks
-Keine verfassungswidrigen, volksverhetzenden oder rechtsradikalen Bezeichnungen
Da weiss man wogegen man verstösst, wenn man verstösst.
Aber doch nicht so wischi-waschi-Regeln, wo man dann jahrelang mit nem Namen problemlos spielen kann, bis irgendeiner daraus eine Affaire macht und sich bei nem übereifrigen GM darüber beschwert. Sowas kommt vor. Bei HDRo gab es dass wohl öfters, dass Spieler umbenannt wurden weil ihr Name angeblich zu ähnlich an existierende Charakter herankam und sie dann einen völligen Pannenamen zugeteilt bekam, denen sie gegen Kohle wieder ändern durften.
Bratwurst ist ein Extrembeispiel wo fast jeder sagt, das muss nicht sein. Aber was ist mit den vielen Grauzonen? Was macht ihr, wenn ein GM eine uneindeutige Regel anwendet und euren liebgewonnen Namen ändert? Regeln müssen eindeutig sein und wenn sie das nicht sein können, dann toleriere ich lieber eine Bratwurst auf dem Server, als dass in meiner FL plötzlich neue Namen auftauchen, wo keiner den Grund nachvollziehen kann. | Das kann ich so voll und ganz unterschrieben! |
| |
08.08.2011, 18:26
|
#914 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Oberst_Klink Mir vollkommen egal = mir egal welche namen wohin kommen. Einfach komplett egal
Namen wie "Kühlschrank" oder "Bratwurst", - auf normalen Servern okay! =
Namen dieser Kategorie nur auf normale server (pve pvp) zulassen.
Namen müssen auch auf normalen Servern ins Universum passen! =
überall verbieten.... Überall pve pvp rp-pve/pvp.
[...] | Für mich gehört die Bratwurst aber im letzten Punkt. Wenn ich den aber wähle, dann wird das so interpretiert das ich gegen die Bratwurst gestimmt habe.
Und das mit dem Jedi, ja du hattest deinen Charakter aber noch hättest ihn weiter entwickeln können. Ich nicht weil jemand der Meinung war es gefällt ihm nicht. Entschuldigung aber das kannst du nicht mit einander vergleichen. |
| |
08.08.2011, 18:27
|
#915 | Gast | AW: Namensrichtlinien @ Bench
Ich hab garnix gegen klare Richtlinien. Von mir aus soll halt die Regel rein, dass man sich nicht nach Lebensmitteln, Alltagsgegenständen oder so benennen darf. Wie ich aber schon vor ca. 50 Seiten geschrieben habe. Sollte der gesunde Menschenverstand einen dazu bringen, dass man Namen sucht die andere in ihrem Spielerlebnis so wenig wie möglich stören. Auch hab ich geschrieben, dass es sicherlich Namen gibt die grenzwertig sind. Vielleicht noch gerade akzeptabel oder gerade nicht. Mir gehts garnich um diese Fälle. Mir geht es um so Fälle wie Bratwurst oder Bettpfanne. Sowas sollte man halt wegen der anderen Spieler lassen. |
| |
08.08.2011, 18:28
|
#916 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von eFzvai Für mich gehört die Bratwurst aber im letzten Punkt. Wenn ich den aber wähle, dann wird das so interpretiert das ich gegen die Bratwurst gestimmt habe. | In deimen fall wird das wählen wohl schwer das ist wahr.
Ob mir ein anderer spieler meinen charakter weggenommen hat (durch beschwerde) oder die firma ihn mir weggenommen hat.... ist mir persönlich vollkommen peng. Weg ist weg. meine zeit mit dem char ist weg. Da tröstet mich auchnicht das es kein anderer spieler war. |
| |
08.08.2011, 18:30
|
#917 | Gast | AW: Namensrichtlinien Was sagt eigentlich die RP Fraktion zu deutschen Sith Namen welche genau wie das US Vorbild erstellt werden (Darth Maul, Darth Tyrannus etc.)?
Also Namen wie Zerfleischen, Seuche, Brutalus, Gemein, Garstig, Tödlich, Fies, Hinterhältig etc.?
später kriegen diese Sith dann noch ihren Darth Titel davor. |
| |
08.08.2011, 18:31
|
#918 | Gast | AW: Namensrichtlinien @Falkenlurch
Ich gehöre zwar nicht zur RP-Fraktion, finde die auch nich besonders kreativ, könnte aber mit leben. |
| |
08.08.2011, 18:31
|
#919 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von HelenK @ Bench
Ich hab garnix gegen klare Richtlinien. Von mir aus soll halt die Regel rein, dass man sich nicht nach Lebensmitteln, Alltagsgegenständen oder so benennen darf. Wie ich aber schon vor ca. 50 Seiten geschrieben habe. Sollte der gesunde Menschenverstand einen dazu bringen, dass man Namen sucht die andere in ihrem Spielerlebnis so wenig wie möglich stören. Auch hab ich geschrieben, dass es sicherlich Namen gibt die grenzwertig sind. Vielleicht noch gerade akzeptabel oder gerade nicht. Mir gehts garnich um diese Fälle. Mir geht es um so Fälle wie Bratwurst oder Bettpfanne. Sowas sollte man halt wegen der anderen Spieler lassen. | Sag mir doch bitte einmal wie dich der Name Bratwurst so sehr stören kann obwohl er sich Positiv ins Spiel einbringt und damit seinen Namen belegt?, dass du keinen Spielspaß mehr hast? |
| |
08.08.2011, 18:32
|
#920 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Bench Ich wette, wenn euch zukünftig ingame eine Bratwurst über den Weg läuft, werdet ihr schmunzeln. | Mit Sicherheit und die anderen auch, die wollen es nur nicht zugeben. |
| |
08.08.2011, 18:33
|
#921 | Gast | AW: Namensrichtlinien Es kommt nicht darauf an, wie man den Namen erklärt, sondern darum, dass er absolut lächerlich und albern ist. Da ist eine Erklärung völlig irrelevant. Darum geht es.
Eine Beleidigung fürs Auge und ein Atmoshärekiller. Nichts weiter. |
| |
08.08.2011, 18:36
|
#922 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von HelenK @ Bench
Ich hab garnix gegen klare Richtlinien. Von mir aus soll halt die Regel rein, dass man sich nicht nach Lebensmitteln, Alltagsgegenständen oder so benennen darf. Wie ich aber schon vor ca. 50 Seiten geschrieben habe. Sollte der gesunde Menschenverstand einen dazu bringen, dass man Namen sucht die andere in ihrem Spielerlebnis so wenig wie möglich stören. Auch hab ich geschrieben, dass es sicherlich Namen gibt die grenzwertig sind. Vielleicht noch gerade akzeptabel oder gerade nicht. Mir gehts garnich um diese Fälle. Mir geht es um so Fälle wie Bratwurst oder Bettpfanne. Sowas sollte man halt wegen der anderen Spieler lassen. | Gesund + Menschenverstand.. Zwei Universen treffen aufeinander.
Lebensmittel = Sugar, Candy, Hotdog. Du kannst dann auch deine Twilek-Barbie nicht Candy nennen oder deinen Trooper Hotdog als eine Art Rufzeichen wie es im Militär üblich ist. Beides ist nicht unangemessen.
Alltagsgegenstände = Stinger, Rock, Flare, Booze, Scope, Bullseye... Alles Alltagsgegenstände, die aber problemlos als Name herhalten können ohne irgendwen zu stören.
Wenn du eine Regel ins Spiel bringst, dass man sich nicht nach Lebensmitteln oder Alltagsgegenständen benennen darfst, dann darfst es nicht. Es gibt keine grenzwertig Auslegung. Ich kann dich mit dem Namen Scope melden, ob er mich stört oder nicht und der GM muss reagieren, ob er ihn stört oder nicht. Das nennt man Regeln. Und mit solchen Regeln verbietest du mehr Namen, die Spielern Freude machen als Namen, die sie verärgern.
Wenn der GM jetzt entscheiden darf ob Scope nicht geahndet wird, Bettpfanne aber schon, dann nennt man das Willkür. Er kann sich sogar andersherum entscheiden, Scope wird geändert, Bettpfanne bleibt. Mit gesundem Menschenverstand hat das nichts zu tun und so werden Regeln nicht durchgesetzt. |
| |
08.08.2011, 18:38
|
#923 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Falkenlurch Was sagt eigentlich die RP Fraktion zu deutschen Sith Namen welche genau wie das US Vorbild erstellt werden (Darth Maul, Darth Tyrannus etc.)?
Also Namen wie Zerfleischen, Seuche, Brutalus, Gemein, Garstig, Tödlich, Fies, Hinterhältig etc.?
später kriegen diese Sith dann noch ihren Darth Titel davor. | Punkt 1:
Im Prinzip, ist es ja nur die Ableitung eines wortes, das (für die person) bestimmte charktermekmale symbolisiert (seine/ihre).
Punkt2: Ich bin nicht die Rp Fraktion.
Punkt3: mir ist es relativ egal ob die deutsch oder englisch/lateinisch sind. Da man Darth(titel) ingame erhältlich sind kann es sein das irgendwelche Fanatiker auch darin noch was böses sehen. Ich aber nicht. |
| |
08.08.2011, 18:38
|
#924 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Ilharn Es kommt nicht darauf an, wie man den Namen erklärt, sondern darum, dass er absolut lächerlich und albern ist. Da ist eine Erklärung völlig irrelevant. Darum geht es.
Eine Beleidigung fürs Auge und ein Atmoshärekiller. Nichts weiter. | Ich stelle aber Skywalker gleiche stufe wie Bratwurst, warum? Weil es genauso ein zusammengesetztes Wort ist, welches im Star Wars Universum wenig bis keinen Sinn hat. Aber trotzdem wird Skywalker akzeptiert wobei es doch auch ein Atmoshärekiller ist. |
| |
08.08.2011, 18:40
|
#925 | Gast | AW: Namensrichtlinien ES IST EIN NACHNAME!
Egal... wenn du eh alles ignorierst, brauch ich mich auch mit dir gar nicht mehr abgeben! |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |