Umfrageergebnis anzeigen: 172 |
Ja ich wünsche mir Verschiedene ID's für 16er und 8er (Kommentare)
|    | 71 | 53,38% |
Nein ich möchte das sich 16er und 8er eine ID teile (Kommentare)
|    | 26 | 19,55% |
Mir ist es Egal, hauptsache es macht Spaß und ich hab eine spaßige Truppe
|    | 34 | 25,56% |
Ich habe eine andere Idee /Wunsch (Kommentare)
|    | 2 | 1,50% |  | |
07.08.2011, 11:53
|
#251 | Gast | AW: Namensrichtlinien Meine Kevons hätte ich von morgens bis
feierabends mit wachsender Begeisterung.... vergessen wir das
Aber darum geht es doch. Wie man sich nennt, so liegt man - oder nicht? |
| |
07.08.2011, 11:54
|
#252 | Gast | AW: Namensrichtlinien Warum muss ich überhaupt den Namen über einem Spieler sehen? Ich würde mich freuen, wenn ich den Spieler zunächst mal anklicken und freigeben könnte. Im wahren Leben muss ich die Leute auch nach ihrem Namen fragen, ihnen dass "Du" anbieten usw.
Warum sollte nicht jeder Spieler für mich zunächst mal auch Ingame ein Fremder sein. Diese Spieler dürfen mich nicht anwhispern und ich sehe auch deren Namen nicht und sie meinen nicht. Sie könnten mich nur "normal" ansprechen und dann kann ich entscheiden ob ich intensiveren Kontakt haben will, alles so lasse oder ich ihn ignorieren will.
Optional könnte ich wenn ich möchte auch die "World Channel" abschalten um gänzlich ungestört zu bleiben.
Ich würde selber Entscheiden mit wem ich intensiv zu tun haben will und welche Spieler für mich nur bessere NPC's sind ^^
Gruß
Snydor |
| |
07.08.2011, 11:54
|
#253 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von NexDark Auf jeden Fall, und solange die andere Hälfte der Klasse nett zu ihm ist, ist doch alles im Lack^^. | Sein Leben wäre deutlich leichter, welche frau mag kein obst |
| |
07.08.2011, 11:55
|
#254 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Snydor Warum muss ich überhaupt den Namen über einem Spieler sehen? Ich würde mich freuen, wenn ich den Spieler zunächst mal anklicken und freigeben könnte. Im wahren Leben muss ich die Leute auch nach ihrem Namen fragen, ihnen dass "Du" anbieten usw. | Die Idee finde ich verdammt geil. Echt jetzt. Einzeln namen freischalten ist die Lösung. Man sieht direkt, die Leute, die man kennt und welche, die man nicht kennen möchte. |
| |
07.08.2011, 11:57
|
#255 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Ilharn Die Idee finde ich verdammt geil. Echt jetzt. Einzeln namen freischalten ist die Lösung. Man sieht direkt, die Leute, die man kennt und welche, die man nicht kennen möchte. | Hätte was , allerdings...... manchmal ärgert man sich dann. Das ist wie glücksspiel. Du klickst ihn an , er schien nett zu sein , und dann DarthFrischkäse |
| |
07.08.2011, 11:58
|
#256 | Gast | AW: Namensrichtlinien Und das sollte auch für den Chat gelten... |
| |
07.08.2011, 11:58
|
#257 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Ilharn Die Idee finde ich verdammt geil. Echt jetzt. Einzeln namen freischalten ist die Lösung. Man sieht direkt, die Leute, die man kennt und welche, die man nicht kennen möchte. | Ich will die Option wie in DAoC:
Ich möchte nur Namen über den Chars, die der gegnerischen Fraktion angehören, oder zu meiner Gruppe gehören, oder in meiner Gilde sind. Über sonst keinem ein Namen. War verdammt hilfreich, wenn ein Schleicher an dir vorbeigehuscht ist... |
| |
07.08.2011, 12:01
|
#258 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von eisberg was legitim ist, ist ja flexibel jenachdem, ob bioware es zu einer richtlinie macht oder nicht. wir diskutieren über eine legitimationsgrenze für die namenswahl, da freie namenswahl gegen spielatmosphäre steht. | ja auf nem RP-Server kann man das ja alles verstehen.. aber wenn hier gewisse Leute darüber reden das die Mehrheit auf JEDEM Servertyp so eine Regelung haben will und das Recht hätte sich mit seinem zufalls generierten Namen über Bratwurst und Krabbeltisch stellen zu können und sich darüber noch hinaus zu Recht empören darf wenn solche nicht sofort gelöscht werden würden.
das ist doch krank Zitat:
Zitat von Jakedrakan Naja, wenn nicht, dann eben nicht. Daran lässt sich dann im Endeffekt auch nichts ändern. Ich kann nur aus Erfahrung heraus sagen das sich diejenigen, die meist anstösige und provokative Namen wählen, dabei nicht viel Gedanken machen und diesen Namen gerade der Provokation halber wählen, es sind meist auch die ersten die richtig beleidigend werden wenn man sie mit etwas anspricht was ihnen nicht passt. | das ist nichts anderes als der Punk in der Innenstadt.. klar kann das einen stören aber wer hat denn bitte das Recht ihm die Klamotten vom Leib zu reissen? |
| |
07.08.2011, 12:01
|
#259 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Oberst_Klink Hätte was , allerdings...... manchmal ärgert man sich dann. Das ist wie glücksspiel. Du klickst ihn an , er schien nett zu sein , und dann DarthFrischkäse | Wenn er nett ist,ists doch egal wie er heisst |
| |
07.08.2011, 12:03
|
#260 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von bass-tard das ist doch krank | Warum? |
| |
07.08.2011, 12:04
|
#261 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von bass-tard ja auf nem RP-Server kann man das ja alles verstehen.. aber wenn hier gewisse Leute darüber reden das die Mehrheit auf JEDEM Servertyp so eine Regelung haben will und das Recht hätte sich mit seinem zufalls generierten Namen über Bratwurst und Krabbeltisch stellen zu können und sich darüber noch hinaus zu Recht empören darf wenn solche nicht sofort gelöscht werden würden.
das ist doch krank | Wenn mir im Spiel einer entgegen kommt, auch auf nem PvP Server, der Bastard heißt, werd ich ihn melden. Heißt einer Kackwurst oder Kackbratze, wird er auch gemeldet. Dann entscheidet der GM was mit denen passiert. Es gibt einfach Grenzen. Jeder wird die Möglichkeit besitzen, seinen Geist dazu verwenden zu können, um sich 5 minuten lang nen Namen einfallen lassen zu können. |
| |
07.08.2011, 12:05
|
#262 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von OctavioSWTOR Wenn er nett ist,ists doch egal wie er heisst | Wodurch wir wieder auf das ursprüngliche thema zurückkommen. Namensrichtlinien. |
| |
07.08.2011, 12:06
|
#263 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Jakedrakan Aber sei vorsichtig
Auszug aus SpiegelOnline
"Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose"
Sophie und Alexander haben Glück: Ihre Lehrer halten sie für leistungsstärker als Kinder, die Chantal oder Justin heißen. Eine Studie zeigt, dass Grundschulpädagogen Vorurteile gegen bestimmte Vornamen hegen - und manche Kinder deswegen sogar als besonders verhaltensauffällig einstufen.
Da lang ich mir echt am Kop wenn ich sowas les.
Ok BTT | Den Artikel kenne ich. Du interpretierst ihn leider nicht richtig. Es ging darum, dass es bei der Namenswahl durch Eltern Amplituden gibt.
Kevin z.B. wurde populär als es diesen, wirklichen spaßigen Film im Kino gab. Der Pädagoge impliziert eine gewisses Mass an leicht zu erreichender Beeinflussung. Die Eltern haben es sich zu leicht gemacht. Damit schließt er auf das Bildungsniveau der Familie.
Dies ist natürlich eine extreme Pauschalierung und als solche verachte ich diese auch. |
| |
07.08.2011, 12:06
|
#264 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von bass-tard ja auf nem RP-Server kann man das ja alles verstehen.. aber wenn hier gewisse Leute darüber reden das die Mehrheit auf JEDEM Servertyp so eine Regelung haben will und das Recht hätte sich mit seinem zufalls generierten Namen über Bratwurst und Krabbeltisch stellen zu können und sich darüber noch hinaus zu Recht empören darf wenn solche nicht sofort gelöscht werden würden.
das ist doch krank | Verstehe ich nicht... In deiner Sig äußerst du doch selbst Bedenken gegenüber deines Namens und erklärst worum es in deinem Namen geht. Also hast du Zweifel und Befürchtungen, dass andere ihn möglicherweise missverstehen.
Du machst dir also Gedanken darüber, dass dich andere aufgrund deines Namens falsch einschätzen |
| |
07.08.2011, 12:12
|
#265 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Aldaric Es gibt einfach Grenzen. | Die wer festlegt? Nur weil einem etwas nicht gefällt, heißt das nicht, dass das auch falsch/nicht erlaubt ist... |
| |
07.08.2011, 12:14
|
#266 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von principat Die wer festlegt? Nur weil einem etwas nicht gefällt, heißt das nicht, dass das auch falsch/nicht erlaubt ist... | Sorry, aber das Argument kannst Du soweit dehnen wie Du lustig bist.
Wenn ich Dich Idiot nennen würde wäre Dir das vermutlich egal weil wir uns nicht kennen und Dir meine Meinung zu Deiner Person dezent am Allerwertesten vorbeigeht.
Ein anderer würde sich persönlich beleidigt fühlen.
Es ist keineswegs so schwer diese "Grenze" zu sehen, das tun auch die Menschen die sich absichtlich provokante Namen aussuchen, um diese Grenze zu überschreiten. |
| |
07.08.2011, 12:14
|
#267 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von principat Die wer festlegt? Nur weil einem etwas nicht gefällt, heißt das nicht, dass das auch falsch/nicht erlaubt ist... | Die Gesellschaft und der "Gesetzgeber" |
| |
07.08.2011, 12:16
|
#268 | Gast | AW: Namensrichtlinien Also was dieses Thema angeht, da oute ich mich gerne als Hardliner - auch wenn es unpopulär ist.
Die Namen sollten zum StarWars Universum passen und ich denke, es ist wirklich nicht zuviel verlangt sich da auch ein bißchen Mühe zu geben. Ich spiele nicht einfach so aus Jux und Drollerei. Ich störe mich schon daran, wenn ich dann auf depperte Namen stoße, dass kann einem schon die Spielatmosphäre rauben. Und warum? Weil einige provozieren wollen oder schlichtweg schlampig sind.
Ich mache mir schon seit Monaten Gedanken über meinen Namen und weiß, dass ich da nicht der Einzige bin. Die meisten wissen schon seit Monaten, dass sie dieses Spiel spielen wollen, da hat man also genug Zeit sich einen vernünftigen Namen su suchen. |
| |
07.08.2011, 12:16
|
#269 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Ilharn Verstehe ich nicht... In deiner Sig äußerst du doch selbst Bedenken gegenüber deines Namens und erklärst worum es in deinem Namen geht. Also hast du Zweifel und Befürchtungen, dass andere ihn möglicherweise missverstehen. | ja die Zweifel habe ich ja auch zu Recht.. einer auf dieser Seite hat ihn ja schon missverstanden.
und ohne meine Sig würde so gut wie keiner meinen Namen verstehen.
das ist doch aber nicht meine Schuld.. der Mensch sieht halt nur das was er sehen will.. das habe ich eisklat ausgenutzt.
meine Sig dient auch zum Teil dazu die Leute darauf hinzuweisen.
ich will mir nicht mal vorstellen wie ihr mich alle einschätzt aber genau aus dem Grund habe ich so einen Namen.. weil er mich genau beschreibt und sogar dem gegenüber offenlegt das er mich nie verstehen wird.
orthographisch ist mein Name vollkommen korrekt |
| |
07.08.2011, 12:18
|
#270 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von NexDark Es ist keineswegs so schwer diese "Grenze" zu sehen, das tun auch die Menschen die sich absichtlich provokante Namen aussuchen, um diese Grenze zu überschreiten. | Deiner Meinung nach... Man sollte seine eigene Meinung nicht zum Maßstab machen. Es gibt immer auch andere Möglichkeiten warum ein Name zustande kommt, Idiot ist nur eine davon... |
| |
07.08.2011, 12:21
|
#271 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von bass-tard ja die Zweifel habe ich ja auch zu Recht.. einer auf dieser Seite hat ihn ja schon missverstanden.
das ist doch aber nicht meine Schuld.. der Mensch sieht halt nur das was er sehen will.. das habe ich eisklat ausgenutzt.
ich will mir nicht mal vorstellen wie ihr mich alle einschätzt aber genau aus dem Grund habe ich so einen Namen.. weil er mich genau beschreibt und sogar dem gegenüber offenlegt das er mich nie verstehen wird.
orthographisch ist mein Name vollkommen korrekt | Spricht ja auch nichts gegen, dennoch weißt Du genau das der Name ohne die Sig vermutlich viele Leute provozieren würde.
Da Du den Namen nicht genommen hast um den Leuten ans Bein zu pullern sondern weil er Dir etwas bedeutet hast Du die Sig entsprechend gewählt.
Also alles im Lack.
Wenn ich mir so einen Namen wähle ohne die Möglichkeit zu haben etwas dazu zu schrieben und mich dann darüber beschwere das ich dumm von der Seite angemacht werde läuft allerdings etwas falsch im Kopf, und genau die Möglichkeit hat man ingame nicht. |
| |
07.08.2011, 12:22
|
#272 | Gast | AW: Namensrichtlinien Du weißt aber, dass dein Name abschrecken kann. Und somit gestehst du auch ein, dass du es wissentlich riskiert andere zu provozieren. |
| |
07.08.2011, 12:22
|
#273 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von bass-tard ja die Zweifel habe ich ja auch zu Recht.. einer auf dieser Seite hat ihn ja schon missverstanden.
orthographisch ist mein Name vollkommen korrekt | Ich hab deinen Namen absolut verstanden, gut finde ich ihn trotzdem nicht, würde er mir im Spiel begegnen würde ich ihn auch melden, da sind mir Erklärungen völlig egal. |
| |
07.08.2011, 12:27
|
#274 | Gast | AW: Namensrichtlinien ja aber mein Name hat rein gar nichts mit dem Wort Bastard zu tun.. ihr findet ihn anstößig obwohl er das gar nicht ist.. diesen Effekt provoziere ich natürlich wissentlich.. aber was will man mir daran vorwerfen?
macht euch lieber selbst vorwürfe^^ |
| |
07.08.2011, 12:30
|
#275 | Gast | AW: Namensrichtlinien Du machst ein Wortspiel daraus... und das ist kein Zufall - isn't it?^^ |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |