Umfrageergebnis anzeigen: 172
Ja ich wünsche mir Verschiedene ID's für 16er und 8er (Kommentare) 71 53,38%
Nein ich möchte das sich 16er und 8er eine ID teile (Kommentare) 26 19,55%
Mir ist es Egal, hauptsache es macht Spaß und ich hab eine spaßige Truppe 34 25,56%
Ich habe eine andere Idee /Wunsch (Kommentare) 2 1,50%
Teilnehmer: 133. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 07.08.2011, 10:11   #176
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien

Bedauerlich deine Erfahrungen sind... aber was hat das mit dem
Thema zu tun?

Ist auch keine Frage ob RP oder nicht RP... Ich selbst bin kein RPler, möchte aber ein Umfeld ohne Bratwürste, Schubladen, Küchenbestecke und Geschlechtskrankheiten oder Körperteile haben.
 
Alt 07.08.2011, 10:12   #177
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien

Leute ihr vergisst wohl auch es geht hier um ein Spiel

da kann mann echt jeden namen nehmen den man will z.b Bierkiste,Postbote, usw

Nur halt keine namen die Beleidigend klingen wie,HuR. Schlam.. Ars.. usw

Es wird eh bestimmt einen namengenerator geben das z.b. Kell Born kommt usw

Daher sage ich jeder sollte seinen eigenen namen wählen dürfen wenn es nicht unter die Gürtellinie geht.WAs wären wir sonst für Spieler? WOWLER hoff ned ^^
 
Alt 07.08.2011, 10:14   #178
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien

Zitat:
Zitat von OctavioSWTOR
Aber warum sollte sich jemand nicht "Bockwurst" nennen dürfen ? Ich werde mir auch nen Character mit Namen "Einbauküche" machen etc. Ja und ? Ist doch jedermanns Sache
Zitat:
Zitat von Ilharn
Dann ist es jedermanns Sache, diese auch zu ignorieren - so wie ich das tue.
/sign, genau das werde ich auch tun. Wenn man schon zu dumm ist sich in einem Fantasy-Spiel auch fantasy-like Namen auszudenken dann muss man sich nicht wundern wenn man auch non-fantasy-like ignoriert bzw. kaum Anschluß in einer Grp findet. Dazu muß man auch kein RP'ler sein. So "kreative" Namen wie Kühlschrank, Sanitöter, Blechdose und dergleichen zeugen nun mal von der nicht vorhandenen Intelligenz und extrem niedrigen Kreativität des Trägers. Da muss mir auch keiner den Schwachsinn erzählen das er den Namen deshalb trägt weil er ihn toll findet. Für jeden Scheiß können solche Leute Google bemühen, aber für was "sinnvolles" (in dem Fall eben ein fantasy-liker, dem jeweiligen MMO halbwegs angepaßter Namen) wissen sie scheinbar nicht mehr wie das geht....
 
Alt 07.08.2011, 10:15   #179
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien

Zitat:
Zitat von Bench
Tja, nur verstösst das Verwenden von Abkürzungen bei der Gruppensuche nicht gegen die Serverregeln eines RP-Servers. Und natürlich passt das problemlos in ein SciFi-Setting. Abkürzungen sind beim Kommunizieren gang und gebe, auch in Starwars, sogar in den Filmen wird aus Luke Skywalker Red 5 oder Rogue 1.
Das kommt auf die Serverregeln an. Wenn dort steht, dass du in öffentlichen Chats nicht ooc reden sollst, dann verstößt das ziemlich gut gegen die Regeln, weil man aus Sicht eines Rollenspielers z.B. keine "Farmruns" auf den Todesstern machst.

Und hier will keiner gegen Regeln verstossen. Die Leute möchten einfach keine Regeln oder wenn dann wenigstens vernünftige. Eine vernünftige Regel wäre, wenn sich 10 Leute unabhängig voneinander aufregen, wird er geändert.[/quote]Freue mich schon auf die Gilde <Namecallers>.

Zitat:
Zitat von Yarkon
Bei Namensrichtlinien gibt es immer das Problem wo genau nun die Grenze gezogen wird und wer am Ende dann bestimmt was zum Star Wars Universum passt und was nicht.
Das sehe ich nicht als Problem. Wenn es um meine Ignoreliste geht und wen ich melden würde, dann bestimmt das ganz eindeutig ich. Wenn es darum geht, dass der Name umbenannt wird, dann wird das der Gamemaster das letzte Wort haben.

Warum man sich aber über so ein Thema dermaßen Aufregen muss versteh ich absolut nicht, was interessiert es mich wie sich mein Gegenüber nennt? Was geht es mein Gegenüber an wie ich mich nenne? Manche Leute sollten sich wirklich mehr um ihren eigenen Kram kümmern.[/quote]Man spielt hier zusammen ein Spiel, da sollte man sich dann nicht wundern, wenn man ignoriert oder belehrt wird, wenn man sich nicht an die Etikette hält. Im echten Leben würde ich einen Mensch in Hip Hop Klamotten auf einem Metal-Konzert auch nicht mit offenen Armen empfangen.

Ist aber immer noch besser als sie deswegen zu melden oder anzupöbeln.[/quote]Melden hat eh nur dann Sinn, wenn der Name gegen die Regeln verstößt und in dem Fall ist natürlich Melden die beste Möglichkeit, da dadurch der Server ein Stück sauberer wird.
 
Alt 07.08.2011, 10:17   #180
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien

Zitat:
Zitat von Elte
Es wird eh bestimmt einen namengenerator geben das z.b. Kell Born kommt usw
Der Namensgenerator in Rift schlug mir einst einen epischen vor: Shamlib
 
Alt 07.08.2011, 10:19   #181
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien

Zitat:
Zitat von NexDark
Bierkiste, Luderchris und Roflmaxx ist ihr Name nicht egal, sie denken sehr wohl darüber nach und suchen sich mit Absicht so einen Müll aus, deswegen sind sie in meinen Augen auch Analausgänge
Nur das Bierkiste nicht gegen übliche Namensregeln verstösst. Luderchris dagegen schon, weil er sich einen "Titel" gibt (Luder) und Roflmaxx wegen Leetspeak.

Zitat:
Zitat von Ilharn
Regeln gibt es überall - und das ist auch gut so.
Es gibt auch Gesetze, das ist ebenso gut. Ich kann auch einige Verbrechen tolerieren, wenn ich Sympathie mit dem Täter oder Verständnis für die Tat habe. Dennoch wird der Täter dafür bestraft werden.

Wieso sprechen hier eigentlich alle von Toleranz?
Wenn ich mich auf ein MMORPG und deren Community einlasse, spricht: ich logge mich dort ein und erstelle einen Char, dann stimme ich auch automatisch dem Regelwerk zu. Aber wieso fordert jeder Toleranz ein, wenn er gegen dieses Regelwerk verstößt?
Zur Zeit scheints nicht mehr so zu sein, aber es gab Zeiten, wo auf WoW-RP-Servern Spieler mit englischen Namen zum Umbenennen aufgefordert wurden, obwohl diese Namen sogar der WoW-Lore entsprachen. Die hatten den Namen vier Jahre lang und sollten plötzlich umbenennen.

Bierkisten und Kühlschränke konnten aber rumlaufen, weil sie gegen keine Regel verstiessen.

Nennt sich einer nach einem Antidepresiva, konnte man auch nichts machen, weil er den Wirkstoff wählte und nicht den Handelsnamen, der unter Urheberrecht gestanden hätte und der Wirkstoff auch keine verbotene Substanz war. Aber jemand der sich Haschnipur genannt hätte ohne was böses dabei zu denken, bekäme irgendwann Post vom GM.

Jemand mit offensichtlich schlichterem Gemüt hatte bei der Erstellung seinen RL-Vor- und Zunamen eingegeben. Den haben unzählige Leute gemeldet um ihm einen gefallen zu tun, dass er einen neuen Namen wählen konnte. Hatte man seitens der GMs nie ermöglicht. Die sahen keinen Handlungsbedarf.

Soviel zum Thema Regeln.
 
Alt 07.08.2011, 10:20   #182
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien

Zitat:
Zitat von Ilithien
Um nicht "normal" zu sein?

Stellt sich nur noch die Frage wer nun der Normale ist. Derjenige der darauf pocht dass alle (s)einer Norm entsprechen oder der Freidenker?
Freidenker definieren sich nicht dadurch das sie gegen geltende Normen verstossen, sondern durch Unabhängigkeit in ihrer Entscheidungsfindung die sowohl wissenschaftlich als humanistisch geprägt ist. Dazu baucht es mehr als das was hier von einigen als Argumentationsgrundlage herhalten muss.

Deppen bleiben Deppen und werden nicht zu Freidenkern oder Freiheitskämpfer nur weil sie gegen Regeln verstossen oder gegen den Wunsch der Mehheit handeln.

P.S.

Was interessant ist das wir hier wieder über was diskutieren obwohl wir noch nichtmal den Status Quo zum Release wissen. Jeder geht hier von seinen ganz persönlichen Annahmen aus und das ist auch der Grund weshalb das hier wieder so ausartet.
 
Alt 07.08.2011, 10:23   #183
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien

Zitat:
Zitat von Holzpflock
Freidenker definieren sich nicht dadurch das man gegen geltende Normen verstösst, sondern durch Unabhängigkeit in ihrer Entscheidungsfindung die sowohl wissenschaftlich als humanistisch geprägt sind. Dazu baucht es mehr als das was hier von einigen als Argumentationsgrundlage herhalten muss.

Deppen bleiben Deppen und werden nicht zu Freidenkern oder Freiheitskämpfer nur weil sie gegen Regeln verstossen oder gegen den Wunsch der Mehheit handeln.
Wahr gesprochen, Du hast.
 
Alt 07.08.2011, 10:29   #184
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien

Zitat:
Zitat von Ilharn
Bedauerlich deine Erfahrungen sind... aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Ist auch keine Frage ob RP oder nicht RP... Ich selbst bin kein RPler, möchte aber ein Umfeld ohne Bratwürste, Schubladen, Küchenbestecke und Geschlechtskrankheiten oder Körperteile haben.
Es geht ganz einfach darum das ich Persönlich gerne frei Namensgebung haben möchte, selbstverständlich sollten Anstössige und Obszöne Namen nicht erlaubt sein.

Aber ich kann beim besten willen kein Problem dabei erkennen wenn sich jemand Knäckebrot, Tankstelle, Bratwurst oder Pomme Rot Weiss als Namen für seinen Char aussucht.

Nur so mal als Beispiel, da meinen einige sie wollen keine namen mit ".....killer" oder so etwas, aber so etwas gibt es in Star Wars sehr wohl, ich verweise einfach mal auf das Spiel The Force Unleashed dort heisst der Hauptchar Galen Marek von allen Starkiller gennannt.
Desweiteren gibt es noch einige Star Wars Charaktäre mit diesem Namen.

Wer Interesse hat hier nachzulesen : http://jedipedia.de/wiki/Starkiller

Aber nur weil ich gerne freie Namensgebung hätte heisst es aber nicht das ich darauf bestehe und mich im Vorfeld darüber aufrege, das es Namen geben könnte welche mir nicht passen.

Ganz im gegenteil ich selber gestehe jedem seine Namen zu welche jeder sich aussuchen mag solange das Game diese erlaubt.
 
Alt 07.08.2011, 10:30   #185
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien

Zitat:
Zitat von Ferocit
Das kommt auf die Serverregeln an. Wenn dort steht, dass du in öffentlichen Chats nicht ooc reden sollst, dann verstößt das ziemlich gut gegen die Regeln, weil man aus Sicht eines Rollenspielers z.B. keine "Farmruns" auf den Todesstern machst.
Ist es OOC wenn ich als Trooper einen Funkspruch absetze "LF 2 DD, 1 Sani für T5" oder ist es ein waschechter militärischer Code?

Zudem, wie hoch schätzt du die Chancen ein, dass solch eine Regel in einem Mainstreamspiel kommen wird?


Freue mich schon auf die Gilde <Namecallers>.
[/quote]Deshalb schrieb ich unabhängig voneinander. Unabhängig von Zeit, Ort und Gildenzugehörigkeit der Meldungen.


Das sehe ich nicht als Problem. Wenn es um meine Ignoreliste geht und wen ich melden würde, dann bestimmt das ganz eindeutig ich. Wenn es darum geht, dass der Name umbenannt wird, dann wird das der Gamemaster das letzte Wort haben.
[/quote]GMs entscheiden aber nach Checklisten. Er könnte dann auch Freund Ilharn zum ändern aufzwingen, weil er im Namen ein Ausscheidungsprodukt des menschlichen Körpers verwendet.


Man spielt hier zusammen ein Spiel, da sollte man sich dann nicht wundern, wenn man ignoriert oder belehrt wird, wenn man sich nicht an die Etikette hält. Im echten Leben würde ich einen Mensch in Hip Hop Klamotten auf einem Metal-Konzert auch nicht mit offenen Armen empfangen.
[/quote]Mich stört niemand in HipHop-Klamotten auf einem Heavy-Metal-Konzert. Und ich hätte da anderes zu tun, als anderer Leute Kleidungsstil zu beurteilen.


Melden hat eh nur dann Sinn, wenn der Name gegen die Regeln verstößt und in dem Fall ist natürlich Melden die beste Möglichkeit, da dadurch der Server ein Stück sauberer wird.[/quote]Richtig, das ist auch genau meine Erfahrung. Dummerweise basieren Regeln immer auf Checklisten und nicht auf gesunden Menschenverstand.
 
Alt 07.08.2011, 10:30   #186
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien

Zitat:
Zitat von Holzpflock
Freidenker definieren sich nicht dadurch das man gegen geltende Normen verstösst, sondern durch Unabhängigkeit in ihrer Entscheidungsfindung die sowohl wissenschaftlich als humanistisch geprägt sind. Dazu baucht es mehr als das was hier von einigen als Argumentationsgrundlage herhalten muss...
Was du bei deiner Definition des freien Denkens aber vergessen hast, ist der Bezug zur Toleranz.

Mangelnde Toleranz wandert leider oft mit hoher Ignoranz einher.
 
Alt 07.08.2011, 10:33   #187
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien

Zitat:
Zitat von Lethos
Aber ich kann beim besten willen kein Problem dabei erkennen wenn sich jemand Knäckebrot, Tankstelle, Bratwurst oder Pomme Rot Weiss als Namen für seinen Char aussucht.

Aber nur weil ich gerne freie Namensgebung hätte heisst es aber nicht das ich darauf bestehe und mich im Vorfeld darüber aufrege, das es Namen geben könnte welche mir nicht passen.

Ganz im gegenteil ich selber gestehe jedem seine Namen zu welche jeder sich aussuchen mag solange das Game diese erlaubt.
Dann hast Du erstaunlich wenig Vorstellungsvermögen bzw. Feingefühl was die Wünsche und Bedürnisse der Merheit hier im Thema angeht.

Darüber muss man diskutieren dürfen, es gibt nämlich auch ein Feedback an Bioware selber. Wenn ein gewisser Schnitt erreicht ist in der gesamten Community dann werden die Regeln (die uns unbekannt sind) seitens Bioware angepasst werden.
 
Alt 07.08.2011, 10:35   #188
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien

Zitat:
Zitat von Lethos
Aber ich kann beim besten willen kein Problem dabei erkennen wenn sich jemand Knäckebrot, Tankstelle, Bratwurst oder Pomme Rot Weiss als Namen für seinen Char aussucht.
.
Ach wie schön das die meisten doch keine Regelwerke lesen aber drüber schreiben können, da steht nämlich genau sowas drinn das es verboten ist.


In WoW Interessiert es blos keinen GM weil sie schlicht kein interesse an den Spielern haben, habe mich mit einem GM unterhalten und einen Farmbot gemeldet wo jeder depp gesehen hat das , dass ein Bot ist.
Der GM versicherte mir das er sich drum kümmern wird, 2 minuten später schrieb mich der selbe GM an um was es denn geht und wusste garnicht mehr das wir miteinander ebend noch geschrieben hatten.
 
Alt 07.08.2011, 10:37   #189
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien

Zitat:
Zitat von Ilithien
Was du bei deiner Definition des freien Denkens aber vergessen hast, ist der Bezug zur Toleranz.

Mangelnde Toleranz wandert leider oft mit hoher Ignoranz einher.
Mit dem Toleranz Argument kannst Du hier niemanden kommen, denn darauf kann sich jede Seite berufen. Du hast hier keine Minderheit die durch das pochen auf Toleranz und aussprechen des Wortes Diskriminierung automatisch das Recht zugesprochen bekommt. Übrigens muss man auch nicht alles tolerieren, das hält einfach in den heutigen Tagen als Totschlagargument her. Die besseren Position (Mehrheit) und Argumente (Lore) haben aber bis dato die Leute die für eine restriktive Auslegung der Namenswahl plädieren.
 
Alt 07.08.2011, 10:41   #190
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Ach wie schön das die meisten doch keine Regelwerke lesen aber drüber schreiben können, da steht nämlich genau sowas drinn das es verboten ist.


In WoW Interessiert es blos keinen GM weil sie schlicht kein interesse an den Spielern haben, habe mich mit einem GM unterhalten und einen Farmbot gemeldet wo jeder depp gesehen hat das , dass ein Bot ist.
Der GM versicherte mir das er sich drum kümmern wird, 2 minuten später schrieb mich der selbe GM an um was es denn geht und wusste garnicht mehr das wir miteinander ebend noch geschrieben hatten.
Sicher, dass es kein GM-Bot war?
Oder vielleicht waren es 2 verschiedene Mitarbeiter.

Auf was ich gespannt bin, ob die BW-Mitarbeiter wie damals bei WoW auch "Ingame" mit entsprechender Kleidung erscheinen.
 
Alt 07.08.2011, 10:45   #191
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien

Zitat:
Zitat von Loreean
Sicher, dass es kein GM-Bot war?
Oder vielleicht waren es 2 verschiedene Mitarbeiter.

Auf was ich gespannt bin, ob die BW-Mitarbeiter wie damals bei WoW auch "Ingame" mit entsprechender Kleidung erscheinen.

Absolut sicher, der Bot war ein Jäger der Immer nur Autoschuss gemacht hatte die mats von den Tieren eingesammelt hatte und die ganze zeit im Kreis rannt.


Der GM war ein realer Mensch mit den ich geschrieben hatte und es war zu 100 % der selbe, als ich ihm die selbe Geschichte nochmal erzählt hatte konnte er sich auch wieder drann erinnern das er das ebend von mir schonmal alles gehört hatte.
 
Alt 07.08.2011, 10:46   #192
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien

Zitat:
Zitat von Holzpflock
Dann hast Du erstaunlich wenig Vorstellungsvermögen bzw. Feingefühl was die Wünsche und Bedürnisse der Merheit hier im Thema angeht.

Darüber muss man diskutieren dürfen, es gibt nämlich auch ein Feedback an Bioware selber. Wenn ein gewisser Schnitt erreicht ist in der gesamten Community dann werden die Regeln (die uns unbekannt sind) seitens Bioware angepasst werden.
Vorstellungsvermögen habe ich genug, beim Feingefühl magst Du recht haben, die Wünsch und Bedürfnisse der Mehrheit hier, sind mir bis jetzt zumindest eigentlich egal. Das hat zum einen den Grund weil ich selber eigene Wünsche habe was dies Game anbelangt zum anderen ist dieses Spiel noch gar nicht Released und wir wissen nicht wirklich was uns dort erwartet. Zum anderen kenne ich wenn es hochkommt eventuel nur 1-3 leute aus diesem Forum.

Diskusionen müssen sein,da gebe ich Dir vollkommen recht aber die Meinung der Mehrheit zerfleddert und Zerstückelt die Meinungen der nicht Konformen, ich meine ich bin jetzt im Mittleren Alter und habe sicherlich andere Ansichten als der grösste teil der Community aber das heisst noch lange nicht das ich Monate bevor das Game überhaupt raus ist den krieg im Forum schon anzetteln muss weil manch einer die Meinungen anderer nicht Aktzeptieren kann.

Und wenn 1000 leute der Ansicht sind das "Bratwurst" kein Name sei für ein MMO, heisst das nicht automatisch das die restlichen 1000 leute der gleichen Ansiocht sein müssen.
Ich kann die Meinungen der jeweiligen Seite Akzeptieren und freu mich nicht schon auf die Ignore und Report Funktion im Spiel.
 
Alt 07.08.2011, 10:46   #193
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien

War beim ersten mal bestimmt die Putzfrau, als der GM auf Klo war
 
Alt 07.08.2011, 10:50   #194
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien

Vielleicht hierzu noch eine lustige Geschichte um die festgefahrenen Fronten ein wenig aufzulockern?

Randy Stradley, der Erfinder der Figur Soon Baytes, wollte sich an seiner Redakteurin dafür rächen, dass sie vor alle Jedi-Namen den Titel Master setzte. Also erfand er mit Master Baytes ein Wortspiel auf "masturbieren", in der Absicht, für Soon Baytes später einen anderen Namen zu verwenden. Durch einen Zufall kam der Name jedoch trotzdem durch die redaktionelle Überarbeitung und so wurde die Figur Soon Baytes in Jedi Council geboren.

Soon Baytes

Ansonsten kann ich mich Lethos in großen Teilen anschließen.
 
Alt 07.08.2011, 10:50   #195
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien

Zitat:
Zitat von Lethos
Hab mal ganz bewust nicht deinen ganzen Beitrag Kopiert, selbstverständlich gebe ich da recht im Bezug auf die Serverwahl, wenn ich auf nem RP Server spielen möchte muss ich mich dem Regelwerk und der Spielergemeinschaft anschliessen. Wenn denn ein RP-Server vorhanden ist, wenn kein Server vorhanden ist muss man sich auch nicht an RP regeln halten nur weil ein teil der Spielergemeinschaft es gern so hätte.
Das is ja völlig in Ordnung. Ich bezieh mich ja auch direkt auf einem Rp-Server. Auf einem Pve-PvP Server werd ich mich auch nicht mit Leuten auseinandersetzten die meiner Meinung nach unpassende Namen haben, die können sich dann so nennen wie sie wollen, vorrausgesetzt es artet nich ins extreme aus.
Auf solchen Servern ziehen die meisten Rpler dann eh das Rp im Kreis der Bekannten und Freunde vor, oder sucht sich eben gleichgesinnte. Leider gibs auch unter Rplern schwarze Schafe die sich dann eben auch auf Pve-PvP Servern aufspielen und rumschimpfen, aber die muss man dann nicht beachten.
 
Alt 07.08.2011, 10:51   #196
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien

Zitat:
Zitat von Ilithien
Was du bei deiner Definition des freien Denkens aber vergessen hast, ist der Bezug zur Toleranz.

Mangelnde Toleranz wandert leider oft mit hoher Ignoranz einher.
die ignoranz sehe ich eigentlich in einer unpassenden namenswahl.

die leute sollten sich vielleicht einmal die gedanken machen, dass sie sich in einer komplexen fantasiewelt befinden, die mit viel liebe zum detail und über jahrzehnte gewachsen ist. sie sich in einer spielergemeinschaft befinden, die diese welt mehr oder weniger ungestört nachempfinden/versinken möchten. wenn sie sich dann noch bewusst machen, dass ihr name vielleicht keinen positiven beitrag dazu leistet, aber sich dennoch wandschrank nennen, was anderes als ignoranz ist das?

ich bin nicht bereit ignoranz zu tolerieren.
 
Alt 07.08.2011, 10:54   #197
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
In WoW Interessiert es blos keinen GM weil sie schlicht kein interesse an den Spielern haben, habe mich mit einem GM unterhalten und einen Farmbot gemeldet wo jeder depp gesehen hat das , dass ein Bot ist.
Der GM versicherte mir das er sich drum kümmern wird, 2 minuten später schrieb mich der selbe GM an um was es denn geht und wusste garnicht mehr das wir miteinander ebend noch geschrieben hatten.
Nein, und nochmal nein da legst du aber richtig falsch. Es mag sein das der Service in WoW zu Anfangszeiten wirklich schlecht war oder ich weiss es. Aber das hat sich im Laufer der Zeit sehr zum Guten verbessert.

Davon auszugehen das die GameMaster sich in keinster Weise für die Spielerschaft interessieren ist vollkommen falsch und das kann ich dir mit 100% Sicherheit bestätigen. Es mag sein das der ein oder andere diesen Posten nicht wirklich ausfüllt und sich nicht dafür interessiert, solche gibt es überall aber davon auf alle zu schliessen ist einfach fehl am Platz.

Die Spielerschaft sind Kunden und diese zu vernachlässigen kommt dem Tode des Spiels gleich. Um einen Einblick in dem alltäglichen Betrieb zu bekommen solltest du auch für diesen arbeiten, aber ohne das sind deine Aussagen einfach null und nichtig.

Das soll keine Provokation sein sondern will ich dir nur aufzeigen das du mit der Aussage falsch liegst.
 
Alt 07.08.2011, 10:54   #198
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien

Zitat:
Zitat von Ulrik
Respekt ist etwas was man sich verdienen muss und Toleranz hat nichts damit zu tun, das man Respektlosigkeit akzeptiert!
Wie tolerant bist Du, wenn Dich jemand mit "Arschloch" ruft oder Dir jeden Tag seine Mülltonne vor die Einfahrt stellt?
Es gibt gewisse Regeln in einer Gemeinschaft und unabhängig davon wie und wo diese Gemeinschaft zusammen trifft, sollte man diese Regeln akzeptieren.
Nur weil unser Hobby nicht den direkten Kontakt zu den Spielern zulässt, ist es trotzdem unser Hobby und dort empfindet es die Mehrheit als unverschämt sich Namen wie Einbauküche oder Arschgesicht zu geben!
Das hat 0,0 mit "deutsch" zu tun, das hat schlicht etwas mit Respekt zu tun.

ALLE Spieler, die das nicht einsehen, sollten weder Respekt noch Toleranz einfordern, denn dafür fehlt diesen Menschen offensichtlich jedweder Bezug!

Wie ich schon mal sagte wird sich von diesen "Uneinsichtigen" niemand im Leben solche oder ähnliche Nicks geben, noch wollen sie so angesprochen werden.
Ich möchte mal wissen was diese Leute machen, wenn sie von uns einen Nick bekommen der Blödbacke oder ähnlich lautet? Ich verwette alles Geld was ich auf der Bank habe, dass jeder von diesen Toleranz fordernden Menschen, sofort zu nächsten GM läuft und heult, dass andere sie Blödbacke nennen!
Wenn wir Ihnen einen für solche Leute typischen Namen geben, sind wir böse und 0,0 Toleranz ist zu erwarten aber wenn diese Leute uns unser Spiel versauen und uns damit beleidigen, indem sich selber solche Namen geben, das verlangt Toleranz?
Wohl kaum!
Diese Menschen machen das um uns zu beleidigen und um sich über unsere Reaktionen zu freuen, das hat nichts mit "lustig" oder "Fantasie" zu tun.

Was geht in den Köpfen solcher Menschen nur vor? Sind sie selber so dumm, dass sie nicht erkennen wie sie anderen den Spielspaß versauen? Das glaube ich nicht! Also was ist es dann, wenn nicht der enorme Drang unbedingt Aufmerksamkeit zu erhaschen?
Was ist so schwer daran sich in eine Gemeinschaft einzufügen?
Was passiert mit diesen Menschen, wenn sie ihren Chars einen "normalen" Namen geben?
Sterben sie dann einen qualvollen Tod oder erleiden sie dann schmerzhafte Krämpfe?
Warum müssen diese Menschen wissentlich einen Konflikt produzieren, wenn der Char-Name für sie ansonsten gar nicht so wichtig zu seien scheint?

Ich werde sofort solche Leute tolerieren, wenn ich sie im Chat dann mit Namen, die mir gefallen, betiteln darf! Ist doch lustig oder etwa nicht und totales Rollenpiel ist es auch und es ist mit Sicherheit mit einer gewissen Geschichte behaftet, wenn man Spieler dann mit Schaff***er betitelt, also zumindest für mich wäre es dann Rollenspiel und ich VERLANGE dann einfach mal von allen genügend Toleranz, ist halt Rollenspiel pur und lustig muss es ja auch sein, zumindest wenn man den Aussagen einiger Leute hier Glauben schenken soll

Dieser lange Beitrag zeigt für mich ein kleines Problem vieler Menschen: Man nimmt sich und sein Ego viel zu ernst. Ich möchte das garnicht weiter ausführen, aber irgendwann kommt im Leben einiger Menschen die Erkenntis auf, dass das eigene Ego die Ursache vieler Probleme ist/war. Und man kann viel friedlicher und entspannter leben wenn man sich dessen bewusst ist...



Und zu einzelnen Punkten:

-Wenn mich jemand Arschloch nennt, dann geht mir das am selbigen vorbei. Eine fremde Person hat keine Ahnung wer ich bin und was ich mache und was ich kann. Also ist soetwas nur eine dumme Provokotion. Mehr nicht. Und wie man darauf reagiert, liegt wieder am eigenen Ego...


-Schön zu sehen, wie wenn die eigene Meinung einige Zustimmer findet, sie sehr leicht zur Mehrheit wird. Ich schätze mal, das der wirklichen Mehrheit der zukünftigen Spieler, der Name schlicht egal sein wird.*


-Du kannst mich gern Blödbacke nennen, denn wie schon oben beschrieben, kennen wir uns nicht und deswegen ist es nur ein Name... und die sind Schall und Rauch.


-Interessant war für mich der Abschnitt mit dem Spielversauen. Ein (der eigenen Meinung nach) unpassender Name versaut mir die Spielfreude, also ignoriere ich ihn oder am besten man zwingt ihn (über die GM) zu einen neuen Namen. Woher nimmt man das Recht den anderen zu zwingen seinen Namen zu ändern (Namen die den gängigen Namensrichtlinien widersprechen sollten natürlich schon geändert werden)? Warum muss ein anderer seinen Charakternamen ändern, weil mein Spielspaß beeinträchtigt ist? Was ist mit seinem Spielspaß? Ist der vernachläßigbar? Wiegt mein Spielspaß mehr als seiner, weil ich mich "auskenne" und weiß was passende Namen sind?
Genau deswegen denke ich, wird es außer dem Namensfilter für bekannte Namen und den gängigen Namensrichtlinien keine weiteren Einschränkungen geben. Auf eventuell bereitgestellten RP-Servern kann es natülich noch weiter Einschränkungen eben.



-zu den letzten beiden Absätzen kann ich innerlich nur die Augen verdrehen... tut mir leid, wenn man so kleinlich ist, frage ich mich wie will man denn ein Spiel spielen? Spaß haben? Das steht hier doch über allem. Und nicht eine möglichst 100%e Wiedergabe eines StarWars Universums auf Servern. SWTOR ist nunmal kein Soziales Netzwerk sondern ein Spiel!




*Ich denke es gibt vier Sorten von "Namenswähler":
1) Die die mit ihrem Namen gezielt provozieren wollen (Obsönitäten, Anspielungen, viele Sonderzeichen)
2) Die denen es egal ist wie sie heißen und einfach einen Namen für alle (MMO-)Spiele verwenden (viele X, viele Sonderzeichen) oder sich nach dem nächstbesten Gedankenfurz bennen (Bockwurst)
3) Leute denen es egal ist wie sie heißen und die aber so "nett" sind, den zum Spiel gehörenden Generator zu benutzen.
4.1) Leute die sich schon vor dem Start Gedanken machen wie sie heißen und die sich durch andere (falsche) Namen nicht gestört fühlen.
4.2) Leute die sich schon vor dem Start Gedanken machen wie sie heißen und die sich durch andere (falsche) Namen gestört fühlen.
 
Alt 07.08.2011, 10:54   #199
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien

Zitat:
Zitat von Lethos
Vorstellungsvermögen habe ich genug, beim Feingefühl magst Du recht haben, die Wünsch und Bedürfnisse der Mehrheit hier, sind mir bis jetzt zumindest eigentlich egal.
Gut, deshalb scheidest Du an dieser Stelle für mich als Diskussionspartner aus. An anderer Stelle aber gerne wieder.
 
Alt 07.08.2011, 10:57   #200
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien

Zitat:
Zitat von Bench
Ist es OOC wenn ich als Trooper einen Funkspruch absetze "LF 2 DD, 1 Sani für T5" oder ist es ein waschechter militärischer Code?
Wenn man das DD weg lässt/ersetzt, dann kann das sicherlich als Code durchgehen. Unterscheidet sich aber auch von der vorherigen Suche.

Zudem, wie hoch schätzt du die Chancen ein, dass solch eine Regel in einem Mainstreamspiel kommen wird?[/quote]Solch eine Regel kommt sicherlich auf RP-Servern, das Problem wird eher die Durchsetzung sein. Denn die Erfahrung zeigt bisher, dass es nicht genug GMs gibt, die das ganze überwachen könnten.

Deshalb schrieb ich unabhängig voneinander. Unabhängig von Zeit, Ort und Gildenzugehörigkeit der Meldungen.[/quote]Dann eben das Namecallers-Forum.

GMs entscheiden aber nach Checklisten. Er könnte dann auch Freund Ilharn zum ändern aufzwingen, weil er im Namen ein Ausscheidungsprodukt des menschlichen Körpers verwendet.[/quote]Wenn jemand seinen Namen meldet und der GM so entscheidet, dann ist das eben so. Die Regeln sind für alle da und wenn der GM dann entscheidet, dass es so ist, dann ist es eben so. Davon abgesehen sind GMs keine Roboter und haben neben ihrer wahrscheinlichen Checkliste auch noch einen eigenen Verstand.

Mich stört niemand in HipHop-Klamotten auf einem Heavy-Metal-Konzert. Und ich hätte da anderes zu tun, als anderer Leute Kleidungsstil zu beurteilen.[/quote]Bei den ganzen Cross-Over-Bands könnte sich da schon der ein oder andere verirren und es geht nicht ums Beurteilen, sondern ums Zeit mit ihnen verbringen. Wenn da zwei Leute stehen, die sich passend zur Location bekleiden und einer, der aus dem Rahmen fällt, dann werde ich nicht meine Zeit mit einem verschwenden, der sich nicht angemessen kleiden kann.

Genau so mache ich es dann auch im Spiel. Wenn ich nach einer Gruppe suche und mir noch ein DD fehlt und sich 3 DDs melden, nämlich die mit Namen Fortes, Feroc und Kühlschrank, dann fällt meine Wahl auf einen der ersten zwei.

Richtig, das ist auch genau meine Erfahrung. Dummerweise basieren Regeln immer auf Checklisten und nicht auf gesunden Menschenverstand.[/quote]Der gesunde Menschenverstand hat am Ende aber die Entscheidung, denn auch ein GM kann sagen, dass der Name nicht umbenannt wird, obwohl man bei einer gewissen Interpretation den Namen ändern könnte.
 
Antwort

Lesezeichen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Namensrichtlinien. Teil 2! Falkenlurch Allgemeines 676 07.11.2011 13:10
Namensrichtlinien 2 - Umfrage Meldoria Allgemeines 11 07.08.2011 16:15
Namensrichtlinien bei den Charakteren und Eindeutschung darthsempai Allgemeines 4 21.12.2009 18:16

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor namensrichtlinien

,

swtor namensrichtlinien name und nachname

,

darth vater was bedeuten die beiden wörter

,

swtor ficken

,

rasender falke umbenennung in millenium falke

,

namenswahl bei kotor 1

,

bratwurstnamen

,

bei swtor sonderzeichen im namen eingeben

,

islamische namensregeln

,

darth bratwurst