Umfrageergebnis anzeigen: 172
Ja ich wünsche mir Verschiedene ID's für 16er und 8er (Kommentare) 71 53,38%
Nein ich möchte das sich 16er und 8er eine ID teile (Kommentare) 26 19,55%
Mir ist es Egal, hauptsache es macht Spaß und ich hab eine spaßige Truppe 34 25,56%
Ich habe eine andere Idee /Wunsch (Kommentare) 2 1,50%
Teilnehmer: 133. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 07.08.2011, 02:13   #151
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien

Man sollte hier mal nicht zig Sachen durcheinander werfen. Zum RP gehört viel mehr als die richtige Namensgebung. Würde ich auf so einem Server gehen, erwarte ich neben einen vernünftigen Namen der zu dem Setting passt auch einen gepflegten Umgang miteinander und ein entsprechendes Verhalten. Ich würde da mit Sicherheit niemanden aufzwingen wollen dem Zeitalter entsprechend zu reden aber Themen wie die neuesten Fussballergebnisse im Global Chat gehören da definit nicht hin. Ein funktionierender RP Server ist aber an sich schon sehr schwierig zu gestalten und leider kommt es auch schnell zu dem Problem der persönlichen Auslegung. Ist ein Name wie Hans-Jürgen RP Technisch in Ordnung? Wer mag es zu beurteilen? Deswegen klappt das Wunschdenken einiger auch
nicht und deswegen wird seitens Bioware zu einem "Soft"RP Server tendiert.

Was die Namenswahl betrifft so können wir und leider wie immer drauf einstellen, dass hier abgesehen von rassistischen oder gespertten Namen nichts reglementiert wird. Es ist zwar schade, man muss sich aber auch zu Gesicht führen welchen Aufwand es bedeuten kann und vor allem welche Diskussionen es auslösen würde wenn irgendjemand Polizei spielt und meind der Name wäre nicht in Ordnung. Natürlich sind Namen wie "Kühlschrank" einfach hirnlos und gehören eigentlich geändert, aber was würdet ihr zu meinem Forumnamen sagen? Xexex hat für mich eine sehr lange Geschichte und ich schleppe diesen Nick noch aus einer Zeit in der Internet noch in Kinderschuhen steckte. Geschichte hin oder her, auch wenn ich diesen Namen nicht mehr für einen Mainchar verwende wollte ich nur verdeutlichen dass es einfach eine immense Grauzone gibt in dem sich viele Namen befinden und es deswegen schwierig oder unmöglich ist dort Polizei zu spielen.

Jeder sollte einfach für sich schauen inwiefern er sowas toleriert und kann in den meisten spielen einfach entscheiden wie er damit umgeht. Spieler mit Namen wie Kühlschrank oder Roxxor würden von mir auf jeden Fall weder in eine Gruppe noch in eine Gilde geladen werden. Wenn sie damit leben können ist es deren Sache und mich stört es dann auch nicht weiter.

Man sollte aber auch hier etwas diffenzieren. Es gibt Spieler die einen Namen wie Skyywälker nehmen weil sie darauf eigetlich keinen grossen Wert legen und nich kreativ genug sind mal einen Generator zu nutzen oder sich etwas auszudenken und es gibt auch welche die mit ihrem Namen bewusst provozieren wollen. Ein MMO spiegelt auch unsere Gesellschaft wieder. Sollen wir nun den Punks verbieten einen Irokesenschnitt und rosa Haare zu tragen? Auch sie entsprechen nicht unseren Vorstellungen und trotzdem sollte man jeden einzelnen eine gewisse Toleranz entgegenbringen. Im Gegensatz zum RL gibt es für diejenigen die es nicht können oder wollen auch einen ignore Filter der dieses Problem ungeht.

Schön wäre übrigens eine Möglichkeit Leuten die auf der ignore Liste stehen eigene Namen geben zu können oder deren Nick ausblenden zu können.

Alt 07.08.2011, 02:16   #152
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ekinci
bisher.mitbekommenhabe ist dass.es hier.abgeht.wie.in.china. Beginnt.schon im.forum. Ich schreibe etwas.was.nicht.ins bild.
Sry fur die punkteund rechtschreibfehler.
Hau das Ganze doch bitte mal durch Rechtschreibprüfung von Word oder lies es selber laut zu Hause vor oder so. Ich weiss nicht mal was Du uns sagen willst. Es ist total wirr...

Alt 07.08.2011, 06:28   #153
Gast
Gast

Hallo!

Also ob nun RP oder nicht, ich finde es nun wirklich unpassend wenn jemand "Bockwurst" heißt oder einfach nur "123", ich weiß es gibt weitaus schlimmere aber das wäre jetzt nicht jugendfrei.

Mal im ernst wenn eure Eltern euch "Kühlschrank" genannt hätten währt ihr damit glücklich?
Oder würdet ihr eure eigenen Kinder auch "Kleiderständer" nennen?.

Daher bin ich schon dafür das man dazu gezwungen wird einen vernünftigen Namen zu wählen.

Im Forum können die Leute von mir aus "Wandschrank" heißen das ist mir egal.

Alt 07.08.2011, 06:34   #154
Gast
Gast

Ich finds immer lustig wenn man dann die Leute fragt, ob sie ihren Kindern auch solche Namen geben würden wie "Flameshaker usw".
In LotrO hat mich das auch schon massiv gestört, gerade weil dort auch eine Nachnamen Funtkion ist. Also ist es doch gewollt, das man sich dort normale Namen gibt.
Von mir aus sollen sie noch eine Spitznamen Funktion einbauen, wo sich dann jeder nennen kann wie er will. Was dann vllt sogar RP Technisch zu vertreten wäre.
Ein Bountyhunter mit dem Spitznamen "Flameshaker" würde vllt sogar passen
Aber ein richtiger Name, und wenns nur der Klick auf den Generator ist kann doch nicht so schwer sein, oder?

Alt 07.08.2011, 07:14   #155
Gast
Gast

Wer sich Vâdér mit sämtlichen Umlauten nennt braucht sich nicht wundern schräg von der Seite angemacht zu werden das selbe gilt auch für Leute die sich R00xorsaber oder DathAzzainax. Aber wie schon erwähnt wurde es wir einen Namensfilter geben.

Alt 07.08.2011, 07:16   #156
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von riotmilch
Aber ein richtiger Name, und wenns nur der Klick auf den Generator ist kann doch nicht so schwer sein, oder?
Aber das schränkt doch die individuelle Entfaltung des Einzelnen ein!!!!!!! Das hat ein langwieriges Trauma zur Folge, wenn sich jemand nicht "Pennealarrabiata" nennen kann!!! Da wird das arme Seelchen verletzt!!
*Sarkasmus off*

Alt 07.08.2011, 07:38   #157
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xexex
Natürlich sind Namen wie "Kühlschrank" einfach hirnlos und gehören eigentlich geändert, aber was würdet ihr zu meinem Forumnamen sagen?
Weil es so schön passt nehme ich das mal als Beispiel^^.
Es zeigt nämlich genau wie einfach es ist zu unterscheiden ob jemand "mit einem Namen nichts anfangen kann" oder er "nicht ins Spiel passt".

Xexex betrat die um diese Uhrzeit fast leere Cantia und atmete auf, als er die leicht klimatisierte Luft spürte.Für ihn als Rhodianer war das trockene Klima auf Tatooine auf Dauer etwa so angenehm wie ein Bad in Banthascheiße.

Ist der Name störend? Ich denke nicht.

Wer sich Kühlschrank nennt will mich offensichtlich verarschen, und wer spinnt kriegt gescheuert, wie Helge Schneider einmal so schön sagte^^.

Die RL-Vergleiche sind im übrigen auch mitunter lächerlich, Andersdenkende oder Leute die anders aussehen als die Norm im RL zu akzeptieren (das Wort ist viel angenehmer als "tolerieren", "ich toleriere Dich" ist eigentlich nett umschrieben "ich finde Dich Scheiße, aber ich steh da soweit drüber, dass ich damit leben kann" ) ist etwas völlig anderes als sich zu freuen das da vorne zwischen Daemora Amadis und Kareban Dontin ein Hilfmich Lockenfrosch rumläuft.

Ich bin übrigens eher PvPler als RPler und wenn ich durch das Kaff gehe in dem ich wohne warte ich eigentlich nur darauf das irgendjemand mich mit Weihwasser bespritzt so wie ich, besonders im Sommer, teilweise angeguckt werde, aber zwischen RL und einem Spiel, das ich freiwillig mit vielen, vielen anderen Menschen spiele, besteht dennoch ein dezenter Unterschied.

Wenn man einen Star Wars Namensgenerator benutzt kommen da teilweise auch sehr, sehr merkwürdig anmutende Namen heraus, aber Kühlschränke, Einbauküchen oder Lockenfrösche habe ich noch nicht gesehen.

Alt 07.08.2011, 07:45   #158
Gast
Gast

Wie schon gesagt wurde:

Der Name ist das 1. Aushängeschild eines Spielers.
Danach folgt Verhalten, Spielweise usw.

Ein kleine Metapher:

Einen IT-Firmenunternehmen hat 2 Bewerbungen von 2 IT-Anwerbern vor sich liegen, die gerade ihre Ausbildung beendet haben.

Laut ihrer eingereichten Bewerbung habe beide die gleichen Qualifikationen und werden zu einem Vorstellungsgespräch im Firmensitz eingeladen.

Der Eine, der kommt, hat sich kaum vorbereitet und hat lediglich ein T-Shirt und eine Hose an, die so auf halb achtern hängt, dass man seine Gesäßbacken sehen kann.
Ausserdem ist er ungepflegt, hat Krümel um den Mund und seine Alkoholfahne riecht man 100 m gegen den Wind.

Der Zweite hat sich eine ganze Woche darauf vorbereitet und kommt gepflegt und in mit schwarzer Hose mit Gürtel, weissem Hemd und Krawatte an.

Die Firma hat nur 1 Platz zu vergeben.
Welchen wird sie wohl eher nehmen?[/quote]
Damit will ich sagen, egal wie gut der einer ist, wenn seine Aushängeschild nicht "gepflegt" ist, er wenig bis gar keinen Zuspruch findet.

Manche werden es lustig finden.
Sollen sie nur. Es ist ihre Sachen.
Nur weit werden diese nicht kommen.

Alt 07.08.2011, 08:54   #159
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apollobuck
Naja Ansichtssache , solange man mir nicht unter die Nase binden muss , das man mich

meldet soll es mir egal sein . Mir ist schon aufgefallen , das sich leute in Hdro daran extrem

aufgegeilt haben . Irgendwie deren Lebenszweck .
Deren Lebenszweck? Wohl kaum - es ist nur sowohl bei HDRO als auch bei SWTOR und selbstverständlich auch bei jedem anderen MMO so, dass ein Großteil der Leute das Spiel einfach genießen möchte und es eine stimmige Welt geben muss.

Wenn da ein SpongebobSchwammkopf durch die Gegen _springt_ oder ein Añ@K1n $kyW@|k€R dann ist das extrem nervig und stört etliche Spieler.

Wider besseren Wissens mit solchen oder ähnlichen Namen die Spielerschaft zu penetrieren ist einfach nur intolerant und deutet auf eine Form des unheilbaren kindischen Arschlochtums hin

Beim Thema HDRO kommen mir leider wirklich etliche dämliche Namen in den Sinn die dort rumliefen oder es immer noch tun... von Shaisgint angefangen über Obfer bis hin zu Gulak (was in meinen Augen der Gipfel der Geschmacklosigkeit ist). Und das wohl gemerkt noch auf einem RP-Server... Naja, Bioware wird das schon in den Griff bekommen

Alt 07.08.2011, 09:01   #160
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lethos
Auch wenn mich Ihre Spielweise manches mal massiv stört, liesst man ja doch am laufenden Band irgenwelche Storylines im Globalem Chat, wird angemacht weil man nicht RP technisch mit einem Spricht oder auf nem PvP-Server noch mit ner stunden langen Anekdote aufwartet bevor man Angreift. Ich habe mich noch niemals bei einem RP'ler darüber beschwert oder versucht Ihn zurechtzuweisen.
Wenn man als ''Non-rpler'' auf nem RP Server spielt und im Local irgendwelchen Mist rumspammt wie doch das Wetter heute is oder wie heute das Fussballspiel war, dann braucht man sich nicht wundern wenn man daraufhin angesprochen wird das man dies doch unterlassen sollte. Und meistens wird man da noch höfflich angesprochen und darum gebeten obwohl der Rp-spieler es nicht nötig hätte, denn der ''Non-rpler'' spielt auf einem RP Server und hat sich dementsprechend den Richtlinien anzupassen.

Es ist nämlich einfach so das alle immer nach Toleranz schreien, aber selbst kein Stück tollerant sind. Es is nämlich einfach ne Tatsache das der großteil der RP-Gemeinschaft tolleranter is als der Großteil der ''non-rpler''. Was man sich als Rpler anhören muss is echt ne Schande, wenn man jemanden höfflich darum bittet sein unpassendes ''geschwafel'' zu unterlassen endet es häufig einfach damit das man als ''Wichser, Hur.....sohn, Arschloch oder ''halt die Fr....'' beschimpft wird.

Und sowas muss ich ganz bestimmt nicht tollerieren.

Zitat:
Zitat von Lethos
Das alles kann ich von RP'lern nicht sagen,eine so Intolerante, Ätzende und Selbstherrliche Gemeinschaft die mit Vorliebe über ander herzieht hab ich selten gesehen. Und das vor allem in diesem Forum, das Spiel ist noch gar nicht auf dem Markt und seit Monaten haben RP'ler nichts anderes im Sinn als das Forum vollzumüllen mit Themen wie Namensregeln, Ganken, Blümchenpflück PvP.
Es is einfach gesagt genau das Gegenteil der Fall, wie ich schon sagte, Rpler sind weitaus tolleranter gegenüber ''non-rplern'' als andersrum. Und mit Vorliebe zieht bestimmt keiner über andere her, da sieht man genau an deinen Aussagen das du von einer anständigen RpGemeinschaft rein garkeinen Schimmer hast.

Zitat:
Zitat von Lethos
Man Leute Respektiert doch einfach mal das andere Menschen andere Meinungen haben und versucht diese auch anzuerkennen,dann wird es für einige von euch einfacher werden.
Fakt ist: hast man es nötig als ''non-rpler'' auf nem Rp-Server zu spielen dann hast du dich den rplern anzupassen und nicht andersrum.

Und Respektieren muss ich schonmal absolut garkeinen, weil Respekt muss man sich verdienen.

Alt 07.08.2011, 09:13   #161
Gast
Gast

PRO Namensrichtlinien auf allen Servern, egal ob PVP, PVE oder RP!

Es gibt nichts schlimmeres, als wenn dir ein "Pimmelmaxxoo" oder "Bierkiste" entgegenkommt. Alles schon gesehen... Dann doch lieber irgendwo einen Namensgenerator verlinken, auf den jeder zugreifen und sich zumindest Anregungen holen kann.

Alt 07.08.2011, 09:15   #162
Gast
Gast

Regeln gibt es überall - und das ist auch gut so.
Es gibt auch Gesetze, das ist ebenso gut. Ich kann auch einige Verbrechen tolerieren, wenn ich Sympathie mit dem Täter oder Verständnis für die Tat habe. Dennoch wird der Täter dafür bestraft werden.

Wieso sprechen hier eigentlich alle von Toleranz?
Wenn ich mich auf ein MMORPG und deren Community einlasse, spricht: ich logge mich dort ein und erstelle einen Char, dann stimme ich auch automatisch dem Regelwerk zu. Aber wieso fordert jeder Toleranz ein, wenn er gegen dieses Regelwerk verstößt?

Alt 07.08.2011, 09:19   #163
Gast
Gast

wenn ich hier teilweise lese das Leute nicht kreativ genug seien einen Namensgenerator zu benutzen platzt mir ehrlich gesagt der Schädel

einen Namensgenerator zu benutzen ist doch das genaue Gegenteil von kreativität

es gibt auch viele Leute die genau Wert darauf legen keinen Stil-typischen Namen zu verwenden und wenn die dann ihren Pala Cptkaracho nennen ist das wesentlich kreativer als den Button eines Namensgenerators zu vergewaltigen.

Alt 07.08.2011, 09:21   #164
Gast
Gast

Diese Leute hätten der Welt aber einen gefallen getan, indem sie unkreativ gewesen wären.

Alt 07.08.2011, 09:30   #165
Gast
Gast

alles Ansichtssache

Alt 07.08.2011, 09:34   #166
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
alles Ansichtssache
Nein, da sie gegen bestehende Regelwerke verstoßen, wie Zottel schon sagte, hat jeder die Erlaubnis diese zu melden, und der GM, wird bei verstoß gegen das Regelwerk auch dementsprechend reagieren. Da ist nichts Ansichtssache, man akzeptiert bei Log In schließlich das Regelwerk, dann hat man sich auch dran zu halten.

Alt 07.08.2011, 09:44   #167
Gast
Gast

Bei Namensrichtlinien gibt es immer das Problem wo genau nun die Grenze gezogen wird und wer am Ende dann bestimmt was zum Star Wars Universum passt und was nicht. Warum man sich aber über so ein Thema dermaßen Aufregen muss versteh ich absolut nicht, was interessiert es mich wie sich mein Gegenüber nennt? Was geht es mein Gegenüber an wie ich mich nenne? Manche Leute sollten sich wirklich mehr um ihren eigenen Kram kümmern.

Gewisse Richtlinen würde ich auf einem RP Server (wenn es sowas gibt) grade noch so verstehen, da der durchschnittliche RP Fanatiker der hier im Forum heimisch ist ja auch sonst überall was zu meckern hat. Wenn mir aber einer auf dem PvP Server ne Szene macht weil mein Char nen Englischen Namen hat der seine Gefühlslage umschreibt oder einen der beispielsweise aus der Japanischen Kultur kommt dann landet der höchstens auf der ignore Liste.
Rpler die sich wegen jeder Kleinigkeit aufspielen übersehen auch gerne mal, dass sie einer Minderheit angehören die auch durchaus in der Lage ist normale Spieler mit ihrem kindischen Schabernack zu stören. So wie euch vielleicht ein unpassender Name irritiert so löst bei mir ein Spieler der auf ein einfaches "wie gehts" mit seiner ausgedachten Char Geschichte Antwortet auch Unverständnis aus, da ich son RP nunmal total albern finde.

Beste Lösung: Leben und Leben lassen. Wenns einen so stört bleibt noch die Ignore Liste auf die ich definitiv auch einige RPler packen werde die sich so auf dem PvP Server verhalten. Ist aber immer noch besser als sie deswegen zu melden oder anzupöbeln. Außerdem können Rpler wenns ihnen dann besser geht auch einfach davon ausgehen, dass der Char nicht wirklich so heißt sondern sich entweder nur selbst mit dem Namen vorstellt oder einfach Geisteskrank ist (man denke an das Verhalten von Jar Jar).

Alt 07.08.2011, 09:47   #168
Gast
Gast

Klar hat Erlaubnis etwas zu melden, aber wenn der Name nicht gegen das Regelwerk verstößt, dann wird der GM da auch nicht handeln. Es sei denn man eröffnet alle zwei Minuten ein Ticket, aber dann wird entweder der Ticketersteller verwarnt oder die Tickets einfach ignoriert.

Alt 07.08.2011, 09:50   #169
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ptownsen
auf einem RP server gehören keinerlei abkürzungen. wenn du das im TS sagst ist das in Ordnung. in den Chat gehört sowas nicht. oder hast du in irgendeinem star wars film einmal jemanden sagen hören: LFG 8er Deathstar farmrun?

sowas kann gern auf non RP servern gemacht werden, aber leute die sich einen RP server aussuchen machen das nicht umsonst und soviel verständniss sollte doch da sein oder?
Tja, nur verstösst das Verwenden von Abkürzungen bei der Gruppensuche nicht gegen die Serverregeln eines RP-Servers. Und natürlich passt das problemlos in ein SciFi-Setting. Abkürzungen sind beim Kommunizieren gang und gebe, auch in Starwars, sogar in den Filmen wird aus Luke Skywalker Red 5 oder Rogue 1.

Zitat:
Zitat von Aldaric
Nein, da sie gegen bestehende Regelwerke verstoßen, wie Zottel schon sagte, hat jeder die Erlaubnis diese zu melden, und der GM, wird bei verstoß gegen das Regelwerk auch dementsprechend reagieren. Da ist nichts Ansichtssache, man akzeptiert bei Log In schließlich das Regelwerk, dann hat man sich auch dran zu halten.
Es sind aber teilsweise schwachsinnige Regeln... Bei WoW z. B. verstösst du auf einem RP-Server gegen die Namensregeln sobald du nicht-deutsche Bestandteile verwendest, die in einer anderen Sprache eine Bedeutung haben, aber in deutsch wäre der Name völlig ok. Wir hatten Namen auf dem Server die gingen garnicht, verstiessen aber nicht gegen Regeln und wir hatten Namen auf dem Server, die keiner als störend empfand (im Gegenteil), die dann aber plötzlich nach Jahren umbenannt werden mussten, weil ein Korinthenkacker sagte, hey, der verstösst aber gegen die Regeln, weil da ein englisches Hauptwort drin ist oder ein antiker Halbgott irgendeiner toten Religion so hiess.

Und hier will keiner gegen Regeln verstossen. Die Leute möchten einfach keine Regeln oder wenn dann wenigstens vernünftige. Eine vernünftige Regel wäre, wenn sich 10 Leute unabhängig voneinander aufregen, wird er geändert.

Alt 07.08.2011, 09:55   #170
Gast
Gast

Ich bin mir fast vollkommen sicher, das sich eine Namenskonvention mit der wirklich alle leben können, finden läaast geschweige denn durchsetzen lässt.
Viele Leute haben halt Lust sich komische Namen zu geben, weil sie es witzig finden oder weil sie wissen, dass sich eine Menge Leute über ihren Namen aufregen werden.
Mir sind die Leute nicht die Mühe wert, mich mit ihnen auseinanderzusetzen oder ihnen ein Ticket zu schreiben - Warum soll ich denn dann mit ihnen zusammen spielen?

Alt 07.08.2011, 09:57   #171
Gast
Gast

Ignoliste blendet den Char aber nicht aus.

Aber wo ist das Problem, wenn man sich einen "normalen" Namen gibt?
Leidet das Ego darunter, wenn man nicht wie ein Artikel aus dem ALDI-Sortiment heißt?

Alt 07.08.2011, 09:58   #172
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yarkon
...Wenn mir aber einer auf dem PvP Server ne Szene macht weil mein Char nen Englischen Namen hat der seine Gefühlslage umschreibt oder einen der beispielsweise aus der Japanischen Kultur kommt dann landet der höchstens auf der ignore Liste. ...
Was meiner Meinung nach völlig legitim und angebracht ist. Keine Frage.

Auf einem RP-Server sollte man sich schon an Namen halten, welche auch wirklich zum SW-Universum passen, auf einem PVE oder PVP kann das sicherlich freier gehandhabt werden: ich stelle mir da den auf PVP-fixierten Spieler eines Sith-Marodeurs vor, der seine Lebensaufgabe im Niederstrecken von Jedi-Botschaftern der Republik auf einem PVP-Server gefunden hat - Klar kann sich dieser Unleashed nennen, was auch sehr gut zu seiner Gesinnung und Spielausrichtung passen würde.

Ich hoffe lediglich, dass offensichtliche mir-ist-grad-nichts-besseres-eingefallen-Namen wie Bierkiste, Luderchris oder aber auch Roflmaxx unterbunden werden. Zumindest dadurch, dass der freundliche GM von nebenan eine Namensänderung nahe legt.

Grüße,
Vigalad

Alt 07.08.2011, 09:59   #173
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
...Aber wo ist das Problem, wenn man sich einen "normalen" Namen gibt?
Leidet das Ego darunter, wenn man nicht wie ein Artikel aus dem ALDI-Sortiment heißt?
Um nicht "normal" zu sein?

Stellt sich nur noch die Frage wer nun der Normale ist. Derjenige der darauf pocht dass alle (s)einer Norm entsprechen oder der Freidenker?

Alt 07.08.2011, 09:59   #174
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jakedrakan
Wenn man als ''Non-rpler'' auf nem RP Server spielt und im Local irgendwelchen Mist rumspammt wie doch das Wetter heute is oder wie heute das Fussballspiel war, dann braucht man sich nicht wundern wenn man daraufhin angesprochen wird das man dies doch unterlassen sollte. Und meistens wird man da noch höfflich angesprochen und darum gebeten obwohl der Rp-spieler es nicht nötig hätte, denn der ''Non-rpler'' spielt auf einem RP Server und hat sich dementsprechend den Richtlinien anzupassen.
Hab mal ganz bewust nicht deinen ganzen Beitrag Kopiert, selbstverständlich gebe ich da recht im Bezug auf die Serverwahl, wenn ich auf nem RP Server spielen möchte muss ich mich dem Regelwerk und der Spielergemeinschaft anschliessen. Wenn denn ein RP-Server vorhanden ist, wenn kein Server vorhanden ist muss man sich auch nicht an RP regeln halten nur weil ein teil der Spielergemeinschaft es gern so hätte.

In meinem Vorpost habe ich leider Vergessen zu erwähnen das ich keinen "RP-Server" meine, ich selber habe bisslang noch nie auf einem RP-Server gespielt sondern allenfalls mal einen Char erstellt um mir das ganze anzuschauen. Resultat für mich, ich kann dem nichts abgewinnen aber ich Aktzeptiere das andere es tun.

Meine erfahrungen bezüglich RP gaming beziehen sich auf z.b. Age of Conan PvP und PvE Server, auf dem PvE Server wurde man tagtäglich im Globalen/Allgemeinen Chat zugetextet von wegen wie toll RP doch sei und das alle gegen Namens und RP Regeln verstossen. Abgesehen das immer irgendwo jemand rumstand und in RP Manier mit jemanden anderen Spielte und alle es lesen konnten. Das mag für einen RP Server ja in ordnung sein.
Teilweise wurde man in RP Manier angeschrieben und wenn man nicht reagiert wurde man geflamt vom Feinsten.

Dergleichen in AoC auch auf einem Open PvP Server, hat man seinen Gegner entdeckt und niedergemacht wurde man aufs Übelste beschimpft warum man ihn nicht auf RP art angeschrieben und auf seine Reaction gewartet hätte, mit dem hinweis das man Reportet werden würde wegen missachtung der RP Regeln. Ja hallo geht es noch?Auf einem reinen PvP Server regeln missachtet?

Irgendwann wurden in AoC die Server zusammen gelegt und auf einem der grössten PvE Server bestanden auf einmal alle dort vorhandenen und getransten RP Spieler, auf einmal auf RP Regelwerk. Dort loggten sich ziemlich viele Spieler ins Game ein und hatten auf einmal andere Namen weil sich irgendjemand angepisst fühlte. Diese Spieler waren aber zum grösstenteil schon seit Anfang an auf diesen Server. Ist schon toll wenn man nach 1,5 Jahren spielzeit seinen Charakter auf einmal ohne Namen wiederfindet obwohl es offiziel eigentlich keine regel dafür gibt.

Oder für diejenigen welchen die auf einen RP-PvP Server wechselten da es der einzigste Deutschsprachige PvP Server war, die Wurden getranst und hatten schon beim 1 einloggen 20 Petitionen am Hals wegen unpassender Namen und ungebührlichem Verhaltens.

Was ich SWG und AION erlebt habe erläutere ich hier jetzt nicht mehr.

Ich sage ja nicht das RP'ler schlechte Spieler seine oder einen an der Waffel haben, ganz im gegenteil ich kenne einige RP'ler die wirklich nett sind und mit dennen ich immer wieder gerne zusammen Spiele.
Was aber die Gemeinschaft im gesamten anbelangt, naja man braucht ja nur einige der Beiträge hier durchzulesen um Reactionen von Lächeln, Stirnrunzeln und Nichtverständniss hervorzurufen. Selbstverständlich gilt dies auch für die PvE und PvP fraktion)
Beiträge wie dieser hier haben im übrigen vor etlichen Jahren bei mir dafür gesorgt hat das ich kein Interesse am RP gaming entwikelte sondern mich dem PvP zugewandt habe.

Alt 07.08.2011, 10:05   #175
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vigalad
Ich hoffe lediglich, dass offensichtliche mir-ist-grad-nichts-besseres-eingefallen-Namen wie Bierkiste, Luderchris oder aber auch Roflmaxx unterbunden werden. Zumindest dadurch, dass der freundliche GM von nebenan eine Namensänderung nahe legt.
Nur um solche Deppennamen geht es mir persönlich auch.
Das es nicht durchsetzbar ist nur "Star Wars Konforme" Namen zuzulassen sollte zum einen jedem klar sein (wer beurteilt was unter die Kategorie fällt?), ist meiner Meinung nach auch nicht nötig.
Es gibt XY Planeten mit unzähligen Völkern und Kulturen, da werden auch Namen wie Falkenstein, Shunigoshi oder Vermeer aufrauchen können.
Mag vielen nicht passend erscheinen, würde aber irgendwo ins Bild einer Galaxis voller unterschiedlicher Völker passen.

Bierkiste, Luderchris und Roflmaxx ist ihr Name nicht egal, sie denken sehr wohl darüber nach und suchen sich mit Absicht so einen Müll aus, deswegen sind sie in meinen Augen auch Analausgänge

Antwort

Lesezeichen