Umfrageergebnis anzeigen: 172
Ja ich wünsche mir Verschiedene ID's für 16er und 8er (Kommentare) 71 53,38%
Nein ich möchte das sich 16er und 8er eine ID teile (Kommentare) 26 19,55%
Mir ist es Egal, hauptsache es macht Spaß und ich hab eine spaßige Truppe 34 25,56%
Ich habe eine andere Idee /Wunsch (Kommentare) 2 1,50%
Teilnehmer: 133. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 07.08.2011, 14:32   #401
Gast
Gast
AW: Namensrichtlinien

Es gibt keinen passenden Grund, einen Charakter Bratwurst zu nennen. Was für einen Hintergrund soll so ein
Spitzname haben?
a) der Charakter ernährt sich nur von Bratwurst.
b) der Charakter hat immer eine Bratwurst dabei.
c) der Charakter sieht aus wie eine Bratwurst.
d) der Charakter riecht immer (selbst nach dem Duschen) wie eine Bratwurst.
e) der Charakter hat ein Schiff, das wie eine Bratwurst aussieht.
f) der Charakter ist eine Bratwurst.

Alt 07.08.2011, 14:32   #402
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Aber denk bitte dran derjenige ist meisten krank und das hat auch oft einen Ursprung.
Da Du schon so schön OT im Bezug zur Realität bist verkneife ich mir den Kommentar nicht.
Da ich eine zeitlang mit Opfern sexuellen Missbrauchs in der Kindheit zu tun hatte kotzt mich diese "Allehabensichliebundniemandistschuld"-Einstellung mehr als nur ein bisschen an.
In den Augen solcher "Gutmenschen" rechtfertigt eigenes Leid die Tat, wenn das so wäre hätten wir eine verdammt blutige Welt in unseren Straßen.

Alt 07.08.2011, 14:32   #403
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Das ist ja im Grunde genommen der einzige Grund für Deinen Diskussionsstandpunkt, bzw den aller zwanghaft Toleranter, sich selbst und/oder der Welt verzweifelt vermitteln zu wollen das sie "besser" wären.
Um Namen geht es Dir scheinbar schon lange nicht mehr.
Funktioniert nur bei Letzterem nicht, bestenfalls bei Ersterem^^.
Mir geht es sehr wohl um die Namen, es kann nicht sein das jemand Verurteilt wird weil jemand seinen Namen doof findet. Ich mein, ich versuch Kreativ zu sein und wenn es jemanden nicht passt, nervt es mich sehr wohl.

Alt 07.08.2011, 14:33   #404
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Mag so sein, aber was ist mit jenen, die einen Hintergrund dafür haben? Sind die jetzt auch böse und krank?
In Star Wars passt es nicht, ausserhalb darf man gerne tolerant sein, aber es passt halt nicht.

Alt 07.08.2011, 14:33   #405
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apollobuck
Mal rasch was anderes , etwas das vom thema abkommt psscht blos ned bioware sagen
sonst werden sie böse . Und zwar hab ich nen Surfstick bei dem ich leider keine
möglichkeit habe da was mit ner externen antenne zu richten . Jetzt ist es so das ich im
Netz was gefunden habe für ne antenne marke eingebau , mit nem küchensieb aus metall
ka ob dat funzt bin ein totaler laie was sowas angeht . Das ding ist hab grad kein solches
zur hand nur ein etwas grösseres Teil aus Metall mit mehreren kleinen löchern drin .
Kein plan ob ich damit was erreichen könnt , wenn ich damit rumwerkel ich hab nur Angst
der Stick raucht ab, habe nur so am rande gehört das Surfsticks+Metall eine sehr heikle
angelegenheit sein kann . Hat wer Erfahrung in solchen dingen , bin leider gezwungen auf
so ein teil zurück zu greifen seit einiger Zeit .
lass es, nen küchensieb ist dafür ungeeignet

Alt 07.08.2011, 14:33   #406
Gast
Gast

Niemand ist gleich 'krank' - weder derjenige, der profane Namen verwendet, noch derjenige, der sich eine Charaktergeschichte mit passendem Namen ausdenkt, der absolut ins Star Wars Universum passt. 'Bratwurst' ist ein profaner Name - ins Star Wars Universum passt er jedoch nicht.

Wenn profane Namen verboten sind, wird er gemeldet und ein GM wird die Entscheidung treffen, da diese das Hausrecht und die Regeln des Betreibers überwachen. Sind profane Namen hingegen erlaubt, lasse ich ihn herumlaufen.

Vielleicht sieht er mich ja auch als 'krank' an, weil ich soviel Ernst in ein Spiel stecke und auch noch Rollenspieler bin. Juckt mich nicht. Er hat sich mit dem Namen klar von mir und meiner Spielweise distanziert. Deswegen nehme ich ihn ja auch nicht ernst und 'spiele' nicht mit ihm. Aber da sich unsere Ansätze und die Herangehensweise an das Spiel extrem unterscheiden, würde das eh nicht gut gehen. Da kann er der liebste und netteste Mensch ein seiner Umgebung sein. In mein 'Universum' und mein 'Spiel' passt er halt nicht.

Aber deswegen nenne ich ihn weder krank noch verrückt noch sonst etwas. Er ist halt ein Mensch mit einer anderen Meinung.

Alt 07.08.2011, 14:36   #407
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hardmuht
Hab jetzt nicht alles durchgelesen, daher nur eine Sache von mir. Macht doch einfach beim Namen paar Buchstaben dreher, dann schauts schon fast wie ein "normaler" Name aus.

Sith Krieger = Kith Srieger

Wenn man einfach keine Fantasy hat sind Buchstaben dreher einfach toll =)
Ich Persönlich, finde das tausendmal schlimmer, Bratwurst und co.

Zitat:
Zitat von Sarnave
Es gibt keinen passenden Grund, einen Charakter Bratwurst zu nennen. Was für einen Hintergrund soll so ein Spitzname haben?
a) der Charakter ernährt sich nur von Bratwurst.
b) der Charakter hat immer eine Bratwurst dabei.
c) der Charakter sieht aus wie eine Bratwurst.
d) der Charakter riecht immer (selbst nach dem Duschen) wie eine Bratwurst.
e) der Charakter hat ein Schiff, das wie eine Bratwurst aussieht.
f) der Charakter ist eine Bratwurst.
Dafür gab es schon einige du kannst gern älter Postings von mir suchen, ich hab definitiv welche aufgeführt.

Zitat:
Zitat von NexDark
Da Du schon so schön OT im Bezug zur Realität bist verkneife ich mir den Kommentar nicht.
Da ich eine zeitlang mit Opfern sexuellen Missbrauchs in der Kindheit zu tun hatte kotzt mich diese "Allehabensichliebundniemandistschuld"-Einstellung mehr als nur ein bisschen an.
In den Augen solcher "Gutmenschen" rechtfertigt eigenes Leid die Tat, wenn das so wäre hätten wir eine verdammt blutige Welt in unseren Straßen.
Wenn du so denkst hat du mein Mitleid. Aber ja, die Richtung geht doch etwas weit OT.

Alt 07.08.2011, 14:37   #408
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
In Star Wars passt es nicht, ausserhalb darf man gerne tolerant sein, aber es passt halt nicht.
Wie bitte? Ich muss davon ausgehen das jeder in SW Intolerant gegen über meinen Namen sein wird?

Alt 07.08.2011, 14:37   #409
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Wenn du so denkst hat du mein Mitleid. Aber ja, die Richtung geht doch etwas weit OT.
Was Du damit machen kannst, wirst Du Dir denke ich vorstellen können.

Alt 07.08.2011, 14:37   #410
Gast
Gast

ich muß dazu sagen, ich denk da wie NexPlastiktüte... (schrecklicher tot )

Alt 07.08.2011, 14:38   #411
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Wie bitte? Ich muss davon ausgehen das jeder in SW Intolerant gegen über meinen Namen sein wird?
Ja klar, Du wirst ein Aussenseiter werden. Ein Regelbrecher, ein Outlaw. Ich werde Dich jagen.

Alt 07.08.2011, 14:39   #412
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kamajii
lass es, nen küchensieb ist dafür ungeeignet
Danke hast du irgendwelche tipps vielleicht ? . Hab schon so das übliche Verlängerungskabel
möglichst nahe am Fenster und in richtung des Sendemastes , aber manchmal isses einfach
beschissen , nicht immer aber manchmal .

Alt 07.08.2011, 14:40   #413
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Ja klar, Du wirst ein Aussenseiter werden. Ein Regelbrecher, ein Outlaw. Ich werde Dich jagen.
*kicher* Das mag aber auch an meiner Gewählten Klasse liegen und nicht an meiner Person.

Alt 07.08.2011, 14:41   #414
Gast
Gast

Ich toleriere jetzt mal eFzvais Meinung und sehe ein, das betreffende Person nicht einsehen kann, warum Bratwurst, Eistee, Schwiegermutterstuhl und Schreibtischlampe keine Namen für einen Charakter in einem Star Wars Universum sind.
Deswegen verfolg ich diese Diskussion einfach mal im Stillen und halte ein paar Forum Weapons bereit.
Zum Beispiel den berühmt berüchtigten Facepalm.

PS.: In Deutschland werden Straftäter sehr viel besser umsorgt als die Opfer. Interessant, was?

Alt 07.08.2011, 14:41   #415
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Was Du damit machen kannst, wirst Du Dir denke ich vorstellen können.
/signed

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute die mit der arme kranke Straftäter kommen, ganz weit weg von der Realität in ihrem Elfenbeinturm wohnen. Wenn man wirklich miterlebt hat zu was Menschen fähig sind, dann würde einem so ein Satz nicht mal in den Sinn kommen. Ein bisschen beneide ich ihn um diese Sicht der Dinge, die doch deutlich Hoffnungsvoller ist. Jedoch nichts mit der Realität zu tun hat.

Alt 07.08.2011, 14:43   #416
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sarnave
Ich toleriere jetzt mal eFzvais Meinung und sehe ein, das betreffende Person nicht einsehen kann, warum Bratwurst, Eistee, Schwiegermutterstuhl und Schreibtischlampe keine Namen für einen Charakter in einem Star Wars Universum sind.
Deswegen verfolg ich diese Diskussion einfach mal im Stillen und halte ein paar Forum Weapons bereit.
Zum Beispiel den berühmt berüchtigten Facepalm.
Schade, das du mich nicht verstanden hast.

Alt 07.08.2011, 14:44   #417
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Das ist Dein Problem, das jeder der nicht Deiner Meinung ist, Dich nicht versteht.
Das Leben muss für einige Leute wirklich wundervoll einfach sein.

PS: Wie auch immer, für sowas wie Dich sind mir meine alten Nerven zu schade, viel Spaß noch in Deiner kleinen bunten Welt.

Alt 07.08.2011, 14:44   #418
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Ich glaube das hat er.

Ich bin dann auch ma weg.

Alt 07.08.2011, 14:46   #419
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Das ist Dein Problem, das jeder der nicht Deiner Meinung ist, Dich nicht versteht.
Das Leben muss für einige Leute wirklich wundervoll einfach sein.

PS: Wie auch immer, für sowas wie Dich sind mir meine alten Nerven zu schade, viel Spaß noch in Deiner kleinen bunten Welt.
Ich verstehe euer Problem durch aus, kann es auch weit gehend nachvollziehen, nur will ich euch auch mal die andere Sichtweisen auf zeigen.

Wie ich schon mehrfach sagte, ich würde auch nicht so heißen wollen, kann es aber dennoch nachvollziehen und weigere mich nicht sofort, bei Sichtung eines neuen Namens, ihn zu Verstehen.

Alt 07.08.2011, 14:47   #420
Gast
Gast

Die Situation scheint festgefahren, ich glaube ich geh mal mit meinen Hund in den Wald spazieren.

Alt 07.08.2011, 14:53   #421
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
In kann es mit Sicherheit so sein das sich da nur noch wenige Gedanken machen wie der Charakter heißt. Aber was ist wenn doch? Was ist wenn doch jemand seinen Charakter entwickelt hat und sich einen Namen ausgesucht hat der für einen anderen als Anstößig angesehen wird? Willst du den gleich bannen nur weil du keine Erklärung für den Namen siehst aber er dir einen Bieten kann?
Jup, das fällt dann unter Kollateralschäden, die der Namensgeber selbst hätte verhindern können, denn die Namen sind selbst gewählt und da interessiert die Geschichte wenig, da der Namensgeber, wenn er denn so viel Kreativität hat, dass er sich zu so einem blöden Namen auch noch eine plausible Geschichte ausdenkt, bestimmt schlau genug ist um zu wissen, dass man mit solchen Namen nicht auf sehr viel Nächstenliebe stößt.

Zu Erik, ja wir leben im JETZT, aber wieso darf es im JETZT keine neuen Namen mehr geben, müssen wir jetzt auf Ewigkeit die Namen nutzen die damals in der Steinzeit entwickelt wurden?[/quote]Namen entwickeln sich und es gibt immer mal wieder neue Namen. Wenn in 200 Jahren "Bratwu" (abstammend vom altdeutschen "Bratwurst") ein normaler Name ist, dann reden wir noch einmal darüber. Bis dahin landet jede Bratwurst entweder auf der Ignoreliste oder auf meinem Grill.

Alt 07.08.2011, 14:53   #422
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Was dich keines wegs besser macht als die genannten, vor allen erst genannten.

Denkst du das oder weisst du das? Ich glaub eher ersteres, und zu dem Vergewaltiger, ich finde solch ein verhalten keineswegs schön und will es nicht beschönigen. Aber denk bitte dran derjenige ist meisten krank und das hat auch oft einen Ursprung.
Trollst Du nur oder bist Du wirklich an einer Diskussion interessiert?
Du forderst Toleranz, bist aber gegenüber den Wünschen der MEHRHEIT der Spieler intolerant

Du kannst weder beim Fußball, beim Fasching, beim Kunstturnen oder bei der Strafverfolgung mit Deiner Art der Toleranzeinforderung punkten.
Überall gibt es Regeln, die meist auf der Basis der Mehrheitsentscheidung erstellt wurden, um für die Masse ein möglichst reibungsfreies Zusammenleben zu gewähren.

Wenn man in einer Gemeinschaft lebt und spielt, ist es EXTREM intolerant sich GEGEN die Wünsche der MEHRHEIT zu stellen, besonders wenn der "Verzicht" auf das Ausleben des eigenen Egos, so viel Probleme nichtig machen würde!

Würdest Du einen Job mit den Namen "Dödelhüpfer" bekommen?
Warum freut sich Dein Chef nicht, wenn Du ihn hinter seinem Rücken z.B. Arschgesicht nennst?
Wenn er das mitbekommt, würdest Du auch mit Deiner Art auf seine Toleranz pochen und hoffen das Du damit davon kommst?

Hoffentlich hast Du genügend Toleranz, falls Du mal in der U-Bahn verprügelt wirst, oder dich jemand im Spiel mit "Arschgesicht" betitelt oder gar (zu Unrecht?) behauptet du seist ein Ninjalooter und unfähiger Spieler.
Das einzige was bisher für mich feststeht ist, dass Du nur am trollen bist! Du willst nur auffallen und provozieren, ähnlich den Leuten mit ihren ach so Toleranz fordernden Namen.
Nur wo ist bei all euren Forderungen die Toleranz gegenüber der Mehrheit, das sich diese durch diese Namen gestört fühlt?

Was Du und einige wenige fordern ist Anarchie, doch würden gerade die Leute, die hier so auf die Toleranz pochen in einer Anarchie keine Diskussion bekommen, sondern sofort aufs "Maul", da es dann keine Regeln der Mehrheit geben würde, die Euch und Eure Egos beschützt.

Wasser predigen aber Wein saufen... ganz tolle Kiste

Und damit der Troll nicht ständig Futter bekommt, war es das Letzte was ich Dir zu diesem Thema zu sagen habe.

Alt 07.08.2011, 14:55   #423
Gast
Gast

Beängstigend, schon das zweite Mal, das ich Ulrik zustimmen muss. Ich sollte zum Arzt gehen.

Alt 07.08.2011, 14:55   #424
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Jup, das fällt dann unter Kollateralschäden, die der Namensgeber selbst hätte verhindern können, denn die Namen sind selbst gewählt und da interessiert die Geschichte wenig, da der Namensgeber, wenn er denn so viel Kreativität hat, dass er sich zu so einem blöden Namen auch noch eine plausible Geschichte ausdenkt, bestimmt schlau genug ist um zu wissen, dass man mit solchen Namen nicht auf sehr viel Nächstenliebe stößt.

Namen entwickeln sich und es gibt immer mal wieder neue Namen. Wenn in 200 Jahren "Bratwu" (abstammend vom altdeutschen "Bratwurst") ein normaler Name ist, dann reden wir noch einmal darüber. Bis dahin landet jede Bratwurst entweder auf der Ignoreliste oder auf meinem Grill.
Wie aber sollen sich den dann neue Namen entwickeln?

Alt 07.08.2011, 14:58   #425
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sarnave
Beängstigend, schon das zweite Mal, das ich Ulrik zustimmen muss. Ich sollte zum Arzt gehen.
du bist bestimmt krank, jaaa des solten wir tolerieren

Antwort

Lesezeichen