Umfrageergebnis anzeigen: 172 |
Ja ich wünsche mir Verschiedene ID's für 16er und 8er (Kommentare)
|    | 71 | 53,38% |
Nein ich möchte das sich 16er und 8er eine ID teile (Kommentare)
|    | 26 | 19,55% |
Mir ist es Egal, hauptsache es macht Spaß und ich hab eine spaßige Truppe
|    | 34 | 25,56% |
Ich habe eine andere Idee /Wunsch (Kommentare)
|    | 2 | 1,50% |  | |
06.08.2011, 19:03
|
#101 | Gast | AW: Namensrichtlinien Ich versteh das ganze Problem nicht:
Jeder soll sich doch nennen wie er möchte. Da kann der doch seine individuelle Freiheit mal
so richtig ausleben - ich gönne das wirklich jedem.
Ich dagegen behalte mir das Recht vor, jeden den ich für einen Pfosten halte in einen eigens dafür vorgesehenen Ordner zu packen.
Das ist nämlich meine persönliche Freiheit. Das Beste daran ist - ihr könnt da gar nix gegen machen - ätschi
Melden würde ich nie jemand - reine Zeitverschwendung.
Muss aber jeder selbst wissen. |
| |
06.08.2011, 19:07
|
#102 | Gast | AW: Namensrichtlinien Ich denke durch die Namensgebung erkennt man die 2 Spielerlager:
Oft haben wir dies erlebt, ob im alten DaoC oder WoW:
Spieler unter Namen wie Dumpfbacke, Bratwurst, Vollnope usw spielen das Game meist nur, weil Sims gerade nicht spannend ist.
Sie daddeln vor sich hin, bringen anderen zum Wipen, flamen dazwischen und killen dir die Viecher direkt vor der Nase weg. ..... und finden das alles so toll.
Dann gibt es die Player, die sich mit dem CHar, wie hier schon einige beschrieben, Zeit nehmen, sich damit indentifizieren. Ob sie Nun Klaus oder Katorgus heissen. Sie haben oft den nötigen Ernst und die Verbissenheit im Spiel etwas zu bewegen. Achten auf ihre Umgebung und den benachbarten Spieler und sind oftmals sehr hilfsbereit.
So ist mit ein Jedi Namens *Peter* lieber als Kpfgeldjäger *Bockwurst* der wortwörtlich zu heiß gebadet wurde
So kann sich jeder selber ausrechnen, was bei seinem Namen dabei rauskommen wird. |
| |
06.08.2011, 19:11
|
#103 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Privateerx Ich denke durch die Namensgebung erkennt man die 2 Spielerlager:
Oft haben wir dies erlebt, ob im alten DaoC oder WoW:
Spieler unter Namen wie Dumpfbacke, Bratwurst, Vollnope usw spielen das Game meist nur, weil Sims gerade nicht spannend ist.
Sie daddeln vor sich hin, bringen anderen zum Wipen, flamen dazwischen und killen dir die Viecher direkt vor der Nase weg. ..... und finden das alles so toll. | Ich bin zwar generell gegen solche Namen, das hatte ich ja oft genug erwähnt, allerdings kannst du nicht alle in diese Schublade schieben.
Es gibt genug Leute die schon mit einem gewissen Grad an Ernsthaftigkeit an das Spiel rangehen allerdings bei der Namenswahl total versagen. Der Name an sich zeigt nicht ob der Spieler ein Flamer oder ähnliches ist, dafür kenne ich genügend Leute, als ich damals mit MMORPG´s angefangen habe. |
| |
06.08.2011, 19:16
|
#104 | Gast | AW: Namensrichtlinien Das ist wohl wahr, nur war der überwiegende Teil von denen, mit solch einen Namen bestückt. |
| |
06.08.2011, 19:31
|
#105 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Tedara Der Name an sich zeigt nicht ob der Spieler ein Flamer oder ähnliches ist, dafür kenne ich genügend Leute, als ich damals mit MMORPG´s angefangen habe. | Ich habe die genau gegenteilige Erfahrung: Mit Spielern die absolut außerfriesische Namen haben, wollte ich danach nie wieder losziehen.
Vielleicht sind aber auch wirklich die meisten Spieler mit seltsamen Namen auch echt knorke, freundlich, helfen Omas über die Strasse und sorgen für gutes Wetter.
Ist zwar wirklich bitter für mich, aber ich versuche dann trotzdem ohne die klar zu kommen. |
| |
06.08.2011, 19:35
|
#106 | Gast | AW: Namensrichtlinien @Schugger
Ein guter Teil derjenigen mit solchen Namen sind in Ordnung also den Teil den ich damals kennengelernt habe. Aber genau der Teil der es halt nicht ist hat bei mir den gewissen Nachgeschmack hinterlassen wo ich nun heute den Kontakt mit solchen Namensspielern meide. |
| |
06.08.2011, 19:49
|
#107 | Gast | AW: Namensrichtlinien ich fände es nicht schlecht, wenn bioware sich die mühe macht im charakter editor darauf hinzuweisen, dass dies ein rpg ist und wenns möglich wäre einen star wars passenden namen zu wählen.
wäre sowieso mal angebracht, dass bioware ein rpg tutorial heraus gibt, da viele von anderen mmo"rpg´s" kommen, wahrscheinlich mit dem unüblichen rpg/story anteil nicht zurechtkommen und gar nicht wissen was rpg bedeutet. |
| |
06.08.2011, 19:54
|
#108 | Gast | AW: Namensrichtlinien Na und? Lass sie sich doch bratwurst nennen! Das Spiel ist kein RPG sondern ein MMO!
Solange sie mir kein Gespräche aufzwingen soll jeder so spielen wie er es gerne Möchte! Hat Bratwurst ein gutes Angebot parat und postet es im Handelschannel werde ich darauf eingehen!
mfg
Ps.: Ein Miteinander kann nur dann funktionieren wenn man tolerant ist, belästigt man Spieler schon bevor das Spiel angefangen hat braucht man sich im Nachhinein nicht über den angestauten Frust dieser Spieler aufregen!
Noch einmal:
STARWARS IST EIN MMO UND WURDE KONZEPIERT UM EINE BREITE MASSE ANZUSPRECHEN; SONST HÄTTE MAN KEINE 300 MIO AUSGEGEBEN! |
| |
06.08.2011, 20:00
|
#109 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Yomyael Na und? Lass sie sich doch bratwurst nennen! Das Spiel ist kein RPG sondern ein MMO! | Sorry, aber das stimmt nicht. Es ist ein MMORPG... MMOs für sich gibt es nicht, da MMO nur eine Abkürzung für eine Abkürzung ist - klingt komisch, is aber so
Massively Multiplayer Online... macht für sich allein keinen Sinn. |
| |
06.08.2011, 20:00
|
#110 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Yomyael Noch einmal:
STARWARS IST EIN MMO UND WURDE KONZEPIERT UM EINE BREITE MASSE ANZUSPRECHEN; SONST HÄTTE MAN KEINE 300 MIO AUSGEGEBEN! | Falsch! Ist ist ein MMORPG "Massively Multiplayer Online Roleplay Game" und hat einen nicht gerade kleinen Anteil an Rollenspiel. Das nur nochmal zum Begriff an sich.
Und wir reden hier nicht vom belästigen sondern darüber sie auf die Ignore zu packen da sie den eigenen Spielspass trüben.
Ich denke keiner hier würde einen Spieler derart flamen nur weil er mit "Bratwurst" rumläuft. Auf einem RP Server hingegen würde ich ihn melden, ich denke das spricht ja für sich allein. |
| |
06.08.2011, 20:10
|
#111 | Gast | AW: Namensrichtlinien Ob MMO oder "ausgeschrieben" MMORPG, macht doch keinen unterschied ... das erste M fürs "Massive", also "so viel wie möglich Spieler", wird sie [die Masse] kein Anbieter unnötigerweise verprellen indem unpassende aber nicht anstößige Namen ein NO GO sind. |
| |
06.08.2011, 20:10
|
#112 | Gast | AW: Namensrichtlinien Also wenn ich das hier alles so lese überlegen ich echt auf einen RP Server zu gehen. Habe keine Lust auf unpassende Namen. |
| |
06.08.2011, 20:22
|
#113 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von DIVAvonFarstar Ob MMO oder "ausgeschrieben" MMORPG, macht doch keinen unterschied ... das erste M fürs Massive, also "so viel wie möglich Spieler", wird sich kein Anbieter unnötigerweise verprellen indem unpassende aber nicht anstößige Namen ein NO GO sind. | Lol, unglaubliche stichhaltige Argumentation: Das Ding ist eine Frucht unerheblich ob nun Apfel oder Banane. Ich brech weg! Ansonsten will ich den Spieler mal sehen der ein Spiel nicht zockt weil er sich nicht Pillepalle nennen darf, die Gruppe dürfte statistisch dermaßen irrelvant sein.
Ach so und da ich hier ständig was von Toleranz lesen:
Man muss nicht alles tolerieren, dass ist einfach ein Unding der heutigen Zeit da vieles einfach beliebig geworden ist. |
| |
06.08.2011, 20:24
|
#114 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Holzpflock Lol, unglaubliche stichhaltige Argumentation: Das Ding ist eine Frucht unerheblich ob nun Apfel oder Banane. Ich brech weg! Ansonsten will ich den Spieler mal sehen der ein Spiel nicht zockt weil er sich nicht Pillepalle nennen darf, die Gruppe dürfte statistisch dermaßen irrelvant sein. | krkrkrkrrrr
Und außerdem wiegt RPG mehr als ein M |
| |
06.08.2011, 20:30
|
#115 | Gast | AW: Namensrichtlinien Ich vertrete die Meinung jeder sollte sich so nennen dürfen wie er mag, solange es diese Zeichen auf der deutschen Tastatur gibt, ich erinnere mich da an einen Dimitri mit einen Strich durch den D, also ich konnte ihn nie anschreiben, da ich diese Taste nicht habe. XD
(Ja ich kenne die zeichen Codes (nur nicht auswendig))
Ansonsten hab ich nichts gegen Shodow, Dark, Death what ever.... o.o
Naja wie soll ich auch dagegen sein, immerhin bin ich Mr.Kreativ ^-^''
Meine Chars heißen immer Iruini mit irgendwas davor oder dahinter, zumindest erkennt man mich sofort.. ^^
Iruini
Deathiruini
IruiniZwerg
IruiniLP
TrollIruini
um nur mal ein Paar Beispiele zu bieten. ^-^ |
| |
06.08.2011, 20:31
|
#116 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Yomyael Na und? Lass sie sich doch bratwurst nennen! Das Spiel ist kein RPG sondern ein MMO!
Solange sie mir kein Gespräche aufzwingen soll jeder so spielen wie er es gerne Möchte! Hat Bratwurst ein gutes Angebot parat und postet es im Handelschannel werde ich darauf eingehen!
mfg
Ps.: Ein Miteinander kann nur dann funktionieren wenn man tolerant ist, belästigt man Spieler schon bevor das Spiel angefangen hat braucht man sich im Nachhinein nicht über den angestauten Frust dieser Spieler aufregen!
Noch einmal:
STARWARS IST EIN MMO UND WURDE KONZEPIERT UM EINE BREITE MASSE ANZUSPRECHEN; SONST HÄTTE MAN KEINE 300 MIO AUSGEGEBEN! | deswegen war mein vorschlag ein tutorial von bioware auch nicht verkehrt, dann wüsstest du worüber hier geredet wird.
ich entscheide was ich toleriere und nicht eine dahergelaufene bratwurst.
wenn die leute nicht kapieren, dass der name ein wichtiges kriterium ist - gehts nur über den schmerz der isolation und des spotts.
da würd ich dann gern nen sith spielen, um in der rolle zu bleiben |
| |
06.08.2011, 20:34
|
#117 | Gast | AW: Namensrichtlinien ...das erste M zahlt die Zeche ein, nicht das RPG .. das sollte man nie außer acht lassen |
| |
06.08.2011, 20:39
|
#118 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von DIVAvonFarstar ...das erste M zahlt die Zeche ein, nicht das RPG .. das sollte man nie außer acht lassen | Die Zeche ist nicht hoch, wenn die andern Buchstaben nicht mitsaufen |
| |
06.08.2011, 20:43
|
#119 | Gast | AW: Namensrichtlinien Bedauerlicherweise is der Großteil der Spielerschaft heutzutage so Kreativ wie eine Kartoffel. Es sollten definitv strenge Namensrichtlinien geben, auf jeden Server, irrelevant ob Rp oder nicht. Und diese sollten auch durchgezogen werden. In Hdro hat man es sehr gut vorgemacht, da wurde man nett angeschrieben und sollte sich doch innerhalb von 24std einen anständigen Namen überlegen, wenn man es bis dahin nicht geschafft hat ( wofür ein kreativer Mensch normalerweise nichtmal 24 Minuten braucht) gibs eben eine Zwangsumbenennung.
Is mir auch passiert und ich finde es vollkommen richtig so, genauso werde ich auch jeden Namen melden der so überhaupt nicht ins SW Genre passt, und davon wird es wahrscheinlich einige geben.
Irgendwie muss man diesen Individuen ja ein bisschen Nachhilfe in Sachen Kreativität geben. |
| |
06.08.2011, 20:48
|
#120 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Ilharn Sorry, aber das stimmt nicht. Es ist ein MMORPG... MMOs für sich gibt es nicht, da MMO nur eine Abkürzung für eine Abkürzung ist - klingt komisch, is aber so
Massively Multiplayer Online... macht für sich allein keinen Sinn. | Tut mir leid wenn ich dich enttäuschen muss, aber MMORPG hat nicht viel mit dem eigentlichen RPG zu tun! Es existieren zwar Grundlegende Gemeinsamkeiten, aber die beziehen sich nur auf das Gruppenspiel im allgemeinen! Dazu zählen die Gilden, PVP, PVE und eine abgewandelte Lore die aber nicht zwingend mit dem Regelwerk eines Pen-&-Paper-Rollenspiel gemein hat!
Nach meinem Wissensstand hat ein Moderator hier im Forum mal gesagt, dass Swtor nicht auf dem Pen-&-Paper-Rollenspiel Regelwerk basiert!
so long
PS: Versteh mich nicht falsch, ich werde mir einen passenden Namen auswählen, aber ich würde Bioware nahelegen die Regeln nicht zu eng zu stricken! |
| |
06.08.2011, 20:57
|
#121 | Gast | AW: Namensrichtlinien Da es den Leuten mit Namen wie Käptn Ketchup, etc, angeblich egal ist wie sie heißen (sie würden sich ja nie solche Namen geben um andere zu ärgern^^), dürfte es sie nicht stören wenn man ihnen einen Namen aus dem (hoffentlich von Beginn an im Charaktererschaffungsmenü enthalten) Namensgenerator verpasst.
Den Leuten denen ihr Name egal ist stört es nicht, die anderen dann auch nicht mehr und alle freuen sich^^. |
| |
06.08.2011, 21:13
|
#122 | Gast | AW: Namensrichtlinien Deshalb werde ich mich auf die RP-Server freuen.
Da darf man diese Personen offiziell melden.
Wie schon gesagt wurde, der Name macht als erstes Eindruck, egal was für ein lieber Mensch dahinter hockt.
Am schlimmsten sind die Jäger in WoW.
Da gibt es so viele Legolaslol-Jäger, die kann man nicht auseinanderhalten und die packt man dann alle auf die Ignor-Liste.
Hab mit so einem mal Handel getrieben und weil es x-weitere von ihm gab, habe ich dann den Richtigen erst nach 1 1/2 Stunden gefunden.
NIE WIEDER! |
| |
06.08.2011, 21:13
|
#123 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von Jakedrakan Bedauerlicherweise is der Großteil der Spielerschaft heutzutage so Kreativ wie eine Kartoffel. Es sollten definitv strenge Namensrichtlinien geben, auf jeden Server, irrelevant ob Rp oder nicht. Und diese sollten auch durchgezogen werden. In Hdro hat man es sehr gut vorgemacht, da wurde man nett angeschrieben und sollte sich doch innerhalb von 24std einen anständigen Namen überlegen, wenn man es bis dahin nicht geschafft hat ( wofür ein kreativer Mensch normalerweise nichtmal 24 Minuten braucht) gibs eben eine Zwangsumbenennung.
Is mir auch passiert und ich finde es vollkommen richtig so, genauso werde ich auch jeden Namen melden der so überhaupt nicht ins SW Genre passt, und davon wird es wahrscheinlich einige geben.
Irgendwie muss man diesen Individuen ja ein bisschen Nachhilfe in Sachen Kreativität geben. | So eine Denkweise ist irgendwie engstirnig ... du möchtest also beispielsweise jemandem der real existiert verbieten das er sich "Bohne" im Game nennen darf, einen Spitznamen auf den er seit über 35 Jahren in RL hört ... da dann gute Nacht; so kann eine Namensselektion nicht funktionieren, denn in einem gewissen Rahmen hat jeder das gute Recht sich einen, den, seinen Namen mit dem er/sie im Game rumlaufen möchte/muss, zu suchen [dafür wird ja auch bezahlt]. |
| |
06.08.2011, 21:19
|
#124 | Gast | AW: Namensrichtlinien Ich gebe euch mal ein Beispiel aus der WOW Welt^^:
Die Lore wird von den Rpglern mit Füßen getreten und Blizz unterstützt dies auch noch! Aber wehe ein Nicht-RPgler bricht die Lore indem er einen falschen Namen wählt .. dann gibt es sofort einen Aufschrei!
Was ich damit sagen möchte ist folgendes: Entweder setzt man die Lore so um wie sie festgelegt ist, oder man lässt es und achtet nur darauf das jeder sein Rpg betreiben kann!
Die letzte Möglichkeit finde ich persönlich am besten, denn wenn man die Lore komplett umsetzen würde würden wohl 80% der Rpgler von einem Rpg-Server geschmissen werden!
mfg |
| |
06.08.2011, 21:38
|
#125 | Gast | AW: Namensrichtlinien Zitat:
Zitat von DIVAvonFarstar So eine Denkweise ist irgendwie engstirnig ... du möchtest also beispielsweise jemandem der real existiert verbieten das er sich "Bohne" im Game nennen darf, einen Spitznamen auf den er seit über 35 Jahren in RL hört ... da dann gute Nacht; so kann eine Namensselektion nicht funktionieren, denn in einem gewissen Rahmen hat jeder das gute Recht sich einen, den, seinen Namen mit dem er/sie im Game rumlaufen möchte/muss, zu suchen [dafür wird ja auch bezahlt]. | Unterstell mir hier nich das ich irgendjemanden etwas verbiete. Nur muss derjenige eben damit rechnen das es Beschwerden gibt. Und was interessieren mich Rl Spitznamen ? Das is ein Spiel und nicht das Rl. Und es würde mich sehr wundern wenn jemand sein Kind ''Bohne'' nennt.
Also deiner Aussage nach zu urteilen störrt es dich also auch net wenn dir Spieler mit Namen zweiter Weltkrieg Massenmörder entgegenlaufen (alles schon erlebt) ?
Klar, als Rpler schaltet man sowieso die Namen aus, mach ich auch, aber dennoch störrt es mich wenn da so Vögel Namens ''Dude Eiwalker'' oder '' Schinkensemmel'' rumrennen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |