Antwort
Alt 04.08.2011, 22:24   #1
Gast
Gast
Wer wird der Oberbösewicht in SW:TOR vorm ersten Addon sein?

Jedes MMO hat ja einen große Obermotz den man irgendwann besiegen möchte. Mal ein paar Beispiele: Bei Aion war es der General "Götterfestung", bei World of Warcraft
war es "Ragnaros", bei Rift war es Grünschuppe.

Wer/Was ist in SW:TOR der erste große Feind (im ersten Addon kommt dann ja ein Neuer) in der ersten und einzigen Operation die es zum Launch des Spiel gibt?

Wir wissen der erste Raid äh Operation wird Eternity Vault (Ewige Kammer) heißen und ein Gefängnis auf Belsavis sein. Am Ende des Teasers sieht man einen rothäutigen Typen der sich aus einem Energiefeld befreit. Davor sieht man rote Rakata Soldaten.

Weiss jemand Genaueres?

Alt 04.08.2011, 22:26   #2
Gast
Gast
AW: Wer wird der Oberbösewicht in SW:TOR vorm ersten Addon sein?

Darth Malgus?
Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Loord Helmchen natürlich!
xD

Alt 04.08.2011, 22:26   #3
Gast
Gast

Loord Helmchen natürlich!

Alt 04.08.2011, 22:26   #4
Gast
Gast

Also da es Krieg zwischen Sith und Republik gibt schätze ich mal vorsichtig das die Oberbösewichter auf der anderen Fraktion zu finden sind. Wozu noch andere einbauen. Es ist Krieg!

Alt 04.08.2011, 22:27   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Souju
Also da es Krieg zwischen Sith und Republik gibt schätze ich mal vorsichtig das die Oberbösewichter auf der anderen Fraktion zu finden sind. Wozu noch andere einbauen. Es ist Krieg!
Im PVP ja, aber nicht im PVE

Alt 04.08.2011, 22:28   #6
Gast
Gast

Wieso braucht man zwingend nen Endgegner?

Bei DAOC z.B. gabs sowas nicht.

Vorallem wo hier zwei Fraktionen gegeneinander kämpfen müssten es ja sogar 2 Endgegner sein.

Also ne Pflich einen zu haben sehe ich definitiv nicht.

Alt 04.08.2011, 22:31   #7
Gast
Gast

Ach da kann man viel Spekulieren.

Droiden, Cyborgs, Wilde Kreaturen wie Krayt Drachen oder Rancors, verrückt gewordene Jedi oder Sith die weder der Republik dienen noch den Sith sondern nen sprung in der Schüssel haben, Schmuggler, Piraten, Unterwelt Kartelle.

Genug Material gibt es doch um diese als Endgegner zu bringen.

Alt 04.08.2011, 22:32   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Alessja
Wieso braucht man zwingend nen Endgegner?
Weil das moderne MMOs nunmal haben.

Vorallem wo hier zwei Fraktionen gegeneinander kämpfen müssten es ja sogar 2 Endgegner sein.[/quote]Hat WoW, Rift, Aion auch (also 2 Fraktionen) und trotzdem gemeinsame Raidbosse.

Also ne Pflich einen zu haben sehe ich definitiv nicht.[/quote]Es gibt Raids, diese haben Endbosse. Die Frage ob es sie gibt stellt sich nicht, nur die Frage wie er heißt/wer er ist.

Alt 04.08.2011, 22:34   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Ach da kann man viel Spekulieren.
Droiden, Cyborgs, Wilde Kreaturen wie Krayt Drachen oder Rancors, verrückt gewordene Jedi oder Sith die weder der Republik dienen noch den Sith sondern nen sprung in der Schüssel haben, Schmuggler, Piraten, Unterwelt Kartelle.
Genug Material gibt es doch um diese als Endgegner zu bringen.
Du hast Dir meinen Text nicht durchgelesen sondern nur die Überschrift, gell?
Es ging schon etwas konkreter um die Eternity Vault

Alt 04.08.2011, 22:34   #10
Gast
Gast

WoW kann ich nichts zu sagen, da nicht gespielt.

RIFT kannst du nicht als Beispiel ranziehen, da hier die Fraktionen nicht sich selbst sondern eine dritte PVE Fraktion bekämpfen.

Und nur weils nen Dungeon Endgegner gibt muss das ja nicht automatisch auch für die Geschichte gelten.

Alt 04.08.2011, 22:36   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ok, dann verfehle ich auch das Thema, die Überschrift ist aber missinterpretierbar

Alt 04.08.2011, 22:37   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Souju
? also da beide fraktionen den gleichen raid spielen können gibt es natürlich eine gemeinsame bedrohung!

Alt 04.08.2011, 22:37   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Doch habe ich, da du es aber in anderer Farbe geschrieben hast dachte ich mir das du ein beispiel machen wolltest WAS überhaupt ein Flashpoint oder eine Operation ist.

Alt 04.08.2011, 22:41   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Alessja
WoW kann ich nichts zu sagen, da nicht gespielt.
Und nur weils nen Dungeon Endgegner gibt muss das ja nicht automatisch auch für die Geschichte gelten.
Das tat Ragnaros in WoW auch nicht wirklich. Es ist aber halt der maximal schwerste Gegner im Spiel (vor den Addons) gewesen zu dem man nur gelangte wenn man sich durch seine Untertanen "Vorbosse" gekämpft hat. Dieses Konzept scheint ja die Eternity Vault auch zu haben (sieht man ja im Trailer schön wie sie sich langsam in das Gefängnis reinkämpfen gegen diverse Gegner wie Geschütztürme und riesen Roboter). Der Endboss scheint ein mächtiger Humanoide zu sein. Ob das ein Pureblood Sith ist oder wer anderes konnte ich halt nicht ausmachen.

Evtl. gibts Lorefans welche da mehr Infos haben und eine qualifizierte Spekulation abgeben können? In KOTOR war die Rasse der Soldaten (Rakata) jedenfalls schonmal Thema und diese Rasse ist auch sehr storyrelevant zumindest aus Star Wars historischer Sicht.

Alt 04.08.2011, 23:02   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Indaric
? also da beide fraktionen den gleichen raid spielen können gibt es natürlich eine gemeinsame bedrohung!
Genau. Es wurde doch schon mal in irgendeinem Beitrag zum Planeten Belsavis gesagt, das es Dinge gibt die sowohl Republic als auch die Sith fürchten.

Wenn ich jetzt nur noch wüsste woher ich das habe, es war jedenfalls was offizieles.

Alt 04.08.2011, 23:04   #16
Gast
Gast

Wenn alle Stricke reissen, würde ich mich als Oberbösewicht anbieten

Alt 04.08.2011, 23:09   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wenn alle Stricke reissen, würde ich mich als Oberbösewicht anbieten
Gegen Dich hilft doch ein handelsübliche Rasierapparat oder alternativ lenken wir Dich mit einem Stöckchen ab das wir in einen Teich werfen...

Komisch, dass kaum einer das Thema interessant zu finden scheint. Ich denke ihr seid so große Storyfreunde. Da muss man doch wissen (wollen) was Sache ist, welche Gefahren und Hintergründe das Ganze hat.

Alt 04.08.2011, 23:10   #18
Gast
Gast

Naja, die Rakata haben mal über die gesamte Galaxies geherrscht und wenn ich mich recht entsinne, war der Endboss, also der Kerl, den man am Ende des Videos sieht, auch ein Rakata. Die einfachste Variante wäre, wenn die wieder versuchen an die Macht zu kommen? Und da haben natürlich Republikaner wie Imperiale etwas dagegen.
Natürlich werden aber nur wir Imperialen mit dieser Bedrohung fertig.

Alt 04.08.2011, 23:13   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sarnave
Natürlich werden aber nur wir Imperialen mit dieser Bedrohung fertig.
Selbstredend! FÜR DAS IMPERIUM!

Alt 04.08.2011, 23:21   #20
Gast
Gast

Bin auch der Meinung das es ein Rakatan am Ende des Videos zur Operation ist und da diese Typen auch Machtbegabt (in dem Fall Dunkel^^) waren würde das Gleichgewicht zwischen Jedi und Sith in Richtung dunkel verschoben werden. Wobei die Rakatan auch die Sith früher oder später niedermachen würden.

Alt 04.08.2011, 23:24   #21
Gast
Gast

verstehe die frage nicht.
wird der dickste raidboss gesucht oder was?
ansonsten ist der obermotz doch immer ein imperator.

Alt 04.08.2011, 23:29   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eisberg
verstehe die frage nicht.
wird der dickste raidboss gesucht oder was?
ansonsten ist der obermotz doch immer ein imperator.
das gilt vllt für die Republic aber nicht für Imperium

Alt 04.08.2011, 23:32   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nurix
das gilt vllt für die Republic aber nicht für Imperium
er fragt ja auch nach dem oberbösewicht und nicht nach dem obergutewicht

Alt 04.08.2011, 23:33   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Komisch, dass kaum einer das Thema interessant zu finden scheint. Ich denke ihr seid so große Storyfreunde. Da muss man doch wissen (wollen) was Sache ist, welche Gefahren und Hintergründe das Ganze hat.
Gerade darum, möchte man das nicht vorher wissen.
Was nützt es mir wenn ich die ganze Story schon vorher kenne?
Die wird mir doch im Spiel erzählt, deshalb ist es doch ein Story-MMO und nicht wie WoW nur Bosse kloppen, fertig.
Die Story begleitet einen durch ganze Spiel, auch die Operations hängen damit drin, man wird wissen warum man das überhaupt machen soll.

Alt 04.08.2011, 23:35   #25
Gast
Gast

Gab schon mal ein geheimnisvolles offizielles Video ('Mysteries' oder so ähnlich).
Das war zwar glaub ich nicht die 'ewige Kammer', hatte aber vielleicht doch damit zu tun.
Wenn ich mich nicht irre gings da um das Grab von Revan und die Legenden darüber. Revan wäre, egal in welch einer Form er denn dann erscheinen würde, ein mehr als würdiger Bossgegner.

Dann fällt mir da noch das Buch 'Eine unheilvolle Allianz ein'. Dort gings um intelligente Maschinenwesen, die die Republik und das Imperium zur Zusammenarbeit zwangen. Da läge auch Potenzial für eine große Geschichte.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen