Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3!
Umfrageergebnis anzeigen: 180 |
Blöde Frage klar wichtig, möchte ja auch Spielen wofür ich Zahle
|    | 75 | 70,09% |
Wichtig schon aber übertriebene Sicherheit ist auch nicht das wahre.
|    | 15 | 14,02% |
Mir egal was die machen bekomm meinen Account ja eh wieder.
|    | 1 | 0,93% |
Finds übertrieben aber jedem das seine.
|    | 1 | 0,93% |
Wer sich hacken lässt ist selbst schuld!
|    | 15 | 14,02% |  | |
20.07.2011, 19:47
|
#176 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! Als Geschenk würde ich es nicht gerade betrachten. Eher als legitimes Marketinginstrument, um ein Produkt attraktiver zu gestalten. Eine
"Abzocke" sehe ich darin nicht, da es klar kommunziert wird, der geneigte Käufer Kenntnis darüber hat und selber entscheiden kann, ob es ihm Wert ist, u.a. aus diesem Grund, eine Preorder zu kaufen.
Jedes Unternehmen sondiert seine Kundschaft, wägt Preise ab. Wenn diese letztlich gezahlt werden, hat das Unternehmen gut gearbeitet. Apple macht es gravierend vor... |
| |
20.07.2011, 19:50
|
#177 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! Mein Tipp September
Zu den Gerüchten:
Naja... ich hätte es gerne vorher getestet bevor ich es kaufe, aber ich werde dennoch die Ce bestellen um früher zu spielen! Sollte sich Bioware aber mit dem Spiel übernommen haben und ich umsonst das viele Geld ausgeben, wird meine Festplatte nie mehr ein Biowar Spiel zusehen bekommen! Und SSD Platten halten bis zu 50 Jahre xD |
| |
20.07.2011, 19:52
|
#178 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! Zitat:
Zitat von Panaray Als Geschenk würde ich es nicht gerade betrachten. Eher als legitimes Marketinginstrument, um ein Produkt attraktiver zu gestalten. Eine "Abzocke" sehe ich darin nicht, da es klar kommunziert wird, der geneigte Käufer Kenntnis darüber hat und selber entscheiden kann, ob es ihm Wert ist, u.a. aus diesem Grund, eine Preorder zu kaufen.
Jedes Unternehmen sondiert seine Kundschaft, wägt Preise ab. Wenn diese letztlich gezahlt werden, hat das Unternehmen gut gearbeitet. Apple macht es gravierend vor... | gut für mich ist es ein geschenk ...da ich sie mir so oder so holen wollte und wenn ich ein Tag weniger Spielen dürfte als die Normale Version,würde ich sie mir trotzdem holen ..und darum" Geschenk"
aber dann wäre das geheule wegen Abzocke noch viel größer.. |
| |
20.07.2011, 19:55
|
#179 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! Zitat:
Zitat von Kani Sicher? Ich denke mir das diese recht genauen Infos ja irgendwoher kommen müssen. Und wenn die zutreffen ist es Abzocke. Hochgradige Abzocke.
So long
Kani | Also sollte es zutreffen kann ich Dir nur zustimmen.
Ich gehe aber davon aus das es nicht stimmt diese Angabe mit den 6 und 3 Tagen geistert nur so durch die Gegend keiner nennt eine Quelle auf den Boxen steht das nirgends.
Aber das wichtigste es gab noch nie ein MMO in dem bei einem Frühstart ein Unterschied zwischen den Editionen gemacht wurde. Frühstart für ist für alle Vorbesteller. Punkt. Anders wäre mir das auch unvorstellbar. |
| |
20.07.2011, 19:58
|
#180 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! Wie kann denn etwas Abzocke sein, wenn man selbst entscheiden kann, ob man es kauft oder nicht? |
| |
20.07.2011, 20:02
|
#181 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! Zitat:
Zitat von Hadesblood Gamestop listet SW TOR auf den 20. November 2011 | Äußerst unwahrscheinlich, da der auf einen Sonntag fällt.
November halte ich für realistisch. Ich würde fest damit rechnen dass der konkrete Releasetermin mindestens 2-3 Monate vor Release bekannt gegeben wird. Insofern würde das gut zur jetzt anlaufenden Releasekampagne passen. |
| |
20.07.2011, 20:06
|
#182 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! Zitat:
Zitat von Keragon Aber das wichtigste es gab noch nie ein MMO in dem bei einem Frühstart ein Unterschied zwischen den Editionen gemacht wurde. Frühstart für ist für alle Vorbesteller. Punkt. Anders wäre mir das auch unvorstellbar. | Ganz ehrlich, wenn ich mir so die verschiedenen Boni für Mehrzahler anschaue, die von Spielzeit über diverse aufwendige Gadgets gehen. Sehe ich den Weg zum Shop schon.
Sowas wie diese Holocam wird bestimmt das erste Item im Shop werden. Mag sein dass ich pessimistisch bin. Aber Gestaltung der CE (sollte das tatsächltich zutreffen) ist für mich einfach Abzocke und so hätte ich mir das nicht mal im schlimmsten Fall vorgestellt.
Wird als nächstes der Monatsbeitrag 15 Euro überschreiten? |
| |
20.07.2011, 20:23
|
#183 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! Spielvorteil durch Einsatz monetärer Ressourcen. Dasselbe Prinzip wie ein Item-Shop mit spielverlaufrelevanten Items. Und das sollte man ablehnen. Und ein Geschenk das 150 € kostet ist doch kein Geschenk[...]
So long
Kani
[editiert von David Dorndorf: Trolling] |
| |
20.07.2011, 20:27
|
#184 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! Zitat:
Zitat von Kani Spielvorteil durch Einsatz monetärer Ressourcen. Dasselbe Prinzip wie ein Item-Shop mit spielverlaufrelevanten Items. Und das sollte man abnehmen. Und ein Geschenk das 150 € kostet ist doch kein Geschenk [...]
So long
Kani | also ich sehe keinen spielvorteil, bis jetzt gab es in fast jedem mmo für vorbesteller frühere spielzeit, und in jeder ce gab es einpaar ingame items ...zb in swg ...also nichts wo man ein vorteil hat gegenüber den anderen.
[editiert von David Dorndorf: Inhalt von moderiertem Post] |
| |
20.07.2011, 20:31
|
#185 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! also realistisch ist ganz klar november/dezember
september wünscht sich jeder |
| |
20.07.2011, 20:33
|
#186 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! Zitat:
Zitat von Kani Spielvorteil durch Einsatz monetärer Ressourcen. Dasselbe Prinzip wie ein Item-Shop mit spielverlaufrelevanten Items. Und das sollte man ablehnen. Und ein Geschenk das 150 € kostet ist doch kein Geschenk, wie verblendet kann man sein?
So long
Kani | Oh Kani, zunächst einmal sind die 150$ für die CE in den USA noch nicht sicher und der Preis für den Euro-Raum steht auch noch nicht fest. Dass eine CE mehr kostet als eine normale version ist auch nichts Neues. Die einzigen Unterschiede zwischen den beiden Versionen liegt doch nur darin, dass bei der CE ne Menge Krams dabei ist, den viele nicht brauchen. Ansonsten sind sie identisch. Es liegt in deiner Entscheidung, ob du nun eine CE nimmst oder nicht. Du wirst keine Beeinträchtigungen im Spielverlauf haben, wenn du dir die normale Version zulegst. Bleib doch einfach relaxt. |
| |
20.07.2011, 20:36
|
#187 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! Zitat:
Zitat von Kani Alleine früher zu spielen bedeuted einen Vorteil. | dass trifft aber auf fast alle mmos zu, nicht nur auf swtor. |
| |
20.07.2011, 20:44
|
#188 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! Zitat:
Zitat von Dramidoc Bei Blizzard wird er doch auch abgezockt. Bei allen wird man abgezockt. Im Grunde dürfte man kein MMO spielen, aber mir ist das inzwischen egal, weil bei der GEZ wird man offenkundiger und viel schwerwiegender abgezockt. | bei blizzard wird man am meisten abgezockt (im mmo markt), 1. monatliche gebühr 2. itemshop 3. server/charsachen ändern für geld ..zb servertransfer ,namen ändern usw usw usw. |
| |
20.07.2011, 20:45
|
#189 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Kann man so sehen wenn man will, da hast Du recht. Nur warum stört Dich das so? | Weil wir als Community es in der Hand haben zu entscheiden ob wir zulassen, dass solche Abzocke salonfähig wird oder nicht. Wir beschweren uns über Item-Shops die monetär stark investierende Spieler bevorzugt. Aber wenn es um SWTOR geht und der Begriff Item-Shop nicht auftaucht hört unsere Kritik auf. Obwohl hier ein System angewendet wird das denselben Effekt hat wie ein Item-Shop.
Was wir uns doch fragen müssen ist doch waren wir nur gegen den Item-Shop um gegen andere Spiele zu sein die diesen verwenden, nur um SWTOR zu hypen?
Und jetzt wo bei SWTOR dieselbe Abzocke stattfindet, nur auf anderem Weg, finden wir es plötzlich gut?
Ebenso wissen wir noch garnichts über das Bezahlmodell...greifen aber beherzt zur Pre-Order...wir haben nie angenommen für SWTOR das ein IS kommen wird und ihn wirklich deshalb schlecht geredet um andere Spiele zu denunzieren. Warum tun wir sowas...und warum reden wir Abzocke die hier auf anderem Wege mit demselben Effekt eines IS von statten geht schön?
Das Problem ist EA und BW haben den größten Teil der Com empathisch im Griff. Wir merken was wir merken sollen, denken was wir denken sollen und kaufen was wir kaufen sollen, kritiklos...über 100 € für eine CE bar auf den Thresen mit fettem Grinsen im Gesicht unwissend/verdrängend, dass ich genau das kaufe was ich bei einem IS vorher lauthals schreiend abgelehnt habe.
Ich bin es nicht der voreingenommen ist...ich bin der der ausgebuht wird weil er nicht kritiklos einer Ideologie folgt.
Wenigstens hat Surfactant und auch andere begriffen was hier grade läuft. Und die CEOs von Sony hatten recht, eine Umstellung von SWG auf F2P mit IS hätte sich nicht rentiert. Die Star Wars Spieler haben nach der Anschaffung von SWTOR kaum noch monetäre Ressourcen für einen IS bei SWG. Die Kausalkette schliesst sich.
Und um es mit den Worten eines Vince Ebert zu sagen: "Denken lohnt sich! Überlassen sie es darum nicht Anderen!"
So long
Kani |
| |
20.07.2011, 20:51
|
#190 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! ich sag nur, swtor zockt genausoviel ab oder auch nicht wie gw2 und alle anderen mmos. |
| |
20.07.2011, 20:53
|
#191 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! Zitat:
Zitat von Kani Weil wir als Community es in der Hand haben zu entscheiden ob wir zulassen, dass solche Abzocke salonfähig wird oder nicht. Wir beschweren uns über Item-Shops die monetär stark investierende Spieler bevorzugt. Aber wenn es um SWTOR geht und der Begriff Item-Shop nicht auftaucht hört unsere Kritik auf. Obwohl hier ein System angewendet wird das denselben Effekt hat wie ein Item-Shop.
Was wir uns doch fragen müssen ist doch waren wir nur gegen den Item-Shop um gegen andere Spiele zu sein die diesen verwenden, nur um SWTOR zu hypen?
Und jetzt wo bei SWTOR dieselbe Abzocke stattfindet, nur auf anderem Weg, finden wir es plötzlich gut?
Ebenso wissen wir noch garnichts über das Bezahlmodell...greifen aber beherzt zur Pre-Order...wir haben nie angenommen für SWTOR das ein IS kommen wird und ihn wirklich deshalb schlecht geredet um andere Spiele zu denunzieren. Warum tun wir sowas...und warum reden wir Abzocke die hier auf anderem Wege mit demselben Effekt eines IS von statten geht schön?
Das Problem ist EA und BW haben den größten Teil der Com empathisch im Griff. Wir merken was wir merken sollen, denken was wir denken sollen und kaufen was wir kaufen sollen, kritiklos...über 100 € für eine CE bar auf den Thresen mit fettem Grinsen im Gesicht unwissend/verdrängend, dass ich genau das kaufe was ich bei einem IS vorher lauthals schreiend abgelehnt habe.
Ich bin es nicht der voreingenommen ist...ich bin der der ausgebuht wird weil er nicht kritiklos einer Ideologie folgt.
Wenigstens hat Surfactant und auch andere begriffen was hier grade läuft. Und die CEOs von Sony hatten recht, eine Umstellung von SWG hätte sich nicht rentiert. Die Star Wars Spieler haben nach der Anschaffung von SWTOR kaum noch monetäre Ressourcen für einen IS bei SWG. Die Kausalkette schliesst sich.
Und um es mit den Worten eines Vince Ebert zu sagen: "Denken lohnt sich! Überlassen sie es darum nicht Anderen!"
So long
Kani | Kani, es ist weder etwas bekannt über das Bezahlmodell noch über einen Ingameshop und wenn sich jemand eine Preorderversion zulegen will, dann nur zu. Die kostet doch nur 10 Euro, das sind vier Helle oder vier Cappuccinos oder zwei Schachteln HB. Es entsteht doch aus dem Kauf einer Preorder eine Verpflichtung eine CE oder eine Normalversion zu kaufen. Niemand ist dazu gezwungen. Viele die Preorder kaufen wollen auch spielen, wenn die CE preislich höher ausfallen sollte als gedacht, dann kann man immer noch die normale Version kaufen. Kani kennst du den Begriff "conditio sine qua non" und das trifft hier ganz und gar nicht zu. Es ist alles frei. |
| |
20.07.2011, 20:54
|
#192 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! Zitat:
Zitat von Kani Weil wir als Community es in der Hand haben zu entscheiden ob wir zulassen, dass solche Abzocke salonfähig wird oder nicht. Wir beschweren uns über Item-Shops die monetär stark investierende Spieler bevorzugt. Aber wenn es um SWTOR geht und der Begriff Item-Shop nicht auftaucht hört unsere Kritik auf. Obwohl hier ein System angewendet wird das denselben Effekt hat wie ein Item-Shop.
Wenigstens hat Surfactant und auch andere begriffen was hier grade läuft. Und die CEOs von Sony hatten recht, eine Umstellung von SWG hätte sich nicht rentiert. Die Star Wars Spieler haben nach der Anschaffung von SWTOR kaum noch monetäre Ressourcen für einen IS bei SWG. Die Kausalkette schliesst sich.
So long
Kani | netter text. ich als fan von starwars finde die punkte welche in der CE inbegriffen sind, wie die statue das tagebuch und der soundtrack seinen geld wert. wenn du das nicht so siehst, schön, aber warum dann deine meinung anderen aufzwingen wollen?
des weiteren ist durch die preorder bekannt, dsa es ein monatliches abo system hat. nicht ohne grund ist angegeben das man 30 tage spielzeit hat und anschliessend eine Gametime Card oder eine Kredit Karte benötigt. die ingame sachen sind reiner bonus welchen dir keinen vorteil im spiel bringen, wie sachen in einem Ingame Shop. oder willst du mir sagen wie ein kleiner droide der um deine füsse saust (maus droide) oder eine Flare Gun (signal fackel) oder eine Hologram was für dich tanzt irgendwelchen einfluss auf das spiel selbst hat?
du wirst dich ganz schön wundern, wenn bei deinem geliebten GW2 exakt das gleiche abläuft. eine CE die recht teuer ist, welche etwas für Fans oder Sammler ist. also bitte komm runter von deinem ross und verdirb anderen die vorfreude nichts. und jeden als geistlosen roboter hinzustellen, naja, ist nicht die feine englische. oder machst du das mit jedem dem du im echten leben auf der strasse triffst auch? achja die anonymität des internets .... für typen wie dich, genau das richtige. |
| |
20.07.2011, 20:56
|
#193 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! [...] Alle items in der CE sind spielrelevant unbrauchbar....Es sind einfach gimiks...Jeder der sich die CE holt muss selbst wissen was er da tut er kann sich genauso die standard preorder holen...und mehr geld dafür ausgeben??? ist nicht...das was du jetzt ausgibst wird später wieder verrechnet....+-null....gut vielleicht spritkosten aber die die kommen bw und ea nicht zu gute.
Wenn nun nur rein die CE als preorder angeboten würde könnte man deine argumentation ansatzweise verstehen aber ganz ehrlich wenn ich mir jetzt die preorder hole und dadruch 6tage plus kriege ist das sogar noch geld geschenkt als wenn ich das glück hab und ne ce zu verkaufsstart ergattere
[editerit von David Dorndorf: Off Topic] |
| |
20.07.2011, 20:56
|
#194 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! Wobei man ja schon die Wahl hat zwischen kaufen und nicht kaufen. Ist ja nicht so als ob die Müllgebühr oder der Strom um 20% erhöht würden. Das wäre Abzocke, da komm ich nicht drum herum. Ein Spiel bzw. Abo oder Item Shop kann ich kaufen oder auch nicht. Wem die 150€ zu teuer sind kann ja auf die normale Edition umsteigen. Wird das den Spielspaß lindern wenn das Lichtschwert statt blau vielleicht silber funkelt, aus meiner Sicht nicht.
Ich persönlich bin Star Wars Fan und werde wohl die CE kaufen. Ist sie 150€ Wert? Mir schon.
Es gibt Leute die kaufen um sündteures Geld ein Auto der Premiumklasse wos auch ein Kleinstwagen tut. Warum, weil sies können und wollen. Ist das Abzocke? Aus meiner Sicht nicht, man hat ja die Wahl.
lg |
| |
20.07.2011, 20:57
|
#195 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! Zitat:
Zitat von Kani Können wir so nicht sagen, da uns Informationen zu den Versionen von GW2 fehlen und deren F2P Modell. Selbst Gerüchte und Halbwahrheiten sucht man momentan vergeblich. Aber dies gilt nicht nur für GW2, sondern auch für TSW, etc.
Und ja WoW zockt auch ab, was nicht heißt das wir bei dem Spiel in das wir Hoffnungen gesetzt haben dies nun hinnehmen, nachdem wir es bei WoW anprangern.
So long
Kani | und was ist bis jetzt bei swtor bekannt über bezahlmodus? absolut nichts.
für mich ist es keine abzocke dass die CE so teuer ist, jeder kann selber enscheiden ob er sich dass spiel kauft oder nicht.
in der ce sind auch keine spielrelevanten items drin, ein farbkristal ,ein petdroide ..wayne? ist doch in jeder ce sowas drin ..egal ob swtor oder gw2 usw.
aber bei GW2 wird man alle paar monate sich teure addons kaufen müssen + itemshop,
dass ist abzocke. (und itemshop ist bei gw2 mittlerweile bekannt)
und ich werde mir keine swtor ce kaufen, weil ich nicht 150€ für ein spiel bezahlen werde.
für mich reicht die normale preoder version aus. |
| |
20.07.2011, 20:57
|
#196 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! das ist absolut nicht mit einem Itemshop vergleichbar.. [...]
es ist doch nur ein einmaliges Angebot.. von Shop kann da gar keine Rede sein
nach Kanis Logik müsste ein Mitternachtsverkauf auch dem Prinzip eines IS gleich kommen
[editiert von David Dorndorf: Off topic] |
| |
20.07.2011, 21:00
|
#197 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! [...]
Wir dürften offiziell noch gar nichts kaufen können, die Märkte setzen sich nur einfach mal wieder über die Ansage hinweg, dass der Vorverkauf erst später starten soll. Es hat aber garantiert einen Grund, und zwar, dass sie es vorher offiziell ankündigen und Dinge wie das Bezahlmodell erklären wollen.
Also ABWARTEN, solange wir keinerlei Informationen haben kann auch noch keiner ernsthaft von Abzocke reden, sondern macht sich selbst damit nur ganz groß zum Affen und Troll.
[editiert von David Dorndorf: Off Topic] |
| |
20.07.2011, 21:09
|
#198 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! Hi Leute,
nachdem wir hier nun "ein wenig" aufgeräumt haben und nun endlich "Ruhe" eingekehrt ist, möchte ich euch bitten, das Thema sachlich, freundlich und respektvoll zu behandeln...und NUR das Thema
Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß in unserem Forum
Das Community Team |
| |
20.07.2011, 21:57
|
#199 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! Zitat:
Zitat von Ptownsen netter text. ich als fan von starwars finde die punkte welche in der CE inbegriffen sind, wie die statue das tagebuch und der soundtrack seinen geld wert. wenn du das nicht so siehst, schön, aber warum dann deine meinung anderen aufzwingen wollen?
des weiteren ist durch die preorder bekannt, dsa es ein monatliches abo system hat. nicht ohne grund ist angegeben das man 30 tage spielzeit hat und anschliessend eine Gametime Card oder eine Kredit Karte benötigt. die ingame sachen sind reiner bonus welchen dir keinen vorteil im spiel bringen, wie sachen in einem Ingame Shop. oder willst du mir sagen wie ein kleiner droide der um deine füsse saust (maus droide) oder eine Flare Gun (signal fackel) oder eine Hologram was für dich tanzt irgendwelchen einfluss auf das spiel selbst hat?
du wirst dich ganz schön wundern, wenn bei deinem geliebten GW2 exakt das gleiche abläuft. eine CE die recht teuer ist, welche etwas für Fans oder Sammler ist. also bitte komm runter von deinem ross und verdirb anderen die vorfreude nichts. und jeden als geistlosen roboter hinzustellen, naja, ist nicht die feine englische. oder machst du das mit jedem dem du im echten leben auf der strasse triffst auch? achja die anonymität des internets .... für typen wie dich, genau das richtige. | 100% Zustimm, sobald ich nen Kani Post sehe ignoriere ich diesen einfach! ( Gleich kommt der Gelbe Radiergummi! :P )
Ich fahr morgen direkt in der Mittagspause zum MM und hol mir ne CE Pre-Order Box! Und zwar deswegen weil ich Star Wars Fan bin und ich mich über solche Extras freue die ich mir in mein Star Wars Regal stellen kann welches meine Frau hasst !
By the Way, ich denke auch eher an den September da ja nun schon die Pre-Order Boxen Released werden! Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das wir jetzt noch bis November warten müssen. Was Gamestop und so angeht, denen kann man eh nich trauen so oft wie die Schon nen Release-Date angegeben haben, genauso wie all die anderen angelichen Release Informationen.
Wir alle wissen ja wie BioWare mit solchen Infos (Wie Release etc) umgeht und sie erst kurz vor knapp bekanntgeben werden! Lassen wir uns einfach überraschen. |
| |
20.07.2011, 22:05
|
#200 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! Ich mag zwar Star Wars, aber die CE ist mir eindeutig zu teuer. Da reicht der normale Kram auch aus. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |