Antwort
Alt 24.07.2011, 10:43   #26
Gast
Gast
AW: Collectors Edition als Wertanlage?

Zitat:
Zitat von Kantace
Wenn SWTor nicht so groß wird wie WoW, sondern nur Rift / LOTRO groß kannste das auch schon knicken
Ich denke das SW-TOR größer wird als die
genannten Spiele, durch die riesige Fanbase (natürlich nicht größer als WoW, dass war einmalig und wird so nicht wieder kommen momentan). Sollte Bioware das gut hinkriegen, wächst es vll. nach release kräftig weiter. Aber in eine CE investieren, um die später evtl. für teurer zu verkaufen, ist ja wohl absoluter Schwachsinn.

Das hat sich bisher, lohnt sich jetzt nicht, und wird sich auch nie lohnen ! Vor allem sollte man die limitierte Pre Order nicht zu Geld machen, indem man es andren wegschnappt !

Alt 24.07.2011, 10:51   #27
Gast
Gast

Ich glaube schon das sich der eine oder andere finden lässt, der in einigen Jahren einiges für die CE hinblättert.
Selbst wenn nicht wegen dem Spiel, dann wenigstens für die Darth Malgus-Statue. Denn bei Sammlern haben
Statuen von Gentle Giant aus dem normalen Verkauf schon ein großen wert, wenn man die dort nicht mehr bekommt.
Bei den Massen an Star Wars Fans, werden sich schon einige finden die eine Exklusive Statue aus dem Star Wars Universum kaufen würden.

Alt 24.07.2011, 11:03   #28
Gast
Gast

Die Idee Geld zu verdienen ist immer lohnenswert an sich...

PC Spiele sind an sich allerdings keine Investitionen wert, wie z.B. ein bekanntes Bild oder ein Rennpferd.

Sie es einmal so, im Moment ist der einzige Grund ( meiner Meinung ) warum Leute 150 € dafür hinblättern der "Hyp" und vor allem die Neugier der Spieler, die trotz ihres Alters sich ein wenig Kindheit aufbewahrt haben ( was absolut positiv gemeint ist ).

Dieser "Hyp" Wird pätestens 14 Tage nach Release verflogen sein, danach wird es ein MMO wie alle anderen sein. Wie immer werden nach dem ersten Monat die ersten Nörgler verschwunden sein usw., wer MMO's spielt kennt das alles schon.

Würde heute jemand 150 € Für die original verpackte AOC Collectorsedition ausgeben ? Ich denke nicht.

Die Items in der Verpackung haben keinen Wert, die Musik kannst wie immer kurz nach Release auf Youtube anhören, die Figur lassen wir mal da hingestellt, die Ingame-Items machen auch nicht "den" Unterschied.

Anders : jedes Produkt ist immer soviel Wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen, ich kann mich auch irren. Aber so, beim ersten Gedanken, wird dein Kumpel keine Freude haben.

Alt 24.07.2011, 11:08   #29
Gast
Gast

Beim Zweiten Gedanken, machts noch weniger Sinn...

150€ Investieren um nach 12 Monaten 200 € zu haben...und das nicht einmal wahrscheinlich ?? Selbst wenn es klappen würde, hättest ein Jahr später nicht einmal genug verdient um deine Freundin zum essen und Kino einzuladen.

Alt 24.07.2011, 11:31   #30
Gast
Gast

Das Problem an Dingen ist halt immer, dass sie ja einen hohen Wert haben können, was einem nur nichts nützt, wenn diesen Preis keiner zahlen will.
Wenn ich mit einem Star Wars Produkt mein Geld vermehren wollen würde, dann würde ich in Star Wars Lego investieren.

Alt 24.07.2011, 11:43   #31
Gast
Gast

Ich glaube ob es wirklich so sein wird,dass die CE von TOR nach 6-7 Jahren wirklich viel wert sein wird kann dir keiner genau sagen.
Fakt ist allerdings: Solche Dinger wie mit der WoW Classic CE passieren seeeehr selten (dazu musst du noch jmd. finden,ders dir abkauft vor kurzem habe ich auf eienr WoW Seite eine News gelesen dass eine WoW CE auf Ebay für 1'400 Euronen versteigert wurde,aber wie gesagt das war wohl eher ein Glückstreffer)
Zudem muss man sagen dass WoW wohl eher einen Grundstein in die MMO Geschichte eingelegt hat,von daher kannst du eine Originalverpackte WoW CE mit einer uralten Coca Cola Aktie vergleichen,die heute Milliarden Wert ist
So long,
Lg

Alt 24.07.2011, 12:19   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schwarzhand
Hallo leute,

ein freund von mir spielt mit dem gedanken sich die Collectors Editon doppelt zu kaufen um diese dann nach 1 oder 2 Jahre Original verpackt und neu bei ebay zu verkaufen. Nun spiele ich auch mit dem gedanken ob ich das auch so machen soll. Mich würde interessieren was Ihr davon haltet?
Ich denke das hängt stark vom erfolg des spiels ab. Bedenkt man das es Gewisse Trooper Figuren gibt die locker unter sammlern mit bis zu 2000 Euro gehandelt werden könnte auch die CE Sammler wert bekommen.

Alt 24.07.2011, 12:22   #33
Gast
Gast

Wenn die CE bereits jetzt ausverkauft wäre, ja. Ist sie aber nicht, also ist es keine seltene Edition sondern lediglich eine teure. Die erste WoW Collectors geht heute für 1200 Euro übern Tisch, das erste Addon wurde in der CE Version in viel größerer Stückzahl ausgeliefert und ist grad mal 100 Euro wert, die 2. CE hatte gar kein Limit mehr und ist heute nicht mehr wert als der Listenpreis.

Es hängt also davon ab wieviele wirklich produziert und ausgeliefert werden. Momentan siehts nicht nach einer guten Geldanlage aus weil man die CE auch nach paar Tagen weiter kaufen kann.

Alt 24.07.2011, 13:27   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Red_Tom_Flint
Wenn ich mit einem Star Wars Produkt mein Geld vermehren wollen würde, dann würde ich in Star Wars Lego investieren.
Herzschrittmacher bereithalten !
http://www.amazon.de/Lego-Star-10030.../dp/B0009F3DXM
Ist aber auch ein endgeiles Stück.

Uuuund die "Executor" gibts auch. http://search2.lego.com/exec/?q=1022...=2057&cc=US&u=

*keuch* *röchel*

Alt 24.07.2011, 13:36   #35
Gast
Gast

ja aber nicht nach zwei jahren, mach mal ne 20 draus, dann wird die original verpackt n haufen kohle wert sein, nach vlt. 2 jahren bekommst wenn überhaupt, maximal den doppelten preis.

Alt 24.07.2011, 13:36   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ranzino
herzschrittmacher bereithalten ! :d
http://www.amazon.de/lego-star-10030.../dp/b0009f3dxm
ist aber auch ein endgeiles stück.

Und der lego super star destroyer 10221 kommt erst noch. Approved !
geilooo

http://www.youtube.com/watch?v=Ny9rhYG4t_g

Alt 24.07.2011, 13:44   #37
Gast
Gast

Ich werde sicherlich den Darth Malgus in der Packung lassen und dann in einem halben oder ganzen Jahr mal sehen, ob der sich für gutes Geld auf Ebay verkloppen lässt. ^^

Alt 24.07.2011, 13:55   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von magnuskn
Ich werde sicherlich den Darth Malgus in der Packung lassen und dann in einem halben oder ganzen Jahr mal sehen, ob der sich für gutes Geld auf Ebay verkloppen lässt. ^^
Würde Malgus gegen Satele tauschen.
Hätte Bioware besser 2 Versionen der CE vorstellen sollen wie Blizzard 2005 mit der "klassischen" Allianz- oder Hordepackung ?

Hier die derzeitigen Angebote in der Statuen-Rubrik:
http://www.gentlegiantltd.com/category_s/87.htm
Malgus ist derzeit schlicht NICHT im Angebot, derzeit wäre er CE-exklusiv. Wenns so bleibt, ist der Finsterknilch durchaus gut verkäuflich. Hmm ?

Alt 24.07.2011, 14:15   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ranzino
Würde Malgus gegen Satele tauschen.
Hätte Bioware besser 2 Versionen der CE vorstellen sollen wie Blizzard 2005 mit der "klassischen" Allianz- oder Hordepackung ?

Hier die derzeitigen Angebote in der Statuen-Rubrik:
http://www.gentlegiantltd.com/category_s/87.htm
Malgus ist derzeit schlicht NICHT im Angebot, derzeit wäre er CE-exklusiv. Wenns so bleibt, ist der Finsterknilch durchaus gut verkäuflich. Hmm ?
Mein Portemonnaie würde sich freuen. Eine Satele hätte ich wohl behalten, aber lil'Vader fasziniert mich nicht so sehr, wie er es offensichtlich die Jungs bei BioWare tut.

Alt 24.07.2011, 14:57   #40
Gast
Gast

Wäre wirklich super wenn wir mal erfahren wieviele CE´´s eigentlich existieren.

Alt 24.07.2011, 15:15   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von magnuskn
Mein Portemonnaie würde sich freuen. Eine Satele hätte ich wohl behalten, aber lil'Vader fasziniert mich nicht so sehr, wie er es offensichtlich die Jungs bei BioWare tut.
Aber gleich mehrere CEs bestellen und auf gut Glück auf einen Gewinn hoffen? Nee, dass machen sogar nicht einmal die lieben Spekulanten an der Börse! Ein kleines beispiel: Ich habe noch gut erhaltene Luftpostkarten aus den Jahren 1930 biss 1779! Da sie aber mehr als 20.000 Mal zugestellt wurden hat sich der Preis vielleicht etwas geändert, aber sicherlich nicht wie erhofft! Eine Ce wird weltweit um die 80.000 Mal verkauft und nachher gibt es keine Garantie für keine Neuauflagen? Ich garantiere dir, dass du mehr Geld machen wirst wenn du es einfach auf einen Sparbuch anlegst!

Alt 24.07.2011, 16:07   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yomyael
Aber gleich mehrere CEs bestellen und auf gut Glück auf einen Gewinn hoffen? Nee, dass machen sogar nicht einmal die lieben Spekulanten an der Börse! Ein kleines beispiel: Ich habe noch gut erhaltene Luftpostkarten aus den Jahren 1930 biss 1779! Da sie aber mehr als 20.000 Mal zugestellt wurden hat sich der Preis vielleicht etwas geändert, aber sicherlich nicht wie erhofft! Eine Ce wird weltweit um die 80.000 Mal verkauft und nachher gibt es keine Garantie für keine Neuauflagen? Ich garantiere dir, dass du mehr Geld machen wirst wenn du es einfach auf einen Sparbuch anlegst!
Ich denk mal, das hast Du sicher mehr als generelles Statement gemeint, als auf mich bezogen, aber um das noch einmal klarzustellen: Ich hab eine einzige CE gekauft und bis auf die Darth Malgus Statuette will ich auch alles sonst da drinne behalten.

Alt 24.07.2011, 16:18   #43
Gast
Gast

Zu meinem NAchteil muss ich wohl gestehen, dass ich Satele mit Schachtel gleichgesetzt habe und nicht deinen ganzen Text gelesen habe...

War eben auf dem Sprung ins Badezimmer und wollte schnell antworten! Wollte dich also nicht anpflaumen...sry

Alt 24.07.2011, 17:39   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yomyael
Zu meinem NAchteil muss ich wohl gestehen, dass ich Satele mit Schachtel gleichgesetzt habe und nicht deinen ganzen Text gelesen habe...

War eben auf dem Sprung ins Badezimmer und wollte schnell antworten! Wollte dich also nicht anpflaumen...sry
Kein Problem.

Alt 24.07.2011, 21:40   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ithilden
Naja hier mal ein Link zum Thema Wertanlage:

http://www.amazon.de/World-of-WarCra...1465443&sr=8-9

Rechne aber mit der Wartezeit von +5 Jahren, das auch nur falls es erfolgreich wird.
Genau, träumt mal weiter von solchen Mondpreisen.

Hier gibts die gleiche, signiert! Sicher noch seltner, für 313€.
http://cgi.ebay.de/WORLD-OF-WARCRAFT...item2564b77a53

Aber klar sein erspartes für CEs aufbringen und in 5 Jahren ist man reich, kauft sich einen Haus am Strand und kann sich zur ruhe setzen. Dafür musst du schon eher 50 bis 100 Jahre warten und alle anderen CEs müssen verschollen sein...

Hier gibt es sie sogar unsigniert für 170€
http://cgi.ebay.de/WORLD-OF-WARCRAFT...item256514084b

Für 1750€ bekommste WOW C CE, BC CE, LK CE und CATA CE orignalverschweist.
http://cgi.ebay.de/WoW-CE-World-of-W...item1e6583ba20

Sicherlich eignet sich CE immer als Wertanlage, doch der Wertwachstum hängt sehr stark vom erfolg, alter und zustand ab.

Alt 24.07.2011, 22:17   #46
Gast
Gast

nur das die wow CE nur 70 kostete und nicht 150

und wie schon erwähnt Star wars gibs viel mehr fans und nerds die sich sowas kaufen als du glaubst

Alt 24.07.2011, 22:25   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ahsokaa
nur das die wow CE nur 70 kostete und nicht 150
jo scho richtig aber da is auch weeeeit weniger drin

Alt 24.07.2011, 22:25   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tagtraeumer
Genau, träumt mal weiter von solchen Mondpreisen.

Hier gibts die gleiche, signiert! Sicher noch seltner, für 313€.
http://cgi.ebay.de/WORLD-OF-WARCRAFT...item2564b77a53

Aber klar sein erspartes für CEs aufbringen und in 5 Jahren ist man reich, kauft sich einen Haus am Strand und kann sich zur ruhe setzen. Dafür musst du schon eher 50 bis 100 Jahre warten und alle anderen CEs müssen verschollen sein...

Hier gibt es sie sogar unsigniert für 170€
http://cgi.ebay.de/WORLD-OF-WARCRAFT...item256514084b

Für 1750€ bekommste WOW C CE, BC CE, LK CE und CATA CE orignalverschweist.
http://cgi.ebay.de/WoW-CE-World-of-W...item1e6583ba20

Sicherlich eignet sich CE immer als Wertanlage, doch der Wertwachstum hängt sehr stark vom erfolg, alter und zustand ab.
Der Grund weshalb die Classics günstig sind, die Keys sind schon benutzt! Die bekommst du überall für um die 100€. Sind die KEys ungebraucht, wird der Betrag schnell dreistellig

Alt 24.07.2011, 22:52   #49
Gast
Gast

Jep Original eingeschweißt incl. Key usw. kommst du nicht unter 700 € bis 1000 € dran. Das ist jetzt seit mindestens 2 bis 3 Jahren so...

Bei Star Wars dürfen wir nicht vergessen das die Figur auch für Sammler nach ein paar Jahren seinen reiz hat. Jedoch gebe ich zu das wenn das ganze Projekt floppt, es sehr schwierig wird...

Also bei einigen Spielen dürfte ich das miterleben, zb.

1. Final Fantasy 14 Collectors ( startpreis 60 - 70 €, jetzt 20 € neu )
2. Rift Collectors Boxed ( startpreis 60 - 70 €, jetzt 17 - 20 € )
3. Age of Conan Collectors ( startpreis 60 - 70 €, jetzt will es niemand haben )
4. Herr der Ringe Collectors ( startpreis 60 - 70 €, jetzt ist es nichts wert )
5. Warhammer Collectors ( startpreis 50 - 60 €, jetzt ist es nichts wert )

Irgendwie ist die einzige konstante World of Warcraft Classic, die preise bei Burning Crusade und Lichking liegen auch genauso wie vorher oder etwas niedriger...

Schwer einzuschätzen das ganze, aber leider gibt es wiederum keine andere Community wie Star Wars die so extrem auf Sammlersachen usw. abfährt. Vielleicht haben wir ja einen extremen Nerd hier im Forum der uns mit seinem Wissen erleuchten kann

Alt 24.07.2011, 23:31   #50
Gast
Gast

Das ist ja auch das Problem. Wer eine Wertanlage sucht, sollte vieleicht das Geld eher an Münzprägungen investieren. Ist glaube ich Sinvoller. Klar die Figur, nur die ist in der Packung, unsichtabar, und wenste sie raus nimmst ist sie nimmer verschweisst. Oder bekommt man die extra in ner seperaten durchsichtigen Verpackung oder gibt es ein sichtfenster?

Auserdem wen ich mir jetzt so die Star Wars Artikel anschaue. Es muss ja echt was seltenes sein.

http://sammeln.shop.ebay.de/Sammeln-....c0.m283&gbr=1

Das die Figur in den nächsten 20 Jahren mehr als 50€ wert ist, wage ich mal zu bezweifeln. Bin aber auch ein krausiger Anlagenberater. Vieleicht sind sie in 40 Jahren ja auch soviel wert wie diese von 1977/78 hier. Aber wer hebt schon solange seine CE auf.
http://desc.shop.ebay.de/i.html?_nkw...LH_TitleDesc=1

Aber ich merk, schon. Ich bin kein Sammler. Was fürn freak muss man sein, damit man 1500€ für sone häsliche Figur blecht.

Antwort

Lesezeichen