7:57p: Q: Racials? JO: Yes, we have that planned, and almost sure at launch. RV: We're working on it. DD: Working on it, if it doesn't work out it might not be there.
Finde ich ne gute Idee, da ich mir gerne Rassen auch nach den Fähigkeiten aussuche. Außerdem sind eventuelle Rassenfähigkeiten nette Gimmiks, da steh ich drauf
Ich würde mich freuen, wenn die Rassen solche Unterscheidungsmerkmale haben. Worin besteht denn das Problem, dass man dann mehr RasseX/KlasseY Kombinationen sehen würde? Stört doch nicht.
Ich wähle die Rasse aus, die mir rein optisch gefällt, egal welche Rassenfähigkeiten die dann hat.
Kommt ganz auf die Implementierung an und die sollte enorm sinnvoll und bedacht gewählt werden. In einigen MMOG haben nämlich genau diese zu einem enormen ungleichgewicht geführt. Zb in der Beta von Rift, wo die eine Fraktion Racials hatte die bei weitem den nutzen der anderen Fraktion übetrafen. Und sowas darf auf garkeinen Fall geschehen.
Gewisse Punkte müssen bedacht sein.
1. keine Staterhöhungen wie zb +10 macht oder sowas
2. keine aktiven Skills die einem was im PvP nutzen
3. am besten erst garkeine Skills einbauen die im Kampf benutzt werden können
Am besten wäre so etwas wie +5-10% Resitenz auf x als Racial. Das is nicht gravierend aber durchaus dienlich, wenn jede Rasse einen resitenzbonus auf eine bestimmte Schadensart bekommt.
Dazu irgendwelche Funskills.
Die Hauptsache keine Skills die aktiv einen Kampf entscheiden könnten.
Kommt ganz auf die Implementierung an und die sollte enorm sinnvoll und bedacht gewählt werden. In einigen MMOG haben nämlich genau diese zu einem enormen ungleichgewicht geführt. Zb in der Beta von Rift, wo die eine Fraktion Racials hatte die bei weitem den nutzen der anderen Fraktion übetrafen. Und sowas darf auf garkeinen Fall geschehen.
Gewisse Punkte müssen bedacht sein.
1. keine Staterhöhungen wie zb +10 macht oder sowas
2. keine aktiven Skills die einem was im PvP nutzen
3. am besten erst garkeine Skills einbauen die im Kampf benutzt werden können
Am besten wäre so etwas wie +5-10% Resitenz auf x als Racial. Das is nicht gravierend aber durchaus dienlich, wenn jede Rasse einen resitenzbonus auf eine bestimmte Schadensart bekommt.
Dazu irgendwelche Funskills.
Die Hauptsache keine Skills die aktiv einen Kampf entscheiden könnten.
Falls es eingeführt werden sollte, wäre es interessant zu wissen welche Boni es geben wird, damit man diese, sofern es zum Headstart noch nicht drin ist, bei der Charerstellung diese eventuell mit berücksichtigen kann.
Ich würde mich freuen, wenn die Rassen solche Unterscheidungsmerkmale haben. Worin besteht denn das Problem, dass man dann mehr RasseX/KlasseY Kombinationen sehen würde? Stört doch nicht.
Ich wähle die Rasse aus, die mir rein optisch gefällt, egal welche Rassenfähigkeiten die dann hat.
und sagen wir du spielst inquisitor-hexer und bekommst +15 machtstärke meinetwegen mit dem menschen. willst aber unbedingt zabrak spielen, der aber +15 stärke hat. was dir 0 bringt. dann bist du bei gleichem equip stand immer ein schwächerer inqui als einer der den menschen genommen hat. das ist doch einfach nur bescheuert?! also weg damit! das verfehlt halt das ganze such-dir-deine-klasse-nach-deinen-wünschen-aus-prinzip.
Kommt ganz auf die Implementierung an und die sollte enorm sinnvoll und bedacht gewählt werden. In einigen MMOG haben nämlich genau diese zu einem enormen ungleichgewicht geführt. Zb in der Beta von Rift, wo die eine Fraktion Racials hatte die bei weitem den nutzen der anderen Fraktion übetrafen. Und sowas darf auf garkeinen Fall geschehen.
Gewisse Punkte müssen bedacht sein.
1. keine Staterhöhungen wie zb +10 macht oder sowas
2. keine aktiven Skills die einem was im PvP nutzen
3. am besten erst garkeine Skills einbauen die im Kampf benutzt werden können
Am besten wäre so etwas wie +5-10% Resitenz auf x als Racial. Das is nicht gravierend aber durchaus dienlich, wenn jede Rasse einen resitenzbonus auf eine bestimmte Schadensart bekommt.
Dazu irgendwelche Funskills.
Die Hauptsache keine Skills die aktiv einen Kampf entscheiden könnten.
Das unterstütze ich zu 110 %
Ich kann mir nix schlimmeres vorstellen, als wenn es so krasse Unterschiede anhand der Rasse gibt, dass nur ein Run auf eine Rasse stattfinden wird, weil man sich dadurch Vorteile verspricht....
Das unterstütze ich zu 110 %
Ich kann mir nix schlimmeres vorstellen, als wenn es so krasse Unterschiede anhand der Rasse gibt, dass nur ein Run auf eine Rasse stattfinden wird, weil man sich dadurch Vorteile verspricht....
du sagst es. aber selbst wenn es nur 0.0005% steigerung wäre ist das eigentlich schon zu viel, weil man im gegensatz zu einer anderen rasse dann 0.0005% in der fähigkeit besser wäre! das ist rassismus!
Ich finde Rassen sollten nur der Optik dienen. In Wizardry waren die Ninjas auch nur Feen weil die den Cane of Corpus benutzen durften.
jaja der Fee Ninja .. einmal geschafft ihn direkt am anfang zu haben (blöder 24punkte boni-wurf ) in meiner elendig langen W7 zeit ...
@topic : sofern es nicht übertrieben ist,kanns nur der spieltiefe dienen .. son bissel siehts auch blöd aus wenn twilek genauso stark/beweglich sind wie ein mensch ...