Antwort
Alt 24.07.2011, 15:30   #1
Gast
Gast
Racials - Was haltet ihr davon?

Es wurde ja nun bekannt gegeben dass es zum Launch rassenspezifische
Fertigkeiten/Skills geben wird - wenn nichts mehr dazwischen kommt. Ob es sich um Skills oder passive Boni handelt ist noch nicht bekannt.

Wie findet ihr Racials und welche könnt ihr euch vorstellen?

Alt 24.07.2011, 15:34   #2
Gast
Gast
AW: Racials - Was haltet ihr davon?

öhm naja ich dachte des wurde verneint?

wenns doch so wäre würde ich cyborg und hacken oda so mal tippen

Alt 24.07.2011, 15:35   #3
Gast
Gast

Bist du sicher habe gehört das es sowas nicht gibt.

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Gut, je mehr Unterscheidungskriterien desto besser. Ich finde die wenigen Rassen und die geringe visuelle Unterscheidung Mensch->blau, grün, fleischfarben und Twi´lek ziemlich arm. Dann soll wenigstens zum Launch schonmal in den Skill eine gewisse Unterscheidbarkeit da sein.

Alt 24.07.2011, 15:37   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Holzpflock
Gut, je mehr Unterscheidungskriterien desto besser. Ich finde die wenigen Rassen und die geringe visuelle Unterscheidung Mensch->blau, grün, fleischfarben und Twi´lek ziemlich arm. Dann soll wenigstens zum Launch schonmal in den Skill eine gewisse Unterscheidbarkeit da sein.
Auf der einen Seite das.
Auf der anderen Seite kann es bedeuten das bestimmte Spezies für bestimmte Klassen optimal sind, ergo wird man auch fast nur noch Spezies A als Klasse B sehen.
Fände ich nicht so *****elnd.
Ob darauf im Endeffekt noch ankommt sei dahingestellt^^.

Alt 24.07.2011, 15:37   #5
Gast
Gast

Miraluka - > Gefühl für die Macht.
Passiv Erhöt eure Machtregeneration dauerhaft um 15%
Benutzen: Machtschaden für 10 Sekunden um 10 % erhöt

Alt 24.07.2011, 15:37   #6
Gast
Gast

gibts auch ne quelle dazu?

Alt 24.07.2011, 15:38   #7
Gast
Gast

Falls sie kommen ist es Sinnvoll. Bisher macht die Wahl der Rasse ja überhaupt nix aus und somit ist es für mich absolut egal welche Rasse ich wähle.Womit ich mich dann auch Frage wieso es verschiedene Rassen gibt.

Alt 24.07.2011, 15:40   #8
Gast
Gast

Wenn es kurz nach Release eingeführt werden würde, sollte es aber schon vorher bekannt sein, welche Bonis die jeweiligen Rassen haben.

Ich habe nichts dagegen, brauche es aber nicht.

Alt 24.07.2011, 15:40   #9
Gast
Gast

Mir egal, es wird aber dazu führen das wir bestimmte rassen/klassen kombinationen öfter sehen als andere.

Alt 24.07.2011, 15:42   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Souju
Falls sie kommen ist es Sinnvoll. Bisher macht die Wahl der Rasse ja überhaupt nix aus und somit ist es für mich absolut egal welche Rasse ich wähle.Womit ich mich dann auch Frage wieso es verschiedene Rassen gibt.
damit du deine rasse spielen kannst, die dir am besten gefällt.

habe auch aus der q&a gestern abend vom swtor team es so verstanden, dass sie mit dem gedanken gespielt haben, sich das aber noch überlegen.

wie nex schon sagte, würde das eine rasse für manche klassen eccht bevorzugen. das wäre nicht gut. ist ja auch so in lotro. ist meiner meinung nach nicht sinnvoll so ein system.

Alt 24.07.2011, 15:42   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Auf der einen Seite das.
Auf der anderen Seite kann es bedeuten das bestimmte Spezies für bestimmte Klassen optimal sind, ergo wird man auch fast nur noch Spezies A als Klasse B sehen.
Fände ich nicht so *****elnd.
Ob darauf im Endeffekt noch ankommt sei dahingestellt^^.
Unterschreibe ich so

Alt 24.07.2011, 15:42   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kantace
Miraluka - > Gefühl für die Macht.
Passiv Erhöt eure Machtregeneration dauerhaft um 15%
Benutzen: Machtschaden für 10 Sekunden um 10 % erhöt
Solche Boni wären übertrieben und unbalanced.

Ich bin dafür aber nur sehr kleine Boni oder Fun Skills.

Alt 24.07.2011, 15:43   #13
Gast
Gast

Racials sind mir latte, ich spiel was mir gefällt.

Alt 24.07.2011, 15:45   #14
Gast
Gast

ich fände es ganz ok, solange sie nicht zu krass sind. Also es sollte nicht so sein das eine klasse bei einer rasse einen riesen vorteil hat. Man könnte diese boni aber auch z.b. auf das crafting anwenden oder auf bestimmte soziale aspekte.

Alt 24.07.2011, 15:46   #15
Gast
Gast

Ich habe meine Rasse bei WoW schon immer nach dem aussehen ausgesucht... so hab ich zum Beispiel eine Gnom-Kriegerin, obwohl andere Rassen bessere Boni hätten und wenn mir die Rasse optisch gut gefällt sind mir die Boni egal.

Alt 24.07.2011, 15:47   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Kommt drauf an, wie ihre Auswirkungen sind im Bereich PVE und PVP.
Nicht das es so endet das viele Rasse A lieber als Tank nehmen weil der +x% Lebenpunkte als Rassenvorteil hat oder weil Rasse B -x% Zeit im Stun hat.

Wenn dann eher was in der Richtung:
Twilek-weiblich: sexy dance
"Wenn ihr in einer Cantina tanzt besteht die Möglichkeit das die Gäste euch Credits zustecken"

Alt 24.07.2011, 15:47   #17
Gast
Gast

Soweit ich weis wurden Racials verneint, ich würde gerne mal die Quelle sehen wo sie jetzt dann doch angekündigt wurden ? Solange ich diese nicht sehe glaube ich auch nicht daran da Racials schonmal von einem Dev verneint wurden.

Wenn sie kommen finde ich es schade und hoffe sie sind nicht besonders nützlich da ich es blöd finden würde bestimmte Spezies für bestimmte Klassen im Vorteil zu sehen bzw. das man fürs Endgame schon fast dazu gezwungen währe sich für eine Rasse, die einem vielleicht gar nicht gefällt, entscheiden zu müssen nur weil sie für meine Klasse starke und/oder unschlagbare Boni bietet.

Alt 24.07.2011, 15:48   #18
Gast
Gast

gegen racials .... nutzen und nachteile des ganzen halten sich nicht ansatzweise die waage in meinen augen

Alt 24.07.2011, 15:51   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Soweit ich weis wurden Racials verneint, ich würde gerne mal die Quelle sehen wo sie jetzt dann doch angekündigt wurden ? Solange ich diese nicht sehe glaube ich auch nicht daran da Racials schonmal von einem Dev verneint wurden.

Wenn sie kommen finde ich es schade und hoffe sie sind nicht besonders nützlich da ich es blöd finden würde bestimmte Spezies für bestimmte Klassen im Vorteil zu sehen bzw. das man fürs Endgame schon fast dazu gezwungen währe sich für eine Rasse, die einem vielleicht gar nicht gefällt, entscheiden zu müssen nur weil sie für meine Klasse starke und/oder unschlagbare Boni bietet.
Du weißt ja wie fleißig und gerne ich Quellen suche^^ auf der Messe gab es die Aussage "we work on it" eine hundertprozentiges Ja oder Nein ist bei BW etwas schwierig im Moment^^.

Alt 24.07.2011, 15:53   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Du weißt ja wie fleißig und gerne ich Quellen suche^^ auf der Messe gab es die Aussage "we work on it" eine hundertprozentiges Ja oder Nein ist bei BW etwas schwierig im Moment^^.
Aha, ok.

Na dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig als abzuwarten und Tee zu schlürfen, wie so oft.

Alt 24.07.2011, 15:54   #21
Gast
Gast

So ne Rassenvorteile wird es nicht geben. Das hat Bioware schon des öfteren gesagt. Sowas lässt sich einfach nicht gut balancen.

Alt 24.07.2011, 15:57   #22
Gast
Gast

7:57p: Q: Racials? JO: Yes, we have that planned, and almost sure at launch. RV: We're working on it. DD: Working on it, if it doesn't work out it might not be there.

Quelle: http://darthhater.com/2011/07/23/sdc...blog-coverage/

Alt 24.07.2011, 15:57   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Baxitus
Ich habe meine Rasse bei WoW schon immer nach dem aussehen ausgesucht... so hab ich zum Beispiel eine Gnom-Kriegerin, obwohl andere Rassen bessere Boni hätten und wenn mir die Rasse optisch gut gefällt sind mir die Boni egal.
Naja, "Entfesslungskünstler" war eigentlich noch das beste für einen Krieger, zumindest im PvP.
Bei manchen Encountern wars auch nicht verkehrt.

Aber ist ja auch egal, hauptsache man hat Spaß bei der ganzen Sache.

Alt 24.07.2011, 16:02   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Solche Boni wären übertrieben und unbalanced.

Ich bin dafür aber nur sehr kleine Boni oder Fun Skills.
Ich hätte mit dem Bonus sicher fun

Alt 24.07.2011, 16:03   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gadwin
7:57p: Q: Racials? JO: Yes, we have that planned, and almost sure at launch. RV: We're working on it. DD: Working on it, if it doesn't work out it might not be there.

Quelle: http://darthhater.com/2011/07/23/sdc...blog-coverage/
danke, des habsch wohl überlesen...

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen