Antwort
Alt 28.11.2011, 09:39   #1
Gast
Gast
Jedi Ritter angespielt, was haltet Ihr davon?

Ich habe bei der Beta einige Charaktere angespielt unter anderem auch den Jedi Ritter bis Stufe 15.

Mein erster Eindruck

-Sehr gute Story, da sie einen so genannten roten Faden besitzt und dadurch leicht zu verfolgen ist. Ist glaube ich
auch für nicht Star Wars Narrische angenehm und interresant zu spielen.

-Der Charakter an sich legt eine gute Perfomance hin. Die Betonung liegt auf gut da man am Focussystem, so viel ich bis Stufe 15 sagen kann, noch ein wenig feilen sollte.

-Ein wichtiger Punkt sind noch die Begleiter, Berufe und Klassenauswahl Stufe 10. Begleiter wurden sehr gut in die Story eingebaut, leider aber die Berufe nicht. Für mich als Einsteiger war es etwas schwierig zu beurteilen, welchen Beruf man doch nehmen könnte. Die Klassenwahl auf Stufe 10 ist unkompliziert und gut beschrieben.

-In sein Raumschiff wird man gut eingewiesen und man kann eigentlich nichts falschmachen bis dorthin.

Für weitere Erfahrungen ist in diesem Thema Platz.
 
Alt 28.11.2011, 10:58   #2
Gast
Gast
AW: Jedi Ritter angespielt, was haltet Ihr davon?

Ich habe den Jedi zwar erst bis lvl 7 gespielt aber bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem system und dem style.
Ich werde ihn heute weiter Spielen und dann mehr berichten
 
Alt 28.11.2011, 11:33   #3
Gast
Gast
AW: Jedi Ritter angespielt, was haltet Ihr davon?

Ja, das mit den Crewfähigkeiten sollte ingame noch etwas näher beschrieben werden - zum Beispiel eben, was für den Jedi der beste Beruf wäre. Ich habe mich auf Biochemie spezialisiert und mir selber immer Medipacs gebaut, die ich bei einem Credit-Engpass dann auch gut mal für 'nen Tausender (40Stk.) verkaufen konnte. :-)

Ansonsten gefällt mir die Story auch sehr gut. Auf Coruscant fand ich es etwas schwer bei einem lvl unter 14 den Gegner im Jedi Tempel zu besiegen - aber dann macht man halt noch einige Planeten-Quests, die auch sehr viel Spaß machen. Irgendwann hat man sein Level erreicht und haut den Schurken einfach weg.
 
Alt 28.11.2011, 14:14   #4
Gast
Gast
AW: Jedi Ritter angespielt, was haltet Ihr davon?

die crewfähigkeiten werden in aller ausführlichkeit beschrieben - und zwar im kodex.
da steht dann für welche klasse, welche kombi ( missions und sammelskills) am besten ist uvm.
das problem ist nur, die leute können einfach nicht mehr lesen und kapieren die halben sachen nicht.

da stehen doch tatsächlich leute vor dem aufzug "abflug coruscant" und schreien verzweifelt herum wo es denn hier nach coruscant geht...
was soll man da noch sagen..
 
Alt 28.11.2011, 14:20   #5
Gast
Gast
AW: Jedi Ritter angespielt, was haltet Ihr davon?

Zitat:
Zitat von Shakkar
(...)
da stehen doch tatsächlich leute vor dem aufzug "abflug coruscant" und schreien verzweifelt herum wo es denn hier nach coruscant geht...
was soll man da noch sagen..
Das kann ich schon verstehen. Wenn man das erste mal da ist kann das schon sehr verwirrend sein. Die ganzen unterschiedlichen Decks und und Stationen haben mich auch "erschlagen" als ich da war.
 
Alt 28.11.2011, 15:46   #6
Gast
Gast
AW: Jedi Ritter angespielt, was haltet Ihr davon?

Um das Focussystem endgültig beurteilen zu können, müssten wir erstmal an die Focuspunkte reduzierenden Talente ran kommen

Im PvP hatte ich bisher einen schlechten Eindruck vom Jedi Ritter. DMG hinkt weit hinter den Range DD´s hinter her und die Mobility ist mit einem Gapcloser, den man sehr oft braucht, um überhaupt in einen Kampf zu kommen, doch eher dürftig :/
Aber gut, zumindest beim Huttenball habe ich meine Nische als Hüter schon gefunden
 
Alt 28.11.2011, 22:04   #7
Gast
Gast
AW: Jedi Ritter angespielt, was haltet Ihr davon?

Zitat:
Zitat von Seyjun
Im PvP hatte ich bisher einen schlechten Eindruck vom Jedi Ritter. DMG hinkt weit hinter den Range DD´s hinter her und die Mobility ist mit einem Gapcloser, den man sehr oft braucht, um überhaupt in einen Kampf zu kommen, doch eher dürftig :/
Aber gut, zumindest beim Huttenball habe ich meine Nische als Hüter schon gefunden
Also hier muss ich widersprechen. Mit nem Level 10 Sentiel hab war ich im PVP immer im oberen Viertel des DMG Tabels zu finden. Und das obwohl mir noch X Fähigkeiten fehlen. Ich denke da geht einiges, mann muss den JK halt etwas weiter spielen.
 
Alt 28.11.2011, 22:30   #8
Gast
Gast
AW: Jedi Ritter angespielt, was haltet Ihr davon?

Ich habe den Jedi Hüter (Level 18) mit Tankskillung gespielt und bin davon sehr angetan.
Im PvP kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.
Das Tanken in den Inis hat hingegen viel Spaß bereitet, das Leveln ging auch Solo super und vom Dmg her bin ich mit allem zurechtgekommen!
 
Alt 28.11.2011, 23:04   #9
Gast
Gast
AW: Jedi Ritter angespielt, was haltet Ihr davon?

Ich hab ihn bis Level 12 gespielt und wurde voll und ganz zufriedengestellt und ich wurde in meiner vorzeitigen Klassenwahl bestätigt.
 
Alt 29.11.2011, 02:17   #10
Gast
Gast
AW: Jedi Ritter angespielt, was haltet Ihr davon?

Habe ihn heute noch auf Level 18 gebracht und bin auch voll und ganz zufrieden mit der Klasse und finde nicht das am Jedi-Ritter noch was überarbeitet werden muss. Ich werde zum Release auf jeden Fall einen spielen nd mit ihm die Tankrolle übernehmen.
 
Alt 29.11.2011, 02:38   #11
Gast
Gast
AW: Jedi Ritter angespielt, was haltet Ihr davon?

So geb ich auch mal meinen Senf dazu, hab auch einen Jedi-Hüter und hab ihnm bis lvl 23 gespielt und habe eigentlich nichts zu bemängeln. In einem etwas höherem lvl kommen dann auch talente die das Fokusproblem so gut wie beseitigen, dann noch den Gefährten dabei und es gibt so gut wie nichts das einen Hüter stoppen kann.
Inis sind als Tank sehr spassig und ich habe gemerkt das man schon mit kleinsten änderungen in der Taktik große wirkung erzielen kann (als kl. beispiel: ein Boss gegner während einer ini, beim ersten versuch mit der ausgeglichenen Schwerttechnik die ganze gruppe vermöbelt worden, dann die Schwerttechnik in eine defensive haltung gebracht und der gegner war kaum noch ein prob)

Fatzit: Gute Storyline
Macht super viel spaß zu spielen
und kann dank eines Komplexen Talentbaumes auf unterschiedlichste weisen gespielt werden.

dafür Daumen Hoch.
 
Alt 29.11.2011, 20:48   #12
Gast
Gast
AW: Jedi Ritter angespielt, was haltet Ihr davon?

Ich habe den Jedi Ritter bis Level 14 gespielt und ich finde ihn einfach nur genial, habe mich für den Hüter entschieden und es war ein echter Genuß vom ersten Moment an.
Meine RPG Seele hüpft immer noch vor Freude auf den den Release um dann ohne Hektik meine eigene Star Wars Geschichte zu schreiben.

Da ich früher WOW Krieger spielte war mir das Focus Prinzip sehr verraut in sachen Focus aufbauen um die Fähigkeiten zu nutzen. Aber mir macht der Jedi Ritter 1000 mal mehr Spaß besonders ab dem Ersten Begleiter, dass ist Jedi Feeling pur.

Ich werde den Jedi Hüter als Hauptchar spielen und jeden Augenblick genießen.
 
Alt 29.11.2011, 22:21   #13
Gast
Gast
AW: Jedi Ritter angespielt, was haltet Ihr davon?

ich hab als Wächter mit dunkler Gesinnung gespielt und bin von der Spielweise und der wendungsreichen Story sehr begeistert.
Der Wächter wird zwar nicht mein Hauptcharakter, aber spielen werde ich ihn trotzdem.
 
Alt 29.11.2011, 22:53   #14
Gast
Gast
AW: Jedi Ritter angespielt, was haltet Ihr davon?

wo hier ein paar erfahrungen gesammelt haben ...

ist bei euch die focus und hp anzeigen irgendwie komisch "buggy"?
manchmal kam ich aus nem kampf mir wurde 100% hp und 100% focus angezeigt aber als ich mich isn target genommen habe per f1 oder maus egal hatte ich wieder so viel leben und focus wie ich halt aus dem kampf noch übrig hatte.

gruß neofey
 
Alt 29.11.2011, 23:58   #15
Gast
Gast
AW: Jedi Ritter angespielt, was haltet Ihr davon?

Ich hab ebenfalls nen Hüter auf lvl 23 gespielt und kann dem gesagten nur zustimmen. Das "Fokus-problem" löst sich etwa um lvl 20 durch entsprechende Skills auf. Meine persönliche Erfahrung war allerdings, dass ich Kämpfe die sich z.B. durch respawn o.ä. ergeben, in denen ich also den Angriffssprung nicht richtig nutzen konnte, als um einiges schwerer (aber nicht unschaffbar) empfunden habe.
Zur Story kann ich ebenfalls nur sagen, dass sie wie die der anderen Klassen auch sehr schon gemacht ist. Ich habe beinahe alle Missionen mit "sehr gut" bewertet. Zum "ausgezeichnet" waren es für meinen Geschmack noch zu wenige dramatische Wendungen, auch wenn es wesentlich mehr gab als in anderen Spielen. Ist nur ne persönliche Referenz.
Was die Crew-Fähigkeiten angeht muss ich zugeben, dass ich auch ein wenig im Kodex stöbern musste um eine gute Kombination zu finden. Das problem ist, dass die Berufe nicht besonders intuitiv sind, was sich schon an der Namensgebung zeigt. Von z.B. Rüstungs- oder Waffenbau abgesehen kann man vom Namen der Fähigkeiten teilweilse nur schwer auf ihren Inhalt schließen, was eine Auswahl erschwert, wenn man sich nicht eingelesen hat/wollte/konnte. Bei Schmieden/Alchemie/Lederverarbeitung/etc. sieht das ein wenig anders aus, weil der einzelne Spieler damit mehr anfangen kann. Dahingehend wäre eine veränderte (intuitivere) Namensgebung bei der ein oder anderen Fähigkeit ggf. nutzbringend. Andererseits ist das nur für Einsteiger wichtig, da sich dieses Problem im Laufe der Spielerfahrung bei den meisten auflösen sollte.
 
Alt 01.12.2011, 14:43   #16
Gast
Gast
AW: Jedi Ritter angespielt, was haltet Ihr davon?

Ja ich find den Jedi Ritter toll und am ende wirds wohl auch nen Hüter Tank werden ABER
ich will den gleichen Schaden machen wie ein Soldaten Tank der mal mit ner 1min cd fähigkeit auf 10 ne gruppe von 5 Mobs killt (bis 850 schaden bei 3s channel aber mit niederschlagseffekt gegen schwache Gegner (Mörser)) oder den Silbernen/Goldenen um seine Entourage bringt und den lächerlichen Rest einfach sooo umhaut.
Und selbst wenn er den cd nicht frei hat macht er um welten mehr schaden und die meisten angriffe haben ae (was beim flashpointtanken echt klasse ist).
LG Narvelius
PS vom PVP mit Soldaten brauchen wir nicht zu reden.... hab nen 25er Sith Jugger lachend umgepustet mit meinem Soldi lvl 11. (mehrfach weil ers einfach wissen wollte ob er mich schaft im 1 zu 1)
 
Alt 01.12.2011, 17:02   #17
Gast
Gast
AW: Jedi Ritter angespielt, was haltet Ihr davon?

Zitat:
Zitat von Neofey
wo hier ein paar erfahrungen gesammelt haben ...

ist bei euch die focus und hp anzeigen irgendwie komisch "buggy"?
manchmal kam ich aus nem kampf mir wurde 100% hp und 100% focus angezeigt aber als ich mich isn target genommen habe per f1 oder maus egal hatte ich wieder so viel leben und focus wie ich halt aus dem kampf noch übrig hatte.

gruß neofey
Ja das "Problem" hatte ich auch.

mfg
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Rasse werdet ihr für euren Jedi-Ritter wählen ? Masau Jedi-Ritter 11 07.12.2011 12:03
Welche Ausrichtung beim Jedi Ritter bevorzugt ihr? RhionGER Jedi-Ritter 9 06.08.2011 08:30
"Shards" aka Instanzierung - was haltet ihr davon Thorrbert Allgemeines 67 28.07.2011 11:57
Racials - Was haltet ihr davon? DrVollKornBrot Allgemeines 38 24.07.2011 17:36
Was haltet ihr davon? sithcloown Allgemeines 5 14.10.2010 19:40

Stichworte zum Thema

jedi hüter berufe solo

,

focus hüter ab lvl 30

,

jedi ritter lvl 23 sith kämpfen

,

hüter schmiede swtor boss