Antwort
Alt 23.07.2011, 23:54   #26
Gast
Gast
AW: Pro & Contra der Episoden 1-3

Zitat:
Zitat von Holzpflock
Die Namen der Star Wars Filme lauten für mich Star Wars I: A New Hope, Star Wars II: The Empire Strikes Back und Star Wars III: Return of the Jedi und zwar ohne das Kürzel "Special Edition", da bin ich Purist Es gibt
noch drei weitere Real-Filme die ich kenne die im SW Universum angesiedelt sind, allerdings fehlt ihnen um für mich den Titel "Star Wars" zu erhalten eine wichtige Eigenschaft: Seele!

Will nicht abstreiten das der Kram der 1999-2005 anlief nicht auch seine Momente hat, aber um derartig große Projekte in der heutigen Zeit zu realisieren bleiben in anderen Bereichen halt Dinge auf der Stecke. Heißt mehr Mainstream, mehr Kalkulation bei weniger Risiko und 0 Vision, als Folge dessen für mich eine Enttäuschung.

Keine Ahung was das angeht bin ich ein bockiger alter Sack, das ist halt meine Kindheit und da ist es halt auch für George Lucas schwer zu bestehen.
ja die SE war rotze, genauso die nachträglich änderung des schauspielers am ende von episode 6 in diesen christensen oda wie der heist der den vader darstellt, einfach unfassbar dreist das ganze

Alt 24.07.2011, 00:12   #27
Gast
Gast

Pro:

- schöne Lichtschwert kämpfe
- keine 80er Frisuren
- Obi Wan
- schöne Effekte
- Episode 3

Contra:
- Jaja Bings
- junge Skywalker
- Episode 1
- ach hab ich schon Jaja Bings erwähnt ?

Persönlich denke ich haben alle nur einen hass auf die ersten 3 Episoden wegen Episode 1 die wirklich müll war aber E2 geht und E3 fand ich einfach nur genial :P

Alt 24.07.2011, 01:11   #28
Gast
Gast

Episode 1 war in meinen Augen eine Frechheit. Midichlorianer, JarJar Binks, Klein-Anakin, die Witz- ich meine Kampfdroiden, die französischen SpaceFieslinge...das war kein Star Wars, das war der gescheiterte Versuch Star Wars der marktrelevanten Gruppe der u-14-jährigen näher zu bringen...

Episode 2 und 3 haben immerhin keine körperlichen Schmerzen mehr beim Anschauen verursacht.

Für mich persönlich gibt es drei Star Wars Filme: A New Hope, The Empire Strikes Back und Return of the Jedi.

Was danach kam ist was anderes.

Alt 24.07.2011, 01:25   #29
Gast
Gast

Episode 1 fand ich gut.. bis auf jar jar binks hat alles gepasst.

Und wie schon erwählt war obi wan + qui gon vs darth maul der beste lichtschwert neben einen anderen dazu später mehr :P

Ich meine Episode 1 fand ich toll, wie gut sich der imperator da schon gedeckt hat und hoch sich hoch intregiert hat wahnsinn

nicht zu vergessen das pot rennen ;D

Episode 2

Mh ich weiß nicht der teil war schon cool bis auf so mittigen teil da war er vlt 10-15 min zu lang gezogen. Sonst eigentlich toll mit dem finalen kampf, das zeigen der erschaffung der klon armee, tot bzw erschaffung von den Fett's.

Episode 3
Ja nun für mich der beste star wars filme ich find ihn für mich persönlich sogar ein ticken besser als die alten Star Wars filme und ich bin auch mit den alten star wars filmen aufgewachsen.

aber teil 3... Er hatte einfach alles auch wenn man schon wußte was passiert.
Und es war neben den darth maul kampf aus episode 1 der beste lichtschwert kampf in allen filmen also Anakin bzw da war er ja schon darth vader vs Obi Wan

Alt 24.07.2011, 02:55   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FelixNebich
Episode 2:
pro: Klone ^^ / Die komplette Szene auf Geonosis / Soundtrack
kontra: der Tod von so vielen Jedi :'( *lach*

dein kontra ist mein pro

Alt 24.07.2011, 03:23   #31
Gast
Gast

Is im Endeffekt ja ne Glaubens- bzw. Geschmackssache. Ich hätte Grundsätzlich nichts gegen die Verfilmung aller 9 Teile gehabt. Ich muss aber sagen, dass ich die Umsetzung der neuen drei Teile furchtbar fand. Das bisschen Potenzial an interessanten Charakteren wird verschwendet, nur noch Computereffekte ohne Herz und die Verschiebung der Thematik ins Kinderprogramm mit peinlichem Rumgealbere von Jar-Jar um möglichst viel Figürchen zu verkaufen tat schon weh. Ich will ja nich, dass Star Wars zum Splatter wird. Eine düstere und deutlich ernsthaftere Umsetzung hätte ich mir gewünscht und das man nich an den origianlen rumpfuscht, denn was anderes wars nich. Nur damit die zu den lustigen neuen Spassfilmen passen. Ich weiß jetzt kommt wieder George kann machen was er will is ja sein Zeugs. Klar kann er das. Is für mich aber so als würde J.R.R. Tolkien heute bissi Herr der Ringe umschreiben weil er glaubt, dass es so besser ankommt, und dann wird halt behauptet, dass es schon immer so geplant war nur technisch nich machbar. Ich wünschte mir, dass George auch in die neuen Filme soviel Herzblut gelegt hätte wie in die alten. Im Endeffekt ignoriere ich heute die neuen Teile so gut es geht. Es ist nicht alles schlecht daran. Für mich haben die neuen Teile mehr Schlechtes als Gutes gebracht. Auch die Entmystifizierung der Macht durch Mediklorianer. "schüttel"

Alt 24.07.2011, 05:00   #32
Gast
Gast

PRO:

-reichlich Action und Lichtschwertgeschwinge
-Jango Fett
-der Endkampf auf Mustafar
-die Saga komplettiert

CONTRA:

-JAR JAR BINKS
-General Grievous
-Anakin der ziemlich plump an die dunkle Seite verfällt
-Schauspielerwahl von Anakin
-JAR JAR BINKS
-Midichlorianer

Die Episoden 1-3 sind halt massentaugliches Popcornkino. Ist ja nichts Schlechtes, ich schau sie mir auch gern an, aber der tiefe, harte Star Wars Kern ist und bleibt für mich "Luke Skywalker+Prinzessin Leia+Han Solo"!

Alt 24.07.2011, 08:46   #33
Gast
Gast

Die Episoden 1-3 kamen trotz verbesserter Technik nicht an die Triologie heran

Episode 1, war nix anderes als ein Kinderfilm um einen kleinen Jungen Anakin der gut Potracen konnte, Unterhaltungswert ok - aber der Burner war es nicht.

Episode 2, Wäre auch als SAT 1 Liebesfilm Dienstags durchgegangen, die Romanze zwischen Anakin und der nicht alternden Prinzessin und Mutter der späteren Zwillinge brachte auch nicht unbedingt Star Wars Feeling auf.

Episode 3 - Endlich, auf Spur und Star Wars, das war der einzige Film, der wirklich an die Triologie anschließen konnte.

Das ist grob meine Meinung, wird wohl auch daran liegen das ich die Triologie mindestens 10 mal geschaut habe und die Episode 1-3 max.2 mal und das reicht.

In diesem Sinne

Alt 24.07.2011, 14:25   #34
Gast
Gast

puuhh ich dacht scho ich bin der einzige der so denkt^^

Alt 24.07.2011, 14:31   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von roofer
PRO:

-Jango Fett
-der Endkampf auf Mustafar
-die Saga komplettiert

CONTRA:

-JAR JAR BINKS
-General Grievous
-Anakin der ziemlich plump an die dunkle Seite verfällt
-Schauspielerwahl von Anakin
-JAR JAR BINKS
-Midichlorianer

Die Episoden 1-3 sind halt massentaugliches Popcornkino. Ist ja nichts Schlechtes, ich schau sie mir auch gern an, aber der tiefe, harte Star Wars Kern ist und bleibt für mich "Luke Skywalker+Prinzessin Leia+Han Solo"!
this

plus, das episoden 1-3 nicht wirklich interessant waren, bzw. nicht das beinhalteten, was ich mir erhofft habe. Ich hätte mir gewünscht, die fangen mit episode 3 an und zeigen dann wie die welt sich verändert hat und nicht wie anakin als kind war.

Ich meine, es steht ja auch nicht in der bibel, wie jesus mit Holzschwertern gespielt hat

Alt 24.07.2011, 14:36   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kamajii
puuhh ich dacht scho ich bin der einzige der so denkt^^
Mitnichten.

Antwort

Lesezeichen