Umfrageergebnis anzeigen: 213 |
Ja
|    | 105 | 73,94% |
Nein
|    | 10 | 7,04% |
Ist mir egal
|    | 27 | 19,01% |  | |
20.07.2011, 15:17
|
#26 | Gast | AW: CE : Was würdet Ihr berappen ? Woher habt ihr das eigentlich alle immer, dass die Box 150 US-DOLLAR kosten soll? Laut
aller Quellen die ich las sind es 150 EURO und das ist dann doch schon ein Unterschied. Also ich würde 150€ echt HÖCHSTENS ausgeben aber bin mir da noch nicht sicher, liegt halt daran was in dem Monat noch so an Spiele raus kommt! |
| |
20.07.2011, 15:19
|
#27 | Gast | AW: CE : Was würdet Ihr berappen ? 150-200 Euro
Es kommt mir nicht drauf an, was drin ist sondern wieviele Leute eine haben
Jäger des verlorenen Schatzes, ich sammle die Dinger eben
Je seltener, desto besser |
| |
20.07.2011, 15:28
|
#28 | Gast | AW: CE : Was würdet Ihr berappen ? Also ich werde mir die CE holen, selbst wenn diese 150 EUR kostet, schon allein für die (wie ich finde) absolut nicht billig aussehende Malgus Figur. |
| |
20.07.2011, 15:31
|
#29 | Gast | AW: CE : Was würdet Ihr berappen ? für die normale version würde ich 49,99€ bezahlen
für ne Special-Edition mit 7 ingame-items würde ich 49,99€ bezahlen
und für diese Collectors-Edition die hier rumgeistern, würde ich maximal 69,99€ bezahlen.
irgendwo hört der spaß nämlich auf...und ich zahl nicht für ingame-items!!!! |
| |
20.07.2011, 15:36
|
#30 | Gast | AW: CE : Was würdet Ihr berappen ? man wird ja zu nix gezwungen aber wenn ich solange mit der Gilde auf ein Spiel drauf hin fiebere ist mir der Preis fast egal |
| |
20.07.2011, 15:39
|
#31 | Gast | AW: CE : Was würdet Ihr berappen ? Von der CE reizen mich lediglich der Authenticator und einige Ingame-Sachen (nicht alle -Pet brauch ich nicht), ansonsten ist das andere Zeug nur ein Staubfänger. Sollt es nur eine Normalversion und die CE geben, würde ich für die CE nicht mehr als 90 € ausgeben. Sollten die mehr als das kosten, dann würde ich die Normalversion kaufen. |
| |
20.07.2011, 15:39
|
#32 | Gast | AW: CE : Was würdet Ihr berappen ? 70 - 100 € alles andere wäre übertrieben meiner Meinung nach wobei ich ja hoffe das es so eine "Halbe CE" gibt also ohne Malgus Statue aber vielleicht mit dem Rest. *hoff* |
| |
20.07.2011, 15:45
|
#33 | Gast | AW: CE : Was würdet Ihr berappen ? Bei Media Markt gibt es seit heute die PreOrder der CE schon zu Kaufen, der Endpreis der CE ist aber noch nicht bekannt! |
| |
20.07.2011, 15:45
|
#34 | Gast | AW: CE : Was würdet Ihr berappen ? Ich habe bisher bei allen Online Games immer die normale Version bestellt , werde denn geforderten preis zahlen das ist es mir dieses mal wert .
Bei TOR habe ich mir geschworen mal ins kalte Wasser zu springen , da ich mich sehr auf das Game freue & alles seit Bekanntgabe des Game verfolge .
Wird es auch ein Reinfall wie bei diversen anderen Games , werde ich das Kapitel MMOs für mich erst mal schlissen .
__________________ |
| |
20.07.2011, 15:49
|
#35 | Gast | AW: CE : Was würdet Ihr berappen ? Ach ist mir ehrlich gesagt egal, solange da genug Zeug drin ist das man auf eBay verhökern kann um im idealfall im plus zu landen. |
| |
20.07.2011, 15:49
|
#36 | Gast | AW: CE : Was würdet Ihr berappen ? kommt auf den Inhalt an aber bis 150 würd ich schon zugreifen |
| |
20.07.2011, 15:55
|
#37 | Gast | AW: CE : Was würdet Ihr berappen ? Also meiner Meinung nach sollte es eigentlich verschiedene Versionen der CE geben. So mit nem Jedi, nem BH usw. als Figur. Dann wären für mich 100-150€ überlegenswert aber nur mit nem popeligem Sith, glaube ich eher das ich mir die normale Edition kaufen werde. Auch wenn ne Holotänzerin und die Möglichkeit "seine Abenteuer als Hologram aufzunehmen" interessant klingt. |
| |
20.07.2011, 15:57
|
#38 | Gast | AW: CE : Was würdet Ihr berappen ? 50 Euro für die ganz normale Box.
Brauch das alles nicht was da drin ist, kann ich mir auch nicht leisten.
Hab Wohnung, Auto, da bin ich so schon im Monat am schleudern.
Da wäre 150 Euro überhaupt nicht drin. |
| |
20.07.2011, 15:59
|
#39 | Gast | AW: CE : Was würdet Ihr berappen ? Solche Kommentare das die CE bzw. der Inhalt Billig wäre usw. kann man sich sparen.
Das hat auch nichts mit Redefreiheit oder der gleichen zu schaffen.
Es gibt da nur eine Sache, der eine hat es und kann es und will es auch, der andere nicht.
Deswegen muss mann nicht solche Kommentare von sich geben.
Ich bezweifle das du in irgendeiner Weise den Wert dieser CE kennst oder des Inhaltes wie es einer der Vorposter beschrieben hat.
Es ist ein Stolzer Preis das Stimmt aber es muss jeder selber wissen.
Ich Bezahle von mir aus die 150€ (Euro) gern auch mehr,
es ist für mich nicht ein Spiel von der Stange.
Der Satz bezieht sich auf mich, es ist für "mich" kein Spiel von der Stange.
Wobei mir eine CE mit einer Jedi Statue mehr gefallen würde. |
| |
20.07.2011, 16:02
|
#40 | Gast | AW: CE : Was würdet Ihr berappen ? Ist nichts gegen die Entwickler oder gegen euch andere zukünftige Spieler, aber ich kaufe mir bei Onlinespielen generell nur die normale Version, da ich selbst bei netten Mounts, Begleitern und Gimmicks nicht einsehe, eine viel teuere Collectors-Edition zu kaufen, wenn es die normale Version ohne den ganzen Schnickschnack ja für weniger Geld gibt - ich will ja schließlich nur das Spiel spielen, Mounts und Pets sind da anfangs für mich ohnehin erstmal Nebensache und Fan von Actionfiguren war ich noch nie.
Aber wer sich die Collectors Edition gern kaufen möchte - ja, warum denn nicht?
Wobei ich persönlich 150 Euro schon ein bissl sehr heftig finde. Um die 99 Euro herum, das würde ich eher befürworten und damit verdient man dann sicher noch immer genug.
Ich bin zugegeben auch immer ein wenig vorsichtig. Ich muß ein Spiel erst ausgiebig anspielen können, um zu sehen ob es mir gefällt. Und wenn ich da schon Mounts und Pets habe, aber dann nicht mehr weiterspiele, dann wäre das doch sehr schade, auch deswegen kaufe ich mir immer lieber die Standart-Version.
Wenn ich hingegen wüsste, dass mir ein, in diesem Falle dieses, Onlinespiel ABER SOWAS VON ÜBERRAGEND gut gefällt und ich mir sehr sicher, sprich 90 % und höher, wäre, dass ich es viele Jahre spielen würde, dann würde ich mir sicher auch sehr stark überlegen, die Collectors Edition zu kaufen - da wären dann auch 150 Euro mal drin, dann würde ich aber bis zu einem besonderen Zeitpunkt warten - Weihnachten oder mein Geburtstag - wo ich dann einmal diese 150 Euro ausgebe und mich somit selbst beschenke!
Aber das kann ich ja noch nicht wissen...na, mal schauen, vielleicht habe ich ja Glück und werde zur Beta eingeladen, dann kann ich mit euch anderen Betatestern bereits frühzeitig einen ersten Endruck gewinnen. Lust und richtige Vorfreude auf dieses Spiel eigentlich sogar habe ich nach all dem was ich so gelesen und gehört habe jedenfalls definitiv und sowas ist bei mir ja normalerweise eher selten.
Mfg,
der Blutige |
| |
20.07.2011, 16:02
|
#41 | Gast | AW: CE : Was würdet Ihr berappen ? Zitat:
Zitat von Halerus Wobei mir eine CE mit einer Jedi Statue mehr gefallen würde. | Leia im Jabba-Fummel!
Aber völlig richtig: wer es nicht kaufen will, kauft es nicht. Freie Entscheidung halt. |
| |
20.07.2011, 16:04
|
#42 | Gast | AW: CE : Was würdet Ihr berappen ? Naja sie heißt ja nicht umsonst Sammler-Edition
Eigentlich haben die Ingame-Items etc. nichts damit zu tun
Es geht um die schicke Box in der Vitrine oder im Regal
Und Sammler-Editionen sollten relativ selten sein, deswegen kosten sie auch mehr
Wenn jeder eine CE daheim hat, wo bleibt denn da der Sammelgedanke dahinter? |
| |
20.07.2011, 16:08
|
#44 | Gast | AW: CE : Was würdet Ihr berappen ? Zitat:
Zitat von URod Leia im Jabba-Fummel! | jaaaa...aber in lebensgröße mit flexiblen gelenken und aus elastischem gum...öhm...*flöt-und-weg-geht* |
| |
20.07.2011, 16:11
|
#45 | Gast | AW: CE : Was würdet Ihr berappen ? Zitat:
Zitat von Haghelm Du bist also mit der Qualtiät von Gentle Giant LTD Sammlerfiguren und den Produktionsverfahren so gut vertraut, dass du ihre Qualität im vorhinein bereits als billig einschätzen kannst?
Nur weil etwas dir den Betrag nicht wert ist, heißt das nicht das es abzocke ist.
Ich kann mich zB nicht all zu sehr mit Vereinsfußball anfreunden, aber lauf ich rum und tobe mehrere Hundert Euro für ne erste Bundesliga Jahreskarte ist Geldmacherei der neidrigsten Sorte?
Toleranz ist eine Tugend und kein Makel.
Edit: Im US-forum wurde geschrieben das es auch eine Digital Deluxe Version mit Ingame Items für ca 55€ geben könnte. | Von mir aus könnten die auch von Martell sein. He Man Figuren haben in meienr Jugend 20 Mark gekostet. Du willst mir doch nciht ernstahft erzählen, dass 150 Euro kein Wucher ist?
Noch nie hab ich ein Spiel oder eine CE gekauft/gesehen die mehr als 100 Euro gekostet hat. Da kauf ich mir lieber das Spiel für 50 Euro und spende das Geld für Kinder in Afrika, als ein billiges Plastikpüppchen für 70+ Euro zu kaufen (welches in der Herstellung vielleicht 2 Euro kostet).
Aber wie ich schon schrieb, das Konzept wird für Bioware aufgehen und viel Spass dabei, ich empfinde es jedoch trotzdem als Abzocke. (früherer Zugang zum Spiel für Geld, überteuerte Gegenstände, Ingame Items die extra für Mehrzahler erstellt werden etc.) |
| |
20.07.2011, 17:09
|
#46 | Gast | AW: CE : Was würdet Ihr berappen ? Zitat:
Zitat von Surfactant Von mir aus könnten die auch von Martell sein. He Man Figuren haben in meienr Jugend 20 Mark gekostet. Du willst mir doch nciht ernstahft erzählen, dass 150 Euro kein Wucher ist? | Doch genau das will ich dir erzählen.
Also erstmal ist dies mit Sicherheit kein Wucher. Wucher ist ein rechtlich definierter Begriff und setzt das Ausnutzen einer Schwächesitution eines Vertragspartners vorraus zB. eine Notsituation. Keiner von uns ist gezwungen die CE mit der Figur zu kaufen. Wenn es Wucher wäre könntest du übrigens EA durchaus Anzeigen oder Verklagen.
So aber jetzt zum eigentlichen Thema, warum kostet eine Sammlerfigur mehr als zb eine He Man oder Star Wars Actionfigur. Hierfür müssen wir einen kurzen exkurs in die Kostenrechnung unternehmen.
Die Produktionskosten eines Produktes können in zwei Arten aufgeteilt werden, fixe Kosten und variable Kosten.
-Fixe Kosten sind wie der Name es schon sagt Fix, sie entstehen unabhängig davon ob und wieviel ein Unternehmen Produziert. (zB Miete, Linzenzen, Entwicklungskosten)
-Variable Kosten sind variabel das heist sie steigen mit der der Produzierten menge. zB. (Rohstoffkosten)
Desto mehr ich Produziere, desto höher werden zwar meine variablen Gesamtkosten, die variablen Kosten pro Stück bleiben aber gleich.
Die fixen Gesamtkosten bleiben bei höherer Produktion gleich aber desto höher die Stückzahl ist auf desto mehr Produkte verteilen sich die Fixkosten.
Daraus folgt die Fixkosten pro Stück sinken und damit auch die Gesamtkosten pro Stück.
Jetzt könnte man natürlcih versuchen so viel zu Produzieren bis die fixen Kosten pro Stück fast weg sind, dass Problem ist ich darf nur so viel Produzieren wie ich verkaufen kann, ansonsten würde ich auf den variablen Kosten sitzen bleiben.
So wir folgern daraus, wenn Mattel 3.000.000 He Man figuren Produziert, dann sind die fixen Stückkosten (und damit auch die Gesamtkosten) trotz größerer Anlagen geringer als wenn eine Manufaktur nur 1.000 Darth Malgus Figuren herstellt.
Unabhängig von diesen Kostenprinzip sollte man noch bedenken, dass Handbemahlung, das Material, die detailierte Lasereinscannung, die Löhne (Made in USA und nicht China) tatsächlich Aufwändiger sind als bei einer relativ Simplen He Man Figur.
Und die Gewinnmage dürfte auch nicht übermäßig sein, da auf dem Gebiet der Sammlerfiguren eine durchaus lebhafte Konkurenz herscht.
Du kannst mir da vertrauen, bevor ich ins BWL-Fach gewechselt bin, war ich Spielwarenverkäufer. Zitat:
Zitat von Surfactant Noch nie hab ich ein Spiel oder eine CE gekauft/gesehen die mehr als 100 Euro gekostet hat. Da kauf ich mir lieber das Spiel für 50 Euro und spende das Geld für Kinder in Afrika, als ein billiges Plastikpüppchen für 70+ Euro zu kaufen (welches in der Herstellung vielleicht 2 Euro kostet). | Mit den zwei Euro hast du Unrecht, aber ansonsten ist es dein Absolut gutes Recht auf so eine Figur zu verzichten, wenn sie für dich keinen Sinn macht und spenden nach Afrika ist angesichts der Hungersnot in Ostafrika eine gute Sache. |
| |
20.07.2011, 20:27
|
#47 | Gast | AW: CE : Was würdet Ihr berappen ? Also ich würde maximal 150 Euro ausgeben, aber nicht mehr! Eigentlich habe ich mit zirka 100 Euro gerechnet, aber wenn sie dann doch so um die 150 kosten soll, ok! Nach meiner Meinung spielt man ein MMo, welches sehr gut gemacht ist, 1-3 Jahre oder länger! Sollte ich also 2 Jahre spielen und kein weiteres Spiel mehr kaufen müssen, habe ich einen riesigen gewinn gemacht, denn ich gebe pro Monatzirka 40 Euro für mmos aus und kaufe mir fast jeden Monat noch ein Spiel! Macht also pro Monat 90 EUro! Sollte mich Swtor wirklich begeistern und bei der Stange halten werden die 40 Euro durch zirka 15 ersetzt und die 50 Euro fallen komplett weg!
mfg |
| |
20.07.2011, 21:23
|
#48 | Gast | AW: CE : Was würdet Ihr berappen ? Also für mich ist die Schmerzgrenze bei über hundert Euro schon erreicht...
Die Figur lockt mich ehr weniger, es sind viel mehr die Virtuellen zugaben.
Es wird noch diesem Online Händler gesprochen, welchen man zusätzlich bekommt, davon verspreche ich mir irgendwie schon ein wenig.....
Ich lass es mir bis morgen mal durch den Kopf gehen.... |
| |
20.07.2011, 21:44
|
#49 | Gast | AW: CE : Was würdet Ihr berappen ? 70 Euro max für eine CE.
Den Inhalt hier für die CE find ich mal komplett Schrott und das für 300 Deutsche Mark - W.TF! |
| |
20.07.2011, 22:31
|
#50 | Gast | AW: CE : Was würdet Ihr berappen ? Ich kaufe generell keine CE's, hab genug Staubfänger hier rumliegen.. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |