Antwort
Alt 20.05.2011, 22:49   #126
Gast
Gast
AW: Was kommt diesen Freitag? Spekulationen [Teil 3]

Im Prinzip sind die Freitags-Updates grössenteils ne Art Mini-MakingOf. Bei DVDs und Single-Player-Spielen freuen sich die Fans über MakingOf-Bonus-Inhalte fast immer ein Bein ab - ich selber ja auch.

In diesem Fall (wie auch bei einigen wenigen anderen Entwicklungen von Unterhaltungsprodukten) gewähren uns die Macher regelmäßige MakingOf-Eindrücke WÄHREND des Prozess des "Machens". Find ich schön. Und
find ich auch gerade für besondere Freunde eines Unterhaltungspodukts (oder solche die es werden wollen) einen sehr guten Ansatz.

Wer das nicht schnallt und denkt, er kriegt quasi das Spiel vorab theoretisch dargestellt (am besten, daß er gar nicht mehr spielen muss ) hat einfach nur ein klitzekleines Verständnisproblem. Bei so manchem nützen da aber auch alle Erklärungen dieser Welt nix. Da kann man einfach nix machen. Es gibt ja auch Leute, die felsenfest davon überzeugt sind, daß die Erde und das ganze Universum erst ca. 6.000 Jahre alt ist - da nützen dann auch Nachweise, wie der Hohenheimer Jahresring-Kalender nix.

Und in diesem Fall nützt es nix, den Leuten zu vermitteln, daß MakingOf-Elemente SPAAAASSS machen können. Die wollen halt ne möglichst umfangreiche Theorie-Simulation des Spiels vorab erleben. Das sind wohl auch diejenigen, die Musik beurteilen, indem sie die Notenblätter vorab lesen

Ach... egal... nicht drüber aufregen... und sich an den netten Goodies erfreuen. Und solang das Spiel nicht da ist... was anderes spielen

Gruß
Booth

Alt 20.05.2011, 23:04   #127
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Im Prinzip sind die Freitags-Updates grössenteils ne Art Mini-MakingOf. Bei DVDs und Single-Player-Spielen freuen sich die Fans über MakingOf-Bonus-Inhalte fast immer ein Bein ab - ich selber ja auch.

In diesem Fall (wie auch bei einigen wenigen anderen Entwicklungen von Unterhaltungsprodukten) gewähren uns die Macher regelmäßige MakingOf-Eindrücke WÄHREND des Prozess des "Machens". Find ich schön. Und find ich auch gerade für besondere Freunde eines Unterhaltungspodukts (oder solche die es werden wollen) einen sehr guten Ansatz.

Wer das nicht schnallt und denkt, er kriegt quasi das Spiel vorab theoretisch dargestellt (am besten, daß er gar nicht mehr spielen muss ) hat einfach nur ein klitzekleines Verständnisproblem. Bei so manchem nützen da aber auch alle Erklärungen dieser Welt nix. Da kann man einfach nix machen. Es gibt ja auch Leute, die felsenfest davon überzeugt sind, daß die Erde und das ganze Universum erst ca. 6.000 Jahre alt ist - da nützen dann auch Nachweise, wie der Hohenheimer Jahresring-Kalender nix.

Und in diesem Fall nützt es nix, den Leuten zu vermitteln, daß MakingOf-Elemente SPAAAASSS machen können. Die wollen halt ne möglichst umfangreiche Theorie-Simulation des Spiels vorab erleben. Das sind wohl auch diejenigen, die Musik beurteilen, indem sie die Notenblätter vorab lesen

Ach... egal... nicht drüber aufregen... und sich an den netten Goodies erfreuen. Und solang das Spiel nicht da ist... was anderes spielen

Gruß
Booth
/sign!

Alt 21.05.2011, 00:27   #128
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Soldir
Ich kann einfach nicht verstehen wie dort noch Anforderungen irgendeiner Art an die Entwickler gestellt werden können.
Das regelmäßig wiederkehrende Gezeter könnte mit der von BioWare ebenso zyklisch hervorgerufenen Erwartungshaltung bzgl. der Freitage zu tun haben. Aber das ist natürlich nur eine bösartige Vermutung meinerseits.

Alt 21.05.2011, 02:16   #129
Gast
Gast

Mhhh, also ich muss sagen, die Videoreihe des Troopers der da seinen komischen Laser feuert ...da fliegen dir ja beim ersten Video die Ohren weg, so weh tut das ...

Alt 21.05.2011, 08:24   #130
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von neocoma
Mhhh, also ich muss sagen, die Videoreihe des Troopers der da seinen komischen Laser feuert ...da fliegen dir ja beim ersten Video die Ohren weg, so weh tut das ...
Haha ja^^ Der Railgunschuss in Video 2 hört sich einfach verdammt genial an...hat echt fast Filmqualität. Man spürt regelrecht die Wucht des Geschosses.

Schade dass Soundeffekte schon so als selbstverständlich betrachtet werden. Finde gerade die richtigen Sounds machen viel aus und erhöhen den Spaßfaktor enorm. ^^ Macht doch viel mehr Spaß wenn hinter einem fetten Waffe auch der passende Sound steckt.

Alt 21.05.2011, 09:32   #131
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Es gibt ja auch Leute, die felsenfest davon überzeugt sind, daß die Erde und das ganze Universum erst ca. 6.000 Jahre alt ist - da nützen dann auch Nachweise, wie der Hohenheimer Jahresring-Kalender nix.
Willst Du etwa behaupten das stimmt nicht?
Welche These stellst Du als nächstes auf, das sich die Sonne nicht um die Erde dreht?
Manmanman^^.

Alt 21.05.2011, 10:50   #132
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von neocoma
du meinst sicher den kopfgeldjäger oder?

mfg eddi

Alt 21.05.2011, 11:00   #133
Gast
Gast

Das ist wirklich intressant gemacht,die 3 Videos!
Wie man die einzelnen Geräusche hört,wie Luft zischt / verbrennt usw. ( Video 2 )
Schon Wahnsinn was die da für ein Aufwand machen,das glaubt man garnicht,man denkt ist ein simples Geräusch.^^
Dann im 3 Video alles zusammen abgespielt,so wie es dann im Spiel sein wird.
Also dieses Echo ist am besten,wie in den Westernfilmen,wenn die mit einer Winchester schiessen.
So ein Nachhall.

Alt 22.05.2011, 07:09   #134
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ChristianHohmann
Schwach ist was anderes, was anderes erwarten ist wiederum eine andere Geschichte
Aber für was anderes gibt es ja eine andere Woche.
Schön gesagt.

Wollt ich einfach mal gesagt haben.

Alt 22.05.2011, 10:52   #135
Gast
Gast

Außerdem ist zu bedenken, dass Bioware mit seinen Updates auch einem festen Marketingplan verfolgt. Dies wurde u.a. auch schon des öfteren im englischen Forum bestätigt. Die News kommen dann raus, wenn sie rauskommen sollen. Zur richtigen Zeit richtig platziert. Weiterhin bestehen auch noch exklusive Werbevereinbarungen mit Websites (u.a. Gamespot etc.), die auch eingehalten werden müssen. Dadurch gelingt es BW im großen Stil ein breites Publikum anzusprechen. Aus diesem Grund sollte man die Freitagsupdates einfach so nehmen, wie sie sind und das genießen, was man bekommt...denn dies ist schließlich besser als gar nichts!

Alt 23.05.2011, 04:52   #136
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragonor
(...) Die News kommen (...), wenn sie (...)kommen sollen. (...)
Genau wie Gandalf!

Liegt alles nur an der Erwartungshaltung. Ich war jetzt nicht enttäuscht, aber ich habe auch "nur" einen Fanfreitag erwartet (ist halt Geschmackssache).

In zwei Wochen wissen wir dann hoffentlich mehr...

Alt 26.05.2011, 05:43   #137
Gast
Gast

Morgen ist ja wieder soweit
was wird uns erwarten?

Alt 26.05.2011, 06:00   #138
Gast
Gast

Hmm...würde eine dieser Optionen in Betracht ziehen:

- Timeline
- Update zum Jedi-Botschafter
- Irgendeine Klassenprogression
- Update zum Craftingsystem
- Character-Creation
- Erste Infos zur E3
- Ein neues Buch...

Alt 26.05.2011, 06:06   #139
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von mmZero

- Timeline
- Character-Creation
- Erste Infos zur E3
- Ein neues Buch...
Ich würde mich über ein gelungenes Klassenupdate zum Botschafter freuen.

Alt 26.05.2011, 15:45   #140
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von mmZero

- Timeline
- Character-Creation
- Erste Infos zur E3
- Ein neues Buch...
Character Creation wäre doch ma super, das man die rassen mal ofiziell bestäigt, das wäre toll.

Alt 26.05.2011, 18:51   #141
Gast
Gast

Freitag? Update? Ok!

*denk*

Ein Planet Reveal, wahrscheinlich der Planet Kessel, oder ein Class Reveal, die Senator Klasse basierend auf Padme Amidala. Jo, das wirds sein!

Alt 26.05.2011, 19:45   #142
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Freitag? Update? Ok!

*denk*

Ein Planet Reveal, wahrscheinlich der Planet Kessel, oder ein Class Reveal, die Senator Klasse basierend auf Padme Amidala. Jo, das wirds sein!
ich glaube diesmal triffst du ins schwarze....

also ich denke es gibt nen timelineeintrag irgendwann muss er doch jetzt kommen ^^
auf neue spielbare spezies hoffe ich zwar immer, aber wirklich glauben tu ich daran nicht mehr vor der e3

Alt 27.05.2011, 00:19   #143
Gast
Gast

schmuggler charakterfortschritt...

Alt 27.05.2011, 00:39   #144
Gast
Gast

Nach dem letzten schwachen Freitag hoffe ich diese Woche auf ein klassen Update

Alt 27.05.2011, 00:47   #145
Gast
Gast

Release Termin: 2013 das wird kommen!

Alt 27.05.2011, 01:27   #146
Gast
Gast

Neues zum Agenten oder Schmuggler wäre echt hammer

Alt 27.05.2011, 03:29   #147
Gast
Gast

Ich sage, das Auktionshaus kommt heute. Habs im Urin.

Alt 27.05.2011, 04:26   #148
Gast
Gast

Da schon alle Planeten vorgestellt wurden fällt das schonmal raus. Ich vermute eher das wieder was zu den Bewohnern der Galaxys kommt, sprich Persönlichkeiten, Spezies ect. pp wobei es für nen Timeline Eintrag echt mal langsam wieder Zeit wird.

Alt 27.05.2011, 07:29   #149
Gast
Gast

Ich bin der festen Überzeugung das der Inhalt der Collectorsedition vorgestellt wird mit folgenden Inhalt.

-Eine sprechende 15cm hohe JarJar Bings Plüschpuppe

-Ein Asoka Petz-Spender (mit Petz-Gescmack Reubusch-Tee)

-Eine Stephen Ried Actionfigur bewaffnet mit nem Bannhammer

-Das Hörbuch zu Krieg und Frieden, eingesprochen von allen SWTOR-Synchronsprechern

-Eine auf einer Serviette mit Kugelschreiber handgemalte Karte von Coruscant.

Meine ernsthafte ist, dass sie vielleicht vor der E3 noch kurz die letzte Klasse vorstellen wollen. (Jedi Consular)

Alt 27.05.2011, 07:45   #150
Gast
Gast

Also diese Collectors Edition kaufe ich sofort

Antwort

Lesezeichen