Ok dann spekulieren wir hier mal. Gehen wir mal hypothetisch davon aus, dass die Daten der polnischen Seite soweit zutreffen würden.
Dann hätten wir theoretisch folgende Inhalte:
(Die Daten sind aus dem hunderseitigen Spekulatiusthread im US-Forum
http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=380742)
*30-day subscription to the game: OK das ist standart
*Speeder (digital content, unique vehicle, available at level 25): Ein "Segway" in schön, wäre ne feine Sache
* Exclusive Gentle Giant Darth Malgus statue: sehr teuer aber auch sehr kultig, wäre was für echte Star Wars Nerds
* Star Wars: The Old Republic game discs in collectible metal case: ich mag Metalcases
* The Journal of Master Gnost-Dural annotated by Satele Shan: Eine Kurzgeschichte?
* Old Republic galaxy map: Ne Karte darf eigenlich bei keiner CE fehlen
* Custom Security Authentication Key (i.e. Authenticator): Accountsicherheit ist wichtig, Daumen hoch!
* Exclusive Music of Star Wars: The Old Republic CD: Schmacht...
* High-Quality Collector's Edition Box: Nichts geht über nen schönen Staubfänger
* DE will let you touch his abs: Das dürfte wohl vor allem die Damen begeistern. (Übersetzt: Daniel Erickson lässt uns seinen Waschbrettbauch berühren) Ob das wie bei nem Budda ist, das bringt auch Glück wenn man dessen Bauch reibt.
INCLUDES 7 ADDITIONAL DIGITAL ITEMS: Ingame Items
* Flare Gun: Fire flares into the air: Feuerwerk
* Training Droid: Hovers at your side for combat assistance: zusätzlicher Begleiter?
* HoloDancer: Project your own holographic dancer: der/die GoGo-Tänzer/in für unterwegs, ich tippe auf Tiwlek
* HoloCam: Keep visual records of in-game adventures: eine Ingame Videokamera?
* STAP: Sleek and unique in-game vehicle: wenn es das gleiche Gefährt wie oben wäre, ist es definitiv ein schönerer Segway, da der STAP das Gefährt ist welches die Droidenarmee in Episode 1 genutzt hat.
* Exclusive Mouse Droid: Spun-ky droid to join your adventures: lasst keinen Wookie in seine nähe
* Exclusive Collector's Edition Store: Unique in-game vendor with a dynamic assortment of items: Ein Ingame händler mit exclusiven Waren
Würden diese Daten zutreffen (wobei ich bei Daniels bauchstreicheln so meine zweifel habe ) wäre das eine wirklich gute Sammleredition. Es gibt ja unbestätigte gerüchte das die CE so ca 150€ (220$) kosten könnte. Die wäre mit Sicherheit ein stolzer Preis, bei dem Wert der Goodies (vor allem die Statue) aber nicht unplaussibel.
Ich tippe mal drauf das es auch eine "Digitale CE" geben wird. Ich könnte mir gut vorstellen das diese wohl änliche Ingame Items enthalten könnte wie die normale CE eventuell enthält. Preislich wird sie natürlich tiefer liegen als die normale CE, ich würde mal auf so 60-80€ tippen.
Schauen wir mal ob uns Bioware auf der Comic-con mit handfesten und gesicherten Informationen zur CE versorgt.