Antwort
Alt 16.07.2011, 20:12   #51
Gast
Gast
AW: Welche Hardware nutzt Ihr so??

Zitat:
Zitat von BaneCad
Habe mir das erstemal selber einen PC zusammengebaut, mit 5 Lüfter, super Grafikkarte und halt sonst noch so Dinger wie Bequiet Netzteil etc, hat auf anhieb geklappt mit dem laufen bringen.
Selber zusammenbauen heist auch das manw eiß das
man Markenkomponente verbaut hat, ich bin kein Fan von PC die außen rum scheinheilig wirken, mein System poste ich jetzt nicht das wäre zu viel des guten.
Jedoch habe ich nicht mehr als 900 euro bezahlt + Virenprogram + Windows 7 64bit etc.
Jup, stimmt zusamenbauen ist eine sehr feine Sache, kann man aber auch auf die Nase fallen wenn ich sag mal Bekannte Shops nicht in der Lage sind ihre Ware gerecht zu verpacken bzw zu verschicken.
Mainboard war bei Lieferung defekt. Speicherriegel gingen 2 von 4 drauf und Grafikkarte ist mal wieder eingeschickt.
Das wartem ist dann echt mies und mein nächster wird aus nem Mediamarkt stammen, erstens ich kriegs billiger durch Protzente und er wird mir vor Ort aufgemacht und repariert.

Alt 16.07.2011, 21:05   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sonmace
Also erstens zeigt der TE hier eindeutig wie stolz er auf sein System ist und zweitens brauch man heutzutage kein Hingehend Rechner für neue games, X-Box und co sei Dank.
Die Entwicklung wird durch die Konsolen gestoppt deswegen reichen auch älterer Grakas aus um viele neue Spiele zu spielen.
Ein MMO wie SWTOR wird erst recht nicht auf teure Hardware setzen weil es massen tauglich sein will.
Also kann man es auch auf schwachen Rechnern mit einer schwachen Graka spielen genau wie WOW auch.
Deswegen kann ich diesen thread nicht ernst nehmen sorry.
Ich kaufe stets die Hardware die mir ermöglicht alles auf hohen Details zu spielen, meine Hardware habe ich jetzt seit ca. 3 Jahren nicht mehr erneuert und es reicht um alles auf high zu spielen.
Für BF3 müsste ich wohl dann wieder in die Tasche greifen und was neues zusammenstellen, wenn ich es den unbedingt auf hohen Details spielen will, so scharf wie früher bin ich auch nicht mehr drauf, es reicht wenn es läuft und gut aussieht.
Ich weiss wirklich nicht, wo das Problem ist. Ich wollte einfach mal einen Überblick bekommen, schreibe sogar noch gleich am Anfang rein:
"
Zusatz: Ich bin einfach nur neugierig, bin kein Profi. Jeder sieht es eh anders, was wie sinnvoll ist. Einfach mal ganz entspannt hier posten ;-) Es soll auch keine "angeben" werden, danke!!
"
, und mann muss sich von solchen Pappenheimern hier noch nachsagen lassen, das man stolz wie Oskar auf seine Hardware wäre und man deswegen diesen Thread nicht ernst nehmen könne. So ein Müll......

Und damit ich auch das gleich mal gesagt habe, ich bin mir bewusst, das man SWTOR auch mit älteren Komponenten zocken kann, und wenn das Spiel raus ist wäre es für mich auch bestimmt mal interessant zu hören, wer es mit welchen Komonenten spielbar zum laufen bekommt. Vielleicht schafft es sogar eine singel Core CPU, wer weiss... bleibt Spekulation...
Was jetzt wiederum die Konsolen in dem Beitrag zu meiner kleinen nett gemeinten Aufrufaktion zu suchen hatten, bleibt mir ein wenig schleierhaft. Vielleicht hatte ich mich auch nicht klar genug ausgedrückt, wäre dann defintiv mein Fehler.

Zitat:
"Ein MMO wie SWTOR wird erst recht nicht auf teure Hardware setzen weil es massen tauglich sein will."

Sehe ich genauso und ist mir bewusst!

Zitat:
"Ich kaufe stets die Hardware die mir ermöglicht alles auf hohen Details zu spielen, meine Hardware habe ich jetzt seit ca. 3 Jahren nicht mehr erneuert und es reicht um alles auf high zu spielen."

Was schätzt du, wie alt mein Desktop Rechner wohl so ist??

Zitat:
"wer da jede neue graka kauft die auf den Markt kommt ist schön blöd."

Sollte das an mich gerichtet sein, die Sapphire ATI Radeon HD 4870 Toxic 1GB zählt wohl nicht zu den neusten Ihrer Art....

Nun gut, an dieser Stelle nochmals ein dickes Dankeschön an alle die sich hier die Mühe gemacht haben, ihre Komponenten zu posten, genießt das Wochenende und auf ein entspanntes Miteinander im Spiel!!

Alt 17.07.2011, 08:43   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dellamorte
Jup, stimmt zusamenbauen ist eine sehr feine Sache, kann man aber auch auf die Nase fallen wenn ich sag mal Bekannte Shops nicht in der Lage sind ihre Ware gerecht zu verpacken bzw zu verschicken.
Mainboard war bei Lieferung defekt. Speicherriegel gingen 2 von 4 drauf und Grafikkarte ist mal wieder eingeschickt.
Das wartem ist dann echt mies und mein nächster wird aus nem Mediamarkt stammen, erstens ich kriegs billiger durch Protzente und er wird mir vor Ort aufgemacht und repariert.
Also von Media Markt würde ich dir eher abraten, ebenso von diesen Medion Aldi PCs. Aber es kommt auch immer drauf an was du für einen Anspruch stellst. Wenn der über einen Mittelklasse PC nicht hinausgeht dann kannste getrost in den Media Markt gehen, wobei man dort NoName Ware in meinen Augen zu relativ gesalzenen Preisen bekommt. Bisher haben die noch nie, ich wiederhole noch nie einen PC angeboten, an dem ich nicht irgendwas rumzumäkeln hätte bzw. definitiv anders machen würde. Für Zocker mit Ansprüchen ist das nichts. Aber wie gesagt, für den normalen Zocker der nicht so viel Wert auf Max Performance legt, wegen der von dir angesprochenen Reperatur und Garantieeinfachheit eine gute Möglichkeit.

Ich habe mir die Tage auch einen neuen PC zusammengebaut weil mein alter, langsam ein wenig exzentreisch wird "friert" ständig bei fast allen 3D Spielen usw. ein. Bei meinen neuen hat leider die SSD eine Macke bzw. kommt mein Win7 nicht ganz so gut auf die Kombination von Asus Board mit Corsair Force 3 SSD an dem 6G Anschluss nicht klar. Deswegen würde ich davon abraten eine Corsair Force 3 Platte als Systemplatte zu nutzen. Allerdings habe ich das Problem jetzt weitestgehenst im Griff so das mein System stabil läuft musste mich dafür aber um einiges durchs Internet wühlen um die Problematik zu beheben.

Wer auf sowas nicht steht und dafür habe ich vollstes Verständnis der holt sich einen komplett PC. Kleiner Tip am Rande, versucht mal den örtlichen Klein-Händler der baut dir Customer PCs auch fürs kleine Geld mit deinen eignen Vorstellungen zusammen und meist haben die auch mehr Ahnung als die Media Markt Mitarbeiter. Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht. Soll jetzt kein Media Markt Mitarbeiter Bashing sein. Die müssen halt mehr Wissen in der Breite haben, als Wissen in der Tiefe und da sich der Markt bei den PCs schnell verändert können die net so schnell schulen wie neue Hardware rauskommt.

Mein kleines System (Intel 2600k, G.Skill 16 GB RAM (keine Auslagerungsdatei in Windows mehr), Gainward Phantom 580 GTX 3 GB, WDC 2 GB HDD, Corsiar Force 3 120GB (würde hier eine andere SSD nehmen), SilverStone Strider Gold+ 850W, Thermaltake Silverarrow (das ist echt nen Monstergroßer Kühler, würde nächstemal nen kleineren nehmen), Lian Li PC-60FN)

Alt 17.07.2011, 08:53   #54
Gast
Gast

Ich habe mir einen Acer Predator Gameing PC geleistet.

intel Core i7 870
ATI Raedon HD 5970
8GB DDR3
Windows7 Home Premuim 64 bit

Das Gerät war deutlich reduziert, weil es ein Austellungsstück war und es machte kaum noch einen preislichen Unterschied zu Pc´s mit weniger Leistung.

Was bedeutet es eigentlich wenn bei der Grafikkarte up to 5119 steht?

Micht stört nur ziemlich das das Teil bei Spielen wie Aoc oder the witcher 2 lauter wird als ein Staubsauger.

Bei Mass Effect2 oder Fable3 wird er nicht auffallend lauter.

Alt 17.07.2011, 09:54   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Rienchen
Micht stört nur ziemlich das das Teil bei Spielen wie Aoc oder the witcher 2 lauter wird als ein Staubsauger.

Bei Mass Effect2 oder Fable3 wird er nicht auffallend lauter.
Vielleicht mal noch ein bissel Geld in bessere/leisere Lüfter investieren

Alt 17.07.2011, 12:14   #56
Gast
Gast

Ich verwende einen Nasa Großrechner. Jetzt wo der laden dicht gemacht wurde bin ich günstig ran gekommen Hat 50TB Ram Arbeitsspeicher und einen CPU mit 1000000 Mhz Der Kasten ist So Fix das ich SWTOR schon Zocke bevor BW mit der entwicklung angefangen hat

Alt 17.07.2011, 12:29   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stelar
Ich verwende einen Nasa Großrechner. Jetzt wo der laden dicht gemacht wurde bin ich günstig ran gekommen Hat 50TB Ram Arbeitsspeicher und einen CPU mit 1000000 Mhz Der Kasten ist So Fix das ich SWTOR schon Zocke bevor BW mit der entwicklung angefangen hat
erinnert mich bissi an instand kassetten

Colonel Sandfurz: "Ich habe eine Idee. Bringt mir die Videokassette von 'Space Balls'!"
Lord Helmchen: "Wie können wir eine Videokassette von dem Film haben, wenn wir noch bei Drehen sind?"
Colonel: "Das ist das Allerneuste auf dem Markt: Instandkassetten. Die kann man schon kaufen, bevor der Film zu Ende gedreht wurde!"

Alt 17.07.2011, 12:52   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kamajii
erinnert mich bissi an instand kassetten

Colonel Sandfurz: "Ich habe eine Idee. Bringt mir die Videokassette von 'Space Balls'!"
Lord Helmchen: "Wie können wir eine Videokassette von dem Film haben, wenn wir noch bei Drehen sind?"
Colonel: "Das ist das Allerneuste auf dem Markt: Instandkassetten. Die kann man schon kaufen, bevor der Film zu Ende gedreht wurde!"
Meine Lieblingszene mit der Instandkassette.

http://www.youtube.com/watch?v=ATr76nNlNHo

Alt 17.07.2011, 13:00   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Achso und ob es auf XP läuft.
Also darum brauchste Dir nun wirkliche KEINE Sorgen machen. Überhaupt keine. Das wird laufen wie Butter nen heißen Asphalt runter.

Alt 17.07.2011, 15:59   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilaya
Also darum brauchste Dir nun wirkliche KEINE Sorgen machen. Überhaupt keine. Das wird laufen wie Butter nen heißen Asphalt runter.
Bis der Rechner überhitzt und explodiert, weil flüssige Butter erhöht zwar den Schmierfaktor bei den Hutten, sorgt aber auch für schnelleres Ableben beim nichtgelingen von Start der Bestechungs.exe.

Alt 17.07.2011, 19:13   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Rienchen
Ich habe mir einen Acer Predator Gameing PC geleistet.

Was bedeutet es eigentlich wenn bei der Grafikkarte up to 5119 steht?
.
Denke das es sich dabei um Hyper Memory von bis zu 5119 MB handelt.
Da es bei Wikipedia gut beschrieben ist, hier der Auszug:

HyperMemory ist eine Technologie von ATI Technologies zur Nutzung des Hauptspeichers als Teil des Gesamtspeichers, der der Grafikkarte zur Verfügung steht. Es wird in der Radeon-Produktlinie eingesetzt und verwendet die schnelle Datenübertragung von PCI-Express.
System mit und ohne HyperMemory

Um Leistungseinbrüche zu vermeiden, verfügen die Grafikkarten über einen vergleichsweise kleinen, eingebauten Speicher mit schnelleren Zugriffszeiten als der Arbeitsspeicher des Systems, der über einen 32- oder 64-Bit Bus an die GPU angebunden ist (engl. local memory). Daten von hoher Relevanz werden in dem schnelleren, eingebauten Speicher abgelegt, die anderen im Hauptspeicher. Dem Nutzer bleibt diese Technik verborgen, er kann die Speicherverwaltung nicht beeinflussen. Systeme mit HyperMemory werden oft mit 512 MB RAM beworben, womit aber nur der maximal mögliche Speicher gemeint ist.

Die HyperMemory-Technologie wurde entwickelt, um Kosten zu reduzieren, da der Hardware-Aufwand auf der Grafikkarte selber reduziert werden kann. Diese Lösung erreicht exzellente Qualität im 2D-Bereich, kann aber auch bei modernen 3D-Spielen brauchbare Ergebnisse erzielen. Jedoch ist die Leistung nicht mit Modellen vergleichbar, die mit einer breiteren Speicheranbindung (128/256/512 Bit) und größerem, eigenem Grafikspeicher (128/256/512/1024 MB) aufwarten. Grafikkarten ohne HyperMemory können zwar auch auf den Hauptspeicher zugreifen, sind aber meist nicht so stark darauf angewiesen wie HyperMemory-Systeme mit wesentlich kleinerem eigenen Speicher.

Eine vergleichbare Technik von Nvidia nennt sich TurboCache.

Hoffe ich konnte damit weiterhelfen, LG

Antwort

Lesezeichen