Antwort
Alt 10.07.2011, 15:51   #51
Gast
Gast
AW: Gewertetes PVP in Swtor

Zitat:
Zitat von Lakito
Ich will gegen Leute zocken, die auf meinem Skillniveau sind. Bspw. im Rated Bg, um mir meine Rüstung durch Wertung zu verdienen (!) und nicht im Bg rumgammeln, vielleicht ein bischen leechen, hier mal afk da mal afk, und dann das selbe Gear tragen wie Leute mit viel Skill. Das fördert
einfach die Motivation zum pvp, und zum gut sein. Und das macht wiederum ziemlich viel Spaß!
Außerdem gibt das auch mehr "Endcontent" für reine Pvpler, die ohne sowas in der Art nicht viel zu tun hätten.
Darum gehts mir^^
Würde dich das Thema wirklich interessieren, hättest du dir die Antworten auf deinen Thread sowie die bekannten Informationen zum PvP auch mal durchgelesen. Du verdienst dir bereits deine Punkte durch gutes Spielen. Teamplay und Siege werden immer höher entlohnt als schlechtes Spiel und Niederlagen.

Da die PvP-Levelkurven wahrscheinlich - wenn es in Richtung WAR geht - exponentiell ansteigen, wird es verdammt lange dauern, aufzusteigen. Du wirst also für jede deiner Aktionen besser belohnt, als Andere... davon ausgehend, dass du wirklich so ein Oberpro bist, wie du sagst.

Wobei ich die Behauptung in den Raum werfe, dass der größte Lohn eines wahren Champions eine tolle Partie ist.

Zitat:
Zitat von Likepain
Ich sag dazu nur:

Gott bewahre uns vor jeglichem gewerteten Schrott in BGs und somit vor e-sports oder ähnlichem!
Amen!

Alt 10.07.2011, 16:11   #52
Gast
Gast

Ist gewertetes PvP wo man besondere Titel verliehen bekommt oder so Sternchen über dem Avatar herumschweben?

Alt 10.07.2011, 16:20   #53
Gast
Gast

Das mit den Punkten ist ja hinlänglich diskutiert worden, ich sehe nur ein Problem bei der Wahl zum MVP, wenn es sich z.B. um eine eingespielt Stammgruppe handelt die sagen wir mal immer in ein BG joint können die einen Spieler gezielt pushen und nach Absprache Wählen.....mh weiß net ob das so sinnig oder weiß jemand ob es vom System her verhindert wird?

Alt 10.07.2011, 16:22   #54
Gast
Gast

Mir hat PvP bisher in noch keinem der von mir gespielten MMOs Spaß (über gelegentlich mit Freunden mal)gemacht von daher ist mir das ganze Thema relativ egal. Da gilt für mich das selbe wie bei Raids - je leichter und vor allem schneller man den lila Krempel hinterher geschmissen bekommen hat umso mehr und schneller hat es mich gelangweilt.

Aber wer weiß - vielleicht macht das PvP in SW:TOR ja soviel Spaß das es sogar mir gefällt.

Alt 10.07.2011, 16:51   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lakito
Ich will gegen Leute zocken, die auf meinem Skillniveau sind. Bspw. im Rated Bg, um mir meine Rüstung durch Wertung zu verdienen (!) und nicht im Bg rumgammeln, vielleicht ein bischen leechen, hier mal afk da mal afk, und dann das selbe Gear tragen wie Leute mit viel Skill. Das fördert einfach die Motivation zum pvp, und zum gut sein. Und das macht wiederum ziemlich viel Spaß!
Außerdem gibt das auch mehr "Endcontent" für reine Pvpler, die ohne sowas in der Art nicht viel zu tun hätten.
Darum gehts mir^^
Dann spiel WoW und fertig.

Star Wars ist ein STORY MMORPG! und BW sagte es wird kein ESPORT geben.
Solche leute wie du haben WoW schon kaputt gemacht mit ihren Digitalen Sch****** vergleich... sry wenn ich dsa so sagen muss aber so ist es nunmal.

Alt 10.07.2011, 17:31   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DestroNut
Dann spiel WoW und fertig.

Star Wars ist ein STORY MMORPG! und BW sagte es wird kein ESPORT geben.
Solche leute wie du haben WoW schon kaputt gemacht mit ihren Digitalen Sch****** vergleich... sry wenn ich dsa so sagen muss aber so ist es nunmal.
Was kann ich denn dafür, wenn ich nunmal einer der Besten bin sehen das die Leute.
Und wenn Spieler keinerlei Wertungs/Skillsystem wollen, kann man nur davon ausgehen das da kein Skill vorhanden ist.

Alt 10.07.2011, 17:35   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lakito
Was kann ich denn dafür, wenn ich nunmal einer der Besten bin sehen das die Leute.
Und wenn Spieler keinerlei Wertungs/Skillsystem wollen, kann man nur davon ausgehen das da kein Skill vorhanden ist.
Ich würde solche Anspielungen lassen da das wieder in Streitthemen ausartet und im Endeffekt wieder geschlossen wird. *kopfschüttel*

Alt 10.07.2011, 18:03   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lakito
Ohne Worte

Mit solchen Aussagen sorgst du nur dafür das es hier wieder in Flames und Anfeindungen ausartet, daher klinke ich mich erstmal aus der Diskussion aus, da ich mich daran nicht beteiligen werde.

Alt 10.07.2011, 18:07   #59
Gast
Gast

ob man sich davon provozieren lassen und jedes wort auf die goldwaage legen muss steht hingegen auf einem anderen blatt.

Alt 10.07.2011, 19:25   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Likepain
Ich sag dazu nur:

Gott bewahre uns vor jeglichem gewerteten Schrott in BGs und somit vor e-sports oder ähnlichem!
Amen!

Alt 10.07.2011, 19:38   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lakito
Okok warte mal bis release und schau da ob du der beste bist lol

Alt 10.07.2011, 19:48   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lakito
EIner der besten des unteren viertels oder nicht? ^^
ALso ne ganz ehrlich wärst du einer der "besten" müsstes du nun nicht so **** auftragen

ich verklemm mir jetz mal lieber was ich sonst schreiben würde

aber off-topic

sollten mal wieder zum thema zurück:
Also die mehrheit; was auch eine umfrage bestätigt hier im forum wollen kein Arena gegen rated Bg kann man sich jetz wiederum auch streiten aber ich finde es sollte dies in einer abgeschwächte form geben d.h. das dies keinerlei schwerpunkt im spiel hat und auch sonst keinerlei großer vorteile wie equip usw.

Man könnte vllt banale dinge wie Mounts etc als reward anbieten für Rated BG vllt auch noch einen speziellen titel wie "Soldat/General XYZ" für eine bestimmte anzahl an siegen in folge wie ein Achievment.

Alt 10.07.2011, 20:30   #63
Gast
Gast

Naja, eig kann es ja schon so etwas wie Arena oder Rated Warzones geben, nur darf einfach nicht der Fokus des PvPs darauf liegen und es darf nicht die höchste Form von PvP ingame sein.

Nichtsdestotrotz stimme ich gegen Arena und Rated Müll.

Alt 10.07.2011, 20:40   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Naja, eig kann es ja schon so etwas wie Arena oder Rated Warzones geben, nur darf einfach nicht der Fokus des PvPs darauf liegen und es darf nicht die höchste Form von PvP ingame sein.

Nichtsdestotrotz stimme ich gegen Arena und Rated Müll.
Von Arena war nicht die Rede, die ist nicht zu balancen.

Alt 10.07.2011, 20:44   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lakito
Total Sign

Alt 11.07.2011, 09:27   #66
Gast
Gast

Ist doch alles nur spekulation. Atm ist noch 0 bekannt(fast). Wenn es in SWTOR später eine aktive PVP Community gibt wird TOR diesen bereich auch durch features pushen. In welcher Form ist jetzt noch unbekannt. Ich persönlich halte die momentane Trennung in WoW sehr gut.
Arenen für die die s mögen. Rated BG's für Wettbewerbsorientierte BG Spieler und dann noch die Casual BGs. Daneben noch ein Hauch open PVP in Tol Barad. Da kann jeder spielen was er möchte und keiner wird zuetwas gezwungen. Ob das ganze nun über ein Ratingsystem oder ein Ruf/Punktesystem kommt wird sich zeigen. Ein Ruf Punkte System ist jedenfalls anfällig für Bots / Afk leecher. Ein Rangsystem nach WoW classic modell kann ich mir nicht vorstellen.

Ich würde mir ein möglichst weites Spektrum an Möglichkeiten wünschen. Damit jeder Typ PVPler auf seine Kosten kommt. Argumentationen ala "Ich will das nicht also solls nicht kommen" sind meiner Meinung nach egoistischer Unfug. Im PVE wird es ja auch, Raids, kleine Instanzen und wohl ein pendant zu den Dailies geben.

Alt 11.07.2011, 11:20   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lakito
Redest du von Rated BGs, in denen das Team gewinnt, das die meisten Frost Mages am Start hatte? Jo, das is nice skilled und so!

Alt 11.07.2011, 12:07   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von neocoma
Redest du von Rated BGs, in denen das Team gewinnt, das die meisten Frost Mages am Start hatte? Jo, das is nice skilled und so!
Lies dir den Thread gescheit durch und du weißt, wovon ich rede.
Jedenfalls nicht von irgendwelchen Whinern, die überhaupt alles unfair finden was sie absolut nicht können, speziell 10vs10/ 15vs15 wo einzelne Klassen überhaupt nichts aussagen, da es immer eine Taktik gibt die dagegen anti ist. Und diese aussage basiert auf eigener Erfahrung, denn ich hatte auch nie das optimale Setup im Bg, und habe trotzdem highrated gespielt.

Zurück zum Thema.

Alt 11.07.2011, 14:17   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Likepain
Ich sag dazu nur:

Also ich hoffe wirklich das sie das so machen .. Unratet BG wäre mal genial.

Ich stelle mir das so vor ..

Man wirft 2x10 leute verschiedener Fraktionen in eine Karte (Ca 100x50 ingame Meter)
die immer alle 10 sek um die Hälfte schrumpft .. wer als lezter noch lebt hat gewonnen..
(Natürlich mit friendly fire .. )

Aber mal im ernst wie stellt ihr euch ein Unratet BG vor ?
Auswürfeln wer gewinnt ?

So nu mal ernst ..

Was ich mir gut vorstellen könte wäre so eine art Personal BG rating ..
Das sich aus mehreren faktoren zusammensezt
z.B
Wie oft habe ich das Objektiv des BG´s erfüllt (Flagge Tappen)
Wie oft eines verteidigt ..
Wie verhalte ich mich (nur ganken oder auch mal versuchen teamplay zu betreiben)
usw usw usw ..

Das man also sagen kann ab rating sowieso bist du berechtigt den Titel xxxxxx Zu tragen,
oder gewisse ausrüstung zu erwerben bzw. mann je höher das Rating ist einfach mehr
punkte oder was auch immer bekommt .. !

Das würde auf einen schlag alle Ehreleecher entfernen und auch spieler die nicht so gut im pvp sind (meistens die, die schrein KEIN RATET MIST ) eine chanse geben mitzuhalten
.. weil solange jehmand versucht MITZUSPIELN sprich TEAMPLAY zu betreiben
bekommt er was.... wenn er nur dasteht und gammelt bekommt er garnix .. !

So ich habe fertig.

LG

Alt 11.07.2011, 14:33   #70
Gast
Gast

Wenn jeder im BG ein eigenes Rating hätte was je nachdem was man im BG gemacht hat sich verändert wird das Matchmaking viel zu kompliziert. Der 2. Punkt wäre, dass spieler nurnoch auf Boni spielen.

So wie ich im Engl Forum gehört habe soll es einfach Punkte für Heilung und Schaden geben und "badges" für Killing Blows. Sieht also auf den 1. Blick so aus als gäbe es ein Ratingsystem sondern sowas wie das Ehresystem zu 2.0 in WoW. Aber erneut.... alles spekulation.

Alt 11.07.2011, 14:49   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kantace
So wie ich im Engl Forum gehört habe soll es einfach Punkte für Heilung und Schaden geben und "badges" für Killing Blows. Sieht also auf den 1. Blick so aus als gäbe es ein Ratingsystem sondern sowas wie das Ehresystem zu 2.0 in WoW. Aber erneut.... alles spekulation.
Unterschiede zu WoW die bisher bekannt sind, sind z.B. Awards sehr ähnlich von Schootern. Welche das sind wurde noch nicht genannt, aber es werden dinge sein wie: Meister Schaden, meiste Flaggen abgefangen, Heilung, Meisten Tode längste kill serie, am längsten in der Nähe einer Flagge aufgehalten, und ev. sogar den 'Besten spieler des Matches' der von den Spielern selber gewählt wird.

Alt 11.07.2011, 16:59   #72
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lakito
Lies dir den Thread gescheit durch und du weißt, wovon ich rede.
Jedenfalls nicht von irgendwelchen Whinern, die überhaupt alles unfair finden was sie absolut nicht können, speziell 10vs10/ 15vs15 wo einzelne Klassen überhaupt nichts aussagen, da es immer eine Taktik gibt die dagegen anti ist. Und diese aussage basiert auf eigener Erfahrung, denn ich hatte auch nie das optimale Setup im Bg, und habe trotzdem highrated gespielt.

Zurück zum Thema.
Hab ich und genau das ist deine Kernaussage. "Ich will kein Arena weil die is doof, aber ich will halt allen zeigen wie toll ich bin und deshalb muss ich mich auch dank meines uber Skills von anderen abheben können und alles, was nicht so geil ist wie ich mit meinem krassen Gear umrotzen dürfen."

Das ist so in etwa dein Anliegen und da du eh von WoW kommst und Arena doof findest, willst du ein Rated BG und das wars. Also Arena mit 10-15 Mann spielen. Und na klar ...Klasse war im Rated BG total latte ...war ja nicht so, dass zu Zeiten vor dem RoF Nerfs Mages einfach nur die Wahl schlechthin waren fürs Rated. War nicht so, dass die RoFs die Basen quasi allein gedefft hätten. Nene

Aber darum gehts letztlich auch gar nicht.

Wie schon irgendwann erwähnt, lies dir die Infos zu PvP durch, dann wüsstest du, dass Belohnungen quasi wie in Bad Company 2 ablaufen und man hinzu noch den MVP wählen kann etc pp. Von Rated ist da aber keine Rede. PvP soll in erster Linie Spaß machen und nicht deinem EPeen dienen. Wenn du krassen ESport spielen willst, dann spiel Spiele die im ESport auch anerkannt werden. WoW respektive MMOs gehören, aus Gründen die sich jeder normale Mensch selber zusammenreimen kann, nicht dazu.

Alt 11.07.2011, 18:08   #73
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von neocoma
Hab ich und genau das ist deine Kernaussage. "Ich will kein Arena weil die is doof, aber ich will halt allen zeigen wie toll ich bin und deshalb muss ich mich auch dank meines uber Skills von anderen abheben können und alles, was nicht so geil ist wie ich mit meinem krassen Gear umrotzen dürfen."

Das ist so in etwa dein Anliegen und da du eh von WoW kommst und Arena doof findest, willst du ein Rated BG und das wars. Also Arena mit 10-15 Mann spielen. Und na klar ...Klasse war im Rated BG total latte ...war ja nicht so, dass zu Zeiten vor dem RoF Nerfs Mages einfach nur die Wahl schlechthin waren fürs Rated. War nicht so, dass die RoFs die Basen quasi allein gedefft hätten. Nene

Aber darum gehts letztlich auch gar nicht.

Wie schon irgendwann erwähnt, lies dir die Infos zu PvP durch, dann wüsstest du, dass Belohnungen quasi wie in Bad Company 2 ablaufen und man hinzu noch den MVP wählen kann etc pp. Von Rated ist da aber keine Rede. PvP soll in erster Linie Spaß machen und nicht deinem EPeen dienen. Wenn du krassen ESport spielen willst, dann spiel Spiele die im ESport auch anerkannt werden. WoW respektive MMOs gehören, aus Gründen die sich jeder normale Mensch selber zusammenreimen kann, nicht dazu.
Willst du es dir nicht doch noch einmal durchlesen? Was will man auch von einem erwarten, der in einen Swtor pvp Thread mit "olol frostmage op swtor auf keinen fall rated" postet..
Es geht sich um das System und den pvp Endcontent.

Alt 12.07.2011, 00:34   #74
Gast
Gast

Junge, es wurde dir schon mehrfach erklärt. Du hast es immer noch nicht verstanden. Es gibt kein Ranking System so wie du es dir wünschst.

Und keine Sau hat Ahnung von Endgame Content. Wenn du so geil drauf bist, dann besorg dir nen Beta Key oder such das Netz nach Leaks ab.

Und ja, ich muss mich einfach auf ololol FM beschränken, weil jenes Spiel wohl das einzige ist, indem du jemals PvP gemacht hast. Sonst würdest du nicht so derart darauf pochen, dass es ja sowas geben muss blabla und das du der geilste bist blabla...

Das interessiert halt irgendwie niemanden und deshalb belass ich es einfach dabei.

Alt 12.07.2011, 06:08   #75
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von neocoma
Junge, es wurde dir schon mehrfach erklärt. Du hast es immer noch nicht verstanden. Es gibt kein Ranking System so wie du es dir wünschst.

Und keine Sau hat Ahnung von Endgame Content. Wenn du so geil drauf bist, dann besorg dir nen Beta Key oder such das Netz nach Leaks ab.

Und ja, ich muss mich einfach auf ololol FM beschränken, weil jenes Spiel wohl das einzige ist, indem du jemals PvP gemacht hast. Sonst würdest du nicht so derart darauf pochen, dass es ja sowas geben muss blabla und das du der geilste bist blabla...

Das interessiert halt irgendwie niemanden und deshalb belass ich es einfach dabei.
Du gehst also in den Diskussionsthread "Gewertetes pvp in Swtor" weil genau dies dich nicht interessiert, machst einen WoW nerfclass!11 Whinepost der nur so vor Intelligenz strotzt, wie jeder WoW Whiner, und rechtfertigst das mit "Jungee... das einzige pvp was du kennst is aus WoW und so!"

Das trifft es ziemlich gut, ja^^
Poste doch einfach nicht weiter hier rein, wenn es dich nicht interessiert.

Antwort

Lesezeichen