Antwort
Alt 05.07.2011, 22:48   #51
Gast
Gast
AW: PVP-Server und das flame problem

Ja eine große Ignoreliste wäre toll *gg* sonst muss man die wieder mit irgendwelchen Addons erweitern.

Ich
hoffe zwar, dass sich diese flamerei in Grenzen hällt, aber ausbleiben wird sie wohl leider nicht.

Ansonsten gibt es 3 gute Möglichkeiten:

1. mit einem netten Smile antworten,
2. mit einem trockenen Spruch antworten,
3. ignorieren

Wobei ich immer das Gefühl habe das sich dieses "Menschen" bei Punkt 1 und 2 am meisten ärgern.

Alt 05.07.2011, 23:37   #52
Gast
Gast

Nicht zu vergessen eine Ignoreliste, die am besten Accweit ist, damit man auf nem Twink dieselben Gehirnakrobaten in der Ignore hat wie mit dem Main, oder andersrum.

Alt 05.07.2011, 23:38   #53
Gast
Gast

Ja ich weis, einer kommt jetz wieder mit WoW.... aber meinen Satz werde ich behalten wenn mich einer anmault......

"Du nicht nehmen Kerze"
Danach kam in den meisten fällen garnix mehr zurück

Alt 05.07.2011, 23:41   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dellamorte
"Du nicht nehmen Kerze"
Das ist zu viel XxX und zu wenig Star Wars!

Wenn dann eher "Du nicht nehmen Jawa." oder du nicht nehmen droid oder du nicht nehmen Lichtschwert???

Alt 06.07.2011, 02:23   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Das ist zu viel XxX und zu wenig Star Wars!

Wenn dann eher "Du nicht nehmen Jawa." oder du nicht nehmen droid oder du nicht nehmen Lichtschwert???
Das ist ja auch der Sinn, wobei viele bestimmt nix mit dem Satz anfangen können. Hoffe ich zumindest......
ich hätte auch noch ne andere Variante "Wasse machstse duse hier?!"

Alt 06.07.2011, 07:03   #56
Gast
Gast

"A Noob you are"

Ignoriren ist die beste Strafe für leute die glauben mit flamen ihren frust abzulassen

Alt 06.07.2011, 08:34   #57
Gast
Gast

Auch sehr beliebt ist ein Herz <3 zu schreiben, das regt tatsächlich sehr sehr viele auf

Alt 06.07.2011, 09:26   #58
Gast
Gast

Also den Say Channel, würde ich mir schon Fraktionsübergreifend wünschen (es ist nunmal Basic), aber auf keinen Fall die Globalchats.
Wenn ich da an die erstens zwei Monate auf nem PVP-Server in AOC denke bekomm ich das kalte Graußen.
Ich habe in keinem anderen Spiel (nein auch nicht WOW oder Battlefield) einen solchen Kindergarten erlebt.
Sicherlich Lowlevel Ganker sind nervig und wenn sie eigene LowlevelGank-Gilden aufmachen um so mehr. Aber sich ein Flame-Makro (ihr wisst schon beleidigung der Familie und anzweiflung der Potenz) zu machen mit welchen man den Global-Chat im Sekundentakt zuspammt ist nicht die Lösung. Wobei es durchaus Amüsant war, dass die ach so drüberstehende Gankergilde natürlich ebenfalls ein vergleichbares Flame-Makro hatte und damit sich ein Sekündliches Flameduell geliefert hat. Und da es in AOC damals GM´s nur Gerüchteweise gab, musste man alle Global- und Regio-Channels abschalten um keine bleibenden Hirnschäden davonzutragen.

Was können wir draus lernen? Keine großflächige Kommunikation zwischen PVP-Gegnern, bitte keine Chatmakros, fraktionsloses PVP bringt in vielen Spielern das schlimmste hervor und spiele ab 18 stehen nicht zwingend für eine geistig reife Community.

Alt 06.07.2011, 10:22   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Hatte die sich extra auf meinen Server ein Char erstellt um mich zu flamen und beleidigen.
SIE ist höchstwahrscheinlich Anfang 30, 150 kilo schwer und heißt Eberhardt.

Zitat:
Zitat von acidcriticism
l2p(lern to play)
l2t (learn to übersetzen)

Zitat:
Zitat von Ilharn
Du kämpfst wie eine Kuh
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Zitat:
Zitat von eisberg
meine theorie ist ja, dass diese leute vermehrt sith spielen werden, um behaupten zu können, dass "bäääm bischt kaputt du opfer" zu ihrem rp gehören.
wir werden sehen, ob vielleicht swtor an sich auch gar nicht erst die anreize/ den frust bietet flamen zu wollen.
Das Spiel wohl eher nicht, aber z.B. Kommentare wie diese führen schon arg in Versuchung.

@topic:
Also mal ehrlich, wer sich von besagten unter-raumtemperatur-iq-flames angegriffen fühlt hat entweder
- noch keine bis kaum multiplayer-xp (mit der Zeit bilden sich dann Antikörper)
- keine Ahnung wo der Igno-Button is (read the *piiiep* manual)
- praktiziert selbst diese Form der Kommunikation (in diesem Fall: wayne)
- oder geilt sich in übersteigerter Empörung daran auf, was mindestens genauso arm ist.

Alt 06.07.2011, 10:32   #60
Gast
Gast

Vielleicht haben sie auch nur keinen Bewuchs am Gemächt^^.

Alt 06.07.2011, 10:38   #61
Gast
Gast

Das hat wohl meine sig bei dir induziert, interessant
Naja da unten rechts steht ne "12+", sollte sich also nur um einen kleinen Teil der com handeln ^^

Alt 06.07.2011, 10:56   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von miholyn
Hahaha - der ist fast schon episch.

Aber ja die Perfekten Antworten auf so etwas sind "Welcome to <Servername> PVP-Server. Have a nice day!", oder " " oder " <3 "
Wahlweise kann man auch gar nicht drauf reagieren, weil sich die Typen nach dem Satz meist sowieso wieder instant ausloggen und den Charakter löschen, weil sie denken, dass man gelöschte Charaktere nicht reporten kann

Ich finde Bioware sollte keine Schritte eingehen die so etwas verhindert.
Ich bin immer noch für begrenzte Kommunikation zwischen beiden Seiten (nur im /say)
Ich bin auch immer noch für die möglichkeit Charaktere beider Seiten auf einem Server zu erstellen (egal ob RP, PVE oder PVP)

Falls Leute dieses System ausnutzen um zu flamen und dabei hochgradig beleidigend werden einfach reporten und/oder ignorieren.

Alt 06.07.2011, 10:58   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Hatte die sich extra auf meinen Server ein Char erstellt um mich zu flamen und beleidigen.
Hab es zwar selbst schon erlebt (nicht in WoW, sondern in anderen MMORPGs) aber verstehe trotzdem den Sinn davon nicht ganz...

Sind solche Spieler dem Irrglaube verfallen, dass man - wenn man von einem anderen (lvl 1) Char angeschrieben wird - nicht nachvollziehn kann, wer da geschrieben hat bzw. wie der Main-Char heißt?! Man selbst kann es sich ja wohl denken und ein GM kann es ja auch ohne Probleme herausfinden... also warum wird sowas gemacht... gibt es noch einen anderen Grund?

Alt 06.07.2011, 11:03   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SaRu_
gibt es noch einen anderen Grund?
kein fraktionsübergreifender chat in wow

Alt 06.07.2011, 14:13   #65
Gast
Gast

Die hier geposteten Erlebnisse und Vorschläge haben mich darin bestärkt, mein Spielerlebnis dann wohl doch eher auf einem PvE Server zu suchen.
Wenn ich dann wirklich Lust auf PvP habe, dann werde ich mich wohl in die PvP Gebiete bequemen um anschließend um mich dann anschließend mit einer Menge Erfahrung und Blauen Flecken reicher wieder gemütlich meinem Blasentee widmen zu können.

Alt 06.07.2011, 15:07   #66
Gast
Gast

Sofern sich die möglichkeit ergibt, werde ich mich recht herzlich für den Flame bedanken und mich auf den nächsten seiner Art freuen. Sehe ich diesen Spieler dann nochmal, muss er fallen auch wenn gerade 3 Mobs an ihm stehen. Wenn er dann liegt kommt nur noch: "mfg <3"
Über flames darf man sich einfach nicht aufregen. Einige bauen ihr ego einfach durch das game auf, sie denken sie seien unbesiegbar und die besten. Zeigt man ihnen die realität... naja, ich freue mich jetzt schon aufs PvP

Alt 06.07.2011, 15:11   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cahide
Sofern sich die möglichkeit ergibt, werde ich mich recht herzlich für den Flame bedanken und mich auf den nächsten seiner Art freuen. Sehe ich diesen Spieler dann nochmal, muss er fallen auch wenn gerade 3 Mobs an ihm stehen. Wenn er dann liegt kommt nur noch: "mfg <3"
Über flames darf man sich einfach nicht aufregen. Einige bauen ihr ego einfach durch das game auf, sie denken sie seien unbesiegbar und die besten. Zeigt man ihnen die realität... naja, ich freue mich jetzt schon aufs PvP
Auch ich bin kein freund großer Flames, was du jedoch machen willst ist genauso unreif wie ein Flame.

Am besten macht man einen Screenshot und meldet diesen Spieler oder man hat ja immer noch die allseits beliebte "Ignore"-Funktion.

Alt 06.07.2011, 15:32   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams
Auch ich bin kein freund großer Flames, was du jedoch machen willst ist genauso unreif wie ein Flame.

Am besten macht man einen Screenshot und meldet diesen Spieler oder man hat ja immer noch die allseits beliebte "Ignore"-Funktion.
Nun, man kann hier über unreife diskutieren wie man mag. Ich finde das ein flame nun nicht gerade von unreife spricht, da es viele Gründe gibt weswegen ein Spieler gerade jetzt einen Flame von sich gibt.

Mag auch sein, dass du mein handeln als unreif betrachtest was völlig in ordnung ist. Jedoch ist dies meine Art und weise zu zeigen, dass ein Flame nicht hätte sein müssen. Bin nunmal kein freund dessen Leute zu melden, weil sie vllt einmal kurz ausgetickt sind, kann mir ebenso passieren. Daher dann eher diese Methode. Ob man es glauben mag oder nicht in der Vergangenhet hat sich eben diese bewährt, so dass man sich mit seinen kontrahenten (sei es über die PN funktion im Forum oder aber ingame) unterhalten konnte, wieso und weswegen das alles so gelaufen ist. Kam oft zu einem guten Ende =)

Alt 06.07.2011, 15:34   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nentox
Ich frage mich immer wieder, warum sich leider so aufplustern wenn sie Gegankt werden und trotzdem auf nem PVP-SERVER Spielen..

/facepalm

MfG
Naja brauchst nicht unbedingt PVP-Geflagged sein, gerade im aktuellen WoW wo die lohnenden Dailys bei der Open-PVP-Zone liegen...

Einfach ignorieren sowas.... o.o''''
Wenn sich die GMs um jeden Flame kümmern müssten würden wichtige sachen auf der Strecke bleiben. Ich geb ja zu, ich habe auch schonmal richtig hart geflamed gegen ne Kuh, also hier die Tauren ^^''''' 20 Mann vor dem Raid, einer fordert mich heraus, Duell abgebrochen, ich hau drauf, zack PVP an, zack hauen die anderen mich um, Friedhof -> Wiederbelebt -> Umgehauen, das ganze 5x dann hab ich umgelogged.... XD

Stand mir zu, irgendwann muss die Wut raus und besser ich geh schnell rüber und hau dem Typen da ein paar Worte an den Kopf, als wenn ich die tatsatur gegen die Wand haue...

PVP ist halt zum Teil das größte Frust spiel. ^^
Man weiß bei den Typen hier ja auch nicht, wie oft er zuvor von anderen Allis gekloppt wurde, irgendwann ist halt ende im Gelände...

Alt 06.07.2011, 15:49   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Die hier geposteten Erlebnisse und Vorschläge haben mich darin bestärkt, mein Spielerlebnis dann wohl doch eher auf einem PvE Server zu suchen.
lass dich von so etwas nicht beeinflussen. wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird.
tu dir selbst nen gefallen und such dir einen pvp server aus... alles andere ist auf dauer langweilig!

Alt 06.07.2011, 16:04   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbionicle
lass dich von so etwas nicht beeinflussen. wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird.
tu dir selbst nen gefallen und such dir einen pvp server aus... alles andere ist auf dauer langweilig!
Auweia, der Satz birgt eine Menge Zündstoff.

Alt 06.07.2011, 17:08   #72
Gast
Gast

In einem Punkt hat es recht jeder sollte sich selbst ein Bild von der jeweiligen Server art machen.

PvP Server und ich vertragen sich jedenfalls nicht (mehr).

Alt 06.07.2011, 17:33   #73
Gast
Gast

Goldene Regel um nicht zu Flamen für Flame gefährdete..

Nach jedem achso tollen PvP spiel.. bei dem man grade wieder mal umgehauen wurde meint, man müsse umloggen um den Spieler der anderen Seite zu Flamen, ganz einfach..
Man gehe einfach vor die Tür raucht eine oder schnappt etwas frische luft, streckt sich mal durch.
Geht eventuel etwas Kochen oder nimmt eine Dusche..
und erst dan setzt man sich wieder an den Rechner...

Flames sind so alt wie das PvP *g* ich glaube selbst im realen Mittelalter haben sich die Gegner bei Turnieren gegenseitig angeflamed *lacht*

Tun kann man dagegen nichts auser, es zu ignorieren, Melden und fertig ist..

Ich habe mich bis jetzt immer zurückhalten können zu Flamen ich lass mich dan Zwar bei meinen Sippen Brüdern und Schwester hier und da über den ein oder anderen aus, ja..
Aber ich würde nie so tief sinken und jemanden persönlich anflamen..
Wenn mich solche Leute in Überzahl hinterrücks abfarmen müssen.. sind sie sich durchaus schon selbst bewusst das sie nicht Spielen müssen, darauf muss ich sie dan auch nicht noch aufmerksam machen, das wäre ja Gemein..
Und was hat mir da Lotro (Open PvP) gelehrt, /OOC: Help ist besser als jeder Flame...
Herrlich wie die Jäger zur Beute werden :P

Gruß Darkrude

Alt 06.07.2011, 17:41   #74
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darkrude
Goldene Regel um nicht zu Flamen für Flame gefährdete..

Nach jedem achso tollen PvP spiel.. bei dem man grade wieder mal umgehauen wurde meint, man müsse umloggen um den Spieler der anderen Seite zu Flamen, ganz einfach..
Man gehe einfach vor die Tür raucht eine oder schnappt etwas frische luft, streckt sich mal durch.
Geht eventuel etwas Kochen oder nimmt eine Dusche..
und erst dan setzt man sich wieder an den Rechner...

Flames sind so alt wie das PvP *g* ich glaube selbst im realen Mittelalter haben sich die Gegner bei Turnieren gegenseitig angeflamed *lacht*

Tun kann man dagegen nichts auser, es zu ignorieren, Melden und fertig ist..

Ich habe mich bis jetzt immer zurückhalten können zu Flamen ich lass mich dan Zwar bei meinen Sippen Brüdern und Schwester hier und da über den ein oder anderen aus, ja..
Aber ich würde nie so tief sinken und jemanden persönlich anflamen..
Wenn mich solche Leute in Überzahl hinterrücks abfarmen müssen.. sind sie sich durchaus schon selbst bewusst das sie nicht Spielen müssen, darauf muss ich sie dan auch nicht noch aufmerksam machen, das wäre ja Gemein..
Und was hat mir da Lotro (Open PvP) gelehrt, /OOC: Help ist besser als jeder Flame...
Herrlich wie die Jäger zur Beute werden :P

Gruß Darkrude
Ja das PvP bei Lotro war zwar durch das Gebiet eingeschränkt, allerdings hat es Riesenspass gemacht. Vorallem hat man sich da auch wirklich immer geholfen, meist zwar wegen den Punkten aber Hilfe lehnt man nicht ab. Ich müsste mal meine Spinne wieder auspacken.
Aber der Flame in Lotro war auch Allgegenwärtig, Belegaer PvP Forum sag ich da nur. ^^

Alt 06.07.2011, 17:51   #75
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbionicle
tu dir selbst nen gefallen und such dir einen pvp server aus... alles andere ist IMHO auf dauer langweilig!
Fixed 4 ya !

Antwort

Lesezeichen