Antwort
Alt 06.07.2011, 18:14   #76
Gast
Gast
AW: PVP-Server und das flame problem

Neid ist das größte Kompliment für einen Könner.

Ich kann die Leute verstehen die sich eine Stunde zum Questmob durchkämpfen (obwohl ise es im Team in fünf Minuten geschafft hätten), oft
gestorben sind, allen gegnerischen Spielern ausgewichen sind und dann zwei Meter vorm Ziel von einem Schleicher gekillt werden.
Genauso kann ich Leute verstehen die in den letzen zwei Stunden mindestens 20 mal von anderen Spielern gekillt werden. Das müssen nicht immer die selben sein, aber die Masse machts (das was ich vom Imperium befürchte).
Wenn die ihrer Laune, fair und in angemessenen Tonfall, Luft machen macht mir das nichts. Aber Flamer können mir gestohlen bleiben. Leider wird es auf PvP Servern nicht ausbleiben.

Wer mich unter Fairen Bedingungen besiegt hat es sich verdient

Alt 06.07.2011, 18:33   #77
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pagdish
Fixed 4 ya !
wir sind heute mal wieder päpstlicher als der papst...!

Alt 06.07.2011, 18:57   #78
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tedara
Aber der Flame in Lotro war auch Allgegenwärtig, Belegaer PvP Forum sag ich da nur. ^^
Ach auf Belegaer waren nur n00bs

Sinnvollste Reaktion auf einen Flame ist darüber zu lachen. Ich habe mir angewöhnt meine Fanpost festzuhalten und darüber zu schmunzeln.

Alt 07.07.2011, 07:10   #79
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Amortis
Ach auf Belegaer waren nur n00bs
Kann ich so nicht bestätigen Da Einzige was beim Bele PvP allgegenwärtig war, war der große und allmächtige Lag.
Wenn es mal nicht so arg geruckelt hat, konnte man sogar richtig Spass haben.
Schade das bei so Massenzergereien die Server immer so dermassen in die Knie gegangen sind - Die großen Prügeleien sind das, was mir beim PvP am meisten gefällt.

Alt 07.07.2011, 08:23   #80
Gast
Gast

War auch nur Spaß War selber auf Bele ständig im PvMP (Orkze immer stürmen!) und der Feind ist immer ein totaler Nichtskönner, man muss ja das Klischee hochhalten.

Ich persönlich habe viele Gegner respektiert auch wenn ich sie manchmal verachtet habe, doch wenn man reflektiert und seine eigenen Taten sieht merkt man sehr schnell, das man ganz genauso agiert wie die die man verachtet. Nur dann ist es ja okay, man hat dann ja selbst keinen Schaden.

Ob nun in Schlachtzügen als F1-Drohne, in Kleingruppenkämpfe oder Solospiel. Man kann immer seinen Spaß haben, man darf sich nur nicht ganken lassen und wenn es doch mal passiert. Dann gehts halt von vorne los. Was verliert man denn? Man verliert keine Ausrüstung, man verliert keine Ingamewährung, vllt. ein bissel Ruf.. na und? Wenn man nichts verlieren kann ist PvP doch ziemlich smooth

Ich sag nur EvE: Wird man abgeschossen ist das Schiff weg, unter Umständen dein Pod und damit die Implantate, hat man vergessen seinen Klon aufzuwerten sind auch noch Skillpunkte weg. Da ist der Reiz zu gewinnen deutlich höher

Alt 07.07.2011, 16:42   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Amortis
War auch nur Spaß War selber auf Bele ständig im PvMP (Orkze immer stürmen!) und der Feind ist immer ein totaler Nichtskönner, man muss ja das Klischee hochhalten.

Ich persönlich habe viele Gegner respektiert auch wenn ich sie manchmal verachtet habe, doch wenn man reflektiert und seine eigenen Taten sieht merkt man sehr schnell, das man ganz genauso agiert wie die die man verachtet. Nur dann ist es ja okay, man hat dann ja selbst keinen Schaden.

Ob nun in Schlachtzügen als F1-Drohne, in Kleingruppenkämpfe oder Solospiel. Man kann immer seinen Spaß haben, man darf sich nur nicht ganken lassen und wenn es doch mal passiert. Dann gehts halt von vorne los. Was verliert man denn? Man verliert keine Ausrüstung, man verliert keine Ingamewährung, vllt. ein bissel Ruf.. na und? Wenn man nichts verlieren kann ist PvP doch ziemlich smooth

Ich sag nur EvE: Wird man abgeschossen ist das Schiff weg, unter Umständen dein Pod und damit die Implantate, hat man vergessen seinen Klon aufzuwerten sind auch noch Skillpunkte weg. Da ist der Reiz zu gewinnen deutlich höher
Das mit Eve online ist absolut richtig. Ich hab in einem Kampf mit nem Feind sofort nen Puls von 180 bekommen war total aufgeregt, habt nicht mehr gewusst was ich machen soll xD. Ich wurde dann natürlich abgeschossen, aber kein Wunder wenn ich mit ner "Anathema" in nem Wurmloch war, dass einer Corporation gehört Echt schlimm, aber das hat einem schon nen Kick gegeben, hab ich noch in keinem anderen Game so erlebt.

Alt 07.07.2011, 17:43   #82
Gast
Gast

Hatte deine Anathema kein cloak?

Deine Erfahrung kann ich bestätigen. Als ich das erste mal nen Fight hatte mit meiner Hurricane gegen zwei Harbingers ging meine Pumpe und es war ein Heidenspaß beide Harbs zu schreddern.

Wenn man nichts verlieren kann, dann sehe ich den Sinn nicht sich darüber aufzuregen. Deswegen verstehe ich nicht warum manche Leute flamen weil sie in nem MMO umgehauen werden wo sie nichts verlieren können, außer halt etwas Zeit und ein bissel Ruf, whatever...

Alt 07.07.2011, 19:14   #83
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von miholyn
halli hallo,

ich hatte gerade eben mal wieder lust in wow etwas "open pvp" zu betreiben. open pvp ist leider nurnoch auf der daily-quest-insel möglich da man dort keine fliegenden mounts nutzen kann.

nach etwa 5 minuten wurde ich dann von einem wahrscheinlich extra zu diesem grund erstellten level 1 charakter angeflüstert, und zwar damit:

http://imageshack.us/f/200/flamel.jpg/

ich hoffe bioware ist sich diesem problem bewusst und wird zumindest auf pvp servern den chat zwischen den 2 fraktionen unterbinden. meiner meinung nach sollte es auch wie damals in wow uf pvp servern nur möglich sein charaktere einer fraktion zu erstellen.

es ist mittlerweile schon schlimm genug wie es heutzutage in mmos innerhalb einer fraktion im chat zugeht, deshalb hoffe ich dass bioware zumindest solche sachen unterbinden wird.

was ist eure meinung dazu?
Was sollen sie den tun? Über die Leute beim ersten vergehen nen Permabann verhängen? Werden sie sicher nicht, wäre auch absoluter Unsinn. Selbst mir fällt es manchmal schwer im PvP die Fassung zu waren. Daher "/ignore Troll" und ein Ticket mit genauen Wortlaut Posten. Sachlich, Freundlich und gut begründet dem GM seinen Standpunkt erläutern und mit Nachdruck Sanktionen fordern. Sollte es ein lernfähiger Wiederholungstäter sein, folgen vielleicht Konsequenzen die für einen Entwicklungssprung sorgen. Ist er Lernressistent dann Pech gehabt.

Mehr kann man nicht machen, weil es nicht in deiner Macht steht. Daher verstehe ich nicht ganz den Sinn dieses Threads, den Blizzard unternimmt ja schon etwas und das man Härter durchgreifen wird bei einem voraussichtlich USK12 Game als in WOW halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

Hatte auch mal einen der mir auf die Nerfen ging. Der hat nen zweiten Char gemacht um mich nach dem Ticket nochmals zu Belästigen. Habe darauf hin nochmal ein Ticket geschrieben und darum gebeten für zahlenden Kunden doch bitte für Ruhe zu sorgen. Ich glaube der schaden und Frust ist bei dem Gegenüber deutlich höher als bei mir, dessen Gehirn bei solchen Textphrasen einfach zynisch Filtern und sich schadenfroh freut, für noch jemand dessen Entwicklung sich in einem noch laufenden Prozess befindet, Produktiv bei der Weiterentwicklung zu unterstützen . Dafür braucht man ja keinen Roman schreiben. Man schreibt nen 3 Zeiler und freut sich und bemitleidet den armen Spieler über sein Mitteilungsbedürfnis. Denn Optimistisch wie ich bin, hat man bei Bioware kein Verständnis und der Spieler wird beim Wiederholungsfall gesperrt, sprich der Schaden ist bei ihm deutlich höher als bei mir.

grüße

Alt 07.07.2011, 19:22   #84
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tagtraeumer
Was sollen sie den tun? Die Leute Bannen? Werden sie sicher nicht, wäre auch absoluter Unsinn. Selbst mir fällt es manchmal schwer im PvP die Fassung zu waren. Daher "/ignore Troll" und ein Ticket mit genauen Wortlaut Posten. Sachlich, Freundlich und gut begründet dem GM seinen Standpunkt erläutern und mit Nachdruck Sanktionen fordern. Sollte es ein lernfähiger Wiederholungstäter sein, folgen vielleicht Konsequenzen die für einen Entwicklungssprung sorgen. Ist er Lernressistent dann Pech gehabt.
...
Warum sollten sie keine Leute bannen die eindeutig gegen die Regeln verstoßen?
Chatlogs werden intern gespeichert und erst nach einer gewissen Zeit gelöscht. Für ausfallende Beleidigungen kann man durchaus für ein paar Stunden gebannt werden.

Kenn da so eine Story von zwei die sich Kumpelhaft angeflamed haben und der eine hat den anderen aus Spaß reportet... ein paar Stunden später musste sich der Flamer für ein paar Stunden eine andere Beschäftigung besorgen - er wurde mitten wärend eines Raids gebannt.

Morddrohungen können ziemlich schnell zu einem Permaban führen... alles schon miterlebt.

Ach ja und was die EVE Geschichte angeht - viel aufregender ist es noch vor Piraten in ein Wurmloch zu fliehen in dem noch mehr Piraten warten - von denen dann das Schiff weggeschossen bekommen und anschliessend als Pod vor denen zu fliehen
Als Ei in einem Wurmloch das vor gierigen Piraten wimmelt ist eine Erfahrung die jeder Capsuler mal haben sollte... glücklicherweise kam ein paar Stunden später jemand meiner Corp vorbei um mich zu retten... allein kommt man mit nem Pod im Wurmloch nicht weit... und ich war dummerweise mit meinem Implantatclon unterwegs

Alt 07.07.2011, 19:24   #85
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei
Warum sollten sie keine Leute bannen die eindeutig gegen die Regeln verstoßen?
Chatlogs werden intern gespeichert und erst nach einer gewissen Zeit gelöscht. Für ausfallende Beleidigungen kann man durchaus für ein paar Stunden gebannt werden.

Kenn da so eine Story von zwei die sich Kumpelhaft angeflamed haben und der eine hat den anderen aus Spaß reportet... ein paar Stunden später musste sich der Flamer für ein paar Stunden eine andere Beschäftigung besorgen - er wurde mitten wärend eines Raids gebannt.

Morddrohungen können ziemlich schnell zu einem Permaban führen... alles schon miterlebt.
Paar Stunden oder Tage. Das wird aber auch schon in WoW und jedem anderen MMO Praktiziert. Meinte eigentlich nen Permabann, sieht man ja auch am Kontext im letzten Absatz. Hab zum editieren wieder zu lange gebraucht, mist.

Alt 07.07.2011, 19:28   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tagtraeumer
Paar Stunden oder Tage. Das wird aber auch schon in WoW und jedem anderen MMO Praktiziert. Meinte eigentlich nen Permabann, sieht man ja auch am Kontext im letzten Absatz. Hab zum editieren wieder zu lange gebraucht, mist.
Gut, du kannst niemandenden permanent bannen nur weil er mal in seiner Wortwahl etwas ausfallend wird.
Wobei jedoch irgendwo auch Schluss ist... z.B. bei extremen Wiederhohlungstätern oder wie schon vorhin geschrieben Morddrohungen.

Alt 07.07.2011, 20:05   #87
Gast
Gast

Ich fände die Möglichkeit zwischen Fraktionsdazugehörigkeit zu chatten ganz angenehm.

Damals in WoW war vor Orgrimmar ein Ally Pala, der öftersmal angegriffen wurde aber praktisch kaum starb. Er hat 5 80er Hordler über die ganze Map gezogen und sich während dessen immer wieder geheilt. Ich habe mich dann später mit ihm beraten, bzw. haben wir Informationen ausgetauscht, weil ich auch Paladin war und das ganze war eingentlich sehr nett. Ich hab ihn auf das Gilden TS geholt, und wie es auch der Zufall will, haben sich auch andere Gildenmember an dem Gespräch beteiligt. Schlussendlich kam es dazu, dass er mit seinem Pala einen Fraktionschange gemacht hat und somit unserer Gilde beitratt.

Man sollte nicht immer alles verallgemeinern. Nur weil es einige gibt, welche denken flamen zu müssen, heisst es noch lange nicht, dass dies alle tun.

LG =)

Alt 08.07.2011, 01:38   #88
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von miholyn
http://imageshack.us/f/200/flamel.jpg/

was ist eure meinung dazu?
Ein zum schlapplachen belächelnswerter, trauriger Spieler xP

Du musst ihn wirklich HART geopfert haben, das er so ausgerastet und hilflos zurückschreibt, "um sich zu rächen" ... ... *Schmunzel*

Vor allem wie lustig: Ein Hordler aber nichts gegen Hordler... ... xP

Ich glaube, aus DIESEM GRUND war es in WoW Klassik damals auch nicht möglich, auf PvP-Servern auf beiden Seiten Chara's zu erstellen xD

Nun ist es möglich - und SCHWUPPS erstellen "geopferte" Spieler auf der anderen Seite einen schnellen Twink, wenn ihnen zu hart in ihr ver'DAMMT grosses, bemitleidenswertes Ego getreten wurde - was simpel zu ende gedacht ALLES geworden ist, was sie in WoW noch haben

Ich wette mal, vom "Boden" des Screenshots... ... du hast einen auf Tol Barad geopfert, oder... ? x)
Oder auch woanders, letztendlich ist es egal...

Alt 09.07.2011, 17:43   #89
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Amortis
Hatte deine Anathema kein cloak?

Deine Erfahrung kann ich bestätigen. Als ich das erste mal nen Fight hatte mit meiner Hurricane gegen zwei Harbingers ging meine Pumpe und es war ein Heidenspaß beide Harbs zu schreddern.

Wenn man nichts verlieren kann, dann sehe ich den Sinn nicht sich darüber aufzuregen. Deswegen verstehe ich nicht warum manche Leute flamen weil sie in nem MMO umgehauen werden wo sie nichts verlieren können, außer halt etwas Zeit und ein bissel Ruf, whatever...
Ich Depp war zu weit vom WH entfernt und hatte mich entcloaked. Hab zu spät gesehen, das da jem am WH stand, hat mich sofort aufgeschaltet und bähm xD

Ps: Ich glaube in einem MMO wie Star wars the old republic wo man im offenen Feld ständig erschlagen werden kann (pvp-server) wär es dem Spielspaß abträglich wenn man wichtige Items für immer verlieren würde.

Alt 09.07.2011, 18:04   #90
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kordoban
Ps: Ich glaube in einem MMO wie Star wars the old republic wo man im offenen Feld ständig erschlagen werden kann (pvp-server) wär es dem Spielspaß abträglich wenn man wichtige Items für immer verlieren würde.
Zumal man in Spielen, wo es Itemverluste gibt ja nichts verlieren kann, was man nicht schnell ersetzen kann.

Alt 09.07.2011, 18:31   #91
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Zumal man in Spielen, wo es Itemverluste gibt ja nichts verlieren kann, was man nicht schnell ersetzen kann.
Zumindest wird die Ausrüstung die man nicht schnell ersetzen kann in solchen spielen zumeist ein einsames Dasein in einer Bank oder einem vergleichbaren Ort fristen.

Alt 09.07.2011, 18:53   #92
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Zumindest wird die Ausrüstung die man nicht schnell ersetzen kann in solchen spielen zumeist ein einsames Dasein in einer Bank oder einem vergleichbaren Ort fristen.
Was natürlich der finale Zweck aller Waffen und Rüstungen ist....

"Es gehört in ein Museum!"

Alt 09.07.2011, 22:01   #93
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Was natürlich der finale Zweck aller Waffen und Rüstungen ist....

"Es gehört in ein Museum!"
Waffen und Rüstungen sind dafür da um gesammelt zu werden.

Alt 09.07.2011, 22:18   #94
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Waffen und Rüstungen sind dafür da um gesammelt zu werden.
Da hast du vollkommen Recht.

Alt 10.07.2011, 08:38   #95
Gast
Gast

ticket schreiben, sollche leute gehören mal für ne weile gebannt.

Alt 11.07.2011, 09:45   #96
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mondion
in daoc gab es eine 30 min sperre, wenn man ein anderes reich spielen wollte. ich finde das sehr gut
Hey das klingt doch sehr vernünftig. Das hätte das Problem in WoW abgeschafft. In SWTOR finde ich es sehr kritisch, dass man mit den Gegner reden kann.

Kurz vorm Sieg: "Lol ich hab die geowned nub, du bist so scheiße ^^" wird es sicherlich geben. Desweiteren seh ich keinerlei Vorteile wenn ich eh nicht mit der anderen Fraktion groupen / traden kann

Antwort

Lesezeichen