Umfrageergebnis anzeigen: 230
Darth Malgus ist schon genau richtig 67 28,39%
Satele Shan wäre viel cooler 110 46,61%
Ich steh auf die Bounty Huntress 30 12,71%
Einen anderen Charakter 29 12,29%
Teilnehmer: 236. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 09.07.2011, 12:53   #126
Gast
Gast
AW: Zufriedenheit?

Es ist hier so wie in der
Politik.
Alle beschweren sich über das spiel, kaufen es letzendlich trotzdem.

Über die Politik wird auch geschimpft und trotzdem immer das gleiche gewählt

Alt 09.07.2011, 12:53   #127
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Dragon Age 2 war aber nun nicht grade der Hammer...
Ist ein Spiel schlecht nur weil es den Vorgänger nicht übertrifft? Ich hab DA2 gespielt ohne mir vorher die Kritik im Bioware-Social-Network zu geben und fand, als ich nach dem Spielen die Posts gelesen hatte, dass ich vielem davon nicht zustimmen kann. Klar, es ist kein Meilenstein aber Mist haben sie auch nicht programmiert, wie viele Leute hinausposauen.

Die von dir betitelte Mundpropaganda lässt sich (leider) heute vermehrt finden: Einer schreibt im Internet (das nebenbei langsam zur größten Marktschreier-Plattform der Welt verkommt) dass ein Spiel scheiße ist und 1000 plapperns nach, weil was im Internet und noch dazu auf einer sogenannten "News-Seite" steht, kann doch nicht falsch sein. Siehe EA-Louse oder seine auch nicht so unbekannte "Kollegin".

Versteh mich nicht falsch, ich finde die Info-Politik von BW auch etwas unglücklich gemanaget (bei manchen Dingen denkt man, da ist einfach in der internen Kommunikation etwas schiefgelaufen), glaube aber dass es nicht "nur" an Bioware liegt, sondern manche Menschen einfach a) mit nichts zufrieden sind oder b) dumpfe Mitläufer sind.

Die wirkliche Stunde der Wahrheit kommt nach dem Release und da entscheiden 100 mal soviele Menschen, wie jetzt hier in diesem Forum angemeldet sind, über das Schicksal dieses Spieles. Ich glaube ein, zwei, drei verkorkste Freitag-Updates führen dazu, dass sich die manche Leute nicht mehr durchlesen, aber dass jemand von dem Spiel dadurch vergrault wird, kann ich mir schwer vorstellen. Das ist doch wie wenn man ein Spiel nicht kauft, weil die Verpackung rot ist und man kein Rot mag. Man schließt von Details auf das Ganze (was natürlich legitim ist aber nicht besonders ratsam).

Einfach gesagt: Ich glaube eine Vorstellung zu einer Karte wird Bioware nicht das Genick brechen. Das kann erst passieren, wenn man ingame feststellt, dass aufgrund dieser Schickimicki-Karte andere Spielinhalte draufgegangen sind. Das können aber derzeit maximal die Tester einschätzen, wissen werden sies auch nicht genau.

Alt 09.07.2011, 12:55   #128
Gast
Gast

Kann ich, auch wenn ich das ungern sagen, *g* nachvollziehen Kani was du meinst
soetwas muss nicht sein..

aber.. wir leben im Kapitalismus da ist das wohl durchaus leider normal.

Versuch mal mit deiner Bank in Sachen Menschlichkeit zu reden die setzen dich im schlimmsten Fall lachend wieder vor dir Tür..

Sicher lebt so ein Spiel von der Com. Aber der Kapitalismus hat das bis heute nicht wirklich begriffen

Wie sagte mal mein Wirtschafts Dozent zu mir:

''Sie leben in dieser Gesellschaft also finden sie sich damit ab ansonsten werden sie nur überall anecken''

So ein dämlicher Kerl hab mich nicht umsonst aus der Wirtschaft zurückgezogen und führe einen Sozialen Beruf aus

Gruß Darkrude

Alt 09.07.2011, 12:56   #129
Gast
Gast

Papa sind wir bald da?
Papa sind wir bald da?
Papa sind wir bald da?
Papa sind wir bald da?
Papa sind wir bald da?
Papa sind wir bald da?
Papa sind wir bald da?
Papa sind wir bald da?
Papa sind wir bald da?
Papa sind wir bald da?
Papa sind wir bald da?
Papa sind wir bald da?

BW sollte die News ab jetzt nur Vierteljährlich rausbringen. Dann hört das gejammer endlich auf.

Alt 09.07.2011, 12:56   #130
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
manche Menschen einfach a) mit nichts zufrieden sind oder b) dumpfe Mitläufer sind.
kann man auch modifizieren:

a) mit allem zufrieden sind

b) unverändert

davon geht es nicht darum den erfolg oder misserfolg von swtor zu prognostizieren. es geht lediglich um die infopolitik von bw und den daraus resultierenden spürbaren frust seitens der community.
ich persönlich denke nicht, dass die infopolitik von bw sich negativ auf das spiel auswirken wird. dafür sind die menschen zum großteil viel zu inkonsequent und bequem. dennoch wird das ansehen von bioware schaden nehmen - und das zu recht.

Alt 09.07.2011, 12:57   #131
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Klar wird nichts getan ohne Grund..ist alles berechnend...aber leider auf dem Rücken der Kunden...denn Frustration zu schüren ist nicht der richtige Weg...höchstens um die Interessen BWs umzusetzen...aber nicht unsere. Sorry, bin da Idealist und finde es unmöglich wenn entwickler nur Dollarscheine in ihren Augen haben.

So long

Kani
Nun, da kann ich nur für mich sprechen, dass es durchaus noch andere Aspekte im Leben gibt, als auf dieses Spiel zu warten (was ich übrigens auch schon seit 2009 mache). Eine gewisse Distanz bietet sich manchmal an, zumal ich mich überhaupt nicht in der Position befinde etwas zu verlangen.

Natürlich wirkt es mitunter zäh, quälend, diese Gefühle sind mir in Zusammenhang mit SWTOR nicht fremd. Ich finde es sehr interessant, das ein noch nicht veröffentliches Projekt solch ein Spektrum an Gefühlen, Ansichten und Interessen generieren kann, wie es u.a. hier im Forum anzutreffen ist.

Ich hoffe, dass Bioware sich weiterhin die Zeit nimmt, um ein rundes Produkt abzuliefern. Die letzte Beta an der ich teilhaben durfte, war Warhammer Online. Wer sich noch an die Marketingstrategie samt Auftritten der Produzenten erinnern kann und intern erlebte, was dort stellenweise für ein Desaster programmiert wurde...gruselig.

Weiterhin ist es sicherlich nicht verkehrt, wenn ein Produzent neben der Liebe zu seinem Produkt auch das Dollarzeichen in den Augen trägt.

Alt 09.07.2011, 12:58   #132
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hamika
Papa sind wir bald da?
Papa sind wir bald da?
Papa sind wir bald da?
Papa sind wir bald da?
Papa sind wir bald da?
Papa sind wir bald da?
Papa sind wir bald da?
Papa sind wir bald da?
Papa sind wir bald da?
Papa sind wir bald da?
Papa sind wir bald da?
Papa sind wir bald da?

BW sollte die News ab jetzt nur Vierteljährlich rausbringen. Dann hört das gejammer endlich auf.
^^ Kommt mir bekannt vor

Ja die Freitag Updates sind eben nur kleine Häppchen, und anstatt zu sättigen, erhöhen sie den Hunger meist auch noch.

Aber ist das nicht auch so gewollt ?!?

Alt 09.07.2011, 13:11   #133
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HabbaBabba
Es ist hier so wie in der Politik.
Alle beschweren sich über das spiel, kaufen es letzendlich trotzdem.

Über die Politik wird auch geschimpft und trotzdem immer das gleiche gewählt
tut mir leid, aber über das spiel beschwert sich hier keiner im moment, es ist die biowarepolitik über die sich beschwert wird.
für mich ist das produkt entscheiden, nicht die marketingstrategie.
wer frust produziert macht definitiv einen fehler und wer sich das noch als tolle marketingstrategie verkaufen lässt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Alt 09.07.2011, 13:15   #134
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eisberg
für mich ist das produkt entscheiden, nicht die marketingstrategie.
Exakt.

Wenn SWTOR ein neues Harry Potter Buch wäre, wären wir mit den Fans gleichzusetzen, die in Decken und Campingausrüstung zwei Tage vorher den Bücherladen belagern, nur um als erstes ein Stück ergattern zu können. Die sind auch nicht für die Masse der "normalen" Käufer nachher ausschlaggebend.

Alt 09.07.2011, 13:28   #135
Gast
Gast

Die "Geht so"-Option fehlt.

Alt 09.07.2011, 13:34   #136
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
Exakt.

Wenn SWTOR ein neues Harry Potter Buch wäre, wären wir mit den Fans gleichzusetzen, die in Decken und Campingausrüstung zwei Tage vorher den Bücherladen belagern, nur um als erstes ein Stück ergattern zu können. Die sind auch nicht für die Masse der "normalen" Käufer nachher ausschlaggebend.
Ich glaube der Vergleich hinkt...die Fans die nachts campieren und sich verkleiden sind wirklich hartgesottene Befürworter, während dies Forum eine breit gefächerte Klientel zu bieten hat. Die user in ihrer Gesamheit sind bei weitem nicht derartig homogen, wie die Masse an Fans, nachts in ihren Zelten vor den Buchläden oder Kinos...

Und wie gesagt, es geht heir darum, dass das Marketing Frustration generiert und es eine breite Basis an Spielern gibt, die dies nicht in Ordnung finden. Es geht hier nicht um die Qualität von SWTOR.
Diese breite Basis möchte einfach nicht das Spieler frustriert von dannen ziehen und woanders spielen, vor allem wollen wir nicht das dies immer mehr werden. Weil die Konsequenzen uns alle betreffen.

So long

Kani

Alt 09.07.2011, 13:40   #137
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ChristianHohmann
Weil ansonsten gleich wieder die Frage kommt:
"Seid ihr nun in der Closed Beta? Wann kommt die Open Betaaa?", nur weil jemand mal irgendwo etwas ähnliches gesehen haben will, und damit gleich eine Vielzahl an größtenteils nicht zutreffenden Erwartungen verknüpft.
Die Existenz eines ist nur eines der Beispiele.
Das gesamte Testprogramm läuft hier eben anders.
Und genau solche Aussagen fördern den Unmut der Commuity - Nichtssagend und man steht noch tiefer im Wald als vorher

Alt 09.07.2011, 13:46   #138
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Und wie gesagt, es geht heir darum, dass das Marketing Frustration generiert und es eine breite Basis an Spielern gibt, die dies nicht in Ordnung finden. Es geht hier nicht um die Qualität von SWTOR.
Diese breite Basis möchte einfach nicht das Spieler frustriert von dannen ziehen und woanders spielen, vor allem wollen wir nicht das dies immer mehr werden. Weil die Konsequenzen uns alle betreffen.
Sollte nicht aber die letzendliche Qualität des Spieles der ausschlaggebende Punkt sein? Leute, die sich hier informieren tun das doch um über eben jene Qualität aufgeklärt zu werden und nicht, weil sie die Werbung so toll finden. Das ist doch die Quintessenz von geforderten Videos, Berichten zu PVP / PVE etc.: Der Kunde will herausfinden, ob dieses Spiel etwas taugt. Um was anderes geht es bei Informationen zu einem Spiel nicht.

Wie kann also der Ärger über die Infopolitik nicht mit Ärger über die Qualität zusammenhängen?

Alt 09.07.2011, 13:47   #139
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Ich glaube der Vergleich hinkt...die Fans die nachts campieren und sich verkleiden sind wirklich hartgesottene Befürworter, während dies Forum eine breit gefächerte Klientel zu bieten hat. Die user in ihrer Gesamheit sind bei weitem nicht derartig homogen, wie die Masse an Fans, nachts in ihren Zelten vor den Buchläden oder Kinos...

So long

Kani
Da hast Du Recht. Mir geht es ja um keine inhaltlichen Informationen, sondern um technische Fragen. Das Spiel an sich steht auch nicht zur Disposition, sondern wie sieht es mit rein formalen Dingen aus. Wenn ich für ein Spiel unter Freunden Werbung mache, ist die erste Frage, wieviel kostet uns das? Dann, kommt mein Computer damit klar? Wie ist die Grafik? usw.. Das sind die Frage, die mich und meine Freunde beschäftigen. Nicht wie sieht der Raid xy aus oder der Flashpoint z? Eigentlich ist es müßig, dann warte ich wieder und nehme mir inzwischen nen Schokokeks und warte bis der Kerl mit der Schubkarre wieder vorbeikommt.

Alt 09.07.2011, 13:49   #140
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
Wie kann also der Ärger über die Infopolitik nicht mit Ärger über die Qualität zusammenhängen?
Ganz einfach, weil die Frustration sich daraus ergibt, dass die Qualität über die Infopolitik nicht einschätzbar gemacht wird. Die Leute wollen wissen wofür sie da ihr Geld ausgeben wollen, wird ihnen das partout nicht gesagt...fühlen sich sich verarscht.
Wenn ich Geld ausgeben muss um herauszufinden ob es mein Geld wert ist, dann läuft etwas falsch. Und einen verwendeten Key kann man schlecht zurückgeben..Trials kommen manchmal erst Jahre später...dabei könnte es so einfach sein...ne kostenlose Trial vor dem Release...wäre auch als Stresstest interessant. Denn eine kostenlose Trial vor Release..würde auch viele Unentschlossene tangieren, sowie auch viele Personen die SWTOR nur als Randerscheinungen wahrgenommen haben.

So long

Kani

Alt 09.07.2011, 13:58   #141
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Ganz einfach, weil die Frustration sich daraus ergibt, dass die Qualität über die Infopolitik nicht einschätzbar gemacht wird. Die Leute wollen wissen wofür sie da ihr Geld ausgeben wollen, wird ihnen das partout nicht gesagt...fühlen sich sich verarscht.
Wenn ich Geld ausgeben muss um herauszufinden ob es mein Geld wert ist, dann läuft etwas falsch. Und einen verwendeten Key kann man schlecht zurückgeben..Trials kommen manchmal erst Jahre später...dabei könnte es so einfach sein...ne kostenlose Trial vor dem Release...wäre auch als Stresstest interessant. Denn eine kostenlose Trial vor Release..würde auch viele Unentschlossene tangieren, sowie auch viele Personen die SWTOR nur als Randerscheinungen wahrgenommen haben.

So long

Kani
Ja, das ist ein generelles Probleme und das findest du bei Blizzard ebenso wie bei Bioware oder Sony. Eine Open-Beta kurz vor dem Release hätte schon eine starke Anziehungskraft, aber Bioware hat das ja dementiert.

Alt 09.07.2011, 13:58   #142
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Sorry, bin da Idealist und finde es unmöglich wenn Entwickler nur Dollarscheine in ihren Augen haben.
Stimmt, ich finde die Leute die von ihrer Arbeit leben wollen auch immer furchtbar.

Ich bin ein wenig hin und her gerissen was die Info-Politik betrifft, einer seits ist man natürlich Neugierig aber anderer seits möchte ich gar nicht alles wissen bevor das Spiel rauskommt. Wenn ich da an so manche andere Beta denke, wo nach deren Ablauf das gesamte Spiel von den Fans bereits Auseinandergenommen, analysiert und abgelegt worden ist, kommt mir das kalte Grausen.
Und von Biowares seite ist es komplett nachvollziehbar, warum sie das machen. Die Spieler länger binden da sie noch nicht alles wissen, die Konkurenz im Unklaren lassen und die Karotte schön vor die Nase halten.
Sicherlich machen deswegen einige Forenuser einen auf Wutbürger, aber die Menge die es tatsächlich vertreibt dürfte doch eher überschaubar sein. Die Leute die hier im Forum sind, sind meistens Fans, da sie sich ansonsten gar nicht so stark mit dem Spiel auseinandersetzen würden. Ich wage einfach mal zu bezweifeln dass von uns all zu viele zum Release schmollend in der Ecke sitzen und sagen: "Ich kauf das Spiel nicht, eure Info-Politik war dopf!"

Würden einige sich nicht über die Infopolitik aufregen würden sie was anderes finden, wie zB Anderungen an bereits angekündigten Features. Man darf nicht vergessen, dass hier ist ein Internet-Forum (dazu noch ein Deutschsprachiges), aufregen und kritisieren ist für einige quasi Pflicht. (wer das nicht konsequent mancht ist nur ein tumber Fanboy, welcher der Gehirnwäsche der pösen Großkonzerne unterliegt, weche widerum eine Alieninvasion vorbereiten. )

Grundsätzlich schuldet uns Bioware gar nichts, sie könnte sogar sagen: " Wir sind fertig, aber wir bringen es nicht raus, nur EA Mitarbeiter dürfen es Spielen!"
Marktwirtschaftlich gesehen wäre das zugegebener maßen nicht sehr clever. Eine gute Marketingstrategie funktioniert wie ein Thriller, man gibt dem potentiellen User nach und nach Inofrmationen um die Spannung aufrecht zu erhalten. Wie man es nicht macht, hat Blizzard mit der Cata Beta gezeigt, sie haben den "Mörder" gleich, am Anfang entlarvt.

Ich finde es auch sehr erstaunlich dass immer die Freitagsupdates ein bis zwei Wochen für einer Messe für die große Aufregung sorgen. Insofern freue ich mich schon auf die Comiccon übernächste Woche, für welche bereits neuer Content angekündigt wurde. Und natürlich freue ich mich auf die Entrüstung hier in Forum, da es für einige wieder viel zu wenig ist.

Alt 09.07.2011, 14:12   #143
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Haghelm
Stimmt, ich finde die Leute die von ihrer Arbeit leben wollen auch immer furchtbar.

Ich bin ein wenig hin und her gerissen was die Info-Politik betrifft, einer seits ist man natürlich Neugierig aber anderer seits möchte ich gar nicht alles wissen bevor das Spiel rauskommt. Wenn ich da an so manche andere Beta denke, wo nach deren Ablauf das gesamte Spiel von den Fans bereits Auseinandergenommen, analysiert und abgelegt worden ist, kommt mir das kalte Grausen.
Und von Biowares seite ist es komplett nachvollziehbar, warum sie das machen. Die Spieler länger binden da sie noch nicht alles wissen, die Konkurenz im Unklaren lassen und die Karotte schön vor die Nase halten.
Sicherlich machen deswegen einige Forenuser einen auf Wutbürger, aber die Menge die es tatsächlich vertreibt dürfte doch eher überschaubar sein. Die Leute die hier im Forum sind, sind meistens Fans, da sie sich ansonsten gar nicht so stark mit dem Spiel auseinandersetzen würden. Ich wage einfach mal zu bezweifeln dass von uns all zu viele zum Release schmollend in der Ecke sitzen und sagen: "Ich kauf das Spiel nicht, eure Info-Politik war dopf!"

Würden einige sich nicht über die Infopolitik aufregen würden sie was anderes finden, wie zB Anderungen an bereits angekündigten Features. Man darf nicht vergessen, dass hier ist ein Internet-Forum (dazu noch ein Deutschsprachiges), aufregen und kritisieren ist für einige quasi Pflicht. (wer das nicht konsequent mancht ist nur ein tumber Fanboy, welcher der Gehirnwäsche der pösen Großkonzerne unterliegt, weche widerum eine Alieninvasion vorbereiten. )

Grundsätzlich schuldet uns Bioware gar nichts, sie könnte sogar sagen: " Wir sind fertig, aber wir bringen es nicht raus, nur EA Mitarbeiter dürfen es Spielen!"
Marktwirtschaftlich gesehen wäre das zugegebener maßen nicht sehr clever. Eine gute Marketingstrategie funktioniert wie ein Thriller, man gibt dem potentiellen User nach und nach Inofrmationen um die Spannung aufrecht zu erhalten. Wie man es nicht macht, hat Blizzard mit der Cata Beta gezeigt, sie haben den "Mörder" gleich, am Anfang entlarvt.

Ich finde es auch sehr erstaunlich dass immer die Freitagsupdates ein bis zwei Wochen für einer Messe für die große Aufregung sorgen. Insofern freue ich mich schon auf die Comiccon übernächste Woche, für welche bereits neuer Content angekündigt wurde. Und natürlich freue ich mich auf die Entrüstung hier in Forum, da es für einige wieder viel zu wenig ist.
ich weiss nicht, was mich mehr stört... die infopolitik von bioware oder die ignoranz von glücksbärchi-fans wie dir...

es ist nicht die angebliche meckerlaune der leute, sondern die art und weise, wie hier einige leute in reihe marschieren. es wird von einigen immer wieder betont, dass es einie typisch deutsche unart sei, sich über alles zu beschweren. es macht aber eher den eindruck, als sei es eine typisch deutsche unart, alles gut zu finden und offensichtliche probleme oder ungereimtheiten einfach lächelnd unter den teppich zu kehren. schau einfach mal ins englische forum, wie leidenschaftlich dort gemeckert wird (zu recht wohl gemerkt). sind die engländer, amerikaner, kanadier, etc. auch alle zu deutsch, auch alle zu verrückt oder auch alle zu unverschämt?!

http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=370174

Alt 09.07.2011, 14:15   #144
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbionicle
ich weiss nicht, was mich mehr stört... die infopolitik von bioware oder die ignoranz von glücksbärchi-fans wie dir...
Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher das mich selbst jemand schon fast pathologisch kritisch eingestelltes wie Kani weniger stört als ein fast permanent um Provokation auf nicht sonderlich hohem Niveau bedachter User wie Du.
Mist, nun hab ich Dich schon wieder gefüttert^^.

Alt 09.07.2011, 14:16   #145
Gast
Gast

Leute, kommt mal wieder runter.
Sicher war es nur ein kleines Update, doch besser als Keines.

Uns ausserdem gibt es bis zum Release noch genug Freitage, an dennen Infos rauskommen.
Nicht zu vergessen die GamesComm!

Erst wenn man auf eine Sache "warten" muss, lernt man ihren Wert zu schätzen.
Manche müssen auch noch lernen, dass BW sich für den langfristigen, aber besseren Weg entschieden hat.
Glaubt mir. Ihr werdet es leider erst dann merken, wenn das Spiel draussen ist.

Wenn sie jetzte mit allen Infos rausrücken, dann jubeln wir zwar ( kurzfristig ), doch dann kontern andere Firmen SWtoR aus und es werden nur, sagen wir mal, 300 000 Spieler weltweit spielen.

Wie ihr sicher merkt, ist, schadet es auf die Dauer und im Endeffekt mehr, wenn es zu früh rauskommt.
Und BW muss auch immer abgwägen: Wann darf ich was rausbringen?

Bei manchen sehe ich nur die Sucht in den Augen, die sagt "JETZT UND ALLES".
Freut euch einfach auf das Spiel, ansonsten verderbt ihr sie euch.

Kopf hoch! Es sind ja nur noch ca. 5-6 Monate und manche warten schon 2 Jahren und haben immer noch viel Geduld, da sie wissen, Gut Ding will Weile haben.

Alt 09.07.2011, 14:17   #146
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nythiri
Und genau solche Aussagen fördern den Unmut der Commuity - Nichtssagend und man steht noch tiefer im Wald als vorher
Was ist daran nichtssagend?
Steht alles was du wissen solltest, der Rest entspringt deiner Phantasie.^^
Man traut sich als CM kaum noch ins Forum zu schreiben, es wird alles sofort zerrissen.

Alt 09.07.2011, 14:17   #147
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbionicle
Du hast die freie Wahl..
Aber meine Ignoranz kannst du zumindest mit der Ignore funktion los werden, mit der Info-Politk von Bioware musst du leben, egal wie sehr du deinen Frusst im Forum auslässt. (Ich bin übrigens Brummbärchi. )

Alt 09.07.2011, 14:18   #148
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher das mich selbst jemand schon fast pathologisch kritisch eingestelltes wie Kani weniger stört als ein fast permanent um Provokation auf nicht sonderlich hohem Niveau bedachter User wie Du.
auf beleidigungen wird mit beleidigungen reagiert... zumindest nach einer weile. wenn man sich in threads wie diesem von einigen leuten seitenlang ungerechtfertigte vorwürfe gefallen lassen muss - und dies mit einer unverschämtheit und hochmütigkeit, die ihresgleichen sucht - nur weil sie nicht verstehen wollen oder können, verliert man irgendwann geduld und contenance.

versuch überdies bitte gar nicht erst mit der niveau keule zu kommen. du kannst es weder beurteilen, noch macht es in einem öffentlichen forum sinn. davon abgesehen solltest du dir die frage stellen, inwieweit deine begeisterung dafür, durch beleidigungen und sarkasmus öl ins feuer zu gießen, für deine moralische überlegenheit spricht.

@haghelm:
ich setze niemanden auf ignore. ich bin durchaus an den meinungen anderer interessiert und setze mich auch mit diesen auseinander (auch wenn sie mir nicht gefallen mögen oder sich daraus gar ein streit entwickelt).

Alt 09.07.2011, 14:26   #149
Gast
Gast

Also eigentlich kann bioware mit swtor nur mehr verlieren! die erwartungshaltung ist schon sooo hoch das viele spieler sehr wohl bei release enttäuscht sein werden! durch die dauernde verzögerung des release-termins mit der begründung das das spiel perfekt sein soll wenns online geht! das man nun ein mmo erwartet das so einzigartig und beeindruckend sein soll wie angekündigt wird sicherlich nicht zutreffen! sry aber so inovativ wird das spiel nicht werden, bei allem ernst......

mag es sein wie es ist aber meines erachtens hat man sich verspekuliert, sry!!

Alt 09.07.2011, 14:28   #150
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Er mag mich jippi!!! ^^

Auch wenn es Personen gibt die das Update gut fanden beheben wir dadurch nicht ein grundlegendes Problem. Es gibt zuviele frustrierte User...und das ändern wir nicht indem wir versuchen sie zu bekehren. Wir müssen an die Quelle der Frustration ran.
Denn eine Infopolitik die nicht nur Unmut, sondern sogar eine Frustration erzeugt die User verscheucht geht eindeutig in die falsche Richtung. Das sollten wir nicht kleinreden.

So long

Kani

Antwort

Lesezeichen