Umfrageergebnis anzeigen: 230
Darth Malgus ist schon genau richtig 67 28,39%
Satele Shan wäre viel cooler 110 46,61%
Ich steh auf die Bounty Huntress 30 12,71%
Einen anderen Charakter 29 12,29%
Teilnehmer: 236. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 09.07.2011, 14:29   #151
Gast
Gast
AW: Zufriedenheit?

Zitat:
Zitat von Kani
Er mag mich jippi!!! ^^

Auch wenn es Personen gibt die das Update gut fanden beheben wir dadurch nicht ein
grundlegendes Problem. Es gibt zuviele frustrierte User...und das ändern wir nicht indem wir versuchen sie zu bekehren. Wir müssen an die Quelle der Frustration ran.
Denn eine Infopolitik die nicht nur Unmut, sondern sogar eine Frustration erzeugt die User verscheucht geht eindeutig in die falsche Richtung. Das sollten wir nicht kleinreden.

So long

Kani
Dich verscheucht es nicht und du bist doch ein kritischer User.^^

Alt 09.07.2011, 14:34   #152
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Er mag mich jippi!!! ^^

Auch wenn es Personen gibt die das Update gut fanden beheben wir dadurch nicht ein grundlegendes Problem. Es gibt zuviele frustrierte User...und das ändern wir nicht indem wir versuchen sie zu bekehren. Wir müssen an die Quelle der Frustration ran.
Denn eine Infopolitik die nicht nur Unmut, sondern sogar eine Frustration erzeugt die User verscheucht geht eindeutig in die falsche Richtung. Das sollten wir nicht kleinreden.

So long

Kani
Ich glaube, du dramatisierst etwas. Zwar gibt es einiges zu kritisieren, aber den Teufel würde ich nicht gleich an die Wand malen. Lass uns abwarten, es läuft bestimmt alles gut.

Alt 09.07.2011, 14:35   #153
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Dich verscheucht es nicht und du bist doch ein kritischer User.^^
Ja, aber es gibt Spieler die verscheucht werden...zuviele...und alleine das Frustration aufkommt ist nicht richtig. Und sollte man nicht hinnehmen. Denn die Konsequenzen tragen am Ende die Spieler.

So long

Kani

Alt 09.07.2011, 14:36   #154
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbionicle
versuch überdies bitte gar nicht erst mit der niveau keule zu kommen. du kannst es weder beurteilen, noch macht es in einem öffentlichen forum sinn. davon abgesehen solltest du dir die frage stellen, inwieweit deine begeisterung dafür, durch beleidigungen und sarkasmus öl ins feuer zu gießen, für deine moralische überlegenheit spricht.
Nie würde ich mir die Heuchelei erlauben mir anzumaßen irgendjemand gegenüber moralisch überlegen zu sein, Moral ist völlig bedeutungslos für mich^^.

Aber zumindest gebe ich Leuten keine kindergartengerechten Namen ala "Glücksbärchen", und sollte ich mich nicht stark verlesen haben hat das auch niemand mit Dir getan.
Das meinte ich übrigens mit Niveau, nicht das Deine als Person was ich in der Tat zum Glück nicht beurteilen kann.

Und das Du Dich von gewissen Posts persönlich angesprochen fühlst ist auch ebenso Dein Problem wie es meines ist das ich das gelegentlich tue.

Alt 09.07.2011, 14:37   #155
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Das einzige was sie machen können ist das Spiel releasen, mit Updates wird man kaum Leute halten können.
Mit richtig guten Updates könnte man sogar neue Interessenten hinzugewinnen (nähere Infos zum Crafting, Gilden/Belohnungen/Raumschiffe, endlich Infos zu den Operations, etc.)!
Theory-Crafting kann da Wunder bewirken, die Fantasie anregen.

Allerdings wären keine Updates momentan besser, als das was BW jetzt abliefert, denn damit vergrault man sich eher Kunden oder erschafft vielleicht den Eindruck, dass das Spiel so schlecht ist, dass es nur mit dem Map-Design punkten kann.

Alt 09.07.2011, 14:40   #156
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbionicle
@haghelm:
ich setze niemanden auf ignore. ich bin durchaus an den meinungen anderer interessiert und setze mich auch mit diesen auseinander (auch wenn sie mir nicht gefallen mögen oder sich daraus gar ein streit entwickelt).
Das ist schön zu hören.
Kurz offtopic:
Meine Anmerkung das in Deutschland mehr kritisiert wird, bezieht sich nicht primär auf Foren, (wie ich schon geschrieben habe, ist man in Foren mit der Kritik immer schnell zur Hand) sondern eher aus meinen RL Erfahrungen aus dem Verkauf. Ich hatte dort Kunden von verschiedensten Nationen, aber ein Teil der deutschen Kunden hat sich nunmal besonders hervorgetan. Dieser Teil war oft sehr kritisch, wobei fundierte Kritik nicht das Problem war, sondern die Kritik basierte in der Regel auf zu hoher Erwartungs- und Anspruchhaltung mit extremer Prinzipien treue. (Was nicht sein darf, kann auch nicht sein!)
Also mit anderen worten sehr viel Idealismus. Meine Problem war das Idealismus der Hammer, die Realität der Amboss und ich dazwischen war. Da kann man dann durchaus eine gewisse Abneigung entwicklen.
Eventuell reagiere ich deshalb auch ein wenig zu impulsiv auf dieses Thema, sollte ich jemanden zu nahe getreten sein, möchte ich mich entschuldigen.

On-Topic
Ich kann durchaus begreifen, dass man Kritik an der Inofpolitik hat, aber man sollte seine Forderungen und Erwartungen auch mit den folgen Abgleichen, welche diese in der realität für Bioware und das Spiel haben.

Alt 09.07.2011, 14:47   #157
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Mit richtig guten Updates könnte man sogar neue Interessenten hinzugewinnen (nähere Infos zum Crafting, Gilden/Belohnungen/Raumschiffe, endlich Infos zu den Operations, etc.)!
Theory-Crafting kann da Wunder bewirken, die Fantasie anregen.
Theoretisch schon richtig, allerdings praktisch nach der Infopolitik bislang mehr als unwahrscheinlich und mit Sicherheit nicht in den Freitagsupdates.
Kann uns gefallen oder nicht, können wir uns die Köppe drüber einhauen oder nicht, ist so.

Meiner Meinung nach wird sich an den Freitagsupdates nicht ein Jota ändern bis zum Release.
Wenn es kurz vorher, was ich mir in gewissem Umfang auch wünschen würde, auch wenn es für mich persönlich keine Rolle spielt, einen höheren Informationsfluss geben wird, wird der denke ich in anderer Form vonstatten gehen.

Alt 09.07.2011, 14:47   #158
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Nie würde ich mir die Heuchelei erlauben mir anzumaßen irgendjemand gegenüber moralisch überlegen zu sein, Moral ist völlig bedeutungslos für mich^^.

Aber zumindest gebe ich Leuten keine kindergartengerechten Namen ala "Glücksbärchen", und sollte ich mich nicht stark verlesen haben hat das auch niemand mit Dir getan.
Das meinte ich übrigens mit Niveau, nicht das Deine als Person was ich in der Tat zum Glück nicht beurteilen kann.

Und das Du Dich von gewissen Posts persönlich angesprochen fühlst ist auch ebenso Dein Problem wie es meines ist das ich das gelegentlich tue.
also bis seite 15 lief die diskussion eigentlich noch vergleichsweise gesittet ab. ich fühle mich von den wenigsten posts persönlich angesprochen. es kommt aber durchaus vor, dass ich mich von posts angesprochen fühle, in denen mich der verfasser erwähnt und auf unsinnige weise zu beleidigen versucht... aber diese traurige unterhaltung führen wir ja leider nicht zum ersten mal.

allein durch den verweis auf die deiner meinung nach meinen posts anhanftende niveaulosigkeit hast du dich als anmaßender heuchler erwiesen. inwiefern du es im bezug auf das niveau getan hast ist dann nicht mehr ganz so wichtig.

überdies bin ich mir nicht im klaren, weshalb die verwendung des begriffs "glücksbärchi" mich oder meine aussagen niveaulos werden lässt (zumal eine solche titulierung nicht unbedingt die höchste form der beleidigung darstellt). womöglich etwas weniger ernsthaft aber sicherlich nicht niveaulos. dir wird beim lesen der vorigen seiten auch auffallen, dass gewisse aspekte dieser diskussion bereits erörtert wurden. eine nochmalige oberflächliche kritik an bereits ausgiebig erklärten standpunkten, fördert nicht unbedingt die nochmalige bereitschaft zu ausschweifenden erläuterungen der eigenen aussage. daher wurde von meiner seite aus lediglich ein etwas unsauberer terminus verwendet. ich kann aber grdsl damit leben, dass dir das direkt wieder sauer aufstößt... warum auch immer... vielleicht wäre es aber an der zeit, dass du dir selbst die wohlverdiente troll-mütze aufsetzt.

@haghelm:
kann ich durchaus verstehen. der thread und die gesamte diskussion gehen schon eine weile... und wiederholen sich woche für woche. leider bleibt bei zu viel leidenschaft manchmal die höflichkeit auf der strecke. ich finde es nur etwas befremdlich, wenn einige der forenuser hier die kritik nicht ansatzweise verstehen oder für begründet erachten. was man im einzelnen darüber denken mag ist eine sache... aber die unzufriedenheit einiger mit bws infopolitik ist doch nicht aus der luft gegriffen. was folgen für bw betrifft könnte man hier wieder nur spekulieren. eine definitive folge wäre auf jeden fall weniger unmut auf seiten der community...

Alt 09.07.2011, 14:48   #159
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Ja, aber es gibt Spieler die verscheucht werden...zuviele...und alleine das Frustration aufkommt ist nicht richtig. Und sollte man nicht hinnehmen. Denn die Konsequenzen tragen am Ende die Spieler.
Woher weißt du denn, dass die die sagen sie gehen auch wirklich gehen? Im Ernst: Ich finde deine Beweggründe nicht übel (hab ich das grad wirklich gesagt?) aber woher nimmst du die Annahme, dass es wirklich soviel frustrierte Spieler erzeugt?

Nur weil jemand schreibt, er haut ab muss er es nicht tun Das kann auch eine erfolglose Drohung sein.

Alt 09.07.2011, 14:49   #160
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Theoretisch schon richtig, allerdings praktisch nach der Infopolitik bislang mehr als unwahrscheinlich und mit Sicherheit nicht in den Freitagsupdates.
Kann uns gefallen oder nicht, können wir uns die Köppe drüber einhauen oder nicht, ist so.

Meiner Meinung nach wird sich an den Freitagsupdates nicht ein Jota ändern bis zum Release.
Wenn es kurz vorher, was ich mir in gewissem Umfang auch wünschen würde, auch wenn es für mich persönlich keine Rolle spielt, einen höheren Informationsfluss geben wird, wird der denke ich in anderer Form vonstatten gehen.
Das sehe ich genauso. Es ist aber auch einmal schön so eine herzhafte Diskussion hier im Forum zu erleben.

Alt 09.07.2011, 14:50   #161
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
Woher weißt du denn, dass die die sagen sie gehen auch wirklich gehen? Im Ernst: Ich finde deine Beweggründe nicht übel (hab ich das grad wirklich gesagt?) aber woher nimmst du die Annahme, dass es wirklich soviel frustrierte Spieler erzeugt?

Nur weil jemand schreibt, er haut ab muss er es nicht tun Das kann auch eine erfolglose Drohung sein.
Ja haste gesagt und kanst es nie nie nie nie nie....nie nie nie nie nie nie nie...nie nie nie nie nie wieder zurücknehmen.

Ich glaubes es steht ausser Frage das es viele frustrierte Spieler gibt. Siehe deutsches, wie auch englisches Forum.

So long

Kani

Alt 09.07.2011, 14:51   #162
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae

Das ist der Denkfehler bei Kani. In vielen Punkten stimme ich sogar mit ihm überein, aber er sieht vieles viel zu schwarz und schließt von einer unbedachten Äußerung eines einzelnen auf eine breite Mehrheit der Spieler, die es so nicht gibt. Interessanterweise hat er das selbst zugegeben.

Alt 09.07.2011, 14:57   #163
Gast
Gast

Wer mehr Informationen zum Spiel haben möchte, sollte sich nicht nur auf diese Seite fokussieren. Es gibt viele interessante Details über das Internet verstreut, die ein näheres Gesamtbild durchaus zulassen.

Alt 09.07.2011, 15:05   #164
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani

So long

Kani
An der These, dass zu viele Spieler vertieben werden habe ich ein wenig meine Zweifel.
Sicherlich mag es einige geben welche diese Info-Politik als Angriff auf sich selbst sehen, da sie sich für nicht voll genommen fühlen. Diese werden wohl nie wieder ein Biowarespiel anfassen.
Aber aus meinen Erfahrungen von anderen Spielen ist bei mir der Eindruck entstanden, dass doch auch ein großer Teil von den Leuten, welche dem Spiel im Vorfeld den Rückengekehrt haben, zum Release oder danach wieder zuruck kamen, als sie mitbekommen haben das es gut ist. (Wenn es denn gut war, ansonsten ist der Rest auch noch geflohen )
Ein Spieleentwickler kann es niemals allen recht machen, kann also auch niemals alle Spieler erreichen.
Letztenendes hat sich Bioware für einen weg entschieden, welcher ihres erachtens ihnen die meisten glücklichen Spieler bringt. Wenn man selber mit diesen Weg nicht einverstanden ist, ist das legitim, aber nachdem Bioware diesen Weg bereits so lange gegangen ist braucht man nicht ernsthaft erwarten, dass Bioware diesen Aufgrund von Protesten wieder verlässt. Man kann Bioware natürlich an der "Urne" (Release) für diesen Weg abstrafen, aber man sollte nicht vergessen, nicht der "Wahlkampf" (Prerelease) zählt, sondern die "Regierungsarbeit" (SWTOR)"

Alt 09.07.2011, 15:05   #165
Gast
Gast

Hatten wir solche diskussionen nicht schon in anderen MMOs?

Bisher war es doch so das ein MMO weil es nicht den Versprechungen gerecht wurde und gehyped wurde bis zum Anschlag den Bach runter ging.

Hype + Erwartungen mangels Informationen kann böse nach hinten los gehen.

Alt 09.07.2011, 15:09   #166
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dramidoc
Das ist der Denkfehler bei Kani. In vielen Punkten stimme ich sogar mit ihm überein, aber er sieht vieles viel zu schwarz und schließt von einer unbedachten Äußerung eines einzelnen auf eine breite Mehrheit der Spieler, die es so nicht gibt. Interessanterweise hat er das selbst zugegeben.
Du musst aber auch Sarkasmus und Ernsthaftigkeit meinerseits auseinandrhalten. Ich habe mich keinesfalls in Widersprüche verstrickt. Ebenso sehe ich es nicht zu schwarz...nur das ist ein generelles Problem hier im Forum, hier wird gut und gerne mal alles schön geredet...

Die Frustration ist bei vielen Usern klar erkennbar. In diesem Forum, wie auch im englischen..wie auch auf anderen Seiten im Netz. Und ich setze nunmal nicht Unmut mit Frustration gleich und versuche alles nur halb so wild aussehen zu lassen.

Die Frustration ist ebenso klar erkenn- und identifizierbar, wie auch das es sich heirbei nicht um nur ein paar wenige Personen handelt. Also hören wir doch mal auf die Interpretation anderer zu relativieren...vor allem wenn es sich nicht mehr um reine Interpretation, sondern um Fakten handelt.
Und ganz ehrlich...diese Fakten sind so eindeutig das man sie nicht noch einmal belegen muss. Also hört auf es schön zu reden...das wird nix. Wurde längst belegt das die Zustände nicht mehr schön sind.

So long

Kani

Alt 09.07.2011, 15:12   #167
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Also hören wir doch mal auf die Interpretation anderer zu relativieren...
Nein, genau das machen wir alle offensichtlich nicht.
Im Grunde ist das sogar unsere Hauptbeschäftigung hier und ich denke das werden wir
auch weiterhin munter tun, solange bis wir uns das erste mal ins Spiel einloggen (oder auch nicht).

Alt 09.07.2011, 15:13   #168
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Und ganz ehrlich...diese Fakten sind so eindeutig das man sie nicht noch einmal belegen muss. Also hört auf es schön zu reden...das wird nix. Wurde längst belegt das die Zustände nicht mehr schön sind.
Dann erleuchte uns großer Luzifer

Wenn es so eindeutig belegt wurde, kannst du das doch sicher mit uns teilen

Alt 09.07.2011, 15:13   #169
Gast
Gast

Ich habe den Thread hier jetzt mal allgemein gemeldet. Ich finde es schade wie hier zum Teil miteinander umgegangen wird. Mehr sag ich dazu nicht.

Was das Thema angeht finde ich sollte man jedem solange er konstruktiv seine Seite vertritt zuhören und nicht versuchen nur weil er unzufrieden oder zufrieden mit der Poltik von Bioware ist die jeweilige Meinung zu zerreissen. Diejenigen die einfach nur Flamen und absolut nicht konstruktiv sind beachte ich gar nicht mehr, weil dann genau das passiert was ich oben im ersten Satz geschrieben habe.
Ich persönlich finde die derzeitige Politik vor allem in Sachen Information zu wenig. Natürlich könnte man jetzt sagen sie heben sich alles für die Gamescom und ähnliche Events auf aber "sorry" wenn man sowas macht wie Freitagsupdates dann sollte man auch etwas bringen das die Mehrzahl der Spieler erfreut und nicht frustriert wie es vorallem in den letzten Wochen der Fall war.

P.S.: Von mir aus schlagt euch per Privat-Nachricht die Köpfe ein aber macht nicht jeden einzelnen Thread der mich und vielleicht auch andere Interessiert durch gegenseitiges zerreissen der Postings kaputt.
Am besten wäre es aber natürlich man würde mal zur Vernunft kommen.

MfG Retus.

Alt 09.07.2011, 15:17   #170
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
Dann erleuchte uns großer Luzifer

Wenn es so eindeutig belegt wurde, kannst du das doch sicher mit uns teilen
Der gesamte Thread, wie auch der zu dem Update selbst..hier im deutschen..aber grade auch der im englischen Forumteil sind das größte Zeugnis dafür, dass etwas falsch läuft.

Aber man kann ja über dutzende von kritischen, frustrierten Stimmen hinwegscrollen und hinterher sagen habe ich nicht gesehen...

So long

Kani

Alt 09.07.2011, 15:19   #171
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Der gesamte Thread, wie auch der zu dem Update selbst..hier im deutschen..aber grade auch der im englischen Forumteil sind das größte Zeugnis dafür, dass etwas falsch läuft.

Aber man kann ja über dutzende von kritischen, frustrierten Stimmen hinwegscrollen und hinterher sagen habe ich nicht gesehen...

So long

Kani
Stimmt, von der anderen Seite aus betrachtet kann man sich die paar Dutzend frustrierter Stimmen aber auch gezielt herauspicken und sie subjektiv überbewerten weil sie der eigenen Meinung am nächsten kommen.
Siehst Du wie hübsch wir uns bei dem Thema im Kreis drehen?^^

Alt 09.07.2011, 15:25   #172
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani

So long

Kani
Nein, man kanns nur hochpushen.
Es wurde was zum Game gezeigt, das gefällt ein nicht.
Muss man erstmal das Forum bearbeiten und sein Unmut kundtun.
Weil ja welche im US Forum auch der Meinung sind, ist es die Wahrheit?
Also alle User werden hier betrogen, ihr macht euch nur selbst zum Affen.
Ihr seid heisser auf das Game als alle anderen, es war eben mal was anders, genauso wie sie gezeigt haben wie sie den Sound machen.
Die machen sich Gedanken um das Spiel, für die Jammer Kids ist das natürlich nix.
Dafür intressiere ich mich nicht, ich muss DPS machen.

Alt 09.07.2011, 15:26   #173
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Stimmt, von der anderen Seite aus betrachtet kann man sich die paar Dutzend frustrierter Stimmen aber auch gezielt herauspicken und sie subjektiv überbewerten weil sie der eigenen Meinung am nächsten kommen.
Siehst Du wie hübsch wir uns bei dem Thema im Kreis drehen?^^
Ich habe nie gesagt das es keine befürwortenden oder zufriedenen Stimmen gibt..und ja man sollte sich grade die frustrierten Stimmen herauspicken...weil man daran sieht das nicht alles richtig läuft. Ebenso sagte ich nicht das nicht auch Unmut vorkommen kann. Aber Frustration und vor allem in dem Ausmaß ist einfach nicht anzustreben und zu bekämpfen und als Problem zu erkennen. Wer sagt es gibt aber auch glückliche User hat das Problem übergangen...und erkennt die Kausalketten dahinter nicht. Und das ist dochd as Problem von dem die ganze Zeit gesprochen wird...es gibt zuviele frustrierte Stimmen.

@Xidia: What?

So long

Kani

Alt 09.07.2011, 15:31   #174
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Die Frustration ist ebenso klar erkenn- und identifizierbar, wie auch das es sich heirbei nicht um nur ein paar wenige Personen handelt. Also hören wir doch mal auf die Interpretation anderer zu relativieren...vor allem wenn es sich nicht mehr um reine Interpretation, sondern um Fakten handelt.
Mit den Fakten wäre ich etwas vorsichtig, da sie von representativer Seite sehr dürftig sind.
Es gibt Spieler welche, mit der Situation unzufrieden sind, sogar frustriert. Beim einschätzen wie groß dieser Anteil ist, können wir allerdings nur Mutmaßen. (und unsere Mutmaßungen gehen hier eindeutig auseinander )

Ein offizielles Forum representiert nur einen Teil der potentiellen Spielercommunity und die welche schreiben, sind sogar noch weniger.
Nehmen wir diese Umfrage, das sind jetzt so ca 200 Spieler die gevotet haben. Nehmen wir mal an SWTOR würde das angestrebte Mindestziel von 500.000 Spielern erreichen, da hätten jetzt 0,04 % der Spieler ihre Stimmme abgegeben. Das ist weder in der Menge noch in der Gleichmäßigkeit der Spielergruppen representativ.

Jeder hat hier seine Meinung und das ist auch gut so, aber von Fakten können wir nur in einem Punkt reden. Es gibt User die finden die Info-Politik gut und es gibt Spieler die finden sie nicht gut. Wie viele es in der Gesamtheit und anteilig sind, können wir nur spekulieren.

Alt 09.07.2011, 15:31   #175
Gast
Gast

Ich glaube die Entäuschung und Frustration über die Freitagsupates und andere Beiträge von Seiten Biowares, wäre nur noch halb so hoch wenn sie sich mal klarer Ausdrücken würden. Wenn man einen roten Faden erkennen würde. Der Freitag bei SWTOR ist mittlerweile Alltag, und lockt selten dabei noch den Hund hinter dem Ofen hervor. Denn die Updates handeln meist über recht uninteressantes Zeug im allgemeinen, was nicht heisst das es für einzelne nicht interessant ist. Ich glaube das schlimmste was sie machen konnten war das sie letzten Freitag den Bounty Hunter noch mal vorgestellt haben, das hinterlies bei mir so ein wenig den Eindruck, das sie den Freitagscontent noch mehr stecken müssten, damit sie bis zum Release auch für jeden Freitag was haben. Da keimt in dem einen oder anderen der dann vielleicht doch nicht unbegründete Verdacht das der Release in diesem Jahr alles andere als sicher ist. Außerdem hat man nicht wirklich viel neues zu dem Bounty Hunter gesehen oder erfahren. Dazu dann diesen vergangen Freitag das Updates über Maps, ich meine wenn da noch was dazugekommen wäre. Wie vielleicht die beantworteten Fragen über das Audiosystem ect. dann wäre es vielleicht interessant gewesen.

Aber nochmal zurück zur klaren Linie. Allein schon das die Community die Test anders sieht als die Leute von Bioware, macht doch schon eins klar das hier die Kommunikation völlig aneinander vorbei läuft. Da wären Aussagen wichtig wie zum Beispiel:

"Also unsere Roadmap sieht so aus Spieletests, erweiterte Spieletests, Closed Betatest Stufe 1, Closed Beta Test Stufe 2, Closed Beta Test Stufe 3, Closed Beta Serverbelastungstest." Dazu könnte man dann sagen, wir befinden uns in der erweiterten Spieletestsphase und die Community wüsste woran sie ist. Im Augenblick steht sie in diesen Punkt ein wenig im Regen. Die meisten möchten einfach sagen können das warten ist absehbar, aber das ist es nicht und das frustriert einige bzw. viele.

Im Gegensatz zu Kani glaube ich nicht das viele sich abwenden werden, dafür sind alle viel zu gespannt auf das Spiel. Aber ich denke das sich der Unmut in irgendeine anderen Form Bahn brechen wird und sei es nur durch solche Sachen wie dieser Thread, ändern wird er vermutlich auch nichts. Aber so kann man sich wenigstens mal die ganze Anspannung und Frustration von der Seele schreiben.

Antwort

Lesezeichen