Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Release - SWTOR Unfertig - Fertig - Wie wichtig ?
 | |
06.07.2011, 10:46
|
#76 | Gast | AW: Release - SWTOR Unfertig - Fertig - Wie wichtig ? Sofern es nicht wie bei STO ist,würde ich sogar
mit ein unfertiges SW ToR leben können.
Haupsache man wird nicht permanent von irgendwelchen Buggs geplagt die selbst den eingefleischtesten Hardcore Gamer in die Knie zwingen. |
| |
07.07.2011, 07:19
|
#77 | Gast | AW: Release - SWTOR Unfertig - Fertig - Wie wichtig ? Durch die Verwendung von zahlreichen Superlativen und dem Motto : When it's done, erwarte ich ein beinahe fehlerfreies Spiels.
Mit fehlerfrei meine ich nicht frei von Bugs, sondern das die wichtigsten Spielelemente funktionieren und durchdacht sind.
Ein Start wie STO oder Age of Conan käme einer Kündigung meiner SWTOR Leidenschaft gleich. Denn bei einer so langen Entwicklungszeit und den großen Ankündigungen darf man sich über hohe Erwartungen nicht wundern. |
| |
07.07.2011, 08:28
|
#78 | Gast | AW: Release - SWTOR Unfertig - Fertig - Wie wichtig ? Also ich muss sagen das ich bei unfertigen Spielen recht frustresistent bin.
Die 3 Beispiele hier Vanguard,AoC,STO hab ich jeweils 2 Monate gespielt,1 Char auf max und dann noch nen Twink.
Was mich wegtrieb war dann eher das sture Verhalten der Entwickler.
Anstatt die leeren Levelgebiete bei Vanguard zu füllen,schraubte man lieber am Balancing.
Bei AoC ähnlich,80% der Inis unspielbar verbugt doch man schwingt lieber die Nerbat.
Vom sinnfreien PvP,hallo nixsagender Killcounter,ganz zu schweigen.
Nicht vorhander bzw. unspielbarer Endcontent ist während der Levelphase zu verschmerzen.
Er sollte aber schnellstmöglich nachgereicht werden. |
| |
07.07.2011, 08:37
|
#79 | Gast | AW: Release - SWTOR Unfertig - Fertig - Wie wichtig ? Ich bete das Swtor nich auch irgentwann zum f2p greifen muss |
| |
07.07.2011, 08:41
|
#80 | Gast | AW: Release - SWTOR Unfertig - Fertig - Wie wichtig ? Zitat:
Zitat von batzenbaer ...
Nicht vorhander bzw. unspielbarer Endcontent ist während der Levelphase zu verschmerzen.
Er sollte aber schnellstmöglich nachgereicht werden. | Seh ich ganz genauso. Hauptsache der Client fliegt mir nicht alle Viertelstunde um die Ohren wie beim AoC-Release. Solange der Client relativ stabil läuft können in spieltechnischer Hinsicht ruhig ein paar Bugs oder fehlender Content auftreten, solange es keine absoluten Showstopper sind und die Sachen nach Release nach und nach (Nein, nicht Pö a Pö ) abgearbeitet werden.
Meine zwei obersten Gebote damit das Spiel für mich ein Hit wird: Stabiler Client und Star Wars Athmosphäre. |
| |
07.07.2011, 08:48
|
#81 | Gast | AW: Release - SWTOR Unfertig - Fertig - Wie wichtig ? Zitat:
Zitat von Falacor Ich bete das Swtor nich auch irgentwann zum f2p greifen muss | Jup, so-called F2P und Itemshop entwickeln sich langsam aber sicher zu Pestbeulen am A..ch der MMO Szene. Kaum noch ein Anbieter der eh schon zahlende Abonnenten nicht zusätzlich noch mit nem Itemshop abzockt. Solang es nur nutzlose Items sind wie Zierwerk oder Mounts in anderen Farben gehts ja noch, aber leider beschränken sich die meisten Shops nicht drauf und bieten den Leuten ein Pay2Win. Zuletzt hats AoC erwischt, echt schade.
Sorry for OT, bin ja schon still, das Thema F2P ist halt derzeit mein Aufreger Nr. 1 |
| |
07.07.2011, 08:52
|
#82 | Gast | AW: Release - SWTOR Unfertig - Fertig - Wie wichtig ? Meine Bugtoleranz richtet sich teilweise auch nach der Entwicklungszeit.
Bei DA2 war ich auch recht tolerant angesichts der kurzen Entwicklung, trotz erheblicher Spielemängel.
Bei TOR wiederum würden mir Bugs schon sehr sauer aufstoßen nach der ewigen Wartezeit und Verschieberei. |
| |
07.07.2011, 09:19
|
#83 | Gast | AW: Release - SWTOR Unfertig - Fertig - Wie wichtig ? In einem MMO kann ich eher mit Bugs leben als in einem Singleplayergame. Allerdings erwarte ich auch das sie durch schnelle Bugfixes Ruck Zuck ausgemerzt werden. |
| |
07.07.2011, 09:43
|
#84 | Gast | AW: Release - SWTOR Unfertig - Fertig - Wie wichtig ? Zitat:
Zitat von Sargoroth Meine Bugtoleranz richtet sich teilweise auch nach der Entwicklungszeit.
Bei DA2 war ich auch recht tolerant angesichts der kurzen Entwicklung, trotz erheblicher Spielemängel.
Bei TOR wiederum würden mir Bugs schon sehr sauer aufstoßen nach der ewigen Wartezeit und Verschieberei. | ewige verschieberei??? Also mir ist nur eine verschiebung aufgefallen nämlich von spring 2011 zu 2011 |
| |
07.07.2011, 09:56
|
#85 | Gast | AW: Release - SWTOR Unfertig - Fertig - Wie wichtig ? unfertig hin oder her.. wenns ende des jahres kommt wirds fertig genug sein.
bis dahin spiel ich anderes.. da kommt einiges in den nächsten 6 Monaten:
Warhammer 40k Space Marine
Dead Island
Red Orchestra 2
TES V Skyrim
Battlefield 3
Deus Ex Human Revolution
Torchlight II
RAGE
Da sind schon genug Schwergewichte dabei für mich... |
| |
07.07.2011, 10:58
|
#86 | Gast | AW: Release - SWTOR Unfertig - Fertig - Wie wichtig ? Zitat:
Zitat von Sirmun unfertig hin oder her.. wenns ende des jahres kommt wirds fertig genug sein.
bis dahin spiel ich anderes.. da kommt einiges in den nächsten 6 Monaten:
Warhammer 40k Space Marine
Dead Island
Red Orchestra 2
TES V Skyrim
Battlefield 3
Deus Ex Human Revolution
Torchlight II
RAGE
Da sind schon genug Schwergewichte dabei für mich... | Yupp, mit Arbeit, Haushalt, World of Tanks und Ogame vergeht die Zeit wie im Fluge.
Es soll rauskommen, wenn es fertig uns möglichst zu 99,5% bugfrei ist.
Schon wieder Juli? Man man man... |
| |
07.07.2011, 11:17
|
#87 | Gast | AW: Release - SWTOR Unfertig - Fertig - Wie wichtig ? Zitat:
Zitat von Redeyes ewige verschieberei??? Also mir ist nur eine verschiebung aufgefallen nämlich von spring 2011 zu 2011 | Es gab zwar keine offizielle Ankündigung, aber man ist intern eigentlich von 2010 ausgegangen. Insofern wurde es mehrfach verschoben. Nicht umsonst hat man das Forum und Werbung so früh gestartet.
Edit.
Bei einer Entwicklungszeit von 6-7 Jahren kann man wohl mit einem recht bugfreien Spiel rechnen dürfen. Vor allem wenn einem so Aussagen : Wie toll das Spiel ist, unglaubliches Spiel, Massen an Content existieren. Da man die Bioware Entwickler auch sonst wörtlich nehmen soll, werde ich das natürlich in diesem Fall auch tun. |
| |
07.07.2011, 11:32
|
#88 | Gast | AW: Release - SWTOR Unfertig - Fertig - Wie wichtig ? Zitat:
Zitat von Kheeleb Jup, so-called F2P und Itemshop entwickeln sich langsam aber sicher zu Pestbeulen am A..ch der MMO Szene. Kaum noch ein Anbieter der eh schon zahlende Abonnenten nicht zusätzlich noch mit nem Itemshop abzockt. Solang es nur nutzlose Items sind wie Zierwerk oder Mounts in anderen Farben gehts ja noch, aber leider beschränken sich die meisten Shops nicht drauf und bieten den Leuten ein Pay2Win. Zuletzt hats AoC erwischt, echt schade.
Sorry for OT, bin ja schon still, das Thema F2P ist halt derzeit mein Aufreger Nr. 1 | Ja ich seh das genauso. Das wäre eines der Gründe für mich, das Game nicht mehr zu holen. Ich möchte, dass es für alle Spieler gleich "fair" zu Spielen ist und nicht, das derjenige den größten Vorteil herausholt, der das meiste Geld im Itemshop ausgibt.
Bugs hin oder her. Ich kenne kein fehlerfreies Spiel. Bugs tauchen bei einem auf dem PC auf und beim anderen nicht. Das liegt teilweise ja auch an der Hardware, die derjenige zu Hause benutzt. (Bsp: GraKa; korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Freu mich trotzdem auf das Spiel. Egal wann es kommt, aber das es noch kein fixes Datum gibt nervt schon. Naja, mehr als drüber philosophieren kann man eh nicht =) so long... |
| |
07.07.2011, 11:48
|
#89 | Gast | AW: Release - SWTOR Unfertig - Fertig - Wie wichtig ? Da ich BW vertraue, beschäftigt mich das Thema nicht.
Btw. wurde einmal die Frage gestellt (ich zitiere jetzt aus dem Gedächtniss):
''Warum ein unfertiges Spiel spielen, wenn auf der anderen Seite ein bugfreies, flüssig laufendes WoW winkt?''
Meine Antwort auf diese Frage ist:
Seit Mitte WotLK hab ich eigentlich nur noch wegen meinen Kumpels gespielt. Das Game war mir eigentlich nicht mehr so viel wert. Gegen Ende WotLK und Anfangs Cata hat mich das Spiel nur noch aufgeregt, hab mich öfters schon nicht mehr eingeloggt und an Weihnachten entgültig aufgehört. Wenn ich mir heutzutage von mir aufgenommene und bearbeitete Videos zu Bosskills in Ulduar und ICC anschaue, dann krieg ich irgenndwie Lust, klar. Aber wenn ich mir dann Cata vor Augen führe, jede Klasse kann alles, jede Klasse hat alles, jede Klasse hat x-Tausend Skills, dann denk ich mir ''Boa, nee alter!'' und lass es wieder gut sein xD
Meine einzige Hoffnung besteht darin, dass BW nicht den gleichen Fehler macht wie Blizz und es mit den Klassen nicht verkackt. Mir ist eine kleine Reihe an Skills und invidualität eigentlich das einzige was ich von dem Spiel noch erwarte, da alles andere für mich passt.
Das ist die einzige Schwäche von WoW, wo BW richtig punkten kann.
Und ich hab schonwieder mehr geschrieben als ich wollte -.- tztztz
Cya! |
| |
07.07.2011, 11:56
|
#90 | Gast | AW: Release - SWTOR Unfertig - Fertig - Wie wichtig ? Zitat:
Zitat von Surfactant Edit.
Bei einer Entwicklungszeit von 6-7 Jahren kann man wohl mit einem recht bugfreien Spiel rechnen dürfen. Vor allem wenn einem so Aussagen : Wie toll das Spiel ist, unglaubliches Spiel, Massen an Content existieren. Da man die Bioware Entwickler auch sonst wörtlich nehmen soll, werde ich das natürlich in diesem Fall auch tun. | Nicht unbedingt. Wenn viel "neues" implementiert wurde, kann dies schon sehr anfällig für Bugs sein. Allerdings habe ich gehört, dass das Spiel nicht so buganfällig sein soll.
Mal ganz ehrlich, die meisten hier werden wohl wie ich, schon eine ganze Weile auf das Spiel warten.
Kleine Bugs hin oder her, sie würden "uns" sicher nicht so gewaltig stören. Wir stellen aber nur einen Teil der Zielgruppe, denn die meisten Spieler werden wohl hier noch nicht angemeldet sein. |
| |
07.07.2011, 12:28
|
#91 | Gast | AW: Release - SWTOR Unfertig - Fertig - Wie wichtig ? Zitat:
Zitat von Evilsami ...Wenn ich mir heutzutage von mir aufgenommene und bearbeitete Videos zu Bosskills in Ulduar und ICC anschaue, dann krieg ich irgenndwie Lust, klar. Aber wenn ich mir dann Cata vor Augen führe, jede Klasse kann alles, jede Klasse hat alles, jede Klasse hat x-Tausend Skills, dann denk ich mir ''Boa, nee alter!'' und lass es wieder gut sein xD
Meine einzige Hoffnung besteht darin, dass BW nicht den gleichen Fehler macht wie Blizz und es mit den Klassen nicht verkackt. Mir ist eine kleine Reihe an Skills und invidualität eigentlich das einzige was ich von dem Spiel noch erwarte, da alles andere für mich passt. | Dem kann ich mir auch nur anschließen. Solange das Spiel keine grawierenden Bugs hat ist mir das egal, solange es nicht bei jeder Quest nen neuer ist. Was ich viel wichtiger finde ist die o.g. Individualität der einzelnen Klasse.
Desweiteren sollte schon ein gewisser Endcontent vor handen sein. Als Cata raus gekommen ist war ich noch 5 Tagen heroequipt und raidfertig. und da habe ich nur 1 gebiet mit questen ausgelassen.
Ich will SWTOR zwar nicht so schnell durch spielen aber grundsätzlich bin ich schon ein schneller Levler. |
| |
07.07.2011, 12:33
|
#92 | Gast | AW: Release - SWTOR Unfertig - Fertig - Wie wichtig ? Zitat:
Zitat von PM_Taris Dennoch denke ich, dass auch in so einem Fall, die eigene Grundhaltung ausschlagender sein sollte. Und in meinen Augen scheinen viele utopische Vorstellungen zu haben oder einfach nur mit einem negativen Gemüt beladen zu sein. | Wir sind doch in Deutschland, ja? Ehm Deutsche finden immer was zu meckern, da mach ich mir keine Sorge das wir zu wenige Whinethreads sehen werden egal wie gut das Spiel ist. |
| |
07.07.2011, 12:43
|
#93 | Gast | AW: Release - SWTOR Unfertig - Fertig - Wie wichtig ? Swtor sollte bei release einfach nur bugfrei sein und ein genau so sauber gestaltetes Kampfsystem wie WoW haben. D.h. ohne Verzögerung etc im pvp und pve wie bspw. Warhammer oder Aion sie haben^^ Und natührlich genug Content bieten, das ist aber selbstverständlich bei einem Mmorpg, denk ich mal. |
| |
07.07.2011, 12:52
|
#94 | Gast | AW: Release - SWTOR Unfertig - Fertig - Wie wichtig ? Ich glaube vieles, aber nicht das SWTOR zu Beginn bugfrei ist. Das wäre das erste Spiel wo es so wäre. |
| |
07.07.2011, 13:45
|
#95 | Gast | AW: Release - SWTOR Unfertig - Fertig - Wie wichtig ? SWTOR sollte 100% Bugfrei sein und schon perfektes Balancing haben. Ausserdem sollte es umfangreichen Endcontent in PvP und PVE Bereich geben. Ich erwarte nicht weniger |
| |
07.07.2011, 13:46
|
#96 | Gast | AW: Release - SWTOR Unfertig - Fertig - Wie wichtig ? Zitat:
Zitat von Vetrecs SWTOR sollte 100% Bugfrei sein und schon perfektes Balancing haben. Ausserdem sollte es umfangreichen Endcontent in PvP und PVE Bereich geben. Ich erwarte nicht weniger | Das könnte immernoch klappen bis September... 3011 |
| |
07.07.2011, 14:40
|
#97 | Gast | AW: Release - SWTOR Unfertig - Fertig - Wie wichtig ? Zitat:
Zitat von Souju Wir sind doch in Deutschland, ja? Ehm Deutsche finden immer was zu meckern, da mach ich mir keine Sorge das wir zu wenige Whinethreads sehen werden egal wie gut das Spiel ist. | So und nicht anders wird es kommen... |
| |
07.07.2011, 15:17
|
#98 | Gast | AW: Release - SWTOR Unfertig - Fertig - Wie wichtig ? frusten sollte es schonmal nicht.. hab aber auch schonmal richtig bugverseuchte Games in denen alle 20min der Client gecrasht ist 2Monate lang durchgehalten
aber naja.. darauf kann ich gerne verzichten |
| |
07.07.2011, 15:41
|
#99 | Gast | AW: Release - SWTOR Unfertig - Fertig - Wie wichtig ? Zitat:
Zitat von bass-tard frusten sollte es schonmal nicht.. hab aber auch schonmal richtig bugverseuchte Games in denen alle 20min der Client gecrasht ist 2Monate lang durchgehalten
aber naja.. darauf kann ich gerne verzichten | Sicher das es der Client war und nich dein Rechner^^ |
| |
07.07.2011, 16:27
|
#100 | Gast | AW: Release - SWTOR Unfertig - Fertig - Wie wichtig ? Glaube wichtig für jedes MMO ist es, das man immer was zu tun hat, wenn man sich einlogt. Manche MMOs haben ja gern am Ende nix mehr zu bieten, keine Quest mehr, ergo grinden um die letzte Stufe zu erreichen. Aber wenn es dort dann auch nix gibt, wie abwechslungsreiche Flashpoints wird keiner sich freuen sich einzulogen.
Und wenn mal der Ruf da ist, das es keinen Endcontent gibt, ob nun PvE, PvP oder RP (was ja von den Spielern gestaltet wird) dann ist es meist schon der Todesstoß. Selbst ein total bugfreies Spiel wird da mehr locken können. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |