Umfrageergebnis anzeigen: 235 |
1. Oktoberwoche
|    | 22 | 14,77% |
2. Oktoberwoche
|    | 12 | 8,05% |
3. Oktoberwoche
|    | 50 | 33,56% |
4. Oktoberwoche
|    | 28 | 18,79% |
1. Novemberwoche
|    | 11 | 7,38% |
2. Novemberwoche
|    | 26 | 17,45% |  | |
29.06.2011, 16:09
|
#51 | Gast | AW: Was wäre SWTOR one SW Lizenz ? Zitat:
Zitat von Lyral ich muss sagen ich find die ergebnisse der umfrage erschreckend.
fast 80% der leute denken dass das spiel
schlecht bzw schlechter wäre nur rein aus lizenz gründen.
das ist kein gutes zeugnis dann für bw.
denn 80% wollen das spiel nicht des spieles wegen sondern wegen glühender summender alles zerschneidender lichtsäulen.
hmmm | Du misst der Meinung von knapp 75 Leuten ein bisschen zu viel Bedeutung bei.
Bei den (wieder mal) beknackten Antwortmöglichkeiten kommt dann eben sowas raus. |
| |
29.06.2011, 16:10
|
#52 | Gast | AW: Was wäre SWTOR one SW Lizenz ? Zitat:
Zitat von Grohal Du misst der Meinung von knapp 75 Leuten ein bisschen zu viel Bedeutung bei.
Bei den (wieder mal) beknackten Antwortmöglichkeiten kommt dann eben sowas raus. | Selten wäre eine 42 als Antwort sinnvoller gewesen^^. |
| |
29.06.2011, 16:11
|
#53 | Gast | AW: Was wäre SWTOR one SW Lizenz ? Zitat:
Zitat von Retus SWTOR ohne die Lizenz von Star Wars würde gar nicht existieren weil LucasArts das gar nicht zulassen würde
Dieser Vote ist aus meiner Sicht sinnfrei. | Sinnfrei, aber nicht fehlerfrei |
| |
29.06.2011, 16:28
|
#54 | Gast | AW: Was wäre SWTOR one SW Lizenz ? Zitat:
Zitat von Sonmace Was wäre SWTOR one SW Lizenz ? | Das hat vlt schon jmd gesagt, aber ich sags trotzdem. SWTOR ohne SW Lizenz wäre überhaupt gar kein SWTOR. Die Frage ist sowas von "Sinnfrei" lmao.
Da kannste auch fragen "Was wäre ein Hut ohne Kopf?". |
| |
29.06.2011, 16:57
|
#55 | Gast | AW: Was wäre SWTOR one SW Lizenz ? Zitat:
Zitat von VdFExarKun Das hat vlt schon jmd gesagt, aber ich sags trotzdem. SWTOR ohne SW Lizenz wäre überhaupt gar kein SWTOR. Die Frage ist sowas von "Sinnfrei" lmao.
Da kannste auch fragen "Was wäre ein Hut ohne Kopf?". | ihr versteht die frage nicht, weil die frage schlecht gestellt ist, weil in swtor halt sw drin steckt, schon vom namen her.
gemeint ist gleiches spiel nur ohne star wars setting.
ich glaube es wäre einfacher für bioware freie klassen/rassen/szenarien zu gestalten, als sich an die lore zu halten und sich einer grossen erwartungshaltung auszusetzen. anderseits bietet star wars einen riesen fundus an möglichkeiten, die vielen menschen durch die filme/bücher vertraut sind.
bioware wäre ohne zweifel in der lage uns ein tolles mmo ohne star wars hintergrund zu liefern. star wars ist eine bekannte fantasiewelt, deren riesige fangemeinde leichter mit einem sw setting zu erreichen ist.
durch star wars sind mehr abonnenten zu erwarten als ohne lizenz, ob biowares eigene scifi-fantasiewelt genauso komplex und interessant wäre ist spekulativ. |
| |
29.06.2011, 17:45
|
#56 | Gast | AW: Was wäre SWTOR one SW Lizenz ? Zitat:
Zitat von eisberg ihr versteht die frage nicht, weil die frage schlecht gestellt ist, weil in swtor halt sw drin steckt, schon vom namen her.
gemeint ist gleiches spiel nur ohne star wars setting.
ich glaube es wäre einfacher für bioware freie klassen/rassen/szenarien zu gestalten, als sich an die lore zu halten und sich einer grossen erwartungshaltung auszusetzen. anderseits bietet star wars einen riesen fundus an möglichkeiten, die vielen menschen durch die filme/bücher vertraut sind.
bioware wäre ohne zweifel in der lage uns ein tolles mmo ohne star wars hintergrund zu liefern. star wars ist eine bekannte fantasiewelt, deren riesige fangemeinde leichter mit einem sw setting zu erreichen ist.
durch star wars sind mehr abonnenten zu erwarten als ohne lizenz, ob biowares eigene scifi-fantasiewelt genauso komplex und interessant wäre ist spekulativ. | Danke du triffst es genau, vieleicht ist die Frage nicht für jeden gleich verständlich das gebe ich zu.
Aber man kann schon den Sinn der frage erkennen.
Ich will das Spiel auf keinen Fall schlecht machen, aber ich finde dass man sich ein wenig auf der Lizenz ausruht.
Man sollte ein MMO entwickeln was auch ohne das SW Setting erfolgreich wäre.
Ok gut wir wissen nicht wie gut das Spiel wirklich ist, keiner hat es gespielt, aber wir haben schon eine ungefähre Vorstellung was auf uns zukommt.
Ich für meinen Teil würde mir mehr Freiheit im Spiel wünschen, erst recht wenn es um den Weltraum geht (tunnelshooter Pfff das ist doch keine Lösung für ein mmo).
Ich bin kein WoW Fan aber Blizzard verdient die Anerkennung eines jeden Spielers, was die leiten ist einfach unglaublich, sie bringen alle paar Jahre ein Game raus was dann das jeweilige Genre dominiert (Star Craft Strategie, Diablo Action adventure, WoW mmo)
wenn sie ein shooter rausbringen sollten bin ich mir sicher dass es auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit alles weghaut.
BW traue ich am ehesten zu dagegen zu halten da ich auch seit Baldors Gate ein BW Fan bin und Weiß was die Jungs leiten können. |
| |
29.06.2011, 23:58
|
#57 | Gast | AW: Was wäre SWTOR one SW Lizenz ? Mass Effect Online? |
| |
30.06.2011, 00:02
|
#58 | Gast | AW: Was wäre SWTOR one SW Lizenz ? Zitat:
Zitat von neocoma Mass Effect Online? | Musste man den Thread jetzt nochmal hoch schrauben?
Das stand schon auf der ersten Seite und unglaublich dreist wie ich bin zitiere ich mich selbst: Zitat:
Zitat von Retus Nun okay dann wäre SWTOR = Mass Effect Online
Das würde sich sicher sau gut verkaufen. | Boah bin ich evil |
| |
30.06.2011, 00:30
|
#59 | Gast | AW: Was wäre SWTOR one SW Lizenz ? Glaubst du wirklich im entferntesten daran, dass ich runtergescrolled habe, statt direkt auf reply zu klicken um das niederzuschreiben, was mir gerade eingefallen ist? Wie niedlich |
| |
30.06.2011, 00:41
|
#60 | Gast | AW: Was wäre SWTOR one SW Lizenz ? Zitat:
Zitat von neocoma Glaubst du wirklich im entferntesten daran, dass ich runtergescrolled habe, statt direkt auf reply zu klicken um das niederzuschreiben, was mir gerade eingefallen ist? Wie niedlich | Und damit wäre alles über die Generation Internet gesagt.
Grüsse,
Thacuros |
| |
30.06.2011, 04:08
|
#61 | Gast | AW: Was wäre SWTOR one SW Lizenz ? Zitat:
Zitat von neocoma Mass Effect Online? | wäre auch sehr erfolgreich und könnte ich mir auch gut vorstellen.
aber me fehlt irgendwie das magische oder mystische element.
es ist schwer zu beschreiben, was star wars noch so speziell macht.
vielleicht sind es die kindheitserinnerungen, in denen man sich die filme reingeträumt hat und jetzt im spiel umsetzen möchte.
ich muss auch sagen, dass star wars sich nicht von alleine verkauft, die meisten spiele mit star wars drauf vermitteln mir nicht das echte feeling, lag aber auch oft an der seiner zeit schlechten technik. deswegen finde ich auch den stylisierten realismus von swtor besser, als fotorealismus zu versuchen, weil unzureichender fotorealismus als störend empfunden wird.
swtor ist das erste spiel, was mich direkt anspricht, weil es versucht das epische von star wars zu vermitteln. |
| |
30.06.2011, 04:38
|
#62 | Gast | AW: Was wäre SWTOR one SW Lizenz ? Zitat:
Zitat von Xidia Nein!
Die Antwortmöglichkeiten sind etwas unglücklich gewählt.
Es ist doch wohl klar das die Star Wars Lizenz mehr Leute zieht, als ein normales MMO mit Science Fiction Setting.
Deshalb ist das ''andere'' ( imaginäre ) Sciene Fiction Spiel nicht schlechter, alleine weil es eine anderes Seeting hätte, würden es massig Leute spielen.
Aber Star Wars ist eben das Tüpfelchen auf den i.
Wie gesagt sind die Antwortmöglichkeiten etwas ungünstig. | In der Umfrage geht es nicht um irgendwelche Personen, sondern um Forenmitglieder und diese haben doch deutlich gezeigt, dass sie eine Meinung zu dem Thema haben.
Die Frage ist deutlich gestellt, die Auswahlmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden.
Das Voting ist eindeutig.
Tabula Rasa hat mehr als deutlich gezeigt, dass ein anderes SiFi-Setting nicht ausreicht, um "massig" Leute dauerhaft zu binden, weshalb Deine Aussage nur als sehr subjektiv gewertet werden kann, was ja nichts schlechtes ist.
Was mich interessieren würde; wer würde denn alles STAR WARS TOR ohne das Vorhandensein der Story und des VO spielen?
So ein Voting würde mich brennend interessieren.
Aber das ist ja ein anderes Thema |
| |
30.06.2011, 05:16
|
#63 | Gast | AW: Was wäre SWTOR one SW Lizenz ? Zitat:
Zitat von Ulrik In der Umfrage geht es nicht um irgendwelche Personen, sondern um Forenmitglieder und diese haben doch deutlich gezeigt, dass sie eine Meinung zu dem Thema haben.
Die Frage ist deutlich gestellt, die Auswahlmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden.
Tabula Rasa hat mehr als deutlich gezeigt, dass ein anderes SiFi-Setting nicht ausreicht, um "massig" Leute dauerhaft zu binden, weshalb Deine Aussage nur als sehr subjektiv gewertet werden kann, was ja nichts schlechtes ist.
Was mich interessieren würde; wer würde denn alles STAR WARS TOR ohne das Vorhandensein der Story und des VO spielen?
Aber das ist ja ein anderes Thema | ich kann zu star wars galaxy wenig sagen, nur dass es mir damals nicht gefiel - u.a. wegen der optik und weil der charakter keine fesselnde entwicklung hat.
story mit vo ist die einzige methode, wie man das epische element von star wars den spieler näher bringen kann.
ohne würde ich es nicht spielen wollen.
es sei denn, als ein geniales sandbox mmo mit allen freiheiten. |
| |
30.06.2011, 05:20
|
#64 | Gast | AW: Was wäre SWTOR one SW Lizenz ? Hellgate London, Warhammer 40.000 und Mutant Chronicles/Doomtrooper sind genauso geil wie Star Wars. |
| |
30.06.2011, 05:25
|
#65 | Gast | AW: Was wäre SWTOR one SW Lizenz ? Hi
Hmm... was wäre SWTOR ohne SW Lizenz *grübel* ganz einfach es wäre kein SWTOR |
| |
02.07.2011, 17:46
|
#66 | Gast | AW: Was wäre SWTOR one SW Lizenz ? Zitat:
Zitat von Ulrik In der Umfrage geht es nicht um irgendwelche Personen, sondern um Forenmitglieder und diese haben doch deutlich gezeigt, dass sie eine Meinung zu dem Thema haben.
Aber das ist ja ein anderes Thema | Tabula Rasa ging mir auch durch den Kopf als ich diese umfrage startete.
Das Spiel war nicht schlecht aber trozdem den untergang geweiht, schade drum. |
| |
03.07.2011, 08:48
|
#67 | Gast | AW: Was wäre SWTOR one SW Lizenz ? Zitat:
Aber das ist ja ein anderes Thema | Es geht doch darum, das dass Spiel genauso wäre, nur ohne Star Wars.
Da kannst du doch nicht mit Tabula Rasa um die Ecke kommen.
Das hat doch überhaupt nix mit einen BioWare Spiel zutun.
Wenn man hier das Star Wars wegnehmen würde, wäre es kein Tabula Rasa.
Das ''imaginäre'' BioWare Spiel hätte alles wie SWTOR, Vollvertonung, in mehreren Sprachen übersetzt, tolle Story, massig Planeten usw.
Das ist doch ganz anders als Tabula Rasa, Eve Online oder Star Trek Online.
Glaube das hast du nicht ganz verstanden.
Naja, ist sowieso Quatsch, weil es nunmal dieses ''andere'' BioWare MMORPG garnicht gibt. Zitat:
Zitat von Sonmace Tabula Rasa ging mir auch durch den Kopf als ich diese umfrage startete.
Das Spiel war nicht schlecht aber trozdem den untergang geweiht, schade drum. | Wenn es danach geht ist deine Umfrage falsch.
Dann hättest du nicht schreiben sollen, was wäre SWTOR ohne Star Was, sondern was wäre SWTOR, wenn es Tabula Rasa wäre? |
| |
03.07.2011, 13:52
|
#68 | Gast | AW: Was wäre SWTOR one SW Lizenz ? Baldurs Gate online, sorry aber auch Spiele von Bioware sind mit Lizenzen verbunden |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |