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08.06.2011, 10:23
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#26 | Gast | AW: von Credits und Inflation ich hätte nichts dagegen wenn BW die ingame Konten
überwacht und große Credittransfers genauer überprüft
wer 1mal Credits kauft bekommt eine Woche bann und wers nochmal macht muss sich das Spiel neu kaufen und von vorne anfangen (=permaban) |
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08.06.2011, 10:23
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#27 | Gast | AW: von Credits und Inflation Zitat:
Zitat von Bench Es ist schon unlängst gesagt worden, dass Crafter nicht raiden müssen um ihr Handwerk zu perfektionieren, aber auf Raider angewiesen sind, genauso wie umgekehrt, der Raider auf den Crafter.
Das interpretiere ich so, dass über Raids keine Baupläne zu bekommen sind, aber notwendige Materialien droppen.
Und wie soll es auch anders funktionieren? Damit der Raider beim Crafter was kaufen kann, muss er doch im Gegenzug auch was anbieten können. | Tja, da haben wir die Crux... Jeder (okay, beinahe jeder) Raider hat nebenher ja
auch einen Beruf.. man kennt das ja aus zahlreichen MMO's. Dadurch ist er in die
Lage versetzt, dass er (je nach Item) keinen "Fremdcrafter" bitten muss, etwas für
ihn zu bauen. Das bedeutet schlicht, dass ein Raider IMMER von Raids profitiert;
entweder, weil er das Zeug selber verarbeiten kann, oder weil er es verhökern kann.
Wir brauchen uns sicher nicht darüber zu streiten, dass Raider in etwa 99,999789 %
aller Fälle in Gilden organisiert sind, wo eh jeder Beruf vertreten ist und erstmal die
jeweiligen Spieler bestrebt sind den Beruf auszumaxen.
Demzufolge kann ein Raider eigentlich so gut wie immer auf Gildenkollegen zurück-
greifen und ist nicht auf Nichtgildenmitglieder angewiesen...
Jetzt kommt sicher das Argument: Es kann sich doch jeder einer Gilde anschliessen!
Sicher, KANN er das, aber WILL er das auch ? MUSS er das wollen, um "mithalten" zu
können ? Hab mal in einem Thread gelesen, dass man ja als Casual genügend Zeit hat,
sich genügend Credits zu erfarmen, um die Sachen aus dem AH zu kaufen... Gute Idee!
Um nicht 1 mal in der Woche 4 Stunden mit 46 Leuten raiden gehen zu müssen, darf ich
statt dessen 300 Stunden mit grinden/farmen verbringen, um mir ein Material aus dem
AH zu kaufen zu können ?
... to be continued ... |
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08.06.2011, 10:30
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#28 | Gast | AW: von Credits und Inflation Zitat:
Zitat von Thaleryon Tja, da haben wir die Crux... Jeder (okay, beinahe jeder) Raider hat nebenher ja
auch einen Beruf.. man kennt das ja aus zahlreichen MMO's. Dadurch ist er in die
Lage versetzt, dass er (je nach Item) keinen "Fremdcrafter" bitten muss, etwas für
ihn zu bauen. Das bedeutet schlicht, dass ein Raider IMMER von Raids profitiert;
entweder, weil er das Zeug selber verarbeiten kann, oder weil er es verhökern kann.
Wir brauchen uns sicher nicht darüber zu streiten, dass Raider in etwa 99,999789 %
aller Fälle in Gilden organisiert sind, wo eh jeder Beruf vertreten ist und erstmal die
jeweiligen Spieler bestrebt sind den Beruf auszumaxen.
Demzufolge kann ein Raider eigentlich so gut wie immer auf Gildenkollegen zurück-
greifen und ist nicht auf Nichtgildenmitglieder angewiesen...
Jetzt kommt sicher das Argument: Es kann sich doch jeder einer Gilde anschliessen!
Sicher, KANN er das, aber WILL er das auch ? MUSS er das wollen, um "mithalten" zu
können ? Hab mal in einem Thread gelesen, dass man ja als Casual genügend Zeit hat,
sich genügend Credits zu erfarmen, um die Sachen aus dem AH zu kaufen... Gute Idee!
Um nicht 1 mal in der Woche 4 Stunden mit 46 Leuten raiden gehen zu müssen, darf ich
statt dessen 300 Stunden mit grinden/farmen verbringen, um mir ein Material aus dem
AH zu kaufen zu können ?
... to be continued ... | Um dies zu vermeiden müsste Crafting ebenso komplex und aufwendig sein wie z.B das Raiden, damit nicht jeder Raider automatisch seinen Beruf(e) hochskillen kann.
Somit wären wir wieder bei meinen "eigenen" Missionen/Aufgaben für Crafter.
Da es aber "nur" Beiwerk ist, wird es wohl nicht so kommen....leider...
lg
Sebastian |
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08.06.2011, 10:34
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#29 | Gast | AW: von Credits und Inflation Zitat:
Zitat von Nertok Um dies zu vermeiden müsste Crafting eben so komplex und aufwendig sein, dass nicht jeder Raider, automatisch seinen Beruf(e) hochskillen kann.
Somit wären wir wieder bei meinen "eigenen" Missionen/Aufgaben für Crafter.
Da es aber "nur" Beiwerk ist, wird es wohl nicht so kommen....leider...
lg
Sebastian | Nein, dazu wird es ganz sicher nicht kommen, denn gäbe es keine Raids, wären die
Raider die größten Whiner
Zum Glück raide ich auch bisweilen mal ganz gern, wenn auch nicht unbedingt jede
Woche Samstag Abends zur Primetime
Aber die Vollblut-Crafter kann ich sehr gut verstehen... Man hinkt immer hinterher...
Dabei fragt man sich, wer dem Ober-Super-Boss wohl seine Sachen gebaut hat |
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08.06.2011, 10:38
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#30 | Gast | AW: von Credits und Inflation Zitat:
Zitat von Thaleryon etzt kommt sicher das Argument: Es kann sich doch jeder einer Gilde anschliessen!
Sicher, KANN er das, aber WILL er das auch ? MUSS er das wollen, um "mithalten" zu
können ? | Oh ja, die bösen Raider - schließen sich zusammen und helfen einander, sie organisieren sich!! Bevor es WoW gab war es selbstverständlich sich mit Leuten zusammenzuschließen wenn man in einem MMO etwas erreichen wollte. Und ich hoffe sehr, dass man in SWTOR genau das tun muss. Mein Mitleid für absolute Single-Player hält sich echt in Grenzen, sorry. |
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08.06.2011, 10:48
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#31 | Gast | AW: von Credits und Inflation Zitat:
Zitat von Thaleryon Nein, dazu wird es ganz sicher nicht kommen, denn gäbe es keine Raids, wären die
Raider die größten Whiner
Zum Glück raide ich auch bisweilen mal ganz gern, wenn auch nicht unbedingt jede
Woche Samstag Abends zur Primetime
Aber die Vollblut-Crafter kann ich sehr gut verstehen... Man hinkt immer hinterher...
Dabei fragt man sich, wer dem Ober-Super-Boss wohl seine Sachen gebaut hat | Ja sicher
Die Ober-Super-Bosse haben ihre Items meist vom Arbeitsamt, dort müssen sie sich meist wöchentlich vorstellen und bekommen diese als Arbeitsmaterial gestellt
Aber mal im ernst, damit Crafting sich richtig "lohnt" bzw. ein eigener Zweig würde, müsste es ein Wirtschaftssystem, geben welches nicht nur aus Spieler besteht.
Wiederhole mich da zwar, aber dieser Aufwand ist wohl leider zu hoch.
Ich würde gerne Abends entspannt vorm PC sitzen und meine "Fabriken" verwalten und Geschäftsbeziehungen pflegen....träumen darf man ja
lg
Sebastian
Edit: Wirtschaft = Single-Play ??? Ahja |
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08.06.2011, 10:52
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#32 | Gast | AW: von Credits und Inflation Zitat:
Zitat von Nertok Ja sicher
Die Ober-Super-Bosse haben ihre Items meist vom Arbeitsamt, dort müssen sie sich meist wöchentlich vorstellen und bekommen diese als Arbeitsmaterial gestellt
Aber mal im ernst, damit Crafting sich richtig "lohnt" bzw. ein eigener Zweig würde, müsste es ein Wirtschaftssystem, geben welches nicht nur aus Spieler besteht.
Wiederhole mich da zwar, aber dieser Aufwand ist wohl leider zu hoch.
Ich würde gerne Abends entspannt vorm PC sitzen und meine "Fabriken" verwalten und Geschäftsbeziehungen pflegen....träumen darf man ja
lg
Sebastian | Naja, man soll in erster Linie ein Held sein der sein Können in die Waagschale wirft um seiner Seite zum Sieg zu verhelfen - kein Kapitalisten-Oligarch.
Von daher wäre es ein völlig falscher Ansatz (aka verschwendete Programmierer) sowas in einem Spiel wie SW:TOR über Gebühr einzubinden. |
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08.06.2011, 10:53
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#33 | Gast | AW: von Credits und Inflation omg was ich hier mit ner nebensächlichen schelte angerichtet habe^^ nun gut, wie jedem bekannt ist, bekommt man die raid mats nur in raids und natürlich kann man als nichtraider darauf hoffen das einem die gildenkollegen reichlich beschenken (wenn diese nicht bop sind) oder aber man kann sie sich kaufen, weil man als crafter schon im vorfeld das passende kleingeld gesammelt hat...
ABER ein crafter der sich die mats kaufen muss, kann niemals mit nem raider mithalten, der seine mats direkt bekommt und vercraftet. das werden nunmal die meisten sein. man kann natürlich darauf hoffen, das die gildenkameraden einem die mats geben, aber das ist eher die ausnahme als die regel, nämlich je wertvoller das mat ist, desto gieriger werden die leute und verticken es lieber im AH
das wollte ich damit eigentlich aussagen, das man schon als "crafter" die raids besuchen muss um wirklich auch konkurrentsfähig zu sein. in aoc ist das mit den splittern das selbe, wenn man ne epische craft waffe haben will, kauft man sich entweder die splitter aus dem AH für teuer gold oder aber man investiert seine zeit und farmt diese splitter bis man genügend hat(welche nur im raid droppen). das kann für eine waffe einen monat oder ein halbes jahr dauern, abhängig von der investierten zeit und würfel glück. in aoc gibts dann noch eine "kleine" besonderheit, denn diese waffen werden dann während eines raidencounter gecraftet... |
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08.06.2011, 10:57
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#34 | Gast | AW: von Credits und Inflation Zitat:
Zitat von acidcriticism ...
ABER ein crafter der sich die mats kaufen muss, kann niemals mit nem raider mithalten, der seine mats direkt bekommt und vercraftet. ... | Raider haben Repkosten und zwar massiv mehr als Nichtraider, es ist also nicht so das die in die Raidinstanz spazieren und sich nur mal eben nach dem Zeug bücken müssen - kleiner Gedankenanstoß. |
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08.06.2011, 10:58
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#35 | Gast | AW: von Credits und Inflation Zitat:
Zitat von Grohal Naja, man soll in erster Linie ein Held sein der sein Können in die Waagschale wirft um seiner Seite zum Sieg zu verhelfen - kein Kapitalisten-Oligarch.
Von daher wäre es ein völlig falscher Ansatz (aka verschwendete Programmierer) sowas in einem Spiel wie SW:TOR über Gebühr einzubinden. | Das ist Deine Ansicht ^^
Wenn Schlacht XY gewonnen wird weil der "Blaster-Guru Heinz Humpe" einfach die besseren Waffen liefern kann, dann hat dieser durch sein Können wohl der jeweiligen Seite zum Sieg verholfen
Schon klar dass dies nicht kommen wird, dafür ist ein Theme-Park einfach zu linear.
lg
Sebastian |
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08.06.2011, 11:09
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#36 | Gast | AW: von Credits und Inflation Zitat:
Zitat von Nertok Das ist Deine Ansicht ^^
Wenn Schlacht XY gewonnen wird weil der "Blaster-Guru Heinz Humpe" einfach die besseren Waffen liefern kann, dann hat dieser durch sein Können wohl der jeweiligen Seite zum Sieg verholfen
Schon klar dass dies nicht kommen wird, dafür ist ein Theme-Park einfach zu linear.
lg
Sebastian | Das ist das was Bioware von Beginn an predigt. "heroic" kommt da in jedem zweiten Satz, egal vom wem vor. Außerdem benutzen wahre Krieger die Waffen ihrer gefallen Feinde - verbessert versteht sich, ist immerhin zivilisierter als ihre Herzen zu essen. |
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08.06.2011, 11:12
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#37 | Gast | AW: von Credits und Inflation Hehe da brichts durch...... Blizzard redet auch von Balancing ^^
Mal abwarten wie heroic es werden wird.... würds lieber testen als darüber zu spekulieren, aber was will man in der Wartezeit sonst alles machen
lg
Sebastian |
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08.06.2011, 11:30
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#38 | Gast | AW: von Credits und Inflation Zitat:
Zitat von Grohal Raider haben Repkosten und zwar massiv mehr als Nichtraider, es ist also nicht so das die in die Raidinstanz spazieren und sich nur mal eben nach dem Zeug bücken müssen - kleiner Gedankenanstoß. | ziehmlich einseitig dein gedankenanstoß. jeder hat repkosten wenn er stirbt und die repkosten richten sich nach der qualität des equips, was bedeutet das erst im späterem raid content(also nach t1) die kosten stark ansteigen werden.
und was ist mit der zeit wo die raids auf farmstatus sind?^^ ich mein das ist ja kein dauerwhipen angesagt und es wird halt gilden geben die besser raiden als andere und deren crafter haben denn geringere kosten und dominieren den markt, schon mal daran gedacht?^^
die preise werden sich ja im laufe des spiels einpendeln, trotzdem haben es raider die sich aufs craften konzentrieren leichter als nicht raider
und vor allem da du ja die repkosten erwähnst und so betonst, können es sich nichtraider abschminken günstige mats im AH zu kaufen bzw diese für lau geschenkt zu bekommen, da ja dann die repkosten sich mit im preis wiederspiegeln^^ |
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08.06.2011, 11:53
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#39 | Gast | AW: von Credits und Inflation Zitat:
Zitat von Nertok Um dies zu vermeiden müsste Crafting ebenso komplex und aufwendig sein wie z.B das Raiden, damit nicht jeder Raider automatisch seinen Beruf(e) hochskillen kann. | Raiden ist komplex und aufwändig - aber vom reinen Zeitaufwand her gesehen weit weniger als es von manchen Raidgegnern behauptet wird. Dass die Leute nicht nach 2 Monaten voll ausgerüstet sind, liegt neben dem Schwierigkeitsgrad natürlich an den Timern, die normalerweise auf den Raidzonen liegen. So aufwändig, dass Vielspieler nicht zusätzlich craften können kann man das craften garnicht gestalten. |
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08.06.2011, 12:30
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#40 | Gast | AW: von Credits und Inflation Zitat:
Zitat von FainMcConner Raiden ist komplex und aufwändig - aber vom reinen Zeitaufwand her gesehen weit weniger als es von manchen Raidgegnern behauptet wird. Dass die Leute nicht nach 2 Monaten voll ausgerüstet sind, liegt neben dem Schwierigkeitsgrad natürlich an den Timern, die normalerweise auf den Raidzonen liegen. So aufwändig, dass Vielspieler nicht zusätzlich craften können kann man das craften garnicht gestalten. | Mag sein, dass 24/7 Hardcore Gamer kein Problem damit hätten, allerdings bezieht nicht jeder H4 und hat ewig Zeit.
Würde das Craften genauso aufwendig sein wie das Raiden, dann würden sicher viele nicht ihre Berufe komplett ausskillen.
Gibt auch in WoW genug die nur das nötigste Skillen aber nicht jedem Rezept hinterher jagen.
Und dort ist Craften ja wohl äusserst simpel.
lg
Sebastian |
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08.06.2011, 13:20
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#41 | Gast | AW: von Credits und Inflation Zitat:
Zitat von Bench Es ist schon unlängst gesagt worden, dass Crafter nicht raiden müssen um ihr Handwerk zu perfektionieren, aber auf Raider angewiesen sind, genauso wie umgekehrt, der Raider auf den Crafter.
Das interpretiere ich so, dass über Raids keine Baupläne zu bekommen sind, aber notwendige Materialien droppen.
Und wie soll es auch anders funktionieren? Damit der Raider beim Crafter was kaufen kann, muss er doch im Gegenzug auch was anbieten können. | Hilfreich sind für Crafter dann Gilden, dann hat man die beste Grundlage für sein Handwerk, und man muss auch nicht Raiden, ich stelle mir das Craften schwieriger vor als Raiden, leider ist damit auch nicht so viel bekannt außer das es wichtig sein wird. |
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08.06.2011, 13:45
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#42 | Gast | AW: von Credits und Inflation Zitat:
Zitat von Nertok Mag sein, dass 24/7 Hardcore Gamer kein Problem damit hätten, allerdings bezieht nicht jeder H4 und hat ewig Zeit.
Würde das Craften genauso aufwendig sein wie das Raiden, dann würden sicher viele nicht ihre Berufe komplett ausskillen.
Gibt auch in WoW genug die nur das nötigste Skillen aber nicht jedem Rezept hinterher jagen.
Und dort ist Craften ja wohl äusserst simpel.
lg
Sebastian | Zunächst mal geht mir dieses H4 - Gelaber mächtig auf den Senkel, sorry. Ein Freund von mir hatte mal das Pech längere Zeit arbeitslos zu sein. Der spielte zuletzt garnicht mehr, denn einen einigermaßen aktuellen Rechner konnte er sich nicht leisten, und 15€ im Monat für ein MMO können bei dem was man dann kriegt ganz schön viel sein. Ich selber raide 2 x die Woche, natürlich in einer festen Raidcom. Raids dauern 3 Stunden, ich bin ne halbe Stunde vorher da wegen Ausrüstung. Das langt, wenn ich erst mal die Grundausstattung habe in unseren Raids mitzuhalten. Ich wette, die meisten Raidhasser spielen da schon mehr.
Wenn ichs mir recht überlege - um die wichtigsten Crafter hochzuziehen um meine Verbrauchsgüter herstellen zu können brauch ich schon mehr Zeit. Fällt nur nicht so auf, weil man das immer tun kann, alleine. |
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08.06.2011, 13:49
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#43 | Gast | AW: von Credits und Inflation Das leben ist auf Vorurteile aufgebaut . ^^ |
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08.06.2011, 14:06
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#44 | Gast | AW: von Credits und Inflation Zitat:
Zitat von FainMcConner Zunächst mal geht mir dieses H4 - Gelaber mächtig auf den Senkel, sorry. Ein Freund von mir hatte mal das Pech längere Zeit arbeitslos zu sein. Der spielte zuletzt garnicht mehr, denn einen einigermaßen aktuellen Rechner konnte er sich nicht leisten, und 15€ im Monat für ein MMO können bei dem was man dann kriegt ganz schön viel sein. Ich selber raide 2 x die Woche, natürlich in einer festen Raidcom. Raids dauern 3 Stunden, ich bin ne halbe Stunde vorher da wegen Ausrüstung. Das langt, wenn ich erst mal die Grundausstattung habe in unseren Raids mitzuhalten. Ich wette, die meisten Raidhasser spielen da schon mehr.
Wenn ichs mir recht überlege - um die wichtigsten Crafter hochzuziehen um meine Verbrauchsgüter herstellen zu können brauch ich schon mehr Zeit. Fällt nur nicht so auf, weil man das immer tun kann, alleine. | Oh ja, alle haben Pech, zwischen arbeitslos & H4 liegt nur 1 Jahr Pech. Kommt schon öfter vor, dass man 1 Jahr Pech hat.
Bei Krankheit etc ist das was anderes aber unter "normalen" Umständen ....naja...
Ich kenne einige die extra wegen dem zocken fein auf H4 machen. Zum Glück net im Freundeskreis...!!! Und der Punkt ist eben, und dies war meine Aussage, dass wenn das Crafting viel Zeit in Anspruch nimmt, weniger ihre Berufe ausskillen werden.
Ausser diejenigen die entweder ausser Schule/Arbeit nichts anders machen als zocken, oder eben welche die nur fürs zocken aufstehen.
Sicher wird es aber weniger ausgeskillte Crafter geben.
lg
Sebastian |
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08.06.2011, 15:08
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#45 | Gast | AW: von Credits und Inflation Zitat:
Zitat von Nertok Und der Punkt ist eben, und dies war meine Aussage, dass wenn das Crafting viel Zeit in Anspruch nimmt, weniger ihre Berufe ausskillen werden. | Die Frage ist, was du letztendlich davon hast. In EQ2 ging man anfangs den Weg, das Crafting sehr aufwändig zu gestalten, Crafter waren untereinander abhängig, andere brauchten Stunden um einen Stack Buff-food herzustellen. Und was dann? Die großen Raid-und andere Gilden hatten ihre eigenen Crafter. Der Markt war praktisch leer. Der Normalspieler verzichtete auf die angebotenen Waren weil zu teuer. Buff-food habe ich z.B. nur für mich selber hergestellt, denn in der Zeit die ich für die Herstellung brauchte hab ich mit farmen einfach mehr verdienen können. Das viele Geld, dass die Crafter verdienen wollen müssen die Spieler auch erst mal haben. Das Ende vom Lied: Das Craften wurde vereinfacht und ist jetzt so ausbalanciert, dass es sich lohnt zu craften UND zu kaufen.
Einfach mal die Aufwändigkeitsschraube zum Anschlag drehen bringt garnichts. |
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08.06.2011, 15:44
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#46 | Gast | AW: von Credits und Inflation Zitat:
Zitat von Thaleryon Tja, da haben wir die Crux... Jeder (okay, beinahe jeder) Raider hat nebenher ja
auch einen Beruf.. man kennt das ja aus zahlreichen MMO's. Dadurch ist er in die
Lage versetzt, dass er (je nach Item) keinen "Fremdcrafter" bitten muss, etwas für
ihn zu bauen. Das bedeutet schlicht, dass ein Raider IMMER von Raids profitiert;
entweder, weil er das Zeug selber verarbeiten kann, oder weil er es verhökern kann.
Wir brauchen uns sicher nicht darüber zu streiten, dass Raider in etwa 99,999789 %
aller Fälle in Gilden organisiert sind, wo eh jeder Beruf vertreten ist und erstmal die
jeweiligen Spieler bestrebt sind den Beruf auszumaxen.
Demzufolge kann ein Raider eigentlich so gut wie immer auf Gildenkollegen zurück-
greifen und ist nicht auf Nichtgildenmitglieder angewiesen...
Jetzt kommt sicher das Argument: Es kann sich doch jeder einer Gilde anschliessen!
Sicher, KANN er das, aber WILL er das auch ? MUSS er das wollen, um "mithalten" zu
können ? Hab mal in einem Thread gelesen, dass man ja als Casual genügend Zeit hat,
sich genügend Credits zu erfarmen, um die Sachen aus dem AH zu kaufen... Gute Idee!
Um nicht 1 mal in der Woche 4 Stunden mit 46 Leuten raiden gehen zu müssen, darf ich
statt dessen 300 Stunden mit grinden/farmen verbringen, um mir ein Material aus dem
AH zu kaufen zu können ?
... to be continued ... | Du bist dir schon bewusst dass SW:TOR ein MASSIVELY MULTIPLAYER ONLINE Role Play Game wird? Ich habe ebenfalls kein Mitleid mit Single Playern. |
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08.06.2011, 15:47
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#47 | Gast | AW: von Credits und Inflation Dir ist bewusst dass man Swtor auch alleine Spielen kann? und wenn man dann nur Crafter ist hat man irgendwann ein Raidtaugliches Equipment, womit man sich in die Stadt stellen kann, weil man eh nichts mit anderen macht, aber dennoch es ist möglich den Kontent alleine zu machen mit Einschränkungen natürlich bei den Mehrspieler Optionen. |
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08.06.2011, 15:55
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#48 | Gast | AW: von Credits und Inflation Zitat:
Zitat von BaneCad Dir ist bewusst dass man Swtor auch alleine Spielen kann? und wenn man dann nur Crafter ist hat man irgendwann ein Raidtaugliches Equipment, womit man sich in die Stadt stellen kann, weil man eh nichts mit anderen macht, aber dennoch es ist möglich den Kontent alleine zu machen mit Einschränkungen natürlich bei den Mehrspieler Optionen. | Du siehst also den Sinn dieser Aktion, das werden nur Randgruppen sein auf die die Entwickler kaum eingehen werden. |
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08.06.2011, 16:05
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#49 | Gast | AW: von Credits und Inflation Zitat:
Zitat von Sierrasierra Du bist dir schon bewusst dass SW:TOR ein MASSIVELY MULTIPLAYER ONLINE Role Play Game wird? Ich habe ebenfalls kein Mitleid mit Single Playern. | Sicher bin ich mir der Tatsache bewusst! Und wie! Es gibt wohl wenig, worauf ich mich
mehr freue, als mit meinen Bekannten abends mal locker in Anchorhead abzuhängen
und mal ein paar Imperialen eins auf die Glocke zu geben Oder auch mal andersherum,
ich bin da echt flexibel...
Vermutlich hast Du meinen Post missverstanden, weil es nunmal immer auch kontakt-
schwächere Spieler gibt, denen das eigentliche Spiel trotzdem gefällt... Ich hätte mich
wohl etwas allgemeiner ausdrücken sollen...
Aber die Debatte ist eh müssig... Die Würfel sind gefallen, die Crafter werden abhängig
sein davon, was Ihnen gnädigst überlassen wird...
Oder, was sie sich selbst erarbeiten können/wollen... |
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08.06.2011, 16:12
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#50 | Gast | AW: von Credits und Inflation Zitat:
Zitat von Thaleryon Sicher bin ich mir der Tatsache bewusst! Und wie! Es gibt wohl wenig, worauf ich mich
mehr freue, als mit meinen Bekannten abends mal locker in Anchorhead abzuhängen
und mal ein paar Imperialen eins auf die Glocke zu geben Oder auch mal andersherum,
ich bin da echt flexibel...
Vermutlich hast Du meinen Post missverstanden, weil es nunmal immer auch kontakt-
schwächere Spieler gibt, denen das eigentliche Spiel trotzdem gefällt... Ich hätte mich
wohl etwas allgemeiner ausdrücken sollen...
Aber die Debatte ist eh müssig... Die Würfel sind gefallen, die Crafter werden abhängig
sein davon, was Ihnen gnädigst überlassen wird...
Oder, was sie sich selbst erarbeiten können/wollen... | Oh und ich erst. Seit 2 Jahren war ich in WoW in keiner wirklich kommunikativen Gilde mehr. Raiden, Looten, Off gehen.
Mit SW:TOR will ich von dem Trott weg. RP ist vielleicht was. Kein Itemdruck, kein Leistungsdruck und deutlich entspannteres Spielen.
Aber in WoW kann ein Crafter ohne Mühe voll Skillen, selbst ohne Raids. Die Rezepte für Raid-items gibt es eben in Raids aber ausserhalb dieser braucht man ja auch Items nicht. |
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