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Alt 27.06.2011, 18:36   #101
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AW: Flashpoint-Tool?

DAFÜR ! es geht auch serverintern und mit konsequenterer rollenüberprüfung (hauptanzahlpkte im tank- oder healspec voraussetzen um
als tank/heal anmelden zu können)

wenn einer dauernd floskeln spammen will für grp kann er das tool ja ignorieren.

zumindest ein fenster sollte implementiert werden wo man sich eintragen kann, damit man nicht dauernd im chat rauf- und runterscrollen muss. ich jedenfalls jammer nicht stundenlang rum für ne grp, dann lv ich lieber durch.
 
Alt 27.06.2011, 18:49   #102
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AW: Flashpoint-Tool?

Zitat:
Zitat von feuer
wenn einer dauernd floskeln spammen will für grp kann er das tool ja ignorieren.
ich sehs schon kommen:

A: "dd lf black tallon /w me"
B-Y: "Benutz das tool du noob!"
Z: "warum wollte die community so ein tool nochmal?"

Finde halt einfach, dass der lfg channel und die gruppensuche einfach dazugehören - evtl bin ich aber mittlerweile zu eingerostet mit dieser ansicht.
 
Alt 27.06.2011, 18:55   #103
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AW: Flashpoint-Tool?

dann gibts immer noch meldungen à la "meldet euch doch bitte für xy an tank und heal da sofort go" .-)
 
Alt 27.06.2011, 19:00   #104
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AW: Flashpoint-Tool?

Zitat:
Zitat von feuer
dann gibts immer noch meldungen à la "meldet euch doch bitte für xy an tank und heal da sofort go" .-)
nur, dass es dann wohl schon zu spät ist
 
Alt 27.06.2011, 23:19   #105
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AW: Flashpoint-Tool?

Zitat:
Zitat von kaesebreze
Dann überleg dir mal: Warum wurde der Channel abgeschafft?
Ganz einfach: Er hat seinen Zweck nur minimal erfüllt.
Grund: Zu viele Leute. Deine Nachricht war schneller weggespamt, als das sie gelesen werden konnte. Resultat daraus, nochmehr Spam.

In einem Spiel dieses Ausmaßes funktionieren Chats zum Gruppensuchen nicht, zumindest nicht für Endgame Dungeons. Nimmt man Zonenchat + Flashpoint in Zone geht es noch, danach ist es aber vorbei, wenn man sich in der Hauptstadt sammelt.

Wer immernoch glaubt, das ein LFG-Chat langt, der träumt ganz schön.

Deshalb kam mit BC als ersatz das LFG Tool: Rolle Auswähle, Dungeon auswählen. Angezeigt werden Spieler die Gruppe suchen und auch Gruppen die noch Spieler suchen. Dazu wurde später der LFG-Chat wieder eingeführt, gekopptelt an das LFG Tool.
Das LFG-Tool fand ich noch recht in Ordnung, den DungeonFinder nicht.
 
Alt 28.06.2011, 07:30   #106
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AW: Flashpoint-Tool?

Also ich bin ganz klar degegen. Ein Tool könnte es schon geben da lf-chat schnell über spammt ist. Aber dann nur:

- anmelden mit einer Rolle möglich in der die meinsten Punkte zum Zeitpunkt der Anmeldung vergeben sind, bei einem umskillen nach der Anmeldung wird diese sofort gelöscht
- kein Teleport zum Flashpoint, das Tool dient nur zur Gruppenerstellung, in WOW war es auch möglich das Leute nach einer Ini noch in der Grp waren aber jeder schon wieder auf seinem Realm, also sollte es auch davor gehn
- und ganz ehrlich, auch wenn der lf channel zugespammt war... hat man man mit den Leuten auf seinem Realm kommuniziert, wodurch auch die FL voller wurde. Beinhaltet natürlich einen freundlichen Umgangston, den man seit dem DB in WOW deeutlich vermisst
 
Alt 28.06.2011, 08:20   #107
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AW: Flashpoint-Tool?

Also ich finde das lfg-Tool aus Aion eigentlich ganz prima. Gruppen die noch Leute suchen können sich registrieren und per Kommentar angeben was noch gebraucht wird. Jeder der möchte kann dann den Grp-Leader per Whisper anschreiben. Gleiches geht auch umgedreht: Suche ich ne Gruppe kann ich per Kommentar angeben wofür und welche Rolle ich bin. Grp-Leader können so potenzielle Leute anwhispern. Man muss nicht ständig im lfg-Chat rumspammen und die Kommuniktion ist trotzdem da. Für mich mit eine der bisher optimalsten Lösungen überhaupt.

Edit:
Hier mal ein Screenshot wie das Ganze in Aion aussieht:
Guckste Hier!
 
Alt 28.06.2011, 08:31   #108
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AW: Flashpoint-Tool?

Ein Gruppentool, welches die interessierten Spieler & Gruppen für die jeweilige Instanz anzeigt ist absolut in Ordnung.
Entlastet sicher den Chat und bringt mehr Übersicht.

Solange man die Spieler noch selber anschreiben muss finde ich das absolut in Ordnung.

Nur per "klick" anmelden und dann wird eine Gruppe zusammengewürfelt und in die Instanz geportet = no go = der Tod einer Community!!!

lg
Sebastian
 
Alt 28.06.2011, 09:00   #109
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AW: Flashpoint-Tool?

Zitat:
Zitat von Nertok
Ein Gruppentool, welches die interessierten Spieler & Gruppen für die jeweilige Instanz anzeigt ist absolut in Ordnung.
Entlastet sicher den Chat und bringt mehr Übersicht.

Solange man die Spieler noch selber anschreiben muss finde ich das absolut in Ordnung.

Nur per "klick" anmelden und dann wird eine Gruppe zusammengewürfelt und in die Instanz geportet = no go = der Tod einer Community!!!

lg
Sebastian
Tru.dat
 
Alt 28.06.2011, 09:00   #110
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AW: Flashpoint-Tool?

Zitat:
Zitat von Tedara
Das Tool ansich ist nicht schlecht, ich hab lang genug WoW gespielt um das zu behaupten. Allerdings geht mit solch einem Tool auch der Bezug zu den Spielern irgendwo verloren. Ich für meinen Teil gehe lieber in eine Stadt und suche dort nach einer Gruppe, das ist einfach persönlicher und ich mag es einfach mehr.
da stimme ich mal ganz klar zu! leider hat dieses sehr schöne tool (keine ironie!) einen haken; seit einführung des server übergreifenden D.B. meinen leider viele mitten drinnen abhauen zu müssen (..der boss hatte/hatte nicht den gewünschten loot) oder sich schlecht benehmen zu können(ich sehe diese typen vom anderen server eh nie wieder). so praktisch der browser auch ist ,vom sozialen standpunkt aus ist er für viele leider eine einladung zum schlechten benehmen. achja beim normalen "suche gruppe für xy ini" im chat hab ich die meisten netten bekanntschaften gemacht.
 
Alt 28.06.2011, 10:41   #111
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AW: Flashpoint-Tool?

Den Tool sollte es verständlich nicht realübergreifend geben und nur für den eigen Server sein. Da man in der Regel eh nach Tanks sucht als nach allem anederen wurde selbst bei WOW mit dem DB nicht der Tankmangel bekämpft. Ich denke mal der Tankanteil ist auf jeden Server gleich. Lediglich die aktuelle Anzahl der Tanks die grad online kann von Server schwanken. Daher würde es nicht viel bringen einen Realmübergreifende DB, oder Flashpointbrowser, ins Spiel zu implementieren.
 
Alt 28.06.2011, 11:57   #112
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AW: Flashpoint-Tool?

Ein Dungeon tool ist in der Form wie es in anderen Spielen zu finden ist, ist blödsinn. Ich hoffe es wird keines geben.

Ich sehe bei SWTOR nicht die Gefahr das es Tank Mangel oder Heiler Mangel gibt. Dank passendem Begleiter werden FP Gruppen sicher einfach und schnell zu finden sein.
Eine echte RP Variante wäre wenn es "Social Hubs" im Spiel geben würde wie Weltraumhafen oder Bars die man besucht und sich dann Mitspieler per Chat sucht die sich ebenfalls dort aufhalten. (verhindert den Spam in den Zonen Chats)

Das die Spielflut mal abnehmen wird und einfach zuwenig Chars unterwegs sind sehe ich auch anders. Da ja die Storylines im Vordergrund stehen sollte ja genug Motivation vorhanden sein zu twinken.

Gruss
 
Alt 28.06.2011, 12:26   #113
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AW: Flashpoint-Tool?

Zitat:
Zitat von Pinback
(verhindert den Spam in den Zonen Chats)
Führt aber zu Spam in Tavernen... Nur weil ich den Chat verlagern, wird er nicht leerer.

Ich sehe bei SWTOR nicht die Gefahr das es Tank Mangel oder Heiler Mangel gibt. Dank passendem Begleiter werden FP Gruppen sicher einfach und schnell zu finden sein.[/quote]Heilung und Tanken der KI zu überlassen wird wohl kaum funktionieren.
KI-Begleiter sind auch nichts anderes als die Pets von entsprechendes Klassen in anderen Games. Sie können Schaden machen und außerhalb beim Questen tanken. Bei komplexen Sachen ist danach Ende.

Niemand wird also Companions in Dungeon tanken und heilen lassen, denn das entspricht fast Selbstmord. Und nur weil man einen DD Begleiter hat, wird man auch nicht Tank oder Heiler spielen.

Tank spielen ist für viele mehr Arbeit als Spiel. Und Heiler sein ist Spiel wenns gut läuft, aber wenn man mit "Idioten" ("Viele Spieler sind Idioten" - Das hat sogar ein SWTOR-Dev gesagt) spielt, dann ist das Heilen nicht nur normale Arbeit, sondern ein sehr undankbarer Job.
 
Alt 28.06.2011, 13:33   #114
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AW: Flashpoint-Tool?

Wenn es ein Tool geben sollte dann nur ein "passives" und auf keinen Fall serverübergreifend.
Mit passiv meine ich lediglich eine Auflistung aller suchenden Spieler für Instanz A. Wegen mir noch mit bevorzugter Rolle (sprich Tank,DD,Heal).
Serverintern finde ich deshalb wichtig weil nichts eine Community so schnell zerstört wie Anonymität. --> "den seh ich eh nie wieder also scheiss drauf wie ich mich aufführe". Gibt es dagegen nur serverinterne Gruppe denken die meisten (leider nicht alle) Leute zweimal darüber nach wie sie sich benehmen, weil sonst irgenwann der Ruf aufm Server versaut ist.
Auch das automatische porten in Instanzen finde ich ein Unding. Man sollte (gerade nach Release) versuchen möglichst viel der Welt zu erforschen. Ausserdem schadet das Porten meiner Meinung nach dem open PvP (auf PvP-Servern).
Btw: ich habe zu Classic und BC- Zeiten viel WOW gespielt (als DD) und habe immer Gruppen gefunden. Immer freundlich und sozial sein, selten brain-afk in Instanzen sein und !ganz wichtig! viel kommunizieren und man findet immer seine Gruppen. Willst du schnell,schnell, möglichst ungeduldig und schweigsam spielen --> singleplayer ftw

just my 2 cents
 
Alt 28.06.2011, 13:37   #115
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AW: Flashpoint-Tool?

viel kommunikation hmm ich ändere das für mich persönlich ab "angemessen viel kommunikation".

um sachen wie ein server übergreifendes tool müssen wir uns eh keine sorgen machen das wurde im vorfeld schon von BW dementiert.(wenn ich das noch richtig in erinnerung habe)

ansonsten stimme ich dir zu
 
Alt 28.06.2011, 14:18   #116
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AW: Flashpoint-Tool?

Zitat:
Zitat von Tedara
Allerdings geht mit solch einem Tool auch der Bezug zu den Spielern irgendwo verloren.
Und genau das ist das RIESEN Problem eines solchen Tools. Ein MMO ohne Kommunikation und einfachem Dungeon hopping ist einfach ein MMO ohne Seele. WoW Fanboys kapieren das natürlich nicht, immer alles einfach und schnell haben wollen. Dann wird halt der Channel vollgespammt, ist mir aber lieber als ein Tool, wo ich in Random Gruppen geworfen werde, evtl. kurz: "Hi" sage und das dann aber auch schon alles an Kommunikation ist. Evtl. gibt es eine Möglichkeit, so ein Tool einzubauen, aber in der Art in der es WoW bietet ist es einfach nur schlecht!
 
Alt 28.06.2011, 14:42   #117
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AW: Flashpoint-Tool?

Das hast du noch richtig in Erinnerung - jedoch wurde es nicht für immer kategorisch ausgeschlossen. Sie halten sich die Möglichkeit offen, die Gruppensuche irgendwann serverübergreifend zu machen, wenn sie Probleme damit nicht anders lösen können.
 
Alt 28.06.2011, 18:17   #118
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AW: Flashpoint-Tool?

Zitat:
Zitat von Kelremar
Das hast du noch richtig in Erinnerung - jedoch wurde es nicht für immer kategorisch ausgeschlossen. Sie halten sich die Möglichkeit offen, die Gruppensuche irgendwann serverübergreifend zu machen, wenn sie Probleme damit nicht anders lösen können.
Wobei sich ein Spielehersteller der irgendwann Probleme dieser Art hat, die er nicht durch Serverzusammenlegungen lösen kann, irgendwo fragen sollte was er in den letzten Jahren falsch gemacht hat.
Ein serverübergreifendes Gruppentool ist immer schlecht für die Community jedes einzelnen Servers so es denn nicht auf ein paar wenige Events beschränkt ist, jede Lösung ist besser als das.
 
Alt 28.06.2011, 18:54   #119
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AW: Flashpoint-Tool?

ich wäre gegen so ein tool.
es geht doch primär darum das spiel zu spielen. dazu gehört auch das selber bewegen zu bestimmten orten.
mit wow als beispiel, ja früher hatte man oft vergeblich mitglieder gesucht... aber... wenn eine gruppe gebildet wurde, dann war man damit zufrieden! ein tool sortiert die spieler nach klasse und dann gibt es nur noch a&b. mit der üblichen taktik durch die instanz.
aber mit einer zufälligen bzw. aufgezwungenen, weil keine alternative, gruppenzusammenstellung gibt es sehr viel mehr herausvorderung.
natürlich ist das in den neuen zeiten von wow nicht mehr vorstellbar, denn es gibt nur das nächst höchste tierset und nicht anderes mehr.... keine zeit zum ausprobieren.
auch das selber zur instanz reisen war zumindest auf pvp servern ein erlebnis. nicht oft endete das vorhaben in eine instanz zu gehen in einer kleinen... immer größer werdenden... schlacht wer es überhaupt bis in die instanz schafft. es ist zwar kein boss gefallen und das angestrebte item hat man auch nicht.. oder halt alles etwas später, aber es hat spass gemacht und das war früher halt normal. aber das ist aufgrund von..... keine ahnung was..... heute nicht mehr der fall. zum einen natürlich durch das spieldesign, zum anderen aber auf jeden fall durch dieses tool. auf dauer wird dadurch ganz einfach der spaß flöten gehen.... und zwar der spaß den man gar nicht auf der liste hatte!
 
Alt 28.06.2011, 19:27   #120
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AW: Flashpoint-Tool?

Zitat:
Zitat von moosig
ich wäre gegen so ein tool.
es geht doch primär darum das spiel zu spielen. dazu gehört auch das selber bewegen zu bestimmten orten.
mit wow als beispiel, ja früher hatte man oft vergeblich mitglieder gesucht... aber... wenn eine gruppe gebildet wurde, dann war man damit zufrieden! ein tool sortiert die spieler nach klasse und dann gibt es nur noch a&b. mit der üblichen taktik durch die instanz.
aber mit einer zufälligen bzw. aufgezwungenen, weil keine alternative, gruppenzusammenstellung gibt es sehr viel mehr herausvorderung.
natürlich ist das in den neuen zeiten von wow nicht mehr vorstellbar, denn es gibt nur das nächst höchste tierset und nicht anderes mehr.... keine zeit zum ausprobieren.
auch das selber zur instanz reisen war zumindest auf pvp servern ein erlebnis. nicht oft endete das vorhaben in eine instanz zu gehen in einer kleinen... immer größer werdenden... schlacht wer es überhaupt bis in die instanz schafft. es ist zwar kein boss gefallen und das angestrebte item hat man auch nicht.. oder halt alles etwas später, aber es hat spass gemacht und das war früher halt normal. aber das ist aufgrund von..... keine ahnung was..... heute nicht mehr der fall. zum einen natürlich durch das spieldesign, zum anderen aber auf jeden fall durch dieses tool. auf dauer wird dadurch ganz einfach der spaß flöten gehen.... und zwar der spaß den man gar nicht auf der liste hatte!
Guter Einwand mit den PvP.
Gerade die PvP Spieler müssten dagegen sein, mit dieser Porterei.
Knipst das Tool doch das Open PvP vollkommen raus.
Was gingen früher vor den Instanzen immer Schlachten ab, tausende von Skeletten lagen vor den Eingang.
Mit den Tool wirste direkt in die Inze geportet, gogogo Kids rufen ogogog, 10-15 min später steht man wieder lustlos in der Stadt.
Das gleiche wieder von vorn.
Sowas gehört zu einen MMO einfach dazu, das reisen.
Ansonsten ist es nur ein Spiel wo man sich mit Port zu Minispielen ( Instanzen ) bringen lässt.
 
Alt 28.06.2011, 20:52   #121
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AW: Flashpoint-Tool?

Zitat:
Zitat von Xidia
Guter Einwand mit den PvP.
Gerade die PvP Spieler müssten dagegen sein, mit dieser Porterei.
Knipst das Tool doch das Open PvP vollkommen raus.
Was gingen früher vor den Instanzen immer Schlachten ab, tausende von Skeletten lagen vor den Eingang.
Mit den Tool wirste direkt in die Inze geportet, gogogo Kids rufen ogogog, 10-15 min später steht man wieder lustlos in der Stadt.
Das gleiche wieder von vorn.
Sowas gehört zu einen MMO einfach dazu, das reisen.
Ansonsten ist es nur ein Spiel wo man sich mit Port zu Minispielen ( Instanzen ) bringen lässt.
^This!
Genau die Gründe weswegen ich gegen so ein Tool bin.

Lieber ein Tool, dass dir erlaubt anzuwählen was du tun willst (Flashpoint, PVP, Operation, Quest). Du landest in ner Liste und kannst dir deine Leute selber raussuchen bzw diese anschreiben.
Dannach marschiert die komplette Gruppe geschlossen zur Instanz.
Und wehe es gibt Portsteine oder sonstige Scherzartikel! Diese Teile haben nur die Faulheit gefördert (als ob es anstrengend ist zu einem bestimmten Ort in einem MMO zu laufen)
 
Alt 28.06.2011, 20:53   #122
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Gast
AW: Flashpoint-Tool?

/sign sowas wär halt auch mein wunsch
 
Alt 28.06.2011, 20:58   #123
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Gast
AW: Flashpoint-Tool?

Zitat:
Zitat von Xidia
Guter Einwand mit den PvP.
Gerade die PvP Spieler müssten dagegen sein, mit dieser Porterei.
Knipst das Tool doch das Open PvP vollkommen raus.
Was gingen früher vor den Instanzen immer Schlachten ab, tausende von Skeletten lagen vor den Eingang.
Mit den Tool wirste direkt in die Inze geportet, gogogo Kids rufen ogogog, 10-15 min später steht man wieder lustlos in der Stadt.
Das gleiche wieder von vorn.
Sowas gehört zu einen MMO einfach dazu, das reisen.
Ansonsten ist es nur ein Spiel wo man sich mit Port zu Minispielen ( Instanzen ) bringen lässt.
Naja... überlegt mal was wir bisher wissen über Flashpoints...

Die Esseles: Man besteigt ein Shuttle auf einem Startplaneten um dorthin zu kommen.

Die Black Talon: Man besteigt ein Shuttle auf einem Startplaneten um dorthin zu kommen.

Talon V: Man trifft Meister Yodas Opa auf einer Republik-Raumstation und fliegt mit einem gestohlenen Shuttle dorthin.

Ewige Kammer: Der Raid fliegt dorthin, wird abgeschossen und landet mit Rettungskapseln in der Instanz.

Ich sehe hier noch keine Gankpartys an Portsteinen und Instanzeingängen.
 
Alt 28.06.2011, 21:28   #124
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AW: Flashpoint-Tool?

Ja, das ist wirklich schade. Ohne "richtige" Raid-Eingänge fehlt doch was =/
 
Alt 29.06.2011, 04:36   #125
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AW: Flashpoint-Tool?

Zitat:
Zitat von Bench
Naja... überlegt mal was wir bisher wissen über Flashpoints...

Die Esseles: Man besteigt ein Shuttle auf einem Startplaneten um dorthin zu kommen.

Die Black Talon: Man besteigt ein Shuttle auf einem Startplaneten um dorthin zu kommen.

Talon V: Man trifft Meister Yodas Opa auf einer Republik-Raumstation und fliegt mit einem gestohlenen Shuttle dorthin.

Ewige Kammer: Der Raid fliegt dorthin, wird abgeschossen und landet mit Rettungskapseln in der Instanz.

Ich sehe hier noch keine Gankpartys an Portsteinen und Instanzeingängen.
Ja, aber bevor man die Instanz betritt, muss man ja erstmal ne Gruppe haben und davor stehen.
Ich kann nicht alleine reingehen und gucken ob welche drin sind.
Es wird also Instanzeingänge geben, wo man sich erstmal treffen muss und dann die Instanz betritt.
Danach kommt das ganze mit den Raumschiffen, was du aufgezählt hast.
Ich muss ja erstmal als Gruppe zu Meister Yodas Opa hin, danach gehen die durch das grüne Energietor.

Der Instanzeingang ist ja die Hütte von Meister Yodas Opa. ( auch wieder grünes Energietor )
Innendrin ist man dann sicher, wegen den Gesprächen, dann kann man sich raussuchen welchen 2. Instanzeingang man nimmt in Taral V.
Taral V ist ja in mehrere Instanzen aufgeteilt, hat glaube ich 2 oder 3 Eingänge, die man wohl erst freispielen muss oder sich mit bestimmten Levelstufen freischalten.
 
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